Raketenangriff auf Israel

Moderator: Moderatoren Forum 3

Gesperrt
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Moses »

Arcturus hat geschrieben:(13 Nov 2018, 17:02)

Und mein Ansinnen wäre?
Moses hat geschrieben:(13 Nov 2018, 16:46)

Versuchst Du gerade zu suggerieren, dass Israel die Schuld am terroristischen Beschuss durch die Hamas zuzuschreiben ist?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Arcturus »

Moses hat geschrieben:(13 Nov 2018, 17:05)
Hmm...also hätte es diesen Einsatz nicht gegeben, hätte es keine Raketen der Hamas gegeben. Ziemlich einfache Logik. Wo ist denn der Fehler?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Moses »

Arcturus hat geschrieben:(13 Nov 2018, 17:08)

Hmm...also hätte es diesen Einsatz nicht gegeben, hätte es keine Raketen der Hamas gegeben. Ziemlich einfache Logik. Wo ist denn der Fehler?
Ich finde es erschreckend, dass Du diesen offensichtlichen Fehler nicht selbst erkennst.
Und ich finde es erbärmlich einen terroristischen Angriff als legitime Reaktion auf einen Einsatz im Rahmen der Selbstverteidigung darzustellen.
Diese Art der Darstellung gelingt nur, wenn grundsätzlich das Selbstverteidigungsrecht Israels gegen den Terror der Haman in Frage gestellt wird.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Arcturus »

Moses hat geschrieben:(13 Nov 2018, 17:12)

Ich finde es erschreckend, dass Du diesen offensichtlichen Fehler nicht selbst erkennst.
Und ich finde es erbärmlich einen terroristischen Angriff als legitime Reaktion auf einen Einsatz im Rahmen der Selbstverteidigung darzustellen.
Diese Art der Darstellung gelingt nur, wenn grundsätzlich das Selbstverteidigungsrecht Israels gegen den Terror der Haman in Frage gestellt wird.
Aber wer redet denn von Legitimation? Wieso muss man sich etwas dazu erfinden, um sich im Recht zu fühlen? DAS ist erbärmlich. Überall Anti-Israelische Haltungen zu vermuten ist paranoid
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Moses »

Arcturus hat geschrieben:(13 Nov 2018, 17:17)

Aber wer redet denn von Legitimation? Wieso muss man sich etwas dazu erfinden, um sich im Recht zu fühlen? DAS ist erbärmlich. Überall Anti-Israelische Haltungen zu vermuten ist paranoid
Du hattest die Möglichkeit - durch Beantwortung meiner Frage - genau diese (naheliegende) Vermutung zu entkräfteten.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Arcturus »

Moses hat geschrieben:(13 Nov 2018, 17:19)

Du hattest die Möglichkeit - durch Beantwortung meiner Frage - genau diese (naheliegende) Vermutung zu entkräfteten.
Aber?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Fuerst_48 »

Moses hat geschrieben:(13 Nov 2018, 17:19)

Du hattest die Möglichkeit - durch Beantwortung meiner Frage - genau diese (naheliegende) Vermutung zu entkräfteten.
Haben wir da einen starrköpfigen ANTISEMITEN gefunden?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Moses »

Fuerst_48 hat geschrieben:(14 Nov 2018, 14:30)

Haben wir da einen starrköpfigen ANTISEMITEN gefunden?
Ich glaube nicht.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Fuerst_48 »

Moses hat geschrieben:(14 Nov 2018, 16:51)

Ich glaube nicht.
Gut. Denke, die Moderation samt Vorstand wird das im Auge behalten... :thumbup:
Betrachter
Beiträge: 547
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 09:33

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Betrachter »

Moses hat geschrieben:(13 Nov 2018, 17:12)

Ich finde es erschreckend, dass Du diesen offensichtlichen Fehler nicht selbst erkennst.
Und ich finde es erbärmlich einen terroristischen Angriff als legitime Reaktion auf einen Einsatz im Rahmen der Selbstverteidigung darzustellen.
Diese Art der Darstellung gelingt nur, wenn grundsätzlich das Selbstverteidigungsrecht Israels gegen den Terror der Haman in Frage gestellt wird.

Komisch, immerzu verteidigt sich Israel nur. Ist das typisch für eine Staatsmacht, die denen, die sie selbst als Terroristen bezeichnet, weit überlegen ist?
Betrachter
Beiträge: 547
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 09:33

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Betrachter »

Arcturus hat geschrieben:(13 Nov 2018, 17:17)
Überall Anti-Israelische Haltungen zu vermuten ist paranoid
Das kann auch Berechnung sein. Google mal HASBARA. Wiki ist da schon gut dran, wenn auch noch sehr zurückhaltend:

"Der Begriff Hasbara (hebräisch הַסְבָּרָה hasbará, „Erklärung“ oder „Public Diplomacy“) beschreibt ein Instrument der Öffentlichkeitsarbeit der Regierung Israels, um international eine positive Berichterstattung über Israel und seine politischen Anliegen zu fördern."
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Vongole »

Betrachter hat geschrieben:(14 Nov 2018, 17:48)

Das kann auch Berechnung sein. Google mal HASBARA. Wiki ist da schon gut dran, wenn auch noch sehr zurückhaltend:

"Der Begriff Hasbara (hebräisch הַסְבָּרָה hasbará, „Erklärung“ oder „Public Diplomacy“) beschreibt ein Instrument der Öffentlichkeitsarbeit der Regierung Israels, um international eine positive Berichterstattung über Israel und seine politischen Anliegen zu fördern."
Das machen andere Staaten auch, ein völlig legitimes Mittel der Öfffentlichkeitsarbeit.
Allerdings völlig nutzlos bei einer bestimmten Klientel, deren Sympathien eher bei den armen, Raketen abschießenden, Bomben werfenden bzw. Messer-Attentate begehenden Terrroristen liegen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Betrachter hat geschrieben:(14 Nov 2018, 17:48)

Das kann auch Berechnung sein. Google mal HASBARA. Wiki ist da schon gut dran, wenn auch noch sehr zurückhaltend:

"Der Begriff Hasbara (hebräisch הַסְבָּרָה hasbará, „Erklärung“ oder „Public Diplomacy“) beschreibt ein Instrument der Öffentlichkeitsarbeit der Regierung Israels, um international eine positive Berichterstattung über Israel und seine politischen Anliegen zu fördern."
Ich habe mich mal in einem Forum voller Linker und Rechter als "Hasbara" angemeldet.

Da war aber Antisemiten-Tanz angesagt.

:)
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Arcturus »

Liegestuhl hat geschrieben:(14 Nov 2018, 18:10)

Ich habe mich mal in einem Forum voller Linker und Rechter als "Hasbara" angemeldet.

Da war aber Antisemiten-Tanz angesagt.

:)
Was für ein Forum beherbergt Radikale beider Schienen? :?:
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Moses »

Bitte beim Thema bleiben!

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Fuerst_48 »

Betrachter hat geschrieben:(14 Nov 2018, 17:45)

Komisch, immerzu verteidigt sich Israel nur. Ist das typisch für eine Staatsmacht, die denen, die sie selbst als Terroristen bezeichnet, weit überlegen ist?
Was sonst sollte Israel tun? Die HAMAS gewähren lassen, deren erklärtes Ziel die Vernichtung Israels it?? :mad2:
Ger9374

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Ger9374 »

Die Beziehungen von Israel zu den Radikalen Palästinensern sind schon lange mit dem Iran und seinen Helfershelfern verwoben . Diesen Akteuren liegt kein echter Ausgleich mit Israel am Herzen .
Da glaubt auch niemand mehr ernsthaft dran.
Das dürfte militärisch eher zu lösen sein .
Terror wird bleiben.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von tabernakel »

Ger9374 hat geschrieben:(16 Nov 2018, 01:43) Die Beziehungen von Israel zu den Radikalen Palästinensern sind schon lange mit dem Iran und seinen Helfershelfern verwoben . Diesen Akteuren liegt kein echter Ausgleich mit Israel am Herzen.
Da glaubt auch niemand mehr ernsthaft dran. Das dürfte militärisch eher zu lösen sein . Terror wird bleiben.
Spannenderweise liegen diese Überlegungen im Kern der aktuellen Regierungskrise (und Liebermann's Abdankung als Verteidigungsminister) zugrunde.

Netanjahu versteht denke ich genauso wie die Hamas dass Israel in Gaza durch einen Krieg nichts wirlich gewinnen kann. Eine Eroberung Gazas würde teuer erkauft mit wohl hunderten toten Israelischen Soldaten und (aus UN Sicht deutlich schlimmer) zehntausenden toten palästinensischen Zivilisten (mittels Sprengfallen, Human-Shields usw. fleissig multipliziert durch die Hamas). Die Hamas dagegen würde selbst durch eine Eroberung Gazas nicht zerschlagen, ihre Bosse würden schlicht kurz vor der Eroberung einen der letzten Tunnel nach Ägypten nehmen und in der Westbank und Gaza im Untergrund wirken. Und am Ende hätte Israel selbst im Falle einer Eroberung Gazas nichts anderes erreicht als ausführende Terroristen (Hamas) durch Terroristen-Beauftrager (Fatah/PA/Abbas mittels lebenslangen 2000+€ pro Monat Stipendien) auszutauschen. Liebermann dagegen spekuliert wohl darauf dass die emotionale Seite des Konflikts an den nächsten Wahlurnen entscheidend sein wird. Wir werden sehen ...

Hier ist ein interessanter JPost-Artikel zu den Hintergründen: Netanyahu versus Liberman - difference in ideologies and causal gov't rift
Eulenwoelfchen

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Aus meinem sicheren Wohnzimmer sehe ich das ähnlich. Zum einen war die Situation für Israel nicht besser, das Land und seine Menschen keineswegs etwa von Mord- und Terroranschlägen sicherer , als man in Gaza noch sicherheits"technisch" involviert war bzw. Verantwortung dafür übernehmen musste.

Und ich finde auch, Israel sollte sich diese Verantwortung (für Sicherheit, Frieden und ein Leben ohne Mord und heimtückischen Terror) nicht nocheinmal einseitig auf die eigenen Schultern laden. Statt sie genau denen alleinverantwortlich abzuverlangen, die dafür zuständig sind. So wie der Staat Israel auch dafür sorgt, dass keine Terror- und Mordanschläge gegen die Palästinenser/-innen von israelischer Seite ausgeführt werden. Und das nur, weil das Palästinenser sind...

Die Verantwortung für Frieden und Unversehrtheit an Leib und Leben aller Juden und ihres Staates Israel haben - soweit es den Nachbarn Gaza oder die Autonomiegebiete der Westbank betrifft, die Palästinenser zu gewährleisten und zu garantieren. Aus dieser Verantwortung sollte man sie - meiner Auffassung nach - keinesfalls entlassen.
Senexx

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Senexx »

Netanjahu hat kapituliert.

Stärkt die Hamas.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Fliege »

Neuwahlen sind keine Kapitulation!
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
bennyh

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von bennyh »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(17 Nov 2018, 02:10)

Aus meinem sicheren Wohnzimmer sehe ich das ähnlich. Zum einen war die Situation für Israel nicht besser, das Land und seine Menschen keineswegs etwa von Mord- und Terroranschlägen sicherer , als man in Gaza noch sicherheits"technisch" involviert war bzw. Verantwortung dafür übernehmen musste.

Und ich finde auch, Israel sollte sich diese Verantwortung (für Sicherheit, Frieden und ein Leben ohne Mord und heimtückischen Terror) nicht nocheinmal einseitig auf die eigenen Schultern laden. Statt sie genau denen alleinverantwortlich abzuverlangen, die dafür zuständig sind. So wie der Staat Israel auch dafür sorgt, dass keine Terror- und Mordanschläge gegen die Palästinenser/-innen von israelischer Seite ausgeführt werden. Und das nur, weil das Palästinenser sind...

Die Verantwortung für Frieden und Unversehrtheit an Leib und Leben aller Juden und ihres Staates Israel haben - soweit es den Nachbarn Gaza oder die Autonomiegebiete der Westbank betrifft, die Palästinenser zu gewährleisten und zu garantieren. Aus dieser Verantwortung sollte man sie - meiner Auffassung nach - keinesfalls entlassen.
Das ist richtig. Wobei es natürlich Unsinn ist, von "den Palästinensern" zu sprechen. Bei den ominösen Palästinensern handelt es sich ja in Wirklichkeit um Araber. Und die hassen die Juden mehr als dass sie ihre Kinder lieben. Daher schicken sie ihre Kinder auch liebend gerne auf Selbstmordmissionen. Am Ende springt da ja auch eine schöne Rente für sogenannte Märtyrer bei raus. Man sollte auch nicht den Einfluss der arabischen Brüder im Iran vergessen. Diese Terrorfürsten und Hassprediger tragen die Hauptverantwortung dafür, dass der Konflikt in Israel und Judäa und Samaria bis heute keine Lösung gefunden hat und solange das iranische Terroregime an der Macht ist, auch keine Lösung finden wird. Insofern sollte Israel mit seiner Sicherheitspolitik wie gehabt fortfahren bzw. davon absehen, die Araber derart mit Samthandschuhen anzufassen. Die Araber müssen lernen, für Ihre Taten die Verantwortung zu übernehmen und entsprechend die Konseqenzen zu tragen.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Arcturus »

bennyh hat geschrieben:(18 Nov 2018, 12:41)

Das ist richtig. Wobei es natürlich Unsinn ist, von "den Palästinensern" zu sprechen. Bei den ominösen Palästinensern handelt es sich ja in Wirklichkeit um Araber. Und die hassen die Juden mehr als dass sie ihre Kinder lieben. Daher schicken sie ihre Kinder auch liebend gerne auf Selbstmordmissionen. Am Ende springt da ja auch eine schöne Rente für sogenannte Märtyrer bei raus. Man sollte auch nicht den Einfluss der arabischen Brüder im Iran vergessen. Diese Terrorfürsten und Hassprediger tragen die Hauptverantwortung dafür, dass der Konflikt in Israel und Judäa und Samaria bis heute keine Lösung gefunden hat und solange das iranische Terroregime an der Macht ist, auch keine Lösung finden wird. Insofern sollte Israel mit seiner Sicherheitspolitik wie gehabt fortfahren bzw. davon absehen, die Araber derart mit Samthandschuhen anzufassen. Die Araber müssen lernen, für Ihre Taten die Verantwortung zu übernehmen und entsprechend die Konseqenzen zu tragen.
Die Araber...die Palästinenser...Ihre Pauschalisierungen sind leicht widerlich.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Bobo
Beiträge: 10826
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Bobo »

Arcturus hat geschrieben:(13 Nov 2018, 16:36)

War das nicht eine Reaktion auf die israelische Geheimmission?

Ähm. So wirklich geheim war die Mission nicht, sonst wüsste ja keiner davon! War es nicht so, dass das IDF – Kommando Schellen an den Beinen und orangefarbene Warnlichter auf den Helmen und brüllend gelbe Warnwesten trug?

War es doch eine Geheimnission, wäre zu überlegen, wie die Hamas auf Missionen reagiert, von denen die Terrorheinis wissen?! :rolleyes:
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Arcturus »

Bobo hat geschrieben:(19 Nov 2018, 12:08)

Ähm. So wirklich geheim war die Mission nicht, sonst wüsste ja keiner davon!
Dann sollte man vielleicht keine Leichen hinterlassen - dann wäre die Mission vielleicht auch geheim geblieben.
War es nicht so, dass das IDF – Kommando Schellen an den Beinen und orangefarbene Warnlichter auf den Helmen und brüllend gelbe Warnwesten trug?
:?:
War es doch eine Geheimnission, wäre zu überlegen, wie die Hamas auf Missionen reagiert, von denen die Terrorheinis wissen?! :rolleyes:
Was hat man denn erwartet? 6 tote Palästinenser, Hallo!? Das die Hamas plötzlich ne friedliche Organisation wird?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Bobo
Beiträge: 10826
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Bobo »

Arcturus hat geschrieben:(19 Nov 2018, 12:28)

Dann sollte man vielleicht keine Leichen hinterlassen - dann wäre die Mission vielleicht auch geheim geblieben.


:?:


Was hat man denn erwartet? 6 tote Palästinenser, Hallo!? Das die Hamas plötzlich ne friedliche Organisation wird?

Ohne dass ich es weiß, vermute ich einfach mal, dass die Botschaft, wir kriegen dich überall, mehr Leben rettet als das Rundumsorglos-Paket inklusive Bestattung. Einen Bodycount im Sinne "Auge um Auge" hatte ich nicht im Hinterkopf. Wie der ausgeht, weiß man aus vorangegangenen Konflikten. Und ewig grüßt das Murmeltier, es sei denn, es ist in den himmlischen Puff aufgestiegen. Mal schauen, wer das nächste Murmeltier werden möchte. ;)



PS. Hast du schon mal die toten Israelis und Juden gezählt? Welche Erwartungen wären davon abzuleiten?
Orks raus aus der Ukraine!
Betrachter
Beiträge: 547
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 09:33

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Betrachter »

Liegestuhl hat geschrieben:(14 Nov 2018, 18:10)

Ich habe mich mal in einem Forum voller Linker und Rechter als "Hasbara" angemeldet.

Da war aber Antisemiten-Tanz angesagt.

:)
Ist die Kritik an HASBARA, einer staatlichen Einrichtung zur Beschönigung des israelischen Regimes antisemitisch?
Dann wäre auch die Kritik an der Bundesreigierung "antideutsch".
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Kritikaster »

Betrachter hat geschrieben:(19 Nov 2018, 16:06)

Ist die Kritik an HASBARA, einer staatlichen Einrichtung zur Beschönigung des israelischen Regimes antisemitisch?
Dann wäre auch die Kritik an der Bundesreigierung "antideutsch".
Interessant!

Du weißt also, auf welche antisemitischen Kommentare sich Liegestuhls Beschreibung bezieht? Sollte das anders sein, wäre es hilfreich, wenn Du erklären könntest, wie Du zur harmloseren Bewertung "Kritik" kommst - es sei denn, Antisemitismus ist für Dich generell nicht existent, oder eben alltäglich.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Arcturus »

Bobo hat geschrieben:(19 Nov 2018, 14:23)

Ohne dass ich es weiß, vermute ich einfach mal, dass die Botschaft, wir kriegen dich überall, mehr Leben rettet als das Rundumsorglos-Paket inklusive Bestattung. Einen Bodycount im Sinne "Auge um Auge" hatte ich nicht im Hinterkopf. Wie der ausgeht, weiß man aus vorangegangenen Konflikten. Und ewig grüßt das Murmeltier, es sei denn, es ist in den himmlischen Puff aufgestiegen. Mal schauen, wer das nächste Murmeltier werden möchte. ;)
Nimm es mir nicht übel, aber ich komm auf deinen Schreibstil echt nicht klar.
Mal abgesehen davon, dass deine Antwort irgendwie nicht zu meiner Aussage passt.
PS. Hast du schon mal die toten Israelis und Juden gezählt? Welche Erwartungen wären davon abzuleiten?
Warum sollte ich das tun?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Vongole »

Ja, warum wohl. :rolleyes:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Arcturus »

Vongole hat geschrieben:(19 Nov 2018, 16:29)

Ja, warum wohl. :rolleyes:
Meinen Sie mich?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Bobo
Beiträge: 10826
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Bobo »

Arcturus hat geschrieben:(19 Nov 2018, 16:27)

Nimm es mir nicht übel, aber ich komm auf deinen Schreibstil echt nicht klar.
Mal abgesehen davon, dass deine Antwort irgendwie nicht zu meiner Aussage passt.


Warum sollte ich das tun?

Ich nehme dir gar nichts übel. Dass meine Antwort nicht zu deiner Aussage passt, kann daran liegen, dass sie mehr zu einem unaufgeräumten Wohnzimmer passt als zur Realität im Nahen Osten. Warum solltest du das tun? Es könnte helfen, meine Antworten zuzuordnen.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Arcturus »

Bobo hat geschrieben:(20 Nov 2018, 12:26)

Ich nehme dir gar nichts übel. Dass meine Antwort nicht zu deiner Aussage passt, kann daran liegen, dass sie mehr zu einem unaufgeräumten Wohnzimmer passt als zur Realität im Nahen Osten. Warum solltest du das tun? Es könnte helfen, meine Antworten zuzuordnen.
Meine Aussage:
Geheimmission - Tote, also leider aufgeflogen - nicht mehr so geheim - Reaktion Hamas: Raketen - was hat man erwartet?

Echt nicht so schwer.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Bobo
Beiträge: 10826
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Bobo »

Arcturus hat geschrieben:(20 Nov 2018, 12:57)

Meine Aussage:
Geheimmission - Tote, also leider aufgeflogen - nicht mehr so geheim - Reaktion Hamas: Raketen - was hat man erwartet?

Echt nicht so schwer.

Nein. Nicht schwer. Genau das ist das Problem. Zu simple. Je kleiner der Ausschnitt, desto nichtssagender ist er.


Lass es mich so versuchen. In einem Gebäude befinden sich hundert Menschen. Darunter der Mörder deiner Angehörigen. Sein Motiv. Deine Angehörigen folgen dem falschen Glauben, und wenn er die Chance bekommt,weitere zu töten, und daraus macht er kein Geheimnis, wird er sie nutzen und weitere töten. Auch dich!

Was tun? Das Haus verminen und alle darin töten oder Spezialisten schicken, die den Mörder aufspüren und zur Strecke bringen?


Der eine sprengt das gesamte Gebäude, der andere killt den Mörder. Welchen Weg würdest du wählen? Wer ist wer?

Eine Entscheidungshilfe? Ein Löwe kann sanftmütig wie eine Gazelle sein, aber eine Gazelle wird nie zum Löwen!
Orks raus aus der Ukraine!
bennyh

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von bennyh »

Bobo hat geschrieben:(20 Nov 2018, 13:21)

Nein. Nicht schwer. Genau das ist das Problem. Zu simple. Je kleiner der Ausschnitt, desto nichtssagender ist er.


Lass es mich so versuchen. In einem Gebäude befinden sich hundert Menschen. Darunter der Mörder deiner Angehörigen. Sein Motiv. Deine Angehörigen folgen dem falschen Glauben, und wenn er die Chance bekommt,weitere zu töten, und daraus macht er kein Geheimnis, wird er sie nutzen und weitere töten. Auch dich!

Was tun? Das Haus verminen und alle darin töten oder Spezialisten schicken, die den Mörder aufspüren und zur Strecke bringen?


Der eine sprengt das gesamte Gebäude, der andere killt den Mörder. Welchen Weg würdest du wählen? Wer ist wer?

Eine Entscheidungshilfe? Ein Löwe kann sanftmütig wie eine Gazelle sein, aber eine Gazelle wird nie zum Löwen!
Das ist richtig. Die Gazelle wird vom Löwen gefressen. Die einzige Möglichkeit, dass Hamas es jemals lernen könnte, ist, dass Israel jede Hamas-Rakete mit 100 Gegen-Raketen vergilt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von DarkLightbringer »

bennyh hat geschrieben:(20 Nov 2018, 23:27)

Das ist richtig. Die Gazelle wird vom Löwen gefressen. Die einzige Möglichkeit, dass Hamas es jemals lernen könnte, ist, dass Israel jede Hamas-Rakete mit 100 Gegen-Raketen vergilt.
Es wäre zielführender, die Quelle der Hamas zum Versiegen zu bringen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von tabernakel »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Nov 2018, 23:36) Es wäre zielführender, die Quelle der Hamas zum Versiegen zu bringen.
Die Quelle der Hamas zum versiegen bringen? Wird nicht passieren, Dafür wird z.B. der Iran immer Geld übrig haben. Zur Not lässt die religiöse Führung ihr Volk von der UN ernähren, hat Nordkorea schliesslich erfolgreich vorgemacht. Für Interkontinentalraketen, Atomsprengköpfe und Judenverfolgung ist immer genug Geld da, zur Not aus Katar.

Und genug UN-Stimmen sind für diesen Zweck auch immer da, die UN hat sich - wie absehbar war - wieder mal nicht darauf einigen können die Hamas für den Beschuss von Städten mit ungelenkten Raketen zu verurteilen. Wie wohltuend in der UN auf automatische Mehrheiten bauen zu können. Diesmal musste allerdings ein Kunstgriff her - zur Verurteilung dieser Art von Terrorismus bedarf es bei der UN seit neuestem einer 2/3 Mehrheit - aber natürlich nur wenn Juden Ziel des Terrors sind. Sonst wären die Brüder der Hamas ja diesmal gar verurteilt worden:
How the U.N. missed a historic chance to condemn Hamas Israel's Ambassador to the U.N. Danny Danon takes Jerusalem Post behind the scenes of how the U.N. operates, and at times, fails.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Vongole »

tabernakel hat geschrieben:(08 Dec 2018, 10:39)

Die Quelle der Hamas zum versiegen bringen? Wird nicht passieren, Dafür wird z.B. der Iran immer Geld übrig haben. Zur Not lässt die religiöse Führung ihr Volk von der UN ernähren, hat Nordkorea schliesslich erfolgreich vorgemacht. Für Interkontinentalraketen, Atomsprengköpfe und Judenverfolgung ist immer genug Geld da, zur Not aus Katar.

Und genug UN-Stimmen sind für diesen Zweck auch immer da, die UN hat sich - wie absehbar war - wieder mal nicht darauf einigen können die Hamas für den Beschuss von Städten mit ungelenkten Raketen zu verurteilen. Wie wohltuend in der UN auf automatische Mehrheiten bauen zu können. Diesmal musste allerdings ein Kunstgriff her - zur Verurteilung dieser Art von Terrorismus bedarf es bei der UN seit neuestem einer 2/3 Mehrheit - aber natürlich nur wenn Juden Ziel des Terrors sind. Sonst wären die Brüder der Hamas ja diesmal gar verurteilt worden:
Das stelle mehr als alles andere eine Verurteilung der UN selbst dar, meinte Nikki Haley, und recht hat sie.
Hier kann man sich den antisemitischen Haufen mal betrachten:
https://abload.de/img/hamas_un-resolutionuhf5r.jpg
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von DarkLightbringer »

tabernakel hat geschrieben:(08 Dec 2018, 10:39)

Die Quelle der Hamas zum versiegen bringen? Wird nicht passieren, Dafür wird z.B. der Iran immer Geld übrig haben. Zur Not lässt die religiöse Führung ihr Volk von der UN ernähren, hat Nordkorea schliesslich erfolgreich vorgemacht. Für Interkontinentalraketen, Atomsprengköpfe und Judenverfolgung ist immer genug Geld da, zur Not aus Katar.

Und genug UN-Stimmen sind für diesen Zweck auch immer da, die UN hat sich - wie absehbar war - wieder mal nicht darauf einigen können die Hamas für den Beschuss von Städten mit ungelenkten Raketen zu verurteilen. Wie wohltuend in der UN auf automatische Mehrheiten bauen zu können. Diesmal musste allerdings ein Kunstgriff her - zur Verurteilung dieser Art von Terrorismus bedarf es bei der UN seit neuestem einer 2/3 Mehrheit - aber natürlich nur wenn Juden Ziel des Terrors sind. Sonst wären die Brüder der Hamas ja diesmal gar verurteilt worden:
Heute ist es dank der iranischen Führung so, dass ein Terrorist mehr verdient als ein Arzt. Dieses Verhältnis muss sich umkehren.

Die UN-Abstimmungen sind das eine, Sanktionen das andere.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Vongole »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Dec 2018, 15:18)

Heute ist es dank der iranischen Führung so, dass ein Terrorist mehr verdient als ein Arzt. Dieses Verhältnis muss sich umkehren.

Die UN-Abstimmungen sind das eine, Sanktionen das andere.
Eine UN-Abstimmung contra Hamas wäre ein starkes Signal auch an den Iran gewesen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Fuerst_48 »

Vongole hat geschrieben:(08 Dec 2018, 15:35)

Eine UN-Abstimmung contra Hamas wäre ein starkes Signal auch an den Iran gewesen.
Die Hamasführung feixt. Haben aber null Anlass. Die Terroristenbande.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

Fuerst_48 hat geschrieben:(08 Dec 2018, 15:54)

Die Hamasführung feixt. Haben aber null Anlass. Die Terroristenbande.
Es sind Mörder, mehr nicht.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Fuerst_48 »

Wolverine hat geschrieben:(04 Jan 2019, 16:52)

Es sind Mörder, mehr nicht.
Teroristen, Mörder, Abschaum...was solls ?!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

Fuerst_48 hat geschrieben:(04 Jan 2019, 17:16)

Teroristen, Mörder, Abschaum...was solls ?!
Ja, richtig. Es gibt keine Rechtfertigung für Terrorismus.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von imp »

Aus Gaza gibt es heute mal wieder einmal "Feuer-Ballons" Richtung Suedisrael und mehrere Raketentests auf das offene Meer hinaus.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Cobra9 »

Israel ist wohl zu gutmütig. Die Terroristen versuchen es mal wieder mit Erpressung. Direkt nach den neuen Angriffen ist die Hamas mal wieder mit Erpressung dabei.

Beleg für die Angriffe

https://www.derstandard.de/story/200010 ... -israel-ab

Nebenbei wundert mich etwas das einige User solche Angriffe relativieren möchten scheinbar.Sollte Israel nicht sowohl den Finanzstrom aus Qatar weiter fliessen und den Nachschub an Elektrizität weiter anwachsen lassen gibt's Zunder.


Ich würde Israel empfehlen Härte zu zeigen und drastisch zu antworten auf jegliche Provokation mit Angriffen.


https://www.israelheute.com/erfahren/ha ... skalation/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Aug 2019, 12:53)

Israel ist wohl zu gutmütig. Die Terroristen versuchen es mal wieder mit Erpressung. Direkt nach den neuen Angriffen ist die Hamas mal wieder mit Erpressung dabei.

Beleg für die Angriffe

https://www.derstandard.de/story/200010 ... -israel-ab

Nebenbei wundert mich etwas das einige User solche Angriffe relativieren möchten scheinbar.Sollte Israel nicht sowohl den Finanzstrom aus Qatar weiter fliessen und den Nachschub an Elektrizität weiter anwachsen lassen gibt's Zunder.


Ich würde Israel empfehlen Härte zu zeigen und drastisch zu antworten auf jegliche Provokation mit Angriffen.


https://www.israelheute.com/erfahren/ha ... skalation/
Israel sollte mal kurz die militärische Überlegenheit demonstrieren. Mal ein paar Fernsehsender in Gaza in Fetzen schießen und den Nachschub an Waffen und Geld vollständig unterbinden. Für all diejenigen, die es immer noch nicht begriffen haben. Terroristen in Uniform mit Waffen, die in Gruppen operieren werden gem. dem HVR als feindliche Combattanten betrachtet und sind somit für eine reguläre Armee wie die IDF legale Ziele, die man bekämpfen darf. Das Selbstverteidigungsrecht von Staaten gilt auch für Israel.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Cobra9 »

Wolverine hat geschrieben:(21 Aug 2019, 14:35)

Israel sollte mal kurz die militärische Überlegenheit demonstrieren. Mal ein paar Fernsehsender in Gaza in Fetzen schießen und den Nachschub an Waffen und Geld vollständig unterbinden. Für all diejenigen, die es immer noch nicht begriffen haben. Terroristen in Uniform mit Waffen, die in Gruppen operieren werden gem. dem HVR als feindliche Combattanten betrachtet und sind somit für eine reguläre Armee wie die IDF legale Ziele, die man bekämpfen darf. Das Selbstverteidigungsrecht von Staaten gilt auch für Israel.


Ich würde einfach mal Nägel mit Köpfen machen. Mit Ägypten absprechen das die Grenzen komplett dicht gemacht werden. Seeblockade für einige Zeit. Die Maßnahmen beim nächsten Angriff verbunden mit dem Einmarsch in den Gazastreifen.

Ich würde die Falle zumachen. Wer Widerstand leistet wird bekämpft, ansonsten jeder der offensichtlich oder bekannt ist als wirklicher Hamas Funktionär wird festgenommen und vor Gericht gestellt.

Die Hamas inklusive Ableger, Einrichtungen komplett zerschlagen im Gazastreifen. Nach Ablauf von zwei, drei Monaten würde Ich der Autonomiebehörde dann schrittweise die Kontrolle übertragen. Aber so würde man der Hamas richtig ins Mark rein weh tun.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von tabernakel »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Aug 2019, 15:07) Die Hamas inklusive Ableger, Einrichtungen komplett zerschlagen im Gazastreifen. Nach Ablauf von zwei, drei Monaten würde Ich der Autonomiebehörde dann schrittweise die Kontrolle übertragen. Aber so würde man der Hamas richtig ins Mark rein weh tun.
Das Problem an der Vision: Eine erneute Invasion Gazas wäre absehbar verbunden mit:
- hunderte Tote Israelische Soldaten zu beklagen
- zehntausende palästinensische Opfer (für die die Hamas reichlich sorgen wird) vor der UN zu verteidigen (Abbas wäre absehbar bei seiner Verurteilung der "barbarischen Israelis" am schrillsten von allen)
- den Wiederaufbau in Gaza und den Lebensunterhalt von dessen Bevölkerung aus Israels Staatshaushalt zu finanzieren
- und danach zuzusehen wie z.B. der Islamische Jihad oder eine andere Gruppierung wie der IS den nächsten Putsch gewinnt, und alles so weiter geht wie bisher

Was hätte Israel dabei gewonnen? Nichts ausser Wirtschaftssanktionen. Und vielleicht einige wenige Hamas-Funtionäre vor Gericht zu stellen, da die wichtigsten Funktionäre nur selten da sind. Die leben schliesslich lieber im Luxus. Und das Beste: Wenn Israel die wenigen Verantwortlichen nach jahrelangen teuren Verfahren hinter Schloss und Riegel bekommen würde, dann dauert es nicht lange bis der Hamas z.B. eine Kinderentführung gelingt, und dann kommen die alle wieder auf freien Fuss. Zuletzt so geschehen im Falle Gilad Shalit im Jahre 2011, als 1027 Terroristen auf einen Schlag auf freien Fuss kamen.

Bessere Lösung: Wie bisher die Enklave von See her blockieren, und der Hamas wenn sie Krieg will Krieg geben, verbunden damit alle bekannten Häuser in denen sich die Hamas trifft (u.A. ihre Wohnhäuser) in Schutt und Asche zu bomben. Irgendwann will keiner mehr die Kosten für den nächsten Gaza-Wiederaufbau tragen, ausser vielleicht der Iran. Und bei denen würde der Haushalt auch eng ...

Noch bessere Lösung: Die ungelenkten Hamas-Raketen nachbauen und massenhaft auf Gaza loslassen so dass die ganze Stadt in Schutt und Asche untergeht. Wäre zudem deutlich billiger zu haben als die bisher eingesetzte High-Tech, und man könnte zudem die arabische Beschriftung so lassen wie sie ist. Interessiert ja bisher auch keinen wenn ungelenkte Raketen auf Israelische Zivilisten abgefeuert werden, der Präzedenzfall ist die seit Jahren geübte Toleranz der UN gegenüber der Hamas. Daher völkerrechtlich unbedenklich, wenigstens solange die Raketen die Hamas-Sprüche tragen ...
Eulenwoelfchen

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Es gibt nur eine Entmachtungslösung der HAMAS und auch der korrupten PLO/PA, wenn dies die im Hintergrund agierenden Finanziers und Unterstützerstaaten wollen und darauf drängen.
Also nur einen Machtwechsel bzw. eine Machtübertragung von innen heraus auf gemäßigtere und ernsthaft an Frieden und Zusammenleben mit dem Nachbarstaat Israel interessierte, nicht nur scheinlegitimierte Interessenvertreter/-innen.
Dies kann m.M.n. nur dadurch erreicht werden, wenn die big player im Hintergrund, Saudis, Golfstaaten und auch Iran auf der anderen Seite dies wollen oder sogar darauf drängen.

Und solange das nicht geschieht, kann sich Israel nur verteidigen und versuchen, sowohl in den eigenen Reihen als auch auf palästinensischer Seite darauf soweit wie möglich zu achten, in militärisch unausweichlichen Konflikt- bzw. Angriffsfällen durch die Palästinenser unnötige Opfer bei den Verteidigungsmaßnahmen zu erreichen. Zivile vor allem Dingen.

Alles andere wäre auch unangemessen und nicht zielführend. Und ich ordne ihren diesbezüglichen Ausflug eher als emotionales Aufstampfen ein, dass ich sehr gut verstehen kann. Aber so ganz ernsthaft können Sie das doch nicht wollen, ungelenkte Raketen auf das dicht besiedelte GAZA zu feuern, nur weil das die DRECKS-HAMAS, skrupel- und gewissenlos wie sie ist, so macht.

Man muss sich auf Israelischer Seite nicht auf die gleiche Verbrecherstufe hinabbegeben. Und macht das auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass es in der israelischen Bevölkerung dafür eine mehrheitliche Zustimmung gäbe oder gibt.
Im Gegenteil. Dieser Staat und seine Menschen haben seit der Staatsgründung bisher immer nur angemessen und sich verteidigend reagiert. Egal, wie übel man ihnen an die Gurgel wollte.
Etwas, das man hervorheben und auch als beispielhaft betonen sollte. Angesichts des Terrors und der Feindseligkeiten, die diesem Staat und seinen Menschen seit seiner Gründung bis heute entgegenschlagen, keine Selbstverständlichkeit. Dafür aber ein Nachweis seines ethisch und wertemäßigen, höchstgesunden, rechtsstaatlichen Zustands. Und das ist schon mal verdammt viel...
Gesperrt