Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Bobo
Beiträge: 10828
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Bobo »

Was von den Gründern und Initiatoren der BDS - und natürlich von deren Sympathisanten verborgen gehalten oder geleugnet wird - aufgearbeitet von der Friedrich-Naumann-Stiftung, gegründet im Mai 1958 durch den ehemaligen Präsidenten Theodor Heuss. Eine Pflichtlektüre für alle, die für sich beanspruchen, zu wissen, für wen sie sich stark machen, wenn sie der BDS das Wort sprechen. Soll nur keiner mehr behaupten, er wisse nicht, was er tut.

Für "Klickfaule" ein paar aussagefähige Passagen zur BDS:


" (...) Zunächst ist festzustellen, dass der wirtschaftliche Boykott Israels eine lange Historie verzeichnet. Sie reicht weiter zurück als das formale Bestehen Israels selbst. Noch vor Gründung des israelischen Staats im Jahre 1948 sah sich die jüdische Gemeinschaft im Gebiet des Völkerbundmandats Palästina, der sogenannte Yishuv, mehreren Episoden arabischer Boykottbestrebungen ausgesetzt. Der Palästinensisch-Arabische Kongress, das inoffizielle politische Selbstverwaltungsgremium der Palästinenser unter britischer Herrschaft, traf bei seinem fünften Treffen in Nablus im Jahr 1922 erstmalig einen quasi-institutionellen Boykott-Beschluss.1 Vorausgegangen waren ähnliche Resolutionen weniger bedeutsamer Vorläuferorganisationen. Da zum Zeitpunkt des Britischen Mandats die behördliche Kon-trolle eines Boykotts nicht möglich war, beschränkte sich dessen Durchsetzung auf das Mittel des sozialen Drucks, der im Zuge der palästinensischen Aufstände von 1929 in gewaltsamen Angriffen nicht nur gegen Juden, sondern auch gegen arabische Boykott-Brecher kulminierte. Im Nachgang der Ausschreitungen, Ende Oktober 1929, wurde der Boykottaufruf verschärft und auf die umliegenden arabischen Regionen ausgeweitet.2 Zumindest in den großen Städten des britischen Mandatsgebiets zeigte dies seine Wirkung. Geschäftliche Beziehungen zu Juden waren innerhalb kürzester Zeit mit einem Stigma belegt und dienten als Rechtfertigung von Gewalttaten in der palästinensischen Gemeinschaft untereinander.
1 Walter Henry Nelson, Terence C. F. Prittie, The Economic War against the Jews, Random House, 1977, S. 9.
2 U.S. International Trade Commission, Effects of the Arab League Boycott of Israel on U.S. Businesses, 1994, S. 6. Hintergrund: Israel & Palästinensische Autonomiegebiete Nr. 61 / Oktober 2015 | 3 (...)"

" (...) So dokumentierte beispielsweise ein Zeitungsbericht des The Sidney Morning Herald vom 19. Dezem-ber 1929: “In Jerusalem, Jaffa, Haifa und anderen Städten wird der Boykott in solch einer Strenge eingehalten, dass kein Araber es wagt, ein jüdisches Geschäft zu betreten, es sei denn, er tut es heimlich. Jene, die sich der Anordnung widersetzt haben, trugen die Konsequenzen in Form von Schlägen oder bekamen Dreck und Exkremente über den Kopf gegossen.”3
In den 1930er-Jahren positionierten sich zahlreiche arabische Verbände und Vertretungen als Unterstützer des Boykotts gegen den wachsenden Yishuv. Neben dem Palästinensisch-Arabischen Kongress, mit immer wieder neuen Resolutionen, seien beispielhaft das Arab Workers Committee, der Allgemeine Islamische Kongress und der Großmufti von Jerusalem genannt.4 Während SA-Trupps in Deutschland jüdische Geschäfte mit antisemitischen Aufschriften kennzeichneten, markierten auch in Jerusalem arabische Gruppen die Läden jüdischer Händler, um diese einzuschüchtern und die jüdische Einwanderung zu stoppen.5 Dennoch stieg die Anzahl der Juden vor dem Hintergrund des zunehmenden Antisemitismus in Europa auch in den 1930er-Jahren weiter an. (...)"


" (...) Das BDS Movement vereint in einer Allianz aus internationaler Linken und friedensverweigernden palästinensischen NGOs das altgediente arabische Mittel des Boykotts mit dem seit Durban neuen Narrativ menschenrechtsfeindlicher Apartheid ausgehend von Israel als rassistischem Aggressor im Nahen Osten. Durch die Ursprünge der rezenten Boykottbewegung in britischen und amerikanischen politischen Interessenvertretungen schwingt im von der BDS-Bewegung formulierten Vorwurf des westlichen Kolonialismus eine gewisse Ironie, wenn nicht immanente Scheinheiligkeit mit. (...)"

" (...) Doch die programmatische Zielsetzung der BDS-Bewegung, die Israel als Gesamtes attackiert und eine Ein-Staaten-Lösung vorsieht, liegt außerhalb des Rahmens einer mit friedlichen Mitteln umsetzbaren Vision. So würde das geforderte „Rückkehrrecht“71 für rund fünf Millionen palästinensische Flüchtlinge, deren absoluter Großteil von 99% den Flüchtlingsstatus nicht durch Vertreibung oder Flucht persönlich erlangt, sondern geerbt hat, das Ende des jüdischen Staats Israel bedeuten.72 Die im Oslo- Friedensprozess angestrebte Zwei-Staaten-Lösung wird von BDS nicht nur durch die sich im Handeln der Bewegung äußernde Ablehnung des Existenzrechts Israels unterminiert. Auch die Internationalisierung des Konflikts, im Falle des BDS Movement durch die Haupttätigkeit in Europa und den USA, widerspricht den Oslo-Abkommen von 1993 und 1994. Bis heute stellen die Abkommen die jüngsten erfolgreichen Friedensverhandlungen zwischen Vertretern Israels und jenen der palästinensischen Gebiete dar. Ein Bruch mit den Errungenschaften Oslos bedeutet daher auch einen Rückschritt auf dem Weg zu einer einvernehmlichen Lösung des Nahostkonflikts. Aus diesem Grund positioniert sich selbst die Palästinensische Autonomiebehörde, die einzige offiziell anerkannte politische Vertretung der Palästinenser, öffentlich gegen BDS.73 Trotz ihrer gewaltfreien Instrumente ist die Boykottbewegung wegen ihrer unversöhnlichen Intentionen ein Friedenshemmnis. Auch die Verbreitung von Falschinformationen über das als Apartheidstaat diffamierte Israel verhindert eine in der Sache zielführende Diskussion. Die zunächst pazifistisch wirkende Rhetorik der BDS-Bewegung kaschiert ihre wahre Motivation: Die Isolation Israels mit dem Ziel der Beendigung seiner Existenz.
Boykott ist per se als zunächst wertfreies Instrument weder inhärent gut noch schlecht, sondern situationsbedingt nach seinen Absichten und Folgen zu beurteilen. Weil die BDS-Bewegung ideologisch selbst zum Aggressor wird, sie verleumderisch agiert und es keine Grundlage für einen gesamtisraelischen Boykott aufgrund von gesetzlicher Ungleichbehandlung gibt, ist sie nicht mit der afro-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung oder der Anti-Apartheid-Bewegung Südafrikas vergleichbar.(...)"

Hier der gesamte Text:

https://www.freiheit.org/sites/default/ ... ebiete.pdf
Orks raus aus der Ukraine!
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von fred76 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Mar 2016, 09:22)

Doof nur, dass jetzt wieder mehr Palis arbeitslos sind. Super sinnvolle Sache :thumbup:
Die Leute sind nicht wegen SodaStream bzw. deren Umzug arbeitslos geworden: Israel hat schlicht deren Arbeitsgenehmigungen nicht verlängert.
Ein Vorgang, den normalerweise niemand interessieren würde -es sei denn, man kann ihn irgendwie Besatzungsgegnern unterjubeln.

In der Westbank liegt seit vielen Jahren die Arbeitslosigkeit bei über 20%, Hunderttausende sind ohne Arbeit.
Da trifft es sich gut, wenn man da 70 Jobs den Besatzungsgegnern und nicht den Folgen der Besatzung anlasten kann.
Bobo
Beiträge: 10828
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Bobo »

fred76 hat geschrieben:(31 Mar 2016, 12:10)

Die Leute sind nicht wegen SodaStream bzw. deren Umzug arbeitslos geworden: Israel hat schlicht deren Arbeitsgenehmigungen nicht verlängert.
Ein Vorgang, den normalerweise niemand interessieren würde -es sei denn, man kann ihn irgendwie Besatzungsgegnern unterjubeln.

In der Westbank liegt seit vielen Jahren die Arbeitslosigkeit bei über 20%, Hunderttausende sind ohne Arbeit.
Da trifft es sich gut, wenn man da 70 Jobs den Besatzungsgegnern und nicht den Folgen der Besatzung anlasten kann.

Man, man. Informiere dich mal besser. Es sind mehr als 400 Palis auf der Straße gelandet. Die letzten 70 durften noch ein paar Wochen, weil sie über eine zeitlich begrenzte Arbeitserlaubnis verfügten. Die sind nun ausgelaufen; deshalb flogen die letzten 70 nun auch auf die Straße. Sie verdienten übrigtens 2.2. mal mehr, als jene in palästinensischen Unternehmen und werden ihren Karrieresprung nun sicher den BDS-Faschos danken. Ist übrigens bezeichnend, dass die Wahrheit über den BDS tiefes Schweigen ausgelöst hat. Nun baut man vermutlich auf Vergessen, damit man den Schnabel möglichst bald wieder weit aufreißen kann.
Orks raus aus der Ukraine!
Bobo
Beiträge: 10828
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Bobo »

Hier eine weitere nette Information zur BDS. Obwohl: So wirklich sollte das niemanden überraschen. Ist doch immer dasselbe in neuem Gewandt.

http://www.debka.com/newsupdatepopup/15 ... el-charity
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Tom Bombadil »

Hier sieht man schön, was diese Organisation anlockt:

„Ihr sollt alle vergast werden!“ - Polizei ermittelt nach Demo in Kreuzberg
Organisiert wurde die Filmvorführung und Diskussion unter anderem vom BDS Berlin, einer Gruppe, die den Boykott von Waren und Sanktionen gegen Israel fordert.
„Drecksjuden, verpisst euch aus unserem Kiez“

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/p ... g-23683134

Ohne weiteren Kommentar.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40973
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Liegestuhl »

Vermutlich handelte es sich dabei um besorgte Palästina-Freunde.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Bobo
Beiträge: 10828
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Bobo »

Liegestuhl hat geschrieben:(05 Apr 2016, 10:39)

Vermutlich handelte es sich dabei um besorgte Palästina-Freunde.

Es muss eine Gnade sein, so gar nichts über die NS-Ideologie zu wissen. Ob die Narren wirklich glauben, das NS-Regime hätte sie als Partner oder gar Herrenrasse anerkannt? :mad2: Das hat Stalin auch eine Weile geglaubt. Hätten die NS-Panzer in Ostafrika obsiegt, hätten die Araber einer sicheren Zukunft mit "Beschäftigungsgarantie" entgegen gesehen. Darüber kann es überhaupt keinen Zweifel geben. Nützliche Idioten, die am Ende ihrer Nützlichkeit das Schicksal der Juden geteilt hätten. Man kann nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte.
Orks raus aus der Ukraine!
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von fred76 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Apr 2016, 10:18)

Hier sieht man schön, was diese Organisation anlockt:

„Ihr sollt alle vergast werden!“ - Polizei ermittelt nach Demo in Kreuzberg
Organisiert wurde die Filmvorführung und Diskussion unter anderem vom BDS Berlin, einer Gruppe, die den Boykott von Waren und Sanktionen gegen Israel fordert.
„Drecksjuden, verpisst euch aus unserem Kiez“

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/p ... g-23683134

Ohne weiteren Kommentar.
Wie du richtig schreibst "anlockt" - mitnichten stammen die antisemitischen Aussagen vom BDS, diese Organisation hat sich derartige Aussagen auch nicht zu Eigen gemacht.
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo man bei dem beschriebenen Fall dem BDS einen Vorwurf machen sollte.

Wenn diese zu einer Informationsveranstaltung einladen und irgendwelche Rassisten auf der Straße draußen pöbeln, kann man das denen wohl nicht in die Schuhe schieben.
Bobo
Beiträge: 10828
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Bobo »

fred76 hat geschrieben:(05 Apr 2016, 11:15)

Wie du richtig schreibst "anlockt" - mitnichten stammen die antisemitischen Aussagen vom BDS, diese Organisation hat sich derartige Aussagen auch nicht zu Eigen gemacht.
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo man bei dem beschriebenen Fall dem BDS einen Vorwurf machen sollte.

Wenn diese zu einer Informationsveranstaltung einladen und irgendwelche Rassisten auf der Straße draußen pöbeln, kann man das denen wohl nicht in die Schuhe schieben.

Aber die ein winziges Stück weiter oben im Thread verfügbaren Infos zur BDS hast du schon gelesen, oder? Aber was frag ich ... :dead:
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Tom Bombadil »

fred76 hat geschrieben:(05 Apr 2016, 11:15)

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo man bei dem beschriebenen Fall dem BDS einen Vorwurf machen sollte.
Geistige Brandstifter: „Israel Apartheid Week“
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Fazer »

fred76 hat geschrieben:(05 Apr 2016, 11:15)

Wie du richtig schreibst "anlockt" - mitnichten stammen die antisemitischen Aussagen vom BDS, diese Organisation hat sich derartige Aussagen auch nicht zu Eigen gemacht.
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo man bei dem beschriebenen Fall dem BDS einen Vorwurf machen sollte.

Wenn diese zu einer Informationsveranstaltung einladen und irgendwelche Rassisten auf der Straße draußen pöbeln, kann man das denen wohl nicht in die Schuhe schieben.
Diese Leute werden nicht zufällig angelockt. Wer sich die BDS Homepage anschaut sieht, wie hier offensichtlicher Antisemitismus betrieben wird. Hasskampagnen gegen Israel. Die angebliche "Apartheid" in Israel ist ja so schlimm, dass homosexuelle Palästinenser nach Israel flüchten, weil sie nur dort ihres Lebens sicher sind, nicht unter den Palästinensern.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieses Impressum kann man abmahnen: http://bds-kampagne.de/impressum/
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Bobo
Beiträge: 10828
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Bobo »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Apr 2016, 12:06)

Dieses Impressum kann man abmahnen: http://bds-kampagne.de/impressum/

So präsentieren sie sich, die neuen Antisemiten. Keine große Überraschung.

Orks raus aus der Ukraine!
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von fred76 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Apr 2016, 11:21)

Geistige Brandstifter: „Israel Apartheid Week“
Geistiger Brandstifter? Wohl kaum. Das in Israel Apartheid herrscht, glauben wohl mehr als die Hälfte der Israelis:
"Dass in Israel bereits Apartheid herrscht, denken 58 Prozent der befragten jüdischen Israelis (nur 31 Prozent bestreiten das). Und eine Mehrheit sehnt sich offenbar danach, die nach ethnischen Kriterien eingerichtete Zwei-Klassen-Gesellschaft in weiten Teilen staatlich zu legitimieren"
http://www.hintergrund.de/201210262297/ ... isten.html

Warum jemanden als Brandstifter bezeichnen, der offensichtlich nur die Wahrheit wiedergibt?
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von fred76 »

Bobo hat geschrieben:(05 Apr 2016, 18:08)

So präsentieren sie sich, die neuen Antisemiten. Keine große Überraschung.

Mal abgesehen davon, dass die Frau rhetorisch eine Katastrophe ist, kann ich nicht erkennen, was an ihren Äußerungen antisemitisch sein soll?
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von fred76 »

Fazer hat geschrieben:(05 Apr 2016, 11:58)

Diese Leute werden nicht zufällig angelockt. Wer sich die BDS Homepage anschaut sieht, wie hier offensichtlicher Antisemitismus betrieben wird.
Dann kannst du bestimmt beispielhaft ein paar Links zu deren "offensichtlichen Antisemitismus" verlinken?
Bobo
Beiträge: 10828
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Bobo »

fred76 hat geschrieben:(05 Apr 2016, 20:43)

Dann kannst du bestimmt beispielhaft ein paar Links zu deren "offensichtlichen Antisemitismus" verlinken?

Wurde dir alles schon angeboten. Du zweifelst die Studie samt ihrer Ergebnisse an? Steht alles ein bisschen weiter oben auf dieser Seite notiert. Nur lesen muss man es wollen!
Tu das, bevor du weiter schreibst. Könnte sonst peinlich werden.

Liest du hier: https://www.freiheit.org/sites/default/ ... ebiete.pdf
Orks raus aus der Ukraine!
Bobo
Beiträge: 10828
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Bobo »

fred76 hat geschrieben:(05 Apr 2016, 20:38)

Mal abgesehen davon, dass die Frau rhetorisch eine Katastrophe ist, kann ich nicht erkennen, was an ihren Äußerungen antisemitisch sein soll?

An ihren Äußerungen? Fredi, kann es sein, dass du erschreckend jung und naiv bist? Lese, was ich dir angeboten habe und begreife, wer und was die BDS will und welche Ziele sie verfolgt. Dass die eingespannten Mitläufer nicht so dämlich sind, ihre Ansichten brutal rauszuhauen ... oh Mann. Dass man dir das erklären soll .... unfassbar, dass einer mit so brutalen Wissenslücken sich hier für die BDS stark macht, ist für die Organisation und dem dazugehörigen Umfeld symptomatisch.
Orks raus aus der Ukraine!
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von fred76 »

Bobo hat geschrieben:(06 Apr 2016, 09:52)

Wurde dir alles schon angeboten. Du zweifelst die Studie samt ihrer Ergebnisse an? Steht alles ein bisschen weiter oben auf dieser Seite notiert. Nur lesen muss man es wollen!
Tu das, bevor du weiter schreibst. Könnte sonst peinlich werden.

Liest du hier: https://www.freiheit.org/sites/default/ ... ebiete.pdf
Hier wurde behauptet, eine Webseite des BDS enthalte antisemitische Äußerungen.
Meine Frage nach einem konkreten Link beantwortest du mit einer Studie - auf deutsch, auch du kennst somit diese angeblichen antisemitischen Äußerungen auf deren Webseite nicht?
Bobo
Beiträge: 10828
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Bobo »

fred76 hat geschrieben:(06 Apr 2016, 14:43)

Hier wurde behauptet, eine Webseite des BDS enthalte antisemitische Äußerungen.
Meine Frage nach einem konkreten Link beantwortest du mit einer Studie - auf deutsch, auch du kennst somit diese angeblichen antisemitischen Äußerungen auf deren Webseite nicht?

Um was geht's dir wirklich? Um die Feststellung, ob der BDS schwer antisemitisch ist oder nicht? Wenn ja, dann hast du die Bestätigung. Oder geht's um Wortspiele? Denkst du, dass Thema eignet sich für Kindereien? Ist Antisemitismus für dich eine Art Lieblingsfreizeitbeschäftigung? Wie kannst du die Frage danach eigentlich verantworten, nachdem dir diese ausführliche Studie zur Verfügung stand?
Orks raus aus der Ukraine!
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von fred76 »

Bobo hat geschrieben:(06 Apr 2016, 09:54)

An ihren Äußerungen? Fredi, kann es sein, dass du erschreckend jung und naiv bist?
Kann es sein, dass du die simplen, gestellten Fragen nicht beantworten kannst?
Warum fällt es dir so schwer, die angeblich antisemitischen Äußerungen der Frau auf dem Video zu benennen?

Kurze Antwort:
Weil da nix antisemitisch ist. Hier wird einfach versucht die Leute, die sich gegen die israelische Fremdherrschaft einsetzen, mit Dreck zu bewerfen und zu diskreditieren, weil man in der Sache selbst nichts widerlegen kann.
Ehrlich gesagt ärgert es mich gewaltig, wenn so ernste Vorwürfe wie Antisemitismus inflationsartig missbraucht und dadurch abgeschliffen werden.

Und selbst wenn dort einzelne Personen sich derartig geäußert hätten, ist noch lange nicht der Schluss zulässig, dass damit der Boykottaufruf als solcher antisemitisch ist.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von fred76 »

Bobo hat geschrieben:(06 Apr 2016, 14:49)

Um was geht's dir wirklich?
Ich denke, dass sollte wohl klar sein - ich hätte einfach gewusst, welche Stellen auf der Webseite des BDS antisemitisch sein sollen.
Zur Beantwortung muss man nicht viele Worte machen oder "Studien" verlinken - da würde es reichen, die fraglichen Stellen zu verlinken.

Nur geht das natürlich nicht, weil diese nicht existieren.
Bobo
Beiträge: 10828
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Bobo »

fred76 hat geschrieben:(06 Apr 2016, 14:55)

Ich denke, dass sollte wohl klar sein - ich hätte einfach gewusst, welche Stellen auf der Webseite des BDS antisemitisch sein sollen.
Zur Beantwortung muss man nicht viele Worte machen oder "Studien" verlinken - da würde es reichen, die fraglichen Stellen zu verlinken.

Nur geht das natürlich nicht, weil diese nicht existieren.

Ich erinnere bereits geschrieben zu haben, dass selbst die BDSler nicht dumm genug sind, ihren Antisemitismus so offen zur Schau zu stellen, dass ihn jeder auf Anhieb erkennt. DAs Video hatte einen ganz anderen Zweck. Das ist die Dame, die hinter dem beanstandungswürdigen Impressum stand. Das war der einzige Grund seiner Einstellung. Von antisemitischen Gequatsche war nicht die Rede. 'Dafür sind die Bauernfänger auf öffentlichen Veranstaltungen nicht dumm genug. Jetzt verstanden?

Nun hat sich aber ein anerkanntes Institut an die Analyse der BDS gemacht. Das Ergebnis solltest du gelesen haben, ist eine Seite zurück verfügbar. Klare Frage an dich deshalb.

Erkennst du nun an, dass der BDS eine antisemitische Vereinigung ist oder nicht?
Orks raus aus der Ukraine!
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von fred76 »

Bobo hat geschrieben:(06 Apr 2016, 15:02)
Das ist die Dame, die hinter dem beanstandungswürdigen Impressum stand. Das war der einzige Grund seiner Einstellung. Von antisemitischen Gequatsche war nicht die Rede.
Fazer hat geschrieben:(05 Apr 2016, 11:58)
Diese Leute werden nicht zufällig angelockt. Wer sich die BDS Homepage anschaut sieht, wie hier offensichtlicher Antisemitismus betrieben wird.
Das war die Aussage von Fazor, den ich gebeten hatte, mir diesen "offensichtlichen Antisemitismus" auf der BDS Homepage zu verlinken.
Deine "Studien" zum BDS waren nie das Thema und von mir auch nicht angefragt.

Da bis heute, weder von dir noch von Fazor, dieser "offensichtliche Antisemitismus" verlinkt werden konnte, gehe ich mal davon aus, dass dieser schlicht nicht existiert.
Bobo
Beiträge: 10828
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Bobo »

fred76 hat geschrieben:(06 Apr 2016, 20:49)

Das war die Aussage von Fazor, den ich gebeten hatte, mir diesen "offensichtlichen Antisemitismus" auf der BDS Homepage zu verlinken.
Deine "Studien" zum BDS waren nie das Thema und von mir auch nicht angefragt.

Da bis heute, weder von dir noch von Fazor, dieser "offensichtliche Antisemitismus" verlinkt werden konnte, gehe ich mal davon aus, dass dieser schlicht nicht existiert.

Du willst ausdrücken, dass es dich nicht interessiert, wer die BDS wirklich ist? Und das du Infos dazu nicht liest, sofern du sie nicht angefordert hast, zweifelst aber gleichzeitig Aussagen zu Tendenz und Hintergrund vehement an? :thumbup:

Ich erneuere meine Frage dennoch: Ist die BDS eine antisemitische Organisation?
Orks raus aus der Ukraine!
Bobo
Beiträge: 10828
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Bobo »

Svi Back hat geschrieben:(02 Jun 2016, 17:44)

Deutsche! Kauft deutsche Biokartoffeln! ......sagt die SPD :thumbup:

Genau. Weil man weiß, dass bei denen nicht mehr als drauf geschissen ist. :D
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Fuerst_48 »

Bobo hat geschrieben:(02 Jun 2016, 18:16)

Genau. Weil man weiß, dass bei denen nicht mehr als drauf geschissen ist. :D
Bei den Produkten aus Spanien ist es ähnlich. Nur wenige Exporteure sind hygienisch gründlich.
Bobo
Beiträge: 10828
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Bobo »

So langsam wird klar, wer oder was hinter der BDS wirklich steht.

"US-Bundesstaaten gehen gegen BDS vor

NEW YORK (inn) – Unterstützer der Boykott-Bewegung BDS sind an vielen US-Universitäten zu finden. Nun kommt das Thema auf die Agenda der Regierungen der einzelnen Bundesstaaten. Mindestens 20 von ihnen haben ein Gesetz gegen BDS erlassen oder befassen sich damit.

Auf der einen Seite gibt es den Israel-Boykott an amerikanischen akademischen Einrichtungen. Auf der anderen Seite befassen sich Parlamente der unterschiedlichen US-Bundesstaaten mit dem Kampf gegen die Israel-Boykott-Bewegung „Boykott, Desinvestitionen, Sanktionen“ (BDS). (...)

Illinois macht keine Geschäfte mit Firmen, die BDS unterstützen". (,,,)",
"

Der gesamte Beitrag:

http://www.israelnetz.com/gesellschaft/ ... vor-96362/
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Fuerst_48 »

Wer von den mitteleuropäischen Konsumenten wird überprüfen, ob die Kennzeichnung der Waren der Wahrheit entspricht ?
Und da meine ich nicht nur die Herkunft aus Israel oder dem Westjordanland...
Bobo
Beiträge: 10828
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Bobo »

Fuerst_48 hat geschrieben:(12 Jun 2016, 09:39)

Wer von den mitteleuropäischen Konsumenten wird überprüfen, ob die Kennzeichnung der Waren der Wahrheit entspricht ?
Und da meine ich nicht nur die Herkunft aus Israel oder dem Westjordanland...
Hmm. Hatte gestern Kartoffeln aus Israel. Richtig dicke Kracher. Sehr zu empfehlen für "Haushälter", die keinen Bock auf Unmengen Kartoffeln schälen haben. Zwei, drei Dingerchen und Töpfen wie Bäuchlein sind voll. :D
Orks raus aus der Ukraine!
HugoBettauer

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von HugoBettauer »

Fuerst_48 hat geschrieben:(12 Jun 2016, 09:39)

Wer von den mitteleuropäischen Konsumenten wird überprüfen, ob die Kennzeichnung der Waren der Wahrheit entspricht ?
Und da meine ich nicht nur die Herkunft aus Israel oder dem Westjordanland...
Wenn man sich interessiert, wird man schon irgendeine Watch-Gruppe finden, die das nachguckt.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Fuerst_48 »

HugoBettauer hat geschrieben:(06 Jul 2016, 14:14)

Wenn man sich interessiert, wird man schon irgendeine Watch-Gruppe finden, die das nachguckt.
Erbsenzähler, vermutlich... :?: :?:
HugoBettauer

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von HugoBettauer »

Fuerst_48 hat geschrieben:(09 Jul 2016, 14:37)

Erbsenzähler, vermutlich... :?: :?:
Wenn man das so betrachten will.
bennyh

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von bennyh »

Bobo hat geschrieben:(06 Jul 2016, 14:13)

Hmm. Hatte gestern Kartoffeln aus Israel. Richtig dicke Kracher. Sehr zu empfehlen für "Haushälter", die keinen Bock auf Unmengen Kartoffeln schälen haben. Zwei, drei Dingerchen und Töpfen wie Bäuchlein sind voll. :D
Wie lautet noch das Sprichwort von den Bauern mit den dicksten Kartoffeln?
Ger9374

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Ger9374 »

Warum Kennzeichnungspflicht?
Bobo
Beiträge: 10828
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Bobo »

bennyh hat geschrieben:(22 Apr 2017, 16:36)

Wie lautet noch das Sprichwort von den Bauern mit den dicksten Kartoffeln?

War das nicht eine Metapher zur Rechtfertigung für Erfolglosigkeit?
Orks raus aus der Ukraine!
bennyh

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von bennyh »

Bobo hat geschrieben:(23 Apr 2017, 12:20)

War das nicht eine Metapher zur Rechtfertigung für Erfolglosigkeit?
Wenn der Humor ernstgenommen wird, hört der Spaß auf.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Moses »

bennyh hat geschrieben:(23 Apr 2017, 15:18)

Wenn der Humor ernstgenommen wird, hört der Spaß auf.
Dann war das jetzt die Metapher von dem bellenden Hund . . . danke für die Bestätigung!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
bennyh

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von bennyh »

Moses hat geschrieben:(23 Apr 2017, 15:58)

Dann war das jetzt die Metapher von dem bellenden Hund . . . danke für die Bestätigung!
Gern geschehen
Bobo
Beiträge: 10828
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Bobo »

bennyh hat geschrieben:(23 Apr 2017, 15:18)

Wenn der Humor ernstgenommen wird, hört der Spaß auf.
Und wieder eine Metapher. Bleib entspannt. Alles ist gut.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Fuerst_48 »

Bobo hat geschrieben:(28 Apr 2017, 11:23)

Und wieder eine Metapher. Bleib entspannt. Alles ist gut.
Alles gut...wären nur die Politiker entspannt, gings noch besser. :cool:
Bobo
Beiträge: 10828
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Bobo »

Fuerst_48 hat geschrieben:(30 Apr 2017, 11:01)

Alles gut...wären nur die Politiker entspannt, gings noch besser. :cool:

Es würde schon reichen, wenn die ihre Hausaufgaben endlich mal machen würden, bevor sie die Klappe aufreißen.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlungen

Beitrag von Anderus »

Ich kann das ganze Getue überhaupt nicht verstehen. Die Sache könnte man ganz einfach lösen. Dann exportiert man eben Dinge, die sowohl im Kernland von Israel als auch in den Siedlungen erzeugt werden, von den Siedlungen nach Kernisrael, und Waren, die in Israel erzeugt und verbraucht worden wären, in die ganze Welt. So würden die Waren aus den Siedlungen nach Israel kommen, und der Export, würde eingestellt.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Kennzeichnungspflicht für Waren aus israelischen Siedlun

Beitrag von Wolverine »

fred76 hat geschrieben:(11 Nov 2015, 14:16)

Wer grundsätzlich israelische Produkte ablehnt, wird schon irgendwo in der antisemitischen Ecke zu Hause sein. Wer aber explizit Produkte aus den völkerrechtlich illegalen Siedlungen.....
Lies im Strang "Darf Israel in .....siedeln. Da wird Dir geholfen.

Die Siedlungen sind nicht völkerrechtswidrig.
Antworten