Aber, thomas! Soooo einfach können wir es uns doch auch nicht machen!
Wenn schon rauchen, dann bitte nur die opfer des unfreiwilligen passivrauchens zählen.
Denn, freiwillig läuft keiner vor dein auto, und es stirbt auch normalerweise nicht das nachbarskind des rauchers, sonder er selbst.
Also, bitte, zwischen selbstgefährdung und fremdgefährdung unterscheiden.
Der unterschied ist sowohl juristisch als auch moralisch unübersehbar!
Also, wieviele opfer sind für dich OK?
Ich meine nicht, selbstmörder, sondern solche, die unschuldige menschen auf der strasse gefährden und jedes jahr zu tausenden töten.
Wieviele dürfen es sein? Wieviele leben ist dein gaspedal wert?
3000 auf jeden fall... aber, wieviel mehr? wieviel willst du? bei wieviel würdest du das recht der opfer auf leben ähnlich ansehen,wie das recht z.b. der jugendlichen, die drehzahlen dröhnen zu hören?
Verkehr hat nunmal einen grossen Nutzen für die Gesellschaft - einen weit größeen m.M.n. als Alkohol oder Nikotin - und dass der Verkehtrsträger der den allergrössten Teil des Personenverkehrs abwickelt auch den allergrössten Teil der Unfälle hat, halte ich auch nicht gerade für überraschend.
Klar, mein gott ist natürlich wichtiger als deiner...
Ich will aber keine glaubensbekenntnisse, wie toll der eigene gott und wie dumm der der anderen sei, sonder die frage war klar:
Wieviele tote?
Würden wie die Schiene, das Schiff oder das Flugzeug in dem Maße nutzen wie die Strasse, dann gäbe es da auch mehr Tote.
Wenn jeder im kleinflugzeug herumrasen würde, dann ja.
Aber, es geht auch nicht um spekulationen unter welchen umständen andere götter vielleicht ähnlich grausam wären. Es geht um deinen. Wieviele menschenopfer hat er nun verdient, pro jahr?
Im übrigen sind Autos heute im Schnitt viel schneller als zu der Zeit wo es 30.000 Tote gab, da tatsächliche Durchschnittstempo ist heute auch merklich höher als damals - trotzdem haben wir nur 1/10 der Toten. Von daher kannst du dir deine dummen Bemerkungen auch sparen.
Oh, wie dumm ich doch bin!
Rede vom wert der menschenleben, anstatt von doppelvergasern und spoilern.
Dass du überhaupt noch mit mir redest, find ich sehr gnädig von dir. Danke.
Aber, die frage bleibt: wieviele tote sind für dich ok?
Selbiges gilt für die Bemerkung mit Fußgängern. Ich kenne keine Strasse ohne Tempolimit auf der Fußgängfer unterwegs sein sollen/dürfen.
Da sich jeder autofahrer an die limits hält, sterben ja nur wenige tausende, gell, makabrer humorist?
Und dieser tantris ist immer noch nicht zufrieden?
Ich erschlag ihn mit dem fuchsschwanz an meiner autoantenne!
Ich galube auch nicht dass die vielen Toten alles Fußgänger sind die von Schnellfahrern auf unlimitierter Autobahn überrast wurden.
Ich glaube auch nicht, dass du deine kinder immernoch schlägst, du geschickter verdreher von wahrheiten!
Dass es irgendeinem Fußgänger das Leben rettet wenn man auf der Autobahn überall nie schneller als 120km/h fahren darf halte ich für eine abwegige Annahme.
Stimmt es, dass du deine frau seit 14 tagen nicht schlägst?
Thomas, was soll das hilflose gelüge und unterstellen?
So verzweifelt hab ich dich nicht mehr gesehen, seitem du die gefölschten politiker-diss verteidigt hast. Gutes recht auf schummeln ist wichtiger als das recht auf wahrheit oder so... weisste noch?
Und das mit dem strassenverkehr ist für dich genauso emotional gefährlich?
Es geht um verkehrstote. Nicht darum, dass du deinen hund NICHT vergewaltigst. In den letzten zwei jahren. Oder sonstige blöde tricks.
Aber vielleicht noch ein paar abstrusere Argumente erfinden um endlich im Sozialneidsrausch die Schnellfahrer zu kriminalisieren.
Danke, dass du wieder aufs thema kommst, mein leidenschaftlicher lichthuper:
Wieviele sozialneidische tote und hinterbliebene ist dir deine freiheit auf berauschendes fahren denn nun wert?
Dabei haben sozialneidzerfressene Autohasser eines wohl garnicht mitbekommen: Scneller als 120km/h zu fahren ist heute nichts mehr was irgendeiner Klasse vorbehalten ist. Das schafft sogar der materiell benachteiligte Frührentner im Dacia - einfach mal borus fragen...
Und wenn deine fantasien mit sozialneid auf rowdies und so, nicht zutreffen?
Wenn es weiter jedes jahr tausende tote gibt.
Was dann?
Hilft uns deine sozialneid-theorie dann irgendwie weiter?
In welchem falle hilft sie uns denn weiter?
Hilft sie wenigstens deiner galle ein bisschen?
Na, dann!
PS: und, bitte, wenn du in solchen zuständen bist, wo du vor lauter geifer tote kinder für eine art "sozialneid" hälst und schon fussgänger auf der autobahn siehst... bitte, wenn du so wie jetzt drauf bist, bitte.... fahr nicht auto.
Danke.
So - und welche Lügen möchtest du jetzt noch anbringen? Argumente kennst du ja nicht, du kannst nur ad hominem. Das wird bei dir genau wie z.B. bei adal auch nicht ewig gut gehen.
Bitte, lass die autoschlüssel liegen. Beruhig dich erstmal, ja?
Alles wird gut!