Netanjahu hat etwas interessantes gesagt.
ARAB-ISRAELI CONFLICT
Netanyahu: Terrorism comes from a desire to annihilate us, not from Palestinian frustration.
He called on Palestinian Authority President Mahmoud Abbas to fight the incitement and condemn Palestinian terror attacks.
http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Confl ... ion-423728
Zur Zeit flammt - wieder einmal - der palästinenisch-israelische Konflikt in Tote und Verletzte auf. In diesem Kontext spricht Netanjahu davon, daß dies nicht in Frustration zu suchen wäre, also auch in seiner Verhandlungstrategie in dieser Frage, sondern durch Antisemitismus. Das Argument des Atomkrieges mit dem Iran, um die Verhandlungen zu "dehnen", wird immer schwerer.
Natürlich gibt es Antisemitismus, aber Netanjahu negiert mit dieser seiner Aussage komplett, daß es einen anderen Grund für den Konflikt gäbe oder auch andere Gründe. Der Kampf um Land und Autonomie. Das gibt es weltweit. Auch wo gar keine Juden leben. Es gibt eigentlich kein Problem, außer dem Antisemitismus. Keine Frustration, keine gescheiterten Verhandlungen seit Jahrzehnten und nicht erfüllte Versprechungen bzw. Ziele. Alles im grünen Bereich. Offenbar sind das alles reine Antisemiten, völlig losgelöst, abstrakt, vom palästinensisch-israelischen Konflikt. Daran kann es nicht liegen... ?
