Israel & Hisbollah

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von H2O »

Bobo hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:00)

Hier würde ich gern noch den Blick in die richtige Richtung lenken. Es kann nicht darum gehen, die Außenpolitik ferngesteuert zu leisten. Es geht um mangelnde Glaubwürdigkeit wegen der fehlenden Konvergenz zwischen lautstarken Bekundungen und dem tatsächlichen Handeln unseres Außenministers. Der Unterschied ist enorm.
Ganz offenbar sehen wir beiden die Welt und den Umgang damit mit unterschiedlicher Wahrnehmung. Am Ende entscheiden in unserem Lande politische Mehrheiten; geht nun einmal nicht anders, weil niemand im Vollbesitz aller Wahrheiten ist
Bobo
Beiträge: 10958
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Bobo »

H2O hat geschrieben:(16 Aug 2019, 13:27)

Ganz offenbar sehen wir beiden die Welt und den Umgang damit mit unterschiedlicher Wahrnehmung. Am Ende entscheiden in unserem Lande politische Mehrheiten; geht nun einmal nicht anders, weil niemand im Vollbesitz aller Wahrheiten ist
Bist du sicher, dass du beim Thema bist?
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von H2O »

Bobo hat geschrieben:(16 Aug 2019, 15:01)

Bist du sicher, dass du beim Thema bist?
Nein, hier habe ich das letzte Wort! :)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von DarkLightbringer »

Vongole hat geschrieben:(26 Feb 2019, 16:00)

Großbritannien verbietet die gesamte Hisbollah und stellt die Mitgliedschaft oder das Werben für Unterstützung dieser Terrorgruppe unter Strafe. :thumbup:

https://www.gov.uk/government/news/hizb ... anisations
London vertritt ein anderes Europa als Berlin. An Stellen wie diesen scheint es sogar das Bessere zu sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Aug 2019, 19:43) London vertritt ein anderes Europa als Berlin. An Stellen wie dieen scheint es sogar das Bessere zu sein.
Ja, an dieser Stelle bin ich durchaus derselben Meinung. Dummerweise ist die Politik im vereinigten Königreich jedoch dermassen Brexit-gespalten dass ich mich schwer tue sie aktuell als leuchtendes Beispiel hochzuhalten ... :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Aug 2019, 19:43)

London vertritt ein anderes Europa als Berlin. An Stellen wie diesen scheint es sogar das Bessere zu sein.
In dem Fall ja. Allerdings gibt es unter den Briten einige üble Antisemiten, die auch in der Öffentlichkeit stehen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Wolverine hat geschrieben:(19 Aug 2019, 11:35) In dem Fall ja. Allerdings gibt es unter den Briten einige üble Antisemiten, die auch in der Öffentlichkeit stehen.
Naja, dachte eigentlich da hätten wir auch immer noch einige Kandidaten ... und nicht nur der ein- oder andere Aussenminister der letzten Jahre war mehr als grenzwertig.

Aber das ist immer noch weit vom Rekord entfernt, ich erinnere mich noch lebhaft an die Berichte über die Demo welche die NDP vor ein paar Jahren mit Islamisten zusammen abgehalten hat um gegen das Grundübel "Juden" zu demonstrieren. Hat eigentlich nur noch die extreme Linke gefehlt, bei dem einen Thema welches sie alle eint ... Glatzen, Anarchos und Taliban-Fans, Arm in Arm vereint :rolleyes:
Zuletzt geändert von tabernakel am Mo 19. Aug 2019, 16:45, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

tabernakel hat geschrieben:(19 Aug 2019, 16:34)

Naja, dachte eigentlich da hätten wir auch immer noch einige Kandidaten ...
Auf Anhieb fallen mir Martin Schulz und Sigmar Gabriel ein. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Wolverine hat geschrieben:(19 Aug 2019, 16:36) Auf Anhieb fallen mir Martin Schulz und Sigmar Gabriel ein. :)
Die beiden sind mir da auch eingefallen ... aber ich wollte da keine Namen nennen, sonst plumpst die SPD nächsten Bundestagswahl noch deutlich unter 20% ...
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Vongole »

tabernakel hat geschrieben:(19 Aug 2019, 16:42)

Die beiden sind mir da auch eingefallen ... aber ich wollte da keine Namen nennen, sonst plumpst die SPD nächsten Bundestagswahl noch deutlich unter 20% ...
Aber doch nicht deswegen. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Arcturus »

Wolverine hat geschrieben:(19 Aug 2019, 16:36)

Auf Anhieb fallen mir Martin Schulz und Sigmar Gabriel ein. :)
Als Antisemiten?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Arcturus hat geschrieben:(19 Aug 2019, 16:45)

Als Antisemiten?
Wer Israel öffentlich als Apartheidstaat bezeichnet, weil er nicht begreift, dass im WJL das alte türkische Recht gilt und nicht etwa das israelische, da Israel nicht der Besitzer ist und somit die von der Fatah verursachten Umstände Israel in die Schuhe schieben will, der sollte seine Schule verklagen.
Ich weiß nicht, ob Schulz und Gabriel beide so dumm sind oder aber ohne Vorkenntnisse dorthin gefahren sind, aber eines ist mir klar. Solche Äußerungen kommen nur von Antisemiten. Es gibt in Israel keine Rassentrennung oder ähnliches was mit der südafrikanischen Apartheid vergleichbar wäre.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Naja, schau Dir mal das an, das folgende der Salonkolumnisten brachte 2018 Gabriels Gebaren sehr treffend und sehr witzig auf den Punkt: Bester Außenminister seit Steinmeier
Zuletzt geändert von tabernakel am Mo 19. Aug 2019, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Vongole »

Sehr gut beschrieben und erkannt! :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Arcturus »

Wolverine hat geschrieben:(19 Aug 2019, 16:58)

Wer Israel öffentlich als Apartheidstaat bezeichnet, weil er nicht begreift, dass im WJL das alte türkische Recht gilt und nicht etwa das israelische, da Israel nicht der Besitzer ist und somit die von der Fatah verursachten Umstände Israel in die Schuhe schieben will, der sollte seine Schule verklagen.
Ich weiß nicht, ob Schulz und Gabriel beide so dumm sind oder aber ohne Vorkenntnisse dorthin gefahren sind, aber eines ist mir klar. Solche Äußerungen kommen nur von Antisemiten. Es gibt in Israel keine Rassentrennung oder ähnliches was mit der südafrikanischen Apartheid vergleichbar wäre.
Dann ist das doch eher Unkenntnis?
Hätte ich nicht gedacht, dass du so schnell ne Keule rausholst, nachdem du selbst ständig "Opfer" von einer bist.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Wolverine hat geschrieben:(19 Aug 2019, 16:58) Ich weiß nicht, ob Schulz und Gabriel beide so dumm sind oder aber ohne Vorkenntnisse dorthin gefahren sind, aber eines ist mir klar. Solche Äußerungen kommen nur von Antisemiten. Es gibt in Israel keine Rassentrennung oder ähnliches was mit der südafrikanischen Apartheid vergleichbar wäre.
Ich denke dazu kann man durchaus begründete Vermutungen anstellen. Sowohl Schulz als auch Gabriel können eigentlich gar nicht so dumm sein wie das was sie da angerührt haben. Und daher vermute ich dass die beiden schlicht auf Bauernfang unterwegs sind/waren um mehr streng-muslimische Wähler für die SPD zu gewinnen. Hat ja auch funktioniert, tausende haben die SPD mehr gewählt ... dass dagegen Millionen Muslime in Deutschland so integriert sind dass sie derlei Geschichten nicht mehr interessieren (und die übrigen eher dem Sultan vom Bosporus oder "der Linken" als dem deutschen Außenminister zuhören), und gleichzeitig Millionen Altwähler angesichts des Gebarens abgesprungen sind, das ist für die beiden Innovatoren natürlich nur ein temporäres Problem ...
Zuletzt geändert von tabernakel am Mo 19. Aug 2019, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

tabernakel hat geschrieben:(19 Aug 2019, 17:00)

Naja, schau Dir mal das an, das folgende der Salonkolumnisten brachte 2018 Gabriels Gebaren sehr treffend und sehr witzig auf den Punkt: Bester Außenminister seit Steinmeier
Das gefällt mir...…… :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Wolverine hat geschrieben:(19 Aug 2019, 17:21) Das gefällt mir...…… :D
Das hier habe ich besonders genossen, weil es enthüllt dass sich die Autoren mit der Materie ausgiebiger beschäftigt haben müssen ... mit einfach nur ein paar Stunden im Internet rumsurfen kommt man nicht auf den letzten Punkt. :thumbup:
Bester Außenminister seit Steinmeier So war das auch, als es im letzten Jahr auf dem Tempelberg in Jerusalem knallte. Gabriel ließ sich nicht verleiten, Partei zu ergreifen für einen engen Verbündeten und Freund, der regelmäßig mit Waffen angegriffen wird, die teilweise in den staubigen Mauern des Tempelbergs versteckt wurden. Nein, das Außenministerium rief „alle Seiten“ zur Mäßigung auf. Nämlich Israel, das zur Verteidigung und zum Aufspüren jener Waffen Metalldetektoren aufgestellt hatte. Und den aufgebrachten Mob, der Metalldetektoren als Verletzung seiner religiösen Gefühle empfand. (Diese Metalldetektoren haben, anders zum Beispiel als die Metalldetektoren im heiligen Mekka, in ihrem Menü eine Funktion „Verletzung der religiösen Gefühle“ – High-Tech aus Israel!)
p.s.: frage mich gerade wo ich eine brauchbare „Verletzung der religiösen Gefühle“-Handy-App herkriegen kann ... :D

p.p.s.: Ich muss die Autoren jedoch an einer Stelle leider rügen. Ein Satz wie "Na klar schreckt man kurz auf, wenn Netanjahu bei der Münchner Sicherheitskonferenz ein verkohltes Bauteil einer iranischen Drohne präsentiert, die sich auf dem Weg nach Israel befand, also dort, wo sie eigentlich eher nicht hingehört" könnte einem Vollprofi wie Gabriel niemals passieren. ich hätte es stattdessen folgendermaßen formuliert: Gabriel stellte nach der Präsentation der Raketentrümmer sogleich klar dass der Iran ein friedliebendes Land tolleranter Muslime mit einer florierenden Wirtschaft ist. Und Netanjahu solle sich angesichts des Wurf-Werbegeschenks aus Teheran nicht so haben, dort eifere man schlicht Expert-Weltmeister Microsoft nach und versuche statt "auf jeden Tisch ein Computer" mit dem Motto "auf jeden Quadratmeter eine Rakete" den Weltmarkt zu erobern ... ;)
Zuletzt geändert von tabernakel am Mo 19. Aug 2019, 17:52, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von DarkLightbringer »

Der ist wirklich gut... "Volkssport" Israel kritisieren, Russland verstehen. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Arcturus hat geschrieben:(19 Aug 2019, 17:04)

Dann ist das doch eher Unkenntnis?
Hätte ich nicht gedacht, dass du so schnell ne Keule rausholst, nachdem du selbst ständig "Opfer" von einer bist.
Unkenntnis? Willst Du mich veräppeln? Wenn eine Terrorbande ständig einen souveränen Staat angreift und man das auch erst am Ende der Nachrichten erfährt, dann ist Israel ein Apartheidstaat?
Die Terrorbande hat übrigens seit ihrer Gründung das Ziel Israel zu vernichten und alle Juden umzubringen. Kann man in der Hamas-Charta nachlesen.
Und das wissen die von mir genannten Protagonisten auch. :rolleyes:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

tabernakel hat geschrieben:(19 Aug 2019, 17:27)

Das hier habe ich besonders genossen, weil es enthüllt dass sich die Autoren mit der Materie ausgiebiger beschäftigt haben müssen ... mit einfach nur ein paar Stunden im Internet rumsurfen kommt man nicht auf den letzten Punkt. :thumbup:


p.s.: frage mich gerade wo ich eine brauchbare „Verletzung der religiösen Gefühle“-Handy-App herkriegen kann ... :D
Zustimmung. :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Antonius »

Wolverine hat geschrieben:(19 Aug 2019, 17:43)

Unkenntnis? Willst Du mich veräppeln? Wenn eine Terrorbande ständig einen souveränen Staat angreift und man das auch erst am Ende der Nachrichten erfährt, dann ist Israel ein Apartheidstaat?
Die Terrorbande hat übrigens seit ihrer Gründung das Ziel Israel zu vernichten und alle Juden umzubringen. Kann man in der Hamas-Charta nachlesen.
Und das wissen die von mir genannten Protagonisten auch. :rolleyes:
Volle Zustimmung !
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Wolverine hat geschrieben:(19 Aug 2019, 17:43)Die Terrorbande hat übrigens seit ihrer Gründung das Ziel Israel zu vernichten und alle Juden umzubringen. Kann man in der Hamas-Charta nachlesen. Und das wissen die von mir genannten Protagonisten auch. :rolleyes:
Du kannst da sowohl die alte als auch die neue Hamas Charta von 2017 als Quelle angeben, aber nicht nur das. Sowohl die Schulbücher der Hamas als auch der Fatah klären dass das Endziel die Zerstörung Israels ist, da gibt's schlicht keinen Unterschied zwischen den beiden. Wie gesagt, der einzige wirkliche Unterschied ist dass die Hamas das Verüben der Terrorakte als hoheitliche Aufgabe ihrer Mitglieder ansieht, während die PA der Meinung ist dass es deutlich effektiver ist millionenschwere Belohnungen für das Verüben von Terroranschlägen an willige Mitglieder der Bevölkerung zu vergeben, und den Westen (aktuell Europa) indirekt dafür bezahlen zu lassen indem man vorgibt dass hunderte Millionen Dollar pro Jahr zum Betreiben der eigenen Schulen fehlen. Geld das dann wenn die Europäer überweisen ganz magisch für die Auszahlung der Terror-Stipendien vorhanden ist.

Und wir Europäer schauen dabei weiter fleissig wie u.A. von Gabriel oder Mogherini vorgemacht weg, überweisen fleissig weiter, und haben dann wenn der Sultan vom Bosporus wie aktuell Kriegsschiffe und Probebohrer in umstrittenen EU-Gewässern arbeiten lässt aus Ersatzteilmangel nicht mal auslauffähige U-Boote ...
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

tabernakel hat geschrieben:(19 Aug 2019, 19:11)

Du kannst da sowohl die alte als auch die neue Hamas Charta von 2017 als Quelle angeben, aber nicht nur das. Sowohl die Schulbücher der Hamas als auch der Fatah klären dass das Endziel die Zerstörung Israels ist, da gibt's schlicht keinen Unterschied zwischen den beiden. Wie gesagt, der einzige wirkliche Unterschied ist dass die Hamas das Verüben der Terrorakte als hoheitliche Aufgabe ihrer Mitglieder ansieht, während die PA der Meinung ist dass es deutlich effektiver ist millionenschwere Belohnungen für das Verüben von Terroranschlägen an willige Mitglieder der Bevölkerung zu vergeben, und den Westen (aktuell Europa) indirekt dafür bezahlen zu lassen indem man vorgibt dass hunderte Millionen Dollar pro Jahr zum Betreiben der eigenen Schulen fehlen. Geld das dann wenn die Europäer überweisen ganz magisch für die Auszahlung der Terror-Stipendien vorhanden ist.

Und wir Europäer schauen dabei weiter fleissig wie u.A. von Gabriel oder Mogherini vorgemacht weg, überweisen fleissig weiter, und haben dann wenn der Sultan vom Bosporus wie aktuell Kriegsschiffe und Probebohrer in umstrittenen EU-Gewässern arbeiten lässt aus Ersatzteilmangel nicht mal auslauffähige U-Boote ...
Dem ist nichts hinzufügen. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Moses »

Persönliche Streitigkeiten entfernt.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Top Iranian general warns Israel that strikes will bring end to ‘Zionist regime’
Israel blames Qassem Soleimani and his Revolutionary Guards for bid to launch killer drones into Jewish state from Syria; IAF airstrikes foiled attempt. (...) “These insane operations will surely be the last steps of the Zionist regime,” tweeted Qassem Soleimani, commander of the Quds Force of the Islamic Revolutionary Guards Corps.
Wenn man Soleimani's schrille Hyperbole als Wirkungsmass anlegt, dann hat diese IDF-Aktion mal so richtig gesessen. :thumbup:

Schade dass im Iran nicht möglich ist die Verantwortlichen z.B. nach 10 Jahren an ihren komplett danebenliegenden Orakeleien zu messen, aber andernfalls würde das wohl auch nicht ähnlich ausarten wie bei uns anno 1939/40 Görings berühmtes "Ich will Meier heißen, wenn auch nur ein feindliches Flugzeug über Deutschland erscheint.". Zumal selbst den passifistischsten Tauben in Israel völlig klar sein dürfte dass es dem Frieden sicherlich nicht gedient hätte den Iran via Hezbollah zehntausende Drohnen auf Halde legen zu lassen, für den Tag sie alle auf einmal nach Israel zu schicken. So sehr Soleimani auch davon träumen mag dass das mit irgendwem am Israelischen Steuer machbar wäre ...
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

tabernakel hat geschrieben:(26 Aug 2019, 00:20)

Wenn man Soleimani's schrille Hyperbole als Wirkungsmass anlegt, dann hat diese IDF-Aktion mal so richtig gesessen. :thumbup:

Schade dass im Iran nicht möglich ist die Verantwortlichen z.B. nach 10 Jahren an ihren komplett danebenliegenden Orakeleien zu messen, aber andernfalls würde das wohl auch nicht ähnlich ausarten wie bei uns anno 1939/40 Görings berühmtes "Ich will Meier heißen, wenn auch nur ein feindliches Flugzeug über Deutschland erscheint.". Zumal selbst den passifistischsten Tauben in Israel völlig klar sein dürfte dass es dem Frieden sicherlich nicht gedient hätte den Iran via Hezbollah zehntausende Drohnen auf Halde legen zu lassen, für den Tag sie alle auf einmal nach Israel zu schicken. So sehr Soleimani auch davon träumen mag dass das mit irgendwem am Israelischen Steuer machbar wäre ...
Mir wird sich nie erschließen wie die UNO angesichts der schändlichen Nazi-Verbrechen solche unmissverständlichen Drohungen unkommentiert lässt.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Wolverine hat geschrieben:(26 Aug 2019, 09:46)
Mir wird sich nie erschließen wie die UNO angesichts der schändlichen Nazi-Verbrechen solche unmissverständlichen Drohungen unkommentiert lässt.
Warum sollten sie? Und fairerweise, bevor wir sie dafür kritisieren können müssen wir erst mal vor unserer eigenen Haustür kehren. Bei uns dürfen Hezbollah-Aktivisten schliesslich ungestraft Terror-Nachwuchs ausbilden und finanzieren. So wie aktuell im Imam Mahdi Zentrum in Münster gefilmt: Poem Recited in a Münster, Germany Shiite Mosque: We Have Pledged Allegiance to Khamenei
Ger9374

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Ger9374 »

Es darf keinen Israel feindlichen Organisationen agitation von Deutschen Boden aus erlaubt sein!
Das ist eine Glaubwürdigkeitsfrage der Aussenpolitik dieses Staates.
Demos mit Israel feindlichen Parolen!
Ich habe mich geschämt , und wurde Zornig
Themenfremde, hetzerische Beiträge entfernt. Moses, Mod.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

tabernakel hat geschrieben:(29 Aug 2019, 05:16)

Warum sollten sie? Und fairerweise, bevor wir sie dafür kritisieren können müssen wir erst mal vor unserer eigenen Haustür kehren. Bei uns dürfen Hezbollah-Aktivisten schliesslich ungestraft Terror-Nachwuchs ausbilden und finanzieren. So wie aktuell im Imam Mahdi Zentrum in Münster gefilmt: Poem Recited in a Münster, Germany Shiite Mosque: We Have Pledged Allegiance to Khamenei
Vielen Dank für die Aufklärung. Das wusste ich wirklich noch nicht. :thumbup:
Da kriegt mnan ja das Kotzen...….. :mad2:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Ger9374 hat geschrieben:(29 Aug 2019, 05:31)

Es darf keinen Israel feindlichen Organisationen agitation von Deutschen Boden aus erlaubt sein!
Das ist eine Glaubwürdigkeitsfrage der Aussenpolitik dieses Staates.
Demos mit Israel feindlichen Parolen!
Ich habe mich geschämt , und wurde Zornig
Nicht nur das Merkel unser Land mit Sozialschmarotzern unter dem feigenblatt der Flüchtlings/Asylpolitik flutet, nein es sind indoktrinierte Israelhasser . Nicht alle, aber erschreckend viele.
Bis auf die Flutung stimme ich Dir zu. Es war eine außergewöhnliche Situation 2015 und es war sehr problematisch eine Lösung zu finden. Die unkontrollierte Einreise, die 100.000de dazu genutzt haben in Deutschland unterzutauchen in Verbindung mit der Aussetzung der Identitätskontrollen an der Grenze war der größte Fehler von Frau Merkel.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Bobo
Beiträge: 10958
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Bobo »

tabernakel hat geschrieben:(29 Aug 2019, 05:16)

Warum sollten sie? Und fairerweise, bevor wir sie dafür kritisieren können müssen wir erst mal vor unserer eigenen Haustür kehren. Bei uns dürfen Hezbollah-Aktivisten schliesslich ungestraft Terror-Nachwuchs ausbilden und finanzieren. So wie aktuell im Imam Mahdi Zentrum in Münster gefilmt: Poem Recited in a Münster, Germany Shiite Mosque: We Have Pledged Allegiance to Khamenei

Hast du das Video den Strafverfolgungsbehörden zugänglich gemacht? Vielleicht wäre auch der Antisemitismusbeauftragte eine passsende Adresse.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Bobo hat geschrieben:(29 Aug 2019, 11:00)

Hast du das Video den Strafverfolgungsbehörden zugänglich gemacht? Vielleicht wäre auch der Antisemitismusbeauftragte eine passsende Adresse.
Ja, guter Tipp.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Bobo
Beiträge: 10958
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Bobo »

Wolverine hat geschrieben:(29 Aug 2019, 11:11)

Ja, guter Tipp.

Alternativlos, würde ich meinen. Nur Aufregen wird nichts ändern. Soll sich was ändern, muss man sich bewegen. Dem Prediger gehört kurzfristig der Mantel gereicht. Der Iran wird ihn sicher wohlwollend begrüßen.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Bobo hat geschrieben:(29 Aug 2019, 11:25)

Alternativlos, würde ich meinen. Nur Aufregen wird nichts ändern. Soll sich was ändern, muss man sich bewegen. Dem Prediger gehört kurzfristig der Mantel gereicht. Der Iran wird ihn sicher wohlwollend begrüßen.
Stimmt. Mal abgesehen davon, dass es ja ein Gesetz in Deutschland gibt, demnach man Hassprediger ohne Begründung aus dem Land werfen kann.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Bobo hat geschrieben:(29 Aug 2019, 11:00)
Hast du das Video den Strafverfolgungsbehörden zugänglich gemacht? Vielleicht wäre auch der Antisemitismusbeauftragte eine passsende Adresse.
Das Video ist auf Youtube verfügbar, da sollten sie es bei Interesse finden können. Nur: Warum sollte es den Antisemitismusbeauftragten interessieren, geht da ja nicht um "Israelkritik". Und die Strafverfolgunsbehörden werden machtlos sein weil die Hezbollah in Deutschland weiterhin erlaubt ist, jedenfalls ihr "politischer" Teil der nach eigener Aussage der Organisation gar nicht existiert. Solange sie also nicht Handgranaten oder anderes Kriegsgerät in die Moschee bringen, können sie dort schalten und walten wie sie wollen.

Und auch wenn's mir schwer fällt: Die Schuld daran tragen unsere etablierten Parteien, denn es war ausgerechnet die AfD die dieses Jahr ein Komplettverbot der Hezbollah als Entwurf im Parlament einbrachte, und die anderen lehnten ab ...
Wolverine hat geschrieben:(29 Aug 2019, 11:38) Stimmt. Mal abgesehen davon, dass es ja ein Gesetz in Deutschland gibt, demnach man Hassprediger ohne Begründung aus dem Land werfen kann.
Na das würde sie aber wirklich abschrecken, dann kommt halt der nächste beim Hasspredigen dran. An Kandidaten wird kein Mangel herrschen solange die Hezbollah das angemessen bezahlt, und die werden das weiterhin tun solange das Geld aus dem Iran überwiesen wird.
Bobo
Beiträge: 10958
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Bobo »

tabernakel hat geschrieben:(29 Aug 2019, 15:25)

Das Video ist auf Youtube verfügbar, da sollten sie es bei Interesse finden können. Nur: Warum sollte es den Antisemitismusbeauftragten interessieren, geht da ja nicht um "Israelkritik". Und die Strafverfolgunsbehörden werden machtlos sein weil die Hezbollah in Deutschland weiterhin erlaubt ist, jedenfalls ihr "politischer" Teil der nach eigener Aussage der Organisation gar nicht existiert. Solange sie also nicht Handgranaten oder anderes Kriegsgerät in die Moschee bringen, können sie dort schalten und walten wie sie wollen.

Und auch wenn's mir schwer fällt: Die Schuld daran tragen unsere etablierten Parteien, denn es war ausgerechnet die AfD die dieses Jahr ein Komplettverbot der Hezbollah als Entwurf im Parlament einbrachte, und die anderen lehnten ab ...

Na das würde sie aber wirklich abschrecken, dann kommt halt der nächste beim Hasspredigen dran. An Kandidaten wird kein Mangel herrschen solange die Hezbollah das angemessen bezahlt, und die werden das weiterhin tun solange das Geld aus dem Iran überwiesen wird.
Der Antisemitismusbeauftragte soll die Maßnahmen zur Bekämpfung des Antisemitismus koordinieren und zur Sensibilisierung für aktuelle und historische Formen des Antisemitismus beitragen, sowie die Kommunikation zwischen Bund und Länder sicherstellen. Die Predigt des Mullahs erfüllt für mein Empfinden den Tatbestand der Volksverhetzung. Selbst wenn nicht, ist der Film ein Paradebeispiel für Antisemitismus, der zwingend aufgegriffen gehört. Und wenn hunderte Hassprediger nachrücken, werden hunderte heim geschickt. Man kann nicht erwarten, dass die zuständigen Stellen alle Filme kennen, die z. B. auf YouTube laufen oder sonst wo im Internet unterwegs sind. Zudem wäre der Film Anlass, noch einmal gründlich über Hezbollah nachzudenken. Resignieren gilt nicht. Wer kämpf kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

Die angeblichen Drohnen die Israel scheinen gegen den Libanon eingesetzt hat könnte iranische Systeme sein




The footage shows the same type of drones are used by Iranian allies - Shiite Houthi rebel groups - in Yemen and during attacks on oil facilities in Saudi Arabia.

https://www.ynetnews.com/articles/0,734 ... 49,00.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Eulenwoelfchen

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Cobra9 hat geschrieben:(31 Aug 2019, 18:40)

Die angeblichen Drohnen die Israel scheinen gegen den Libanon eingesetzt hat könnte iranische Systeme sein




The footage shows the same type of drones are used by Iranian allies - Shiite Houthi rebel groups - in Yemen and during attacks on oil facilities in Saudi Arabia.

https://www.ynetnews.com/articles/0,734 ... 49,00.html
Ihre Quelle belegt als Fakt wiedermal eindrucksvoll, was im Prinzip nichts besonders Neues ist, aber typisch dafür,
dass Hezbollah oder propaläsatinensiche und irannahe politische Kreise Fakten und Tatsachen gerne propagandistisch mit dem Ziel verdrehen, um Israel (mal wieder)
als Aggressor und Übeltäter - vor allem in der medialen, internationalen - Wahrnehmung hinzustellen. Dass vorgenannte mediale Strategie in der "unabhängigeren" arabischen Presse
der Normalfall ist, versteht sich sowieso von selbst.

Aber es geht hier ja besonders auch um die "hochsensible" Wahrnehmungstrübung der antiisraelischen Meinungsfront in D, FRA oder der EU. Nicht nur
bei Politikern, sondern auch in den Medien und ganz besonders in Teilen des Fußvolks, die ja ständig danach hungern, Beweise für den militärischen Unhold,
Aggressor, Besatzungs-/Unterdrückungsstaat- und ökoterroristischen Siedlungstäter unter der Führung des leibhaftigen, rechten Finstermanns Netanjahu zu suchen
und sofern sie Tomaten auf den Augen haben, auch problemlos zu finden. Damit sich der antiisraelische Bodennebel rund um die eigene - politisch vermeintliche- Premiumbirne ja nicht lichtet, sondern auf gleichbleibend eingeschränkter Sehstärke verbleibt.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Orbiter1 »

Die Hisbollah hat offenbar auf den Drohnenangriff Israels geantwortet und Panzerabwehrraketen auf militärische Ziele in Israel abgefeuert. Ob dabei irgendwelche Schäden entstanden sind ist noch unklar.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Orbiter1 hat geschrieben:(01 Sep 2019, 16:03) Die Hisbollah hat offenbar auf den Drohnenangriff Israels geantwortet und Panzerabwehrraketen auf militärische Ziele in Israel abgefeuert. Ob dabei irgendwelche Schäden entstanden sind ist noch unklar.
Sie haben erfolgreich einen gepanzerten Transporter erlegt, mehr wohl nicht. Und dafür wohl nicht nur zig teure Anti-Tank Raketen verballert, sondern auch noch ein Bombardement durch die IDF herausgefordert.

Trotzdem sollte sich die IDF natürlich fragen wie es sein kann dass die Jungs überhaupt dazu kamen Anti-Tank Raketen abzufeuern, es war vorab bekannt dass die Hezbollah etwas plant. Im Grenzgebiet sollten eigentlich permanent Dronen die Grenzzone überwachen, und sobald die Täter die die erste Rakete auspackten hätte eigentlich bereits IDFArtillerie auf sie niederregnen müssen ...
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von King Kong 2006 »

Netanyahu hatte den Ratschlag "calm down" nach dem Drohneneinsatz (war das gewollt oder ein Unfall?). Die Hezbollah will auch keinen massiven Konflikt und antwortete darauf "kalkuliert" zu antworten. Das ist jetzt offenbar geschehen.
Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu said earlier on Tuesday that Hezbollah leader Sayyed Hassan Nasrallah should “calm down”
A reaction “is being arranged in a way which wouldn’t lead to a war” that Hezbollah does not want, one of the sources said.

https://www.reuters.com/article/us-mide ... VH0VO?il=0
Pompeo sprach mit der Hezbollah um sie zu beruhigen und mit Netanyahu. Die USA sind besorgt, sie haben keine Lust in eine massive Auseinandersetzung verwickelt zu werden. Übergeordnet steht das Arrangement und die Entwicklung mit dem Iran, darüber China usw. Was Netanyahu und Nasrallah da machen hat für die USA keine oberste Priorität. Sie brauchen da kein Geballere. Um ihre eigenen machtpolitischen Interessen im eurasischen Raum weiter zu verfolgen.

Wir hatten eine ähnliche Situation vor ein paar Jahren. Bei einem israelischen Luftangriff wurden einige höhere Offziere der Hezbollah getötet. Um keine Kettenreaktion in Gang zu setzen, lies Israel gleich verlauten, das dies keine Absicht gewesen wäre. In dieser Form. Die Hezbollah antwortet "kalkuliert" etwas später darauf. Auch nur gegen militärische Ziele. Dann ruhten beide Seiten. Es gab seitdem keinen direkten heißen Konflikt mehr. Der wurde jetzt wieder aktuell.

Verhält es sich diesmal ähnlich? Das Pompeo sogar die Hezbollah beruhigte, zeigte, das man auch diesmal keine Lust auf eine eskalierende Situation hat.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von DarkLightbringer »

Wichtig ist, dass der Dschihadismus unter Druck gerät.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Orbiter1 hat geschrieben:(02 Sep 2019, 15:23)

Um die Nahostthematik insgesamt objektiv einschätzen zu können verwende ich Informationsquellen von allen Seiten. Wenn sie ihre Informationen nur von einer Seite beziehen ist das ihr Problem.
Das sind nicht andere Worte sondern ihre Worte. Diese Unterstellungen sollten sie besser bleiben lassen.
Wieso Unterstellung? Du hast doch eine äußerst fragwürdige Quelle eingestellt. Dann musst Du auch die Kritik aushalten.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von DarkLightbringer »

Man sollte idealerweise Quellen der Kriegspropaganda als solche kennzeichnen, um nicht den Verdacht der Manipulation aufkommen zu lassen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(02 Sep 2019, 15:23)

Um die Nahostthematik insgesamt objektiv einschätzen zu können verwende ich Informationsquellen von allen Seiten. Wenn sie ihre Informationen nur von einer Seite beziehen ist das ihr Problem.
Das sind nicht andere Worte sondern ihre Worte. Diese Unterstellungen sollten sie besser bleiben lassen.

Bei der Wahl der Quellen würde Ich etwas besser aufpassen gerade wenn man so genau sein möchte und hohe Ansprüche stellt gegenüber anderen Usern.

Sorry aber wenn man selbst große Ansprüche ausruft gilt das auch für Dich. Propaganda Sites finde Ich da bei der Meinungsbildung etwas unpassend.



@all

Israel wehrt sich durchaus

https://m.dw.com/de/israel-liefert-sich ... a-50249479


Die Hisbollah versucht mal wieder Propaganda gegen Israel zu verbreiten

https://www.timesofisrael.com/pro-hezbo ... asualties/


Die IDF möchte das die Unifil ihrer Aufgabe nachkommt.
Sowohl der Libanon als auch die Un Mission versagen bei der Sicherung der Grenze. Kein Wunder das Israel da deutlich wird

https://www.timesofisrael.com/idf-chief ... r-we-will/



Israel warnt nochmal. Sehr geduldig

https://www.timesofisrael.com/liveblog- ... er-2-2019/




Insgesamt verhält Israel sich sehr besonnen. Aber grundsätzlich sollten UN und EU Staaten mal Überlegen was die Hisbollah ist , sowie wer das eigentliche Problem dahinter ist.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Cobra9 hat geschrieben:(02 Sep 2019, 15:50)

Bei der Wahl der Quellen würde Ich etwas besser aufpassen gerade wenn man so genau sein möchte und hohe Ansprüche stellt gegenüber anderen Usern.

Sorry aber wenn man selbst große Ansprüche ausruft gilt das auch für Dich. Propaganda Sites finde Ich da bei der Meinungsbildung etwas unpassend.



@all

Israel wehrt sich durchaus

https://m.dw.com/de/israel-liefert-sich ... a-50249479


Die Hisbollah versucht mal wieder Propaganda gegen Israel zu verbreiten

https://www.timesofisrael.com/pro-hezbo ... asualties/


Die IDF möchte das die Unifil ihrer Aufgabe nachkommt.
Sowohl der Libanon als auch die Un Mission versagen bei der Sicherung der Grenze. Kein Wunder das Israel da deutlich wird

https://www.timesofisrael.com/idf-chief ... r-we-will/



Israel warnt nochmal. Sehr geduldig

https://www.timesofisrael.com/liveblog- ... er-2-2019/




Insgesamt verhält Israel sich sehr besonnen. Aber grundsätzlich sollten UN und EU Staaten mal Überlegen was die Hisbollah ist , sowie wer das eigentliche Problem dahinter ist.
Guter Beitrag. Für mich und viele andere ist die Hisbollah eine Terrororganisation.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(02 Sep 2019, 15:50)

Bei der Wahl der Quellen würde Ich etwas besser aufpassen gerade wenn man so genau sein möchte und hohe Ansprüche stellt gegenüber anderen Usern.
Schreiben sie doch einfach was an dem Zitat das ich reingestellt habe Propaganda war.
Sorry aber wenn man selbst große Ansprüche ausruft gilt das auch für Dich. Propaganda Sites finde Ich da bei der Meinungsbildung etwas unpassend.
Man sollte halt in der Lage sein Propaganda von Informationen unterscheiden zu können.
Hat denn jemand was anderes behauptet?
Die Hisbollah versucht mal wieder Propaganda gegen Israel zu verbreiten

https://www.timesofisrael.com/pro-hezbo ... asualties/
Dann sind sie ja offenbar auch in der Lage Propaganda von Inormationen unterscheiden zu können.
Die IDF möchte das die Unifil ihrer Aufgabe nachkommt.
Sowohl der Libanon als auch die Un Mission versagen bei der Sicherung der Grenze. Kein Wunder das Israel da deutlich wird

https://www.timesofisrael.com/idf-chief ... r-we-will/
Die letzten 13 Jahre gab es keine Angriffe durch die Hisbollah. Da kann man nun wirklich nicht von Versagen durch die UNIFIL sprechen.
Insgesamt verhält Israel sich sehr besonnen. Aber grundsätzlich sollten UN und EU Staaten mal Überlegen was die Hisbollah ist , sowie wer das eigentliche Problem dahinter ist.
Hinter der aktuellen Attacke stecken ja wohl vor allem der Wahlkampf in Israel und die Selbstdarstellung von Netanjahu als Beschützer aller Israelis.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Vongole »

Orbiter1 hat geschrieben:(02 Sep 2019, 15:23)

Um die Nahostthematik insgesamt objektiv einschätzen zu können verwende ich Informationsquellen von allen Seiten. Wenn sie ihre Informationen nur von einer Seite beziehen ist das ihr Problem.
Das sind nicht andere Worte sondern ihre Worte. Diese Unterstellungen sollten sie besser bleiben lassen.
Es bleibt Ihnen unbenommen, sich auf Hamas-Seiten zu "informieren".
Deren Sichtweise hier zur verbreiten hat allerdings mehr als nur Haut Gôut.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Alter Stubentiger »

Adam Smith hat geschrieben:(02 Sep 2019, 18:34)

Dann lies dir mal die Charta der Hamas durch und schlage vor was Israel machen soll.
Darum geht es nicht.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Antworten