Israel & Hisbollah

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

tabernakel hat geschrieben:(19 Aug 2019, 17:27)

Das hier habe ich besonders genossen, weil es enthüllt dass sich die Autoren mit der Materie ausgiebiger beschäftigt haben müssen ... mit einfach nur ein paar Stunden im Internet rumsurfen kommt man nicht auf den letzten Punkt. :thumbup:


p.s.: frage mich gerade wo ich eine brauchbare „Verletzung der religiösen Gefühle“-Handy-App herkriegen kann ... :D
Zustimmung. :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Antonius »

Wolverine hat geschrieben:(19 Aug 2019, 17:43)

Unkenntnis? Willst Du mich veräppeln? Wenn eine Terrorbande ständig einen souveränen Staat angreift und man das auch erst am Ende der Nachrichten erfährt, dann ist Israel ein Apartheidstaat?
Die Terrorbande hat übrigens seit ihrer Gründung das Ziel Israel zu vernichten und alle Juden umzubringen. Kann man in der Hamas-Charta nachlesen.
Und das wissen die von mir genannten Protagonisten auch. :rolleyes:
Volle Zustimmung !
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Wolverine hat geschrieben:(19 Aug 2019, 17:43)Die Terrorbande hat übrigens seit ihrer Gründung das Ziel Israel zu vernichten und alle Juden umzubringen. Kann man in der Hamas-Charta nachlesen. Und das wissen die von mir genannten Protagonisten auch. :rolleyes:
Du kannst da sowohl die alte als auch die neue Hamas Charta von 2017 als Quelle angeben, aber nicht nur das. Sowohl die Schulbücher der Hamas als auch der Fatah klären dass das Endziel die Zerstörung Israels ist, da gibt's schlicht keinen Unterschied zwischen den beiden. Wie gesagt, der einzige wirkliche Unterschied ist dass die Hamas das Verüben der Terrorakte als hoheitliche Aufgabe ihrer Mitglieder ansieht, während die PA der Meinung ist dass es deutlich effektiver ist millionenschwere Belohnungen für das Verüben von Terroranschlägen an willige Mitglieder der Bevölkerung zu vergeben, und den Westen (aktuell Europa) indirekt dafür bezahlen zu lassen indem man vorgibt dass hunderte Millionen Dollar pro Jahr zum Betreiben der eigenen Schulen fehlen. Geld das dann wenn die Europäer überweisen ganz magisch für die Auszahlung der Terror-Stipendien vorhanden ist.

Und wir Europäer schauen dabei weiter fleissig wie u.A. von Gabriel oder Mogherini vorgemacht weg, überweisen fleissig weiter, und haben dann wenn der Sultan vom Bosporus wie aktuell Kriegsschiffe und Probebohrer in umstrittenen EU-Gewässern arbeiten lässt aus Ersatzteilmangel nicht mal auslauffähige U-Boote ...
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

tabernakel hat geschrieben:(19 Aug 2019, 19:11)

Du kannst da sowohl die alte als auch die neue Hamas Charta von 2017 als Quelle angeben, aber nicht nur das. Sowohl die Schulbücher der Hamas als auch der Fatah klären dass das Endziel die Zerstörung Israels ist, da gibt's schlicht keinen Unterschied zwischen den beiden. Wie gesagt, der einzige wirkliche Unterschied ist dass die Hamas das Verüben der Terrorakte als hoheitliche Aufgabe ihrer Mitglieder ansieht, während die PA der Meinung ist dass es deutlich effektiver ist millionenschwere Belohnungen für das Verüben von Terroranschlägen an willige Mitglieder der Bevölkerung zu vergeben, und den Westen (aktuell Europa) indirekt dafür bezahlen zu lassen indem man vorgibt dass hunderte Millionen Dollar pro Jahr zum Betreiben der eigenen Schulen fehlen. Geld das dann wenn die Europäer überweisen ganz magisch für die Auszahlung der Terror-Stipendien vorhanden ist.

Und wir Europäer schauen dabei weiter fleissig wie u.A. von Gabriel oder Mogherini vorgemacht weg, überweisen fleissig weiter, und haben dann wenn der Sultan vom Bosporus wie aktuell Kriegsschiffe und Probebohrer in umstrittenen EU-Gewässern arbeiten lässt aus Ersatzteilmangel nicht mal auslauffähige U-Boote ...
Dem ist nichts hinzufügen. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Moses »

Persönliche Streitigkeiten entfernt.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Top Iranian general warns Israel that strikes will bring end to ‘Zionist regime’
Israel blames Qassem Soleimani and his Revolutionary Guards for bid to launch killer drones into Jewish state from Syria; IAF airstrikes foiled attempt. (...) “These insane operations will surely be the last steps of the Zionist regime,” tweeted Qassem Soleimani, commander of the Quds Force of the Islamic Revolutionary Guards Corps.
Wenn man Soleimani's schrille Hyperbole als Wirkungsmass anlegt, dann hat diese IDF-Aktion mal so richtig gesessen. :thumbup:

Schade dass im Iran nicht möglich ist die Verantwortlichen z.B. nach 10 Jahren an ihren komplett danebenliegenden Orakeleien zu messen, aber andernfalls würde das wohl auch nicht ähnlich ausarten wie bei uns anno 1939/40 Görings berühmtes "Ich will Meier heißen, wenn auch nur ein feindliches Flugzeug über Deutschland erscheint.". Zumal selbst den passifistischsten Tauben in Israel völlig klar sein dürfte dass es dem Frieden sicherlich nicht gedient hätte den Iran via Hezbollah zehntausende Drohnen auf Halde legen zu lassen, für den Tag sie alle auf einmal nach Israel zu schicken. So sehr Soleimani auch davon träumen mag dass das mit irgendwem am Israelischen Steuer machbar wäre ...
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

tabernakel hat geschrieben:(26 Aug 2019, 00:20)

Wenn man Soleimani's schrille Hyperbole als Wirkungsmass anlegt, dann hat diese IDF-Aktion mal so richtig gesessen. :thumbup:

Schade dass im Iran nicht möglich ist die Verantwortlichen z.B. nach 10 Jahren an ihren komplett danebenliegenden Orakeleien zu messen, aber andernfalls würde das wohl auch nicht ähnlich ausarten wie bei uns anno 1939/40 Görings berühmtes "Ich will Meier heißen, wenn auch nur ein feindliches Flugzeug über Deutschland erscheint.". Zumal selbst den passifistischsten Tauben in Israel völlig klar sein dürfte dass es dem Frieden sicherlich nicht gedient hätte den Iran via Hezbollah zehntausende Drohnen auf Halde legen zu lassen, für den Tag sie alle auf einmal nach Israel zu schicken. So sehr Soleimani auch davon träumen mag dass das mit irgendwem am Israelischen Steuer machbar wäre ...
Mir wird sich nie erschließen wie die UNO angesichts der schändlichen Nazi-Verbrechen solche unmissverständlichen Drohungen unkommentiert lässt.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Wolverine hat geschrieben:(26 Aug 2019, 09:46)
Mir wird sich nie erschließen wie die UNO angesichts der schändlichen Nazi-Verbrechen solche unmissverständlichen Drohungen unkommentiert lässt.
Warum sollten sie? Und fairerweise, bevor wir sie dafür kritisieren können müssen wir erst mal vor unserer eigenen Haustür kehren. Bei uns dürfen Hezbollah-Aktivisten schliesslich ungestraft Terror-Nachwuchs ausbilden und finanzieren. So wie aktuell im Imam Mahdi Zentrum in Münster gefilmt: Poem Recited in a Münster, Germany Shiite Mosque: We Have Pledged Allegiance to Khamenei
Ger9374

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Ger9374 »

Es darf keinen Israel feindlichen Organisationen agitation von Deutschen Boden aus erlaubt sein!
Das ist eine Glaubwürdigkeitsfrage der Aussenpolitik dieses Staates.
Demos mit Israel feindlichen Parolen!
Ich habe mich geschämt , und wurde Zornig
Themenfremde, hetzerische Beiträge entfernt. Moses, Mod.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

tabernakel hat geschrieben:(29 Aug 2019, 05:16)

Warum sollten sie? Und fairerweise, bevor wir sie dafür kritisieren können müssen wir erst mal vor unserer eigenen Haustür kehren. Bei uns dürfen Hezbollah-Aktivisten schliesslich ungestraft Terror-Nachwuchs ausbilden und finanzieren. So wie aktuell im Imam Mahdi Zentrum in Münster gefilmt: Poem Recited in a Münster, Germany Shiite Mosque: We Have Pledged Allegiance to Khamenei
Vielen Dank für die Aufklärung. Das wusste ich wirklich noch nicht. :thumbup:
Da kriegt mnan ja das Kotzen...….. :mad2:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Ger9374 hat geschrieben:(29 Aug 2019, 05:31)

Es darf keinen Israel feindlichen Organisationen agitation von Deutschen Boden aus erlaubt sein!
Das ist eine Glaubwürdigkeitsfrage der Aussenpolitik dieses Staates.
Demos mit Israel feindlichen Parolen!
Ich habe mich geschämt , und wurde Zornig
Nicht nur das Merkel unser Land mit Sozialschmarotzern unter dem feigenblatt der Flüchtlings/Asylpolitik flutet, nein es sind indoktrinierte Israelhasser . Nicht alle, aber erschreckend viele.
Bis auf die Flutung stimme ich Dir zu. Es war eine außergewöhnliche Situation 2015 und es war sehr problematisch eine Lösung zu finden. Die unkontrollierte Einreise, die 100.000de dazu genutzt haben in Deutschland unterzutauchen in Verbindung mit der Aussetzung der Identitätskontrollen an der Grenze war der größte Fehler von Frau Merkel.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Bobo »

tabernakel hat geschrieben:(29 Aug 2019, 05:16)

Warum sollten sie? Und fairerweise, bevor wir sie dafür kritisieren können müssen wir erst mal vor unserer eigenen Haustür kehren. Bei uns dürfen Hezbollah-Aktivisten schliesslich ungestraft Terror-Nachwuchs ausbilden und finanzieren. So wie aktuell im Imam Mahdi Zentrum in Münster gefilmt: Poem Recited in a Münster, Germany Shiite Mosque: We Have Pledged Allegiance to Khamenei

Hast du das Video den Strafverfolgungsbehörden zugänglich gemacht? Vielleicht wäre auch der Antisemitismusbeauftragte eine passsende Adresse.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Bobo hat geschrieben:(29 Aug 2019, 11:00)

Hast du das Video den Strafverfolgungsbehörden zugänglich gemacht? Vielleicht wäre auch der Antisemitismusbeauftragte eine passsende Adresse.
Ja, guter Tipp.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Bobo »

Wolverine hat geschrieben:(29 Aug 2019, 11:11)

Ja, guter Tipp.

Alternativlos, würde ich meinen. Nur Aufregen wird nichts ändern. Soll sich was ändern, muss man sich bewegen. Dem Prediger gehört kurzfristig der Mantel gereicht. Der Iran wird ihn sicher wohlwollend begrüßen.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Bobo hat geschrieben:(29 Aug 2019, 11:25)

Alternativlos, würde ich meinen. Nur Aufregen wird nichts ändern. Soll sich was ändern, muss man sich bewegen. Dem Prediger gehört kurzfristig der Mantel gereicht. Der Iran wird ihn sicher wohlwollend begrüßen.
Stimmt. Mal abgesehen davon, dass es ja ein Gesetz in Deutschland gibt, demnach man Hassprediger ohne Begründung aus dem Land werfen kann.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Bobo hat geschrieben:(29 Aug 2019, 11:00)
Hast du das Video den Strafverfolgungsbehörden zugänglich gemacht? Vielleicht wäre auch der Antisemitismusbeauftragte eine passsende Adresse.
Das Video ist auf Youtube verfügbar, da sollten sie es bei Interesse finden können. Nur: Warum sollte es den Antisemitismusbeauftragten interessieren, geht da ja nicht um "Israelkritik". Und die Strafverfolgunsbehörden werden machtlos sein weil die Hezbollah in Deutschland weiterhin erlaubt ist, jedenfalls ihr "politischer" Teil der nach eigener Aussage der Organisation gar nicht existiert. Solange sie also nicht Handgranaten oder anderes Kriegsgerät in die Moschee bringen, können sie dort schalten und walten wie sie wollen.

Und auch wenn's mir schwer fällt: Die Schuld daran tragen unsere etablierten Parteien, denn es war ausgerechnet die AfD die dieses Jahr ein Komplettverbot der Hezbollah als Entwurf im Parlament einbrachte, und die anderen lehnten ab ...
Wolverine hat geschrieben:(29 Aug 2019, 11:38) Stimmt. Mal abgesehen davon, dass es ja ein Gesetz in Deutschland gibt, demnach man Hassprediger ohne Begründung aus dem Land werfen kann.
Na das würde sie aber wirklich abschrecken, dann kommt halt der nächste beim Hasspredigen dran. An Kandidaten wird kein Mangel herrschen solange die Hezbollah das angemessen bezahlt, und die werden das weiterhin tun solange das Geld aus dem Iran überwiesen wird.
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Bobo »

tabernakel hat geschrieben:(29 Aug 2019, 15:25)

Das Video ist auf Youtube verfügbar, da sollten sie es bei Interesse finden können. Nur: Warum sollte es den Antisemitismusbeauftragten interessieren, geht da ja nicht um "Israelkritik". Und die Strafverfolgunsbehörden werden machtlos sein weil die Hezbollah in Deutschland weiterhin erlaubt ist, jedenfalls ihr "politischer" Teil der nach eigener Aussage der Organisation gar nicht existiert. Solange sie also nicht Handgranaten oder anderes Kriegsgerät in die Moschee bringen, können sie dort schalten und walten wie sie wollen.

Und auch wenn's mir schwer fällt: Die Schuld daran tragen unsere etablierten Parteien, denn es war ausgerechnet die AfD die dieses Jahr ein Komplettverbot der Hezbollah als Entwurf im Parlament einbrachte, und die anderen lehnten ab ...

Na das würde sie aber wirklich abschrecken, dann kommt halt der nächste beim Hasspredigen dran. An Kandidaten wird kein Mangel herrschen solange die Hezbollah das angemessen bezahlt, und die werden das weiterhin tun solange das Geld aus dem Iran überwiesen wird.
Der Antisemitismusbeauftragte soll die Maßnahmen zur Bekämpfung des Antisemitismus koordinieren und zur Sensibilisierung für aktuelle und historische Formen des Antisemitismus beitragen, sowie die Kommunikation zwischen Bund und Länder sicherstellen. Die Predigt des Mullahs erfüllt für mein Empfinden den Tatbestand der Volksverhetzung. Selbst wenn nicht, ist der Film ein Paradebeispiel für Antisemitismus, der zwingend aufgegriffen gehört. Und wenn hunderte Hassprediger nachrücken, werden hunderte heim geschickt. Man kann nicht erwarten, dass die zuständigen Stellen alle Filme kennen, die z. B. auf YouTube laufen oder sonst wo im Internet unterwegs sind. Zudem wäre der Film Anlass, noch einmal gründlich über Hezbollah nachzudenken. Resignieren gilt nicht. Wer kämpf kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

Die angeblichen Drohnen die Israel scheinen gegen den Libanon eingesetzt hat könnte iranische Systeme sein




The footage shows the same type of drones are used by Iranian allies - Shiite Houthi rebel groups - in Yemen and during attacks on oil facilities in Saudi Arabia.

https://www.ynetnews.com/articles/0,734 ... 49,00.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Eulenwoelfchen

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Cobra9 hat geschrieben:(31 Aug 2019, 18:40)

Die angeblichen Drohnen die Israel scheinen gegen den Libanon eingesetzt hat könnte iranische Systeme sein




The footage shows the same type of drones are used by Iranian allies - Shiite Houthi rebel groups - in Yemen and during attacks on oil facilities in Saudi Arabia.

https://www.ynetnews.com/articles/0,734 ... 49,00.html
Ihre Quelle belegt als Fakt wiedermal eindrucksvoll, was im Prinzip nichts besonders Neues ist, aber typisch dafür,
dass Hezbollah oder propaläsatinensiche und irannahe politische Kreise Fakten und Tatsachen gerne propagandistisch mit dem Ziel verdrehen, um Israel (mal wieder)
als Aggressor und Übeltäter - vor allem in der medialen, internationalen - Wahrnehmung hinzustellen. Dass vorgenannte mediale Strategie in der "unabhängigeren" arabischen Presse
der Normalfall ist, versteht sich sowieso von selbst.

Aber es geht hier ja besonders auch um die "hochsensible" Wahrnehmungstrübung der antiisraelischen Meinungsfront in D, FRA oder der EU. Nicht nur
bei Politikern, sondern auch in den Medien und ganz besonders in Teilen des Fußvolks, die ja ständig danach hungern, Beweise für den militärischen Unhold,
Aggressor, Besatzungs-/Unterdrückungsstaat- und ökoterroristischen Siedlungstäter unter der Führung des leibhaftigen, rechten Finstermanns Netanjahu zu suchen
und sofern sie Tomaten auf den Augen haben, auch problemlos zu finden. Damit sich der antiisraelische Bodennebel rund um die eigene - politisch vermeintliche- Premiumbirne ja nicht lichtet, sondern auf gleichbleibend eingeschränkter Sehstärke verbleibt.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Orbiter1 »

Die Hisbollah hat offenbar auf den Drohnenangriff Israels geantwortet und Panzerabwehrraketen auf militärische Ziele in Israel abgefeuert. Ob dabei irgendwelche Schäden entstanden sind ist noch unklar.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Orbiter1 hat geschrieben:(01 Sep 2019, 16:03) Die Hisbollah hat offenbar auf den Drohnenangriff Israels geantwortet und Panzerabwehrraketen auf militärische Ziele in Israel abgefeuert. Ob dabei irgendwelche Schäden entstanden sind ist noch unklar.
Sie haben erfolgreich einen gepanzerten Transporter erlegt, mehr wohl nicht. Und dafür wohl nicht nur zig teure Anti-Tank Raketen verballert, sondern auch noch ein Bombardement durch die IDF herausgefordert.

Trotzdem sollte sich die IDF natürlich fragen wie es sein kann dass die Jungs überhaupt dazu kamen Anti-Tank Raketen abzufeuern, es war vorab bekannt dass die Hezbollah etwas plant. Im Grenzgebiet sollten eigentlich permanent Dronen die Grenzzone überwachen, und sobald die Täter die die erste Rakete auspackten hätte eigentlich bereits IDFArtillerie auf sie niederregnen müssen ...
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von King Kong 2006 »

Netanyahu hatte den Ratschlag "calm down" nach dem Drohneneinsatz (war das gewollt oder ein Unfall?). Die Hezbollah will auch keinen massiven Konflikt und antwortete darauf "kalkuliert" zu antworten. Das ist jetzt offenbar geschehen.
Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu said earlier on Tuesday that Hezbollah leader Sayyed Hassan Nasrallah should “calm down”
A reaction “is being arranged in a way which wouldn’t lead to a war” that Hezbollah does not want, one of the sources said.

https://www.reuters.com/article/us-mide ... VH0VO?il=0
Pompeo sprach mit der Hezbollah um sie zu beruhigen und mit Netanyahu. Die USA sind besorgt, sie haben keine Lust in eine massive Auseinandersetzung verwickelt zu werden. Übergeordnet steht das Arrangement und die Entwicklung mit dem Iran, darüber China usw. Was Netanyahu und Nasrallah da machen hat für die USA keine oberste Priorität. Sie brauchen da kein Geballere. Um ihre eigenen machtpolitischen Interessen im eurasischen Raum weiter zu verfolgen.

Wir hatten eine ähnliche Situation vor ein paar Jahren. Bei einem israelischen Luftangriff wurden einige höhere Offziere der Hezbollah getötet. Um keine Kettenreaktion in Gang zu setzen, lies Israel gleich verlauten, das dies keine Absicht gewesen wäre. In dieser Form. Die Hezbollah antwortet "kalkuliert" etwas später darauf. Auch nur gegen militärische Ziele. Dann ruhten beide Seiten. Es gab seitdem keinen direkten heißen Konflikt mehr. Der wurde jetzt wieder aktuell.

Verhält es sich diesmal ähnlich? Das Pompeo sogar die Hezbollah beruhigte, zeigte, das man auch diesmal keine Lust auf eine eskalierende Situation hat.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von DarkLightbringer »

Wichtig ist, dass der Dschihadismus unter Druck gerät.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Orbiter1 hat geschrieben:(02 Sep 2019, 15:23)

Um die Nahostthematik insgesamt objektiv einschätzen zu können verwende ich Informationsquellen von allen Seiten. Wenn sie ihre Informationen nur von einer Seite beziehen ist das ihr Problem.
Das sind nicht andere Worte sondern ihre Worte. Diese Unterstellungen sollten sie besser bleiben lassen.
Wieso Unterstellung? Du hast doch eine äußerst fragwürdige Quelle eingestellt. Dann musst Du auch die Kritik aushalten.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von DarkLightbringer »

Man sollte idealerweise Quellen der Kriegspropaganda als solche kennzeichnen, um nicht den Verdacht der Manipulation aufkommen zu lassen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(02 Sep 2019, 15:23)

Um die Nahostthematik insgesamt objektiv einschätzen zu können verwende ich Informationsquellen von allen Seiten. Wenn sie ihre Informationen nur von einer Seite beziehen ist das ihr Problem.
Das sind nicht andere Worte sondern ihre Worte. Diese Unterstellungen sollten sie besser bleiben lassen.

Bei der Wahl der Quellen würde Ich etwas besser aufpassen gerade wenn man so genau sein möchte und hohe Ansprüche stellt gegenüber anderen Usern.

Sorry aber wenn man selbst große Ansprüche ausruft gilt das auch für Dich. Propaganda Sites finde Ich da bei der Meinungsbildung etwas unpassend.



@all

Israel wehrt sich durchaus

https://m.dw.com/de/israel-liefert-sich ... a-50249479


Die Hisbollah versucht mal wieder Propaganda gegen Israel zu verbreiten

https://www.timesofisrael.com/pro-hezbo ... asualties/


Die IDF möchte das die Unifil ihrer Aufgabe nachkommt.
Sowohl der Libanon als auch die Un Mission versagen bei der Sicherung der Grenze. Kein Wunder das Israel da deutlich wird

https://www.timesofisrael.com/idf-chief ... r-we-will/



Israel warnt nochmal. Sehr geduldig

https://www.timesofisrael.com/liveblog- ... er-2-2019/




Insgesamt verhält Israel sich sehr besonnen. Aber grundsätzlich sollten UN und EU Staaten mal Überlegen was die Hisbollah ist , sowie wer das eigentliche Problem dahinter ist.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Cobra9 hat geschrieben:(02 Sep 2019, 15:50)

Bei der Wahl der Quellen würde Ich etwas besser aufpassen gerade wenn man so genau sein möchte und hohe Ansprüche stellt gegenüber anderen Usern.

Sorry aber wenn man selbst große Ansprüche ausruft gilt das auch für Dich. Propaganda Sites finde Ich da bei der Meinungsbildung etwas unpassend.



@all

Israel wehrt sich durchaus

https://m.dw.com/de/israel-liefert-sich ... a-50249479


Die Hisbollah versucht mal wieder Propaganda gegen Israel zu verbreiten

https://www.timesofisrael.com/pro-hezbo ... asualties/


Die IDF möchte das die Unifil ihrer Aufgabe nachkommt.
Sowohl der Libanon als auch die Un Mission versagen bei der Sicherung der Grenze. Kein Wunder das Israel da deutlich wird

https://www.timesofisrael.com/idf-chief ... r-we-will/



Israel warnt nochmal. Sehr geduldig

https://www.timesofisrael.com/liveblog- ... er-2-2019/




Insgesamt verhält Israel sich sehr besonnen. Aber grundsätzlich sollten UN und EU Staaten mal Überlegen was die Hisbollah ist , sowie wer das eigentliche Problem dahinter ist.
Guter Beitrag. Für mich und viele andere ist die Hisbollah eine Terrororganisation.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(02 Sep 2019, 15:50)

Bei der Wahl der Quellen würde Ich etwas besser aufpassen gerade wenn man so genau sein möchte und hohe Ansprüche stellt gegenüber anderen Usern.
Schreiben sie doch einfach was an dem Zitat das ich reingestellt habe Propaganda war.
Sorry aber wenn man selbst große Ansprüche ausruft gilt das auch für Dich. Propaganda Sites finde Ich da bei der Meinungsbildung etwas unpassend.
Man sollte halt in der Lage sein Propaganda von Informationen unterscheiden zu können.
Hat denn jemand was anderes behauptet?
Die Hisbollah versucht mal wieder Propaganda gegen Israel zu verbreiten

https://www.timesofisrael.com/pro-hezbo ... asualties/
Dann sind sie ja offenbar auch in der Lage Propaganda von Inormationen unterscheiden zu können.
Die IDF möchte das die Unifil ihrer Aufgabe nachkommt.
Sowohl der Libanon als auch die Un Mission versagen bei der Sicherung der Grenze. Kein Wunder das Israel da deutlich wird

https://www.timesofisrael.com/idf-chief ... r-we-will/
Die letzten 13 Jahre gab es keine Angriffe durch die Hisbollah. Da kann man nun wirklich nicht von Versagen durch die UNIFIL sprechen.
Insgesamt verhält Israel sich sehr besonnen. Aber grundsätzlich sollten UN und EU Staaten mal Überlegen was die Hisbollah ist , sowie wer das eigentliche Problem dahinter ist.
Hinter der aktuellen Attacke stecken ja wohl vor allem der Wahlkampf in Israel und die Selbstdarstellung von Netanjahu als Beschützer aller Israelis.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Vongole »

Orbiter1 hat geschrieben:(02 Sep 2019, 15:23)

Um die Nahostthematik insgesamt objektiv einschätzen zu können verwende ich Informationsquellen von allen Seiten. Wenn sie ihre Informationen nur von einer Seite beziehen ist das ihr Problem.
Das sind nicht andere Worte sondern ihre Worte. Diese Unterstellungen sollten sie besser bleiben lassen.
Es bleibt Ihnen unbenommen, sich auf Hamas-Seiten zu "informieren".
Deren Sichtweise hier zur verbreiten hat allerdings mehr als nur Haut Gôut.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Alter Stubentiger »

Adam Smith hat geschrieben:(02 Sep 2019, 18:34)

Dann lies dir mal die Charta der Hamas durch und schlage vor was Israel machen soll.
Darum geht es nicht.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Alter Stubentiger »

DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Sep 2019, 19:56)

Die Extremisten und ihre Leute sind selbst sehr weit rechts.

Und die israelische Opposition in Form von Benny Gantz lehnt den Schutz der Bürger auch nicht ab.
Natürlich sind auch die Extremisten von der Hamas stramme Nationalisten. Das ist doch gar nicht die Frage.

Die Frage ist ob Israel wirklich die richtige Strategie verfolgt um die eigene Zukunft zu sichern. Oder ob aus innenpolitischen Gründen immer mehr auf maximale Konfrontation gesetzt wird um die eigene innenpolitische Macht zu sichern.

Aber wer solche selbstverständlichen Fragen anspricht wird sofort als Terrorfreund diffamiert.
Zuletzt geändert von Alter Stubentiger am Mo 2. Sep 2019, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Orbiter1 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Sep 2019, 19:56)

Die Extremisten und ihre Leute sind selbst sehr weit rechts.

Und die israelische Opposition in Form von Benny Gantz lehnt den Schutz der Bürger auch nicht ab.
Da verwechseln sie was. Die israelische Opposition sind die Parteien und Abgeordneten die noch eine 2-Staaten-Lösung anstreben und auch deswegen keine Berührungsängste mit Abbas haben.
Zuletzt geändert von Moses am Di 3. Sep 2019, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: nicht zugelassene Quelle entfernt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von DarkLightbringer »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(02 Sep 2019, 21:22)

Natürlich sind auch die Extremisten von der Hamas stramme Nationalisten. Das ist doch gar nicht die Frage.
Dies sei fürs Protokoll vermerkt.
Die Frage ist ob Israel wirklich die richtige Strategie verfolgt um die eigene Zukunft zu sichern. Oder ob aus innenpolitischen Gründen immer mehr auf maximale Konfrontatin gesetzt wird um die eigene innenpolitische Macht zu sichern.
Die Bürger verlangen Sicherheit, von jeder Regierung.
Aber wer solche selbstverständlichen Fragen anspricht wird sofort als Terrorfreund diffamiert.
Es sind hier auch schon diejenigen, die sich für eine Eindämmung des Terrorismus aussprechen, als "Kriegstreiber" bezeichnet worden.

Das tut unsere Bundesregierung beispielsweise nicht, obwohl sie bezüglich der Siedlungspolitik anderer Auffassung ist als der eine oder andere Partner.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von King Kong 2006 »

Was ist das für ein merkwürdiges Verhalten? Ich habe das noch nie woanders gesehen.
Kunstblut, um Schlimmeres zu verhindern

Wie Militärkorrespondenten später am Abend berichteten, soll die israelische Armee den Treffer durch die Hisbollah an der Grenze nur inszeniert und Soldaten per Hubschrauber nur zum Schein ins Krankenhaus nach Haifa evakuiert haben.

Diese Form der psychologischen Kriegsführung sei im Vorfeld geplant gewesen, um die Hisbollah zufriedenzustellen und von weiteren Angriffen abzuhalten, so die Berichte.

https://www.derstandard.at/story/200010 ... iert-haben
Gehen wir ein paar Jahre zurück. Januar 2015 griff Israel einen Konvoi in Syrien an. Dabei kamen 3 Mitglieder, Offiziere der Hezbollah ums Leben. Ein Insasse war ein iranischer Offizier. Israel nahm dazu Stellung. Es galt eine Eskalation zu verhindern.
Another anonymous senior Israeli security source said Israel believed it was attacking only low-ranking Hezbollah militants planning an attack on Israelis at the frontier fence, and that it had no idea the party contained prominent Hezbollah members, and least of all an Iranian general.[2][6] Alex Fishman wrote in Israel's Yedioth Ahronoth that "one official apologizes anonymously, the other official refuses to apologize anonymously. ... We are talking about a potential war and the heads of the state are playing hide and seek

https://en.wikipedia.org/wiki/January_2 ... l_incident
Die Hezbollah stand offenbar unter Druck reagieren zu müssen. Statt aber einen Haufen Raketen in eine israelische Großstadt oder auf einen Reaktor zu feuern entschied man sich für eine "kalkulierte" begrenzte Reaktion. Ganz offensichtlich war man bei der Hezbollah nicht lebensmüde und ziemlich berechnend. Es folgte ein Angriff auf einen israelischen Konvoi. Hier starben 2 israelische Militärs und 7 wurden verwundet. Bei der "Antwort" Israels durch Artilleriefeuer kam ein spanischer UN-Mitarbeiter als Kollateralschaden, wie es so heißt, ums Leben. Geplant war das auch nicht.
Danach war Ruhe. Weder Israel noch die Hezbollah haben weiter eskaliert.

Aktuell gab es eine Explosion in Beirut. Ob durch Unfall oder Kamikazedrohnen wie einige schrieben aus Israel sei dahingestellt. Fakt ist, daß Pompeo zuerst versuchte die Hezbollah zu beruhigen und dann noch mal das zu erwartende Statement ausgab, "Israel habe durchaus das Recht...". Ok. Dann erfolgte mit Ansage die "kalkulierte" Reaktion der Hezbollah. Statt einen Raketenregen abzufeuern, man will keinen Krieg, muß aber reagieren, Israel kennt dieses Muß auch, schoß man jetzt auf einen Militärwagen. Soweit. Jetzt soll aber Israel durch Kunstblut und Abtransport mutmaßlicher Toter und Verwundeter sozusagen der Hezbollah ermöglicht haben das "Gesicht zu wahren"?

Es heißt ja stets, daß Israel sofort knallhart gegen diese Hezbollah losschlägt. Es heißt, daß die Hezbollah knallhart, blindlings wenn es nur die Möglichkeit gäbe (wie ja mehrmals, siehe oben) am liebsten aus vollen Rohren schiessen würde. Stattdessen dieses merkwürdige Verhalten. Ist das ein Ehrenkodex? Oder sind Israel und die Hezbollah doch "vernünftiger" als so einige meinen?

Sowas ist mir woanders, ob China, Iran-Irak, Nordirlandkonflikt, Vietnam, Kolumbien, Mexiko, irgendwo in Afrika oder Jugoslawienkrieg usw. nicht bekannt.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von DarkLightbringer »

Israelische Armee täuschte Hisbollah mit einem Schauspiel.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 84836.html

Nach diesem Bericht wollen die Terroristen offenbar einen Krieg vermeiden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Sep 2019, 19:50)

In der Moschee Imam Mahdi Zentrum in Münster ist gepredigt worden, man sei stolz auf Terrorismus.
Es gibt mittlerweile aber Ermittlungen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(02 Sep 2019, 21:17)

Darum geht es nicht.
Es geht um nichts anderes. :rolleyes:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Alter Stubentiger »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Sep 2019, 02:09)

Israelische Armee täuschte Hisbollah mit einem Schauspiel.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 84836.html

Nach diesem Bericht wollen die Terroristen offenbar einen Krieg vermeiden.
Alle wollen keinen Krieg aber bei ihren Anhängern groß auftrumpfen. Ich schrieb ja schon vor längerem dass man sich an dieser Grenze bemüht den jeweils anderen zu ärgern um zu zeigen dass man noch da ist. Damals hast du noch so getan als gäbe es da die ganz große Bedrohung.

Aber es ist alles nur Theater. Auch aus deinem Link:
Dies ist nun am Sonntagnachmittag erfolgt. Und zwar so, dass sowohl Nasrallah als auch der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu damit leben können. Die Hisbollah hatte der israelischen Armee eine Woche Zeit gegeben, sich auf einen Angriff vorzubereiten. Das Militär nutzte die Zeit, um die Scharade mit den vermeintlich verletzten Soldaten vorzubereiten. Das gab der Hisbollah auch die TV-Bilder, die sie braucht, um bei der eigenen Basis zu punkten. Israels Armee kann sich wiederum damit brüsten, den Feind mit dem Schauspiel getäuscht zu haben.

Was für ein Affentheater.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(02 Sep 2019, 17:58)

Schreiben sie doch einfach was an dem Zitat das ich reingestellt habe Propaganda war.

Man sollte halt in der Lage sein Propaganda von Informationen unterscheiden zu können.
Hat denn jemand was anderes behauptet?
Dann sind sie ja offenbar auch in der Lage Propaganda von Inormationen unterscheiden zu können.
Die letzten 13 Jahre gab es keine Angriffe durch die Hisbollah. Da kann man nun wirklich nicht von Versagen durch die UNIFIL sprechen.
Hinter der aktuellen Attacke stecken ja wohl vor allem der Wahlkampf in Israel und die Selbstdarstellung von Netanjahu als Beschützer aller Israelis.
Ich halte Mich mal zurück. Aber was soll den der Quatsch. Schießen israelische Soldaten aus dem Libanon oder Gazastreifen wegen dem Wahlkampf aufs eigene Land :eek: :dead:

Sowas ist also Wahlkampf


https://www.bbc.com/news/world-middle-east-49544819


Selten so einen Blödsinn gelesen.

Du weisst das es Propaganda ist und stellst es dann ein.
Aber die Verantwortung für die Propaganda haben dann die anderen User. Sollen doch die sich informieren :rolleyes:

Ja der Libanon und die Unifil kommen ihren Aufgaben nicht nach. Die Entwaffnung aller libanesischen Milizen, also auch der Hisbollah, ist bis heute nicht erfolgt.

Außerdem die Autorität der Unifil und Sicherheitskräften, Streitkräften des Libanon ganz zentral wurde wann umgesetzt ? Oder warum darf sich die Hisbollah in Gebieten in Stellung bringen wo verboten sind ?

Wieso darf die Hisbollah Waffen importieren, bauen usw. im Libanon. Soll Ich mal weitermachen wo Unifil und Libanon versagen ?

Ich kann noch andere Beschlüsse des Sicherheitsrates bringen. Wir halten mal fest das Israel sich seit mehr als einem Jahrzehnt nicht auf Zusagen verlassen kann.


Ich zitiere :

fordert alleinige Autorität der regulären libanesischen Armee sowie der UNIFIL-Truppen im Libanon

fordert, dass es keine bewaffneten Gruppen außer der libanesischen Armee im Libanon geben darf, und daher die Entwaffnung aller anderen Gruppen


fordert Sicherheitsvorkehrungen zur Verhütung der Wiederaufnahme der Feindseligkeiten, namentlich die Schaffung eines Gebiets zwischen der Blauen Linie und dem Litani-Fluss, das frei von bewaffnetem Personal, Material und Waffen ist, es sei denn, diese wurden von der Regierung Libanons und der UNIFIL in dieses Gebiet disloziert



fordert keine Verkäufe oder Lieferungen von Rüstungsgütern und sonstigem Wehrmaterial an Libanon zuzulassen, soweit diese nicht von dessen Regierung genehmigt sind



https://de.m.wikipedia.org/wiki/Resolut ... heitsrates
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Cobra9 hat geschrieben:(03 Sep 2019, 13:32)

Ich halte Mich mal zurück. Aber was soll den der Quatsch. Schießen israelische Soldaten aus dem Libanon oder Gazastreifen wegen dem Wahlkampf aufs eigene Land :eek: :dead:

Sowas ist also Wahlkampf


https://www.bbc.com/news/world-middle-east-49544819


Selten so einen Blödsinn gelesen.

Du weisst das es Propaganda ist und stellst es dann ein.
Aber die Verantwortung für die Propaganda haben dann die anderen User. Sollen doch die sich informieren :rolleyes:

Ja der Libanon und die Unifil kommen ihren Aufgaben nicht nach. Die Entwaffnung aller libanesischen Milizen, also auch der Hisbollah, ist bis heute nicht erfolgt.

Außerdem die Autorität der Unifil und Sicherheitskräften, Streitkräften des Libanon ganz zentral wurde wann umgesetzt ? Oder warum darf sich die Hisbollah in Gebieten in Stellung bringen wo verboten sind ?

Wieso darf die Hisbollah Waffen importieren, bauen usw. im Libanon. Soll Ich mal weitermachen wo Unifil und Libanon versagen ?

Ich kann noch andere Beschlüsse des Sicherheitsrates bringen. Wir halten mal fest das Israel sich seit mehr als einem Jahrzehnt nicht auf Zusagen verlassen kann.


Ich zitiere :

fordert alleinige Autorität der regulären libanesischen Armee sowie der UNIFIL-Truppen im Libanon

fordert, dass es keine bewaffneten Gruppen außer der libanesischen Armee im Libanon geben darf, und daher die Entwaffnung aller anderen Gruppen


fordert Sicherheitsvorkehrungen zur Verhütung der Wiederaufnahme der Feindseligkeiten, namentlich die Schaffung eines Gebiets zwischen der Blauen Linie und dem Litani-Fluss, das frei von bewaffnetem Personal, Material und Waffen ist, es sei denn, diese wurden von der Regierung Libanons und der UNIFIL in dieses Gebiet disloziert



fordert keine Verkäufe oder Lieferungen von Rüstungsgütern und sonstigem Wehrmaterial an Libanon zuzulassen, soweit diese nicht von dessen Regierung genehmigt sind



https://de.m.wikipedia.org/wiki/Resolut ... heitsrates
Resolutionen entfalten nur Rechtskraft wenn sie sich gegen Israel richten und Israel sie nicht beachtet. Warum auch? Resolutionen interessieren kein Schwein. Nur Israelkritiker.

Im Rahmen der "Berichterstattung" durch nicht gerade Freunde Israel fällt mir vermehrt auf, dass ähnlich wie bei den Nachrichten im Deutschen Fernsehen, geschrieben wird, dass Israel einen Angriff durchgeführt hat. Das ist in der Sache gelogen. Israel wehrt sich nur.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von DarkLightbringer »

Cobra9 hat geschrieben:(03 Sep 2019, 08:05)

Es gibt mittlerweile aber Ermittlungen
Ja? Nun, immerhin etwas.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von DarkLightbringer »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 Sep 2019, 12:48)

Alle wollen keinen Krieg aber bei ihren Anhängern groß auftrumpfen. Ich schrieb ja schon vor längerem dass man sich an dieser Grenze bemüht den jeweils anderen zu ärgern um zu zeigen dass man noch da ist. Damals hast du noch so getan als gäbe es da die ganz große Bedrohung.

Aber es ist alles nur Theater. Auch aus deinem Link:
Dies ist nun am Sonntagnachmittag erfolgt. Und zwar so, dass sowohl Nasrallah als auch der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu damit leben können. Die Hisbollah hatte der israelischen Armee eine Woche Zeit gegeben, sich auf einen Angriff vorzubereiten. Das Militär nutzte die Zeit, um die Scharade mit den vermeintlich verletzten Soldaten vorzubereiten. Das gab der Hisbollah auch die TV-Bilder, die sie braucht, um bei der eigenen Basis zu punkten. Israels Armee kann sich wiederum damit brüsten, den Feind mit dem Schauspiel getäuscht zu haben.

Was für ein Affentheater.
Natürlich sind Terrorismus und Stellvertreter-Kriege eine Bedrohnung - und das nicht nur an einem Punkt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Sep 2019, 16:59)

Ja? Nun, immerhin etwas.
Hier die Quelle

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... r-100.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

Nun droht die Hisbollah mal wieder.


https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... 65714.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

Falls jemand mal Zweifel hat an Informationen, News. Besucht Watchdog Gruppen wie

https://www.memri.org/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von DarkLightbringer »

Thank you very much.

Demnach hält die Polizei vor, das Video sei gewaltverherrlichend und "kriegstreibend".

Und der Hisbollah-Treffpunkt in Münster werde vom Verfassungsschutz beobachtet.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(03 Sep 2019, 13:32)

Du weisst das es Propaganda ist und stellst es dann ein.
Hier mal "Propaganda" zu der Präzisionswaffenfabrik der Hisbollah von der anderen Seite. Wird der Link auch gelöscht?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(03 Sep 2019, 21:47)

Hier mal "Propaganda" zu der Präzisionswaffenfabrik der Hisbollah von der anderen Seite. Wird der Link auch gelöscht?

Woher soll Ich wissen was die Moderation tut :?:
Bei Mir steht nirgends Moderator oder Vorstand dran :)

Ich hab exakt 25 Sekunden gebraucht um eine regelkonforme Quelle zu finden. Israel beschuldigt Iran, Hisbollah im Libanon direkt Waffen zu bauen.

Das glaube ich auch.Was wiederum bedeutet der Libanon pennt oder schaut weg. Wie auch Unifil versagt mal wieder

https://www.sueddeutsche.de/politik/isr ... -1.4581903
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Cobra9 hat geschrieben:(04 Sep 2019, 09:08)

Woher soll Ich wissen was die Moderation tut :?:
Bei Mir steht nirgends Moderator oder Vorstand dran :)

Ich hab exakt 25 Sekunden gebraucht um eine regelkonforme Quelle zu finden. Israel beschuldigt Iran, Hisbollah im Libanon direkt Waffen zu bauen.

Das glaube ich auch.Was wiederum bedeutet der Libanon pennt oder schaut weg. Wie auch Unifil versagt mal wieder

https://www.sueddeutsche.de/politik/isr ... -1.4581903
Der schaut weg.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(04 Sep 2019, 09:08)

Was wiederum bedeutet der Libanon pennt oder schaut weg.

https://www.sueddeutsche.de/politik/isr ... -1.4581903
Wie man ihrem verlinkten Artikel entnehmen kann gibt es doch eine klare Reaktion des Libanon.

"Im Lichte der jüngsten Veröffentlichungen dürften Meldungen stimmen, dass Anfang der Woche Israel versucht haben soll, mit Hilfe von Drohnen eine Anlage zur Herstellung von Präzisionsraketen nahe Beirut zu treffen. Zwei Drohnen waren explodiert, eine soll mit Sprengstoff geladen gewesen sein. Libanons Armee eröffnete das Feuer auf weitere Drohnen in ihrem Luftraum. Libanons Präsident Michel Aoun sah in dem Angriff eine "Kriegserklärung", Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah schwor Rache."

Der Libanon dürfte sich dementsprechend auf einen Krieg mit Israel vorbereiten und seine Armee in Alarmbereitschaft versetzen.
Antworten