Israel & Hisbollah

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 May 2021, 10:49)

Natürlich nicht, das ist genauso absurd wie die Forderung, die UN solle Israel verteidigen.

Was eh nicht funktionieren wird.
Die Unifil kommt ja nicht mal ihren Aufgaben nach und wo bleibt die Umsetzung der Maßnahmen gegen den Libanon
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Liegestuhl »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 May 2021, 11:55)
Die Arab Partei ist Kompromissbereit, ...
Aber doch nicht, wenn Netanyahu ungehemmt Krieg gegen Araber führt.

Dieser Konflikt kommt für die Regierungsverhandlungen komplett ungelegen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 May 2021, 11:39)

So einfach ist das fuer dich.

Was ist mit den Bomben und Raketen die Unschuldige toeten??

A family of six has been massacred, with a months old baby the only survivor, after Israeli military bombed their Gaza refugee camp house.


https://www.news.com.au/world/middle-ea ... e20b6f8f54

Oder sind diese Menschen Collateral Damage?
Jupp sind Sie. Opfer in einem Konflikt wo nicht endet. Nicht die Ersten und nicht die letzten Opfer.

Die Hamas und Fatah sollten mal von Gewalt absehen. Dann intern sich einigen und realisieren ihre Forderungen sind unerfüllbar.

Ich denk Israel würde einem vernünftigen Angebot offen gegenüber stehen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Liegestuhl »

hallelujah hat geschrieben:(17 May 2021, 12:03)

Streiche wegen mir Friedensvertrag und ersetze durch Abkommen...
Warum ist "das Abkommen" denn gescheitert?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

hallelujah hat geschrieben:(17 May 2021, 11:59)

Dann weißt Du hoffentlich auch, weshalb der Friedensvertrag zwischen Israel und Palästina gekündigt wurde...
Kann es nicht gegeben haben. A gibt's kein Palästina als Staat. B gab's keinen wirklichen Friedensvertrag langfristig und C mit wem war der Vertrag.

Hamas definitv nicht. Aber ohne Hamas hast du den zweiten großen Teil der Palette nicht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von hallelujah »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 May 2021, 12:04)

Warum ist "das Abkommen" denn gescheitert?

Reichen Dir Stichworte Trump + Jerusalem?

Bin jetzt nämlich weg.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von hallelujah »

Cobra9 hat geschrieben:(17 May 2021, 12:05)

Kann es nicht gegeben haben. A gibt's kein Palästina als Staat. B gab's keinen wirklichen Friedensvertrag langfristig und C mit wem war der Vertrag.

Hamas definitv nicht. Aber ohne Hamas hast du den zweiten großen Teil der Palette nicht

bereits korrigiert...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Liegestuhl »

hallelujah hat geschrieben:(17 May 2021, 12:06)

Reichen Dir Stichworte Trump + Jerusalem?

Bin jetzt nämlich weg.
Nein. Welches Abkommen soll denn da bitte gescheitert sein?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cobra9 hat geschrieben:(17 May 2021, 12:05)

A gibt's kein Palästina als Staat.
Stimmt nicht ganz


Palestine (Arabic: فلسطين‎, romanized: Filasṭīn), recognized officially as the State of Palestine (Arabic: دولة فلسطين‎, romanized: Dawlat Filasṭīn) by the United Nations and other entities, is a de jure sovereign state[20][21] in Western Asia claiming the West Bank and Gaza Strip[2] with Jerusalem as the designated capital; in practice partial administrative control is held only over the 167 "islands" in the West Bank and the interior of the Gaza Strip,[iii] and its administrative center is currently located in Ramallah.[ii][3][4] The entirety of territory claimed by the State of Palestine has been occupied since 1948, first by Egypt and Jordan and then by Israel after the Six-Day War in 1967.[7][22] Palestine has a population of 5,051,953 as of February 2020, ranked 121st in the world.

Glaube cirka 85 Nationen halten diplomatische Beziehungen mit Palestina.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 May 2021, 12:10)

Was ist eigentlich mit deiner Anschuldigung, Israel würde gezielt Babys töten?
Oder Räumungen die ich irgendwie verpasst habe
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Bobo
Beiträge: 10958
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Bobo »

hallelujah hat geschrieben:(17 May 2021, 12:02)

"Wir wollen Frieden" nach aussen darstellen zu wollen und dann ständig das Recht des Stärkeren raushängen zu lassen. Mag bei euch gut ankommen, bei mir weckt es Zweifel an der Glaubwürdigkeit...
Das Recht des Stärkeren! Genau das wollten die Araber in ihren vielen Kriegen gegen Israel durchsetzen. Insgesamt dient Gewalt immer dazu. Wer hat noch gleich diesen mehr als siebzig Jahre andauernden Konflikt wieder aufflamnen lassen?

Die Tragik scheint darin zu liegen, daß Isreals Feinde sich grundsätzlich überschätzen. Wäre es nicht so, und ginge Isreal drauf, verlöre das antisemitische Gesocks weltweit kein Wort über das Recht des Stärkeren mehr! Bestünde Israel endlich mal auf dieses Recht, täte die IDF das Terrorpack mit Namen Hamas endlich ins Meer treiben oder in den himmlischen Puff schicken.
Zuletzt geändert von Bobo am Mo 17. Mai 2021, 14:30, insgesamt 6-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 May 2021, 12:11)

Stimmt nicht ganz


Palestine (Arabic: فلسطين‎, romanized: Filasṭīn), recognized officially as the State of Palestine (Arabic: دولة فلسطين‎, romanized: Dawlat Filasṭīn) by the United Nations and other entities, is a de jure sovereign state[20][21] in Western Asia claiming the West Bank and Gaza Strip[2] with Jerusalem as the designated capital; in practice partial administrative control is held only over the 167 "islands" in the West Bank and the interior of the Gaza Strip,[iii] and its administrative center is currently located in Ramallah.[ii][3][4] The entirety of territory claimed by the State of Palestine has been occupied since 1948, first by Egypt and Jordan and then by Israel after the Six-Day War in 1967.[7][22] Palestine has a population of 5,051,953 as of February 2020, ranked 121st in the world.

Glaube cirka 85 Nationen halten diplomatische Beziehungen mit Palestina.


Es gibt keinen Staat Palästina gem. Völkerecht. Auch bei der Un hat lediglich die PLO, Fatah einen Status als Beobachter.

Ahmm ja mit der PLO war alles. Heute Fatah /Autonomiebehöree. Was die PLO ausgerufen hat war übrigens inklusive Gazastreifen und die Hamas sieht es auch nicht so.

In der Un gibt's Anerkennung teilweise. Im Völkerecht so nicht
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 17. Mai 2021, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cobra9 hat geschrieben:(17 May 2021, 12:21)

Es gibt keinen Staat Palästina gem. Völkerecht. Auch bei der Un hat lediglich die PLO, Fatah

Ahmm ja mit der PLO war alles. Heute Fatah /Autonomiebehöree. Was die PLO ausgerufen hat war übrigens inklusive Gazastreifen und die Hamas sieht es auch nicht so.

In der Un gibt's Anerkennung teilweise. Im Völkerecht so nicht
Liegestuhl meint auch Palestina sei ein Staat.

Aber bitte Auslegungssache. Besser wenn Palestina ein full fledged Staat waere mit festen Staatsgrenzen, eigener Armee und Buednissen. Vielleicht waere das friedensfoerdernd. Weiss nicht
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 May 2021, 12:27)

Liegestuhl meint auch Palestina sei ein Staat.

Aber bitte Auslegungssache. Besser wenn Palestina ein full fledged Staat waere mit festen Staatsgrenzen, eigener Armee und Buednissen. Vielleicht waere das friedensfoerdernd. Weiss nicht
Palästina ist was anderes eigentlich als was Du meinst. Ich denk Du meinst was die PLO draus gebastelt hat.

Sehr naiv. Gibt's dann zwei Palästinensische Staaten :?:
Ach Du eine Armee oder Terroristen haben Sie doch.
Die Fatah hat Miliz, Polizei.

Israel wäre offen für vernünftige Vorschläge
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 17. Mai 2021, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cobra9 hat geschrieben:(17 May 2021, 12:30)

Palästina ist was anderes eigentlich als was Du meinst. Ich denk Du meinst was die PLO draus gebastelt hat.

Sehr naiv. Gibt's dann zwei Palästinensische Staaten :?:
Ach Du eine Armee oder Terroristen haben Sie doch.
Die Fatah hat Miliz, Polizei.

Israel wäre offen für vernünftige Vorschläge
Deutsche Sprache!

Ich schriebe "waere besser" aber ja im Moment ist die Karre im Dreck. Israel war unter Rabin bis zu dessen Ermordung auf dem Weg zu einer Loesung
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Liegestuhl »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 May 2021, 12:27)

Liegestuhl meint auch Palestina sei ein Staat.

Aber bitte Auslegungssache. Besser wenn Palestina ein full fledged Staat waere mit festen Staatsgrenzen, eigener Armee und Buednissen. Vielleicht waere das friedensfoerdernd. Weiss nicht
Ja, dann könnte man schön Raketen auf Israel schicken. Das ist wohl der feuchte Traum vieler sog. Israel-Kritiker.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mo 17. Mai 2021, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 May 2021, 12:31)

Schrieb nirgendwo das die IDF gezielt Babies toetet. Liegestuhl fantasiert da.
Gewisse Aussagen sollte man überlegen und formulieren. Liegestuhl hat dich nur an den Zehen gedappt.

Aber lassen wir das mit dem Persönlichen. Ich vertrete eine einfache Meinung. Bevor wir über Frieden reden können sollten die Palästinensischen Gruppen zusammen eine Regelung finden was man eigentlich will gemeinsam und einen festen Vertreter anbieten.

Realisierung von realistisch formulierten Zielen dürfte friedlich organisiert werden können in Verhandlungen und beide Seiten werden Zitrone schlucken müssen.

Aber Israel kann und wird nicht Gewalt akzeptieren. Dazu nicht jemand akzeptieren der Israel vernichten will.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 May 2021, 12:34)

Deutsche Sprache!

Ich schriebe "waere besser" aber ja im Moment ist die Karre im Dreck. Israel war unter Rabin bis zu dessen Ermordung auf dem Weg zu einer Loesung
Ich hab Dich verstanden.
Aber es ist naiv. Wir haben sogar zwei getrennte Lager auf der Palästinensischen Seite. Natürlich wäre ein Frieden mit zwei unabhängigen Staaten die sich in Ruhe lassen toll.

Israel und das Palästinensische Konstrukt getrennt. Aber das ist soweit unrealistisch und weg daß ich eher glaube Außerirdische kommen zu Besuch
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 17. Mai 2021, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 May 2021, 12:36)

Ja, dann könnte man schön Raketen auf Israel schicken. Das ist wohl der feuchte Traum vieler sog. Israel-Kritiker.
Mit Verlaub, das ist Bloedsinn! Da koennte man in keinem Fall Raketen auf Israel feuern, weil das ein kriegerischer Akt waere und als Staat koennte dann Palestina effektiver zur Verantwortung gezogen werden als in der jetzigen situation wo eine Terrorgruppe aus einem quasi Staatenlosen Gebiet Terroranschlaege veruebt. Mein 'feuchter Traum" ist Frieden fuer Israel und die Palistinenser. Was ist dein 'feuchter Traum"
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Liegestuhl »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 May 2021, 12:46)

Mit Verlaub, das ist Bloedsinn! Da koennte man in keinem Fall Raketen auf Israel feuern, weil das ein kriegerischer Akt waere und als Staat koennte dann Palestina effektiver zur Verantwortung gezogen werden als in der jetzigen situation wo eine Terrorgruppe aus einem quasi Staatenlosen Gebiet Terroranschlaege veruebt.
Du hast doch behauptet, Palästina wäre bereits ein Staat. Ergo ist der Beschuss israelischer Zivilisten ebenfalls ein kriegerischer Akt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Liegestuhl »

Hallo TheManFromDownUnder,

magst du diese Frage noch beantworten?
TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 May 2021, 12:28)

Meinte ich aber nicht.

Hoere auf mir antisemitische Auesserungen unterstellen zu wollen. ok
Wie meintest du den Spruch denn? Wer ist denn dort mehr beheimatet als der andere?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von schokoschendrezki »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 May 2021, 13:31)

Die hetzerische Wortwahl spricht Bände. Solche Worte wurden beim Raketenangriff nicht gewählt, da heißt es ganz nüchtern: "Rockets fired at Israel as tension flares" oder "Gaza, Israel: More than 1000 rockets fired as ‘full-scale war’ looms" Das ist natürlich kein "Horror", da wird niemand "massacred" und es gibt auch kein "brutal footage showing children screaming in fear". Dieses Medium ist alles, aber nicht objektiv.

In Gaza sterben Zivilisten, weil die feigen Terroristenschweine sie als Schutzschild missbrauchen. Weiß jeder. Und nein, deswegen wird Israel nicht auf sein Selbstverteidigungsrecht verzichten.
Im Gazastreifen gibt es aufwändige Hochzeiten, die zehntausende Dollars kosten und die Mächtigen fahren zum Teil mit übermotorisierten Luxuskarossen herum. Das sollte man im Gedächtnis haben. Es geht um Macht und Reichtum und um Machterhalt und Reichtumserhalt. Zivilisten sterben vor allem im Jemen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73721
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Tom Bombadil »

Emin hat geschrieben:(17 May 2021, 15:17)

Es ist...
Lies und lerne: https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=12&t=24191

Geschrieben von einem Juristen. Und nein, ich halte die Siedlungen auch für ein Friedenshemmnis. Solange die Palis es aber immer wieder mit Gewalt versuchen, desto kleiner wird ihr mögliches Staatsgebiet werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Liegestuhl »

Vongole hat geschrieben:(17 May 2021, 15:51)

Wobei ich mich schon frage: wo - außer in der Charta der Hamas - steht eigentlich, dass ein pal. Staat judenfrei sein muss?
In Israel dürfen Araber doch auch Grundbesitz erwerben.
Käpt'n Abbas hat bereits angekündigt, dass in einem unabhängigen Palästina keine Juden leben werden und er auch nicht bereit ist, palästinensische Flüchtlinge aus anderen arabischen Staaten aufzunehmen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Liegestuhl »

hallelujah hat geschrieben:(17 May 2021, 15:56)

Als nichtreligiöser Mensch habe ich wenig Verständnis dafür, daß man wegen Kultstätten und "Heiligtümern" Kriege riskiert.

Du wirst aber doch wohl selber wissen, welche Bedeutung das Gebiet sowohl für Juden als auch Moslems hat.
Ja, weiß ich. Aber das war nicht die Frage.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von hallelujah »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 May 2021, 16:00)

Ja, weiß ich. Aber das war nicht die Frage.

Nichts.
Genauso gut kann ich die Gegenfrage stellen: was bringt es, kurz vor den Verhandlungen mit dem Siedlungsbau zu beginnen, wohlwissend der Reaktion
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Vongole »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 May 2021, 15:59)

Käpt'n Abbas hat bereits angekündigt, dass in einem unabhängigen Palästina keine Juden leben werden und er auch nicht bereit ist, palästinensische Flüchtlinge aus anderen arabischen Staaten aufzunehmen.
Ach schau, da gilt dann der pal. vererbbare Flüchtlingsstatuts auch nicht mehr, was für eine Bigotterie.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73721
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Tom Bombadil »

Emin hat geschrieben:(17 May 2021, 15:31)

Dieser Jurist mag das so geschrieben haben, aber Recht hat er nicht.
Du darfst gerne eine ausführliche und sachliche Widerrede mit Quellenangaben verfassen, ich werde es lesen und dann entscheiden, wer mMn. im Recht ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Liegestuhl »

hallelujah hat geschrieben:(17 May 2021, 16:03)

Nichts.
Genauso gut kann ich die Gegenfrage stellen: was bringt es, kurz vor den Verhandlungen mit dem Siedlungsbau zu beginnen, wohlwissend der Reaktion
Das ist einfach: Man sorgt dafür, dass die palästinensische Seite den Verhandlungstisch verlässt. So ist man diese nervige Streiterei über eine Zweistaatenlösung, die ohnehin niemand will, los.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von hallelujah »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 May 2021, 16:05)

Das ist einfach: Man sorgt dafür, dass die palästinensische Seite den Verhandlungstisch verlässt. So ist man diese nervige Streiterei über eine Zweistaatenlösung, die ohnehin niemand will, los.

Ah, sehr gut. Geht doch.

Dann geht es jetzt noch darum, was die Israelis wollen. Wie stellen die sich denn eine Friedenslösung vor?
Eine Zweistaatenlösung fällt ja flach, wie Du angemerkt hast.
Da bleibt nicht mehr viel übrig, was nicht in einer bedingungslosen Kontrolle Israels über Palästina endet, oder? (was Palästina nie akzeptieren wird)

Also nicht sehr kompromissbereit. Damit wäre die Vorstellung, Israel sucht aktiv nach Friedensmöglichkeiten, ja wohl zu begraben... Denn ohne Kompromisse ist das unmöglich.

Palästina stellt sich auch nicht besser dran, damit wäre ich wieder bei meiner Einstiegssaussage: beide Seiten wollen keinen Frieden...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Liegestuhl »

hallelujah hat geschrieben:(17 May 2021, 16:14)

Ah, sehr gut. Geht doch.

Dann geht es jetzt noch darum, was die Israelis wollen. Wie stellen die sich denn eine Friedenslösung vor?
Es gab ja bereits Angebote für eine Zweistaatenlösung. Die sind super angekommen.

Es gibt aber auch noch andere Lösungen. Zum Beispiel von Naftali Bennett.

Der schmeckt den Arabern natürlich überhaupt nicht.

Aber ich würde gerne auf das Verlassen des Verhandlungstisches zurückkommen:

Den Vorteil für die Israelis habe ich erklärt. Was ist deiner Meinung nach der Grund, warum die Palästinenser den Verhandlungstisch verlassen?
Sie verlieren dadurch nur und die Siedlungen werden ohnehin gebaut.
Was glaubst du?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von hallelujah »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 May 2021, 16:21)

Es gab ja bereits Angebote für eine Zweistaatenlösung. Die sind super angekommen.

Es gibt aber auch noch andere Lösungen. Zum Beispiel von Naftali Bennett.

Der schmeckt den Arabern natürlich überhaupt nicht.

Aber ich würde gerne auf das Verlassen des Verhandlungstisches zurückkommen:

Den Vorteil für die Israelis habe ich erklärt. Was ist deiner Meinung nach der Grund, warum die Palästinenser den Verhandlungstisch verlassen?
Sie verlieren dadurch nur und die Siedlungen werden ohnehin gebaut.
Was glaubst du?

Das sind machtpolitische Spielereien. Die findest Du in ALLEN Konflikten der Geschichte weltweit.
Sagte ich ja bereits ebenfalls zum Einstieg hier. Auch bei kriegerischen Auseinandersetzungen gibt es Profiteure auf beiden Seiten. Und das sind eben die Strippenzieher, denen das Wohl der eigenen Leute in Wahrheit scheissegal ist.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Praia61 »

Emin hat geschrieben:(17 May 2021, 15:17)

Es ist eher andersherum: Würde sonst irgendein Staat Siedlungsbau in einem Nachbarland betreiben würde es Sanktionen und militärische Interventionen geben.
Nach einem verlorenen Krieg, der das Ziel hatte Israel auszulöschen, ist angemessen dort Siedlungen zu bauen.
Nur Rechtsradikale wollen die ehemaligen Deutschen Ostgebiete zurück.
Bist du einer von denen ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Bobo
Beiträge: 10958
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Bobo »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 May 2021, 13:31)

Die hetzerische Wortwahl spricht Bände. Solche Worte wurden beim Raketenangriff nicht gewählt, da heißt es ganz nüchtern: "Rockets fired at Israel as tension flares" oder "Gaza, Israel: More than 1000 rockets fired as ‘full-scale war’ looms" Das ist natürlich kein "Horror", da wird niemand "massacred" und es gibt auch kein "brutal footage showing children screaming in fear". Dieses Medium ist alles, aber nicht objektiv.

In Gaza sterben Zivilisten, weil die feigen Terroristenschweine sie als Schutzschild missbrauchen. Weiß jeder. Und nein, deswegen wird Israel nicht auf sein Selbstverteidigungsrecht verzichten.
Es macht keinen Sinn, sich über Pansen aufzuregen, die meinen, Israel müsse sich massakrieren lassen, damit keine Unschuldigen sterben. Das Land darf sich vielleicht wehren, wenn es Raketen schießt, die nur schuldige Männer der Hamas zwischen mindestens 18 und sagen wir 50 Jahren tötet. Bis die erfunden sind, muss Israel sich beschießen lassen.

Liebe Leute. Krieg ist die perverseste Form des Gegeneinanders. Niemand anders als Hamas hat ihn vom Zaun gebrochen. Es wäre ein wahres Desaster, wenn es wirklich Raketen gäbe, die das oben beschriebene könnten. Dass wäre dann die Erfüllung perverser Spinner, die glauben, es könne einen humanen Krieg geben. Und weil der Krieg so grausam ist, und seine Ernte weder am Alter noch am Geschlecht oder Schuldfrage festmacht, ist er entweder zu meiden oder als das zu akzeptieren, was er ist! Ein Wettbewerb im effektiven Töten.

Und weil die Hamas groß verbreiten lässt, wie effektiv ihr menschliches Schutzschild funktioniert, sollte weltweit Jagd auf Mietglieder von Terrororganisationen gemacht werden, die ihre Morde in diesem Szenario durchführen. Wer trotz dieser simplen FAKTEN die Schuld noch immer beim angegriffenen Land sucht, der sollte wenigstens den Arsch in der Hose haben sich als das zu outen, was er ist. Ein antiseimtischer Drecksackt, der zu doof für diese Welt ist!

Alles Drum herum Geschwafel ist eh so durchsichtig, dass sich die verrottete Gesinnung in jedem Wort wiederfindet. Eines haben die Fanboys der Hamas mit ihren Vorbildern definitiv gemein! Sie sind feige bis in die Haarspitzen und bösartiges Lumpenpack.

So. Das musste mal raus. Sollte ich gegen eine Foremsregel verstoßen haben, akzeptiere ich eine mögliche Sanktion natürlich widerspruchslos.
Zuletzt geändert von Bobo am Mo 17. Mai 2021, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von schokoschendrezki »

Emin hat geschrieben:(17 May 2021, 15:17)

Es ist eher andersherum: Würde sonst irgendein Staat Siedlungsbau in einem Nachbarland betreiben würde es Sanktionen und militärische Interventionen geben.
Ich will nicht andauernd in diesem Forum mit dem Beispiel Ex-Jugoslawien kommen. Aber die nationalistischen Poltiker der Republika Srpska betrachten Sarajevo als ihre de jure-Hauptstadt obwohl dies de facto eigentlich Banja luca ist. Die Parallele zu Jerusalem/Tel Aviv ist offensichtlich. Ich veremute auch, dass solche außenpolitischen Betrachtungen in Israel selbst eher unpopulär und uninteressant sind bzw. nicht geführt werden. Es ist Spekulation, wieviel Bewohner Israels überhaupt etwas von einer "Republica Srpska" wissen. Gleichwohl meine ich, mich an mehrere Artikel in israelischen bzw. deutschsprachig-jüdischen Medien zu erinnern, in denen es um diese Paralellen zwischen dem israelisch-palästinensischen und dem Konflikt der Ex-Jugo-Staaten ging. Was kann man aus der Sicht Europas und seiner jüngeren Kriegsgeschehnisse in Bezug auf die Nahost-Konflikte lernen? Erstens einmal: Ethnische Separierung bringt gar nix außer neue Konflikte. Mit dem Konzept "Ethnische Separierung" zündelt man immer nur neu herum. Und bestärkt eigentlich nur diejenigen, die an Konflikten Interesse haben. Es gibt nicht so etwas wie ein Recht auf immer und ewig irgendwo Beheimatetsein zu wollen. Es gibt einfach nur Menschen mit Existenzrecht. Und man muss heraus aus diesen historischen Loyalitätsverpflichtungen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Vongole »

schokoschendrezki hat geschrieben:(17 May 2021, 16:45)
(..)
. Es gibt nicht so etwas wie ein Recht auf immer und ewig irgendwo Beheimatetsein zu wollen. Es gibt einfach nur Menschen mit Existenzrecht. Und man muss heraus aus diesen historischen Loyalitätsverpflichtungen.
Komisch, dass solche guten Ratschläge immer dann auftauchen, wenn's um Israels Existenzrecht geht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Moses »

Mal wieder zum putzen geschlossen.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Fuerst_48 »

Nach dem "gründlichen PUTZEN" ist also "Schweigen im Walde" angesagt???
Antworten