Raketenangriff auf Israel

Moderator: Moderatoren Forum 3

Gesperrt
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Arcturus »

Vongole hat geschrieben:(19 Nov 2018, 16:29)

Ja, warum wohl. :rolleyes:
Meinen Sie mich?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Bobo »

Arcturus hat geschrieben:(19 Nov 2018, 16:27)

Nimm es mir nicht übel, aber ich komm auf deinen Schreibstil echt nicht klar.
Mal abgesehen davon, dass deine Antwort irgendwie nicht zu meiner Aussage passt.


Warum sollte ich das tun?

Ich nehme dir gar nichts übel. Dass meine Antwort nicht zu deiner Aussage passt, kann daran liegen, dass sie mehr zu einem unaufgeräumten Wohnzimmer passt als zur Realität im Nahen Osten. Warum solltest du das tun? Es könnte helfen, meine Antworten zuzuordnen.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Arcturus »

Bobo hat geschrieben:(20 Nov 2018, 12:26)

Ich nehme dir gar nichts übel. Dass meine Antwort nicht zu deiner Aussage passt, kann daran liegen, dass sie mehr zu einem unaufgeräumten Wohnzimmer passt als zur Realität im Nahen Osten. Warum solltest du das tun? Es könnte helfen, meine Antworten zuzuordnen.
Meine Aussage:
Geheimmission - Tote, also leider aufgeflogen - nicht mehr so geheim - Reaktion Hamas: Raketen - was hat man erwartet?

Echt nicht so schwer.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Bobo »

Arcturus hat geschrieben:(20 Nov 2018, 12:57)

Meine Aussage:
Geheimmission - Tote, also leider aufgeflogen - nicht mehr so geheim - Reaktion Hamas: Raketen - was hat man erwartet?

Echt nicht so schwer.

Nein. Nicht schwer. Genau das ist das Problem. Zu simple. Je kleiner der Ausschnitt, desto nichtssagender ist er.


Lass es mich so versuchen. In einem Gebäude befinden sich hundert Menschen. Darunter der Mörder deiner Angehörigen. Sein Motiv. Deine Angehörigen folgen dem falschen Glauben, und wenn er die Chance bekommt,weitere zu töten, und daraus macht er kein Geheimnis, wird er sie nutzen und weitere töten. Auch dich!

Was tun? Das Haus verminen und alle darin töten oder Spezialisten schicken, die den Mörder aufspüren und zur Strecke bringen?


Der eine sprengt das gesamte Gebäude, der andere killt den Mörder. Welchen Weg würdest du wählen? Wer ist wer?

Eine Entscheidungshilfe? Ein Löwe kann sanftmütig wie eine Gazelle sein, aber eine Gazelle wird nie zum Löwen!
Orks raus aus der Ukraine!
bennyh

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von bennyh »

Bobo hat geschrieben:(20 Nov 2018, 13:21)

Nein. Nicht schwer. Genau das ist das Problem. Zu simple. Je kleiner der Ausschnitt, desto nichtssagender ist er.


Lass es mich so versuchen. In einem Gebäude befinden sich hundert Menschen. Darunter der Mörder deiner Angehörigen. Sein Motiv. Deine Angehörigen folgen dem falschen Glauben, und wenn er die Chance bekommt,weitere zu töten, und daraus macht er kein Geheimnis, wird er sie nutzen und weitere töten. Auch dich!

Was tun? Das Haus verminen und alle darin töten oder Spezialisten schicken, die den Mörder aufspüren und zur Strecke bringen?


Der eine sprengt das gesamte Gebäude, der andere killt den Mörder. Welchen Weg würdest du wählen? Wer ist wer?

Eine Entscheidungshilfe? Ein Löwe kann sanftmütig wie eine Gazelle sein, aber eine Gazelle wird nie zum Löwen!
Das ist richtig. Die Gazelle wird vom Löwen gefressen. Die einzige Möglichkeit, dass Hamas es jemals lernen könnte, ist, dass Israel jede Hamas-Rakete mit 100 Gegen-Raketen vergilt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von DarkLightbringer »

bennyh hat geschrieben:(20 Nov 2018, 23:27)

Das ist richtig. Die Gazelle wird vom Löwen gefressen. Die einzige Möglichkeit, dass Hamas es jemals lernen könnte, ist, dass Israel jede Hamas-Rakete mit 100 Gegen-Raketen vergilt.
Es wäre zielführender, die Quelle der Hamas zum Versiegen zu bringen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von tabernakel »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Nov 2018, 23:36) Es wäre zielführender, die Quelle der Hamas zum Versiegen zu bringen.
Die Quelle der Hamas zum versiegen bringen? Wird nicht passieren, Dafür wird z.B. der Iran immer Geld übrig haben. Zur Not lässt die religiöse Führung ihr Volk von der UN ernähren, hat Nordkorea schliesslich erfolgreich vorgemacht. Für Interkontinentalraketen, Atomsprengköpfe und Judenverfolgung ist immer genug Geld da, zur Not aus Katar.

Und genug UN-Stimmen sind für diesen Zweck auch immer da, die UN hat sich - wie absehbar war - wieder mal nicht darauf einigen können die Hamas für den Beschuss von Städten mit ungelenkten Raketen zu verurteilen. Wie wohltuend in der UN auf automatische Mehrheiten bauen zu können. Diesmal musste allerdings ein Kunstgriff her - zur Verurteilung dieser Art von Terrorismus bedarf es bei der UN seit neuestem einer 2/3 Mehrheit - aber natürlich nur wenn Juden Ziel des Terrors sind. Sonst wären die Brüder der Hamas ja diesmal gar verurteilt worden:
How the U.N. missed a historic chance to condemn Hamas Israel's Ambassador to the U.N. Danny Danon takes Jerusalem Post behind the scenes of how the U.N. operates, and at times, fails.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Vongole »

tabernakel hat geschrieben:(08 Dec 2018, 10:39)

Die Quelle der Hamas zum versiegen bringen? Wird nicht passieren, Dafür wird z.B. der Iran immer Geld übrig haben. Zur Not lässt die religiöse Führung ihr Volk von der UN ernähren, hat Nordkorea schliesslich erfolgreich vorgemacht. Für Interkontinentalraketen, Atomsprengköpfe und Judenverfolgung ist immer genug Geld da, zur Not aus Katar.

Und genug UN-Stimmen sind für diesen Zweck auch immer da, die UN hat sich - wie absehbar war - wieder mal nicht darauf einigen können die Hamas für den Beschuss von Städten mit ungelenkten Raketen zu verurteilen. Wie wohltuend in der UN auf automatische Mehrheiten bauen zu können. Diesmal musste allerdings ein Kunstgriff her - zur Verurteilung dieser Art von Terrorismus bedarf es bei der UN seit neuestem einer 2/3 Mehrheit - aber natürlich nur wenn Juden Ziel des Terrors sind. Sonst wären die Brüder der Hamas ja diesmal gar verurteilt worden:
Das stelle mehr als alles andere eine Verurteilung der UN selbst dar, meinte Nikki Haley, und recht hat sie.
Hier kann man sich den antisemitischen Haufen mal betrachten:
https://abload.de/img/hamas_un-resolutionuhf5r.jpg
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von DarkLightbringer »

tabernakel hat geschrieben:(08 Dec 2018, 10:39)

Die Quelle der Hamas zum versiegen bringen? Wird nicht passieren, Dafür wird z.B. der Iran immer Geld übrig haben. Zur Not lässt die religiöse Führung ihr Volk von der UN ernähren, hat Nordkorea schliesslich erfolgreich vorgemacht. Für Interkontinentalraketen, Atomsprengköpfe und Judenverfolgung ist immer genug Geld da, zur Not aus Katar.

Und genug UN-Stimmen sind für diesen Zweck auch immer da, die UN hat sich - wie absehbar war - wieder mal nicht darauf einigen können die Hamas für den Beschuss von Städten mit ungelenkten Raketen zu verurteilen. Wie wohltuend in der UN auf automatische Mehrheiten bauen zu können. Diesmal musste allerdings ein Kunstgriff her - zur Verurteilung dieser Art von Terrorismus bedarf es bei der UN seit neuestem einer 2/3 Mehrheit - aber natürlich nur wenn Juden Ziel des Terrors sind. Sonst wären die Brüder der Hamas ja diesmal gar verurteilt worden:
Heute ist es dank der iranischen Führung so, dass ein Terrorist mehr verdient als ein Arzt. Dieses Verhältnis muss sich umkehren.

Die UN-Abstimmungen sind das eine, Sanktionen das andere.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Vongole »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Dec 2018, 15:18)

Heute ist es dank der iranischen Führung so, dass ein Terrorist mehr verdient als ein Arzt. Dieses Verhältnis muss sich umkehren.

Die UN-Abstimmungen sind das eine, Sanktionen das andere.
Eine UN-Abstimmung contra Hamas wäre ein starkes Signal auch an den Iran gewesen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Fuerst_48 »

Vongole hat geschrieben:(08 Dec 2018, 15:35)

Eine UN-Abstimmung contra Hamas wäre ein starkes Signal auch an den Iran gewesen.
Die Hamasführung feixt. Haben aber null Anlass. Die Terroristenbande.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

Fuerst_48 hat geschrieben:(08 Dec 2018, 15:54)

Die Hamasführung feixt. Haben aber null Anlass. Die Terroristenbande.
Es sind Mörder, mehr nicht.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Fuerst_48 »

Wolverine hat geschrieben:(04 Jan 2019, 16:52)

Es sind Mörder, mehr nicht.
Teroristen, Mörder, Abschaum...was solls ?!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

Fuerst_48 hat geschrieben:(04 Jan 2019, 17:16)

Teroristen, Mörder, Abschaum...was solls ?!
Ja, richtig. Es gibt keine Rechtfertigung für Terrorismus.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von imp »

Aus Gaza gibt es heute mal wieder einmal "Feuer-Ballons" Richtung Suedisrael und mehrere Raketentests auf das offene Meer hinaus.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Cobra9 »

Israel ist wohl zu gutmütig. Die Terroristen versuchen es mal wieder mit Erpressung. Direkt nach den neuen Angriffen ist die Hamas mal wieder mit Erpressung dabei.

Beleg für die Angriffe

https://www.derstandard.de/story/200010 ... -israel-ab

Nebenbei wundert mich etwas das einige User solche Angriffe relativieren möchten scheinbar.Sollte Israel nicht sowohl den Finanzstrom aus Qatar weiter fliessen und den Nachschub an Elektrizität weiter anwachsen lassen gibt's Zunder.


Ich würde Israel empfehlen Härte zu zeigen und drastisch zu antworten auf jegliche Provokation mit Angriffen.


https://www.israelheute.com/erfahren/ha ... skalation/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Aug 2019, 12:53)

Israel ist wohl zu gutmütig. Die Terroristen versuchen es mal wieder mit Erpressung. Direkt nach den neuen Angriffen ist die Hamas mal wieder mit Erpressung dabei.

Beleg für die Angriffe

https://www.derstandard.de/story/200010 ... -israel-ab

Nebenbei wundert mich etwas das einige User solche Angriffe relativieren möchten scheinbar.Sollte Israel nicht sowohl den Finanzstrom aus Qatar weiter fliessen und den Nachschub an Elektrizität weiter anwachsen lassen gibt's Zunder.


Ich würde Israel empfehlen Härte zu zeigen und drastisch zu antworten auf jegliche Provokation mit Angriffen.


https://www.israelheute.com/erfahren/ha ... skalation/
Israel sollte mal kurz die militärische Überlegenheit demonstrieren. Mal ein paar Fernsehsender in Gaza in Fetzen schießen und den Nachschub an Waffen und Geld vollständig unterbinden. Für all diejenigen, die es immer noch nicht begriffen haben. Terroristen in Uniform mit Waffen, die in Gruppen operieren werden gem. dem HVR als feindliche Combattanten betrachtet und sind somit für eine reguläre Armee wie die IDF legale Ziele, die man bekämpfen darf. Das Selbstverteidigungsrecht von Staaten gilt auch für Israel.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Cobra9 »

Wolverine hat geschrieben:(21 Aug 2019, 14:35)

Israel sollte mal kurz die militärische Überlegenheit demonstrieren. Mal ein paar Fernsehsender in Gaza in Fetzen schießen und den Nachschub an Waffen und Geld vollständig unterbinden. Für all diejenigen, die es immer noch nicht begriffen haben. Terroristen in Uniform mit Waffen, die in Gruppen operieren werden gem. dem HVR als feindliche Combattanten betrachtet und sind somit für eine reguläre Armee wie die IDF legale Ziele, die man bekämpfen darf. Das Selbstverteidigungsrecht von Staaten gilt auch für Israel.


Ich würde einfach mal Nägel mit Köpfen machen. Mit Ägypten absprechen das die Grenzen komplett dicht gemacht werden. Seeblockade für einige Zeit. Die Maßnahmen beim nächsten Angriff verbunden mit dem Einmarsch in den Gazastreifen.

Ich würde die Falle zumachen. Wer Widerstand leistet wird bekämpft, ansonsten jeder der offensichtlich oder bekannt ist als wirklicher Hamas Funktionär wird festgenommen und vor Gericht gestellt.

Die Hamas inklusive Ableger, Einrichtungen komplett zerschlagen im Gazastreifen. Nach Ablauf von zwei, drei Monaten würde Ich der Autonomiebehörde dann schrittweise die Kontrolle übertragen. Aber so würde man der Hamas richtig ins Mark rein weh tun.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von tabernakel »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Aug 2019, 15:07) Die Hamas inklusive Ableger, Einrichtungen komplett zerschlagen im Gazastreifen. Nach Ablauf von zwei, drei Monaten würde Ich der Autonomiebehörde dann schrittweise die Kontrolle übertragen. Aber so würde man der Hamas richtig ins Mark rein weh tun.
Das Problem an der Vision: Eine erneute Invasion Gazas wäre absehbar verbunden mit:
- hunderte Tote Israelische Soldaten zu beklagen
- zehntausende palästinensische Opfer (für die die Hamas reichlich sorgen wird) vor der UN zu verteidigen (Abbas wäre absehbar bei seiner Verurteilung der "barbarischen Israelis" am schrillsten von allen)
- den Wiederaufbau in Gaza und den Lebensunterhalt von dessen Bevölkerung aus Israels Staatshaushalt zu finanzieren
- und danach zuzusehen wie z.B. der Islamische Jihad oder eine andere Gruppierung wie der IS den nächsten Putsch gewinnt, und alles so weiter geht wie bisher

Was hätte Israel dabei gewonnen? Nichts ausser Wirtschaftssanktionen. Und vielleicht einige wenige Hamas-Funtionäre vor Gericht zu stellen, da die wichtigsten Funktionäre nur selten da sind. Die leben schliesslich lieber im Luxus. Und das Beste: Wenn Israel die wenigen Verantwortlichen nach jahrelangen teuren Verfahren hinter Schloss und Riegel bekommen würde, dann dauert es nicht lange bis der Hamas z.B. eine Kinderentführung gelingt, und dann kommen die alle wieder auf freien Fuss. Zuletzt so geschehen im Falle Gilad Shalit im Jahre 2011, als 1027 Terroristen auf einen Schlag auf freien Fuss kamen.

Bessere Lösung: Wie bisher die Enklave von See her blockieren, und der Hamas wenn sie Krieg will Krieg geben, verbunden damit alle bekannten Häuser in denen sich die Hamas trifft (u.A. ihre Wohnhäuser) in Schutt und Asche zu bomben. Irgendwann will keiner mehr die Kosten für den nächsten Gaza-Wiederaufbau tragen, ausser vielleicht der Iran. Und bei denen würde der Haushalt auch eng ...

Noch bessere Lösung: Die ungelenkten Hamas-Raketen nachbauen und massenhaft auf Gaza loslassen so dass die ganze Stadt in Schutt und Asche untergeht. Wäre zudem deutlich billiger zu haben als die bisher eingesetzte High-Tech, und man könnte zudem die arabische Beschriftung so lassen wie sie ist. Interessiert ja bisher auch keinen wenn ungelenkte Raketen auf Israelische Zivilisten abgefeuert werden, der Präzedenzfall ist die seit Jahren geübte Toleranz der UN gegenüber der Hamas. Daher völkerrechtlich unbedenklich, wenigstens solange die Raketen die Hamas-Sprüche tragen ...
Eulenwoelfchen

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Es gibt nur eine Entmachtungslösung der HAMAS und auch der korrupten PLO/PA, wenn dies die im Hintergrund agierenden Finanziers und Unterstützerstaaten wollen und darauf drängen.
Also nur einen Machtwechsel bzw. eine Machtübertragung von innen heraus auf gemäßigtere und ernsthaft an Frieden und Zusammenleben mit dem Nachbarstaat Israel interessierte, nicht nur scheinlegitimierte Interessenvertreter/-innen.
Dies kann m.M.n. nur dadurch erreicht werden, wenn die big player im Hintergrund, Saudis, Golfstaaten und auch Iran auf der anderen Seite dies wollen oder sogar darauf drängen.

Und solange das nicht geschieht, kann sich Israel nur verteidigen und versuchen, sowohl in den eigenen Reihen als auch auf palästinensischer Seite darauf soweit wie möglich zu achten, in militärisch unausweichlichen Konflikt- bzw. Angriffsfällen durch die Palästinenser unnötige Opfer bei den Verteidigungsmaßnahmen zu erreichen. Zivile vor allem Dingen.

Alles andere wäre auch unangemessen und nicht zielführend. Und ich ordne ihren diesbezüglichen Ausflug eher als emotionales Aufstampfen ein, dass ich sehr gut verstehen kann. Aber so ganz ernsthaft können Sie das doch nicht wollen, ungelenkte Raketen auf das dicht besiedelte GAZA zu feuern, nur weil das die DRECKS-HAMAS, skrupel- und gewissenlos wie sie ist, so macht.

Man muss sich auf Israelischer Seite nicht auf die gleiche Verbrecherstufe hinabbegeben. Und macht das auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass es in der israelischen Bevölkerung dafür eine mehrheitliche Zustimmung gäbe oder gibt.
Im Gegenteil. Dieser Staat und seine Menschen haben seit der Staatsgründung bisher immer nur angemessen und sich verteidigend reagiert. Egal, wie übel man ihnen an die Gurgel wollte.
Etwas, das man hervorheben und auch als beispielhaft betonen sollte. Angesichts des Terrors und der Feindseligkeiten, die diesem Staat und seinen Menschen seit seiner Gründung bis heute entgegenschlagen, keine Selbstverständlichkeit. Dafür aber ein Nachweis seines ethisch und wertemäßigen, höchstgesunden, rechtsstaatlichen Zustands. Und das ist schon mal verdammt viel...
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(22 Aug 2019, 07:05)

Es gibt nur eine Entmachtungslösung der HAMAS und auch der korrupten PLO/PA, wenn dies die im Hintergrund agierenden Finanziers und Unterstützerstaaten wollen und darauf drängen.
Also nur einen Machtwechsel bzw. eine Machtübertragung von innen heraus auf gemäßigtere und ernsthaft an Frieden und Zusammenleben mit dem Nachbarstaat Israel interessierte, nicht nur scheinlegitimierte Interessenvertreter/-innen.
Dies kann m.M.n. nur dadurch erreicht werden, wenn die big player im Hintergrund, Saudis, Golfstaaten und auch Iran auf der anderen Seite dies wollen oder sogar darauf drängen.

Und solange das nicht geschieht, kann sich Israel nur verteidigen und versuchen, sowohl in den eigenen Reihen als auch auf palästinensischer Seite darauf soweit wie möglich zu achten, in militärisch unausweichlichen Konflikt- bzw. Angriffsfällen durch die Palästinenser unnötige Opfer bei den Verteidigungsmaßnahmen zu erreichen. Zivile vor allem Dingen.

Alles andere wäre auch unangemessen und nicht zielführend. Und ich ordne ihren diesbezüglichen Ausflug eher als emotionales Aufstampfen ein, dass ich sehr gut verstehen kann. Aber so ganz ernsthaft können Sie das doch nicht wollen, ungelenkte Raketen auf das dicht besiedelte GAZA zu feuern, nur weil das die DRECKS-HAMAS, skrupel- und gewissenlos wie sie ist, so macht.

Man muss sich auf Israelischer Seite nicht auf die gleiche Verbrecherstufe hinabbegeben. Und macht das auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass es in der israelischen Bevölkerung dafür eine mehrheitliche Zustimmung gäbe oder gibt.
Im Gegenteil. Dieser Staat und seine Menschen haben seit der Staatsgründung bisher immer nur angemessen und sich verteidigend reagiert. Egal, wie übel man ihnen an die Gurgel wollte.
Etwas, das man hervorheben und auch als beispielhaft betonen sollte. Angesichts des Terrors und der Feindseligkeiten, die diesem Staat und seinen Menschen seit seiner Gründung bis heute entgegenschlagen, keine Selbstverständlichkeit. Dafür aber ein Nachweis seines ethisch und wertemäßigen, höchstgesunden, rechtsstaatlichen Zustands. Und das ist schon mal verdammt viel...
Volle Zustimmung.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Cobra9 »

tabernakel hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:21)

Das Problem an der Vision: Eine erneute Invasion Gazas wäre absehbar verbunden mit:
- hunderte Tote Israelische Soldaten zu beklagen
- zehntausende palästinensische Opfer (für die die Hamas reichlich sorgen wird) vor der UN zu verteidigen (Abbas wäre absehbar bei seiner Verurteilung der "barbarischen Israelis" am schrillsten von allen)
- den Wiederaufbau in Gaza und den Lebensunterhalt von dessen Bevölkerung aus Israels Staatshaushalt zu finanzieren
- und danach zuzusehen wie z.B. der Islamische Jihad oder eine andere Gruppierung wie der IS den nächsten Putsch gewinnt, und alles so weiter geht wie bisher

Was hätte Israel dabei gewonnen? Nichts ausser Wirtschaftssanktionen. Und vielleicht einige wenige Hamas-Funtionäre vor Gericht zu stellen, da die wichtigsten Funktionäre nur selten da sind. Die leben schliesslich lieber im Luxus. Und das Beste: Wenn Israel die wenigen Verantwortlichen nach jahrelangen teuren Verfahren hinter Schloss und Riegel bekommen würde, dann dauert es nicht lange bis der Hamas z.B. eine Kinderentführung gelingt, und dann kommen die alle wieder auf freien Fuss. Zuletzt so geschehen im Falle Gilad Shalit im Jahre 2011, als 1027 Terroristen auf einen Schlag auf freien Fuss kamen.

Bessere Lösung: Wie bisher die Enklave von See her blockieren, und der Hamas wenn sie Krieg will Krieg geben, verbunden damit alle bekannten Häuser in denen sich die Hamas trifft (u.A. ihre Wohnhäuser) in Schutt und Asche zu bomben. Irgendwann will keiner mehr die Kosten für den nächsten Gaza-Wiederaufbau tragen, ausser vielleicht der Iran. Und bei denen würde der Haushalt auch eng ...

Noch bessere Lösung: Die ungelenkten Hamas-Raketen nachbauen und massenhaft auf Gaza loslassen so dass die ganze Stadt in Schutt und Asche untergeht. Wäre zudem deutlich billiger zu haben als die bisher eingesetzte High-Tech, und man könnte zudem die arabische Beschriftung so lassen wie sie ist. Interessiert ja bisher auch keinen wenn ungelenkte Raketen auf Israelische Zivilisten abgefeuert werden, der Präzedenzfall ist die seit Jahren geübte Toleranz der UN gegenüber der Hamas. Daher völkerrechtlich unbedenklich, wenigstens solange die Raketen die Hamas-Sprüche tragen ...

Hmmm na ja wäre ne Möglichkeit. Aber Ich glaube nicht das meine Idee soviel Opfer hätte. Ist aber Spekulation
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Aug 2019, 12:29)

Hmmm na ja wäre ne Möglichkeit. Aber Ich glaube nicht das meine Idee soviel Opfer hätte. Ist aber Spekulation
Dein Vorschlag ist bis jetzt der Beste, aber wir wissen ja alle, wie das enden würde. Israel wäre wieder der Feind der Menschheit, weil sie ihr Land verteidigen und für Recht und Ordnung sorgen.
Israel wird immer verurteilt werden, selbst wenn sie den Arabern das gesamte WJL schenken würden und sie in die Unabhängigkeit entlassen. Dann würde man behaupten, dass Israel die Palästinenser verhungern lässt oder irgendeinen anderen Müll.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Cobra9 »

Wolverine hat geschrieben:(22 Aug 2019, 12:34)

Dein Vorschlag ist bis jetzt der Beste, aber wir wissen ja alle, wie das enden würde. Israel wäre wieder der Feind der Menschheit, weil sie ihr Land verteidigen und für Recht und Ordnung sorgen.
Israel wird immer verurteilt werden, selbst wenn sie den Arabern das gesamte WJL schenken würden und sie in die Unabhängigkeit entlassen. Dann würde man behaupten, dass Israel die Palästinenser verhungern lässt oder irgendeinen anderen Müll.

Ich bin mal offen. Israel sollte mal auf die öffentliche Meinung wenig geben. Wirkliche Vorteile bringt die momentan nicht. Solange die Usa im Un Sicherheitsrat ihr Veto aufrecht erhalten würde es nicht zu schlimm sein.

Israel dürfte nur nicht mit voller Härte vorgehen. Zivilisten schonen. Für die Menschen vor Ort wäre es wahrscheinlich eine Verbesserung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Aug 2019, 12:47)

Ich bin mal offen. Israel sollte mal auf die öffentliche Meinung wenig geben. Wirkliche Vorteile bringt die momentan nicht. Solange die Usa im Un Sicherheitsrat ihr Veto aufrecht erhalten würde es nicht zu schlimm sein.

Israel dürfte nur nicht mit voller Härte vorgehen. Zivilisten schonen. Für die Menschen vor Ort wäre es wahrscheinlich eine Verbesserung
Sehe ich auch so.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Keoma »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Aug 2019, 12:47)

Ich bin mal offen. Israel sollte mal auf die öffentliche Meinung wenig geben. Wirkliche Vorteile bringt die momentan nicht. Solange die Usa im Un Sicherheitsrat ihr Veto aufrecht erhalten würde es nicht zu schlimm sein.

Israel dürfte nur nicht mit voller Härte vorgehen. Zivilisten schonen. Für die Menschen vor Ort wäre es wahrscheinlich eine Verbesserung
Wie willst du in dichtbesiedelten Gebieten Zivilisten schonen?
Das geht nur unter großen eigenen Verlusten, für die niemand gerade stehen wollen wird.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von imp »

Auch heute wieder so ein Ballonangriff.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

Keoma hat geschrieben:(22 Aug 2019, 14:45)

Wie willst du in dichtbesiedelten Gebieten Zivilisten schonen?
Das geht nur unter großen eigenen Verlusten, für die niemand gerade stehen wollen wird.
Genau deshalb weigert sich die IDF auch in die Gebiete einzudringen. Die Terroristen verteilen sich gleichmäßig unter der Zivilbevölkerung und greifen von dort aus an. Man müsste Gaza kurzfristig evakuieren und dann sturmreif schießen. Am besten nach Ägypten mit der Zivilbevölkerung.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Cobra9 »

Keoma hat geschrieben:(22 Aug 2019, 14:45)

Wie willst du in dichtbesiedelten Gebieten Zivilisten schonen?
Das geht nur unter großen eigenen Verlusten, für die niemand gerade stehen wollen wird.
Ich meine so gut wie es möglich ist. Das es Verluste gibt ist leider zu erwarten und bedauerlich.

Aber man kann sich Bemühen die Verluste gering zu halten. Meine Meinung wird eh niemand umsetzen. Ich bin aber eben der Ansicht lieber mal durchwischen als immer wieder Status Quo
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von tabernakel »

imp hat geschrieben:(22 Aug 2019, 14:50)Auch heute wieder so ein Ballonangriff.
Auch das könnte Israel einfach mal zur Abwechslung reziprok beantworten: Indem sie einen Ballon mit einer Tonne Sprengstoff (oder besser fünf) beladen, irgendwo über Gaza per Funk das Gas ablassen, und den Knall abwarten ... da geht dann gleich ein ganzer Häuserblock drauf, aber das ist der UN ja offensichtlich egal wenn der Waffenträger ein "harmloser" Ballon ist.

Oder wie wäre es mit der Idee zur Abwechslung mal einen Tunnel in die andere Richtung bis zum Meer in Gaza zu buddeln, den komplett mit Sprengstoff auszugiessen (bei einem Kubikmeter Sprengstoff pro Meter Tunnellänge wäre das dann locker eine Kilotonne Sprengstoff), und dann hochgehen zu lassen? Tunnel sind ja auch völlig unbedenklich wenn man die UN-Reaktion auf die jahrzehntelangen Bemühungen der Palestinenser und der Hezbollah betrachtet. Um sicher zu gehen sollten die Israels aber noch Islamistischen Schwachsinn an die Wände schreiben und fälschungssicher dokumenieren, nicht dass es am Ende vor der UN heisst Angriffstunnel wären nur ok wenn da mindestens einmal Mohammed erwähnt wird ...
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Kölner1302 »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Aug 2019, 15:07)

Ich würde einfach mal Nägel mit Köpfen machen. Mit Ägypten absprechen das die Grenzen komplett dicht gemacht werden. Seeblockade für einige Zeit. Die Maßnahmen beim nächsten Angriff verbunden mit dem Einmarsch in den Gazastreifen.

Ich würde die Falle zumachen. Wer Widerstand leistet wird bekämpft, ansonsten jeder der offensichtlich oder bekannt ist als wirklicher Hamas Funktionär wird festgenommen und vor Gericht gestellt.

Die Hamas inklusive Ableger, Einrichtungen komplett zerschlagen im Gazastreifen. Nach Ablauf von zwei, drei Monaten würde Ich der Autonomiebehörde dann schrittweise die Kontrolle übertragen. Aber so würde man der Hamas richtig ins Mark rein weh tun.
Ja, schon.
Boots on the Ground in Palästina.
Das könnte auch das Ergebnis eines Verstoßes gegen den UNO Aufruf sein, sofort mit der Gewalt aufzuhören.
UNO - Boots in the Ground.
Die Verantwortlichen bei der HAMAS müssen persönlich zur Verantwortung gezogen werden und eine internationale Friedenstruppe sollte im Gazastreifen für Sicherheit sorgen.

Grenzen für Waren müssen offen bleiben, denn in Gaza werden viele lebenswichtige Güter importiert.
Aber Personenkontrollen ja, um die Verantwortlichen zu erwischen.

Wer hat denn der HAMAS diese Raketen geliefert?
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Praia61 »

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Die Hamasraketen werden ansonsten bezüglich Treffsicherheit und Sprengkraft stãndig verbessert mit entsprechend hohen Opferzahlen in Israel.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von jorikke »

Praia61 hat geschrieben:(12 May 2021, 22:48)

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Die Hamasraketen werden ansonsten bezüglich Treffsicherheit und Sprengkraft stãndig verbessert mit entsprechend hohen Opferzahlen in Israel.
Bei über 1000 Raketen knapp 10 Todesopfer.
Was schreibst du da für einen Unsinn?
Da ist ja eine Flinte effektiver.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Quatschki »

Praia61 hat geschrieben:(12 May 2021, 22:48)

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Das ist so eine typisch deutsche Sichtweise.
Aber die Israelis können sehr wohl mit dem Status quo leben.
Die Hamas braucht halt wieder ein paar Märtyrer.
Sie wählt das Maß der Eskalation, Israel liefert den angemessenen Gegenschlag,
die Listen mit passenden Vergeltungszielen liegen seit langem bereit,
Und die EU wird Geld schicken, um alles wieder aufzubauen.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von jorikke »

Quatschki hat geschrieben:(12 May 2021, 23:11)

Das ist so eine typisch deutsche Sichtweise.
Aber die Israelis können sehr wohl mit dem Status quo leben.
Die Hamas braucht halt wieder ein paar Märtyrer.
Sie wählt das Maß der Eskalation, Israel liefert den angemessenen Gegenschlag,
die Listen mit passenden Vergeltungszielen liegen seit langem bereit,
Und die EU wird Geld schicken, um alles wieder aufzubauen.
Das ist wohl so. Die Hamas Typen wissen genau, an Israel können sie nicht mal kratzen.
Sie wissen auch, es wird unverhältnismäßig viel eigene Opfer geben.
Zum eigenem Machterhalt wird es in Kauf genommen.
Die überlebenden Alis werden trotzdem jubeln.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von olli »

Quatschki hat geschrieben:Und die EU wird Geld schicken, um alles wieder aufzubauen.
und damit die finanzielle Basis für die erneute Aufrüstung schaffen, das gilt übrigens für beide Seiten. Würde man den Geldhahn zudrehen wäre es sehr viel friedlicher.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Quatschki »

olli hat geschrieben:(12 May 2021, 23:28)

und damit die finanzielle Basis für die erneute Aufrüstung schaffen, das gilt übrigens für beide Seiten. Würde man den Geldhahn zudrehen wäre es sehr viel friedlicher.
Richtig. Aber wer will das schon??
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Praia61 »

jorikke hat geschrieben:(12 May 2021, 23:10)

Bei über 1000 Raketen knapp 10 Todesopfer.
Was schreibst du da für einen Unsinn?
Da ist ja eine Flinte effektiver.
Du negierst also, dass die Hamas Raketen weiterentwickelt werden ?
Wo steckt da der Unsinn drin ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Cobra9 »

Kölner1302 hat geschrieben:(12 May 2021, 22:39)

Ja, schon.
Boots on the Ground in Palästina.
Das könnte auch das Ergebnis eines Verstoßes gegen den UNO Aufruf sein, sofort mit der Gewalt aufzuhören.
UNO - Boots in the Ground.
Die Verantwortlichen bei der HAMAS müssen persönlich zur Verantwortung gezogen werden und eine internationale Friedenstruppe sollte im Gazastreifen für Sicherheit sorgen.

Grenzen für Waren müssen offen bleiben, denn in Gaza werden viele lebenswichtige Güter importiert.
Aber Personenkontrollen ja, um die Verantwortlichen zu erwischen.

Wer hat denn der HAMAS diese Raketen geliefert?

Die Un hat ihre Glaubwürdigkeit verspielt spätestens seit dem letzten Konflikt im Libanon. Israel hat hier sich auf die Un verlassen und war verlassen.

Der Libanon, die Hisbollah hat nichts umgesetzt und die Un Truppe ist ein Witz. Wörtlich. Israel sollte meinen Vorschlag umsetzen. Mit der Fatah hat man zwar auch Extremisten, aber moderate und eher noch die Chance nach dem Konflikt was zu erreichen. Erstmal sollte Israel der Hamas im Gaza das Genick brechen.

Aber es ist tatsächlich so die zu erwartenden zivilen Opfer auf Palästinensischer Seite wären enorm. Das schreckt noch ab was die USA & Freunde sagen. Kosten Nutzen eben.

Aber den Gaza würde ich komplett isolieren. Keine Importe mehr dahin ohne strikte Kontrolle. Bei Angriffen kein Treibstoff und Strom mehr.

Das ist zwar hart aber wahrscheinlich besser als der komplette Krieg. Iran und Katar sorgen für die Finanzierung & Ausrüstung der Hamas
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Kölner1302 »

Cobra9 hat geschrieben:(13 May 2021, 07:57)

Die Un hat ihre Glaubwürdigkeit verspielt spätestens seit dem letzten Konflikt im Libanon. Israel hat hier sich auf die Un verlassen und war verlassen.

Der Libanon, die Hisbollah hat nichts umgesetzt und die Un Truppe ist ein Witz. Wörtlich. Israel sollte meinen Vorschlag umsetzen. Mit der Fatah hat man zwar auch Extremisten, aber moderate und eher noch die Chance nach dem Konflikt was zu erreichen. Erstmal sollte Israel der Hamas im Gaza das Genick brechen.

Aber es ist tatsächlich so die zu erwartenden zivilen Opfer auf Palästinensischer Seite wären enorm. Das schreckt noch ab was die USA & Freunde sagen. Kosten Nutzen eben.

Aber den Gaza würde ich komplett isolieren. Keine Importe mehr dahin ohne strikte Kontrolle. Bei Angriffen kein Treibstoff und Strom mehr.

Das ist zwar hart aber wahrscheinlich besser als der komplette Krieg. Iran und Katar sorgen für die Finanzierung & Ausrüstung der Hamas
In der Nacht gab es erneut Raketenangriffe aus dem Gazastreifen Richtung Israel.
Die UNO muss und wird wohl nun auch reagieren.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von JJazzGold »

Kölner1302 hat geschrieben:(13 May 2021, 08:04)

In der Nacht gab es erneut Raketenangriffe aus dem Gazastreifen Richtung Israel.
Die UNO muss und wird wohl nun auch reagieren.
Die UNO, dieser zahnlose Bettvorleger in Tigerstreifen, zunehmend antiisraelisch eingestellt, dass ich nicht lache!
Die UNO schafft es doch noch nicht einmal, sich auf den Text eines mahnend erhobenen Zeigefingers aus sicherer Distanz zu einigen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73008
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Tom Bombadil »

Wenn Deutschland zu seiner angeblichen Staatsdoktrin steht, sollte man schleunigst Abwehrwaffen an Israel liefern, Rheinmetall hat da was im Angebot: https://rheinmetall-defence.com/de/rhei ... /index.php
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73008
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Tom Bombadil »

Kölner1302 hat geschrieben:(12 May 2021, 22:39)

Wer hat denn der HAMAS diese Raketen geliefert?
Iran und evtl. die Türkei. Wer sonst?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73008
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Tom Bombadil »

jorikke hat geschrieben:(12 May 2021, 23:10)

Da ist ja eine Flinte effektiver.
Jaja, das bekannte Narrativ der "Silvesterböller" :rolleyes:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Praia61 »

Mehrere Tote Israelis und dann schwafelt jemand von effektiveren Flinten.
Ignorierte Person/en : Schnitter
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von olli »

Tote gibt es auf beiden Seiten und leider sind es in der Regel Zivilisten.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73008
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Tom Bombadil »

olli hat geschrieben:(13 May 2021, 10:23)

Tote gibt es auf beiden Seiten und leider sind es in der Regel Zivilisten.
Ja, weil sich die Hamas-Feiglinge hinter Zivilisten verstecken.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von olli »

Ich bin gespannt wie die NATO reagiert. Erdogans osmanischen Allmachtsfantasien werden immer gefährlicher:
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... eilen.html
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von olli »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 May 2021, 10:25)

Ja, weil sich die Hamas-Feiglinge hinter Zivilisten verstecken.
Feiglinge gibt es auch auf beiden Seiten. Rechtsnationale Israelis die Übergriffe auf Palästinenser begehen sind eben auch Teil der Realität. Wer hier einseitig Partei ergreift ist leider naiv.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73008
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Tom Bombadil »

olli hat geschrieben:(13 May 2021, 10:29)

...
Nein, die Juden haben keine Schuld an der aktuellen Eskalation und die IDF versteckt sich auch nicht hinter Zivilisten wie die Feiglinge von der Hamas.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Gesperrt