Israelische Luftwaffe übt erstmals in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Israelische Luftwaffe übt erstmals in Deutschland

Beitrag von Eiskalt »

Israelische Kampfjets sind in Deutschland gelandet, um gemeinsam mit der deutschen Luftwaffe zum ersten Mal auf deutschem Boden zu trainieren. Die Übung, die zwei Wochen lang dauert, hat große strategische und historische Bedeutung.

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... nd,S7vSOxa

Sehr schön, dass die israelischen Kameraden hier sind. :)
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Israelische Luftwaffe übt erstmals in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Eiskalt hat geschrieben:(19 Aug 2020, 10:33)

Israelische Kampfjets sind in Deutschland gelandet, um gemeinsam mit der deutschen Luftwaffe zum ersten Mal auf deutschem Boden zu trainieren. Die Übung, die zwei Wochen lang dauert, hat große strategische und historische Bedeutung.

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... nd,S7vSOxa

Sehr schön, dass die israelischen Kameraden hier sind. :)
Dem schließe ich mich an. Besonders erfreut haben mich zwei Aussagen, erstens “Wir sind nicht nur Verbündete, wir sind Freunde“ und als positiver Ausblick von Botschafter Issacharoff “Die Beziehung zu Deutschland wird noch viel enger werden".
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israelische Luftwaffe übt erstmals in Deutschland

Beitrag von Cobra9 »

Eiskalt hat geschrieben:(19 Aug 2020, 10:33)

Israelische Kampfjets sind in Deutschland gelandet, um gemeinsam mit der deutschen Luftwaffe zum ersten Mal auf deutschem Boden zu trainieren. Die Übung, die zwei Wochen lang dauert, hat große strategische und historische Bedeutung.

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... nd,S7vSOxa

Sehr schön, dass die israelischen Kameraden hier sind. :)
Das ist zu begrüßen und man wird viel lernen voneinander
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Israelische Luftwaffe übt erstmals in Deutschland

Beitrag von Moses »

Sehr schön fand ich, dass der Inspekteur der Lw den Minister persönlich beim überfliegen der deutschen Grenze im EF empfangen, begrüßt und begleitet hat.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Israelische Luftwaffe übt erstmals in Deutschland

Beitrag von Eiskalt »

Moses hat geschrieben:(19 Aug 2020, 12:54)

Sehr schön fand ich, dass der Inspekteur der Lw den Minister persönlich beim überfliegen der deutschen Grenze im EF empfangen, begrüßt und begleitet hat.

:thumbup: :thumbup:
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israelische Luftwaffe übt erstmals in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Eiskalt hat geschrieben:(19 Aug 2020, 10:33)

Israelische Kampfjets sind in Deutschland gelandet, um gemeinsam mit der deutschen Luftwaffe zum ersten Mal auf deutschem Boden zu trainieren. Die Übung, die zwei Wochen lang dauert, hat große strategische und historische Bedeutung.

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... nd,S7vSOxa

Sehr schön, dass die israelischen Kameraden hier sind. :)
Das finde ich auch, ein überaus erfreulicher Anblick. :thumbup:
Sehr bewegenden Zeremonie auch in Dachau, bei der Rivlin über Handy zugeschaltet wurde.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Eulenwoelfchen

Re: Israelische Luftwaffe übt erstmals in Deutschland

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Böse Zungen behaupten zwar, dass das wiedermal die Kanzlerin war, der das Dauerversagen ihrer Verteidigungsminister/innen zum Amtsende hin so sehr auf die Nerven ging,
dass sie mal kurz mit Benjamin Netanjahu telefonierte und um ein paar brauchbare Tipps bat, wie man die bedauernswerte Bundeswehr wieder auf Zack bringen könnte.
Und der israelische Premierminister, bekannt als ausgewiesener Problemlöser, hatte da gleich einen Vorschlag: "Ich hätte da ein paar Überflieger, Angela. Die können nicht
nur syrische Grenzen". Worauf unsere Dauer-Kanzlerin dem ewigen israelischen Häuptling sehr sachlich ins "Sicherheitshandy" flötete: "Danke, Benjamin. Ich glaube auch, die schaffen das."

Ich konnte es kaum glauben. Mir fiel erst mal die Kinnlade runter. Dass sowas noch passieren würde und sich möglicherweise ein Umdenken in der deutschen Politik doch noch
ereignen könnte. Sprich hohle Lippenbekenntnisse auch durch Taten flankiert werden. Hoffen wir, dass dies auch wirklich zu engerer militärischer Partnerschaft führt und Deutschland
doch noch zu einem ernsthaften Partner wird, der Israel (nicht nur auf dem Papier) auch militärisch zur Seite steht, und das auch kann...wenn es eng werden sollte.

Merkel sollte der AKK jetzt den prioritären Auftrag für den Bau von Tarnkappenflugzeugträgern geben. Das nützt der Luftwaffe und der Marine und der deutschen Wirtschaft auch.
Und auch Israel. Wenn die sowas haben, das keiner sieht und es ist doch da. :D - Hat ja bei U-Booten auch funktioniert.
Antworten