Krise Israel Palästina 2021

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Keoma »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(20 May 2021, 01:49)

Mit Kommentaren wie "Der Jud lügt?" unterstellst du indirekt Antisemitismus wenn man Israel kritisiert.

Kritik an Israel hat nichts mit Antisemitismus zu tun!
Blöd nur, dass die Kritik an Israel sehr oft nur den Antisemitismus verdecken soll.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Liegestuhl »

Orbiter1 hat geschrieben:(20 May 2021, 08:37)

Dann spricht man weiter nicht mit der Hamas, wenn das so ekelig und frustrierend ist. Vielleicht gibt es einen anderen Weg Druck auf sie auszuüben.
Über was möchtest du dich denn mit der Hamas unterhalten?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Keoma »

Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Orbiter1 »

Liegestuhl hat geschrieben:(20 May 2021, 08:56)

Über was möchtest du dich denn mit der Hamas unterhalten?
Ich will mich gar nicht mit der Hamas unterhalten, es ging darum Druck auf sie auszuüben.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Orbiter1 »

Keoma hat geschrieben:(20 May 2021, 08:57)

Die Raketen werden eh schon knapp:
Hat der Standard nachgezählt?
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Keoma »

Orbiter1 hat geschrieben:(20 May 2021, 09:05)

Hat der Standard nachgezählt?
Warum rechnet die Hamas sonst mit einem Waffenstillstand in ein, zwei Tagen?
Weil sie Rücksicht auf ihre Leute nehmen will?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(20 May 2021, 02:53)

...Sheik Jarrah Debakel...
Bemerkenswert ist, dass du einen funktionierenden Rechtsstaat, der ein altes Unrecht korrigiert hat, als Debakel ansiehst. Ist es in Australien nicht üblich, dass säumige Mieter rausgeworfen werden und das geraubte Haus den ursprünglichen Eigentümern zurückgegeben wird? Da kommen wir dann auch wieder zum Thema Aborigines, lässt du Besatzer die auch kostenlos in deinem Haus wohnen?

Hier kannst du dich genauer über den Vorgang informieren: https://www.audiatur-online.ch/2021/05/ ... -konflikt/
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Liegestuhl »

Orbiter1 hat geschrieben:(20 May 2021, 07:37)
Wie soll denn exemplarisch die Ernennung Israels zum Nationalstaat des jüdischen Volkes, ...
Israel sollte laut Resolution 181 als jüdischer Staat gegründet werden. Das ist keine Erfindung von Netanyahu.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(20 May 2021, 09:28)

Israel sollte laut Resolution 181 als jüdischer Staat gegründet werden. Das ist keine Erfindung von Netanyahu.
Ich frage mich auch, was diese Flennerei andauernd soll, Israel ist der Staat des jüdischen Volkes, dass die arabischen Israelis dort gleichberechtigt leben dürfen, sollten sie dankbar als großes Geschenk auffassen, insbesondere wenn man sieht, wie die Araber sonst leben müssen. Meinen die Palästinenser etwa, die Handlungen ihrer Terroristenanführer hätten keine Konsequenzen? Und durch den Aufstand der arabischen Israelis geben diese Leute Netanyahu nachträglich recht und es würde mich nicht wundern, wenn weitere Konsequenzen folgen. Wie heißt es so schön: wer nicht hören will muss fühlen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Bobo hat geschrieben:(20 May 2021, 09:57)

Nimm den Menschen die Religionen und die Welt würde ein Stück weit friedlicher.
Ich befürchte, die Menschen erfinden sich dann neue Religionen, die sich dann wieder auf's Neue hassen und bekriegen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von hallelujah »

Liegestuhl hat geschrieben:(20 May 2021, 09:47)


Die Israelis leben verhältnismäßig gut mit dem Konflikt.

Die Rechtsaussenpolitik einen Netanjahu dürfte wenig hilfreich sein, daß arabisch-stämmige Israelis und jüdische Israelis weiterhin friedlich zusammleben.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Praia61 »

Diese Politik ist eine Folge des Verhaltens der Gegenseite.
Alles andere ist eine Unterstellung.
Grundsätzlich gilt , dass das Erstarken der Rechten oder auch der Linken immer eine Folge des Handelns der Gegenseite ist.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Keoma hat geschrieben:(20 May 2021, 08:55)

Blöd nur, dass die Kritik an Israel sehr oft nur den Antisemitismus verdecken soll.
Das ist nicht mir anzulasten
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Keoma »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(20 May 2021, 11:20)

Das ist nicht mir anzulasten
Keine Ahnung, wir waren noch nie auf ein Bier.
Hat ja auch niemand behauptet.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

hallelujah hat geschrieben:(20 May 2021, 10:43)

Die Rechtsaussenpolitik einen Netanjahu dürfte wenig hilfreich sein, daß arabisch-stämmige Israelis und jüdische Israelis weiterhin friedlich zusammleben.
Genau, der Terror der Hamas und die gewalttätigen Ausschreitungen der Palästinenser und arabisch-stämmigen Israelis in den letzten Jahren spielen da gar keine Rolle :rolleyes:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Bobo »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 May 2021, 10:03)

Ich befürchte, die Menschen erfinden sich dann neue Religionen, die sich dann wieder auf's Neue hassen und bekriegen.
Ja. Die Antireligion. :D Da sagt jemand, ich glaube ... da ... und schon gehts ab! Ahh! Er GLAUBT !!!
Orks raus aus der Ukraine!
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von hallelujah »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 May 2021, 11:31)

Genau, der Terror der Hamas und die gewalttätigen Ausschreitungen der Palästinenser und arabisch-stämmigen Israelis in den letzten Jahren spielen da gar keine Rolle :rolleyes:

VERDAMMT NOCH MAL. Das habe ich doch gar nicht behauptet. Willst Du das nicht kapieren?

Es ist zwecklos, hier einigermaßen objektiv bleiben zu wollen, daher ziehe ich mich aus dieser SCHEISSDISKUSSION zurück!
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 May 2021, 09:15)

Bemerkenswert ist, dass du einen funktionierenden Rechtsstaat, der ein altes Unrecht korrigiert hat, als Debakel ansiehst. Ist es in Australien nicht üblich, dass säumige Mieter rausgeworfen werden und das geraubte Haus den ursprünglichen Eigentümern zurückgegeben wird? Da kommen wir dann auch wieder zum Thema Aborigines, lässt du Besatzer die auch kostenlos in deinem Haus wohnen?

Hier kannst du dich genauer über den Vorgang informieren: https://www.audiatur-online.ch/2021/05/ ... -konflikt/
Diese Menschen lebten cirka 6 Generationen und laenger dort und niemand hat ihnen das je bestritten inklusive der Staat Israel bis eine Orginastion mit Sitz in den USA daherkommt und sie vertreibt. Wohlgemerkt keine israelischen Eigentuemer, sondern eine US Organisation. Was gibt US Buergern das Recht Palistinaenser zu vertreiben mit dem Ziel dort 200 juedische Siedler Wohnungen zu bauen fuer Siedler, die oft nicht einmal ihren Hauptwohnsitz in Israel haben. Haette ein Israeli geklagt dessen Wurzeln ueber Generation aus dem heutigen Israel stammen, dort lebt und dessen Vorfahren nachweislich aus ihrem Eigentum vertrieben wurden, dann haette ich dafuer Verstaendnis. Aber so nicht. Es riecht nach ethnic cleansing.




Und jetzt kommst du wieder mit Aborigine Whataboutism und ein idiotischer (Verlaub den Ausdruck) Vergleich. Auf solchen Unsinn gehe ich nicht weiter ein.
Zuletzt geändert von TheManFromDownUnder am Do 20. Mai 2021, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Bobo hat geschrieben:(20 May 2021, 09:57)

"Die Menscheit" wäre zu hoch gegriffen, aber leider gibt es noch zu viele, die sich mit religiösen Vorwand zu Krieg und Grausamkeit verleiten lassen. Nimm den Menschen die Religionen und die Welt würde ein Stück weit friedlicher.
Die Rechtsaussenpolitik einen Netanjahu dürfte wenig hilfreich sein, daß arabisch-stämmige Israelis und jüdische Israelis weiterhin friedlich zusammleben.
Das gilt fuer alle religioesen Fanatiker egal ob Christ, Jude, Moslem, Hindu oder sonstwas.

Da stimme ich mit dir ueberein

Bibi's politische Nabelschnur sind nun mal radikale ultra othodoxe Rechtsaussen. Ausserdem muss er sich fuer Korruptions verantworten. Da ist der Konflikt nicht ungelegen.
Zuletzt geändert von TheManFromDownUnder am Do 20. Mai 2021, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(20 May 2021, 11:38)

Es riecht nach ethnic cleansing.
Nur für "Israelkritiker", die sich noch nichtmal die Mühe machen, die präsentierten Fakten zur Kenntnis zu nehmen, Juden sollen halt entgegen Recht und Gesetz auf ihr Eigentum verzichten, damit Araber dort kostenlos wohnen können. Bestätigt nur wieder den Eindruck, den du hier hinterlässt.
Und jetzt kommst du wieder mit Aborigine Whataboutism...
Auch dieses Getöse bestätigt meinen Eindruck von dir, typische Doppelmoral, die man bei "Israelkritikern" irgendwie immer findet.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Bobo »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 May 2021, 23:13)

Wenn der Status der aktuellen Auseinandersetzung so bleibt, wird die Hamas viel Zulauf bekommen. Abbas kann froh sein, dass er die Wahlen auf einen unbekannten Termin in der Zukunft verschoben hat.

wenn es so weiter geht, wird die Hamas den Zulauf bitter benötigen.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 May 2021, 11:44)

Nur für "Israelkritiker", die sich noch nichtmal die Mühe machen, die präsentierten Fakten zur Kenntnis zu nehmen, Juden sollen halt entgegen Recht und Gesetz auf ihr Eigentum verzichten, damit Araber dort kostenlos wohnen können. Bestätigt nur wieder den Eindruck, den du hier hinterlässt.


Auch dieses Getöse bestätigt meinen Eindruck von dir, typische Doppelmoral, die man bei "Israelkritikern" irgendwie immer findet.
Juedische Organisationen in den USA sollen also Besitzansprueche haben und deren Durchsetzungen finanzieren! Geht es noch?

Deine einseitige Israel Blindheit laesst keine vernuenftige Diskussion mit dir zu. In diesem Strang bist du auf der Ignorierungsliste.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(20 May 2021, 11:56)

Geht es noch?
Lies doch einfach den verlinkten Text, dann musst du nicht so blöde Pseudofragen stellen.
In diesem Strang bist du auf der Ignorierungsliste.
Ist mir völlig egal, ich werde deine "israelkritischen" postings weiterhin kommentieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Praia61 »

Mein Beitrag ist pure nachvollziehbarer Logik , wer der nicht folgen kann...
Wer Ursache und Wirkung nicht verstehen kann, um den trauere ich als Diskutanten nicht nach.
Und worin erkennt er Wut in meinem Text ?
Welches böse Wort ist darin enthalten ?
Keines !
Fakt ist , ich wiederhole er ist ein Freund von Unterstellungen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Praia61 »

hallelujah hat geschrieben:(20 May 2021, 11:37)

VERDAMMT NOCH MAL. Das habe ich doch gar nicht behauptet. Willst Du das nicht kapieren?

Es ist zwecklos, hier einigermaßen objektiv bleiben zu wollen, daher ziehe ich mich aus dieser SCHEISSDISKUSSION zurück!
Besser so, du kochst ja vor Wut und das ist eindeutig zu lesen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Liegestuhl »

hallelujah hat geschrieben:(20 May 2021, 10:43)

Die Rechtsaussenpolitik einen Netanjahu dürfte wenig hilfreich sein, daß arabisch-stämmige Israelis und jüdische Israelis weiterhin friedlich zusammleben.
Spätestens seit der 2. Intifada hat sich das ohnehin erledigt. An den Friedenswillen der Palästinenser glaubt seitdem kaum noch jemand. Die zuvor recht große Friedensbewegung in Israel lag danach in Schutt und Asche.

Die Menschen in Israel leben in ihrer eigenen Welt und kriegen von dem, was im Westjordanland oder im Gazastreifen passiert nicht viel mit. Sie wissen kaum etwas über Palästinenser und es interessiert sie auch nur wenig.

Du unterstellst damit eigentlich, dass die jüdische Gesellschaft so ist, weil die Politik Netanyahus sie dazu gemacht hat. Das sehe ich anders, denn ich glaube, die Menschen haben die Politik Netanyahus gewählt, weil die Menschen in Israel inzwischen so über den Konflikt denken. Barak hat den Palästinensern in Camp David ein konkretes Angebot für einen eigenen Staat gemacht. Ob dieser Vorschlag nun "großzügig" war oder nicht, sei mal dahingestellt. Er war realistisch und ging an die Grenzen von dem, was Barak in der Knesset durchsetzen kann. Der Vorschlag wurde von den Palästinensern abgelehnt und Arafat reiste ohne ein Gegenangebot zu machen ab, da zu diesem Zeitpunkt bereits die Al-Aksa-Intifada geplant hatte.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von hallelujah »

Liegestuhl hat geschrieben:(20 May 2021, 13:46)


Die Menschen in Israel leben in ihrer eigenen Welt und kriegen von dem, was im Westjordanland oder im Gazastreifen passiert nicht viel mit. Sie wissen kaum etwas über Palästinenser und es interessiert sie auch nur wenig.

Du unterstellst damit eigentlich, dass die jüdische Gesellschaft so ist, weil die Politik Netanyahus sie dazu gemacht hat.

Nein, verstehe meine Worte bitte so, wie ich sie schreibe. Ich sprach von wenig hilfreich. Das läßt Interpretationsspielraum, ja, aber so möchte ich das nicht verstanden wissen...

Ganz aktuell:
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... n-101.html
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Sören74

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Sören74 »

Kohlhaas hat geschrieben:(19 May 2021, 18:57)

Keine einzige der mehr als 3000 Raketen, die inzwischen aus Gaza gestartet wurden, war gegen militärische Ziele gerichtet. Jede einzelne dieser Raketen diente allein dem Ziel, Zivilisten zu ermorden. Trotzdem respektiert Israel weiterhin das humanitäre Völkerrecht. Das ist keine Selbstverständlichkeit.
Die Völkerrechtsverletzungen der Hamas stehen außer Frage. Wenn Dir das wichtig ist, kann ich das gerne zehnmal wiederholen. Und trotzdem bleibe ich dabei, für einen demokratischen Staat muss das humanitäre Völkerrecht eine Selbstverständlichkeit sein.

Aber mal grundsätzlich, wenn die israelische Regierung mit seinen Gegenangriffen angeblich alles richtig macht, warum werden die Stimmen in der EU und vor allem in den USA nach einem beiderseitigen Waffenstillstand immer lauter?
Sören74

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 May 2021, 11:31)

Genau, der Terror der Hamas und die gewalttätigen Ausschreitungen der Palästinenser und arabisch-stämmigen Israelis in den letzten Jahren spielen da gar keine Rolle :rolleyes:
Also dazu braucht man echt Talent, die Beiträge so zu interpretieren, wie Du es tust. :rolleyes:
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 May 2021, 10:03)
Ich befürchte, die Menschen erfinden sich dann neue Religionen, die sich dann wieder auf's Neue hassen und bekriegen.
Siehe Quer"denker". Dort sind z. T. durchaus religiös anmutende Strömungen vorhanden.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Moses »

Sören74 hat geschrieben:(20 May 2021, 14:50)

Aber mal grundsätzlich, wenn die israelische Regierung mit seinen Gegenangriffen angeblich alles richtig macht, warum werden die Stimmen in der EU und vor allem in den USA nach einem beiderseitigen Waffenstillstand immer lauter?
Du meinst tatsächlich, die Stimmen für einen Waffenstillstand erklingen weil Israel "nichts richtig macht"?
Was hat denn der Ruf nach Waffenstillstand damit zutun, dass sich zumindest eine Seite soweit wie nur möglich dafür einsetzt, zivile Opfer zu vermeiden?

Deinen Logikschluss vermag ich nicht nachzuvollziehen.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(20 May 2021, 14:50)
Aber mal grundsätzlich, wenn die israelische Regierung mit seinen Gegenangriffen angeblich alles richtig macht, warum werden die Stimmen in der EU und vor allem in den USA nach einem beiderseitigen Waffenstillstand immer lauter?
Vielleicht weil sie aus der EU und den USA ertönen? In IL sieht die Sache vermutlich anders aus.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Vongole »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(20 May 2021, 02:53)

(..)
.. aber ich glaube aus blinder und deutschpflichtiger Israelfreundlichkeit nicht alles was die IDF und Bibi von sich geben.
"Deutschpflichtige Israelfreundlichkeit" kannst du gerne manchen deutschen Politikern unterstellen, aber mir nicht! Diese Art von Freundschaft hat dieser großartige Staat nämlich nicht nötig, auf dessen
Seite kann man (ich) einfach aus Liebe zu Land und Leuten sein, ohne betriebsblind, aber wütend zu werden, wenn jemand bereit ist, jede diffamierende Meldung über das Land zu glauben, die er finden kann.
Stelle dir vor einem im Ausland anseassige Organisation koennte Rauemungsklagen gegenueber deutsche Staatsbuerger durchsetzen.
Das kann ich ohne weiteres, weiß ich doch von meinen Eltern und aus deutscher Geschichte, dass nach 1945 amerikanische Organisationen im Namen deutscher vertriebener oder ermorderter Juden Besitzansprüche
auf sog. arisiertes Vermögen/Besitz mit Fug und Recht anmeldeten. Nichts anderes passierte in Sheikh Jarrah, denn er gab auch eine jüdische "Nakba", die allzu gerne, offensichtlich auch von dir, ignoriert wird.
Und daher, nein, it doesn't smell like "ethnic cleansing", es riecht nach dem Versuch, Ost-Jerusalem judenrein zu machen!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sören74

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Sören74 »

Moses hat geschrieben:(20 May 2021, 14:55)

Du meinst tatsächlich, die Stimmen für einen Waffenstillstand erklingen weil Israel "nichts richtig macht"?
Das Gegenteil von "alles richtig macht" ist "nichts richtig macht"? Das solltest Du Dir vielleicht noch mal überlegen. :)
Moses hat geschrieben: Was hat denn der Ruf nach Waffenstillstand damit zutun, dass sich zumindest eine Seite soweit wie nur möglich dafür einsetzt, zivile Opfer zu vermeiden?

Deinen Logikschluss vermag ich nicht nachzuvollziehen.
Was denkst Du warum die USA immer mehr auf einen beiderseitigen Waffenstillstand drängt?
Sören74

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(20 May 2021, 14:57)

Vielleicht weil sie aus der EU und den USA ertönen?
Und warum ertönen diese Stimmen?
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(20 May 2021, 15:13)
Und warum ertönen diese Stimmen?
Sie sind weit weg?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Sören74

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(20 May 2021, 15:03)

Das kann ich ohne weiteres, weiß ich doch von meinen Eltern und aus deutscher Geschichte, dass nach 1945 amerikanische Organisationen im Namen deutscher vertriebener oder ermorderter Juden Besitzansprüche
auf sog. arisiertes Vermögen/Besitz mit Fug und Recht anmeldeten. Nichts anderes passierte in Sheikh Jarrah, denn er gab auch eine jüdische "Nakba", die allzu gerne, offensichtlich auch von dir, ignoriert wird.
Dann scheinen das die Ermittler am Den Haager Internationalen Strafgerichtshof wohl auch zu ignorieren.

https://www.sueddeutsche.de/politik/int ... -1.5224895

Wer weiß ob die Liebe zu einem Land nicht auch manchmal dazu führt, dass man die Distanz in der Beobachtung der Ereignisse verliert. Aus der DDR kenne ich dieses Phänomen durchaus noch gut.
Sören74

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(20 May 2021, 15:16)

Sie sind weit weg?
Dann könnten diese Stimmen doch genauso gut fordern, dass weiter gekämpft wird.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Die muslimische Herkunft von Fatou Bensouda spielt sicherlich keine Rolle.

Questioned in 2011, on the role of her religion in her job, she answered :"Absolutely, definitely. Islam, as you know, is a religion of peace, and it gives you this inner strength, this inner ability and a sense of justice. Together with my experience, this will help a lot."
https://en.wikipedia.org/wiki/Fatou_Ben ... troversies
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Vongole »

Sören74 hat geschrieben:(20 May 2021, 15:19)

Dann scheinen das die Ermittler am Den Haager Internationalen Strafgerichtshof wohl auch zu ignorieren.

(..)

Wer weiß ob die Liebe zu einem Land nicht auch manchmal dazu führt, dass man die Distanz in der Beobachtung der Ereignisse verliert. Aus der DDR kenne ich dieses Phänomen durchaus noch gut.
Der Liebe zum Staat Israel war die DDR völlig unverdächtig, da wurde fleißig der Antizionismus gepflegt.
Frau Bensouda, deren Intentionen schon im März in anderen Strängen besprochen wurde, wird ab Juni diesem Gremium nicht mehr angehören.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sören74

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(20 May 2021, 15:32)

Der Liebe zum Staat Israel war die DDR völlig unverdächtig, da wurde fleißig der Antizionismus gepflegt.
Ohne Frage. :) Aber ich hoffe Du hast meinen Vergleich verstanden in Bezug zur Liebe zu einem Land und einer vielleicht fehlenden kritischen Distanz bzgl. bestimmten Handlungen in dem Land.
Sören74

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 May 2021, 15:27)

Die muslimische Herkunft von Fatou Bensouda spielt sicherlich keine Rolle.
Klassisches Argumentum ad personam.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(20 May 2021, 15:43)

...
Klassischer Fall von Zitatsverkürzung und Realitätsleugnung.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 May 2021, 15:48)

Klassischer Fall von Zitatsverkürzung und Realitätsleugnung.
Damit es Dir besser gefällt:
Tom Bombadil hat geschrieben:(20 May 2021, 15:27)

Die muslimische Herkunft von Fatou Bensouda spielt sicherlich keine Rolle.

Questioned in 2011, on the role of her religion in her job, she answered :"Absolutely, definitely. Islam, as you know, is a religion of peace, and it gives you this inner strength, this inner ability and a sense of justice. Together with my experience, this will help a lot."
https://en.wikipedia.org/wiki/Fatou_Ben ... troversies
Klassisches Argumentum ad personam.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(20 May 2021, 15:20)
Dann könnten diese Stimmen doch genauso gut fordern, dass weiter gekämpft wird.
Wäre politisch nicht opportun.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Sören74

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(20 May 2021, 16:07)

Wäre politisch nicht opportun.
Warum nicht?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(20 May 2021, 15:52)

Klassisches Argumentum ad personam.
Nein, eine realistische Einschätzung auf Basis des Zitats.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 May 2021, 16:35)

Nein, eine realistische Einschätzung auf Basis des Zitats.
Also aufgrund eines Zitats die Befähigung einer Staatsanwältin bewerten zu können, halte ich für äußert gewagt.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Kohlhaas »

Keoma hat geschrieben:(19 May 2021, 21:17)

Wie immer, der diplomatische Druck auf Israel steigt.
Wer übt Druck auf die Hamas aus?
Man muss zwischen "diplomatischem Druck" und öffentlichen Äußerungen irgendwelcher Politiker unterscheiden. Die USA blockieren im UN-Sicherheitsrat mit ihrem Veto derzeit irgendwelche Entscheidungen. Biden ruft öffentlich zum Frieden auf. Faktisch lehnt er aber alles ab, was die Position Israels schwächen könnte.

Steigt wirklich der Druck auf Israel? Ich sehe davon nichts. Die USA schützen Israel, Russland und China haben sich noch gar nicht geäußert, die EU wird nicht müde das Selbstverteidungsrecht Israels zu betonen, die ehemaligen "Feinde" in der arabischen Welt halten sich auffällig zurück (Ausnahmen: Türkei und Iran)... Für mich sieht das eher so aus, als könnte Israel gerade machen was es will. Das meine ich auch gar nicht kritisch. Es kann der Region nur nutzen, wenn zumindest mal die Hamas ihr ganzes Raketenarsenal sinnlos verballert und dafür ordentlich was auf den Deckel bekommt. Der Konflikt kann natürlich nicht militärisch gelöst werden. Das Militär kann aber einen Beitrag zur Lösung leisten.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(20 May 2021, 16:45)

Also aufgrund eines Zitats die Befähigung einer Staatsanwältin bewerten zu können, halte ich für äußert gewagt.
Klassisches Argumentum ad personam. :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten