Diskussionen bezüglich der Moderation

Moderator: Moderatoren Forum 4

Skeptiker

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Skeptiker »

Moses hat geschrieben:(30 May 2021, 22:14)
Nein, das hast Du missverstanden - ein Beitrag, der ausschließlich einen anderen User bittet sich anders zu verhalte, ist Spam und zwar ad personam Spam.
Ein Moderator kann einen solchen Hinweis posten, ohne dass es Spam ist.
Eine Bitte zum Thema zurück zu kommen, ist mE kein ad personam SPAM. Da haben wir wohl unterschiedliche Sichtweisen darüber was "ad personam" und was "SPAM" bedeuten.

Die Bitte ist ja auf den sachlichen Inhalt gerichtet - daher nicht ad personam. Zudem ist es schwerlich vom Thema abweichend, wenn man darauf hinweist, bitte zum Thema zurückzukehren - das ist ja geradezu paradox.

Es wäre erst dann ad personam SPAM, wenn ersichtlich ist, dass die "Bitte" in verletzendem Tonfall und ohne erkennbare Veranlassung ausgesprochen wurde - also polemisch, aber nicht sachlich ist. Auch dann würde ich die Moderationsmaßnahmen nur aufgrund dieser Bitte persönlich als übertrieben ansehen - aber okay, ist ja euer Forum. Wäre sie aber tatsächlich eine begründbare Bitte, dann kann ich das Urteil darüber nicht teilen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13386
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Moses »

Skeptiker hat geschrieben:(30 May 2021, 22:41)

Eine Bitte zum Thema zurück zu kommen, ist mE kein ad personam SPAM. Da haben wir wohl unterschiedliche Sichtweisen darüber was "ad personam" und was "SPAM" bedeuten.

Die Bitte ist ja auf den sachlichen Inhalt gerichtet - daher nicht ad personam. Zudem ist es schwerlich vom Thema abweichend, wenn man darauf hinweist, bitte zum Thema zurückzukehren - das ist ja geradezu paradox.

Es wäre erst dann ad personam SPAM, wenn ersichtlich ist, dass die "Bitte" in verletzendem Tonfall und ohne erkennbare Veranlassung ausgesprochen wurde - also polemisch, aber nicht sachlich ist. Auch dann würde ich die Moderationsmaßnahmen nur aufgrund dieser Bitte persönlich als übertrieben ansehen - aber okay, ist ja euer Forum. Wäre sie aber tatsächlich eine begründbare Bitte, dann kann ich das Urteil darüber nicht teilen.
Deine Sichtweise bleibt Dir unbenommen, ändert aber nichts am Fakt.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Aufforderung, zum Thema zurückzukommen, könnte man tatsächlich im weitesten Sinne als Themenabweichung verstehen - wenngleich dieser philosophische Ansatz nicht ganz ohne Witz ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Sören74

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Sören74 »

Moses hat geschrieben:(30 May 2021, 22:14)

Nein, das hast Du missverstanden - ein Beitrag, der ausschließlich einen anderen User bittet sich anders zu verhalte, ist Spam und zwar ad personam Spam.
Wenn das der Maßstab für Spam sein soll, dann wird jeder User in Zukunft Gefahr laufen, sanktioniert zu werden, wenn er/sie andere User in einer hitzigen Diskussion bittet, sich doch etwas zu beruhigen. Jede Form von positiver Einflussnahme wie "Lies Dir bitte den Text nochmal durch", "Rechne noch mal nach, da ist wohl ein Fehler drin", "Da ist ein Fehler im Zitat, bitte korrigiere ihn" usw. wäre dann Spam. Jeder Deeskalationsversuch, der an einen oder mehreren Usern gerichtet wäre, wäre nach der obigen Aussage ad personam Spam. Auch der Satz "Bitte lass mich in Ruhe!" wäre nicht mehr zulässig.

Die positive Selbstregulation, die im Forum immer wieder stattfindet, wäre in vielen Fällen nicht mehr möglich, weil es angeblich gegen die Spamregeln verstößt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41443
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben:(27 Sep 2021, 18:24)

Die hätte ich ebenso. Allerdings muss dazu die Strafverschärfung kommen: z.B. 1 Becher in die Gegend schmeißen: 1000€

Zusätzlich:
- Mehr Überwachung von Schwerpunkten
- Schilder aufstellen mit Höhe der Strafen bei Vergehen
Sorry, hatte ich übersehen:
Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Sep 2021, 14:20)

Bitte ALLE zum Thema "Die Folgen des Klimawandels" zurück kommen. Zu Umweltschäden und wirtschaftlichen Dingen haben wir eigenen Stränge und sogar ganze Unterforen. Danke.
Beitrag passt m.E. hier hin:
https://politik-forum.eu/viewtopic.php? ... C3%BCll%2A
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von relativ »

Ich verstehe nicht ganz wieso jetzt der thread "Folgen des Klimawandels" geschlossen wurde. Folgen des Klimawandels sind auch politische und gesellschaftliche Entscheidungen worüber ja ein Diskurs entstand.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73171
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Das ist richtig, aber die Absicht dieses threads ist nicht darin begründet, ausschließlich mehr oder weniger mögliche politische und gesellschaftliche Entscheidungen und Auswirkungen zu diskutieren, die sich dann später nur noch um sich selber im Kreis drehen.

Das hier ist für mich der Kernsatz aus der Strangeröffnung:
Dies hier könnte sozusagen ein "Tagebuch der Zerstörung" werden, aber womöglich gibt es auch positives zu berichten, wie z.B. neue Gesetze, Initiativen, technische Durchbrüche, etc.

Neue Gesetze und Initiativen im POSITIVEN Sinne sind hier nur ein Nebenaspekt, aber selbst darüber wird ja nicht mehr diskutiert, nur noch über Mutmaßungen, was sein könnte und welche User was befürworten würde.

Der Strang bleibt bis auf weiteres geschlossen, es steht euch aber frei, meinen Co-Moderator und/oder den Vorstand zu kontaktieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Sep 2021, 13:40)

Das ist richtig, aber die Absicht dieses threads ist nicht darin begründet, ausschließlich mehr oder weniger mögliche politische und gesellschaftliche Entscheidungen und Auswirkungen zu diskutieren, die sich dann später nur noch um sich selber im Kreis drehen.

Das hier ist für mich der Kernsatz aus der Strangeröffnung:
Dies hier könnte sozusagen ein "Tagebuch der Zerstörung" werden, aber womöglich gibt es auch positives zu berichten, wie z.B. neue Gesetze, Initiativen, technische Durchbrüche, etc.

Neue Gesetze und Initiativen im POSITIVEN Sinne sind hier nur ein Nebenaspekt, aber selbst darüber wird ja nicht mehr diskutiert, nur noch über Mutmaßungen, was sein könnte und welche User was befürworten würde.

Der Strang bleibt bis auf weiteres geschlossen, es steht euch aber frei, meinen Co-Moderator und/oder den Vorstand zu kontaktieren.
Hi Tom,

wäre es dann nicht sinnvoll, einen Strang zum Thema "Mögliche Maßnahmen und deren unterschiedliche Umsetzung im Kontext des Klimawandels" zu eröffnen und alle obigen "OT" Posts dorthin zu verschieben?

Nur so als Anregung....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41443
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von jack000 »

Realist2014 hat geschrieben:(30 Sep 2021, 14:10)

Hi Tom,

wäre es dann nicht sinnvoll, einen Strang zum Thema "Mögliche Maßnahmen und deren unterschiedliche Umsetzung im Kontext des Klimawandels" zu eröffnen und alle obigen "OT" Posts dorthin zu verschieben?

Nur so als Anregung....
Die Idee hatte ich auch. Allerdings m.E. eher dann in Forum1 "Sozialpolitik", z.B. "Die Wirtschaftlichen Folgen des Klimawandels", da in Forum 4 eher die reinen Umweltaspekte thematisiert werden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73171
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Damit habe ich kein Problem, geeignete Foren wären imho 10., 2. oder 8.!

Edit: ich wuerde dann ab hier abtrennen: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p5082961
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Sep 2021, 13:40)


Das hier ist für mich der Kernsatz aus der Strangeröffnung:
Dies hier könnte sozusagen ein "Tagebuch der Zerstörung" werden, aber womöglich gibt es auch positives zu berichten, wie z.B. neue Gesetze, Initiativen, technische Durchbrüche, etc.

Neue Gesetze und Initiativen im POSITIVEN Sinne sind hier nur ein Nebenaspekt, aber selbst darüber wird ja nicht mehr diskutiert, nur noch über Mutmaßungen, was sein könnte und welche User was befürworten würde.

Der Strang bleibt bis auf weiteres geschlossen, es steht euch aber frei, meinen Co-Moderator und/oder den Vorstand zu kontaktieren.
Gibt es Pläne, den Strang wieder zu eröffnen?
franzmannzini

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von franzmannzini »

Warum wurde mein Beitrag über den Mythos von gefühlten Beeinträchtigungen beim Aufenthalt
in Hochhäusern gelöscht ?
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5922
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von NicMan »

franzmannzini hat geschrieben:(11 Dec 2021, 22:44)

Warum wurde mein Beitrag über den Mythos von gefühlten Beeinträchtigungen beim Aufenthalt
in Hochhäusern gelöscht ?
Guten Tag,

welchen Beitrag meinst du denn?
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
franzmannzini

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von franzmannzini »

Ich hatte erwähnt, daß die zu erwartenden Beschleunigungen, worauf es auch eigentlich ankommt,
nicht für die Mehrheit bemerkbar wären.
Es ist und bleibt ein Mythos.
Und nein, ich führe noch kein detailliertes Verzeichnis über abgesetzte Beiträge.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5922
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von NicMan »

franzmannzini hat geschrieben:(11 Dec 2021, 23:05)

Ich hatte erwähnt, daß die zu erwartenden Beschleunigungen, worauf es auch eigentlich ankommt,
nicht für die Mehrheit bemerkbar wären.
Es ist und bleibt ein Mythos.
Und nein, ich führe noch kein detailliertes Verzeichnis über abgesetzte Beiträge.
Ich finde keinen solchen Beitrag in der Ablage. Meinst du eventuell diesen hier? https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p5130571
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
franzmannzini

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von franzmannzini »

NicMan hat geschrieben:(11 Dec 2021, 23:08)

Ich finde keinen solchen Beitrag in der Ablage. Meinst du eventuell diesen hier? https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p5130571
Ja, genau den.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Realist2014 »

Guten Morgen Tom,

du hast jetzt meinen ja eigentlich neutralen, freundlichen Begriff "Öko-Träumer" wegmoderiert.
Welcher Begriff wäre denn aus Sicht der Moderation zulässig, um diese Gruppe zu bezeichnen?
"Klimaaktivisten" würde ja nicht ganz passen- denn ich beziehe mich ja auf diejenigen, die den anderen Bürgern gerne Vorschriften machen würden.
Wäre "Öko-Verhaltens-Vorschreiber" zulässig?

danke
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 10:57 Guten Morgen Tom,

du hast jetzt meinen ja eigentlich neutralen, freundlichen Begriff "Öko-Träumer" wegmoderiert.
Welcher Begriff wäre denn aus Sicht der Moderation zulässig, um diese Gruppe zu bezeichnen?
"Klimaaktivisten" würde ja nicht ganz passen- denn ich beziehe mich ja auf diejenigen, die den anderen Bürgern gerne Vorschriften machen würden.
Wäre "Öko-Verhaltens-Vorschreiber" zulässig?

danke
Diese Gruppe gibt es ja hier in Deutschland gar nicht, wie sollen sie dir denn etwas vorschreiben, können sie doch gar nicht. Vorschlagen ja , aber was du da meinst gibt es eher in Diktaturen und auch da muss man erstmal die Macht dazu haben. Also ist dein Gefühlsausdruck ÖKO-Träumer und deine Erklärung dazu hier völlig unangebracht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 11:48 Diese Gruppe gibt es ja hier in Deutschland gar nicht,
Doch, hier im Forum....

Darum geht es ja...

die würden gerne vorschreiben...
Zuletzt geändert von Realist2014 am Do 10. Mär 2022, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73171
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Guten Morgen. Ich hatte es ja schon im Thread geschrieben: unterlasst einfach solche provokanten Titulierungen, das gilt für alle User hier im Forum 4 ff. Wenn du unbedingt eine Kategorisierung brauchst, nenne sie halt Umwelt- oder Klimaschützer.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 12:04 Guten Morgen. Ich hatte es ja schon im Thread geschrieben: unterlasst einfach solche provokanten Titulierungen, das gilt für alle User hier im Forum 4 ff. Wenn du unbedingt eine Kategorisierung brauchst, nenne sie halt Umwelt- oder Klimaschützer.


Gut, dann mache ich das.

Es geht dabei natürlich nur um den Teil der "Klimaschützer", die gerne den anderen Bürgern vorschreiben "würden" , ob diese Auto fahren, Flugreisen machen usw....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 12:00 Doch, hier im Forum....

Darum geht es ja...

die würden gerne vorschreiben...
Vieles davon bildest du dir eh nur ein , oder interprtierst das so und btw.
Wenn jemand dir hier machtlos etwas vorschreiben/vorschlagen will, irritiert oder beängstigt dich das so, daß du Klimaaktivisten mit Schimpfnamen überziehen musst. Naja ich weiss was ich davon halten muss....
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 12:33 Vieles davon bildest du dir eh nur ein ,
Ich bilde mir das keinesfalls ein, was vom Foristen "Kamikaze" hier geschrieben wird.
Das ist der klare Versuch, den anderen mit "moralisch -ethischer " Pseudoargumentation dazu zu "nötigen" , auf das Autofahren, speziell Verbrenner, oder Flugreisen etc. zu verzichten

Da sind wir jetzt aber schon wieder hier im falschen Strang.
irritiert oder beängstigt dich das so, daß du Klimaaktivisten mit Schimpfnamen überziehen musst
Ersten "beängstigt" mich hier gar nichts- und wenn der Begriff "Öko-Träumer" für dich bereits ein "Schimpfname sein soll, sehe ich das anders.
Aber bezüglich des Begriffes habe ich die Moderation ja gefragt.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 12:38


Ersten "beängstigt" mich hier gar nichts- und wenn der Begriff "Öko-Träumer" für dich bereits ein "Schimpfname sein soll, sehe ich das anders.
Aber bezüglich des Begriffes habe ich die Moderation ja gefragt.
Deine Intention ist hier kein Geheimnis,
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 12:44 Deine Intention ist hier kein Geheimnis,
welche "Intention"?

Ich lehne jede "Vorschreiberitis" diesbezüglich ab.

Nur ist hier der Strang für die Diskussion mit der Moderation- und nicht unter Foristen.

Daher schreib doch im diesbezüglich Strang ( CO2 Steuer)
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73171
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Tausch euch dazu bitte per PN aus, hier ist nicht der richtige Ort!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14085
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von aleph »

Äußerungen in diesem Forum sind meist Meinungsäußerungen. Man kann hier kaum jemanden nötigen, wie soll das gehen?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Realist2014 »

aleph hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 12:51 Äußerungen in diesem Forum sind meist Meinungsäußerungen. Man kann hier kaum jemanden nötigen, wie soll das gehen?
Der Punkt ist und war, dass bestimmte "Klimaretter" gerne den anderen Bürgern vorschreiben würden, wie diese sich zu verhalten hätten.

Einige davon schreiben hier im Forum

Hier im Forum haben ja nur die Mods das sagen.... ( und können "nötigen... :D )
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41443
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von jack000 »

aleph hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 12:51 Äußerungen in diesem Forum sind meist Meinungsäußerungen. Man kann hier kaum jemanden nötigen, wie soll das gehen?
Es geht dabei wohl eher stellvertretend um die Gruppierung an sich, also außerhalb des Forums. Z.B. ein Jürgen Resch von der DUH würde mich und die meisten anderen Bürger mit einem Vorschriften- und Verbotshagel überziehen wenn er es so einfach könnte.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73171
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 12:57 Der Punkt ist und war, dass bestimmte "Klimaretter" gerne den anderen Bürgern vorschreiben würden, wie diese sich zu verhalten hätten.
Das kann und darf auch kritisiert werden, dazu braucht es aber keine provokante Wortwahl.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 13:09 Das kann und darf auch kritisiert werden, dazu braucht es aber keine provokante Wortwahl.
Da ich nicht erwartet hatte, das der Begriff "Öko-Träumer" schon als "Provokation" klassifiziert wird, habe ich ihn benutzt.
Nun hat die Moderation ja "zulässige" Begriffe genannt- wobei diese aber leider nicht spezifisch die Gruppe beschreiben, die ich meine.
Jack00 hat das schon gut umschrieben.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2925
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Kamikaze »

Ich würde gerne wissen, was an meinem letzten wegmoderierten Beitrag falsch oder provokativ war, bzw. weshalb die Löschung erfolgte.
Die Antwort im privaten Chat mit dem Moderator ergab leider keinen Hinweis darauf, inwieweit der Post gegen die Forenregeln verstoßen haben könnte.
Falls keine sachliche Begründung vorliegen sollte bitte ich um Wiederherstellung des Posts.
Zuletzt geändert von Kamikaze am Di 5. Apr 2022, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73171
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Bitte wende dich an den Vorstand, mir ist dieses Spielchen zu dumm.

@Vorstand, es geht um dieses posting: https://politik-forum.eu/viewtopic.php? ... 8#p5193308 und als Vorläufer: https://politik-forum.eu/viewtopic.php? ... 5#p5193255
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41443
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 21:05 Die Anbaggerei auf persönlicher Ebene hört SOFORT auf!
Sollten Vorwürfe derartiger Art sich gegen meine Person richten, möchte ich klar und unmissverständlich betonen, dass Vorwürfe dieser Art ohne jegliche Grundlage sind.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Skull »

jack000 hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 21:25
Sollten Vorwürfe derartiger Art sich gegen meine Person richten,
möchte ich klar und unmissverständlich betonen, dass Vorwürfe dieser Art ohne jegliche Grundlage sind.
jack000 hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 21:03
Da dir die Fähigkeit fehlt Dinge im Gesamtzusammenhang zu sehen, konstruierst du gerade da so einiges in deinem Kopf zusammen.
mhmmm… :D

Ich akzeptiere dagegen den Hinweis des Moderators. Der ja an uns BEIDE gerichtet war.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Skull »

Kann die Moderation den Strang

-> Folgen eines russischen Gas-Embargos gegen Deutschland ab dem 11. Juli

mal wieder öffnen ? 6 Tage waren doch jetzt Zeit genug, den Strang zu bearbeiten.

Danke.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Skull »

Skull hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 10:37
Kann die Moderation den Strang

-> Folgen eines russischen Gas-Embargos gegen Deutschland ab dem 11. Juli

mal wieder öffnen ? 6 Tage waren doch jetzt Zeit genug, den Strang zu bearbeiten.

Danke.
Der Strang

-> Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

ist ebenfalls nun seit dem 25.August gesperrt.

Vier Wochen zur Bearbeitung sollten doch ausreichend sein.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73171
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Was ausreichend ist und was nicht kannst du getrost der hiesigen Moderation überlassen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Skull »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 14:39
Was ausreichend ist und was nicht kannst du getrost der hiesigen Moderation überlassen.
Ich bedanke mich für die freundliche Bearbeitung meiner Frage(n).

Da weiss man gleich, das man auch in der Zukunft die Moderation ansprechen kann.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73171
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Immer wieder gerne.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2925
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Kamikaze »

Warum wurden aus meinem Beitrag hier ( https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p5271080 ) Quellenlinks gelöscht?
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73171
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Weil es in diesem Thema kein Bashing einzelner Politiker geben wird, dazu gibt es in anderen Subforen genug Gelegenheit.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Heresy
Beiträge: 83
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 17:38

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Heresy »

Ich kann die Diskussion zur Nord Stream Sabotage nicht mehr finden. War die hier oder war die woanders? Wo ist die bitte nun?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34783
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Misterfritz »

Heresy hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 14:35 Ich kann die Diskussion zur Nord Stream Sabotage nicht mehr finden. War die hier oder war die woanders? Wo ist die bitte nun?
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p5328661
Es gibt auch eine Suchfunktion im Forum ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bogdan
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Bogdan »

Heresy hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 14:35 Ich kann die Diskussion zur Nord Stream Sabotage nicht mehr finden. War die hier oder war die woanders? Wo ist die bitte nun?
Bitte schön

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... m#p5328638
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Heresy
Beiträge: 83
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 17:38

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Heresy »

Misterfritz hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 14:38 https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p5328661
Es gibt auch eine Suchfunktion im Forum ...
Danke. Ich war nur etwas irritiert, weil ich Benachrichtigungen bekam, die ich aber nicht aufrufen konnte. Aber dann sind die betreffen Beiträge wohl gelöscht worden.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34783
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Misterfritz »

Heresy hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 15:05Aber dann sind die betreffen Beiträge wohl gelöscht worden.
Hier werden keine Beiträge gelöscht, sondern nur in die Ablage verschoben.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bogdan
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Bogdan »

Misterfritz hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 15:31 Hier werden keine Beiträge gelöscht, sondern nur in die Ablage verschoben.
Das verstehe ich nicht. :?:
Welche Ablage?
Wer hat darauf Zugriff?
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34783
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Misterfritz »

Bogdan hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 15:47 Das verstehe ich nicht. :?:
Welche Ablage?
Wer hat darauf Zugriff?
Zugriff haben Moderatoren und Vorstand.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Antworten