Israel & Hisbollah

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Adam Smith »

Die Hisbollah hat das gleiche Problem wie die Juden oder Jesiden. Sie gelten als ungläubige Besatzer die verschwinden müssen.


https://www-swp-de.cdn.ampproject.org/v ... 77829.html

Erdogan hat mit dem IS (Tal der Wölfe) neuen Unsinn erschaffen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

Wolverine hat geschrieben:(04 Sep 2019, 10:07)

Der schaut weg.

Nun ja es gibt Menschen die sehen das anders. Im Prinzip hab Ich nichts gegen andere Meinungen. Aber beispielsweise zu tricksen bei Zitaten usw. finde Ich strange.

Aber sowas tut bestimmt niemand mit Absicht. Fehler passieren jedem mal. Ich hab ja absolut nichts gegen andere Meinungen. Aber wer gräbt Tunnel nach Israel, baut im Libanon Waffen usw. ?

Die Hisbollah. Und der Libanon ist verpflichtet so etwas zu unterbinden. Aber der Libanon sowie die UN Truppen schaffen es nicht mal durchzusetzen was vereinbart wurde.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 632
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:29

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Gutmensch1 »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(02 Sep 2019, 21:22)

Natürlich sind auch die Extremisten von der Hamas stramme Nationalisten. Das ist doch gar nicht die Frage.
Eine sehr bedenkliche Verniedlichung und Verharmlosung einer menschenverachtenden Terrorbande. Überlege doch erstmal bevor du was schreibst. :rolleyes: Die Hamas sind keine Nationalisten, es sind zu allem bereite Massenmörder, die auf die Straße gehen und feiern, wenn viele Menschen einem Terrorakt zum Opfer fallen, je mehr unschuldige Tote, umso größer die Freude dieser Psyschopathen. Deren Ziel ist es die "Ungläubigen" ausrotten, damit der Islam herrscht. Sie als Faschisten zu bezeichnen wäre schon eine Verharmlosung.
Die Frage ist ob Israel wirklich die richtige Strategie verfolgt um die eigene Zukunft zu sichern.
Was denn sonst? Israel hat letzes Jahr sein 70 jähriges Jubiläum gefeiert. Israel ist sehr erfolgreich darin seine Zukunft abzusichern. Trotz Millionen geifernder Islamisten, die Israel vernichten wollen, Israel lebt und gedeiht. Ich glaube nicht, dass deine "Strategien" irgendeine Zukunft absichern würde.

Oder ob aus innenpolitischen Gründen immer mehr auf maximale Konfrontation gesetzt wird um die eigene innenpolitische Macht zu sichern.
Gerade das macht Israel ja nicht. Wo lebst du eigentlich, dass du so wenig mitbekommst? Israel streckt seit seiner Gründung die Hand zum Frieden aus, sie wird aber von islamischer Seite stets abgeschlagen. Wenn es nach Israel ginge, gäbe es schon längst einen Staat Palästina. Das Problem ist, die palästinensische Führung hat konsequent daran festgehalten die Gründung ihres Staates in friedlicher Koexistenz und unter Anerkennung des Existenzrechtes Israels, nicht zu vollziehen.
Aber wer solche selbstverständlichen Fragen anspricht wird sofort als Terrorfreund diffamiert.
Stell dich doch selbstbewusst den Fragen, beantworte sie und reflektiere die Zusammenhänge. Terroristen sollte man nicht auf moralischer Ebene mit demokratischen Rechtstaaten gleichstellen und das geht aus deinen Texten manchmal hervor. Israel wird angegriffen, weil es existiert. Israel hat jedes Recht sich zu verteidigen. Würde Israel auf maximale Konfrontation gehen, dann gäbe es heute keine Hamas und keine Hisbollah mehr. Allerdings würde die Vernichtung dieser Terrorbanden mit millionefachen Kollateralschaden bedeuten.
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Bobo »

Orbiter1 hat geschrieben:(04 Sep 2019, 10:28)

Wie man ihrem verlinkten Artikel entnehmen kann gibt es doch eine klare Reaktion des Libanon.

"Im Lichte der jüngsten Veröffentlichungen dürften Meldungen stimmen, dass Anfang der Woche Israel versucht haben soll, mit Hilfe von Drohnen eine Anlage zur Herstellung von Präzisionsraketen nahe Beirut zu treffen. Zwei Drohnen waren explodiert, eine soll mit Sprengstoff geladen gewesen sein. Libanons Armee eröffnete das Feuer auf weitere Drohnen in ihrem Luftraum. Libanons Präsident Michel Aoun sah in dem Angriff eine "Kriegserklärung", Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah schwor Rache."

Der Libanon dürfte sich dementsprechend auf einen Krieg mit Israel vorbereiten und seine Armee in Alarmbereitschaft versetzen.

Diese Meldung stammt ohne jeden Zweifel aus einer arabischen Feder- womöglich durch einen minderbegabten Volontär ein kleines bisschen nachgearbeitet. Schon die Wortwahl entlarvt den Urheber als Prahlhans und Aufschneider. Siehe „Anlage zur Herstellung von Präzisionsraketen“. Die Wortwahl sagt, in der Vorstellung des Urheber des Textes existieren auch „Anlagen zur Herstellung von Schrottraketen“. Siehe Quassam-Raketen. Wer nutzt die gewöhnlich?

Inhaltlich geht’s darum, seltsame Zusammenhänge zwischen israelische Angriffe und dem Test von „Präzisions-Drohnen“ made by Hezbollah (Gacker!) herzustellen. Nur Hezbollah und ähnlich tickende Terrororganisationen sind zu dämlich, mit Sprengstoff beladene Drohnen herzustellen, ohne sich die eigenen Ohren weg zu sprengen! Wie Israel reale Bedrohungslagen angeht, ist hinlänglich bekannt.

Und damit Israel dem Libanon nicht gleich die Leviten liest und die Hezbollah-Fans was zum Geifern haben, gibt sich das libanesische Militär ahnungslos und gibt vor, Israel für den Absender der Versagerdrohnen in die Schuhe zu schieben.

Und damit die Bevölkerung beim Lesen dieser Meldung ordentlich einen Steifen über die Darstellung des eigenen kampfwütigen Militärs bekommt, fügt man schnell noch hinzu, dass die laufstarke libanesische Armee vorsichtshalber schon mal in Alarmbereitschaft versetzt wurde. im Stile der Meldung festgestellt, dürfte das heißen, Schwimmflügel und Laufschuhe liegen bereit, Waffen, Helme und Splitterschutzwesten sind vergraben, die IDF kann kommen.

Die Pfeifen der Hezbollah einschließlich dem Verfasser der Meldung täte es gut, hier und da mal in der Realität vorbei zu schauen und nicht länger von der Vernichtung der Juden zu träumen. Gäbe es im Libanon eine Bedrohung für Israel, läge der Komplex bereits in Schutt und Asche oder wird es in Kürze tun. Dank der Schwatzhaftigkeit des Narren, der diese Kindergeschichte schrieb. Sicher ein Labsal für alle Israelhasser. Die Israelis sind zu blöd, Fernschläge auszuführen oder verlässliche Drohnen zu bauen. Werdet erwachsen Leute!
Zuletzt geändert von Bobo am Mi 4. Sep 2019, 14:07, insgesamt 4-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von JFK »

Gutmensch1 hat geschrieben:(04 Sep 2019, 13:34)

Eine sehr bedenkliche Verniedlichung und Verharmlosung einer menschenverachtenden Terrorbande. Überlege doch erstmal bevor du was schreibst. :rolleyes: Die Hamas sind keine Nationalisten, es sind zu allem bereite Massenmörder, die auf die Straße gehen und feiern, wenn viele Menschen einem Terrorakt zum Opfer fallen, je mehr unschuldige Tote, umso größer die Freude dieser Psyschopathen. Deren Ziel ist es die "Ungläubigen" ausrotten, damit der Islam herrscht. Sie als Faschisten zu bezeichnen wäre schon eine Verharmlosung.
Hast recht, Faschisten wie Hitler und seine Schergen sind dagegen fast schon als Engel anzusehen :rolleyes:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von DarkLightbringer »

JFK hat geschrieben:(04 Sep 2019, 13:46)

Hast recht, Faschisten wie Hitler und seine Schergen sind dagegen fast schon als Engel anzusehen :rolleyes:
Hitler und Kollega hatten kein Problem mit Terror, ganz im Gegenteil.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

JFK hat geschrieben:(04 Sep 2019, 13:46)

Hast recht, Faschisten wie Hitler und seine Schergen sind dagegen fast schon als Engel anzusehen :rolleyes:
Hamas und Hisbollah sind Organisationen die dem Terrorismus dienen. Diese Organisationen gehören ausgeschaltet bzw. aufgelöst mit den notwendigen Maßnahmen welche nötig sind.

Ich glaube nicht das die Organisationen das Wohl. Ihrer Mitbürger zum Ziel haben und Rassismus ist vorhanden.
Natürlich mit den alten Nazis ist es schwer vergleichbar
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Orbiter1 hat geschrieben:(04 Sep 2019, 10:28)

Wie man ihrem verlinkten Artikel entnehmen kann gibt es doch eine klare Reaktion des Libanon.

"Im Lichte der jüngsten Veröffentlichungen dürften Meldungen stimmen, dass Anfang der Woche Israel versucht haben soll, mit Hilfe von Drohnen eine Anlage zur Herstellung von Präzisionsraketen nahe Beirut zu treffen. Zwei Drohnen waren explodiert, eine soll mit Sprengstoff geladen gewesen sein. Libanons Armee eröffnete das Feuer auf weitere Drohnen in ihrem Luftraum. Libanons Präsident Michel Aoun sah in dem Angriff eine "Kriegserklärung", Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah schwor Rache."

Der Libanon dürfte sich dementsprechend auf einen Krieg mit Israel vorbereiten und seine Armee in Alarmbereitschaft versetzen.
Um dann die nächste verheerende Niederlage einzufahren. Staaten müssen nicht abwarten, wenn Gruppen von Terroristen und/oder unter Regierungsbeteiligung Vorbereitungen getroffen werden, um einen anderen souveränen Staat anzugreifen. Nennt man im Völkerrecht einen pre-emptive-Strike. Israel fackelt nie lange, da kann der Irak ein Lied davon singen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von DarkLightbringer »

Wolverine hat geschrieben:(04 Sep 2019, 14:04)

Um dann die nächste verheerende Niederlage einzufahren. Staaten müssen nicht abwarten, wenn Gruppen von Terroristen und/oder unter Regierungsbeteiligung Vorbereitungen getroffen werden, um einen anderen souveränen Staat anzugreifen. Nennt man im Völkerrecht einen pre-emptive-Strike. Israel fackelt nie lange, da kann der Irak ein Lied davon singen.
Man geht ja schon länger auch gegen Stellungen in Syrien vor, in jüngerer Zeit wohl auch im Irak.

Die Hisbollah könnte gefordert sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Alter Stubentiger »

JFK hat geschrieben:(04 Sep 2019, 13:46)

Hast recht, Faschisten wie Hitler und seine Schergen sind dagegen fast schon als Engel anzusehen :rolleyes:
Tja wer den Nationalismus, also Faschismus als verniedlichend begreift hat schon ganz besondere Vorstellungen über Begrifflichkeiten.

[youtube][/youtube]

Keine Frage: Die wirklich brutalen Faschisten/Nationalisten findet man bei der Hamas. Ist schon eine Mörderbande.

Aber wie man an diesem offiziellen Wahlvideo sehen kann grassiert diese Krankheit auch woanders. Und eben auch in Israel. Auf leisen Sohlen in diesem Fall. Aber die Tendenz ist klar.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(04 Sep 2019, 15:05)Keine Frage: Die wirklich brutalen Faschisten/Nationalisten findet man bei der Hamas. Ist schon eine Mörderbande.

Aber wie man an diesem offiziellen Wahlvideo sehen kann grassiert diese Krankheit auch woanders. Und eben auch in Israel. Auf leisen Sohlen in diesem Fall. Aber die Tendenz ist klar.
Dazu sollte man schon anmerken dass Shaked die rechte Politikerin in Israel ist die den (dort durchaus existierenden) linken Judikative-Aktivismus immer wieder angeprangert hat, und dafür von den Gegnern immer wieder als Faschistin verunglimpft wurde. Mit dem Wahlspot greift sie also die Kritik an ihr auf, und versucht zu vermitteln dass das was sie tut letztlich einer demokratischen Korrektur gleichkommt. Kann man als richtig oder falsch ansehen, aber ohne diesen Kontext macht der Spot keinen Sinn. Geschmackvoll wirkt's auf mich nicht, aber ich bin auch kein Israeli.

p.s.: Und um das Problem noch ein wenig zu präzisieren: Bei uns ist das Verfassungsgericht dafür zuständig die Kompatibilität der Gesetzgebung mit der Verfassung zu überwachen. In Israel gibt es kein Grundgesetz, das was dem am nächsten kommt sind Basic Laws, also "normale" Gesetze die eine 2/3 Mehrheit zur Änderung bedürfen. Das Problem ist dass das israelische Verfassungsgericht jahrelang nicht nur die Kompatibilität neuer Gesetze mit den Basic Laws überprüfte, sondern auch mit allen anderen Gesetzen in Israel, und bei Bedarf auch mal einer handverlesenen UN-Richtlinie. Das war in der Form nichts anderes als Polit-Aktivismus durch nicht demokratisch legitimierte Beamte. Ein nichtdemokratischer Aktivismus dem sich zudem die Konfliktgegner der Israelis immer wieder gerne bedient haben.

Was nicht heisst dass es in Israel keine jüdischen Extremisten gäbe, die gibt's da durchaus. Nur haben die (im Normalfall) nicht allzu viel zu melden.
Zuletzt geändert von tabernakel am Mi 4. Sep 2019, 15:31, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

JFK hat geschrieben:(04 Sep 2019, 13:46)

Hast recht, Faschisten wie Hitler und seine Schergen sind dagegen fast schon als Engel anzusehen :rolleyes:

Du Leuchte weißt also auch nicht, dass der Mufti von Jerusalem zu Gast bei Adolf war? Du weißt also nicht, dass er eine SS-Division namens Handschar selbst aussuchte unter bosnischen Massenmörder und Du weißt natürlich auch nicht, dass der Mufti und Hitler den Plan hatten die Juden in Palästina auszurotten. Kannst Du nicht wissen so stümperhaft wie Du hier argumentierst.

Hier kannst Du alles nachlesen...………

https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Amin_al-Husseini
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Orbiter1 »

Bobo hat geschrieben:(04 Sep 2019, 13:41)

Diese Meldung stammt ohne jeden Zweifel aus einer arabischen Feder- womöglich durch einen minderbegabten Volontär ein kleines bisschen nachgearbeitet. Schon die Wortwahl entlarvt den Urheber als Prahlhans und Aufschneider. Siehe „Anlage zur Herstellung von Präzisionsraketen“. Die Wortwahl sagt, in der Vorstellung des Urheber des Textes existieren auch „Anlagen zur Herstellung von Schrottraketen“. Siehe Quassam-Raketen. Wer nutzt die gewöhnlich?
Vielleicht sollte man Strafanzeige gegen die Süddeutsche Zeitung wegen Verbreitung von Hisbollah-Propaganda stellen.
Inhaltlich geht’s darum, seltsame Zusammenhänge zwischen israelische Angriffe und dem Test von „Präzisions-Drohnen“ made by Hezbollah (Gacker!) herzustellen. Nur Hezbollah und ähnlich tickende Terrororganisationen sind zu dämlich, mit Sprengstoff beladene Drohnen herzustellen, ohne sich die eigenen Ohren weg zu sprengen! Wie Israel reale Bedrohungslagen angeht, ist hinlänglich bekannt.
Ja, das ist bekannt. Allerdings mangelt es da manchmal an Präzision. Zum Beispiel beim letzten Krieg gegen die Hisbollah 2006. Zitat Wikipedia:

"Die zunehmende Zahl an Opfern unter den Zivilisten führte zu einer wachsenden Kritik an der israelischen Kriegsführung und einer Erhöhung des diplomatischen Druck auf Israel, insbesondere nach dem Tod der Uno-Beobachter in Chiyam. Hierzu trug auch das große Medienecho bei, das insbesondere der Luftangriff auf Kana, der Beschuss eines Flüchtlingskonvois bei Mardsch Uyun und der Angriff auf eine Gruppe syrischer Landarbeiter bei al-Qaa mit 23 Opfern hervorgerufen hatte."
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von JFK »

Wolverine hat geschrieben:(04 Sep 2019, 15:16)

Du Leuchte weißt also auch nicht, dass der Mufti von Jerusalem zu Gast bei Adolf war? Du weißt also nicht, dass er eine SS-Division namens Handschar selbst aussuchte unter bosnischen Massenmörder und Du weißt natürlich auch nicht, dass der Mufti und Hitler den Plan hatten die Juden in Palästina auszurotten. Kannst Du nicht wissen so stümperhaft wie Du hier argumentierst.

Hier kannst Du alles nachlesen...………

https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Amin_al-Husseini
Was hat das jetzt damit zu tuen, das der Faschismus nie und für irgendwas als verniedlichung herhalten kann, du schreibst wieder einen Bullshit zusammen :rolleyes:
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Alter Stubentiger »

tabernakel hat geschrieben:(04 Sep 2019, 15:11)

Dazu sollte man schon anmerken dass Shaked die rechte Politikerin in Israel ist die den (dort durchaus existierenden) linken Judikative-Aktivismus immer wieder angeprangert hat, und dafür von den Gegnern immer wieder als Faschistin verunglimpft wurde. Mit dem Wahlspot greift sie also die Kritik an ihr auf, und versucht zu vermitteln dass das was sie tut letztlich einer demokratischen Korrektur gleichkommt. Kann man als richtig oder falsch ansehen, aber ohne diesen Kontext macht der Spot keinen Sinn. Geschmackvoll wirkt's auf mich nicht, aber ich bin auch kein Israeli.

p.s.: Und um das Problem noch ein wenig zu präzisieren: Bei uns ist das Verfassungsgericht dafür zuständig die Kompatibilität der Gesetzgebung mit der Verfassung zu überwachen. In Israel gibt es kein Grundgesetz, das was dem am nächsten kommt sind Basic Laws, also "normale" Gesetze die eine 2/3 Mehrheit zur Änderung bedürfen. Das Problem ist dass das israelische Verfassungsgericht jahrelang nicht nur die Kompatibilität neuer Gesetze mit den Basic Laws überprüfte, sondern auch mit allen anderen Gesetzen in Israel, und bei Bedarf auch mal einer handverlesenen UN-Richtlinie. Das war in der Form nichts anderes als Polit-Aktivismus durch nicht demokratisch legitimierte Beamte. Ein nichtdemokratischer Aktivismus der sich zudem die Konfliktgegner der Israelis immer wieder gerne bedient haben.
Konkret wurde ein Rechtsradikaler jüdischer Israeli von der Wahl ausgeschlossen und ein arabischer Israeli bei der Wahl zugelassen. In ihren Augen war dies natürlich Willkür von "linken Justizbeamten". Und darum hat sie so ganz eigene Vorstellungen darüber wie die Justiz zu urteilen hat. Und sie will die Justiz dazu zwingen in ihrem Sinne zu urteilen. Und du redest solch einer faschistischen Politikerin das Wort. Bravo! Ich sage dir aber wer die unabhängige Justiz einschränken will ist kein Demokrat. Er hat das Prinzip der Gewaltenteilung und den Sinn so einer Teilung nicht verstanden. Aber wie ich schrieb ist dieser Trend ja weltweit zu sehen. Überall wird die "linke Justiz" demontiert um ungestört national-faschistische Politik betreiben zu können.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Alter Stubentiger »

Orbiter1 hat geschrieben:(04 Sep 2019, 15:21)

Vielleicht sollte man Strafanzeige gegen die Süddeutsche Zeitung wegen Verbreitung von Hisbollah-Propaganda stellen.
Ja, das ist bekannt. Allerdings mangelt es da manchmal an Präzision. Zum Beispiel beim letzten Krieg gegen die Hisbollah 2006. Zitat Wikipedia:

"Die zunehmende Zahl an Opfern unter den Zivilisten führte zu einer wachsenden Kritik an der israelischen Kriegsführung und einer Erhöhung des diplomatischen Druck auf Israel, insbesondere nach dem Tod der Uno-Beobachter in Chiyam. Hierzu trug auch das große Medienecho bei, das insbesondere der Luftangriff auf Kana, der Beschuss eines Flüchtlingskonvois bei Mardsch Uyun und der Angriff auf eine Gruppe syrischer Landarbeiter bei al-Qaa mit 23 Opfern hervorgerufen hatte."
Echte Präzisionsarbeit. Da kommt die Hizbollah natürlich nicht mit. Die können nur Tunnel graben die regelmässig entdeckt werden.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(04 Sep 2019, 15:30)Konkret wurde ein Rechtsradikaler jüdischer Israeli von der Wahl ausgeschlossen und ein arabischer Israeli bei der Wahl zugelassen.
Es ging um den Spot ...
Alter Stubentiger hat geschrieben:(04 Sep 2019, 15:30)Konkret wurde ein Rechtsradikaler jüdischer Israeli von der Wahl ausgeschlossen und ein arabischer Israeli bei der Wahl zugelassen. In ihren Augen war dies natürlich Willkür von "linken Justizbeamten".
Mit dem Ausschluss des Rechtsextremisten habe ich kein Problem, nur muss sich das Gericht dann schon zurecht fragen lassen warum z.B. Terror-Unterstürtzer gleichzeitig zur Wahl zugelassen werden. Oder nach welchen Gleichbehandlungsmaßstäben ist es zu rechtfertigen dass in Israel ein jüdischer Israeli wegen politischem Extremismus durchaus nachvollziehbar von der Wahl ausgeschlossen wird, gleichzeitig aber permanente Hassschleudern und bekennende Hamas-Unterstützer wie Haneen Zoabi 10 Jahre lang zur Knesset zugelassen werden? Weil er Jude ist für die Extremismus verboten ist, während Extremismus für Araber erlaubt sei!? Wenn, dann bitte Extremisten aller Coleur von der Wahl ausschliessen!
Alter Stubentiger hat geschrieben:Und darum hat sie so ganz eigene Vorstellungen darüber wie die Justiz zu urteilen hat. Und sie will die Justiz dazu zwingen in ihrem Sinne zu urteilen. Und du redest solch einer faschistischen Politikerin das Wort. Bravo! Ich sage dir aber wer die unabhängige Justiz einschränken will ist kein Demokrat. Er hat das Prinzip der Gewaltenteilung und den Sinn so einer Teilung nicht verstanden. Aber wie ich schrieb ist dieser Trend ja weltweit zu sehen. Überall wird die "linke Justiz" demontiert um ungestört national-faschistische Politik betreiben zu können.
Yo, da hast Du Dich aber mal schön einseifen lassen. Die Kritik am Aktivismus des Israelischen Verfassunsgerichts ist mitnichten ein rein ultra-rechtes Phänomen:
Die Revolution der Justiz in Israel neigt sich dem Ende zu So ordnete das Gericht 2004 eine Verlegung des Anti-Terror-Zauns an, mit der Begründung, die ursprüngliche Planung verletze die Rechte einiger palästinensischer Bauern. 2012 erklärten die Richter die faktische Befreiung ultra-orthodoxer Männer vom Militärdienst für verfassungswidrig, da sie dem Grundsatz der Gleichheit vor dem Gesetz widerspreche. 2009 warf das Gericht Pläne zur Privatisierung von Gefängnissen um und argumentierte, dass DIE INSASSEN dadurch einem gewinnorientierten Management unterworfen würden, was ihre Menschenwürde verletze. Und 2014 erklärte das Gericht ein Gesetz für verfassungswidrig – und hebelte es damit aus –, das die Verhaftung illegaler Einwanderer für ein Jahr ohne Gerichtsverfahren ermöglichte.

Die Grundgesetze von 1992 und 1994 lösten damit das aus, was Israelis die Revolution der Justiz nennen. Die zunehmende politische Einflussnahme der Gerichte wurde zu einem Dorn im Auge von Vertretern an beiden Enden des politischen Spektrums. Die Linken, darunter Liberale wie der Politikwissenschaftler Shlomo Avineri, argumentierten, dass es Richter in keinem anderen Land der Welt wagen würden, gewählten Politikern vorzuschreiben, wo sie einen Anti-Terror-Zaun zu errichten hätten. Unter den Rechten stellten sich viele die Frage, weshalb sich das Gericht, das sich für palästinensische Bauern einsetzte, die ihr Land verloren hatten, nicht auch für Siedler stark machte, die während des Abzugs aus Gaza ihre Häuser verloren hatten.

Nun steht der Revolution eine Konterrevolution gegenüber und eine Ära neigt sich ihrem Ende zu. DIE ÄRA des juristischen Aktivismus hat nach und nach viele dazu gebracht, die Stellung und die Agenda des Obersten Gerichtshofs zu hinterfragen.
Weiter so :)
Zuletzt geändert von tabernakel am Mi 4. Sep 2019, 16:31, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Orbiter1 hat geschrieben:(04 Sep 2019, 15:21)

Vielleicht sollte man Strafanzeige gegen die Süddeutsche Zeitung wegen Verbreitung von Hisbollah-Propaganda stellen.
Ja, das ist bekannt. Allerdings mangelt es da manchmal an Präzision. Zum Beispiel beim letzten Krieg gegen die Hisbollah 2006. Zitat Wikipedia:

"Die zunehmende Zahl an Opfern unter den Zivilisten führte zu einer wachsenden Kritik an der israelischen Kriegsführung und einer Erhöhung des diplomatischen Druck auf Israel, insbesondere nach dem Tod der Uno-Beobachter in Chiyam. Hierzu trug auch das große Medienecho bei, das insbesondere der Luftangriff auf Kana, der Beschuss eines Flüchtlingskonvois bei Mardsch Uyun und der Angriff auf eine Gruppe syrischer Landarbeiter bei al-Qaa mit 23 Opfern hervorgerufen hatte."
Tja, und wenn man die richtigen Quellen liest, dann erfährt man, dass es kein Flüchtlingskonvoi war sondern ein Konvoi von Terroristen und auch keine Landarbeiter sondern ebenfalls Terroristen. Aber das sind ja israelische Militärquellen. Wenn eines die IDF auszeichnet, dann die Tatsache, dass alle Soldaten darauf trainiert sind zivile Opfer zu vermeiden, während die Terroristen zivile Opfer suchen, um sie zu töten. Den Vorwurf, der übrigens nie bestätigt wurde, gilt für Dich als Wahrheit. Nun gut. Der Fakt, dass sich Terroristen bewusst in Siedlungen verstecken um zivile Opfer zu produzieren kommt Dir nicht in den Sinn. Für Dich sind das wohl alles heroische Helden gegen das übermächtige Israel. Man möchte gar nicht aufhören zu kotzen, wenn man solche Beiträge wie Deinen liest.

Hier mal der Grund warum Israel ein Wohngebäude zum Einsturz brachte.
"Die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) rechtfertigten den Angriff damit, dass die Hisbollah wiederholt aus der Umgebung des zerstörten Gebäudes Katjuscha-Raketen abgeschossen hätten.<"
Das ist gem. HVR eine legitime Maßnahme gegen Terroristen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Lebanese PM: We’re not responsible for Hezbollah; it’s a ‘regional problem’
Saad Harari’s remarks come as Israel stresses it won’t distinguish between Beirut and the Lebanon-based terror group in future conflict. Lebanon’s prime minister disavowed any responsibility for Hezbollah on Tuesday, declaring himself unable to curb the political party-cum-terrorist organization’s activities.

In an interview with American cable news network CNBC, days after a bout of cross-border fire between Hezbollah and the Israel Defense Forces brought long-simmering tensions to a boil, Saad Hariri said the group is not only “a Lebanese problem” but rather “a regional problem.”
Netter Versuch, aber was Saad Harari da effektiv sagt ist dass die Regierung des Libanon nicht mehr Souverän über den Libanon sei, sondern die Hezbollah. Naja, sollte die Hezbollah also den nächsten Krieg im Norden Israels provozieren, dann sollte Israel überlegen als Antwort den Libanon in Teile aufzuspalten in denen deren gewählte Regierung dann jeweils wieder Souverän über ihr Territorium ist. Auch als Warnung an andere regionale Staaten was sie riskieren wenn sie sich nicht zur rechten Zeit Terror-Organisationen auf ihrem Territorium entmachten, zur Not militärisch. Ist ja nicht so als hätte der Libanon in den vergangenen Jahren keine Gelegenheit gehabt der Hezbollah Herr zu werden.

2006 hätten sie dazu nach Beendigung der Kampfhandlungen zwischen Hezbolah und Israel nur die Aschehäufchen auflesen, Nasrallah in einem seiner Löcher verhaften und wegen Verursachen eines Krieges vor Gericht stellen, und die Hezbollah schlicht verbieten müssen. Haben sie nicht, und jetzt hat er mit Nasrallah einen mit iranischen Milliarden aufgepumpten Terror-Fürsten, der eine jahrelang in Syrien ausgebildete Terror-Armee befehligt, als wahren Herrscher im Land. Selbst schuld?
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Orbiter1 »

Wolverine hat geschrieben:(04 Sep 2019, 15:58)

Tja, und wenn man die richtigen Quellen liest, dann erfährt man, dass es kein Flüchtlingskonvoi war sondern ein Konvoi von Terroristen und auch keine Landarbeiter sondern ebenfalls Terroristen. Aber das sind ja israelische Militärquellen.
Glauben sie denn wenn es um Tote geht grundsätzlich den Tätern oder ist das nur im Fall der israelischen Armee so?
Wenn eines die IDF auszeichnet, dann die Tatsache, dass alle Soldaten darauf trainiert sind zivile Opfer zu vermeiden, während die Terroristen zivile Opfer suchen, um sie zu töten. Den Vorwurf, der übrigens nie bestätigt wurde, gilt für Dich als Wahrheit. Nun gut. Der Fakt, dass sich Terroristen bewusst in Siedlungen verstecken um zivile Opfer zu produzieren kommt Dir nicht in den Sinn. Für Dich sind das wohl alles heroische Helden gegen das übermächtige Israel. Man möchte gar nicht aufhören zu kotzen, wenn man solche Beiträge wie Deinen liest.
Ja, die Fakten sind manchmal zum Kotzen, dann Kotzen sie Mal weiter wenn sie damit nicht aufhören möchten.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Orbiter1 »

tabernakel hat geschrieben:(04 Sep 2019, 21:34)

Netter Versuch, aber was Saad Harari da effektiv sagt ist dass die Regierung des Libanon nicht mehr Souverän über den Libanon sei, sondern die Hezbollah. Naja, sollte die Hezbollah also den nächsten Krieg im Norden Israels provozieren, dann sollte Israel überlegen als Antwort den Libanon in Teile aufzuspalten in denen deren gewählte Regierung dann jeweils wieder Souverän über ihr Territorium ist. Auch als Warnung an andere regionale Staaten was sie riskieren wenn sie sich nicht zur rechten Zeit Terror-Organisationen auf ihrem Territorium entmachten, zur Not militärisch. Ist ja nicht so als hätte der Libanon in den vergangenen Jahren keine Gelegenheit gehabt der Hezbollah Herr zu werden.

2006 hätten sie dazu nach Beendigung der Kampfhandlungen zwischen Hezbolah und Israel nur die Aschehäufchen auflesen, Nasrallah in einem seiner Löcher verhaften und wegen Verursachen eines Krieges vor Gericht stellen, und die Hezbollah schlicht verbieten müssen. Haben sie nicht, und jetzt hat er mit Nasrallah einen mit iranischen Milliarden aufgepumpten Terror-Fürsten, der eine jahrelang in Syrien ausgebildete Terror-Armee befehligt, als wahren Herrscher im Land. Selbst schuld?
Der Libanon verteidigt sein Territorium und seine Bürger gegen Angriffe aus dem Ausland, nicht mehr und nicht weniger. Die libanesische Armee hat auch 2006 gegen Israel gekämpft und wird das auch 2019 tun wenn es weitere Angriffe von Israel gibt. Mal sehen wann der Irak damit beginnt. Die haben auch die Schnauze davon voll dass Israel ohne jede Abstimmung Angriffe auf seinem Territorium ausführt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von DarkLightbringer »

Orbiter1 hat geschrieben:(05 Sep 2019, 08:02)

Der Libanon verteidigt sein Territorium und seine Bürger gegen Angriffe aus dem Ausland, nicht mehr und nicht weniger. Die libanesische Armee hat auch 2006 gegen Israel gekämpft und wird das auch 2019 tun wenn es weitere Angriffe von Israel gibt. Mal sehen wann der Irak damit beginnt. Die haben auch die Schnauze davon voll dass Israel ohne jede Abstimmung Angriffe auf seinem Territorium ausführt.
Libanon und Irak werden vom Iran kontrolliert, das ist Teil des Sichelschnitts im Nahen Osten. Israel ist in der Verteidiger-Position.

Will man Frieden, braucht es eine strategische Nahost-Allianz und die Eindämmung der Terrorkanäle.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(05 Sep 2019, 08:02)

Der Libanon verteidigt sein Territorium und seine Bürger gegen Angriffe aus dem Ausland, nicht mehr und nicht weniger. Die libanesische Armee hat auch 2006 gegen Israel gekämpft und wird das auch 2019 tun wenn es weitere Angriffe von Israel gibt. Mal sehen wann der Irak damit beginnt. Die haben auch die Schnauze davon voll dass Israel ohne jede Abstimmung Angriffe auf seinem Territorium ausführt.

Das ist wieder mal falsch. Die Streitkräfte des Libanon halten sich aus direkten Konfrontationen mit den israelischen Streitkräften raus. Aus gutem Grund.

Die israelische Armee macht Hackfleisch aus den Streitkräften des Libanon wenn nötig. Die haben null Chance. Sieh Dir mal die Ausrüstung an :)

Auch 2006 :)


Dazu :

Die libanesischen Streitkräfte beschränkten sich auf Flugabwehr.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Libanonkrieg_2006


Der Libanon ist nur Ziel von israelischen Angriffen wegen der Hisbollah und anderen Gruppen der Natur.

Außerdem ist der Libanon sowie die UNIFIL nicht in der Lage offensichtlich ihre rechtliche, vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen.

Soll ich das für Dich wiederholen ?

Sehr gerne :)

-fordert die uneingeschränkte Achtung der Blauen Linie durch beide Parteien

-fordert alleinige Autorität der regulären libanesischen Armee sowie der UNIFIL-Truppen im Libanon

-fordert, dass es keine bewaffneten Gruppen außer der libanesischen Armee im Libanon geben darf, und daher die Entwaffnung aller anderen Gruppen


-fordert Sicherheitsvorkehrungen zur Verhütung der Wiederaufnahme der Feindseligkeiten, namentlich die Schaffung eines Gebiets zwischen der Blauen Linie und dem Litani-Fluss, das frei von bewaffnetem Personal, Material und Waffen ist, es sei denn, diese wurden von der Regierung Libanons und der UNIFIL in dieses Gebiet disloziert


-fordert keine Verkäufe oder Lieferungen von Rüstungsgütern und sonstigem Wehrmaterial an Libanon zuzulassen, soweit diese nicht von dessen Regierung genehmigt sind


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Resolut ... heitsrates


Mach mich mal neugierig warum obiges nicht umgesetzt wird in der Hauptsache. Israel hat seinen Teil des Deal größtenteils umgesetzt.

Das man sich weigert Gruppen ala Hisbollah ungestraft Angriffe auf Israel durchführen zu lassen, illegale Aktionen zu erlauben wie Tunnel usw. ist ja total furchtbar :D :rolleyes:

Wenn der Libanon und Unifil ihren Job erledigen würden könnte Israel den Libanon links liegen lassen. Was man auch tun würde.

Aber der Libanon tut nichts. Die Unifil tut nichts.
Hinterfrag das mal. Israel hat keine Lust mehr auf Ausreden. Man hat es diplomatisch probiert. Dann gedroht und letztlich dann gehandelt.


Warum sollte ein Staat unabhängig vom Namen akzeptieren müssen das Terroristen aus dem Nachbarland angreifen können usw. ?

Bitte erzähl mal.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Orbiter1 hat geschrieben:(05 Sep 2019, 07:55)

Glauben sie denn wenn es um Tote geht grundsätzlich den Tätern oder ist das nur im Fall der israelischen Armee so? Ja, die Fakten sind manchmal zum Kotzen, dann Kotzen sie Mal weiter wenn sie damit nicht aufhören möchten.
Ich hatte Dir doch nachgewiesen, dass dem Angriff der Israelis ein Angriff der Hetzbollah vorausging. Mit Fakten hast Du es also nicht. Halten wir das mal fest. Ich glaube nicht, was Terroristen behaupten, denn die lügen, wenn Sie das Maul aufmachen. Die IDF ist für mich die moralischste Armee der Welt. Ich kann verstehen, dass Du die Fakten zum Kotzen findest die Deine Behauptungen widerlegen.
Für mich bist Du ein Terrorversteher, der immer den Terroristen glaubt. Da fühle ich mich bei einer regulären Armee wohler.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Orbiter1 hat geschrieben:(05 Sep 2019, 08:02)

Der Libanon verteidigt sein Territorium und seine Bürger gegen Angriffe aus dem Ausland, nicht mehr und nicht weniger. Die libanesische Armee hat auch 2006 gegen Israel gekämpft und wird das auch 2019 tun wenn es weitere Angriffe von Israel gibt. Mal sehen wann der Irak damit beginnt. Die haben auch die Schnauze davon voll dass Israel ohne jede Abstimmung Angriffe auf seinem Territorium ausführt.
Was bist Du nur für ein Schwätzer. Der Libanon beherbergt eine Terrororganisation, der die Drecksarbeit für ihn macht. So sieht die Wahrheit aus. Dass Dir das nicht gefällt ist mir klar. 2006 gingen dem Angriff der Israelis viele Attacken aus dem Libanon heraus gegen israelische Zivilisten voraus. Kann man alles nachlesen. Wenn Israel sein Land gegen ausländische Angriffe verteidigt ist es im Recht. Ein Staat, der duldet, dass von seinem Territorium aus Angriffe auf andere souveräne Staaten begangen werden, ist genauso schuldig wie der Angreifer selbst. Ist Völkerrecht. Und wohl offensichtlich nicht Deine Stärke.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 632
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:29

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Gutmensch1 »

Wolverine hat geschrieben:(05 Sep 2019, 11:12)

Ich hatte Dir doch nachgewiesen, dass dem Angriff der Israelis ein Angriff der Hetzbollah vorausging. Mit Fakten hast Du es also nicht. Halten wir das mal fest. Ich glaube nicht, was Terroristen behaupten, denn die lügen, wenn Sie das Maul aufmachen. Die IDF ist für mich die moralischste Armee der Welt. Ich kann verstehen, dass Du die Fakten zum Kotzen findest die Deine Behauptungen widerlegen.
Für mich bist Du ein Terrorversteher, der immer den Terroristen glaubt. Da fühle ich mich bei einer regulären Armee wohler.
Es ist ein interessantes Phänomen, dass Israel von einer bestimmten Klientel immer wieder als Angreifer bezeichnet wird obwohl 1000 Beweise zeigen, dass Israel zuvor angegriffen wurde und lediglich vom Recht zur Selbstverteidigung greift.
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von DarkLightbringer »

Wenn der Libanon nicht in der Lage oder willens ist, bewaffnete Banden oder irreguläre Truppen zurückzuhalten, kann gleichwohl die Selbstverteidigung gegen ein Aggressionsverbrechen gem. Art. 5, Römisches Statut, Anwendung finden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Gutmensch1 hat geschrieben:(05 Sep 2019, 13:53)

Es ist ein interessantes Phänomen, dass Israel von einer bestimmten Klientel immer wieder als Angreifer bezeichnet wird obwohl 1000 Beweise zeigen, dass Israel zuvor angegriffen wurde und lediglich vom Recht zur Selbstverteidigung greift.
Das ist der Nachweis dafür, dass sie keine Argumente haben. Also beschuldigen sie Israel. Das ist ein Ausdruck an Peinlichkeit....
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Sep 2019, 14:17)

Wenn der Libanon nicht in der Lage oder willens ist, bewaffnete Banden oder irreguläre Truppen zurückzuhalten, kann gleichwohl die Selbstverteidigung gegen ein Aggressionsverbrechen gem. Art. 5, Römisches Statut, Anwendung finden.
Beifall :thumbup: Gut erkannt.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Eulenwoelfchen

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Cobra9 hat geschrieben:(05 Sep 2019, 10:53)

Das ist wieder mal falsch. Die Streitkräfte des Libanon halten sich aus direkten Konfrontationen mit den israelischen Streitkräften raus. Aus gutem Grund.

Die israelische Armee macht Hackfleisch aus den Streitkräften des Libanon wenn nötig. Die haben null Chance. Sieh Dir mal die Ausrüstung an :)

Auch 2006 :)


Dazu :

Die libanesischen Streitkräfte beschränkten sich auf Flugabwehr.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Libanonkrieg_2006


Der Libanon ist nur Ziel von israelischen Angriffen wegen der Hisbollah und anderen Gruppen der Natur.

Außerdem ist der Libanon sowie die UNIFIL nicht in der Lage offensichtlich ihre rechtliche, vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen.

Soll ich das für Dich wiederholen ?

Sehr gerne :)

-fordert die uneingeschränkte Achtung der Blauen Linie durch beide Parteien

-fordert alleinige Autorität der regulären libanesischen Armee sowie der UNIFIL-Truppen im Libanon

-fordert, dass es keine bewaffneten Gruppen außer der libanesischen Armee im Libanon geben darf, und daher die Entwaffnung aller anderen Gruppen


-fordert Sicherheitsvorkehrungen zur Verhütung der Wiederaufnahme der Feindseligkeiten, namentlich die Schaffung eines Gebiets zwischen der Blauen Linie und dem Litani-Fluss, das frei von bewaffnetem Personal, Material und Waffen ist, es sei denn, diese wurden von der Regierung Libanons und der UNIFIL in dieses Gebiet disloziert


-fordert keine Verkäufe oder Lieferungen von Rüstungsgütern und sonstigem Wehrmaterial an Libanon zuzulassen, soweit diese nicht von dessen Regierung genehmigt sind


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Resolut ... heitsrates


Mach mich mal neugierig warum obiges nicht umgesetzt wird in der Hauptsache. Israel hat seinen Teil des Deal größtenteils umgesetzt.

Das man sich weigert Gruppen ala Hisbollah ungestraft Angriffe auf Israel durchführen zu lassen, illegale Aktionen zu erlauben wie Tunnel usw. ist ja total furchtbar :D :rolleyes:

Wenn der Libanon und Unifil ihren Job erledigen würden könnte Israel den Libanon links liegen lassen. Was man auch tun würde.

Aber der Libanon tut nichts. Die Unifil tut nichts.
Hinterfrag das mal. Israel hat keine Lust mehr auf Ausreden. Man hat es diplomatisch probiert. Dann gedroht und letztlich dann gehandelt.


Warum sollte ein Staat unabhängig vom Namen akzeptieren müssen das Terroristen aus dem Nachbarland angreifen können usw. ?

Bitte erzähl mal.
Diesen substanziellen und SEHR guten Artikel :thumbup: , der mit Fakten und Belegen argumentiert, muss man "full-quoten".
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(06 Sep 2019, 00:15)

Diesen substanziellen und SEHR guten Artikel :thumbup: , der mit Fakten und Belegen argumentiert, muss man "full-quoten".
Da schließe ich mich doch gerne an. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Bobo »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Sep 2019, 16:50)

Die Hisbollah droht mal wieder

https://www.timesofisrael.com/hezbollah ... rformance/

Der Bericht gibt preis, dass der Sprecher mit einem Nimbus in seinen Reihen zu kämpfen hat, der ihm und seinen Schergen tief in den Knochen sitzt :D
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

Die Hisbollah kann es nicht lassen. Aber es ist wirklich richtig und wichtig das man sich wehrt.


https://www.sueddeutsche.de/politik/nah ... -1.4981518
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Bobo »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Jul 2020, 12:35)

Die Hisbollah kann es nicht lassen. Aber es ist wirklich richtig und wichtig das man sich wehrt.


https://www.sueddeutsche.de/politik/nah ... -1.4981518
Ich denke, die Hisbolla ist im Zugzwang und hat ihre Nützlichkeit überlebt. Die Menschen im Libanon machen ihrem Unmut Luft, Gelder aus dem iran kommen kaum noch und den Stress, den die Hisbollah gelegentlich verursacht, braucht dort auch keiner. Also hauen die mal wieder ein bisschen auf die Kacke. Von wegen Vergeltung. Was die Vergeltung nennen, ist der Antrag auf Prügel von der IDF. Und die sollte auf Zwischenfälle und Versuche, iranische Schergen in Grenz nähe zu verfestigen, hart reagieren.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Ammianus »

So sieht iranische Propaganda zum Thema aus. Hat was von Realsatire:

https://de.abna24.com/news//haaretz-nas ... 56699.html
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

Bobo hat geschrieben:(30 Jul 2020, 10:52)

Ich denke, die Hisbolla ist im Zugzwang und hat ihre Nützlichkeit überlebt. Die Menschen im Libanon machen ihrem Unmut Luft, Gelder aus dem iran kommen kaum noch und den Stress, den die Hisbollah gelegentlich verursacht, braucht dort auch keiner. Also hauen die mal wieder ein bisschen auf die Kacke. Von wegen Vergeltung. Was die Vergeltung nennen, ist der Antrag auf Prügel von der IDF. Und die sollte auf Zwischenfälle und Versuche, iranische Schergen in Grenz nähe zu verfestigen, hart reagieren.

Israel macht das sehr gut was Gegner angeht. Es versucht dabei trotzdem human zu sein.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Bobo hat geschrieben:(30 Jul 2020, 10:52)Ich denke, die Hisbolla ist im Zugzwang und hat ihre Nützlichkeit überlebt. Die Menschen im Libanon machen ihrem Unmut Luft, Gelder aus dem Iran kommen kaum noch und den Stress, den die Hisbollah gelegentlich verursacht, braucht dort auch keiner.
Vor allem anderen ist Libanon ein Land welches bis heute von den Warlords des 15 Jahre andauernden Bürgerkriegs politisch dominiert wird. Die Hezbollah hat diese Umstände "nur" genutzt um "Widerstand" mit Terror gegen Israel zu einer profitablen Melange zu kominieren. Das hat Jahrzehntelang durchaus funktioniert, vor allem als die Iran-Sanktionen gelüftet wurden schwamm die Hezbollah geradezu in Iranischem Geld.

Nur haben diese Umstände natürlich auch Korruption und Missmanagement gefördert, da die Politik dort eben nicht fürchten muss für Missmanagement abgewählt zu werden. Hat vorher auch der verlustreiche Libanon-Krieg mit Israel 2006 nicht vermocht. Und das scheint am Ende für die Explosion in Beirut verantwortlich zu sein, da tausende Tonnen konfisziertes Ammoniumnitrat deshalb jahrelang unbeaufsichtigt in einem Lagerhaus vor sich hin gammeln konnten. Undenkbar bei uns oder in Israel dass eine solche Menge explosiven Materials sechs Jahre lang kommentarlos herum liegt, und zudem auch noch Feuerwerkskörper nebenan gelagert werden. Das gäbe Dauerdiskussionen - eben vorher, nicht erst wenn ca. 1/10 der Sprengkraft der Hiroshima-Bombe die Hauptstadt in Trümmer gelegt hat: Explosionen in Beirut: "Sekunden später flogen wir durch die Luft"
Bobo hat geschrieben:Also hauen die mal wieder ein bisschen auf die Kacke. Von wegen Vergeltung. Was die Vergeltung nennen, ist der Antrag auf Prügel von der IDF. Und die sollte auf Zwischenfälle und Versuche, iranische Schergen in Grenznähe zu verfestigen, hart reagieren.
Warum nicht, hat doch in der Vergangenheit auch immer gut funktioniert Israel den Blitzableiter für eigen-produziertes Unheil spielen zu lassen. Und so werden die aktuellen Proteste wieder Stück für Stück von den politischen Machthabern gekapert und missbraucht werden, und es wird sich absehbar genau gar nichts verändern. Das einzige Ereignis welches das vielleicht (!) vermögen würde wäre wohl eine Aufteilung des Libanon in demographisch klar abgegrenzte Mehrheitsgebiete, z.B. in Form von semi-autonomen Bundesländern. Damit der permanente demographische Deadlock aufhört, weil politische Verantwortlichkeit Einzug halten kann wenn die reine Zugehörigkeit zu einer ethnischen Gruppe keine so dominante Rolle mehr spielt. Das will dort aber wohl keiner ...
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Bobo »

tabernakel hat geschrieben:(08 Aug 2020, 01:45)


Warum nicht, hat doch in der Vergangenheit auch immer gut funktioniert Israel den Blitzableiter für eigen-produziertes Unheil spielen zu lassen. Und so werden die aktuellen Proteste wieder Stück für Stück von den politischen Machthabern gekapert und missbraucht werden, und es wird sich absehbar genau gar nichts verändern. Das einzige Ereignis welches das vielleicht (!) vermögen würde wäre wohl eine Aufteilung des Libanon in demographisch klar abgegrenzte Mehrheitsgebiete, z.B. in Form von semi-autonomen Bundesländern. Damit der permanente demographische Deadlock aufhört, weil politische Verantwortlichkeit Einzug halten kann wenn die reine Zugehörigkeit zu einer ethnischen Gruppe keine so dominante Rolle mehr spielt. Das will dort aber wohl keiner ...

Ein interessanter Standpunkt. Scheint aber, als hätte der Libanon aktuell bis auf weiteres an einem selbst geschaffenem Problem zu knabbern. Ein mächtiges Baddabum, in dessen Folge Sprengstoff und Raketen knapp werden könnten.
Orks raus aus der Ukraine!
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Bobo hat geschrieben:(08 Aug 2020, 12:12)Ein interessanter Standpunkt. Scheint aber, als hätte der Libanon aktuell bis auf weiteres an einem selbst geschaffenem Problem zu knabbern. Ein mächtiges Baddabum, in dessen Folge Sprengstoff und Raketen knapp werden könnten.
Bevor der Hezbollah die Munition ausgeht, lassen sie ihre Bevölkerung von der UN ernähren und killen jeden der zu aufmüpfig wird gleich selbst. So wie jede Terrormiliz auf diesem Planeten. Zumal die 100000+ Raketen für den nächsten Konflikt sowieso schon im Lande verteilt sind.

Terrormiliz ist ja schließlich kein Freizeitvergnügen, sondern hartes Mafia-Business wo's primär darum geht die Geldgeber (primär Iran, und vor dem Komplett-Verbot der Hezbollah im Mai auch Deutschland) so zufrieden und so spende-willig zu erhalten dass wenigstens die Elite um Nasrallah herum in Saus und Braus leben kann ...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

Explosion bei Waffenlager der Hisbollah

https://www.independent.co.uk/news/worl ... 32250.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Fuerst_48 »

Bobo hat geschrieben:(08 Aug 2020, 12:12)

Ein interessanter Standpunkt. Scheint aber, als hätte der Libanon aktuell bis auf weiteres an einem selbst geschaffenem Problem zu knabbern. Ein mächtiges Baddabum, in dessen Folge Sprengstoff und Raketen knapp werden könnten.
Bzw. aktuell schon sind. Sogar die Hizbollah verhält sich weitestgehend ruhig...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

Ohhhh die Hisbollah is schon aktiv. Aber Sie hat im Libanon so ein paar Probleme, versucht Kritik ruhig zu halten und international auch nicht einfach . Man spekuliert auch ob es ein bisschen an Geld fehlt.

https://www.taiwannews.com.tw/en/news/4069820


https://www.timesofisrael.com/slovenia- ... anization/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Frank_Stein »

Damit nicht wieder Person A die Person B angreift, woraufhin Person B die Person C angreift mit der Begründung, dass A schließlich angefangen hat und in der Folge C zur neuen Generation A heranreift ...
Es wäre sicherlich hilfreich, wenn B versucht, C möglichst aus dem Spiel zu lassen und sich auf A konzentriert. A ist die korrekte Adresse für das, was man Vergeltung nennt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

Frank_Stein hat geschrieben:(12 May 2021, 18:37)

Damit nicht wieder Person A die Person B angreift, woraufhin Person B die Person C angreift mit der Begründung, dass A schließlich angefangen hat und in der Folge C zur neuen Generation A heranreift ...
Es wäre sicherlich hilfreich, wenn B versucht, C möglichst aus dem Spiel zu lassen und sich auf A konzentriert. A ist die korrekte Adresse für das, was man Vergeltung nennt.

Bitte was genau meinst du
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Liegestuhl »

Frank_Stein hat geschrieben:(12 May 2021, 18:37)

Damit nicht wieder Person A die Person B angreift, woraufhin Person B die Person C angreift mit der Begründung, dass A schließlich angefangen hat und in der Folge C zur neuen Generation A heranreift ...
Es wäre sicherlich hilfreich, wenn B versucht, C möglichst aus dem Spiel zu lassen und sich auf A konzentriert. A ist die korrekte Adresse für das, was man Vergeltung nennt.
Klingt wie beim letzten PF-Usertreffen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

Liegestuhl hat geschrieben:(14 May 2021, 15:02)

Klingt wie beim letzten PF-Usertreffen.
:p

Jetzt werde ich schlau draus. Danke.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Frank_Stein »

Cobra9 hat geschrieben:(14 May 2021, 15:16)

:p

Jetzt werde ich schlau draus. Danke.
um meine Beiträge zu verstehen, muss man schon vorher schlau gewesen sein
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Cobra9 »

Frank_Stein hat geschrieben:(14 May 2021, 18:42)

um meine Beiträge zu verstehen, muss man schon vorher schlau gewesen sein
Schlau sein :p . Es reicht eigentlich lediglich die Drahtzieher zu kennen hinter so Stellvertreter Terroristen Gruppen wie der Hisbollah. Hamas, Hisbollah usw. sind vom Iran, Katar primär abhängig. Ergo ist man ein Werkzeug.

Das die Fatah von der Konkurrenz unterstützt wird ist auch nicht so neu. Idiotisch ist was Deutschland und die EU samt Un treiben.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten