Israel & Hisbollah

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Liegestuhl »

Sören74 hat geschrieben:(16 May 2021, 16:26)

Das kann man doch ganz klar sagen, dass die Hamas kein Recht hat, Israel mit Raketen zu beschießen. Trotzdem muss die Wahl der Gegenmittel wohlüberlegt sein. Die Antworten heißen nicht Schwarz oder Weiß.
Die israelische Antwort lautet: Vorher ankündigen, dass das Haus beschossen wird. So können die Zivilisten das Haus verlassen und die Infrastruktur der Hamas wird zerstört.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Vongole »

Frank_Stein hat geschrieben:(16 May 2021, 16:22)

In diesem Fall wird es der israelischen Seite sicherlich nicht schwer fallen,
Beweise zu liefern, auf deren Grundlage die Zerstörung stattgefunden hat.
okay, dann noch mal hier:

Obamas ehemaliger Sprecher ist nur wirklich nicht verdächtig, besonders israelfreundlich zu sein.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sören74

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Sören74 »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 May 2021, 16:27)

Die israelische Antwort lautet: Vorher ankündigen, dass das Haus beschossen wird. So können die Zivilisten das Haus verlassen und die Infrastruktur der Hamas wird zerstört.
Das habe ich schon mitbekommen. Trotzdem bleibt hinterher, zerstört ist zerstört. Und welche Auswirkungen das hat, wenn nun Krankhäuser mit der Zeit im Gaza-Streifen platt gemacht werden, kann man sich doch ausmalen. :(
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Vongole »

Sören74 hat geschrieben:(16 May 2021, 16:33)

Das habe ich schon mitbekommen. Trotzdem bleibt hinterher, zerstört ist zerstört. Und welche Auswirkungen das hat, wenn nun Krankhäuser mit der Zeit im Gaza-Streifen platt gemacht werden, kann man sich doch ausmalen. :(
Ja, Israel könnte Bodentruppen einsetzen und damit einen richtigen Krieg anfangen. Ist es das, was du willst?
Oder bist du einfach nur der Ansicht,Israel soll im christlichen Sinne auch noch die andere Wange hinhalten?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(16 May 2021, 16:39)

Oder bist du einfach nur der Ansicht,Israel soll im christlichen Sinne auch noch die andere Wange hinhalten?
Wenn das mal reicht...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Liegestuhl »

Sören74 hat geschrieben:(16 May 2021, 16:33)

Das habe ich schon mitbekommen. Trotzdem bleibt hinterher, zerstört ist zerstört. Und welche Auswirkungen das hat, wenn nun Krankhäuser mit der Zeit im Gaza-Streifen platt gemacht werden, kann man sich doch ausmalen. :(
Ja, das ist wirklich schlimm. Die Hamas sollte sich besser nicht in Krankenhäusern verstecken. Vor allem, weil es ein Kriegsverbrechen ist.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 May 2021, 16:46)

Wenn das mal reicht...
Ja, diesen Eindruck hinterlassen bei mir auch einige Beiträge.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von hallelujah »

Besteht bei den VERANTWORTLICHEN auf BEIDEN Seiten überhaupt Interesse an einer Konfliktlösung? Ich habe erhebliche Zweifel...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Liegestuhl »

hallelujah hat geschrieben:(16 May 2021, 17:06)

Besteht bei den VERANTWORTLICHEN auf BEIDEN Seiten überhaupt Interesse an einer Konfliktlösung? Ich habe erhebliche Zweifel...
Natürlich. Israel ist eine Demokratie und das Wahlvolk erwartet von Netanyahu, dass er diesen Konflikt löst.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Vongole »

hallelujah hat geschrieben:(16 May 2021, 17:06)

Besteht bei den VERANTWORTLICHEN auf BEIDEN Seiten überhaupt Interesse an einer Konfliktlösung? Ich habe erhebliche Zweifel...
Ja, das besteht, und das ist einer der Gründe, warum die Hamas wieder angefangen hat.
Die Vorstellung, das erstens die Annäherung zwischen Israel und arabischen Staaten immer stärker wird, und zweitens, dass eine islamische Partei bereit war, in eine potentielle Regierung unter Yair Lapid
einzutreten, damit das ganze Gerede von Benachteiligung ad absurdum geführt und vielleicht sogar zum Frieden mit der Fatah geführt hätte, das alles ist für die Terrorbanden wie für den Teufel das Weihwasser.
Und für die Hintermänner aus dem Iran erst recht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von hallelujah »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 May 2021, 17:07)

Natürlich. Israel ist eine Demokratie und das Wahlvolk erwartet von Netanyahu, dass er diesen Konflikt löst.
Tja, ich kann das nicht mit solcher Überzeugung behaupten.
Ich denke eher, hier versuchen alle Verantwortlichen Kapital aus den Auseinandersetzungen zu ziehen, wie bei allen Konflikten...

Tut mir leid, ich kann hier einfach nicht die einfache Gleichung aufstellen Israel=gut Palästina=böse, auch nicht umgekehrt.
Aktuell haben beide Seiten da unten nicht mehr alle Latten am Zaun.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Sören74

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(16 May 2021, 16:39)

Ja, Israel könnte Bodentruppen einsetzen und damit einen richtigen Krieg anfangen. Ist es das, was du willst?
Dazu hatte ich hier was geschrieben: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4991491
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Vongole »

Sören74 hat geschrieben:(16 May 2021, 18:46)

Dazu hatte ich hier was geschrieben: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4991491
Das hier?
Beispielsweise die Hilfe von außen annehmen, verstärkt UN-Blauhelme ins Grenzgebiet lassen, nur Ziele angreifen, die unmittelbar in Verbindung mit der Hamas stehen und Waffenstillstandsverhandlungen aufnehmen.
Welche Hilfe von außen?
Die IDF greift bereits nur Ziele an, die in Verbindung mit der Hamas stehen, und Verhandlungen kann man nur aufnehmen, wenn der Gegner will. Hamas will nicht und versicherte sich gerade der Unterstützung
des Irans.
Der Iran hat der palästinensischen Hamas im Gaza-Konflikt seinen Rückhalt im Kampf gegen Israel versprochen. In einem Telefonat mit dem Hamas-Chef Ismail Hanija sicherte der Kommandeur der Al-Kuds Brigade der iranischen Revolutionsgarden, General Ismaeil Ghani, am Samstag uneingeschränkte Unterstützung zu, wie iranische Staatsmedien berichteten. Hanija bedankte sich seinerseits für die Unterstützung des Irans und sagte laut Nachrichtensender Al-Alam, dass der Kampf gegen Israel nicht einer der Hamas, sondern der gesamten islamischen Welt sei.
https://www.cash.ch/news/politik/iran-v ... el-1765172
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

Sören74 hat geschrieben:(16 May 2021, 16:33)

Das habe ich schon mitbekommen. Trotzdem bleibt hinterher, zerstört ist zerstört. Und welche Auswirkungen das hat, wenn nun Krankhäuser mit der Zeit im Gaza-Streifen platt gemacht werden, kann man sich doch ausmalen. :(
Wenn die Hamas keine Angriffe durchführt, dann wird keine Antwort kommen. Israel bemüht sich zivile Opfer bestmöglich zu begrenzen, aber wenn die Hamas die Zivilisten als Schutzschild nimmt ist es nicht anders machbar als euch zivile Ziele anzugreifen.

Das ist hart, bitter. Aber es ist die Hamas wo es verschuldet das es zu dazu gekommen ist.

Ich bezieh mich auf die aktuelle Situation.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Tom Bombadil »

Auch wieder interessant: Israel scheint der einzige Staat zu sein, der sein Selbstverteidigungsrecht nicht ausüben darf, stattdessen, sollen das fremde Truppen für Israel erledigen :dead:
Warum soll es denn keine Invasion der fremden Truppen in Gaza geben, mit dem Ziel, die Terroristen zu entmachten?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Sören74 »

Cobra9 hat geschrieben:(16 May 2021, 19:09)

Wenn die Hamas keine Angriffe durchführt, dann wird keine Antwort kommen. Israel bemüht sich zivile Opfer bestmöglich zu begrenzen, aber wenn die Hamas die Zivilisten als Schutzschild nimmt ist es nicht anders machbar als euch zivile Ziele anzugreifen.

Das ist hart, bitter. Aber es ist die Hamas wo es verschuldet das es zu dazu gekommen ist.

Ich bezieh mich auf die aktuelle Situation.
Ja, es ist hart und die Verantwortung der Hamas streitet auch niemand ab. Eigentlich zeigt sich dadurch wieder deutlich, wie schrecklich kriegerische Handlungen sind, für alle Seiten. Die Fragen sind doch, ist das Handeln daraufhin alternativlos und wo könnte man auch andere Wege gehen? Es ist doch nicht viel anders wie bei uns mit Corona, in der Sache war es richtig, dass die Regierung Entscheidungen für die Eindämmung getroffen hat, und trotzdem kann man der Ansicht sein, dass sie in Aspekten falsch waren.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von DarkLightbringer »

Sören74 hat geschrieben:(16 May 2021, 19:16)

Ja, es ist hart und die Verantwortung der Hamas streitet auch niemand ab. Eigentlich zeigt sich dadurch wieder deutlich, wie schrecklich kriegerische Handlungen sind, für alle Seiten. Die Fragen sind doch, ist das Handeln daraufhin alternativlos und wo könnte man auch andere Wege gehen? Es ist doch nicht viel anders wie bei uns mit Corona, in der Sache war es richtig, dass die Regierung Entscheidungen für die Eindämmung getroffen hat, und trotzdem kann man der Ansicht sein, dass sie in Aspekten falsch waren.
Ja, aber genau wie in Pandemie-Fragen muss eben jemand Entscheidungen treffen.
Die Bevölkerung erwartet ein Handeln und Zivilschutz ist nicht ausschließlich philosophisch zu machen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

Sören74 hat geschrieben:(16 May 2021, 19:16)

Ja, es ist hart und die Verantwortung der Hamas streitet auch niemand ab. Eigentlich zeigt sich dadurch wieder

Grundsätzlich im Konflikt gibt's viele mit Verantwortung und Fehler machen alle.

Aber mit den jetzigen pal. Vertretern wirst Du niemals Frieden finden. Israel könnte sich beschießen lassen ohne Gegenwehr. Dann wäre für die Palästinensische Seite schwach. Reagiert es mit Gewalt auf Angriffe ist es der Teufel.

Israel hat Angebote gemacht und Zugeständnisse genug. Jedesmal ist freundlich gesagt verarscht worden.
Räumung des Gazastreifen. Frieden mit der Hisbollah.... Ich kann weitermachen.

Die Palästinensische Seite muss eine gemeinsame Lösung finden erstmal intern und dann mit Realisten bestechen. Nicht mit Gewalt. Die Hamas hat jeden Fortschritt der letzten Jahre zerstört.

Glückwunsch. Die Palästinensische Seite wird erfullbare Forderungen stellen müssen und beweisen man kann anders als nur Terror.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Emin »

hallelujah hat geschrieben:(16 May 2021, 17:06)

Besteht bei den VERANTWORTLICHEN auf BEIDEN Seiten überhaupt Interesse an einer Konfliktlösung? Ich habe erhebliche Zweifel...
Israelische Juden und Palästinenser lehnen zu einem großen Teil die Zweistaatenlösung ab. Die einzigen, die wirklich Frieden wollen sind die israelischen Araber.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben:(16 May 2021, 19:35)

Warum sollte Sie?
Vor allen Dingen ging es ja nicht um die IDF, sondern um fremde Truppen, die Israel anstelle der IDF verteidigen sollen. Die Frage, warum diese fremden Truppen nicht direkt die Hamas in Gaza entmachten können, wird wieder "geschickt" ignoriert und verdreht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 May 2021, 19:43)

Die Frage, warum diese fremden Truppen nicht direkt die Hamas in Gaza entmachten können, wird wieder "geschickt" ignoriert und verdreht.
Könnten sie vielleicht schon, wenn man ihnen ein entsprechendes Mandat geben würde.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Emin »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 May 2021, 17:07)

Natürlich. Israel ist eine Demokratie und das Wahlvolk erwartet von Netanyahu, dass er diesen Konflikt löst.
Israelische Wähler haben Netanjahu gewählt, und unterstützen damit auch ein weiteres Besiedeln der West Bank. Wie genau soll unter diesen Umständen der Konflikt gelöst werden?
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Vongole »

Emin hat geschrieben:(16 May 2021, 19:47)

Israelische Wähler haben Netanjahu gewählt, und unterstützen damit auch ein weiteres Besiedeln der West Bank. Wie genau soll unter diesen Umständen der Konflikt gelöst werden?
Haben sie? Bei den letzten Wahlen hat's für Netanjahu nicht gereicht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

Sören74 hat geschrieben:(16 May 2021, 19:36)

Ich frage jetzt mal einfach, weil es mich interessiert, was zum Beispiel?

Israel räumt den Gazastreifen als Teil einiger Zugeständnisse. Ergebnisse sehen Wir ja. Das Versagen der Uno. Ein Beispiel


fordert alleinige Autorität der regulären libanesischen Armee sowie der UNIFIL-Truppen im Libanon
fordert, dass es keine bewaffneten Gruppen außer der libanesischen Armee im Libanon geben darf, und daher die Entwaffnung aller anderen Gruppen


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Resolut ... heitsrates


Israel hat auf der Grundlage usw. dem Frieden zugestimmt. Wie schon so oft. Ist die Hisbollah entwaffnet usw :?: Selbst der Un Generalsekretär sieht das nicht so

https://www.israelnetz.com/politik-wirt ... hisbollah/

Die Unifil ist ein Witz. Eines von diversen Beispielen. Die Un hat viel versprochen und wenig gehalten. Israel wird das mit Sicherheit nicht mehr so mitmachen.

Ich hab auch nicht viel gegen deine Meinung. Aber wenn Du mich überzeugen möchtest mach Vorschläge.
Argumente.

Wie willst Du das Thema Konfliktt lösen. Israel das Recht auf Verteidigung nehmen schließ Ich aus. Ich behaupte die Palästinensische Seite ist zerstritten und unrealistisch. Gewalt wird nicht funktionieren.

An besten wäre Frieden. Nur der Weg dahin ist mir nicht bekannt. Geb ich zu.
Israel hatte schon verschiedene Regierungen und mit ihnen verschiedene Strategien. Warum fällt das oft so schwer, darüber offen zu diskutieren, was davon einigermaßen funktioniert hat und was weniger? /
Was willst du denn diskutieren. Sag mir was Du glaubst das es löst das Problem und ich sag meine Meinung.

Aber in den Jahrzehnten haben schlaue Köpfe so ziemlich alles Denkbare glaub ich probiert und das Ergebnis ist auch nicht toll.

Aber ohne langfristige Strategie die Ich nicht kenne haben Wir das immer wieder. Konflikt mit Gewalt und Tote.

Aber derzeit ja ist es notwendig auf Angriffe zu reagieren. Wenn die Hamas angreift schlägt man zurück und zerstört die Infrastruktur der Hamas. Was die Region braucht ist ein Wunder
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

Sören74 hat geschrieben:(16 May 2021, 19:45)

Könnten sie vielleicht schon, wenn man ihnen ein entsprechendes Mandat geben würde.
Sowie die Unifil. Hat ja was erreicht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Sören74

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Sören74 »

Cobra9 hat geschrieben:(16 May 2021, 20:05)

Israel räumt den Gazastreifen als Teil einiger Zugeständnisse. Ergebnisse sehen Wir ja. Das Versagen der Uno. Ein Beispiel
Du hattest geschrieben, dass Zusagen nicht umgesetzt worden. Welche waren das nun konkret beim Gazastreifen?
Cobra9 hat geschrieben:Ich hab auch nicht viel gegen deine Meinung. Aber wenn Du mich überzeugen möchtest mach Vorschläge.
Argumente.
Ich will Dich nicht überzeugen, hab aber trotzdem Vorschläge gemacht. :)
Cobra9 hat geschrieben: Was willst du denn diskutieren. Sag mir was Du glaubst das es löst das Problem und ich sag meine Meinung.
Ich will eigentlich über die verschiedenen israelischen Regerungen und deren Strategien und Politik in den letzten 30 Jahren diskutieren.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Liegestuhl »

Emin hat geschrieben:(16 May 2021, 19:47)

Israelische Wähler haben Netanjahu gewählt, und unterstützen damit auch ein weiteres Besiedeln der West Bank. Wie genau soll unter diesen Umständen der Konflikt gelöst werden?
Den Konflikt hat es auch vor dem Siedlungsbau gegeben.

Nicht der Siedlungsbau ist das Problem, sondern ein jüdischer Staat auf vorgeblich muslimischem Boden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13391
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Moses »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 May 2021, 20:39)

Den Konflikt hat es auch vor dem Siedlungsbau gegeben.

Nicht der Siedlungsbau ist das Problem, sondern ein jüdischer Staat auf vorgeblich muslimischem Boden.
Das Problem ist auch, dass man das immer wieder erklären muss.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Emin hat geschrieben:(16 May 2021, 19:47)

Israelische Wähler haben Netanjahu gewählt, und unterstützen damit auch ein weiteres Besiedeln der West Bank. Wie genau soll unter diesen Umständen der Konflikt gelöst werden?
Aber nicht mehrheitlich. Bibi hat ohne Mithilfe der right wing ultras keine Parlamentsmehrheit und als Dank dafuer leistet Bibi und seine Partei keinen grossen Widerstand gegen die Besiedlung der West Bank und Vertreibung der ansaessigen palistinaensischen Bevoelkerung.

Die Waehler haben andere Prioritaeten als das Besiedeln der Westbank.

Leider hilft der jetzige Konflikt Bib seine Position zu festigen und seine Korruptsionsaffairen in den Hintergrund ruecken zu lassen. Ein populistischer Praesident der Krieg fuehrt hat immer mehr Rueckhalt.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Umetarek »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 May 2021, 20:39)

Den Konflikt hat es auch vor dem Siedlungsbau gegeben.

Nicht der Siedlungsbau ist das Problem, sondern ein jüdischer Staat auf vorgeblich muslimischem Boden.
Die aktuelle Eskalation hat nichts mit dem jüdischen Staat, sondern mit der Besiedelung der Westbank zu tun.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Liegestuhl »

Umetarek hat geschrieben:(17 May 2021, 09:56)

Die aktuelle Eskalation hat nichts mit dem jüdischen Staat, sondern mit der Besiedelung der Westbank zu tun.
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Glaubst du ernsthaft, der Hamas würde es um das Wohl der Palästinenser gehen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Umetarek »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 May 2021, 09:57)

Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Glaubst du ernsthaft, der Hamas würde es um das Wohl der Palästinenser gehen?
Genauso, wie es bei der Besiedelung der Westbank um das Wohl der Israelis geht.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Tom Bombadil »

Umetarek hat geschrieben:(17 May 2021, 09:56)

Die aktuelle Eskalation hat nichts mit dem jüdischen Staat, sondern mit der Besiedelung der Westbank zu tun.
Klar, die Juden müssten nur aus der "Westbank" abziehen und schon wäre Frieden. Wer's glaubt wird selig. Der Abzug aus Gaza hat auch nur alles schlimmer gemacht, den Fehler werden die Israelis nicht noch einmal begehen, das war mal wieder eine verpasste Chance für die Palis.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 May 2021, 10:05)

Klar, die Juden müssten nur aus der "Westbank" abziehen und schon wäre Frieden. Wer's glaubt wird selig. Der Abzug aus Gaza hat auch nur alles schlimmer gemacht, den Fehler werden die Israelis nicht noch einmal begehen, das war mal wieder eine verpasste Chance für die Palis.
Den unbedingten Wunsch nach der gewaltsamen Vernichtung Israels hat es auch vor dem Siedlungsbau gegeben und wird es auch geben, wenn der Siedlungsbau gestoppt wird.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Umetarek »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 May 2021, 10:05)

Klar, die Juden müssten nur aus der "Westbank" abziehen und schon wäre Frieden. Wer's glaubt wird selig. Der Abzug aus Gaza hat auch nur alles schlimmer gemacht, den Fehler werden die Israelis nicht noch einmal begehen, das war mal wieder eine verpasste Chance für die Palis.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich redete von der aktuellen Eskalation, nicht von Frieden.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Tom Bombadil »

Umetarek hat geschrieben:(17 May 2021, 10:11)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich redete von der aktuellen Eskalation, nicht von Frieden.
Und? Die "aktuelle Eskalation" wird auch irgendwann enden, wenn Israel die "Westbank" nicht räumt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Liegestuhl »

Umetarek hat geschrieben:(17 May 2021, 10:11)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich redete von der aktuellen Eskalation, nicht von Frieden.
Auch die aktuelle Eskalation ist nicht durch eine Besiedlung des Westjordanlandes entstanden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 May 2021, 10:08)

Den unbedingten Wunsch nach der gewaltsamen Vernichtung Israels hat es auch vor dem Siedlungsbau gegeben und wird es auch geben, wenn der Siedlungsbau gestoppt wird.
So ist es. Die Krise mit immer wieder aktuellen Eskalationen wird so lange Bestand haben, wie es Terrororganisationen wie die Hamas gibt, die keinerlei Interesse an Frieden haben, die Israel von der Landkarte tilgen und die Juden ins Meer treiben wollen. Die Palis müssen diese Terroristen loswerden, man wird ihnen sicherlich gerne dabei helfen, wenn sie darum bitten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Umetarek »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 May 2021, 10:14)

Auch die aktuelle Eskalation ist nicht durch eine Besiedlung des Westjordanlandes entstanden.
Hmm, soso, sind ja nicht Kriegstreiber auf beiden Seiten und sind nicht beide Seiten dermaßen dappschädelich dass man nicht hinschauen mag.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Tom Bombadil »

Welche "Kriegstreiber" auf isr. Seite ist denn bitte Schuld daran, dass die Hamas jetzt die Lage mit ihren Raketenangriffen eskaliert hat? Der RIchter?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 May 2021, 10:19)

Welche "Kriegstreiber" auf isr. Seite ist denn bitte Schuld daran, dass die Hamas jetzt die Lage mit ihren Raketenangriffen eskaliert hat? Der RIchter?
Man hat das Urteil extra verschoben, um den Konklikt nicht weiter anzuheizen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Liegestuhl »

Umetarek hat geschrieben:(17 May 2021, 10:25)

:rolleyes: Konfliktlösung tut beiden Seiten weh, sonst funktioniert sie nicht, dazu ist keine der beiden Seiten willens, deswegen wird es zu keiner Lösung kommen.
Inwiefern ist Israel denn nicht willens den Konflikt zu lösen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Tom Bombadil »

Umetarek hat geschrieben:(17 May 2021, 10:25)

...dazu ist keine der beiden Seiten willens...
Das ist falsch, Israel ist bereit zu Frieden, das haben die Israelis schon mehr als einmal bewiesen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von hallelujah »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 May 2021, 10:35)

Inwiefern ist Israel denn nicht willens den Konflikt zu lösen?

1995 wurde Israels Ministerpräsident Jitzchak Rabin ermordert.
Der Attentäter: ein religiöser Jude, strenggläubig

Davor gab es schon massive Proteste gegen Rabins Friedensbemühungen mit Palästina / 2-Staaten-Lösung.

Diese Proteste wurden angeführt von - na, wer weiß es - genau: Benjamin Netanjahu...


Also nochmal, in dem Konflikt da unten gibt es kein schwarz-weiß, sondern nur jede Menge dunkelgrau auf beiden Seiten...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 May 2021, 19:43)

Vor allen Dingen ging es ja nicht um die IDF, sondern um fremde Truppen, die Israel anstelle der IDF verteidigen sollen. Die Frage, warum diese fremden Truppen nicht direkt die Hamas in Gaza entmachten können, wird wieder "geschickt" ignoriert und verdreht.
Weil das kein Un Sicherheitsrat beschließen wird. Aber selbst wenn - wann erfüllt man den die Resultion zur Entwaffunng der Hisbollah :D

Sind ja nur ein paar Jahre
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Tom Bombadil »

hallelujah hat geschrieben:(17 May 2021, 10:42)

Der Attentäter: ein religiöser Jude, strenggläubig
Und deswegen nimmt man jetzt alle Israelis in Sippenhaft und behauptet, sie wollten keinen Frieden, obwohl sie immer wieder Friedensabkommen mit alten Feinden schließen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben:(17 May 2021, 10:45)

Weil das kein Un Sicherheitsrat beschließen wird.
Natürlich nicht, das ist genauso absurd wie die Forderung, die UN solle Israel verteidigen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von roli »

hallelujah hat geschrieben:(17 May 2021, 10:42)

1995 wurde Israels Ministerpräsident Jitzchak Rabin ermordert.
Der Attentäter: ein religiöser Jude, strenggläubig

Davor gab es schon massive Proteste gegen Rabins Friedensbemühungen mit Palästina / 2-Staaten-Lösung.

Diese Proteste wurden angeführt von - na, wer weiß es - genau: Benjamin Netanjahu...


Also nochmal, in dem Konflikt da unten gibt es kein schwarz-weiß, sondern nur jede Menge dunkelgrau auf beiden Seiten...
Beide Seiten sind nicht unschuldig. Mirt diesen kriegerischen AKtivitäten haben aber wieder mal die Muslime angefangen. Die Ursache waren Aktivitäten auf Israelischer Seite. Allerdings kann ich Diese sogar zum Teil verstehen. Speziell die Politik in dieser Region ist nicht einfach zu verstehen. Ich habe Mühe, mich für eine Seite zu entscheiden, schaffe es einfach nicht.
Wenn ich mir die aktuellen antisem. Demos hier bei uns im Westen anschaue, dann bekomme ich allerdings aggresive Zuckungen. Man kann die Antwort Israels kritisieren, aber nicht durch gewalttätige Aktionen auch hier im Westen.
Ein Jude mit Kippa kann sich nicht mal mehr sicher durch Berlin bewegen. Also schon vor dem neuen Konfikt. Das ist ein Armutszeugnis.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von hallelujah »

roli hat geschrieben:(17 May 2021, 10:53)

Beide Seiten sind nicht unschuldig. Mirt diesen kriegerischen AKtivitäten haben aber wieder mal die Muslime angefangen. Die Ursache waren Aktivitäten auf Israelischer Seite. Allerdings kann ich Diese sogar zum Teil verstehen. Speziell die Politik in dieser Region ist nicht einfach zu verstehen. Ich habe Mühe, mich für eine Seite zu entscheiden, schaffe es einfach nicht.
Wenn ich mir die aktuellen antisem. Demos hier bei uns im Westen anschaue, dann bekomme ich allerdings aggresive Zuckungen. Man kann die Antwort Israels kritisieren, aber nicht durch gewalttätige Aktionen auch hier im Westen.
Ein Jude mit Kippa kann sich nicht mal mehr sicher durch Berlin bewegen. Also schon vor dem neuen Konfikt. Das ist ein Armutszeugnis.

Das ist schwer, (zumindest für mich, andere machen es sich hier halt einfacher) hier denjenigen zu benennen, der angefangen hat. Das geht ja schon ewig von gegenseitigen Provokationen, bis es dann halt mal knallt.

Daher meine Anerkennung dafür, daß Du hier kein einfaches Urteil fällen kannst und willst. Denn genauso ist es.

Stimme ich Dir zu. Auseinandersetzungen haben hier nichts zu suchen. Geht gar nicht.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Liegestuhl »

roli hat geschrieben:(17 May 2021, 10:53)

Beide Seiten sind nicht unschuldig.
Wenn eine Terrororganisation Raketen auf unschuldige, unbeteiligte Zivilisten schießt, gibt es nur eine Seite, die schuldig ist.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Antworten