Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Adam Smith »

JJazzGold hat geschrieben:(07 May 2019, 18:46)

Was sind mehr als 600 Raketen ex Gaza gen Israel? Ein Friedensangebot?
Deutschland hat mal England bombardiert. Was schlägst du so vor?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73759
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Tom Bombadil »

Adam Smith hat geschrieben:(07 May 2019, 23:32)

Deutschland hat mal England bombardiert. Was schlägst du so vor?
Du schlägst also vor, Israel sollte Gaza so richtig platt machen? 1000 Bomber-Angriff mit Feuersturm und allem Pipapo?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Adam Smith »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 May 2019, 23:44)

Du schlägst also vor, Israel sollte Gaza so richtig platt machen? 1000 Bomber-Angriff mit Feuersturm und allem Pipapo?
Oder gleich entvölkern?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73759
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Tom Bombadil »

Adam Smith hat geschrieben:(07 May 2019, 23:46)

Oder gleich entvölkern?
Das kommt dann gleich mit.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 632
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:29

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Gutmensch1 »

Adam Smith hat geschrieben:(07 May 2019, 23:46)

Oder gleich entvölkern?
Der Vorschlag bezog sich auf Gebietsaustausch! Also Ball flach halten ;), Entvölkerung war nicht gemeint. Dennoch sprichst du einen wichtigen Punkt an, nämlich den, worum es beim Nahostkonflikt geht. Geht es um die Menschen, um Völker, um ein Volk, das nach Souveranität verlangt? Oder geht es um Erde, um Land?
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53002
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von JJazzGold »

Adam Smith hat geschrieben:(07 May 2019, 23:32)

Deutschland hat mal England bombardiert. Was schlägst du so vor?
Das, was ich schrieb.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von DarkLightbringer »

Adam Smith hat geschrieben:(07 May 2019, 23:32)

Deutschland hat mal England bombardiert. Was schlägst du so vor?
England hat sich verteidigt. War das falsch?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53002
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von JJazzGold »

Gutmensch1 hat geschrieben:(09 May 2019, 16:47)

Der Vorschlag bezog sich auf Gebietsaustausch! Also Ball flach halten ;), Entvölkerung war nicht gemeint. Dennoch sprichst du einen wichtigen Punkt an, nämlich den, worum es beim Nahostkonflikt geht. Geht es um die Menschen, um Völker, um ein Volk, das nach Souveranität verlangt? Oder geht es um Erde, um Land?
Geht es nicht um beides? Ein zusammenhängendes Stück Land, welches den Begriff Staat nicht wie bisher ad absurdum führt. Eine Regierungswahl, die ein zusammenhängendes Gebiet verwaltet, statt zweier Verwaltungen, die gegeneinander arbeiten. Aber auch um fairen Landtausch, der die Möglichkeit bietet, das Land zu bearbeiten und die Produkte zu vermarkten, statt es mit betonreichen Löchern zu durchbohren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 632
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:29

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Gutmensch1 »

JJazzGold hat geschrieben:(09 May 2019, 16:59)

Geht es nicht um beides? Ein zusammenhängendes Stück Land, welches den Begriff Staat nicht wie bisher ad absurdum führt. Eine Regierungswahl, die ein zusammenhängendes Gebiet verwaltet, statt zweier Verwaltungen, die gegeneinander arbeiten. Aber auch um fairen Landtausch, der die Möglichkeit bietet, das Land zu bearbeiten und die Produkte zu vermarkten, statt es mit betonreichen Löchern zu durchbohren.
Ja, eigentlich geht es um beides und das impliziert natürlich einen fairen Gebietsaustausch, dem beide Seiten zustimmen sollten. Aber geht es den Palästinensern oder den islamischen Staaten, die in Fragen Krieg und Frieden immer mitbestimmen, wirklich darum? Würden die islamischen Staaten und das Volk der Palästinenser Israels Existenz vollumfänglich als Heimatstätte des jüdischen Volkes akzeptieren? Ich meine, sie sind bis heute nicht dazu in der Lage und lehnen deswegen jedes Friedensangebot ab.
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53002
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von JJazzGold »

Gutmensch1 hat geschrieben:(13 May 2019, 14:47)

Ja, eigentlich geht es um beides und das impliziert natürlich einen fairen Gebietsaustausch, dem beide Seiten zustimmen sollten. Aber geht es den Palästinensern oder den islamischen Staaten, die in Fragen Krieg und Frieden immer mitbestimmen, wirklich darum? Würden die islamischen Staaten und das Volk der Palästinenser Israels Existenz vollumfänglich als Heimatstätte des jüdischen Volkes akzeptieren? Ich meine, sie sind bis heute nicht dazu in der Lage und lehnen deswegen jedes Friedensangebot ab.
Sie haben recht, das ist die Frage an deren Antwort jedes Friedensangebot und nicht nur Israel, sondern auch die Vermittler immer wieder scheitern. Bedauerlicherweise wird diese “make war - not peace“ Haltung zusehends von der UNO, der EU und den letzten deutschen Außenministern akzeptiert bis honoriert.
Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass auch unter den Gaza Palästinensern ein Anteil existiert, der einem Landtausch nicht abgeneigt wäre, weil ihnen das Wohl ihrer Kinder mehr wert ist, als der Terror gegen Israel. Nur würde denen die Annahme eines solchen Angebots schlecht bekommen. Ergo ist nur ein forciertes ganz oder gar nicht möglich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Die RegierungsBildung/KoalitonsVerhandlungen des Likud sind gescheitert! :thumbup:

Deswegen hat die Knesset beschlossen das Parlament aufzuloesen und im September neue Wahlen abzuhalten. Das OppositionsBuendnis BlauWeiss und Benny Gantz haben damit eine weitere Chance bekommen! Auf diese gute Nachricht habe ich mir einen guten Chianti geoffnet, den ich jetzt von Herzen mit Freunden geniesse. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Bleibtreu hat geschrieben:(30 May 2019, 00:59)

Die RegierungsBildung/KoalitonsVerhandlungen des Likud sind gescheitert! :thumbup:

Deswegen hat die Knesset beschlossen das Parlament aufzuloesen und im September neue Wahlen abzuhalten. Das OppositionsBuendnis BlauWeiss und Benny Gantz haben damit eine weitere Chance bekommen! Auf diese gute Nachricht habe ich mir einen guten Chianti geoffnet, den ich jetzt von Herzen mit Freunden geniesse. :)
Le Chaim! Darauf, es es diesmal klappt. :thumbup:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Vongole hat geschrieben:(30 May 2019, 01:01)

Le Chaim! Darauf, es es diesmal klappt. :thumbup:
Merci, ma chère :thumbup:

Laut Umfragen soll sich nicht viel geaendert haben. Das nicht viel kann aber schon ausreichend fuer Gantz sein. Und bis September kann noch eine Menge geschehen. Schlechter, als es schon ist, kann es jedenfalls nicht werden. Also: Daumen druecken! :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Eulenwoelfchen

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Bleibtreu hat geschrieben:(30 May 2019, 00:59)
...Auf diese gute Nachricht habe ich mir einen guten Chianti geoffnet, den ich jetzt von Herzen mit Freunden geniesse... :)
Brindisi!.. Iechyd da! ...Tim-tim!...Kippis!... Jámas!...Cheers!...Proost, Op uw gezonheid! ... Gesundheit und ein langes Leben! :)

Glückwunsch! - Bei mir hat die Tanke um die Ecke nur Dornfelder. Und den würde ich nichtmal trinken, wenn morgen Christian Lindner Bundeskanzler werden
könnte, oder die GRÜNEN auf 2% absaufen. :D

-----------------------------------------------------------

In den ZDF-Spätnachrichten wurde gemeldet, dass - neben Neuwahlen im September - Netanjahu im Oktober eine Anklage vor Gericht droht, angeblich in drei Fällen von Korruption.
Und es keine Immunität für einen israel. Premierminister geben wird, die diesen während seiner Amtszeit vor einer gerichtlichen Anklage schützt.

Israels Rechtsstaat und seine demokratische Zivilgesellschaft @work!
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(30 May 2019, 01:55)

Brindisi!.. Iechyd da! ...Tim-tim!...Kippis!... Jámas!...Cheers!...Proost, Op uw gezonheid! ... Gesundheit und ein langes Leben! :)
Tudah! :)
Glückwunsch! - Bei mir hat die Tanke um die Ecke nur Dornfelder. Und den würde ich nichtmal trinken, wenn morgen Christian Lindner Bundeskanzler werden
könnte, oder die GRÜNEN auf 2% absaufen. :D
Gacker - es scheint, als laegen wir nicht nur politisch auf einer Linie :thumbup:
[Das klingt nach einem gruseligen Gesoeff. Es geht einfach nichts ueber einen exzellent beerigen Toscaner]

In den ZDF-Spätnachrichten wurde gemeldet, dass - neben Neuwahlen im September - Netanjahu im Oktober eine Anklage vor Gericht droht, angeblich in drei Fällen von Korruption.
Und es keine Immunität für einen israel. Premierminister geben wird, die diesen während seiner Amtszeit vor einer gerichtlichen Anklage schützt.

Israels Rechtsstaat und seine demokratische Zivilgesellschaft @work!
Richtig, das hat Bibi auch noch am Hals. ;) Also liebe LandsLeute: Lasst es bleiben + waehlt gleich Benny!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von oga »

Bleibtreu hat geschrieben:(30 May 2019, 02:06)
Es geht einfach nichts ueber einen exzellent beerigen Toscaner]
Da hat Italien aber besseres zu bieten.
Ähem... falsches Thema... :?
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13477
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Moses »

oga hat geschrieben:(30 May 2019, 09:12)

Da hat Italien aber besseres zu bieten.
Ähem... falsches Thema... :?
Richtig erkannt, bitte beim Thema bleiben.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Eulenwoelfchen

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Bleibtreu hat geschrieben:(30 May 2019, 02:06)

[Das klingt nach einem gruseligen Gesoeff. Es geht einfach nichts ueber einen exzellent beerigen Toscaner]
Beides ist voll korrekt! :thumbup: :D
Bleibtreu hat geschrieben:(30 May 2019, 02:06)
Richtig, das hat Bibi auch noch am Hals. ;) Also liebe LandsLeute: Lasst es bleiben + waehlt gleich Benny!
Deinem politischen Urteilsvermögen kann man vorbehaltslos vertrauen. Ausserdem kann ich eh nur die Daumen drücken. Das aber mit 250%.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

Bleibtreu hat geschrieben:(30 May 2019, 00:59)

Die RegierungsBildung/KoalitonsVerhandlungen des Likud sind gescheitert! :thumbup:

Deswegen hat die Knesset beschlossen das Parlament aufzuloesen und im September neue Wahlen abzuhalten.
Das läuft dann auf fast 1 Jahr Stillstand hinaus weil die Regierung letztes Jahr zerbrochen ist und trotz Neuwahlen keine neue Regierung gebildet werden konnte. Ich vermute die Parteien an den extremen Rändern bekommen im September noch mehr Stimmen als bisher schon.

Ende Juni soll der Jahrhundertdeal von Trump's Schwiegersohn Jared Kushner in Bahrain vorgestellt werden. Da geht's um die Beerdigung der Zweistaatenlösung, was mit einem Marshallplan kaschiert werden soll. Wird eine ziemlich einseitige Veranstaltung. Die Palästinenser und die deutliche Mehrheit der arabischen Staaten lehnen das Ende der Zweistaatenlösung ab und werden nicht daran teilnehmen. Da können die USA und Israel den Jahrhundertdeal mit sich selbst abschließen. Machen sie in der Praxis aber sowieso indem sie das Recht des Stärkeren anwenden.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Arcturus »

Bleibtreu hat geschrieben:(30 May 2019, 00:59)

Die RegierungsBildung/KoalitonsVerhandlungen des Likud sind gescheitert! :thumbup:

Deswegen hat die Knesset beschlossen das Parlament aufzuloesen und im September neue Wahlen abzuhalten. Das OppositionsBuendnis BlauWeiss und Benny Gantz haben damit eine weitere Chance bekommen! Auf diese gute Nachricht habe ich mir einen guten Chianti geoffnet, den ich jetzt von Herzen mit Freunden geniesse. :)
Was würde sich denn theoretisch in der Politik Israels verändern? Für was steht Gantz?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Orbiter1 hat geschrieben:(01 Jun 2019, 08:46)

Das läuft dann auf fast 1 Jahr Stillstand hinaus weil die Regierung letztes Jahr zerbrochen ist und trotz Neuwahlen keine neue Regierung gebildet werden konnte. Ich vermute die Parteien an den extremen Rändern bekommen im September noch mehr Stimmen als bisher schon.

Ende Juni soll der Jahrhundertdeal von Trump's Schwiegersohn Jared Kushner in Bahrain vorgestellt werden. Da geht's um die Beerdigung der Zweistaatenlösung, was mit einem Marshallplan kaschiert werden soll. Wird eine ziemlich einseitige Veranstaltung. Die Palästinenser und die deutliche Mehrheit der arabischen Staaten lehnen das Ende der Zweistaatenlösung ab und werden nicht daran teilnehmen. Da können die USA und Israel den Jahrhundertdeal mit sich selbst abschließen. Machen sie in der Praxis aber sowieso indem sie das Recht des Stärkeren anwenden.
Wow, ich bin beeindruckt! Du kennst den Plan schon, bevor er überhaupt vorgestellt wird? Und den Ausgang der Knessetwahlen auch? :?
Bisher hielt ich mich immer für ganz gut informiert, was das Thema Israel angeht, aber da muss ich wohl die Wafffen strecken, ich kann nämlich nicht im Kaffeesatz lesen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Fuerst_48 »

Vongole hat geschrieben:(01 Jun 2019, 14:26)

Wow, ich bin beeindruckt! Du kennst den Plan schon, bevor er überhaupt vorgestellt wird? Und den Ausgang der Knessetwahlen auch? :?
Bisher hielt ich mich immer für ganz gut informiert, was das Thema Israel angeht, aber da muss ich wohl die Wafffen strecken, ich kann nämlich nicht im Kaffeesatz lesen.
Du staunst genauso wie ich, dass solche Experten bzw. Propheten hierzuforum uns kleine User ins Vetrauen ziehen, was in der Weltpolitik so an Plänen auf uns zukommt. :D :D :D
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13477
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Moses »

Zur Reinigung geschlossen.

Moses
Mod
+++++++++++++++++++++++++
wieder offen

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von JFK »

http://welt.de/politik/ausland/article1 ... egung.html

US- Amerikanische Zustände in Israel
Nichts führt die Diskriminierung jedoch deutlicher vor Augen als der Umgang mit der Polizei: „Im Alltag erfahre ich kaum Rassismus“, beteuert Benjamin, ein 22 Jahre alter Demonstrant aus einem Vorort Tel Avivs, der seinen echten Namen nicht in der Zeitung sehen möchte. Er wurde in Israel geboren, diente als Offizier in einer Infanterieeinheit. „Aber wenn ich abends mit Freunden im Park sitze, um eine Zigarette zu rauchen, kommen Polizisten und bedrängen uns.“
Oft habe er Strafanzeigen wegen „Störung der öffentlichen Ruhe“ bekommen, Kostenpunkt 125 Euro: „Dabei war ich ganz ruhig, während auf der Parkbank gegenüber weiße Jugendliche grölten, aber nicht behelligt wurden.“ Seine Schlussfolgerung: „Die Polizisten wollen uns verdrängen, weil sie wissen, dass wir das schwächste Glied der Gesellschaft sind.“
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Senexx

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Senexx »

JFK hat geschrieben:(04 Jul 2019, 15:46)

http://welt.de/politik/ausland/article1 ... egung.html

US- Amerikanische Zustände in Israel
Und?

Was lernen wir daraus?

Multikulti, multiethnisch führt zu neuen Bruchlinien, zu neuen Konflikten.

Und die Moral von der Geschicht?

Die Heterogenität einer Gesellschaft begrenzen.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von JFK »

Senexx hat geschrieben:(04 Jul 2019, 20:58)

Und?

Was lernen wir daraus?

Multikulti, multiethnisch führt zu neuen Bruchlinien, zu neuen Konflikten.

Und die Moral von der Geschicht?

Die Heterogenität einer Gesellschaft begrenzen.
Ich setze da lieber auf Aufklärung, weil, hilft ja alles nichts, kannst ja nicht die Menschen weiß anmalen
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Senexx

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Senexx »

JFK hat geschrieben:(04 Jul 2019, 22:21)

Ich setze da lieber auf Aufklärung, weil, hilft ja alles nichts, kannst ja nicht die Menschen weiß anmalen
Sie habe mein sozialwissenschaftliches Argument nicht verstanden.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von JFK »

Senexx hat geschrieben:(04 Jul 2019, 22:26)

Sie habe mein sozialwissenschaftliches Argument nicht verstanden.
Vielleicht vielleicht auch nicht.
Wer nach unten treten will, der findet dafür immer eine Minderheit.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von tabernakel »

Blue and White vows to invade Gaza, kill Hamas leaders if it commands next war “We don’t intend for the deterrence to erode and the rounds of fighting to continue,” party leader Benny Gantz said during the tour of the city of Sderot, which has been targeted by thousands of rockets from Gaza. “The next time something happens here we will make sure that it will be the last round. We will aim for the toppling of Hamas, take action to assassinate all Hamas leaders and go in with ground forces for however long we want. We will not accept a ceasefire; we will bring about the military defeat of Hamas.”
Ja genau, man muss es nur wollen, speziell im Wahlkampf. :D

Die bisherige Politik gegenüber Gaza hat natürlich nichts damit zu tun dass Israel in Gaza nichts gewinnen kann, da die nächsten Radikalen sich selbst bei einer Ablösung der Hamas die Klinke in die Hand geben würden. Was wollte Israel mit Gaza machen, ausser es ausgerechnet Abbas wieder auf dem Silbertablett servieren? Und das für vorausssichtlich hunderte tote Israelis und vielleicht hunderttausend palästinensische Opfer, selbstredend verbunden mit einer Menge internationalem Stress ... :rolleyes:
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Die PA hat hat es Mitgliedern der palästinensischen Lesben-, Schwulen-, Bisexuellen-, Transgender- und Queer-Community (LGBTQ) untersagt, Aktivitäten im Westjordanland durchzuführen,
und begründet es damit, dass "solche Aktivitäten den höheren Werten und Idealen der palästinensischen Gesellschaft schaden. Sie stünden ‚in keinerlei Zusammenhang mit den Religionen und den palästinensischen Traditionen und Bräuchen, insbesondere in der Stadt Nablus."

“The Palestinian police announcement about our activities is very unfortunate,” the group said. “It’s very strange that they are accusing us of being a suspicious entity working to take apart Palestinian society. Al-Qaws is a Palestinian organization that has been operating since 2001, and is carrying out educational and professional programs on sexual and gender diversity. We totally reject the attempt to create an atmosphere of prosecution and intimidation, as well threats of arrest.”

A member of Al-Qaws said that since the police announcement, he and his friends have received hundreds of threats and hate messages from Palestinians, especially through Facebook. “The attack on us is unprecedented,” he told The Jerusalem Post. “They are calling us traitors and corrupt people and many are calling for our execution. We are afraid for our lives.”

https://www.jpost.com/Middle-East/PA-ba ... ank-598980

Da hätten sie es unter isr. Verwaltung entschieden leichter, da dienen Schwule, Lesben und Transgender bei der IDF, stellen Bürgermeister, ungehindert und undiskriminiert.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Wolverine »

Vongole hat geschrieben:(20 Aug 2019, 17:27)

Die PA hat hat es Mitgliedern der palästinensischen Lesben-, Schwulen-, Bisexuellen-, Transgender- und Queer-Community (LGBTQ) untersagt, Aktivitäten im Westjordanland durchzuführen,
und begründet es damit, dass "solche Aktivitäten den höheren Werten und Idealen der palästinensischen Gesellschaft schaden. Sie stünden ‚in keinerlei Zusammenhang mit den Religionen und den palästinensischen Traditionen und Bräuchen, insbesondere in der Stadt Nablus."

“The Palestinian police announcement about our activities is very unfortunate,” the group said. “It’s very strange that they are accusing us of being a suspicious entity working to take apart Palestinian society. Al-Qaws is a Palestinian organization that has been operating since 2001, and is carrying out educational and professional programs on sexual and gender diversity. We totally reject the attempt to create an atmosphere of prosecution and intimidation, as well threats of arrest.”

A member of Al-Qaws said that since the police announcement, he and his friends have received hundreds of threats and hate messages from Palestinians, especially through Facebook. “The attack on us is unprecedented,” he told The Jerusalem Post. “They are calling us traitors and corrupt people and many are calling for our execution. We are afraid for our lives.”

https://www.jpost.com/Middle-East/PA-ba ... ank-598980

Da hätten sie es unter isr. Verwaltung entschieden leichter, da dienen Schwule, Lesben und Transgender bei der IDF, stellen Bürgermeister, ungehindert und undiskriminiert.
Das alles zählt nicht. Die Israelis werden immer die Bösen sein.... solange es diesen Opfer-Kult um "Palästinenser" gibt.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Eulenwoelfchen

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Präventivschlag : Israelische Luftwaffe beschießt Ziele nahe Damaskus

Israels Armee hat nach eigenen Angaben ein Ziel in Syrien beschossen, um einen Angriff mit iranischen „Killerdrohnen“ auf sein Staatsgebiet zu verhindern. Israels Luftwaffe habe ein Dorf namens Akraba südöstlich von Damaskus beschossen, sagte der israelische Militärsprecher Jonathan Conricus Journalisten in der Nacht zum Sonntag. Nach israelischen Informationen habe die Al-Quds-Einheit der iranischen Revolutionsgarden geplant, mit Drohnen Ziele im Norden Israels anzugreifen. Diese Art von Drohnen seien mit Sprengstoff beladen und funktionierten wie Raketen, sagte er. Man halte Iran und Syrien für verantwortlich.

...
Zu den Angriffen in Syrien sagte ein Armeesprecher: „Wir haben mehrere Terrorziele der Al-Quds-Einheit und schiitischer Milizen getroffen.“ Es habe bereits am Donnerstag einen ähnlichen Versuch von iranischer Seite gegeben. Gegenwärtig sei die israelische Armee in erhöhter Alarmbereitschaft, „um auf jedes mögliche Ereignis zu reagieren“, sagte Conricus. „Wir werden gegen jeden vorgehen, der israelische Ziele angreifen will.“



https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 50231.html

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Vorfall zeigt erneut und leider wieder, wie gefährlich der Iran ist. Und auch, dass die palästinensich/arabische Seite -egal, ob Hamas oder PLO/PA sich als legitmie, alleinige Vertreter des palästinensischen "Volk" darstellen, oder in einem propagandistischen Schachzug einer nationalen "Einheitsregierung" die Welt hinters Licht führen -
keineswegs an einer friedlichen Verhandlungslösung interessiert ist.

Sondern nachwievor das Ziel hat: Die "Einstaatenlösung eines palästinensischen Staates", der als Grundvoraussetzung die vorherige, militärische Vernichtung des Staates Israel zum Ziel hat. In gemeinsamer Waffenbrüderschaft mit Assads Syrien, Libanons Hezbollah und anderen propalästinensischen Hintergrundplayern incl. dem nicht arabischen Möchtegern-Nahosthegemon Iran an herausragender Stelle und Bestärkungsposition dieser Art von Zielsetzung für einen "palästinensischen Staat" und "das 68-er fake-Volk des Yassir Arafat".

Ebenso zeigt es, dass es reichlich egal ist, ob man die Existenz und welche Ansprüche auch immer der sog. "palästinensischen" Seite seitens Israel negiert oder als "nicht da" ansieht, wie das fakten- und realitätsignorant dem israel. Staat immer wieder gerne - als generell verhandlungsunwillig oder friedenslösungsverhindernd - unterstellt wird. Inclusive beliebter anderer, neucodierter, antisemitischer Stereotype im Deckmantel sog. Netanjahu - und Israelkritik.
Wie der Diffamierung des Staates Israel als Besatzungsstaat, Apartheitdsregime oder auch in Form von Dämonisierung als rechtsgerichteter, ökoterroristischer und völkerrechtlich mehrfach verurteilten Siedlungsräuber
unter der Federführung des "Täters" Netanjahu.

Die Realität zeigt die Wahrheit der nachwievor gültigen Agenda sowohl von Hamas und PLO/PA, die in deren jeweiliger Charta nachzulesen ist:
Nicht Israel, auch nicht Netanjahu, leugnet oder leugnete je ein Existenzrecht der palästinensischen Seite. Sondern die palästinensiche Seite, die weder die Existenz des Staates Israel noch dessen Recht auf freie und unbedrohte Existenz und ein eigenes Staatsgebiet anerkennt. Sondern all das für völkerrechtlich ungültig und illegal erklärt. Unverändert und verhandlungswillig, von diesem in der jeweiligen Charta festgeschriebenen, militärisch zu
lösendem Vernichtungsziel auch nur einen Schritt abzuweichen.

Dem Staat Israel bleibt gar keine andere Möglichkeit, diesem Vernichtungsziel und - willen der arabisch/iranisch/palästinensischen Seite -sich entschieden verteidigend - entgegen zu treten, will es nicht tatsächlich in selbstmörderischer Agonie tatsächlich in Auslöschung enden.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Bei einem Terroranschlag durch einen Sprengsatz ist am Freitag ein 17-jähriges Mädchen ermordet worden, ihr Bruder und Vater wurden schwer verletzt.
Fast schon unnötig zu erwähnen, dass Hamas-Führer Ismail Haniye den Mörder lobte und den Tod des Mädchens begrüßte.
https://www.israelheute.com/erfahren/te ... -benjamin/

Vor einer Woche wurde rammte ein pal. Terrorist ein Geschwisterpaar, 17 und 19 Jahre alt, und verletzte sie schwer.
https://www.timesofisrael.com/teen-seri ... r-surgery/

Und wir hier in Deutschland zahlen für die Mörder. :|
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ilien.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Eulenwoelfchen

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Und ein Drittel aller Deutschen wünscht sich eine Distanzierung oder sogar eine deutliche Distanzierung gegenüber Israel... :mad:
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von imp »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(25 Aug 2019, 16:32)

Und ein Drittel aller Deutschen wünscht sich eine Distanzierung oder sogar eine deutliche Distanzierung gegenüber Israel... :mad:
Das ist kein schöner Weg. Israel sollte uns nicht fremd werden. Es ist doch eines der wenigen Laender in der Welt auszerhalb Europas, in dem wir vieles wiederfinden, das wir bei uns kennen und schaetzen. Leider steht das oft gar nicht so sehr im Zentrum der Diskussionen. Viele wissen das gar nicht. Die Programmiertechnik, auf der dieses Forum aufsetzt, ist in den letzten mehr als zehn Jahren ganz stark von einem Unternehmen aus Israel (Hauptsitz heute USA) getrieben worden. ICQ, das Whatsapp der 90er, wurde von einem israelischen Unternehmen entwickelt. Heute ist es in russischem Besitz und nicht mehr so relevant, damals war es das heisze Ding. Eine Abwendung von Israel ist dumm. Israel wird immer irgendwelche Partner finden, warum sollten nicht deutsche und europaeische Firmen, Forschungseinrichtungen, Staaten die Partner sein? Was hat Deutschland davon, sich von Israel abzugrenzen? Welche Tueren oeffnet das?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Eulenwoelfchen

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Eulenwoelfchen »

imp hat geschrieben:(25 Aug 2019, 20:37)

Das ist kein schöner Weg. Israel sollte uns nicht fremd werden. Es ist doch eines der wenigen Laender in der Welt auszerhalb Europas, in dem wir vieles wiederfinden, das wir bei uns kennen und schaetzen. Leider steht das oft gar nicht so sehr im Zentrum der Diskussionen. Viele wissen das gar nicht. Die Programmiertechnik, auf der dieses Forum aufsetzt, ist in den letzten mehr als zehn Jahren ganz stark von einem Unternehmen aus Israel (Hauptsitz heute USA) getrieben worden. ICQ, das Whatsapp der 90er, wurde von einem israelischen Unternehmen entwickelt. Heute ist es in russischem Besitz und nicht mehr so relevant, damals war es das heisze Ding. Eine Abwendung von Israel ist dumm. Israel wird immer irgendwelche Partner finden, warum sollten nicht deutsche und europaeische Firmen, Forschungseinrichtungen, Staaten die Partner sein? Was hat Deutschland davon, sich von Israel abzugrenzen? Welche Tueren oeffnet das?
Schon richtig.
Es geht hier aber mehr um die offenkundig wachsende, antiisraelische Stimmung in der Bevölkerung.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Bobo
Beiträge: 10965
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Aug 2019, 08:52)

Abbas droht auch mal wieder

https://www.audiatur-online.ch/2019/08/ ... -betreten/

Der Mann gehört wegen massiver Volksverhetzung vor ein internationales Tribunal gestellt und abgeurteilt, jegliche Zahlungen aus Europa gehören eingestellt. Wie verheerend das Bild ist, das Europa diesen perversen Spinner bereits vermittelt hat, signalisiert sein feuchter Traum von einer islamisch - christlichen Allianz, die in seiner geistigen Umnachtung nach Jerusalem marschiert.

Er wird wie jeder andere wissen, dass so etwas nie geschehen wird. Aber diese perversen Wunschträume helfen dem alten Sack vermutlich über die nächsten ein, zwei Jahre seiner demokratisch nicht legitimierten Herrschaft. Schnauze aufreißen ist in diesen Kreisen der Schlüssel zu Macht und Anbetung.

Jeder an Palästinenser gezahlte Euro erscheint mir langsam als Nachhall des Holocausts. Es gibt nur zwei Garanten, die sicherstellen können, dass so etwas auch in verbrämter Form nicht wieder geschieht. Die IDF und, je nach Präsident, die USA- Die Europäer, so muss man angesichts des europäischen Verhaltens annehmen, haben sich bereits wieder an den durch ranghohe Politiker wieder gesellschaftsfähig gewordenen Antisemitismus gewöhnt. Vorne weg die Deutschen als leuchtendes Beispiel.

Ich frage mich, wie lange das verlogene Spiel noch andauern kann, bis der Bevölkerung der Arsch endgültig platzt. Wer Antisemitismus säht wird nichts anderes ernten. Wenn diese Saat irgendwann einmal richtig aufgeht, liebe Entscheider der deutschen Politik, dann werdet ihr vor der Aufgabe stehen, den deutschen Soldaten erklären zu müssen, warum sie für einen Apartheitsstaat aus Brunnenvergiftern und Kinderfressern in einen Krieg gegen eine islamistische Front ziehen sollen, deren Hass und Waffen auch vom deutschen Steuergeld finanziert bzw. mindestens gefördert wurden. So haben ranghohe deutsche Politiker Israel genannt, eine solch volksverhetzende Rede eines Terrorfürsten im EU Parlament wurde von einstigen deutschen Kanzlerkandidaten als inspirierend bezeichnet.

Wenn könnte Abbas den bloß vor Augen gehabt haben, während er von der islamisch - christlichen Allianz im Sturm auf Jerusalem fabulierte?
Zuletzt geändert von Bobo am Mo 26. Aug 2019, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Wolverine »

Bobo hat geschrieben:(26 Aug 2019, 14:20)

Der Mann gehört wegen massiver Volksverhetzung vor ein internationales Tribunal gestellt und abgeurteilt, jegliche Zahlungen aus Europa gehören eingestellt. Wie verheerend das Bild ist, das Europa diesen perversen Spinner bereits vermittelt hat, signalisiert sein feuchter Traum von einer islamisch - christlichen Allianz, die in seiner geistigen Umnachtung nach Jerusalem marschiert.

Er wird wie jeder andere wissen, dass so etwas nie geschehen wird. Aber diese perversen Wunschträume helfen dem alten Sack vermutlich über die nächsten ein, zwei Jahre seiner demokratisch nicht legitimierten Herrschaft. Schnauze aufreißen ist in diesen Kreisen der Schlüssel zu Macht und Anbetung.

Jeder an Palästinenser gezahlte Euro erscheint mir langsam als Nachhall des Holocausts. Es gibt nur zwei Garanten, die sicherstellen können, dass so etwas auch in verbrämter Form nicht wieder geschieht. Die IDF und, je nach Präsident, die USA- Die Europäer, so muss man angesichts des europäischen Verhaltens annehmen, haben sich bereits wieder an den durch ranghohe Politiker wieder gesellschaftsfähig gewordenen Antisemitismus gewöhnt. Vorne weg die Deutschen als leuchtendes Beispiel.

Ich frage mich, wie lange das verlogene Spiel noch andauern kann, bis der Bevölkerung der Arsch endgültig platzt. Wer Antisemitismus säht wird nichts anderes ernten. Wenn diese Saat irgendwann einmal richtig aufgeht, liebe Entscheider der deutschen Politik, dann werdet ihr vor der Aufgabe stehen, den deutschen Soldaten erklären zu müssen, warum sie für einen Apartheitsstaat aus Brunnenvergiftern und Kinderfressern in einen Krieg gegen eine islamistische Front ziehen sollen, deren Hass und Waffen auch vom deutschen Steuergeld finanziert bzw. mindestens gefördert wurden. Verschafft haben euch diese Aufgabe verantwortungslose Narren wie S. Gabriel samt Nachfolger sowie politische Vollversager wie Schulz und Co.
Es wird für mich immer unbegreiflich bleiben, dass im Jahre 2019 ein Lumpenhund wie Abbas solche Ankündigungen machen kann ohne eine Konsequenz fürchten zu müssen. Ein Aufruf zum Krieg gegen Israel oder die Juden ist nämlich strafbar. Was die Finanzierung dieser Terrorbrutstätten anbelangt so verhält sich Europa wie nach 33. Sie helfen den Verbrechern mit der Finanzierung. Das ist erschreckend und beschämend.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Bobo
Beiträge: 10965
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

Wolverine hat geschrieben:(26 Aug 2019, 14:35)

Es wird für mich immer unbegreiflich bleiben, dass im Jahre 2019 ein Lumpenhund wie Abbas solche Ankündigungen machen kann ohne eine Konsequenz fürchten zu müssen. Ein Aufruf zum Krieg gegen Israel oder die Juden ist nämlich strafbar. Was die Finanzierung dieser Terrorbrutstätten anbelangt so verhält sich Europa wie nach 33. Sie helfen den Verbrechern mit der Finanzierung. Das ist erschreckend und beschämend.

Ich verstehe mein Land immer weniger. Eigentlich hört es mehr und mehr auf, mein Land zu sein. Politiker werden ermordet oder am Leben bedroht. Dieselben mahnen vor dem neuen Erstarken des Antisemitismus und erkennen nicht den eigenen Vorbildcharakter in genau diese Richtung! Man verweigert einen nennenswerten Teil der Bevölkerung jegliche Mitsprache zur Gestaltung des Landes und wundert sich über die zunehmende Spaltung der Gesellschaft. Die einen sind der böse Abschaum, die anderen nützliche Idioten mit Sehschwäche zum Antisemitismus. Nein. Das ist nicht mehr mein Land. In meinem Deutschland hat man miteinander geredet und damit jede extreme Tendenzen überwunden. Das ist auch nicht mehr mein Europa. Dafür gilt dasselbe. Ich lebe nur noch hier und harre der Dinge, die da kommen mögen.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Bobo hat geschrieben:(26 Aug 2019, 14:20)

Der Mann gehört wegen massiver Volksverhetzung vor ein internationales Tribunal gestellt und abgeurteilt, jegliche Zahlungen aus Europa gehören eingestellt. Wie verheerend das Bild ist, das Europa diesen perversen Spinner bereits vermittelt hat, signalisiert sein feuchter Traum von einer islamisch - christlichen Allianz, die in seiner geistigen Umnachtung nach Jerusalem marschiert.

Er wird wie jeder andere wissen, dass so etwas nie geschehen wird. Aber diese perversen Wunschträume helfen dem alten Sack vermutlich über die nächsten ein, zwei Jahre seiner demokratisch nicht legitimierten Herrschaft. Schnauze aufreißen ist in diesen Kreisen der Schlüssel zu Macht und Anbetung.

Jeder an Palästinenser gezahlte Euro erscheint mir langsam als Nachhall des Holocausts. Es gibt nur zwei Garanten, die sicherstellen können, dass so etwas auch in verbrämter Form nicht wieder geschieht. Die IDF und, je nach Präsident, die USA- Die Europäer, so muss man angesichts des europäischen Verhaltens annehmen, haben sich bereits wieder an den durch ranghohe Politiker wieder gesellschaftsfähig gewordenen Antisemitismus gewöhnt. Vorne weg die Deutschen als leuchtendes Beispiel.

Ich frage mich, wie lange das verlogene Spiel noch andauern kann, bis der Bevölkerung der Arsch endgültig platzt. Wer Antisemitismus säht wird nichts anderes ernten. Wenn diese Saat irgendwann einmal richtig aufgeht, liebe Entscheider der deutschen Politik, dann werdet ihr vor der Aufgabe stehen, den deutschen Soldaten erklären zu müssen, warum sie für einen Apartheitsstaat aus Brunnenvergiftern und Kinderfressern in einen Krieg gegen eine islamistische Front ziehen sollen, deren Hass und Waffen auch vom deutschen Steuergeld finanziert bzw. mindestens gefördert wurden. So haben ranghohe deutsche Politiker Israel genannt, eine solch volksverhetzende Rede eines Terrorfürsten im EU Parlament wurde von einstigen deutschen Kanzlerkandidaten als inspirierend bezeichnet.

Wenn könnte Abbas den bloß vor Augen gehabt haben, während er von der islamisch - christlichen Allianz im Sturm auf Jerusalem fabulierte?
Meinst Du, solche Hassreden finden sich in der deutschen Presse? Googel mal Abbas und News....
Welcher Bevölkerung sollte denn der Arsch platzen? Der Mehrheit derer, die BDS für ein berechtiges Anliegen und Israel für den Unrechtsstaat par excellence halten? In der irsaelbezogener Judenhass immer schlimmer wird?
Glaubst Du im Ernst, dass auch nur ein deutscher Soldat in die Gefahr käme, in einen Krieg zu ziehen, um Israel zu verteidigen? Da wäre man schon eher bereit, sich an Einsätzen zu beteiligen, die die Interessen des Iran schützen.

Wen Abbas vor Augen gehabt haben könnte?
Nun, z.B. jemanden wie den Pastor Ulrich Duchrow, der gerade in einem christlichen Blatt eine Verbindung von der "Schuldgeschichte des Westens", (er meint die Shoah) zu den "Verbrechen" der Iraelis zieht,
den Terror als "verzweifelte Steinwürfe von Jugendlichen, Messerstiche und einige Raketen" herunterspielt, um dann die Gründung des Staates zu deligitimieren.
Ich werde den antisemitischen Dreck nicht verlinken, weil man ihn wirklich nicht in die weite Forumswelt posaunen muss, um die Hasser zu bestärken.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Wolverine »

Bobo hat geschrieben:(26 Aug 2019, 15:03)

Ich verstehe mein Land immer weniger. Eigentlich hört es mehr und mehr auf, mein Land zu sein. Politiker werden ermordet oder am Leben bedroht. Dieselben mahnen vor dem neuen Erstarken des Antisemitismus und erkennen nicht den eigenen Vorbildcharakter in genau diese Richtung! Man verweigert einen nennenswerten Teil der Bevölkerung jegliche Mitsprache zur Gestaltung des Landes und wundert sich über die zunehmende Spaltung der Gesellschaft. Die einen sind der böse Abschaum, die anderen nützliche Idioten mit Sehschwäche zum Antisemitismus. Nein. Das ist nicht mehr mein Land. In meinem Deutschland hat man miteinander geredet und damit jede extreme Tendenzen überwunden. Das ist auch nicht mehr mein Europa. Dafür gilt dasselbe. Ich lebe nur noch hier und harre der Dinge, die da kommen mögen.
Mir macht der steigende Antisemitismus auch Angst.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(25 Aug 2019, 16:32)

Und ein Drittel aller Deutschen wünscht sich eine Distanzierung oder sogar eine deutliche Distanzierung gegenüber Israel... :mad:
Wundert mich gar nicht. Eine sachliche Diskussion über Israel ist in Deutschland nicht möglich. Selbst die geringste Kritik an der israelischen Politik führt sofort zu massivsten Antisemitismusvorwürfen. Sollen sie mal die Antisemitismushetze durchziehen und jegliche Kritik sanktionieren, das steigert nur die Distanzierung gegenüber Israel.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Liegestuhl »

Orbiter1 hat geschrieben:(26 Aug 2019, 19:39)
Selbst die geringste Kritik an der israelischen Politik führt sofort zu massivsten Antisemitismusvorwürfen..
Frau Merkel hat schon mehrfach die Siedlungspolitik kritisiert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bremer »

Liegestuhl hat geschrieben:(26 Aug 2019, 19:41)

Frau Merkel hat schon mehrfach die Siedlungspolitik kritisiert.
Nicht nur Frau Merkel:

*Die Forderung der UN

International werden die Gebiete als besetzt angesehen. Alle Siedlungen sind demnach illegal und gelten als ein Hindernis für eine Zwei-Staaten-Lösung, bei der neben Israel ein unabhängiger Staat Palästina entstehen soll. Die Vereinten Nationen forderten zuletzt im Dezember 2016 mit einer Resolution den sofortigen Stopp des Siedlungsausbaus.*

Eulenwoelfchen

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Orbiter1 hat geschrieben:(26 Aug 2019, 19:39)

Wundert mich gar nicht. Eine sachliche Diskussion über Israel ist in Deutschland nicht möglich.
Mich auch nicht. Allerdings nicht aus jenen Gründen, die Sie hier als Begründung dafür anführen...

Wieso ist eigentlich eine "sachliche Diskussion über Israel" in Deutschland - natürlich nur eine gegenüber dem Land kritische, so wichtig?

Welche Antisemitismushetze bzw. welche massiven Antisemitismusvorwürfe meinen Sie, mit der selbst geringste Israelkritik sofort belegt wird? - Könnten Sie dafür ein
konkretes Beispiel bringen?
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bremer »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(27 Aug 2019, 03:06)

Mich auch nicht. Allerdings nicht aus jenen Gründen, die Sie hier als Begründung dafür anführen...

Wieso ist eigentlich eine "sachliche Diskussion über Israel" in Deutschland - natürlich nur eine gegenüber dem Land kritische, so wichtig?

Welche Antisemitismushetze bzw. welche massiven Antisemitismusvorwürfe meinen Sie, mit der selbst geringste Israelkritik sofort belegt wird? - Könnten Sie dafür ein
konkretes Beispiel bringen?
Sie selbst sind doch das beste Beispiel, indem Sie z .B. regelmässig die gesamte, deutsche Bundesregierung zu lupenreinen Antisemiten und Israelfeinden erklären.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Keoma »

Orbiter1 hat geschrieben:(26 Aug 2019, 19:39)

Wundert mich gar nicht. Eine sachliche Diskussion über Israel ist in Deutschland nicht möglich. Selbst die geringste Kritik an der israelischen Politik führt sofort zu massivsten Antisemitismusvorwürfen. Sollen sie mal die Antisemitismushetze durchziehen und jegliche Kritik sanktionieren, das steigert nur die Distanzierung gegenüber Israel.
Erinnert mich irgendwie an das "Mimimimi", das den "Rechten" hier immer vorgeworfen wird.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Wolverine »

Orbiter1 hat geschrieben:(26 Aug 2019, 19:39)

Wundert mich gar nicht. Eine sachliche Diskussion über Israel ist in Deutschland nicht möglich. Selbst die geringste Kritik an der israelischen Politik führt sofort zu massivsten Antisemitismusvorwürfen. Sollen sie mal die Antisemitismushetze durchziehen und jegliche Kritik sanktionieren, das steigert nur die Distanzierung gegenüber Israel.
Nö. Die wäre schon möglich. Aber wenn geistig Umnachtete immer wieder behaupten, dass Israel schuld am Dilemma sei, obwohl jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand weiß, dass z.B. die Hamas immer wieder Israel angreift, um "Palästina zu befreien" und die meisten Deutschen die Geschichte des Konfliktes und die strikte Weigerung der arabischen Seite seit 1948 überhaupt nicht kennen, dann wundert mich gar nichts mehr. Wenn Israel sich gegen Terroristen verteidigt, die in ihrer Charta die Ermordung aller Juden fordert und daraufhin vom UN-Sicherheitsrat verurteilt wird, weil sie ihr Recht als souveräner Staat in Anspruch nehmen, dann wird aus der vermeintlichen Kritik an Israel ganz schnell Antisemitismus. Ich erwarte nicht, dass Du meine Ausführungen verstehst.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Wolverine »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(27 Aug 2019, 03:06)

Mich auch nicht. Allerdings nicht aus jenen Gründen, die Sie hier als Begründung dafür anführen...

Wieso ist eigentlich eine "sachliche Diskussion über Israel" in Deutschland - natürlich nur eine gegenüber dem Land kritische, so wichtig?

Welche Antisemitismushetze bzw. welche massiven Antisemitismusvorwürfe meinen Sie, mit der selbst geringste Israelkritik sofort belegt wird? - Könnten Sie dafür ein
konkretes Beispiel bringen?
Nein, kann er nicht. Jede Kritik, die ich bis jetzt gehört habe beinhaltet - und wenn auch nur in Teilen - Fragmente von Antisemitismus. Es beginnt damit, dass man Israel vorwirft, was man bei anderen Staaten nie wagen würde. Schon das ist Antisemitismus.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Antworten