Pallywood und Israel

Moderator: Moderatoren Forum 3

Lea S.
Beiträge: 844
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 03:45

Re: Aufklärung der bekanntesten Lügen von Pallywood

Beitrag von Lea S. »

Liegestuhl hat geschrieben:
Ist Dir schon einmal der Gedanken gekommen, dass über die "Hunderttausenden von Vertriebenen" auch gelogen wird?
Das ist Deiner unwürdig.

Alle lügen, lügen, lügen lügen. Die Uno alle lügen, lügen lügen.

Alles Antisemiten, Antisemiten, Antisemiten, Antisemiten, das inernationale Flüchtlingswerk Alles Antisemiten, Alles Antisemiten,

Wie schief muss Du heute draufsein.
Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“...........
[http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin
Na, dann siegt Euch mal schön zu Tode.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Aufklärung der bekanntesten Lügen von Pallywood

Beitrag von Liegestuhl »

Lea S. hat geschrieben:Alle lügen, lügen, lügen lügen. Die Uno alle lügen, lügen lügen.
Ich habe nicht geschrieben, dass alle lügen und dass alles gelogen ist. Aber ist Dir der Gedanke gekommen, dass einiges von dem, was uns heute unter dem großen Stichwort "Nakba" vorgesetzt wird, schlicht und einfach gelogen ist?

Im Übrigen hast Du geschrieben, dass in einem Krieg immer gelogen wird.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Big Lebowski

Re: Über Israel wird gelogen : "Palästinensische" Propaganda

Beitrag von Big Lebowski »

Liegestuhl hat geschrieben:
Das wirklich Schlimme und Menschenverachtende daran ist, dass der Tod des Säuglings noch politisch instrumentalisiert wird, um Propaganda gegen Israel zu machen.

Pallywood freut sich über jedes Opfer. Ohne Opfer gibt es keine Propaganda. Viele Pallywood Mitarbeiter auch in Deutschland leben ganz gut davon.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Über Israel wird gelogen : "Palästinensische" Propaganda

Beitrag von USA TOMORROW »

Liegestuhl hat geschrieben:Das wirklich Schlimme und Menschenverachtende daran ist, dass der Tod des Säuglings noch politisch instrumentalisiert wird, um Propaganda gegen Israel zu machen.
Ein totes palästinensisches Kind ist doch das schönste, was es für die Hamas gibt. :angry:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Lea S.
Beiträge: 844
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 03:45

Re: Über Israel wird gelogen : "Palästinensische" Propaganda

Beitrag von Lea S. »

usaToday hat geschrieben: Ein totes palästinensisches Kind ist doch das schönste, was es für die Hamas gibt. :angry:

Ganz schön abartig, was Du hier schreibst. Die Hamas ist an erster Stelle ein Partei, deren Anhänger solche Unterstellungen wohl nicht verdient haben.

Wie würde es klingen, wenn ich schreibe: Ein totes palästinensisches Kind ist doch das schönste, was es für die israelische Regierung gibt.

Du würdest Dich zurecht über meine Hetze beschweren.
Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“...........
[http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin
Na, dann siegt Euch mal schön zu Tode.
Lea S.
Beiträge: 844
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 03:45

Re: Aufklärung der bekanntesten Lügen von Pallywood

Beitrag von Lea S. »

Liegestuhl hat geschrieben:
Ich habe nicht geschrieben, dass alle lügen und dass alles gelogen ist. Aber ist Dir der Gedanke gekommen, dass einiges von dem, was uns heute unter dem großen Stichwort "Nakba" vorgesetzt wird, schlicht und einfach gelogen ist?

Im Übrigen hast Du geschrieben, dass in einem Krieg immer gelogen wird.

Weisst du, Du begibst Dich und mich auf ein sehr gefährliches Glatteis.

Wenn einiges wie Du sagst, der Nakba gelogen ist, soll ich gleichzeitg fragen, was sonst noch alles so von israelischer Seite erlogen ist?

Und ja, im Krieg wird immer gelogen. Aber ganz sicher von beiden Seiten. Es lügt auch immer der am meisten, der den grössten Nutzen aus dem Krieg zieht. Das ist seit 60 Jahren Israel! Gefällt Dir ein solcher Ausspruch?
Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“...........
[http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin
Na, dann siegt Euch mal schön zu Tode.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Aufklärung der bekanntesten Lügen von Pallywood

Beitrag von USA TOMORROW »

Lea S. hat geschrieben:Es lügt auch immer der am meisten, der den grössten Nutzen aus dem Krieg zieht. Das ist seit 60 Jahren Israel![/b] Gefällt Dir ein solcher Ausspruch?
Israel zieht nutzen daraus, dass es seit 60 Jahren in seiner Existenz bedroht ist und täglichen Angriffen ausgesetzt ist? :dunno:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Lea S.
Beiträge: 844
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 03:45

Re: Aufklärung der bekanntesten Lügen von Pallywood

Beitrag von Lea S. »

usaToday hat geschrieben: Israel zieht nutzen daraus, dass es seit 60 Jahren in seiner Existenz bedroht ist und täglichen Angriffen ausgesetzt ist? :dunno:
Wenn das mal nicht gelogen ist!
Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“...........
[http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin
Na, dann siegt Euch mal schön zu Tode.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Aufklärung der bekanntesten Lügen von Pallywood

Beitrag von Liegestuhl »

Lea S. hat geschrieben:Wenn einiges wie Du sagst, der Nakba gelogen ist, soll ich gleichzeitg fragen, was sonst noch alles so von israelischer Seite erlogen ist?

Und ja, im Krieg wird immer gelogen.
Warum glaubst Du dann, dass ausgerechnet beim palästinensischen Mythos der Nakba nicht gelogen wurde?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Über Israel wird gelogen : "Palästinensische" Propaganda

Beitrag von Liegestuhl »

Lea S. hat geschrieben:

Ganz schön abartig, was Du hier schreibst. Die Hamas ist an erster Stelle ein Partei, deren Anhänger solche Unterstellungen wohl nicht verdient haben.

Wie würde es klingen, wenn ich schreibe: Ein totes palästinensisches Kind ist doch das schönste, was es für die israelische Regierung gibt.

Du würdest Dich zurecht über meine Hetze beschweren.
Der Vergleich hinkt, denn Israel "schlachtet" tote Kinder nicht aus Propagandagründen aus. Die Hamas macht das jedoch.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Partibrejker
Beiträge: 66
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:20
Wohnort: Nashville, Tennessee

Re: Über Israel wird gelogen : "Palästinensische" Propaganda

Beitrag von Partibrejker »

usaToday hat geschrieben: Ein totes palästinensisches Kind ist doch das schönste, was es für die Hamas gibt. :angry:
Traurig aber wahr.....!!!

Click

Ich nehme an, dass Lea keine Kenntnis davon hatte...

Unbeschwerte Kindheit eines palästinensischen Kindes bei der Hamas
Big Lies: Demolishing The Myths Of The Propaganda War Against Israel

שמע ישראל אדני אלהינו אדני אחד
Big Lebowski

Re: Aufklärung der bekanntesten Lügen von Pallywood

Beitrag von Big Lebowski »

Liegestuhl hat geschrieben:
Warum glaubst Du dann, dass ausgerechnet beim palästinensischen Mythos der Nakba nicht gelogen wurde?
Nakba wurde doch 60 Jahre später erfunden?
Big Lebowski

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Big Lebowski »

das Problem ist, dass Pallywood bei vielen doch seine Wirkung erreicht hat. Guck dir mal, wieviele Verblendeten allein in diesem Forum unterwegs sind.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Die Palästinenserin, die bei der Demonstration in Bilin von israelischen Soldaten "vergast" wurde, ist an Krebs gestorben und war vermutlich niemals dort.

http://aro1.com/in-deutschland-berichte ... ge-platzt/

Pallywood vom Feinsten.

Al-Durah lässt grüßen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Kopernikus »

Photo of soldier pointing gun at girl prompts Facebook outcry

Ich wette, das Foto wird auch in 10 Jahren noch durch diverse soziale Netzwerke, Blogs und Foren geistern, ohne dass auf dessen tatsächliche Herkunft aufmerksam gemacht wird.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Das Bild wurde so geschnitten, dass man die alberne Israel-Flagge auf seiner Brust nicht sieht.

http://4.bp.blogspot.com/-1ycDV3dIN4k/T ... /play1.jpg
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von ToughDaddy »

@Kopernikus

Keine Angst. Solche Idioten-Bilder braucht man nicht. Es gibt genug Mörder usw. in der IDF. :|
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Do 2. Feb 2012, 11:36 hat geschrieben: Keine Angst. Solche Idioten-Bilder braucht man nicht.
Warum macht man sie dann trotzdem?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Chajm »

Liegestuhl » Do 2. Feb 2012, 10:46 hat geschrieben:
Warum macht man sie dann trotzdem?
Damit manche Idioten von "Mördern" plärren können!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Wölfelspitz »

Liegestuhl » Do 2. Feb 2012, 10:46 hat geschrieben:
Warum macht man sie dann trotzdem?
Damit Israel echte Bilder als Fake abwerten kann.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 2. Feb 2012, 10:46 hat geschrieben:
Warum macht man sie dann trotzdem?
Warum sollte man eine Strassentheatergruppe nicht fotografieren dürfen?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Kopernikus »

Wölfelspitz » Do 2. Feb 2012, 15:36 hat geschrieben:
Damit Israel echte Bilder als Fake abwerten kann.
Das heißt, die Faker haben Israel einen Gefallen tun wollen indem sie sich besonders bescheuert anstellen? Jepp, das klingt logisch.

Irgendwie muss Israel ja selbst dran Schuld sein. :dead:
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Dieter Winter »

ThorsHamar » Do 2. Feb 2012, 15:45 hat geschrieben:
Warum sollte man eine Strassentheatergruppe nicht fotografieren dürfen?
Darf man doch. Nur sollte man eben vermeiden, die Bühnenbilder dann als "Nachrichten" weiter zu geben.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Wölfelspitz »

Kopernikus » Do 2. Feb 2012, 16:09 hat geschrieben: Das heißt, die Faker haben Israel einen Gefallen tun wollen indem sie sich besonders bescheuert anstellen? Jepp, das klingt logisch.

Irgendwie muss Israel ja selbst dran Schuld sein. :dead:
Ich kann mir allgemein folgende Vorgehensweise vorstellen: ich möchte die Glaubwürdigkeit von Bildern der Gegenseite erschüttern. Also produziere ich angeblich palästinensische Bilder, die so fehlerbehaftet sind, dass es überzeugend ist, wenn man sie heranzieht und sagt, dass hier offenbar gefaket wurde (stimmt ja auch).

Nun kann ich dann aber auch besser behaupten, dass auch andere Bilder angeblich aus Pallywood kommen und daher nicht echt sind. Obwohl sie es aber sind. Aber so bekomme ich deren Authentizität besser klein.

Ich sage nicht, dass es im konkreten Fall so ist, aber ich kann mir vorstellen, dass man propagandistisch so handelt. Und warum auch nicht Israel, ich glaube tatsächlich, dass die schon genug Dreck am Stecken haben und es gibt auch Anzeichen, dass sie manipulativ handeln:



Jaja, Netanjahu glaubt, dass auf ihn gerichtete Kameras schon nicht laufen werden und jetzt, ja jetzt rückt er mit der ganzen Wahrheit raus und so. Wer das glauben soll... :D

Bei Goebbels wären diese Anfänger rausgeflogen wegen Unfähigkeit.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Do 2. Feb 2012, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Kopernikus »

Wölfelspitz » Do 2. Feb 2012, 17:34 hat geschrieben:
Ich kann mir allgemein folgende Vorgehensweise vorstellen: ich möchte die Glaubwürdigkeit von Bildern der Gegenseite erschüttern. Also produziere ich angeblich palästinensische Bilder, die so fehlerbehaftet sind, dass es überzeugend ist, wenn man sie heranzieht und sagt, dass hier offenbar gefaket wurde (stimmt ja auch).

Nun kann ich dann aber auch besser behaupten, dass auch andere Bilder angeblich aus Pallywood kommen und daher nicht echt sind. Obwohl sie es aber sind. Aber so bekomme ich deren Authentizität besser klein.

Ich sage nicht, dass es im konkreten Fall so ist, aber ich kann mir vorstellen, dass man propagandistisch so handelt.
Was du dir alles vorstellen kannst, steht erstmal auf einem ganz anderen Blatt Papier. Da waren ja bzgl. Israel bei vielen noch nie irgendwelche "Grenzen des Unmöglichen" zu erkennen.

Wo du nicht drum herum kommst und was deinen ersten Beitrag -mit Verlaub- so lächerlich macht, ist das Unvermögen, erklären zu können, wie ein aus dem arabischen Ausland kolportiertes Bild, das ohne Umwege massenweise Empörung bei Facebook und Co. auslöste*, auf eine Kampagne Israels zurück zu führen sei. Alles was du dazu vorbringen kannst, wird unweigerlich in den Bereich der Fantastereien abgleiten müssen. Wer bei der Frage, wieso gefakte Bilder (und dieses war bei weitem nicht das erste) von Israelfeinden verbreitet werden, nicht auch nur ansatzweise die naheliegende Antwort in Betracht zieht, dass die Feindschaft zu Israel eben auch unlautere Mittel legitimiert, sondern gleich Israel selbst zur Verantwortung ziehen möchte, der offenbart vor allem, wie es um seine Betrachtungsweise bestellt ist.

*Wie ich bereits sagte, wird das Bild wohl auch zukünftig noch auf geneigten Websites als "echtes Bild" verkauft werden. Die Sinnhaftigkeit, diesen Schaden erst entstehen zu lassen und überhaupt selbst zu forcieren nur um dann weit weniger hörbar, die Lüge zu entlarven, erschließt sich sicherlich nur dir.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Wölfelspitz »

Kopernikus » Do 2. Feb 2012, 17:49 hat geschrieben: Wo du nicht drum herum kommst
Wo du nicht drum herum kommst, ist die Existenz der von mir aufgezeigten Möglichkeit. Alles weitere bedarf weitergehender Analysen, aber auf rational-sachlicher Ebene und nicht auf positionstechnisch verbollwerktem Bierstüberl-Niveau. :)
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Do 2. Feb 2012, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Kopernikus »

Wölfelspitz » Do 2. Feb 2012, 17:57 hat geschrieben:
Wo du nicht drum herum kommst, ist die Existenz der von mir aufgezeigten Möglichkeit. Alles weitere bedarf weitergehender Analysen, aber auf rational-sachlicher Ebene und nicht auf positionstechnisch verbollwerktem Bierstüberl-Niveau. :)
Du hast nicht irgendeine "Möglichkeit" beschrieben, sondern simpel in den Raum geworfen, dass solche Bilder gemacht werden, weil Israel als eigentlicher Urheber damit einen Zweck verfolgt. Wenn du schon zurückruderst, dann doch bitte so konsequent mitsamt dem Eingeständnis, dass du erstmal Blödsinn in den Raum geworfen hast, von dem du selbst nicht weißt, wie du ihn im vorliegenden Fall begründen sollst. Ich weiß, das gezielte Streuen von "Möglichkeiten, Fantasien und Verschwörungstheorien" gehört zum Standard-Repertoire in Diskussionen über Israel aber bitte erwarte doch nicht, dass diese Art von Argumentation auf "Bierstüberl-Niveau" unwidersprochen akzeptiert wird.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Do 2. Feb 2012, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Wölfelspitz »

Kopernikus » Do 2. Feb 2012, 18:04 hat geschrieben: simpel in den Raum geworfen (...) zurückruderst (...) Eingeständnis (...)Blödsinn...
:p

Ich habe alles gesagt und nichts zu verändern. Und prost. Oder von mir aus auch le'chájim.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Do 2. Feb 2012, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Dieter Winter »

Wölfelspitz » Do 2. Feb 2012, 17:34 hat geschrieben: Ich sage nicht, dass es im konkreten Fall so ist, aber ich kann mir vorstellen, dass man propagandistisch so handelt.
Da hast du - bedauerlicherweise - eine falsche Vorstellung von israelischer PR Arbeit. Israel stellt sich diesbezüglich äußerst ungeschickt an.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Wölfelspitz »

Dieter Winter » Do 2. Feb 2012, 18:45 hat geschrieben:
Da hast du - bedauerlicherweise - eine falsche Vorstellung von israelischer PR Arbeit. Israel stellt sich diesbezüglich äußerst ungeschickt an.
Oh, die Meinung kann man durchaus haben und so eine falsche Vorstellung habe ich da vielleicht gar nicht: deswegen ja ein paar Beiträge vorher das beispielhaft von mir verlinkte Netanjahu-Video und meine Anmerkung dazu.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Dieter Winter »

Wölfelspitz » Do 2. Feb 2012, 18:55 hat geschrieben:
Oh, die Meinung kann man durchaus haben und so eine falsche Vorstellung habe ich da vielleicht gar nicht: deswegen ja ein paar Beiträge vorher das beispielhaft von mir verlinkte Netanjahu-Video und meine Anmerkung dazu.
Er beruhigt eine Familie - so what?

Von Propagandamaßnahmen, wie du sie unterstellst, ist in dem 10 Jahre alten clip nicht die Rede.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
riverpirate

Re: Aufklärung der bekanntesten Lügen von Pallywood

Beitrag von riverpirate »

Lea S. » Mo 16. Jun 2008, 13:30 hat geschrieben:
Das ist Deiner unwürdig.

Alle lügen, lügen, lügen lügen. Die Uno alle lügen, lügen lügen.

Alles Antisemiten, Antisemiten, Antisemiten, Antisemiten, das inernationale Flüchtlingswerk Alles Antisemiten, Alles Antisemiten,

Wie schief muss Du heute draufsein.
heute`??? die sind immer so drauf, alle
Bei dem Eingangsbeitrag kann einem übel werden.

Die tuuuun mir ja so leid, die armen armen Israelis. Die ganze Welt lügt, alles Antisemiten.
riverpirate

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von riverpirate »

Wölfelspitz » Do 2. Feb 2012, 15:36 hat geschrieben:
Damit Israel echte Bilder als Fake abwerten kann.
Ob Fake oder nicht Fake, so kann ich mir durchaus die IDF vorstellen. ... MOD: Hetze. ... , wer sich weder an die Genfer Konvention, UN -Resolutionen und Menschenrechte hält, muß sich nicht wundern, wenn solche Meinung über ihn im Umlauf ist. Es liegt an israel der Welt zu zeigen, was für ein Friedenswillen in ihnen steckt.
Zuletzt geändert von Chlorobium am Fr 3. Feb 2012, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Dieter Winter »

riverpirate » Do 2. Feb 2012, 22:42 hat geschrieben: Es liegt an israel der Welt zu zeigen, was für ein Friedenswillen in ihnen steckt.
Hat es doch längst, spätetstens mit der Räumung des Gaza strips. Das Ergebnis ist, dass dort unter den Augen der demokratisch legitimierten Hamas Regierung völlig ungestört Attacken gegen Israel geführt werden. Auch soll der im Raum stehende Palästinenserstaat in Judäa/Samaria bekanntlich völlig judenrein gestaltet werden.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Golem
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 15:44

Re: Aufklärung der bekanntesten Lügen von Pallywood

Beitrag von Golem »

Jürgen Meyer » Mo 16. Jun 2008, 12:23 hat geschrieben:

welche Lügen
erzähl mal

Hab momentan keinen Bock auf visuelle Propaganda

Jürgen
Die der Linken und Islamisten und nicht zu vergessen die Lügen der braunen!
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Chlorobium »

ThorsHamar » Do 2. Feb 2012, 08:45 hat geschrieben:
Warum sollte man eine Strassentheatergruppe nicht fotografieren dürfen?
Ihre Reaktion ist schon interessant und auch irgendwie entlarvend. In einem anderen Strang haben Sie sich über eine angebliche Manipulation durch ein "falsche" Foto aufgeregt und gleich "kritisch" nach den möglichen Hintermännern gefragt. (Siehe hier). Aber bei diesen Bildern, wenn es um oder doch eher gegen Israel geht, fehlt plötzlich jeder kritische Verstand. Woher kommt diese Selektivität? Zufall?

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Chajm »

Chlorobium » Mo 6. Feb 2012, 10:41 hat geschrieben: ( ... ) Woher kommt diese Selektivität? Zufall?

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Ach weisst Du, in bestimmten Kreisen gab es schon immer eine gewisse Affinität zu Selektionen!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von ThorsHamar »

Chlorobium » Mo 6. Feb 2012, 10:41 hat geschrieben: Ihre Reaktion ist schon interessant und auch irgendwie entlarvend. In einem anderen Strang haben Sie sich über eine angebliche Manipulation durch ein "falsche" Foto aufgeregt und gleich "kritisch" nach den möglichen Hintermännern gefragt. (Siehe hier). Aber bei diesen Bildern, wenn es um oder doch eher gegen Israel geht, fehlt plötzlich jeder kritische Verstand. Woher kommt diese Selektivität? Zufall?

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)

Nein, Absicht.
Das von mir beanstandete Foto des Kraftwerkes stellt ORIGINAL und vollständig weissen Wasserdampf dar, welcher hier, im Abendlicht fotografiert, schwarz erscheint und somit von einem gerissenen Journalisten als Qualm, Rauch, Verbrennungsrückstände aus Kohlekraftwerken an den Verbraucher gebracht wurde.
Niemand, der die Gegend nicht zufällig kennt, käme auf die Idee der Manipulation und der Lüge, denn das Original ist tatsächlich vollständig und ungeschnitten.
Die Lüge liegt also nicht beim Fotografen bzw. einem "Bearbeiter".

Das andere Foto stellt ORIGINAL eine Szene aus einem Theaterstück dar, mit Kostümen, und wurde von einem schlichten Facebook- User so geschnitten, dass der Eindruck erweckt werden sollte, dass ein IDF Soldat den Fuss und das Gewehr auf ein Kind richtet.
Das ist als Information ebenfalls eine Lüge und keinen Deut besser.
Aber offensichtlich weiss ja jeder, der sich mit dem Thema beschäftigt, dass das Bild ein Fake ist und die Veröffentlichung des Originalfotos hat den Lügner sofort überführt.
Und ich habe mich mit meinem Kommentar auf das vollständige Origialfoto bezogen, wie man ja eigentlich sofort, nämlich anhand der Formulierung, erkennen konnte.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von ThorsHamar »

p.o.lemik » Mo 6. Feb 2012, 11:19 hat geschrieben:
Ach weisst Du, in bestimmten Kreisen gab es schon immer eine gewisse Affinität zu Selektionen!
Die gibt es heute noch in bestimmten Kreisen, z.B. bei der Selektion von Einwanderern.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Chlorobium »

ThorsHamar » Mo 6. Feb 2012, 05:22 hat geschrieben:

Nein, Absicht.
...
Ganz schön krude :s

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von ThorsHamar »

Chlorobium » Mo 6. Feb 2012, 12:32 hat geschrieben: Ganz schön krude :s

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Ja, solche Verkürzungen finde ich auch ziemlich krude.Ist praktisch so krude, wie nur ein Teil eines Fotos zu veröffentlichen, um einen völlig anderen Eindruck zu erwecken...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
McCarthy
Beiträge: 1230
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 09:48
user title: antikommunist
Wohnort: chicago, il, united states of america

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von McCarthy »

Chlorobium » Mo 6. Feb 2012, 03:41 hat geschrieben:Woher kommt diese Selektivität? Zufall?
Double Standards, wie immer wenn es um die bösen Juden geht :x
"Der Antisemitismus ist dem Nationalismus blutsverwandt und dessen bester Alliierter."Carl von Ossietzky
"Der Antisemitismus ist das Gerücht über die Juden."Theodor Adorno
"Der Antiamerikanismus/-zionismus schweißt Nazis und Linksradikale fest zusammen."McCarthy
Jakow
Beiträge: 899
Registriert: Di 3. Jun 2008, 15:03

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Jakow »

ToughDaddy » Do 2. Feb 2012, 11:36 hat geschrieben:@Kopernikus
Keine Angst. Solche Idioten-Bilder braucht man nicht. Es gibt genug Mörder usw. in der IDF. :|
Gerade darum ist es doch merkwürdig, dass eben immer wieder genau diese "Idioten-Bilder" es sind, welche verwendet werden.

Merkst du nicht, dass deine Annahmen hier überhaupt nicht mit der hier diskutierten Realität in Einklang sind?
Jakow
Beiträge: 899
Registriert: Di 3. Jun 2008, 15:03

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Jakow »

Wölfelspitz » Do 2. Feb 2012, 16:36 hat geschrieben:Damit Israel echte Bilder als Fake abwerten kann.
Propaganda in der Logikfalle?

Du willst also hier echt behauptet, dass Feinde Israels, obwohl sie zahlreiches authentisches Bildmaterial besitzen, liebe solche gefakten Bilder publizieren, damit Israel daraus einen Gewinn ziehen kann?

Ja, solchen Unsinn noch zu glauben, scheint einfacher als die Annahme, dass es solche Greul in dieser Form gar nicht gibt.
Jakow
Beiträge: 899
Registriert: Di 3. Jun 2008, 15:03

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Jakow »

Wölfelspitz » Do 2. Feb 2012, 18:34 hat geschrieben:Ich sage nicht, dass es im konkreten Fall so ist, aber ich kann mir vorstellen, dass man propagandistisch so handelt.
Jede Verschwörungstheorie lebt davon, dass jemand sie sich vorstellen kann...

... allein scheitert auch diese wieder daran, dass die Gegner Israels hierdurch ja besonders bescheuert und unfähig erscheinen. Oder warum sollten dann diese Gegner ausgerechnet die auch ihnen so offensichtliche gefakte Bilder als Dokumentation israelischer Greuel an die Presse geben?

Und warum kommt kein Widerspruch? Warum keine Klarstellung? Auf den Fotos sind ja genügend Zeugen zu sehen, welche sicherlich auch ein NRO finden, dem er von diesen gefakten Fotos Israel berichten würde.

Oder hat Israel gar die ganze Theatergruppe mittlerweile ausgelöscht? Alle Zeugen elliminiert?

Jaja, Netanjahu glaubt, dass auf ihn gerichtete Kameras schon nicht laufen werden und jetzt, ja jetzt rückt er mit der ganzen Wahrheit raus und so. Wer das glauben soll... :D
Wölfelspitz » Do 2. Feb 2012, 18:34 hat geschrieben:Bei Goebbels wären diese Anfänger rausgeflogen wegen Unfähigkeit.
Eben noch verklärst du sie zu Supermännern der Propaganda und nun zu Anfängern?

Ganz davon abgesehen, wenn du hier als Masstab für angemessene Propaganda heranziehst.

Was nun?
Zuletzt geändert von Jakow am Mo 6. Feb 2012, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von ToughDaddy »

Jakow » Mo 6. Feb 2012, 17:42 hat geschrieben:Gerade darum ist es doch merkwürdig, dass eben immer wieder genau diese "Idioten-Bilder" es sind, welche verwendet werden.

Merkst du nicht, dass deine Annahmen hier überhaupt nicht mit der hier diskutierten Realität in Einklang sind?
Offensichtlich ist das Originalbild doch nicht so entstanden, wie es so mancher darstellen wollte.
Mithin stimmt es schon, die angeblich hier diskutierte Realität ist mit der Realität nicht im Einklang.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Mo 6. Feb 2012, 20:40 hat geschrieben: Offensichtlich ist das Originalbild doch nicht so entstanden, wie es so mancher darstellen wollte.
Sondern?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Jakow
Beiträge: 899
Registriert: Di 3. Jun 2008, 15:03

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Jakow »

Liegestuhl » Mi 15. Feb 2012, 08:22 hat geschrieben: Sondern?
Ach, das war keine Selbstkritik? Ich dachte, dass mit "mancher" diejenigen gemeint sind, welche es für einen Beleg israelische Greuel halten.

Ja, ToughDaddy, was wolltest du uns nun sagen? Selbstkritik? Und wenn nicht, worauf basiert dann dein "offensichtlich", wo hier doch offensichtlich wurde, wie es entstanden ist?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Der nächste Fall von Pallywood:
UN clears Israel of charge it killed baby in Gaza

Jerusalem had been blamed for death of BBC correspondent’s son during mini-war, but otherwise critical report finds shrapnel from Hamas misfire responsible
http://www.timesofisrael.com/un-clears- ... -old-baby/

Das Baby des BBC-Reporters wurde nicht von Israel, sondern durch eine Hamas-Granate getötet.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Pallywood und Israel

Beitrag von derkleine »

Der sechsfache Oscar-Preisträger warnt vor einer globalen Anti-Israel-Propaganda
Was für ein Unsinn! Wenn Israel nicht so viel Mist bauen würden und die friedlichen Palästinenser ordentlich behandeln würde. Dann gäbe es auch nicht so viele negative Presse gegen Israel.
Remember, remember the Fifth of November.
Antworten