Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Moderator: Moderatoren Forum 3

Gesperrt
Senexx

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Fürs Protokoll:

Vermutlich ist mein Beitrag gemeint

https://www.politik-forum.eu/report.php?f=12&p=4658334

Ich habe, im Gegensatz zu dem, was Moses vermutlich unterstellt, das Existenzrecht Israels nicht geleugnet.

Eine derartige Interpretation meines Beitrags ist unzutreffend, wahrheitswidrig und ehrenrührig.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von imp »

Senexx hat geschrieben:(02 Feb 2020, 15:11)

Fürs Protokoll:

Vermutlich ist mein Beitrag gemeint

https://www.politik-forum.eu/report.php?f=12&p=4658334

Ich habe, im Gegensatz zu dem, was Moses vermutlich unterstellt, das Existenzrecht Israels nicht geleugnet.

Eine derartige Interpretation meines Beitrags ist unzutreffend, wahrheitswidrig und ehrenrührig.
Klärt das doch bitte per PN bzw Co-Moderator und Vorstand. Für mich las es sich so wie Moses es ausspricht, aber für sowas haben wir andere Verfahren als "jeder sagt was dazu".
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von DarkLightbringer »

Theoretisch ist unter "Diskussion" schon etwas sagbar. Die Formel ´Partei A hat recht, Partei B hat unrecht´entspräche quasi einer rudimentären Diskussion.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Platon »

Die aktuelle Eskalation in Israel/Palästina wird mindestens noch einige Wochen anhalten. Einfach alle Stränge zu schließen, die sich damit befassen scheint mir kein konstruktiver Umgang damit zu sein.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Bobo »

Platon hat geschrieben:(13 May 2021, 23:49)

Die aktuelle Eskalation in Israel/Palästina wird mindestens noch einige Wochen anhalten. Einfach alle Stränge zu schließen, die sich damit befassen scheint mir kein konstruktiver Umgang damit zu sein.
Das empfinde ich auch so. Es kommt einer übel riechenden Zensur mindestens nahe. Dieses Forum hat schon mehr ausgehalten.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Liegestuhl »

Ich unterstütze die Einlassung des Genossen Platons ausdrücklich. Sperren, um den Strang von menschenfeindlichem Unrat zu befreien, ist völlig in Ordnung. Aber dann sollte es, notfalls unter Androhung von Sanktionen, auch zügig weitergehen. Das ist ja quasi Sinn und Zweck eines Diskussionsforum.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Moses »

Die zuständige Moderation war gestern nicht Anwesend, die Sperrung diente als Absicherung des Forum gegen weiter hetzerische und teilweise antisemitische Ausfälle.
Eine Reinigung und auch die Vorbereitung von Sanktionen sind bereits im Gange. Eine Öffnung der Stränge erfolgt anschließend.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Keoma »

Moses hat geschrieben:(14 May 2021, 11:14)

Die zuständige Moderation war gestern nicht Anwesend, die Sperrung diente als Absicherung des Forum gegen weiter hetzerische und teilweise antisemitische Ausfälle.
Eine Reinigung und auch die Vorbereitung von Sanktionen sind bereits im Gange. Eine Öffnung der Stränge erfolgt anschließend.

Moses
Mod
Passt.
Habe auch durchaus Verständnis, da sich das 35er schnell zum Minenfeld entwickeln kann.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Moses hat geschrieben:(14 May 2021, 11:14)

Die zuständige Moderation war gestern nicht Anwesend, die Sperrung diente als Absicherung des Forum gegen weiter hetzerische und teilweise antisemitische Ausfälle.
Eine Reinigung und auch die Vorbereitung von Sanktionen sind bereits im Gange. Eine Öffnung der Stränge erfolgt anschließend.

Moses
Mod
Dagegen ist nichts einzuwenden
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von King Kong 2006 »

Wieso ist mein letzter Beitrag im Thread eines binationalen Staates gelöscht und der Thread ist zu?
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von King Kong 2006 »

Ich wiederhole nochmals meine Frage, was ist an meinem gelöschten Beitrag hetzerisch bzw. antisemitisch? Ich habe ansonsten kein Problem damit bis zu einer Dauersperre das erneut zu posten.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

King Kong 2006 hat geschrieben:(14 May 2021, 23:28)

Ich wiederhole nochmals meine Frage, was ist an meinem gelöschten Beitrag hetzerisch bzw. antisemitisch? Ich habe ansonsten kein Problem damit bis zu einer Dauersperre das erneut zu posten.
Na wenn Du meinst mach das. Aber wie wäre es erst einmal mindestens 24 h an Geduld zu haben bevor man nachfragt und ein bisschen weniger in der Art.

Warte doch mal auf die Erklärung bzw frag per Pn.
Auf Konflikt setzen ist in der Sache weniger gut.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2904
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Mendoza »

Könnte mir mal der zuständige Mod per PN mitteilen, warum er meinen letzten Beitrag gelöscht hat?
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Krise Israel Palästina 2021

Beitrag von Moses »

Mendoza hat geschrieben:(15 May 2021, 14:20)

Könnte mir mal der zuständige Mod per PN mitteilen, warum er meinen letzten Beitrag gelöscht hat?
Ich hab Deine Frage mal hierher verschoben.

Dein Beitrag wurde verschoben, weil Du darin eine Schuldumkehr postuliert hast.

Moses
Mod

PS: in diesem Forum werden keine Beiträge gelöscht, der Co-Mod oder der Vorstand kann also jederzeit die Richtigkeit meiner Mod-maßnahme überprüfen.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von King Kong 2006 »

Cobra9 hat geschrieben:(15 May 2021, 12:38)

Na wenn Du meinst mach das. Aber wie wäre es erst einmal mindestens 24 h an Geduld zu haben bevor man nachfragt und ein bisschen weniger in der Art.

Warte doch mal auf die Erklärung bzw frag per Pn.
Auf Konflikt setzen ist in der Sache weniger gut.
Ich habe darauf keine Antwort bekommen. Nur eine Ermahnung. Den "Konflikt" habe ich nicht initiert.

PS: Werde den Inhalt jetzt geringfügig erweitert nochmals einbringen.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von King Kong 2006 »

Ich bin also nach eingehender Analyse meiner Texte als Antisemit analysiert? Lächerlich. Entweder wird dieser Vorwurf revidiert oder ich bin hier raus.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Moses »

King Kong 2006 hat geschrieben:(17 May 2021, 21:54)

Ich bin also nach eingehender Analyse meiner Texte als Antisemit analysiert? Lächerlich. Entweder wird dieser Vorwurf revidiert oder ich bin hier raus.
Dieser Vorwurf wurde nicht erhoben.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von King Kong 2006 »

Moses hat geschrieben:(17 May 2021, 22:18)

Dieser Vorwurf wurde nicht erhoben.

Moses
Mod
Das liest sich in deiner PN an mich aber anders...
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Moses »

King Kong 2006 hat geschrieben:(17 May 2021, 22:25)

Das liest sich in deiner PN an mich aber anders...
Dann liest Du sie falsch.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

King Kong 2006 hat geschrieben:(16 May 2021, 18:27)

Ich habe darauf keine Antwort bekommen. Nur eine Ermahnung. Den "Konflikt" habe ich nicht initiert.

PS: Werde den Inhalt jetzt geringfügig erweitert nochmals einbringen.
Wenn das deine Meinung ist...
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von conscience »

Ich bin durchaus dafür die Regeln, die wir mit Bezug aus Antisemitismus und Antizionismus haben, mit dem Ziel zu konkretisieren, dass dieselben so gefaßt sind, dass die Moderation sehr nah an ihren „Kunden“ arbeiten kann. Und wenn jemand meint, dass dies eine Verschärfung sei, die unangebracht und ungerecht ist, meinetwegen auch einseitig - dann ist das eben so.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Tom Bombadil »

Im Forum der Özoguz-Brüder freut man sich wahrscheinlich über solche Kunden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von conscience »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 May 2021, 16:20)

Im Forum der Özoguz-Brüder freut man sich wahrscheinlich über solche Kunden.
Ögoguz-Brüder Forum :?: keine Ahnung was du mir sagen willst - eventuell ist die Zeit an mir vorbei gegangen.

Bitte um Aufklärung.


Ich habe bei Antisemitismus inzwischen die Nase voll und die mangelnde Reaktion der Behörden… da kann ich nur noch kotzen.
Zuletzt geändert von conscience am Di 18. Mai 2021, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Keoma »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 May 2021, 16:20)

Im Forum der Özoguz-Brüder freut man sich wahrscheinlich über solche Kunden.
Ich habe dummerweise heute wieder reingeschaut.
Erschütternd.
Gar nicht so sehr die Haltung zu Israel, ist man ja gewöhnt, sondern zu Corona.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Tom Bombadil »

conscience hat geschrieben:(18 May 2021, 16:25)

Bitte um Aufklärung.
Bitte: https://de.wikipedia.org/wiki/Muslim-Ma ... ttaktionen
Betrieben von den Brüdern von Aydan Özoğuz.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Keoma »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 May 2021, 17:01)

Bitte: https://de.wikipedia.org/wiki/Muslim-Ma ... ttaktionen
Betrieben von den Brüdern von Aydan Özoğuz.
Du hast die Warnhinweise vergessen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von conscience »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 May 2021, 17:01)

Bitte: https://de.wikipedia.org/wiki/Muslim-Ma ... ttaktionen
Betrieben von den Brüdern von Aydan Özoğuz.
Erst mal danke.

Zu der Seite wäre jedes Wort zu viel — einfach dichtmachen, nur schade, dass das bei uns in Deutschland nicht geht.
Sören74

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Sören74 »

Trotz der Bitte an die Moderation, mir zumindest 1-2 Beiträge zu nennen, die angeblich von mir in die Ablage verschoben worden, gab es nur den pauschalen Hinweis an mich. Nun kam eine Verwarnung wegen angebliche Shredderei. Wie soll man als User wissen, auf welche Beiträge und Art des Vorwurfs sich ein Moderator bezieht, wenn dieser sich wegert, darüber Auskünfte zu geben. Eine konstruktive Kommunikation zwischen User und Moderation sieht in meinen Augen anders aus.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Moses »

Sören74 hat geschrieben:(29 May 2021, 19:54)

Trotz der Bitte an die Moderation, mir zumindest 1-2 Beiträge zu nennen, die angeblich von mir in die Ablage verschoben worden, gab es nur den pauschalen Hinweis an mich. Nun kam eine Verwarnung wegen angebliche Shredderei. Wie soll man als User wissen, auf welche Beiträge und Art des Vorwurfs sich ein Moderator bezieht, wenn dieser sich wegert, darüber Auskünfte zu geben. Eine konstruktive Kommunikation zwischen User und Moderation sieht in meinen Augen anders aus.
Wenn Du Beiträge verfassen willst, die nich zu Strangthema gehören oder Beiträge, die eben ausschließlich provozieren sollen, dann hättest Du bei Deinem Eintritt in dieses Forum die Nutzungsbedingungen nicht anerkennen sollen.
Moderatoren sind nicht dazu da, hier Hilfestellungen zu leisten, dass provozierende User lernen wie sie regelkonforme Beiträge verfassen.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Sören74

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Sören74 »

Moses hat geschrieben:(29 May 2021, 20:01)

Wenn Du Beiträge verfassen willst, die nich zu Strangthema gehören oder Beiträge, die eben ausschließlich provozieren sollen, dann hättest Du bei Deinem Eintritt in dieses Forum die Nutzungsbedingungen nicht anerkennen sollen.
Moderatoren sind nicht dazu da, hier Hilfestellungen zu leisten, dass provozierende User lernen wie sie regelkonforme Beiträge verfassen.

Moses
Mod
Könntest Du wenigstens hier Beispiele dafür nennen? Soweit ich mich entsinne, bin ich in den Diskussionen nicht weiter vom Strangthema abgewichen als meine Vorredner. Oder ein Beispiel, was "ausschließlich provozieren" soll?

Moderatoren können durchaus bei freundlich gestellten Fragen etwas spezifischer sagen, was sie stört. Meine Anfrage am Mittwoch per PN lautete:

"Hallo Moses,

Ich hab nur die Frage, ob Du 1-2 Beispiele für Spam und Provokationen nennen kennst, an denen das klar wird. Weil ich kann von außen nicht sehen, welche Beiträge in die Ablage verschoben worden.

Danke
Sören74"

Darauf erfolgte bis heute keine Antwort.
Sören74

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Sören74 »

Sören74 hat geschrieben:(29 May 2021, 20:09)

Könntest Du wenigstens hier Beispiele dafür nennen? Soweit ich mich entsinne, bin ich in den Diskussionen nicht weiter vom Strangthema abgewichen als meine Vorredner. Oder ein Beispiel, was "ausschließlich provozieren" soll?
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Platon »

Es ist mein Eindruck, dass es zuletzt mit Orbiter1, Sören74 und zuvor King Kong 2006 vor allem eine bestimmte Gruppe von Usern getroffen hat, was Sanktionen angeht, während durchaus auch andere User sich in hohem Maße Ad Personam äußern und mit ihren Beiträgen zur Strangschredderei beitragen und damit nicht gerade die Diskussionsqualität steigern. Insbesondere in einem Fall hätte es unter anderen Umständen, die vor allem den Status bzw. Rolle eines Users im Forum allgemein betreffen, sicher bereits die ein oder andere Erwähnung in den Sanktionssträngen gegeben.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Kritikaster »

Platon hat geschrieben:(02 Jun 2021, 12:12)

Es ist mein Eindruck, dass es zuletzt mit Orbiter1, Sören74 und zuvor King Kong 2006 vor allem eine bestimmte Gruppe von Usern getroffen hat, ...
Und was definiert in Deinen Augen die verbindende Gemeinsamkeit, die diese User zu einer "bestimmten Gruppe" werden lässt?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Findulin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Findulin »

Ich knüpfe an Sören an,wahrscheinlich meinen wir nämlich dasselbe. Von daher: ein User interpretiert die Meinungsäußerung eines anderen als "nicht nötigen gutgemeinten/oberlehrerhaften Ratschlag an Israel". Die darauf folgende Meinungsäußerung(en) von mir, dass ich das anders sehe (mit Begründung) verschwindet fortwährend.

Von daher kann man diese spezielle Art der Intepretation ("das sind Raschläge, die Israel/das Volk/Netanjahu etcpp. nicht braucht") offenbar schlichtweg gar nicht kommentieren - oder jedenfalls nicht kritisch, ohne dass "Schredderei" angeführt wird.

Wieso nicht?
Sören74

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Sören74 »

Platon hat geschrieben:(02 Jun 2021, 12:12)

Es ist mein Eindruck, dass es zuletzt mit Orbiter1, Sören74 und zuvor King Kong 2006 vor allem eine bestimmte Gruppe von Usern getroffen hat, was Sanktionen angeht, während durchaus auch andere User sich in hohem Maße Ad Personam äußern und mit ihren Beiträgen zur Strangschredderei beitragen und damit nicht gerade die Diskussionsqualität steigern. Insbesondere in einem Fall hätte es unter anderen Umständen, die vor allem den Status bzw. Rolle eines Users im Forum allgemein betreffen, sicher bereits die ein oder andere Erwähnung in den Sanktionssträngen gegeben.
Die persönlichen Angriffe gegen mich im 35er melde ich schon gar nicht mehr, weil mir schon klar ist, dass man die gar nicht ernsthaft behandeln wird. Diese angesprochene Ungleichbehandlung habe ich mittlerweile schon einkalkuliert. :|
Skeptiker

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Skeptiker »

Platon hat geschrieben:(02 Jun 2021, 12:12)
Vollzitat
Ich denke, dass in einem relativ neutral geführten Forum, das 35er auch einen gewissen eigenen Wert darstellt. Wo sonst, kann man den Wert von Redefreiheit und liberaler Debattenkultur besser zu schätzen lernen, als in einer Situation der Ermangelung eben solcher.

Es mag eine edle Haltung sein, Antisemitismus nicht dulden zu wollen. Falsch umgesetzt ist man jedoch in der Gefahr die Leute zu stärken, die man eigentlich bekämpfen möchte. Es ist unsinnig aus jedem einen Antisemiten zu machen, der nicht ohne Misstöne im Chor mitsingt.

In meinen Augen kann man das 35er auch schließen. Es dient eher der Förderung von Antisemitismus, als etwa dem Kampf dagegen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Tom Bombadil »

Skeptiker hat geschrieben:(02 Jun 2021, 23:32)

Es ist unsinnig aus jedem einen Antisemiten zu machen...
Deswegen macht das ja auch niemand.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Jun 2021, 08:54)

Deswegen macht das ja auch niemand.
Er wird meinen, wenn man es falsch umsetzt, läuft es aus dem Ruder und man landet u. U. in einer Ecke, wo man eigentlich gar nicht hin will.

Es gibt da eine ähnliche Kritik z. B. von Omri Boehm - ganz allgemein, nicht auf dieses Forum bezogen. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Liegestuhl »

Findulin hat geschrieben:(02 Jun 2021, 18:01)

Ich knüpfe an Sören an,wahrscheinlich meinen wir nämlich dasselbe. Von daher: ein User interpretiert die Meinungsäußerung eines anderen als "nicht nötigen gutgemeinten/oberlehrerhaften Ratschlag an Israel". Die darauf folgende Meinungsäußerung(en) von mir, dass ich das anders sehe (mit Begründung) verschwindet fortwährend.
Wenn es dich glücklich macht, werde ich meinen ursprünglichen Beitrag löschen. (Strang ist gerade gesperrt)
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Sören74

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Sören74 »

Liegestuhl hat geschrieben:(03 Jun 2021, 13:23)

Wenn es dich glücklich macht, werde ich meinen ursprünglichen Beitrag löschen. (Strang ist gerade gesperrt)
Da wüsste ich noch einige persönliche Angriffe von Dir, die da auch in dem Lokus verschwinden könnten. Wenn es da eine gewisse persönliche Einsicht gibt, dann kann ich das nur begrüßen. Und ich kann auch von meiner Seite überlegen, wie ich meine Beiträge formulieren kann, die vielleicht weniger missverständlich für Dich und andere Leser sind. Der generelle Konflikt im Nahen Osten ist kaum zu lösen, aber die Frage, wie man in einem Diskussionsforum über Themen zum Nahen Osten erwachsen diskutieren kann, ist vergleichsweise noch einfach. :)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von PeterK »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Jun 2021, 12:04)
Er wird meinen, wenn man es falsch umsetzt, läuft es aus dem Ruder und man landet u. U. in einer Ecke, wo man eigentlich gar nicht hin will.
In Ecken stellt man sich IMO meistens selbst.
Findulin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Findulin »

Liegestuhl hat geschrieben:(03 Jun 2021, 13:23)

Wenn es dich glücklich macht, werde ich meinen ursprünglichen Beitrag löschen. (Strang ist gerade gesperrt)
Nein. Es ging nie darum, im Gegenteil. Es geht darum, dass ich deinen Kommentar nicht kommentieren darf.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von DarkLightbringer »

PeterK hat geschrieben:(03 Jun 2021, 16:17)

In Ecken stellt man sich IMO meistens selbst.
Natürlich. Oder wie der Volksmund sagt - gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Kritikaster »

Kritikaster hat geschrieben:(02 Jun 2021, 15:35)

Und was definiert in Deinen Augen die verbindende Gemeinsamkeit, die diese User zu einer "bestimmten Gruppe" werden lässt?
Ich sag's mal mit den Worten eines der von Dir angesprochenen User:
Keine Antwort ist auch eine Antwort. https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 6#p5003716
Du wirst wissen, weshalb Du dich hier im 35er vor der Antwort drückst, Platon.

Zur Lektüre empfohlen: https://www.verfassungsschutz.de/Shared ... nFile&v=10
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Platon »

Kritikaster hat geschrieben:(06 Jun 2021, 19:29)
[...]Du wirst wissen, weshalb Du dich hier im 35er vor der Antwort drückst, Platon.[...]
Der Grund hierfür ist, dass ich mich auf bestimmte Diskussionen nicht einlasse, weil ich mich dafür nicht sonderlich interessiere. Dazu gehören u.A. Grundsatzdiskussionen zu Israel, Antisemitismus oder auch ausführliche Debatten bezüglich von Moderationsmaßnahmen. Ich interessiere mich eher für aktuelle Geschehnisse und vor allem die Perspektiven der Akteure der MENA-Region.

Mein Beitrag oben sollte lediglich eine gewisse Verärgerung über m.E. einseitige Moderationsmaßnahmen zum Ausdruck bringen, dem ich nichts weiter hinzuzufügen habe. Das du dich dabei offenbar als Bekämpfer des Antisemitismus siehst, kann ich nur mit einem heftigen Augenrollen beantworten. Es ärgert mich, dass auf diese Weise User aus dem Forum vertrieben werden, die sich für ähnliche Themen interessieren wie ich und am Ende so weniger Gesprächspartner bleiben, die mit meinen Beiträgen interagieren und mich zu neuen Beiträgen anregen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Kritikaster »

Platon hat geschrieben:(06 Jun 2021, 19:48)

Der Grund hierfür ist, dass ich mich auf bestimmte Diskussionen nicht einlasse, weil ich mich dafür nicht sonderlich interessiere. Dazu gehören Grundsatzdiskussionen zu Israel, Antisemitismus oder auch ausführliche Debatten bezüglich von Moderationsmaßnahmen. Ich interessiere mich eher für aktuelle Geschehnisse und vor allem die Perspektiven der Akteure der MENA-Region.

Mein Beitrag oben sollte lediglich eine gewisse Verärgerung über m.E. einseitige Moderationsmaßnahmen zum Ausdruck bringen, dem ich nichts weiter hinzuzufügen habe. Das du dich dabei offenbar als Bekämpfer des Antisemitismus siehst, kann ich nur mit einem heftigen Augenrollen beantworten. Es ärgert mich, dass auf diese Weise User aus dem Forum vertrieben werden, die sich für ähnliche Themen interessieren wie ich und am Ende so weniger Gesprächspartner bleiben, die mit meinen Beiträgen interagieren und mich zu neuen Beiträgen anregen.
Es werden vor allem auch durch antisemitische/antisemitisch konnotierte Beiträge User aus dem Forum vertrieben bzw. von der Teilnahme abgehalten, um das mal ins richtige Licht zu rücken.

Die Verbreitung der Propaganda des Mullah-Regimes, dessen Zielrichtung mit Blick auf Israel nun wirklich kein Geheimnis ist, ist deshalb in keinerlei Hinsicht von Nutzen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Platon »

Kritikaster hat geschrieben:(06 Jun 2021, 19:55)

Es werden vor allem auch durch antisemitische/antisemitisch konnotierte Beiträge User aus dem Forum vertrieben bzw. von der Teilnahme abgehalten, um das mal ins richtige Bild zu rücken.

Die Verbreitung der Propaganda des Mullah-Regimes, dessen Zielrichtung mit Blick auf Israel nun wirklich kein Geheimnis ist, ist deshalb in keinerlei Hinsicht von Nutzen.
Ich muss zugeben, dass dieser Gedankensprung für mich jetzt nicht nachvollziehbar ist und mir nicht klar ist, worauf du dich beziehst.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Sören74

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Sören74 »

Kritikaster hat geschrieben:(06 Jun 2021, 19:29)

Ich sag's mal mit den Worten eines der von Dir angesprochenen User:
Es ist zwar schön, dass Du mich hier zitierst. Aber würde es noch mehr begrüßen, wenn man bei Fragen als User in Richtung Moderation/Vorstand nicht völlig ignoriert wird, sondern man entsprechend darauf eingeht. :)
Sören74

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Sören74 »

In der israelischen Politik finden gerade (positive) Veränderungen statt. Leider schafft es das Forum nicht, das entsprechend zu würdigen und geschlossene Threads aufzuräumen und wieder zu öffnen.
Sören74

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Sören74 »

Wieso bleibt "Israel & Palästina Aktuelles und mehr" seit über 3 Wochen geschlossen?
Gesperrt