Anderus hat geschrieben:(27 Apr 2017, 11:10)
Ich habe eine Forderung zum Rechtsstaat und der Demokratie eingefordert. Darin können die Israelis sich gar nicht verändern. Den Rechtsstaat und die Demokratie, gibt es in Israel, solange es besteht. Es ist doch nicht aus der Luft gegriffen. Auch in Kernisrael gibt es über 1,4 Millionen Einwohner palästinensicher Abstammung. Überall dort, wo sie sich dem gesellschaftlichen Leben anpassen, werden sie von den Israelis gehätschelt. Warum sollte das in der Westbank nicht funktionieren?
Es geht aber um die innere Einsetllung, ohne die wird dein Wunsch nicht in erfüllung gehen.
Es geht nicht um Arschlöcher sondern um das Verhältnis der Volksgruppen zueinander.Eine Riesenar.......ochquote, gibt es in jedem Land. Bei den Israelis, hält sie sich in Grenzen. Bei den Palästinensern, würde ich mir eine erhebliche Reduzierung der Quote wünschen.
Ich weiss jetzt wirklich nicht wie man gestrickt sein muss, um meine Ausführungen in so eine Richtung zu lenken. Es geht hier doch nicht um das staatliche Gewaltmonopol im Inneren.Eine Staatsregierung kann nicht auf Gewalt verzichten. Ein Rechtsstaat kann nur dann funktionieren, wenn er über Staatsgewalten verfügen kann.
Jetzt tust Du den Israelis aber Unrecht. Nach meinen Informationen unternehmen sie alles Mögliche, um den Palästinensern in der Westbank, ein schönes Leben zu ermöglichen. Was könnten sie deiner Meinung nach besser machen? Nehmen wir nur als Beispiel den Siedlungsbau. Durch diese Maßnahme, können Palästinenser, zu Tausenden, in Arbeit und Brot kommen, was sie nicht können, wenn keine Siedlungen gebaut werden. Dann müssen sie sich damit zufrieden Geben, was es in ihren Ortschaften gibt.
Jo sieh mal zu, daß denen der Puder nicht ausgeht.
Was soll man auf so ein einseitigen und auch größstenteils auch noch falschen Behauptungen sonst antworten. Wenn dann werden die Palästinenser von Europa/UN ect. gepudert auch hauptsächlch finanziell Unterstützt. Israel pudert ihre Siedlungen, welche zwar viele Palästinenser helfen mitbauen , aber eben auch nicht drin wohnen dürfen.
Hier die Arbeit der Palästinenser an der Baustellen, um eine Familie zu ernähren, mit der Notwendigkeit Siedlungen zu bauen, zu begründen, ist schon großes Kino.
Naja die geben das Geld ja auch nicht aus ihrer Privatschatulle, sogesehen kann es dir ja dann egal sein.Nun ja, wenn ich mir die "Unterstützung" des Europäers Herrn Gabriel (und Frau Merkel) ansehe, wäre es vielleicht besser gewesen, er wäre in Berlin oder in Goslar geblieben
Nehme ich dir nicht ab.Ich habe es als das bezeichnet, was es de Fakto ist. Auch mir fallen solche Bezeichnungen schwer. Wenn es aber um die Wahrheit geht, nehme ich durchaus Unwohlgefühle in Kauf.
Was für ad personam meinst du jetzt? Das ich deine Begründungen und Ausführungen teilweise einfach nur peinlich finde, ist doch meine persönliche Sicht.Ich weis jetzt genau, was ich von Dir verlange, und, ich weis auch, das es Dir sehr schwer fällt. Trotzdem wäre es schön, wenn Du solche ad Personam, in Zukunft weglassen könntest. Im Übrigen gibt es außer Straftaten, überhaupt keine Peinlichkeiten.
Ein Mensch mit ordentlichen Selbstbewusstsein verkraftet das schon ohne Schwanengesang, so dies war jetzt subtiler ad personam, evtl. verstehst du diesen ja besser.