Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Wolverine »

Vongole hat geschrieben:(28 Mar 2019, 15:12)

Ein hochranginger Beamter der Hamas behauptet, der Raketenangriff vom Montag wurde vom Iran befohlen, und mit Billigung der Hamas durchgeführt:

" A senior Hamas official, speaking anonymously to Israel Hayom on Tuesday, claimed that the rocket which struck a moshav in central Israel on Monday was ordered by Iran.
Hamas reportedly gave its blessing for the rocket attack in hopes of disrupting Prime Minister Benjamin Netanyahu's election campaign.
The rocket attack on Mishmeret, which hit and destroyed a home, left seven family members injured, including two infants, as well as a neighboring child."

https://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conf ... ael-584712

Die nächsten über 60 Raketen, die in den letzten Tagen auf Israel abgefeuert wurden, gehen wohl sicher auf das Konto der Hamas.

Der zynischste widerwärtigste Kommentar zum Raketenterror ließ sich übrigens in der TAZ finden:

"Zwischen Tel Aviv, dem Herzstück Israels, und Sderot unweit der Grenze zu Gaza bestehe kein Unterschied, sagt ­Netanjahu. Doch das ist eine glatte Lüge. Mit den Raketen auf die grenznahen israelischen Ortschaften kann man sich arrangieren. Öffentliche Gebäude sind sicher konstruiert, die Bevölkerung ist geschützt, erhält Steuervergünstigungen und ist die seit Jahren regelmäßig aufheulende Sirenen gewohnt."
http://www.taz.de/Archiv-Suche/!5580002 ... men=Print/

Aber sicher, Frau Knaul, Raketenbeschuss ängstigt überhaupt nicht, bringt Menschen nicht um den Schlaf, verursacht keine Traumata bei Kindern, solange man nur weniger Steuern bezahlen muss. :mad2:
Bei solchen Kommentaren kriege ich regelmäßig das K****** :mad2:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Wolverine hat geschrieben:(28 Mar 2019, 15:14)

Bei solchen Kommentaren kriege ich regelmäßig das K****** :mad2:
Besonders, wenn man sich bewusst macht, welche Stereotypen da bedient werden. :dead:
Ich dachte immer, Inge Günther (FR) sei darin nicht zu toppen, aber Susanne Knaul schafft's mühelos.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Wolverine »

Vongole hat geschrieben:(28 Mar 2019, 15:23)

Besonders, wenn man sich bewusst macht, welche Stereotypen da bedient werden. :dead:
Ich dachte immer, Inge Günther (FR) sei darin nicht zu toppen, aber Susanne Knaul schafft's mühelos.
Solche Kommentare als unverschämt zu bezeichnen reicht nicht aus...…….
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von think twice »

Vongole hat geschrieben:(28 Mar 2019, 15:12)

Ein hochranginger Beamter der Hamas behauptet, der Raketenangriff vom Montag wurde vom Iran befohlen, und mit Billigung der Hamas durchgeführt:

" A senior Hamas official, speaking anonymously to Israel Hayom on Tuesday, claimed that the rocket which struck a moshav in central Israel on Monday was ordered by Iran.
Hamas reportedly gave its blessing for the rocket attack in hopes of disrupting Prime Minister Benjamin Netanyahu's election campaign.
The rocket attack on Mishmeret, which hit and destroyed a home, left seven family members injured, including two infants, as well as a neighboring child."

https://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conf ... ael-584712

Die nächsten über 60 Raketen, die in den letzten Tagen auf Israel abgefeuert wurden, gehen wohl sicher auf das Konto der Hamas.

Der zynischste widerwärtigste Kommentar zum Raketenterror ließ sich übrigens in der TAZ finden:

"Zwischen Tel Aviv, dem Herzstück Israels, und Sderot unweit der Grenze zu Gaza bestehe kein Unterschied, sagt ­Netanjahu. Doch das ist eine glatte Lüge. Mit den Raketen auf die grenznahen israelischen Ortschaften kann man sich arrangieren. Öffentliche Gebäude sind sicher konstruiert, die Bevölkerung ist geschützt, erhält Steuervergünstigungen und ist die seit Jahren regelmäßig aufheulende Sirenen gewohnt."
http://www.taz.de/Archiv-Suche/!5580002 ... men=Print/

Aber sicher, Frau Knaul, Raketenbeschuss ängstigt überhaupt nicht, bringt Menschen nicht um den Schlaf, verursacht keine Traumata bei Kindern, solange man nur weniger Steuern bezahlen muss. :mad2:
Hast du übersehen, was Frau Knaul direkt unter dem von dir zitierten Ausschnitt ihres Artikels schrieb:

" Die palästinensischen Attacken auf Tel Aviv treffen dagegen das Nervenzentrum des Landes, und sie treffen ahnungslose schlafende Familien."
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

think twice hat geschrieben:(28 Mar 2019, 17:36)

Hast du übersehen, was Frau Knaul direkt unter dem von dir zitierten Ausschnitt ihres Artikels schrieb:

" Die palästinensischen Attacken auf Tel Aviv treffen dagegen das Nervenzentrum des Landes, und sie treffen ahnungslose schlafende Familien."
Hab ich nicht, aber macht das die Bemerkung über die anderen Landesteile besser? Nein.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Wolverine »

Vongole hat geschrieben:(28 Mar 2019, 17:46)

Hab ich nicht, aber macht das die Bemerkung über die anderen Landesteile besser? Nein.
Eben. Nach dem Motto "Was regt ihr euch denn auf...…".?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2626
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Chajm »

Vongole hat geschrieben:(28 Mar 2019, 17:46)

Hab ich nicht, aber macht das die Bemerkung über die anderen Landesteile besser? Nein.
Dazu sagt Ahmad Mansour:
"Angesichts dessen ist es an Zynismus und Kaltherzigkeit nicht zu überbieten, was die Israel‐Korrespondentin der »taz« heute geschrieben hat: »Mit den Raketen auf die grenznahen israelischen Ortschaften kann man sich arrangieren“, ist Susanne Knaul überzeugt.
Wirklich, ist das Ihr Ernst, Frau Knaul? Waren Sie schon mal in Sderot? Oder im Ort meiner Eltern?"

https://www.juedische-allgemeine.de/isr ... -das-herz/
Wer sich ueber den zitierten Satz faktisch die zynische Sichtweise der Frau Kaul zu eigen macht, hat jegliche moralische Legitimation verloren, sich als Anwalt in Menschenrechtsfragen in anderen Themen aufzuspielen!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Alter Stubentiger »

Vongole hat geschrieben:(28 Mar 2019, 15:12)

Ein hochranginger Beamter der Hamas behauptet, der Raketenangriff vom Montag wurde vom Iran befohlen, und mit Billigung der Hamas durchgeführt:

" A senior Hamas official, speaking anonymously to Israel Hayom on Tuesday, claimed that the rocket which struck a moshav in central Israel on Monday was ordered by Iran.
Hamas reportedly gave its blessing for the rocket attack in hopes of disrupting Prime Minister Benjamin Netanyahu's election campaign.
The rocket attack on Mishmeret, which hit and destroyed a home, left seven family members injured, including two infants, as well as a neighboring child."

https://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conf ... ael-584712

Die nächsten über 60 Raketen, die in den letzten Tagen auf Israel abgefeuert wurden, gehen wohl sicher auf das Konto der Hamas.
Also. Ein Offizieller der Hamas meldet sich anonym und vermeldet stolz dass der Iran den Angriff angeordnet hat?
Um Netanjahus Kampagne zu stören dem der politische Gegner zu wenig Härte gegenüber der Hamas vorwerfen?
Wie ist deine persönliche Meinung. Macht dies Sinn? Damit würde die Hamas ja den Ultrarechten helfen. Kann dies im Sinne der Hamas sein?

Ich frage mich ob die Hamas überhaupt noch die Kontrolle über die bewaffneten Milizen hat. Immerhin haben die ja das Gegenteil von dem getan was die politische Führung der Hamas angekündigt hat. Das deutet auf interne Machtkämpfe hin. Das ist dass wirklich Beunruhigende. Das könnte noch weiter eskalieren.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(28 Mar 2019, 18:35)

Also. Ein Offizieller der Hamas meldet sich anonym und vermeldet stolz dass der Iran den Angriff angeordnet hat?
Um Netanjahus Kampagne zu stören dem der politische Gegner zu wenig Härte gegenüber der Hamas vorwerfen?
Wie ist deine persönliche Meinung. Macht dies Sinn? Damit würde die Hamas ja den Ultrarechten helfen. Kann dies im Sinne der Hamas sein?

Ich frage mich ob die Hamas überhaupt noch die Kontrolle über die bewaffneten Milizen hat. Immerhin haben die ja das Gegenteil von dem getan was die politische Führung der Hamas angekündigt hat. Das deutet auf interne Machtkämpfe hin. Das ist dass wirklich Beunruhigende. Das könnte noch weiter eskalieren.
Wieso den Ultrarechten? Wenn überhaupt, dann spekuliert die Hamas auf einen Sieg von Blau-Weiß bei der Wahl, weil sie Benny Gantz für "softer" hält als Netanjahu.
Dürfte sich allerdings dann als klassisches Eigentor erweisen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Alter Stubentiger »

Vongole hat geschrieben:(28 Mar 2019, 18:44)

Wieso den Ultrarechten? Wenn überhaupt, dann spekuliert die Hamas auf einen Sieg von Blau-Weiß bei der Wahl, weil sie Benny Gantz für "softer" hält als Netanjahu.
Dürfte sich allerdings dann als klassisches Eigentor erweisen.
Aber wenn die Hamas doch Raketen schickt ist doch klar dass das Wahlkampfmunition für die Hardliner ist. Man kann es drehe nwie man will. Wirklich Sinn macht die Sache in keinem Fall für die Hamas. Vielleicht sind die auch einfach nur irre.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(29 Mar 2019, 15:03)

Aber wenn die Hamas doch Raketen schickt ist doch klar dass das Wahlkampfmunition für die Hardliner ist. Man kann es drehe nwie man will. Wirklich Sinn macht die Sache in keinem Fall für die Hamas. Vielleicht sind die auch einfach nur irre.
Das ist die kranke Logik von GewaltTaetern. Genau das brauchen die TerrorKroeten von Hamas & Co - ein Feind, der sich alles gefallen laesst, entzieht ihnen naemlich einen Teil ihrer ExistenzBerechtigung. Also sorgen sie dafuer, dass Israel reagieren muss. Das sind selbsterfuellende Prophezeiungen. Deswegen werden israelische Zivilisten seit JahrZehnten mit Raketen beschossen + in staendigen TerrorAkten massakriert. Wohlwissend, dass Israel das nicht dulden wird. Im Uebrigen ist mir kein Land bekannt, dass es sich gefallen laesst von NachbarStaaten aus mit Raketen beschossen zu werden. :|

Um noch einmal klar zu stellen, wer die Hamas ist:
Die Hamas [...] ist eine sunnitisch-islamistische palästinensische Terrororganisation. Sie wurde 1987 als Zweig der Muslimbruderschaft unter anderem von Ahmad Yasin gegründet. Sie besteht aus den paramilitärischen Kassam-Brigaden, einem Hilfswerk und einer politischen Partei.

Die Hamas hat u. a. das Ziel, den Staat Israel mit militärischen Mitteln zu beseitigen und einen islamischen Staat zu errichten. [...]

Ihr militärischer Arm verübt seit 1993 Selbstmordattentate und andere Angriffe, die überwiegend gegen israelische Zivilisten und Soldaten gerichtet sind. Sie wird juristisch von der Europäischen Union, den Vereinigten Staaten, Israel und anderen – auch arabisch-muslimischen – Staaten als terroristische Vereinigung eingestuft.

Seit ihrem Wahlsieg 2006 und dem bürgerkriegsartigen Kampf um Gaza im Juni 2007, der international überwiegend als Putsch der Hamas wahrgenommen wurde, stellt die Hamas die Regierung im Gazastreifen.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Alter Stubentiger »

Bleibtreu hat geschrieben:(29 Mar 2019, 15:56)

Das ist die kranke Logik von GewaltTaetern. Genau das brauchen die TerrorKroeten von Hamas & Co - ein Feind, der sich alles gefallen laesst, entzieht ihnen naemlich einen Teil ihrer ExistenzBerechtigung. Also sorgen sie dafuer, dass Israel reagieren muss. Das sind selbsterfuellende Prophezeiungen. Deswegen werden israelische Zivilisten seit JahrZehnten mit Raketen beschossen + in staendigen TerrorAkten massakriert. Wohlwissend, dass Israel das nicht dulden wird. Im Uebrigen ist mir kein Land bekannt, dass es sich gefallen laesst von NachbarStaaten aus mit Raketen beschossen zu werden. :|

Um noch einmal klar zu stellen, wer die Hamas ist:
Die Hamas [...] ist eine sunnitisch-islamistische palästinensische Terrororganisation. Sie wurde 1987 als Zweig der Muslimbruderschaft unter anderem von Ahmad Yasin gegründet. Sie besteht aus den paramilitärischen Kassam-Brigaden, einem Hilfswerk und einer politischen Partei.

Die Hamas hat u. a. das Ziel, den Staat Israel mit militärischen Mitteln zu beseitigen und einen islamischen Staat zu errichten. [...]

Ihr militärischer Arm verübt seit 1993 Selbstmordattentate und andere Angriffe, die überwiegend gegen israelische Zivilisten und Soldaten gerichtet sind. Sie wird juristisch von der Europäischen Union, den Vereinigten Staaten, Israel und anderen – auch arabisch-muslimischen – Staaten als terroristische Vereinigung eingestuft.

Seit ihrem Wahlsieg 2006 und dem bürgerkriegsartigen Kampf um Gaza im Juni 2007, der international überwiegend als Putsch der Hamas wahrgenommen wurde, stellt die Hamas die Regierung im Gazastreifen.
Du brauchst mir nicht die Hamas zu erklären. Deine Erklärungen sind außerdem nicht wirklich schlüssig. Die Frage war ja warum ein Offizieller der Hamas der aber nicht erkannt werden will groß und breit in der israelischen Presse erklärt dass die Raketenangriffe vom Iran angeordnet wurden. Diese Erklärung des "Offiziellen" und der Angriff selber passen einfach nicht zusammen. Würde die Hamas sich den eigenen Anhängern wirklich als Befehlsempfänger präsentieren? Das ist irgendwie nicht glaubwürdig. Mich würde interessiert was da wirklich vorgeht. Aber alle Beteiligten verschleiern nur. Auch du nutzt einfach nur die Gelegenheit dein Feindbild zu schärfen. Das interessiert mich aber nicht. Mich interessiert was in der Hamas passiert.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

@Stubentiger

Wenn Du wissen willst, was bei der Hamas wirklich vorgeht, dann solltest Du sie fragen.
Dass die Hamas dem Iran den schwarzen Peter zuschob, (obwohl der da genau richtig liegt, schließlich ist der Iran einer der Hauptfinanziers der Terrorkröten),
könnte an der harschen Reaktion der Ägypter liegen, die zwischen Hamas und Israel zu vermitteln versuchen:


Egypt to Hamas: “Israel Will Destroy You and We Won’t Do a Thing to Stop It”

Shortly after 9 p.m. on Thursday, minutes after sirens blared across central Israel and a loud boom overhead shook the area, senior Egyptian intelligence officers became outraged during a meeting with Hamas officials in Gaza.
“Just so you know,” they leveled at Hamas leaders Yahya Sinwar and Ismail Haniyeh, “if Israel decides to launch a comprehensive military operation in Gaza we won’t do a thing to stop it, even if it decides to simultaneously topple Hamas and conquer the Gaza Strip.”

https://www.israellycool.com/2019/03/18 ... o-stop-it/
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(29 Mar 2019, 17:33)

Du brauchst mir nicht die Hamas zu erklären.
Eine Erklaerung schien mir aufgrund deiner Ratlosigkeit noetig.
Alter Stubentiger hat geschrieben:(29 Mar 2019, 17:33)
Deine Erklärungen sind außerdem nicht wirklich schlüssig.
Ist sie - aber sie gefaellt dir ganz offensichtlich nicht ;)

Alter Stubentiger hat geschrieben:(29 Mar 2019, 17:33) Die Frage war ja warum ein Offizieller der Hamas der aber nicht erkannt werden will groß und breit in der israelischen Presse erklärt dass die Raketenangriffe vom Iran angeordnet wurden.
Ich habe deinen Beitrag bei meiner Antwort vollstaendig zitiert und dort steht Folgendes, auf das ich exakt eingegangen bin:
Alter Stubentiger hat geschrieben:(29 Mar 2019, 15:03)

Aber wenn die Hamas doch Raketen schickt ist doch klar dass das Wahlkampfmunition für die Hardliner ist. Man kann es drehe nwie man will. Wirklich Sinn macht die Sache in keinem Fall für die Hamas. Vielleicht sind die auch einfach nur irre.
Dein AusweichsManoever hilft dir also sowenig weiter, wie dein ad Personam :)
Alter Stubentiger hat geschrieben:(29 Mar 2019, 17:33)Diese Erklärung des "Offiziellen" und der Angriff selber passen einfach nicht zusammen. Würde die Hamas sich den eigenen Anhängern wirklich als Befehlsempfänger präsentieren? Das ist irgendwie nicht glaubwürdig. Mich würde interessiert was da wirklich vorgeht. Aber alle Beteiligten verschleiern nur.
Fuer dich mag es nicht zusammen passen, weil du offenbar nicht weisst, dass Beide schon laenger gegen Israel zusammen arbeiten, weil Beide die Vernichtung des Staates Israel anstreben.
Alter Stubentiger hat geschrieben:(29 Mar 2019, 17:33)Auch du nutzt einfach nur die Gelegenheit dein Feindbild zu schärfen. Das interessiert mich aber nicht.
Aha, sehr befremdliche Aussage - bist du also TerrorKroeten wie der Hamas und ihren Anschlaegen freundlich gesinnt?
Alter Stubentiger hat geschrieben:(29 Mar 2019, 17:33)Mich interessiert was in der Hamas passiert.
Dann frag bei der TerrorOrganisation Hamas nach.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 635
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:29

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Gutmensch1 »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(29 Mar 2019, 15:03)

Aber wenn die Hamas doch Raketen schickt ist doch klar dass das Wahlkampfmunition für die Hardliner ist. Man kann es drehe nwie man will. Wirklich Sinn macht die Sache in keinem Fall für die Hamas. Vielleicht sind die auch einfach nur irre.
Kann es da zwei Meinungen geben? Klar sind die Irre.
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Wolverine »

Chajm hat geschrieben:(28 Mar 2019, 17:58)

Dazu sagt Ahmad Mansour:
"Angesichts dessen ist es an Zynismus und Kaltherzigkeit nicht zu überbieten, was die Israel‐Korrespondentin der »taz« heute geschrieben hat: »Mit den Raketen auf die grenznahen israelischen Ortschaften kann man sich arrangieren“, ist Susanne Knaul überzeugt.
Wirklich, ist das Ihr Ernst, Frau Knaul? Waren Sie schon mal in Sderot? Oder im Ort meiner Eltern?"

https://www.juedische-allgemeine.de/isr ... -das-herz/
Wer sich ueber den zitierten Satz faktisch die zynische Sichtweise der Frau Kaul zu eigen macht, hat jegliche moralische Legitimation verloren, sich als Anwalt in Menschenrechtsfragen in anderen Themen aufzuspielen!
Strike :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Wolverine »

Gutmensch1 hat geschrieben:(01 Apr 2019, 10:43)

Kann es da zwei Meinungen geben? Klar sind die Irre.
Und die verkaufen sich bei der EU und der UN erfolgreich als "Widerstandskämpfer gegen die israelische Besatzung." Vor allem Gaza ist besetzt. :rolleyes:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Alter Stubentiger »

Wolverine hat geschrieben:(01 Apr 2019, 10:55)

Und die verkaufen sich bei der EU und der UN erfolgreich als "Widerstandskämpfer gegen die israelische Besatzung." Vor allem Gaza ist besetzt. :rolleyes:
Unfug. Keiner nimmt der Hamas den Widerstandskämpfer wirklich ab. Die haben Gaza okkupiert. Das sehen auch viele Palästinenser so. Freilich muß man erst mal die Nerven haben dies den selbsternannten Führern auch zu sagen. Und klar. Die haben auch noch viele Anhänger. Oder sollte man nützliche Idioten sagen.

Aber wie dem auch sei. Die Nachricht vom Raketenangriff auf Anordnung es Iran ist ein bißchen dick aufgetragen. Wer sowas in die Welt setzt muß damit rechnen sich selbst unglaubwürdig zu machen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Wolverine »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(01 Apr 2019, 15:40)

Unfug. Keiner nimmt der Hamas den Widerstandskämpfer wirklich ab. Die haben Gaza okkupiert. Das sehen auch viele Palästinenser so. Freilich muß man erst mal die Nerven haben dies den selbsternannten Führern auch zu sagen. Und klar. Die haben auch noch viele Anhänger. Oder sollte man nützliche Idioten sagen.

Aber wie dem auch sei. Die Nachricht vom Raketenangriff auf Anordnung es Iran ist ein bißchen dick aufgetragen. Wer sowas in die Welt setzt muß damit rechnen sich selbst unglaubwürdig zu machen.
Das ist kein Unfug. Für die Hamas ist Israel ein Besatzer des palästinensischen Landes was eigentlich das ehemalige Mandatsgebiet meint. Und selbstverständlich verkauft die Hamas sich als Opfer israelischer Repression und als Widerstandskämpfer gegen die israelische Besatzung. Mit Erfolg. Die EU und die UN "spenden" für das palästinensische Volk" Beträge in Mrden Höhe und jeder weiß, dass der Großteil der Kohle in der Finanzierung des Terrors gegen Israel landet.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Alter Stubentiger »

Wolverine hat geschrieben:(01 Apr 2019, 16:02)

Das ist kein Unfug. Für die Hamas ist Israel ein Besatzer des palästinensischen Landes was eigentlich das ehemalige Mandatsgebiet meint. Und selbstverständlich verkauft die Hamas sich als Opfer israelischer Repression und als Widerstandskämpfer gegen die israelische Besatzung. Mit Erfolg. Die EU und die UN "spenden" für das palästinensische Volk" Beträge in Mrden Höhe und jeder weiß, dass der Großteil der Kohle in der Finanzierung des Terrors gegen Israel landet.
Nein. Nicht mit Erfolg.

Ich möchte dich auffordern diese Anti-EU Hetze z unterlassen und auf eine sachliche Diskusssionsführung zu setzen.

Die OLAF betreibt ein intensives Monitoring um zu verhindern dass EU-Geld für den Terror verwendet werden. Auszuschließen ist dies natürlich nie. Das gilt aber auch für dass Geld dass über die israelischen Steuertransfers nach Gaza fließt oder in der Vergangenheit floss. Auch das israelische Bankensystem ist mit den Autonomiegebieten eng verflochten. Es kommt auch Geld von im Ausland lebenden Palästinensern nach Gaza. Es fließt also Geld auf vielerlei Wegen nach Gaza. Was ja auch logisch ist. Sonst würden die Leute da ja gar nicht leben können und Israel sind Hungertote in Gaza ganz sicher nicht recht. So etwas dürfte auch dem radikalsten Siedler nicht vermittelbar sein.

Es fließt also von sehr vielen Seiten Geld nach Gaza. Warum nun ausgerechnet die EU-Gelder in den Terror fließen und anderes Geld nicht kannst du mir sicher nicht erklären. Aber darum geht es dir ja auch gar nicht. Du willst Hetze gegen die EU betreiben. Das haben die Nationalisten aller Länder so an sich. Hassobjekt EU. Einseitig. Subjektiv. Unbedingt.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von DarkLightbringer »

Natürlich nimmt der Iran keine Rücksicht auf den israelischen Wahlkampf. Es liegt in der Logik des Terrors, immer wieder und zu jeder Zeit Operationabilität zu zeigen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Alter Stubentiger »

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 Apr 2019, 18:39)

Natürlich nimmt der Iran keine Rücksicht auf den israelischen Wahlkampf. Es liegt in der Logik des Terrors, immer wieder und zu jeder Zeit Operationabilität zu zeigen.
Es ist einfach nicht glaubhaft dass Machos mit einer so dicken Hose wie die Kämpfer von der Hamas sich ohne Not im israelischen TV dazu bekennen nur Befehlsempfänger des Irans zu sein.
Ich denke dass Israel ein ganz anderes Problem in Gaza hat. Die Frage stellt sich wie einheitlich ist die Hamas noch und besteht nicht die Gefahr dass nach der Hamas nicht noch alles schlimmer wird.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von King Kong 2006 »

Das ist Kopf in den Sand stecken. Statt sich um die Zweistaatenlösung zu kümmern sind immer andere Schuld. Alte Taktik. ;)

Als der Israelisch-Palästinensischer Konflikt. Als ob der arabisch-jüdische Konflikt irgendwie erst seit 1979 existieren würden. Der existiert seit Ende des 19. Jahrhunderts. Durchgehend das 20. Jahrhundert. Der existierte schon, da waren Israel und Iran (heimlich) Verbündete.

Warum sich aber mit diesen praktisch nicht lösbaren Konflikt der Zweistaatenlösung beschäftigen? Da bekommt man ja Kopfschmerzen bei diesem Gordischen Knoten! Da zeigen wir mal lieber auf andere. "Die" sind schuld. "Daran". Und "Da" "muß" "man" "ERSTMAL" "Das" "irgendwie" "lösen". Ist ja wie beim unangenehmen Hausarbeiten machen. Erstmal um was anderes kümmern... Bevor man sich um die eigenen Dinge kümmert.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von DarkLightbringer »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(02 Apr 2019, 07:24)

Es ist einfach nicht glaubhaft dass Machos mit einer so dicken Hose wie die Kämpfer von der Hamas sich ohne Not im israelischen TV dazu bekennen nur Befehlsempfänger des Irans zu sein.
Ich denke dass Israel ein ganz anderes Problem in Gaza hat. Die Frage stellt sich wie einheitlich ist die Hamas noch und besteht nicht die Gefahr dass nach der Hamas nicht noch alles schlimmer wird.
Einer der führenden Hamas-Vertreter, Yahya Sinwar, bekennt sich offen zur iranischen Verbrüderung und den Gemeinsamkeiten mit iranischen Terror-Organisationen.
Die Beziehungen seien "stark, gut und warmherzig", sagt der Macho.

Ohne Islamische Republik wären die Terroristen schwach aufgestellt, Terrorismusbekämpfung im Nahen Osten heißt Eindämmung der Islamischen Republik. Das ist synonym.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Bobo
Beiträge: 10981
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(02 Apr 2019, 07:24)

Es ist einfach nicht glaubhaft dass Machos mit einer so dicken Hose wie die Kämpfer von der Hamas sich ohne Not im israelischen TV dazu bekennen nur Befehlsempfänger des Irans zu sein.
Ich denke dass Israel ein ganz anderes Problem in Gaza hat. Die Frage stellt sich wie einheitlich ist die Hamas noch und besteht nicht die Gefahr dass nach der Hamas nicht noch alles schlimmer wird.

Es ist für dich womöglich nur deshalb nicht glaubhaft, weil du ernsthaft zu glauben scheinst, dass die Hamas-Kämpfer dicke Hosen tragen müssen. Dem ist aber nur so, solange sie sich in Gaza vor den eigenen Kindern martialisch präsentieren. Diejenigen, die ihr Leben wirklich riskiert oder verloren haben, wurden zuvor einer aktiven Gehirnwäsche unterzogen, die besagt, dass sie nach dem Tod ein Leben im Paradies, bevorzugt im himmlischen Puff, erwarte. Irgendein Nachwuchsrekrut wird sich irgendwann fragen, ob mit all den dauerpoppenden Märtyrern im himmlischen Puff wirklich noch Wasser über Gaza regnet, und warum die alten Kerle jeder drei und mehr Frauen auf Erden haben, während die jungen nicht mal ein bisschen an einer fummeln dürfen.

Betrachtet man dazu den ewig gleichen Verlauf der Provokationen, Rakete = Gegenschlag, und bezieht man den Glaube mit ein, dass die Typen erst in die Nähe einer Frau kommen, nachdem jemand ihnen die Hosen von den Ärschen geballert hat, wird es sehr viel plausibler, dass die glauben könnten, eine solche Meldung könne dazu beitragen, die israelischen Gegenschläge in eine andere Richtung zu lenken. Unglaubwürdig? Nicht mehr oder weniger als der himmlische Puff, würde ich meinen.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Wolverine »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(01 Apr 2019, 18:14)

Nein. Nicht mit Erfolg.

Ich möchte dich auffordern diese Anti-EU Hetze z unterlassen und auf eine sachliche Diskusssionsführung zu setzen.....

Es fließt also von sehr vielen Seiten Geld nach Gaza. Warum nun ausgerechnet die EU-Gelder in den Terror fließen und anderes Geld nicht kannst du mir sicher nicht erklären. Aber darum geht es dir ja auch gar nicht. Du willst Hetze gegen die EU betreiben. Das haben die Nationalisten aller Länder so an sich. Hassobjekt EU. Einseitig. Subjektiv. Unbedingt.
Nun, es gibt ein gutes Buch über die Finanzierung des Terrors und da kommt unter anderem zur Sprache, dass der EU Forderungen von Arafat vorlagen, demnach bestimmte Anteile von "Fördergeldern" direkt an die Nachkommen toter Märtyrer fliessen sollten. Das gab es ganz offiziell schon zu Arafats Lebzeiten. Das ist auch nachweisbar und die EU weiß das auch. In der EU finden sich die übelsten Antisemiten der Neuzeit und die finanzieren gerne den Terror gegen Israel. Also erzähl hier bitte keine Märchen. Wie du siehst kann ich dir sehr wohl erklären, warum EU-Gelder für den Terror verwandt werden, denn bei der Bevölkerung kommen sie definitiv nicht an. Auch das ist ein Fakt, den ihr "Israel-Kritiker" immer gerne ausblendet.
Im Übrigen ist der zweite große Finanzier die UN. Die wenigsten Gelder kommen aus arabischen Staaten oder sogenannten "Unterstützern des palästinensischen Kampfes." Ich würde dich bitten nicht die Intelligenz der User zu beleidigen indem du solchen Unsinn im Brustton der Überzeugung verzapfst.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von DarkLightbringer »

Dass das unierte Europa antisemitisch wäre, würde ich nicht sagen. Das dürfte reichlich übertrieben sein.
Europa hat exakt zwei Leistungspunkte - das ist zum einen die Friedensordnung nach dem 2. Weltkrieg, das hat man ziemlich gut hinbekommen, das andere ist der Umstand, die führende Softpower in theoretischer Menschenrechtspolitik darzustellen.

Strategisch aber ist man extrem naiv, man versteht sich als Museum.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Bobo
Beiträge: 10981
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(01 Apr 2019, 18:14)

Nein. Nicht mit Erfolg.

Ich möchte dich auffordern diese Anti-EU Hetze z unterlassen und auf eine sachliche Diskusssionsführung zu setzen.

Die OLAF betreibt ein intensives Monitoring um zu verhindern dass EU-Geld für den Terror verwendet werden. Auszuschließen ist dies natürlich nie. Das gilt aber auch für dass Geld dass über die israelischen Steuertransfers nach Gaza fließt oder in der Vergangenheit floss. Auch das israelische Bankensystem ist mit den Autonomiegebieten eng verflochten. Es kommt auch Geld von im Ausland lebenden Palästinensern nach Gaza. Es fließt also Geld auf vielerlei Wegen nach Gaza. Was ja auch logisch ist. Sonst würden die Leute da ja gar nicht leben können und Israel sind Hungertote in Gaza ganz sicher nicht recht. So etwas dürfte auch dem radikalsten Siedler nicht vermittelbar sein.

Es fließt also von sehr vielen Seiten Geld nach Gaza. Warum nun ausgerechnet die EU-Gelder in den Terror fließen und anderes Geld nicht kannst du mir sicher nicht erklären. Aber darum geht es dir ja auch gar nicht. Du willst Hetze gegen die EU betreiben. Das haben die Nationalisten aller Länder so an sich. Hassobjekt EU. Einseitig. Subjektiv. Unbedingt.
Wenn Fakten als Anti EU-Hetze erscheinen, wäre es dann nicht an der Zeit, etwas zu ändern? Es spielt auch keine Rolle, ob die europäischen Euronen direkt an die Märtyrer überwiesen werden oder nur anderes Geld freisetzen. Was genau überwacht OLAF also laut eigenen Angaben?

Welche Motivation steckt hinter den EU-Zahlungen an die Behörde eines Volkes, das sich Terror und Krieg zur Auslöschung des Staates Israel als höchstes Ziel auf die Fahnen schrieb? Wir erinnern, dass der palästinensische Terror einst auch Europa erreichte. Sicher kann ich es nicht wissen, aber ich halte es für möglich, dass die EU-Zahlungen im doppelten Sinne dreckiges Geld sein könnten. Es finanziert Israels fiesesten Feinde und könnte auch als Druckmittel dienen, den palästinensischen Terror auf den Nahen Osten zu konzentrieren. Terror in Europa – kein Geld mehr. Und schon riechen die Zahlungen unter dem Deckmantel humanitären Engagement nach dreißig Silberlinge.

Sollte das Geld dafür gedacht gewesen sein, weitere palästinensische Flüchtlinge von Europa fernzuhalten, richtet es sich nun auch gegen die palästinensische Bevölkerung, der ein Leben in Frieden mit einigermaßen Wohlstand lieber als ein Krieg wäre, den sie nicht in tausend Jahren gewinnen werden.
Zuletzt geändert von Bobo am Di 2. Apr 2019, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Wolverine »

DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Apr 2019, 10:06)

Dass das unierte Europa antisemitisch wäre, würde ich nicht sagen. Das dürfte reichlich übertrieben sein.
Europa hat exakt zwei Leistungspunkte - das ist zum einen die Friedensordnung nach dem 2. Weltkrieg, das hat man ziemlich gut hinbekommen, das andere ist der Umstand, die führende Softpower in theoretischer Menschenrechtspolitik darzustellen.

Strategisch aber ist man extrem naiv, man versteht sich als Museum.
Nein, leider nicht. Die BDS-Bewegung hat in ganz Europa regen Zulauf und Anti-Israel-Demos sind an der Tagesordnung. Wahrheit hat in Europa keine Chance. Man redet immer nur von der "Unterdrückung des palästinensischen Volkes." Das stimmt insofern, dass damit die Hamas oder die anderen Terrororganisationen gemeint sein könnten, aber davon gehe ich nicht aus. Der Adressat ist Israel.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Wolverine »

Bobo hat geschrieben:(02 Apr 2019, 10:10)

Wenn Fakten als Anti EU-Hetze erscheinen, wäre es dann nicht an der Zeit, etwas zu ändern? Es spielt auch keine Rolle, ob die europäischen Euronen direkt an die Märtyrer überwiesen werden oder nur anderes Geld freisetzen. Was genau überwacht OLAF also laut eigenen Angaben?

Welche Motivation steckt hinter den EU-Zahlungen an die Behörde eines Volkes, das sich Terror und Krieg zur Auslöschung des Staates Israel als höchstes Ziel auf die Fahnen schrieb? Wir erinnern, dass der palästinensische Terror einst auch Europa errichte. Sicher kann ich es nicht wissen, aber ich halte es für möglich, dass die EU-Zahlungen im doppelten Sinne dreckiges Geld sein könnten. Es finanziert Israels fiesesten Feinde und könnte auch als Druckmittel dienen, den palästinensischen Terror auf den Nahen Osten zu konzentrieren. Terror in Europa – kein Geld mehr. Und schon riechen die Zahlungen unter dem Deckmantel humanitären Engagement nach dreißig Silberlinge.

Sollte das Geld dafür gedacht gewesen sein, weitere palästinensische Flüchtlinge von Europa fernzuhalten, richtet es sich nun auch gegen die palästinensische Bevölkerung, der ein Leben in Frieden mit einigermaßen Wohlstand lieber als ein Krieg wäre, den sie nicht in tausend Jahren gewinnen werden.
Danke für deine Einschätzung, Bobo.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Alter Stubentiger »

DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Apr 2019, 09:25)

Einer der führenden Hamas-Vertreter, Yahya Sinwar, bekennt sich offen zur iranischen Verbrüderung und den Gemeinsamkeiten mit iranischen Terror-Organisationen.
Die Beziehungen seien "stark, gut und warmherzig", sagt der Macho.

Ohne Islamische Republik wären die Terroristen schwach aufgestellt, Terrorismusbekämpfung im Nahen Osten heißt Eindämmung der Islamischen Republik. Das ist synonym.
Sich zu Beziehungen zu bekennen ist eine Sache. Sich aber zum Befehlsempfänger degradieren etwas völlig anderes.
Den arabischen Terror gab es schon als noch der Schah im Iran regierte.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(02 Apr 2019, 10:30)

Sich zu Beziehungen zu bekennen ist eine Sache. Sich aber zum Befehlsempfänger degradieren etwas völlig anderes.
Den arabischen Terror gab es schon als noch der Schah im Iran regierte.
Noe, nur du kreierst staendig den BefehlsEmpfaenger :D
Die HamasTerroristen haben schlicht der Bitte ihrer iranischen TerrorKumpels entsprochen - da hilft man sich eben untereinander. Schliesslich bekommt die Hamas ja auch ordentliche FinanzSpritzen aus dem IRI. Und dabei konnte auch gleich getestet werden, wieweit die Rakete schiesst - die ReichWeite war dieses Mal naemlich extrem weit. Ist offenbar keinem hier aufgefallen! ;)
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Di 2. Apr 2019, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Alter Stubentiger »

Wolverine hat geschrieben:(02 Apr 2019, 09:44)

Nun, es gibt ein gutes Buch über die Finanzierung des Terrors und da kommt unter anderem zur Sprache, dass der EU Forderungen von Arafat vorlagen, demnach bestimmte Anteile von "Fördergeldern" direkt an die Nachkommen toter Märtyrer fliessen sollten. Das gab es ganz offiziell schon zu Arafats Lebzeiten. Das ist auch nachweisbar und die EU weiß das auch. In der EU finden sich die übelsten Antisemiten der Neuzeit und die finanzieren gerne den Terror gegen Israel. Also erzähl hier bitte keine Märchen. Wie du siehst kann ich dir sehr wohl erklären, warum EU-Gelder für den Terror verwandt werden, denn bei der Bevölkerung kommen sie definitiv nicht an. Auch das ist ein Fakt, den ihr "Israel-Kritiker" immer gerne ausblendet.
Im Übrigen ist der zweite große Finanzier die UN. Die wenigsten Gelder kommen aus arabischen Staaten oder sogenannten "Unterstützern des palästinensischen Kampfes." Ich würde dich bitten nicht die Intelligenz der User zu beleidigen indem du solchen Unsinn im Brustton der Überzeugung verzapfst.
Wieder nur üble Verleumdungen und Hetze. Sonst nichts.

OLAF findet „keine schlüssigen Beweise“ für Verwendung von EU-Mitteln für terroristische Zwecke: Europäische Kommission begrüßt Abschlussbericht über die Finanzhilfe zugunsten der Palästinensischen Behörde
http://europa.eu/rapid/press-release_IP-05-327_de.htm

Wir waren übrigens gerade beim Thema Gaza. Und wenn du schon Arafat erwähnst dann wenigstens mit einer seriösen Quelle und nicht nur mit so einem Wuttext.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von DarkLightbringer »

Wolverine hat geschrieben:(02 Apr 2019, 10:22)

Nein, leider nicht. Die BDS-Bewegung hat in ganz Europa regen Zulauf und Anti-Israel-Demos sind an der Tagesordnung. Wahrheit hat in Europa keine Chance. Man redet immer nur von der "Unterdrückung des palästinensischen Volkes." Das stimmt insofern, dass damit die Hamas oder die anderen Terrororganisationen gemeint sein könnten, aber davon gehe ich nicht aus. Der Adressat ist Israel.
In Deutschland wird BDS von ein paar Linken und ein paar AfDlern bzw. Neonazis vertreten.
Der alljährliche Al-Quds-Tag in Berlin ist fast das größere Problem.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Alter Stubentiger »

Bobo hat geschrieben:(02 Apr 2019, 10:10)

Wenn Fakten als Anti EU-Hetze erscheinen, wäre es dann nicht an der Zeit, etwas zu ändern? Es spielt auch keine Rolle, ob die europäischen Euronen direkt an die Märtyrer überwiesen werden oder nur anderes Geld freisetzen. Was genau überwacht OLAF also laut eigenen Angaben?

Welche Motivation steckt hinter den EU-Zahlungen an die Behörde eines Volkes, das sich Terror und Krieg zur Auslöschung des Staates Israel als höchstes Ziel auf die Fahnen schrieb? Wir erinnern, dass der palästinensische Terror einst auch Europa erreichte. Sicher kann ich es nicht wissen, aber ich halte es für möglich, dass die EU-Zahlungen im doppelten Sinne dreckiges Geld sein könnten. Es finanziert Israels fiesesten Feinde und könnte auch als Druckmittel dienen, den palästinensischen Terror auf den Nahen Osten zu konzentrieren. Terror in Europa – kein Geld mehr. Und schon riechen die Zahlungen unter dem Deckmantel humanitären Engagement nach dreißig Silberlinge.

Sollte das Geld dafür gedacht gewesen sein, weitere palästinensische Flüchtlinge von Europa fernzuhalten, richtet es sich nun auch gegen die palästinensische Bevölkerung, der ein Leben in Frieden mit einigermaßen Wohlstand lieber als ein Krieg wäre, den sie nicht in tausend Jahren gewinnen werden.
Was ist mit den Steuertransfers aus Israel? Könnte die Hamas nicht auch damit Waffen kaufen? Wenn du mal drüber nachdenkst dann merkst du wie absurd der Vorwurf an Europa ist. Denn jedes Geld dass irgendwie nach Gaza fließt könnte auch irgendwie dem Terror dienen. Ohne Geld von außen aber wäre Gaza automatisch ein Todeslager. Das muß dir doch klar sein.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Keoma »

DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Apr 2019, 10:43)

In Deutschland wird BDS von ein paar Linken und ein paar AfDlern bzw. Neonazis vertreten.
Der alljährliche Al-Quds-Tag in Berlin ist fast das größere Problem.
Hör mit diesem Al Quds-Tag auf, der erinnert mich an die widerlichen Beiträge im Forum des MuslimMarkt.
Diejenigen, die sich über Broder aufregen, sollten dort einmal aufschlagen, da kann man sehen, was ein Hetzseite ist.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von DarkLightbringer »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(02 Apr 2019, 10:30)

Sich zu Beziehungen zu bekennen ist eine Sache. Sich aber zum Befehlsempfänger degradieren etwas völlig anderes.
Den arabischen Terror gab es schon als noch der Schah im Iran regierte.
Das sind doch Wortspiele. Sie nennen sich "Brüder", aber klar ist die Islamische Republik deutlich mächtiger als es die Hamas allein wäre.
Und Terroristen werden ohne "Arbeitsnachweis" nicht leben können. Mann kann es auch Zusammenarbeit nennen. Sie selbst verstehen es als gemeinsamen Kampf unter Brüdern. Der "Bruder" in Teheran ist halt etwas mächtiger.

Terrorismus ist eindämmbar. Aber dazu muss man an die Hauptmotoren ran.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von DarkLightbringer »

Nur mal als Beispiel, der Hamas-Führer Yahya Sinwar bezichtigt seine Terrororganisation selbst der engen Zusammenarbeit mit der Hisbollah:
"Es gibt Kooperation, gemeinsame Aktivitäten und fast täglichen Kontakt", sagt er.



Da würde doch jeder Ankläger in einem Strafprozess sagen, ja, vielen Dank, Herr Zeuge. Und die Verteidigung hätte allen Grund, blass zu werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von DarkLightbringer »

"Das Budget der Hisbollah, Gehälter, Ausgaben für Essen, Trinken, Waffen und Raketen kommen aus der Islamischen Republik Iran." Kein Gesetz werde verhindern, dass dieses Geld die Miliz erreicht. "Solange der Iran Geld hat, hat auch die Hisbollah Geld."
https://www.tagesschau.de/ausland/iran- ... e-101.html

So wird Terror-Chef Nasrallah zitiert.

In Syrien hat man 100 Milliarden Dollar investiert, so wird geschätzt.

Es gilt also, die Geldwäsche trocken zu legen. Das würde fraglos eine wesentliche Achillesferse des Terrorismus treffen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Bobo
Beiträge: 10981
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(02 Apr 2019, 10:47)

Was ist mit den Steuertransfers aus Israel? Könnte die Hamas nicht auch damit Waffen kaufen? Wenn du mal drüber nachdenkst dann merkst du wie absurd der Vorwurf an Europa ist. Denn jedes Geld dass irgendwie nach Gaza fließt könnte auch irgendwie dem Terror dienen. Ohne Geld von außen aber wäre Gaza automatisch ein Todeslager. Das muß dir doch klar sein.
Nur, wenn du den Israelis ausreichend Dummheit unterstellst, dass sie wissentlich zur Bewaffnung ihrer selbsterklärten Todfeinde beitrügen. Du argumentiert nach der Methode: „Was die dürfen, dürfen wir auch“. Nur klammerst du dabei aus, dass die Israelis allein den Preis dafür zahlen müssen. Für mich macht es einen erheblichen Unterschied, ob Israel kontrolliertes Geld an die Palästinenser fließen lässt oder die EU vermeintlich kontrolliertes Geld, welches anderes freisetzt. Wenn die EU also Geld an die PA schicken möchte, weil sie meint, Gutes tun zu wollen, warum dann nicht über Israel fließen lassen?

Haben die nicht von allen den besten Überblick, was verantwortbar, nötig und möglich ist? Wäre für die Palästinenser gleichzeitig eine praktische Gelegenheit, sich in Kooperation mit dem angeblichen Todfeind zu üben. Am Ende stellen die Gazajaner noch fest, dass die Israelis gar nicht so feindselig sind und ihre Kinder nicht essen. Ein überschaubares Risiko, findest du nicht?
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von DarkLightbringer »

Der Umstand, dass Geldwäsche und Terror-Finanzierung ein Problem ist, dürfte ziemlich unstrittig sein.
Worüber sich streiten lässt, ist eher die Frage, ob man die Systematik so belassen möchte, wie sie ist, oder aber noch naiver herangehen will oder weniger.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Alter Stubentiger »

Bobo hat geschrieben:(02 Apr 2019, 13:06)

Nur, wenn du den Israelis ausreichend Dummheit unterstellst, dass sie wissentlich zur Bewaffnung ihrer selbsterklärten Todfeinde beitrügen. Du argumentiert nach der Methode: „Was die dürfen, dürfen wir auch“. Nur klammerst du dabei aus, dass die Israelis allein den Preis dafür zahlen müssen. Für mich macht es einen erheblichen Unterschied, ob Israel kontrolliertes Geld an die Palästinenser fließen lässt oder die EU vermeintlich kontrolliertes Geld, welches anderes freisetzt. Wenn die EU also Geld an die PA schicken möchte, weil sie meint, Gutes tun zu wollen, warum dann nicht über Israel fließen lassen?

Haben die nicht von allen den besten Überblick, was verantwortbar, nötig und möglich ist? Wäre für die Palästinenser gleichzeitig eine praktische Gelegenheit, sich in Kooperation mit dem angeblichen Todfeind zu üben. Am Ende stellen die Gazajaner noch fest, dass die Israelis gar nicht so feindselig sind und ihre Kinder nicht essen. Ein überschaubares Risiko, findest du nicht?
Ach so. Finazierung über Umwege. EU-Geld setzt anderes Geld frei. Beweisen tust du dies durch Behauptung. Wer sagt denn das EU-Gelder nicht über Israel fließen? Die Banken in der EU, Israel und sogar Gaza sind alle miteinander vernetzt. In Gaza ist doch auch der Schekel gültig oder?

Zum Punkt 2: Warum überweist Israel denn dann selber Geld anstatt nur kontrollierte Sachgüter rüberzulassen? Vielleicht weil das nicht handhabbar ist?

Es ist eine seltsame Vorstellung man könne eine Organisation wie die Hamas von allen Geldströmen abschneiden ohne Gaza selbst von allen Geldströmen abzuschneiden ist doch ein Hirngespinst. Man braucht nun mal Geld um selbst die einfachsten Dinge am laufen zu halten. Und die Hamas wird immer Wege finden um an Geld zu kommen. Die kommen ja sogar an Rohstoffe für ihre Raketen obwohl sämtlicher Handel von Israel kontrolliert wird. Wenn es Frieden geben soll kommt man nicht daran vorbei nach intelligenteren Wegen zu suchen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Alter Stubentiger »

Wolverine hat geschrieben:(02 Apr 2019, 12:56)

Doch natürlich. Indem du Lügen über die Finanzierung verbreitest und Fakten in Abrede stellst. Ich habe kein Problem mit meinem Ehrgefühl. Ich setze mich nicht für Terroristen oder deren Ziele ein. Fakt ist, dass Spendengelder für terroristische Aktivitäten verwandt werden. Da beißt die Maus keinen Faden ab und jeder Spender kann lesen, dass z.B. die Hamas die Vernichtung aller Juden auf diesem Planeten fordert. Wer solchen Leuten Geld spendet ist ein lupenreiner Antisemit. Und wenn die Bevölkerung von Gaza hungert, dann ist natürlich Israel schuld. :rolleyes:
Ich habe sogar zur EU verlinkt um zu beweisen wie falsch du liegst. Von dir kam ja nicht ein einziger Beleg.

Und Spenden an die Hamas machen weder ich noch die EU. Auch israelische Steuertransfers sind keine Spenden an die Hamas. Das Geld fließt aus ganz anderen Gründen. Und vor allem nicht an die Hamas sondern an die Institutionen und man schaut schon sehr genau was damit gemacht wird.

Spenden an die Hamas kommen aus dem Iran und anderen arabischen Ländern. Aber dass habe ich ja nie bestritten.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Bobo
Beiträge: 10981
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(02 Apr 2019, 14:49)

Ach so. Finazierung über Umwege. EU-Geld setzt anderes Geld frei. Beweisen tust du dies durch Behauptung. Wer sagt denn das EU-Gelder nicht über Israel fließen? Die Banken in der EU, Israel und sogar Gaza sind alle miteinander vernetzt. In Gaza ist doch auch der Schekel gültig oder?

Zum Punkt 2: Warum überweist Israel denn dann selber Geld anstatt nur kontrollierte Sachgüter rüberzulassen? Vielleicht weil das nicht handhabbar ist?

Es ist eine seltsame Vorstellung man könne eine Organisation wie die Hamas von allen Geldströmen abschneiden ohne Gaza selbst von allen Geldströmen abzuschneiden ist doch ein Hirngespinst. Man braucht nun mal Geld um selbst die einfachsten Dinge am laufen zu halten. Und die Hamas wird immer Wege finden um an Geld zu kommen. Die kommen ja sogar an Rohstoffe für ihre Raketen obwohl sämtlicher Handel von Israel kontrolliert wird. Wenn es Frieden geben soll kommt man nicht daran vorbei nach intelligenteren Wegen zu suchen.
Nicht über Umwege, über verantwortliche Hände im sprichwörtlichen Sinne. Der Unterschied scheint mir klar. Ich beweise gar nichts. Das tun die Palästinenser selbst, durch die schon ewig laufenden Angriffe aus Gaza. Ich sage das. Hast du andere Fakten bezüglich des Geldflusses aus der EU? Dann her damit. In Gaza gilt vermutlich neben dem Schekel der Euro, Dollar, Lira und was sonst noch zu haben ist. Vielleicht überweisen die Israelis Geld anstelle von Sachleistung, weil Israel eine Demokratie und kein Raubstaat ist, der seine Feinde zwingt, Waren aus Israel zu kaufen. Genau wissen das am ehesten die verantwortlichen israelischen Stellen. Frag also die, wenn dir das Kopfzerbrechen macht. Auf Dinge wie Vertrauensvorschuss kommst du offenbar leider nicht.

Und weil du glaubst, der Hamas seien weder Geld noch Waffenströme abzuschneiden sollte /darf /muss es immer so weiter gehen? Oder hast du da einen brauchbaren Vorschlag, den du mir verraten würdest? Dass die trotzdem Raketen bauen könnte daran liegen, dass zu deren Produktion auch Lebensmittel verwendet werden. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass der Friede ausnahmslos von der Hamas gebrochen wird. Mit den von dir zitierten Raketen. Welche intelligenten Wege zum Frieden, abseits wirtschaftlicher Kooperation, schweben dir also vor? Du hast meine volle Aufmerksamkeit. Aber bitte, bitte! Schlage nicht Israels wie auch immer gearteten Rückzug von wo auch immer vor. Das hätte mit Intelligenz nichts zu tun.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Meine Guete - ich bin es nicht, die ablenkt. Ich schreibe die ganze Zeit nur ueber die Hamas und die Beziehungen der Hamas mit der IRI - nirgends habe ich mich dabei ueber die EU ausgelassen. Da kann ich auch nicht "ohne Skrupel gegen unsere EU gehetzt." haben :dead:

Ich warte also immer noch auf die Links & Zitate fuer deine dreiste Verleumdung gegen mich:
Alter Stubentiger hat geschrieben:(02 Apr 2019, 12:10)
[...] Erschreckend ist allerdings wie weit du und deine Mitstreiter gehen um andere zu Sündenböcken zu machen. Da wird auch ganz offen und ohne Skrupel gegen unsere EU gehetzt. Das ist es was mich am meisten stört. Und du als Teil der Moderation ganz vorne mit dabei. Und sich dann noch beleidigt fühlen.....
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Wolverine »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(02 Apr 2019, 14:55)

Ich habe sogar zur EU verlinkt um zu beweisen wie falsch du liegst. Von dir kam ja nicht ein einziger Beleg.

.
Mmh, nein. Nachgewiesen hast du nichts. Du bestreitest nach wie vor, dass die EU und die UN Mrd. Dollar spenden und so gut wie nichts bei der Bevölkerung ankommt. Ich muss nichts nachweisen, weil das was ich behaupte zum Allgemeinwissen gehört. Offensichtlich nicht.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Fliege »

Wolverine hat geschrieben:(02 Apr 2019, 15:40)
Mmh, nein. Nachgewiesen hast du nichts. Du bestreitest nach wie vor, dass die EU und die UN Mrd. Dollar spenden und so gut wie nichts bei der Bevölkerung ankommt. Ich muss nichts nachweisen, weil das was ich behaupte zum Allgemeinwissen gehört. Offensichtlich nicht.
Gab es da nicht vor bald zwei Jahren den Arte-Skandal um eine Dokumentation zum Thema, bei der es auch um die Geldflüsse aus der EU in die Fänge der Hamas ging? Ich meine mich zu erinnern, dass darin "die fragwürdigen Aktivitäten von UN- und EU-Institutionen sowie zahlreichen europäischen Hilfsorganisationen und NGOs" zur Sprache kamen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Wolverine »

Fliege hat geschrieben:(02 Apr 2019, 16:56)

Gab es da nicht vor bald zwei Jahren den Arte-Skandal um eine Dokumentation zum Thema, bei der es auch um die Geldflüsse aus der EU in die Fänge der Hamas ging? Ich meine mich zu erinnern, dass darin "die fragwürdigen Aktivitäten von UN- und EU-Institutionen sowie zahlreichen europäischen Hilfsorganisationen und NGOs" zur Sprache kamen.
Gut, dass Du den Artikel eingestellt hast. Gleich mal wieder zu den Favoriten gepackt. Ja, das sind unbequeme Wahrheiten. Die kann man dem gewöhnlichen Staatsbürger nicht präsentieren, lebt der doch auch in der Illusion vom gebeutelten Araber und dem bösen Juden. Und natürlich auch der Nachweis über das Verhalten von UN und EU. Mir soll keiner erzählen er wüsste von nichts. Die wissen alle für was die Kohle ausgegeben wird und das ist nicht um die Not der Menschen zu lindern. Wenn in Gaza Menschen hungern, kann man das immer auf die israelische Blockade schieben, vergisst dabei aber immer wieder, dass Israel täglich mehrere Tonnen Grundnahrungsmittel nach Gaza schickt, trotz des Geldflusses und es gab schon Berichte darüber, dass die Hamas nicht nur die Verteilung der Nahrungsmittel übernimmt sondern auch noch im eigenen Auftrag verkauft.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Alter Stubentiger »

Bobo hat geschrieben:(02 Apr 2019, 15:05)

Nicht über Umwege, über verantwortliche Hände im sprichwörtlichen Sinne. Der Unterschied scheint mir klar. Ich beweise gar nichts. Das tun die Palästinenser selbst, durch die schon ewig laufenden Angriffe aus Gaza. Ich sage das. Hast du andere Fakten bezüglich des Geldflusses aus der EU? Dann her damit. In Gaza gilt vermutlich neben dem Schekel der Euro, Dollar, Lira und was sonst noch zu haben ist. Vielleicht überweisen die Israelis Geld anstelle von Sachleistung, weil Israel eine Demokratie und kein Raubstaat ist, der seine Feinde zwingt, Waren aus Israel zu kaufen. Genau wissen das am ehesten die verantwortlichen israelischen Stellen. Frag also die, wenn dir das Kopfzerbrechen macht. Auf Dinge wie Vertrauensvorschuss kommst du offenbar leider nicht.

Und weil du glaubst, der Hamas seien weder Geld noch Waffenströme abzuschneiden sollte /darf /muss es immer so weiter gehen? Oder hast du da einen brauchbaren Vorschlag, den du mir verraten würdest? Dass die trotzdem Raketen bauen könnte daran liegen, dass zu deren Produktion auch Lebensmittel verwendet werden. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass der Friede ausnahmslos von der Hamas gebrochen wird. Mit den von dir zitierten Raketen. Welche intelligenten Wege zum Frieden, abseits wirtschaftlicher Kooperation, schweben dir also vor? Du hast meine volle Aufmerksamkeit. Aber bitte, bitte! Schlage nicht Israels wie auch immer gearteten Rückzug von wo auch immer vor. Das hätte mit Intelligenz nichts zu tun.
Ich bereits auf die Antikorruptionsbehörde der EU, OLAF, verwiesen. Mit einem entsprechenden Link direkt zur europäischen Kommision. Noch mehr Beweis geht doch gar nicht. Das sind die Fakten.

Von euch kommt aber immer nur die Behauptung die EU-Gelder würden den Terror finanzieren. Ohne irgendeinen Beweis. Und im übrigen hast du ja selber gemerkt dass man letztlich an der Hamas nicht vorbei kommt. Auch Israel kooperiert und trifft Vereinbarungen- Ganz sicher zähneknirschend. Denn Israel weiß ganz sicher genauso wie wir dass die Hamas jede Art der Kooperation für eigene Zwecke missbraucht.

Was mich hier so aufbringt dass man hier versucht offensichtliche Probleme auf die EU zu schieben. Als wenn die EU schuld wäre an der für alle unbefriedigenden Situation. Eine Lösung habe ich auch nicht. Und ich tu auch nicht so. Wer nun aber der EU die Schuld gibt präsentiert ja eine dieser einfachen Schuldzuweisungen die eine einfache Lösung implizieren. Man nennt so etwas Populismus. Und dass ist so ein weltweiter Trend mit dem Nationalisten weltweit operieren. Das ist äußerst beunruhigend.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Antworten