Pallywood und Israel

Moderator: Moderatoren Forum 3

Big Lebowski

Über Israel wird gelogen : "Palästinensische" Propaganda

Beitrag von Big Lebowski »

Über Israel wird gelogen
von Arthur Cohn

Israel ist 60 Jahre alt geworden. Doch die Existenzberechtigung muss es sich immer noch erkämpfen. Der sechsfache Oscar-Preisträger warnt vor einer globalen Anti-Israel-Propaganda

In all den Jahren seiner Existenz stand das jüdische Volk immer und immer wieder vor der Notwendigkeit, gegen Vorurteile und falsche Anschuldigungen anzukämpfen. Nur ein ständig wiederkehrendes Beispiel dafür ist die Pessach-Blutopferlüge, welche die Juden beschuldigt, für die Herstellung ihrer Mazzot das Blut christlicher Kinder zu verwenden – eine Verleumdung, die auch jetzt noch in arabischen Ländern und sogar Russland verbreitet wird.
Tatsächlich sind heute aber noch viele weitere falsche Anschuldigungen im Umlauf: Israel wird der ethnischen Säuberung bezichtigt, des absichtlichen Tötens Unschuldiger und speziell von Kindern und der endlosen Gräueltaten in den „illegal besetzten“ Gebieten.

Juden in aller Welt versuchen auf jede mögliche Art, diesen schrecklichen Beschuldigungen entgegenzutreten. In letzter Zeit hat man jedoch oft das Gefühl, dass die israelische Führung nicht jenen aktiven Part im Kampf gegen die Dämonisierung des jüdischen Staates einnimmt, den man von ihr erwarten könnte. Was steckt hinter diesem befremdlichen Schweigen? Macht man sich in Israel keine Gedanken darüber, dass die beharrliche Wiederholung von Blutopferlügen und falschen Anschuldigungen gegen Israel, die unentgegnet bleiben, die Einstellung der Welt zum jüdischen Staat schleichend verändern wird? Ist es nicht alarmierend, dass kürzlich 52 Prozent der Befragten einer weltweiten Erhebung aussagten, dass Israel „einen überwiegend negativen Einfluss auf die Welt“ hat (wobei nur noch der Iran schlechter abschnitt!)?

Nachfolgend einige Beispiele von Vorfällen, bei denen die Führer Israels es versäumt haben, sich für die Verteidigung der moralischen Integrität des Landes einzusetzen:
1.Moralische Äquivalenz in Annapolis
In Annapolis wurde ein beidseitig unterzeichnetes Übereinkommen herausgegeben, in welchem festgehalten wird, dass „beide Seiten“ (!) – Israel und die Palästinenser – Terror und Aufhetzung beenden sollen. Damit wird offiziell dokumentiert, dass sich Israel und die Palästinenser dieser inhumanen Aktivitäten gleichermaßen schuldig gemacht haben. Jetzt wissen wir also: Israel erklärt in einem weltweit veröffentlichten Dokument, dass es Aufhetzung und Terror gegen die palästinensische Behörde praktiziert – ein einzigartiger Erfolg für Abu Mazen! Wie bloß konnte Israel ein solches Dokument unterzeichnen?

Sämtliche offiziellen Organe der palästinensischen Behörde, ihre Schulbücher, Fernsehprogramme einschließlich Kindersendungen, Zeitungen et cetera verbreiten hasserfüllte Lügen über Juden und Israel und vergiften damit die Herzen und Köpfe einer neuen Generation, welche Teil des Friedensprozesses werden sollte. Im Gegensatz dazu wird in staatlichen israelischen Medien oder Erziehungsprogrammen nichts Derartiges herausgegeben. Umso mehr stellt sich die Frage: Wie konnte Israel seine Unterschrift auf ein Dokument setzen, dass effektiv all unsere Anstrengungen zunichtemacht, den Unterschied zwischen palästinensischer Aufhetzung und jüdischen und israelischen Bemühungen um die Schaffung eines Klimas gegenseitigen Verständnisses zu erklären?

2. Der Mythos der „illegalen Besetzung“
In einem öffentlichen Auftritt anlässlich seines jüngsten Israel-Besuches erklärte Präsident Bush, dass Israel die „schadenstiftende Besetzung“ beenden müsse. Niemand erhob sich und stellte klar, dass die von Israel seit dem 1967er-Krieg verwalteten Gebiete keinesfalls Teil einer „Besetzung“ (mit allen negativen Konnotationen dieses Wortes) sind. Im Gegenteil: Diese Gebiete, von denen der Völkerbund versprach, dass sie die Grundlage der jüdischen Besiedlung des Landes seien, wurden in einem Verteidigungskrieg 1967 Ägypten und Jordanien abgenommen. Es gab dort nie eine palästinensische Hoheit!

Es kann gut dazu kommen, dass Israel zugunsten eines Friedensabkommens mit den palästinensischen Arabern einem territorialen Kompromiss wird zustimmen müssen. Aber wenn a priori von „Besetzung“ gesprochen wird, gibt es nichts zu verhandeln – sämtliche Territorien (einschließlich der Hälfte Jerusalems und der Siedlungsblocks wie Gusch Etzion), die seit 1967 in Israels Besitz sind, werden den Arabern überlassen werden müssen.

Warum, müssen wir uns fragen, haben die Führer Israels geschwiegen und die weltweiten Medien die Definition Präsident Bushs übernehmen lassen, gemäß der sogar größere Teile Jerusalems – die den Juden von den Jordaniern 1948 gewaltsam abgenommen wurden – heute als „besetzte Gebiete“ betrachtet werden müssen?

Weshalb benützte der sonst so eloquente israelische Premierminister diese günstige Gelegenheit nicht, um die Situation unter dem Aspekt von Israels moralischen, historischen und rechtlichen Rechten klarzustellen?

Und als die mächtige amerikanische Außenministerin Condoleezza Rice im Rahmen einer emotionalen Ansprache den bedauernswerten Zustand der palästinensischen Araber mit der früheren Lage der Afroamerikaner im Süden der USA verglich und damit unterstellte, dass Israel eine rassistische Nation sei – stellte sich da jemand hin, um diesen absurden Vergleich zurückzuweisen?

3. Die Lügen des Abu Mazen
Das Schlimmste aber sind die Lügen und bewusst falschen Anschuldigungen Abu Mazens und seiner Kollegen – Israels „Partnern“ in den sogenannten Friedensgesprächen.

Wie konnte Abu Mazen, wie er es vor einiger Zeit in Damaskus tat, davon sprechen, dass Israel in Jerusalem eine ethnische Säuberung betreibe? Wie konnte Abu Mazen ausdrücklich sagen, dass „die Zeit kommen könnte“, in der er auf die Pfade des Terrorismus zurückkehren werde? Wie konnte Abu Mazen über den angeblich von Israel in Gaza als Antwort auf die endlosen Raketenangriffe auf Sderot begangenen „Holocaust“ sprechen? Vor allem aber: Wie konnten es Abu Mazen und seine Kollegen zulassen, dass die offiziellen Unterrichtsmaterialien an den Schulen und die Medienorgane der palästinensischen Behörde Lügen und die Aufhetzung zur Gewalt verbreiten und die blutigsten Terroristen als Helden und Rollenmodelle darstellen?

Und wiederum verurteilt kein israelisches Regierungsmitglied diese Dämonisierungen Israels mit deutlichen Worten. Und wir fragen uns: Wie kann sich Israel mit solchen „gemäßigten“ palästinensischen Führern auf Friedensgespräche einlassen, ohne entschieden auf das zu reagieren, was von diesen „Partnern“ gesagt und veröffentlicht wird?

Wenn man das Gefühl hat, dass Abu Mazen Israel all dieser Scheußlichkeiten bezichtigen muss, um als Führer zu überleben, kann er sicher kein Partner für Friedensgespräche sein. Eine Einigung mit den palästinensischen Arabern (und mit den arabischen Staaten in der Region) ist nicht lediglich eine Frage von geopolitischen Themen. In erster Linie ist dies eine Frage von gegenseitiger Akzeptanz und gegenseitigem Verständnis. Nur jemand, der bereit ist, unverfrorene Lügen und wahrheitswidrige Parolen aufzugeben, wird die Fähigkeit haben, sich in einen fruchtbaren Dialog einzubringen und einem Friedensprozess als echter Partner zu dienen.

Israel muss sich in unmissverständlichen Worten gegen all diese Blutopferlügen und Verteufelungen des jüdischen Staates verwahren. Israel muss verlangen, dass die etablierten und vom Königreich Davids in Jerusalem bis zum Holocaust unverrückbar mit seiner Vergangenheit verbundenen Tatsachen endlich akzeptiert werden. Israels Führer müssen bei jeder möglichen Gelegenheit klar festhalten, dass Israels Kampf um sein Überleben auf einem soliden ethischen Fundament aus historischen und moralischen
Rechten beruht.


Arthur Cohn ist einer der erfolgreichsten Filmproduzenten. Seine Filme, darunter „Die Gärten der Finzi Contini“, „Ein Tag im September“ gewannen sechs Oscars


http://www.cicero.de/97.php?item=2583
davidbektas
Beiträge: 494
Registriert: So 1. Jun 2008, 17:40
Wohnort: Lörrach

Re: Über Israel wird gelogen : "Palästinensische" Propaganda

Beitrag von davidbektas »

Zum Thema Pallywood empfehle ich auch diese Doku (von 60 Minutes, wird den meisten ein Begriff sein):



Da sieht man alles: "Tote" die von selbst auf die Bahre klettern, Schießereien ohne Gegner, Unverletzende die ohne Gewalteinwirkung plötzlich zu "Opfern des Krieges" werden (und sofort im Krankenwagen abtransportiert werden der auf Pfeifen erscheint),...

Die größte Lüge war immer noch die Al-Durrah-Lüge, dafür mussten viele Menschen sterben (zb. Daniel Pearl, die beiden israelischen Reservisten die in Ramallah massakriert wurden,...).
Useldinger

Re: Über Israel wird gelogen : "Palästinensische" Propaganda

Beitrag von Useldinger »

davidbektas hat geschrieben:Zum Thema Pallywood empfehle ich auch diese Doku (von 60 Minutes, wird den meisten ein Begriff sein):

Eine hervorragend und akribisch recherchierte Dokumentation, die Zeit sollte sich jeder nehmen der mitreden will! :thumbup:

Hier noch länger:
Big Lebowski

Re: Über Israel wird gelogen : "Palästinensische" Propaganda

Beitrag von Big Lebowski »

An der Stelle sollte man den Begriff auch klären :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Pallywood
http://en.wikipedia.org/wiki/Pallywood

Pallywood (ein Neologismus, gebildet aus "Palästina" und "Hollywood"), wird abschätzig verwendet, um die Authentizität mancher gefilmter Nachrichten aus den palästinensischen Krisengebieten zu bezweifeln, weil sie durch die Begriffswahl unwillkürlich mit Hollywoodproduktionen assoziiert werden. Der Begriff dient als Ausdruck des Verdachts auf Medienmanipulation. Meist wird behauptet, es sei Ziel solcher "Pallywood-Produktionen", Israel in der Weltöffentlichkeit in ein schlechtes Licht zu rücken
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Über Israel wird gelogen : "Palästinensische" Propaganda

Beitrag von petronius »

Big Lebowski hat geschrieben: Arthur Cohn ist einer der erfolgreichsten Filmproduzenten. Seine Filme, darunter „Die Gärten der Finzi Contini“, „Ein Tag im September“ gewannen sechs Oscars
:sarcasm:
das macht ihn zweifellos zu einer politischen autorität und seine krude zurückweisung von kritik am besatzungsregime durch den vergleich mit antisemitischen schauermärchen von in matzen verbackenem blut stichhaltig...
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
DonGeilo

Pallywood und Israel

Beitrag von DonGeilo »

Pallywood und Israel
Medienmanipulationen sind schon seit langem eine wirksame strategische Waffe in den Händen der Araber gegen Israel. Die Enthüllung einer gravierenden Medienlüge lässt nun aufhorchen. „Was mit dem 12 jährigen Mohammed al Dura geschah, sollte von allen ausländischen Medien zur Kenntnis genommen werden“, erklärt Daniel Seaman vom Israelischen Regierungs-Pressebüro. „Die Palästinenser setzen Medienmanipulationen als Waffe gegen Israel ein. Immer wieder haben sie Erfolg damit.“ Aber es geht auch anders: Kürzlich urteilte ein französisches Gericht, dass die palästinensische Mediendarstellung des angeblichen Todes des Palästinenserjungen eine Inszenierung war. Das Gericht sprach Ende Mai den französischen Medienbeobachter Philipp Karsenty vom Vorwurf der Verleumdung frei. Er war im Jahr 2006 vom französischen Sender France 2 verklagt worden. Dem Sender wurde durch das Gericht auferlegt, das vollständige Originalmaterial un¬geschnitten in voller Länge zu veröffentlichen. In der letzten Einstellung der 27 Minuten dauernden Sequenz sind Vater und Sohn zu sehen. Letzterer bewegt sich eindeutig. Mohammed lebt zu diesem Zeitpunkt unwiderlegbar!
Um keine dieser interessanten Artikel zu verpassen, lohnt es sich ein Abonnement zu bestellen! Dafür klicken Sie bitte hier!

http://www.israelheute.com/default.aspx ... &nid=16262

---------------------------------------------------
Bereits im Libanon Krieg 2006 konnte nachgewiesen werden, dass dieselben "Retter" mit den "Leichen"
von "toten und verletzten Kindern" an verschiedensten Orten auftauchten und die israelische Armee anprangerten.
Ja Paliwood ist weiter und professioneler als Bolliwood.....
Ich sage hier ganz offen, dass ich absolut kein Mitleid für palästinensische Zivilisten empfinde,
solange diese bei Attentaten in Israel mit Süssigkeiten auf ihre Strassen rennen und ausgelassen feiern..
Big Lebowski

Re: Über Israel wird gelogen : "Palästinensische" Propaganda

Beitrag von Big Lebowski »

Es hat damit nichts zu tun, der Mann hat einfach Recht.
Big Lebowski

Aufklärung der bekanntesten Lügen von Pallywood

Beitrag von Big Lebowski »

http://www.honestreporting.com:80/a/bigLies.asp

Der Link bietet eine interaktive Navigation und Information
zu Vorfällen.
Erschreckend, wie der antisemitische Kampf mit Lügen afgebaut wird, die auch von
uns abgekauft werden. Das Ziel das Image von Israel und Juden zu verschlechten.

Pallywood lügt und hetzt!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40980
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Über Israel wird gelogen : "Palästinensische" Propaganda

Beitrag von Liegestuhl »

Baby fiel Bombenbastlern zum Opfer

Einen Tag lang versuchte die Hamas, die Verantwortung für ein getötes Baby auf Israel abzuwälzen. Nun hat die radikalislamische Organisation ihre Schuld eingestehen müssen.

Bei der gewaltigen Explosion in einem Wohnhaus in Beit Lahia waren am Donnerstag außer dem vier Monate alten Mädchen auch sechs militante Hamas-Mitglieder sowie ein weiteres Familienmitglied ums Leben gekommen. Die Männer seien bei letzten Vorbereitungen für einen wichtigen Spezialeinsatz gewesen, heißt es in einer Erklärung der bewaffneten Hamas-Einheiten vom Freitag.

Nach der Explosion vom Donnerstag hatte die Hamas zuerst die Schuld auf Israel geschoben. Augenzeugen berichteten, sie hätten ein israelisches Kampfflugzeug gesehen. Die israelische Armee hatte von Anfang an jegliche Beteiligung an der Explosion bestritten. Dabei wurde den Angaben zufolge auch einer der erfahrensten Bombenbauer im Gazastreifen getötet.

Als Folge des Todes der sechs Mitglieder der El-Kassam-Brigaden feuerten militante Palästinenser nach Armeeangaben 43 Raketen und Mörsergranaten auf israelische Grenzgemeinden ab. Bei einer darauffolgenden Operation der Armee wurden in der Nacht zum Freitag drei Palästinenser getötet. Am Freitag schlugen dann vier weitere Raketen und Granaten auf israelischem Boden ein.

...
http://www.focus.de/politik/ausland/nah ... 10770.html

Die Hamas lügt ganz bewusst!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Abu Hummus
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Jun 2008, 09:41

Re: Über Israel wird gelogen : "Palästinensische" Propaganda

Beitrag von Abu Hummus »

Liegestuhl hat geschrieben:
http://www.focus.de/politik/ausland/nah ... 10770.html

Die Hamas lügt ganz bewusst!
:irony: Na klar ist da Israel daran schuld. Denn ohne Israel hätten die ja keine Bombe bauen "müssen" :roll: :rofl:


Jetzt gibts sechs Terroristen weniger, die "heldenhafterweise" einen palästinensischen Säugling mit in den Tod rissen.
Die werden absurderweise sicherlich noch als "Märtyrer" gefeiert. :sick: :angry:
Member "Die Clique"
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40980
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Über Israel wird gelogen : "Palästinensische" Propaganda

Beitrag von Liegestuhl »

Abu Hummus hat geschrieben: Jetzt gibts sechs Terroristen weniger, die "heldenhafterweise" einen palästinensischen Säugling mit in den Tod rissen.
Die werden absurderweise sicherlich noch als "Märtyrer" gefeiert. :sick: :angry:
Das wirklich Schlimme und Menschenverachtende daran ist, dass der Tod des Säuglings noch politisch instrumentalisiert wird, um Propaganda gegen Israel zu machen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Abu Hummus
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Jun 2008, 09:41

Re: Über Israel wird gelogen : "Palästinensische" Propaganda

Beitrag von Abu Hummus »

Liegestuhl hat geschrieben:
Das wirklich Schlimme und Menschenverachtende daran ist, dass der Tod des Säuglings noch politisch instrumentalisiert wird, um Propaganda gegen Israel zu machen.
Was erwartest du denn von Pallywood? :dunno:
Member "Die Clique"
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Aufklärung der bekanntesten Lügen von Pallywood

Beitrag von Jürgen Meyer »

Big Lebowski hat geschrieben:http://www.honestreporting.com:80/a/bigLies.asp

Der Link bietet eine interaktive Navigation und Information
zu Vorfällen.
Erschreckend, wie der antisemitische Kampf mit Lügen afgebaut wird, die auch von
uns abgekauft werden. Das Ziel das Image von Israel und Juden zu verschlechten.

Pallywood lügt und hetzt!

Hör bitte auf zu spammen und sag in eigenen Worten was nicht wahr sein soll
Die seite ist übrigens tendenziös.

danke
Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
Abu Hummus
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Jun 2008, 09:41

Re: Aufklärung der bekanntesten Lügen von Pallywood

Beitrag von Abu Hummus »

Jürgen Meyer hat geschrieben: Die seite ist übrigens tendenziös.
...weil sie nachweisliche Fakten zeigt und die Pallywood Lügen enthüllt?
Member "Die Clique"
Big Lebowski

Re: Aufklärung der bekanntesten Lügen von Pallywood

Beitrag von Big Lebowski »

Jürgen Meyer hat geschrieben:

Die seite ist übrigens tendenziös.

danke
Jürgen

wie bitte?Nur weil die Lügen wederlegt werden?
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Aufklärung der bekanntesten Lügen von Pallywood

Beitrag von Jürgen Meyer »

Big Lebowski hat geschrieben:

wie bitte?Nur weil die Lügen wederlegt werden?

welche Lügen
erzähl mal

Hab momentan keinen Bock auf visuelle Propaganda

Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Big Lebowski

Re: Aufklärung der bekanntesten Lügen von Pallywood

Beitrag von Big Lebowski »

Jürgen Meyer hat geschrieben:

welche Lügen
erzähl mal

Hab momentan keinen Bock auf visuelle Propaganda

Jürgen

Alle Vorfälle sind doch auf der Seite aufgelistet. Ich habe keine Zeit ,sie noch mal aufzuschreiben.
Lea S.
Beiträge: 844
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 03:45

Re: Aufklärung der bekanntesten Lügen von Pallywood

Beitrag von Lea S. »

Big Lebowski hat geschrieben:

Alle Vorfälle sind doch auf der Seite aufgelistet. Ich habe keine Zeit ,sie noch mal aufzuschreiben.

Wenn das "alle" Vorfälle sind, hat die Seite ja wohl nicht viel zusammengebracht in mehreren Jahrzehnten.

Selbstverständlich wird es in einem Krieg immer Lügen und Übertreibungen geben. Nur was ist schlimmer, die paar Lügen oder die Hunderttausenden von Vertriebenen? Die paar Lügen, oder die hunderte von illegalen Tötungen? Die Hunderte von getöteten Kindern?

Wenn eine Geschichte nicht stimmt, kommen gleichzeitig zig-andere zum Vorschein. Es ist ein Sumpf im Nahen Osten aus Bösartigkeit, Besatzung, Rassismus, und Lügen. Auf beiden Seiten!

Der eine mehr hiervon, der andere mehr davon. Der eine tötet mehr, weil er die besseren Waffen hat, der andere übertreibt, weil er keine andere Möglichkeit zu haben glaubt.
Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“...........
[http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin
Na, dann siegt Euch mal schön zu Tode.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40980
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Aufklärung der bekanntesten Lügen von Pallywood

Beitrag von Liegestuhl »

Lea S. hat geschrieben:Selbstverständlich wird es in einem Krieg immer Lügen und Übertreibungen geben. Nur was ist schlimmer, die paar Lügen oder die Hunderttausenden von Vertriebenen?
Ist Dir schon einmal der Gedanken gekommen, dass über die "Hunderttausenden von Vertriebenen" auch gelogen wird?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
davidbektas
Beiträge: 494
Registriert: So 1. Jun 2008, 17:40
Wohnort: Lörrach

Re: Aufklärung der bekanntesten Lügen von Pallywood

Beitrag von davidbektas »

Ich verweise hier nochmal auf die Dokumentation von "60 Minutes" bzgl. diesem Thema:
Lea S.
Beiträge: 844
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 03:45

Re: Aufklärung der bekanntesten Lügen von Pallywood

Beitrag von Lea S. »

Liegestuhl hat geschrieben:
Ist Dir schon einmal der Gedanken gekommen, dass über die "Hunderttausenden von Vertriebenen" auch gelogen wird?
Das ist Deiner unwürdig.

Alle lügen, lügen, lügen lügen. Die Uno alle lügen, lügen lügen.

Alles Antisemiten, Antisemiten, Antisemiten, Antisemiten, das inernationale Flüchtlingswerk Alles Antisemiten, Alles Antisemiten,

Wie schief muss Du heute draufsein.
Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“...........
[http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin
Na, dann siegt Euch mal schön zu Tode.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40980
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Aufklärung der bekanntesten Lügen von Pallywood

Beitrag von Liegestuhl »

Lea S. hat geschrieben:Alle lügen, lügen, lügen lügen. Die Uno alle lügen, lügen lügen.
Ich habe nicht geschrieben, dass alle lügen und dass alles gelogen ist. Aber ist Dir der Gedanke gekommen, dass einiges von dem, was uns heute unter dem großen Stichwort "Nakba" vorgesetzt wird, schlicht und einfach gelogen ist?

Im Übrigen hast Du geschrieben, dass in einem Krieg immer gelogen wird.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Big Lebowski

Re: Über Israel wird gelogen : "Palästinensische" Propaganda

Beitrag von Big Lebowski »

Liegestuhl hat geschrieben:
Das wirklich Schlimme und Menschenverachtende daran ist, dass der Tod des Säuglings noch politisch instrumentalisiert wird, um Propaganda gegen Israel zu machen.

Pallywood freut sich über jedes Opfer. Ohne Opfer gibt es keine Propaganda. Viele Pallywood Mitarbeiter auch in Deutschland leben ganz gut davon.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Über Israel wird gelogen : "Palästinensische" Propaganda

Beitrag von USA TOMORROW »

Liegestuhl hat geschrieben:Das wirklich Schlimme und Menschenverachtende daran ist, dass der Tod des Säuglings noch politisch instrumentalisiert wird, um Propaganda gegen Israel zu machen.
Ein totes palästinensisches Kind ist doch das schönste, was es für die Hamas gibt. :angry:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Lea S.
Beiträge: 844
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 03:45

Re: Über Israel wird gelogen : "Palästinensische" Propaganda

Beitrag von Lea S. »

usaToday hat geschrieben: Ein totes palästinensisches Kind ist doch das schönste, was es für die Hamas gibt. :angry:

Ganz schön abartig, was Du hier schreibst. Die Hamas ist an erster Stelle ein Partei, deren Anhänger solche Unterstellungen wohl nicht verdient haben.

Wie würde es klingen, wenn ich schreibe: Ein totes palästinensisches Kind ist doch das schönste, was es für die israelische Regierung gibt.

Du würdest Dich zurecht über meine Hetze beschweren.
Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“...........
[http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin
Na, dann siegt Euch mal schön zu Tode.
Lea S.
Beiträge: 844
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 03:45

Re: Aufklärung der bekanntesten Lügen von Pallywood

Beitrag von Lea S. »

Liegestuhl hat geschrieben:
Ich habe nicht geschrieben, dass alle lügen und dass alles gelogen ist. Aber ist Dir der Gedanke gekommen, dass einiges von dem, was uns heute unter dem großen Stichwort "Nakba" vorgesetzt wird, schlicht und einfach gelogen ist?

Im Übrigen hast Du geschrieben, dass in einem Krieg immer gelogen wird.

Weisst du, Du begibst Dich und mich auf ein sehr gefährliches Glatteis.

Wenn einiges wie Du sagst, der Nakba gelogen ist, soll ich gleichzeitg fragen, was sonst noch alles so von israelischer Seite erlogen ist?

Und ja, im Krieg wird immer gelogen. Aber ganz sicher von beiden Seiten. Es lügt auch immer der am meisten, der den grössten Nutzen aus dem Krieg zieht. Das ist seit 60 Jahren Israel! Gefällt Dir ein solcher Ausspruch?
Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“...........
[http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin
Na, dann siegt Euch mal schön zu Tode.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Aufklärung der bekanntesten Lügen von Pallywood

Beitrag von USA TOMORROW »

Lea S. hat geschrieben:Es lügt auch immer der am meisten, der den grössten Nutzen aus dem Krieg zieht. Das ist seit 60 Jahren Israel![/b] Gefällt Dir ein solcher Ausspruch?
Israel zieht nutzen daraus, dass es seit 60 Jahren in seiner Existenz bedroht ist und täglichen Angriffen ausgesetzt ist? :dunno:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Lea S.
Beiträge: 844
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 03:45

Re: Aufklärung der bekanntesten Lügen von Pallywood

Beitrag von Lea S. »

usaToday hat geschrieben: Israel zieht nutzen daraus, dass es seit 60 Jahren in seiner Existenz bedroht ist und täglichen Angriffen ausgesetzt ist? :dunno:
Wenn das mal nicht gelogen ist!
Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“...........
[http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin
Na, dann siegt Euch mal schön zu Tode.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40980
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Aufklärung der bekanntesten Lügen von Pallywood

Beitrag von Liegestuhl »

Lea S. hat geschrieben:Wenn einiges wie Du sagst, der Nakba gelogen ist, soll ich gleichzeitg fragen, was sonst noch alles so von israelischer Seite erlogen ist?

Und ja, im Krieg wird immer gelogen.
Warum glaubst Du dann, dass ausgerechnet beim palästinensischen Mythos der Nakba nicht gelogen wurde?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40980
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Über Israel wird gelogen : "Palästinensische" Propaganda

Beitrag von Liegestuhl »

Lea S. hat geschrieben:

Ganz schön abartig, was Du hier schreibst. Die Hamas ist an erster Stelle ein Partei, deren Anhänger solche Unterstellungen wohl nicht verdient haben.

Wie würde es klingen, wenn ich schreibe: Ein totes palästinensisches Kind ist doch das schönste, was es für die israelische Regierung gibt.

Du würdest Dich zurecht über meine Hetze beschweren.
Der Vergleich hinkt, denn Israel "schlachtet" tote Kinder nicht aus Propagandagründen aus. Die Hamas macht das jedoch.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Partibrejker
Beiträge: 66
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:20
Wohnort: Nashville, Tennessee

Re: Über Israel wird gelogen : "Palästinensische" Propaganda

Beitrag von Partibrejker »

usaToday hat geschrieben: Ein totes palästinensisches Kind ist doch das schönste, was es für die Hamas gibt. :angry:
Traurig aber wahr.....!!!

Click

Ich nehme an, dass Lea keine Kenntnis davon hatte...

Unbeschwerte Kindheit eines palästinensischen Kindes bei der Hamas
Big Lies: Demolishing The Myths Of The Propaganda War Against Israel

שמע ישראל אדני אלהינו אדני אחד
Big Lebowski

Re: Aufklärung der bekanntesten Lügen von Pallywood

Beitrag von Big Lebowski »

Liegestuhl hat geschrieben:
Warum glaubst Du dann, dass ausgerechnet beim palästinensischen Mythos der Nakba nicht gelogen wurde?
Nakba wurde doch 60 Jahre später erfunden?
Big Lebowski

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Big Lebowski »

das Problem ist, dass Pallywood bei vielen doch seine Wirkung erreicht hat. Guck dir mal, wieviele Verblendeten allein in diesem Forum unterwegs sind.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40980
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Die Palästinenserin, die bei der Demonstration in Bilin von israelischen Soldaten "vergast" wurde, ist an Krebs gestorben und war vermutlich niemals dort.

http://aro1.com/in-deutschland-berichte ... ge-platzt/

Pallywood vom Feinsten.

Al-Durah lässt grüßen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Kopernikus »

Photo of soldier pointing gun at girl prompts Facebook outcry

Ich wette, das Foto wird auch in 10 Jahren noch durch diverse soziale Netzwerke, Blogs und Foren geistern, ohne dass auf dessen tatsächliche Herkunft aufmerksam gemacht wird.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40980
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Das Bild wurde so geschnitten, dass man die alberne Israel-Flagge auf seiner Brust nicht sieht.

http://4.bp.blogspot.com/-1ycDV3dIN4k/T ... /play1.jpg
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von ToughDaddy »

@Kopernikus

Keine Angst. Solche Idioten-Bilder braucht man nicht. Es gibt genug Mörder usw. in der IDF. :|
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40980
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Do 2. Feb 2012, 11:36 hat geschrieben: Keine Angst. Solche Idioten-Bilder braucht man nicht.
Warum macht man sie dann trotzdem?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Chajm »

Liegestuhl » Do 2. Feb 2012, 10:46 hat geschrieben:
Warum macht man sie dann trotzdem?
Damit manche Idioten von "Mördern" plärren können!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Wölfelspitz »

Liegestuhl » Do 2. Feb 2012, 10:46 hat geschrieben:
Warum macht man sie dann trotzdem?
Damit Israel echte Bilder als Fake abwerten kann.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 2. Feb 2012, 10:46 hat geschrieben:
Warum macht man sie dann trotzdem?
Warum sollte man eine Strassentheatergruppe nicht fotografieren dürfen?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Kopernikus »

Wölfelspitz » Do 2. Feb 2012, 15:36 hat geschrieben:
Damit Israel echte Bilder als Fake abwerten kann.
Das heißt, die Faker haben Israel einen Gefallen tun wollen indem sie sich besonders bescheuert anstellen? Jepp, das klingt logisch.

Irgendwie muss Israel ja selbst dran Schuld sein. :dead:
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Dieter Winter »

ThorsHamar » Do 2. Feb 2012, 15:45 hat geschrieben:
Warum sollte man eine Strassentheatergruppe nicht fotografieren dürfen?
Darf man doch. Nur sollte man eben vermeiden, die Bühnenbilder dann als "Nachrichten" weiter zu geben.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Wölfelspitz »

Kopernikus » Do 2. Feb 2012, 16:09 hat geschrieben: Das heißt, die Faker haben Israel einen Gefallen tun wollen indem sie sich besonders bescheuert anstellen? Jepp, das klingt logisch.

Irgendwie muss Israel ja selbst dran Schuld sein. :dead:
Ich kann mir allgemein folgende Vorgehensweise vorstellen: ich möchte die Glaubwürdigkeit von Bildern der Gegenseite erschüttern. Also produziere ich angeblich palästinensische Bilder, die so fehlerbehaftet sind, dass es überzeugend ist, wenn man sie heranzieht und sagt, dass hier offenbar gefaket wurde (stimmt ja auch).

Nun kann ich dann aber auch besser behaupten, dass auch andere Bilder angeblich aus Pallywood kommen und daher nicht echt sind. Obwohl sie es aber sind. Aber so bekomme ich deren Authentizität besser klein.

Ich sage nicht, dass es im konkreten Fall so ist, aber ich kann mir vorstellen, dass man propagandistisch so handelt. Und warum auch nicht Israel, ich glaube tatsächlich, dass die schon genug Dreck am Stecken haben und es gibt auch Anzeichen, dass sie manipulativ handeln:



Jaja, Netanjahu glaubt, dass auf ihn gerichtete Kameras schon nicht laufen werden und jetzt, ja jetzt rückt er mit der ganzen Wahrheit raus und so. Wer das glauben soll... :D

Bei Goebbels wären diese Anfänger rausgeflogen wegen Unfähigkeit.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Do 2. Feb 2012, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Kopernikus »

Wölfelspitz » Do 2. Feb 2012, 17:34 hat geschrieben:
Ich kann mir allgemein folgende Vorgehensweise vorstellen: ich möchte die Glaubwürdigkeit von Bildern der Gegenseite erschüttern. Also produziere ich angeblich palästinensische Bilder, die so fehlerbehaftet sind, dass es überzeugend ist, wenn man sie heranzieht und sagt, dass hier offenbar gefaket wurde (stimmt ja auch).

Nun kann ich dann aber auch besser behaupten, dass auch andere Bilder angeblich aus Pallywood kommen und daher nicht echt sind. Obwohl sie es aber sind. Aber so bekomme ich deren Authentizität besser klein.

Ich sage nicht, dass es im konkreten Fall so ist, aber ich kann mir vorstellen, dass man propagandistisch so handelt.
Was du dir alles vorstellen kannst, steht erstmal auf einem ganz anderen Blatt Papier. Da waren ja bzgl. Israel bei vielen noch nie irgendwelche "Grenzen des Unmöglichen" zu erkennen.

Wo du nicht drum herum kommst und was deinen ersten Beitrag -mit Verlaub- so lächerlich macht, ist das Unvermögen, erklären zu können, wie ein aus dem arabischen Ausland kolportiertes Bild, das ohne Umwege massenweise Empörung bei Facebook und Co. auslöste*, auf eine Kampagne Israels zurück zu führen sei. Alles was du dazu vorbringen kannst, wird unweigerlich in den Bereich der Fantastereien abgleiten müssen. Wer bei der Frage, wieso gefakte Bilder (und dieses war bei weitem nicht das erste) von Israelfeinden verbreitet werden, nicht auch nur ansatzweise die naheliegende Antwort in Betracht zieht, dass die Feindschaft zu Israel eben auch unlautere Mittel legitimiert, sondern gleich Israel selbst zur Verantwortung ziehen möchte, der offenbart vor allem, wie es um seine Betrachtungsweise bestellt ist.

*Wie ich bereits sagte, wird das Bild wohl auch zukünftig noch auf geneigten Websites als "echtes Bild" verkauft werden. Die Sinnhaftigkeit, diesen Schaden erst entstehen zu lassen und überhaupt selbst zu forcieren nur um dann weit weniger hörbar, die Lüge zu entlarven, erschließt sich sicherlich nur dir.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Wölfelspitz »

Kopernikus » Do 2. Feb 2012, 17:49 hat geschrieben: Wo du nicht drum herum kommst
Wo du nicht drum herum kommst, ist die Existenz der von mir aufgezeigten Möglichkeit. Alles weitere bedarf weitergehender Analysen, aber auf rational-sachlicher Ebene und nicht auf positionstechnisch verbollwerktem Bierstüberl-Niveau. :)
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Do 2. Feb 2012, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Kopernikus »

Wölfelspitz » Do 2. Feb 2012, 17:57 hat geschrieben:
Wo du nicht drum herum kommst, ist die Existenz der von mir aufgezeigten Möglichkeit. Alles weitere bedarf weitergehender Analysen, aber auf rational-sachlicher Ebene und nicht auf positionstechnisch verbollwerktem Bierstüberl-Niveau. :)
Du hast nicht irgendeine "Möglichkeit" beschrieben, sondern simpel in den Raum geworfen, dass solche Bilder gemacht werden, weil Israel als eigentlicher Urheber damit einen Zweck verfolgt. Wenn du schon zurückruderst, dann doch bitte so konsequent mitsamt dem Eingeständnis, dass du erstmal Blödsinn in den Raum geworfen hast, von dem du selbst nicht weißt, wie du ihn im vorliegenden Fall begründen sollst. Ich weiß, das gezielte Streuen von "Möglichkeiten, Fantasien und Verschwörungstheorien" gehört zum Standard-Repertoire in Diskussionen über Israel aber bitte erwarte doch nicht, dass diese Art von Argumentation auf "Bierstüberl-Niveau" unwidersprochen akzeptiert wird.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Do 2. Feb 2012, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Wölfelspitz »

Kopernikus » Do 2. Feb 2012, 18:04 hat geschrieben: simpel in den Raum geworfen (...) zurückruderst (...) Eingeständnis (...)Blödsinn...
:p

Ich habe alles gesagt und nichts zu verändern. Und prost. Oder von mir aus auch le'chájim.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Do 2. Feb 2012, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Dieter Winter »

Wölfelspitz » Do 2. Feb 2012, 17:34 hat geschrieben: Ich sage nicht, dass es im konkreten Fall so ist, aber ich kann mir vorstellen, dass man propagandistisch so handelt.
Da hast du - bedauerlicherweise - eine falsche Vorstellung von israelischer PR Arbeit. Israel stellt sich diesbezüglich äußerst ungeschickt an.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Wölfelspitz »

Dieter Winter » Do 2. Feb 2012, 18:45 hat geschrieben:
Da hast du - bedauerlicherweise - eine falsche Vorstellung von israelischer PR Arbeit. Israel stellt sich diesbezüglich äußerst ungeschickt an.
Oh, die Meinung kann man durchaus haben und so eine falsche Vorstellung habe ich da vielleicht gar nicht: deswegen ja ein paar Beiträge vorher das beispielhaft von mir verlinkte Netanjahu-Video und meine Anmerkung dazu.
Antworten