Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Stellt sich nunmehr die Frage wer es war.

Der Mossad
21
36%
Die CIA
1
2%
Konkurrierende Paligruppen
5
8%
Ausserirdische ;)
27
46%
Jemand anderes
5
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Do 17. Okt 2013, 10:10 hat geschrieben:Yasser Arafat's belongings have traces of polonium-210, say Swiss scientists

Discovery 'supports possibility Palestinian leader was poisoned with radioactive substance' but Russians reject suggestion
http://www.theguardian.com/world/2013/o ... lonium-210
Es ist bezeichnend, woraus Schlagzeilen gemacht werden, wenn es um Israel geht.

Der Fund von Plutonium an Arafats Klamotten wurde bereits 2012 festgestellt. Um festzustellen, ob man Arafat vergiftet hat, wurde daraufhin die Exhumierung der Leiche angeordnet. Das Ergebnis dieser Untersuchung lies lange auf sich warten und es kam nun heraus, dass es keine Spuren der Vergiftung gab. Das entblödet diese und andere Zeitungen aber nicht, mit einer reißerischen Schlagzeile aufzumachen, die "sensationell" den Fund von Plutonium an Arafats Klamotten verkündet.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
gingerfox

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von gingerfox »

Liegestuhl » Do 17. Okt 2013, 10:40 hat geschrieben: Es ist bezeichnend, woraus Schlagzeilen gemacht werden, wenn es um Israel geht.

Der Fund von Plutonium an Arafats Klamotten wurde bereits 2012 festgestellt. Um festzustellen, ob man Arafat vergiftet hat, wurde daraufhin die Exhumierung der Leiche angeordnet. Das Ergebnis dieser Untersuchung lies lange auf sich warten und es kam nun heraus, dass es keine Spuren der Vergiftung gab. Das entblödet diese und andere Zeitungen aber nicht, mit einer reißerischen Schlagzeile aufzumachen, die "sensationell" den Fund von Plutonium an Arafats Klamotten verkündet.

Das alte Motto der Verleumder, "semper aliquid haeret". :rolleyes:
Allerdings zeigt es auch, dass die "Israelkritiker " argumentativ am Ende sind. :D
Benutzeravatar
iCerberus GbR
Beiträge: 343
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 07:53
user title: master of desaster
Wohnort: Köln

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von iCerberus GbR »

Kopernikus » Di 15. Okt 2013, 12:52 hat geschrieben:Russland: Experten finden keine Poloniumspuren in Arafats Leichnam

In Russland sind erste Ergebnisse der Untersuchung von Jassir Arafats Leichnam bekannt geworden.
Die Fachleute haben demnach keine Anhaltspunkte für eine Vergiftung des früheren palästinensischen Präsidenten mit dem radioaktiven Gift Polonium 210 gefunden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 27868.html
Für doofe Verschwörungstheorien reicht es denen, die drauf stehen, aber doch auch weiterhin
Wer behauptet, ich sei ein Doppelaccount, der spinnt.
Wer verbreitet, ich würde meinen Account anderen zur Nutzung überlassen, der ist ein Lügner und Verleumder.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von ToughDaddy »

gingerfox » So 20. Okt 2013, 20:48 hat geschrieben:
Das alte Motto der Verleumder, "semper aliquid haeret". :rolleyes:
Allerdings zeigt es auch, dass die "Israelkritiker " argumentativ am Ende sind. :D
ad hominem
Zuletzt geändert von MG-42 am Mo 21. Okt 2013, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
gingerfox

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von gingerfox »

Weder pauschal noch Hetzerei! Der Hinweis darauf, dass die Polonium-Story ein Sturm im Wasserglas war, wird sicher erlaubt sein.
Zuletzt geändert von MG-42 am Mo 21. Okt 2013, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Gutmensch »

Liegestuhl » Do 17. Okt 2013, 11:40 hat geschrieben:
Es ist bezeichnend, woraus Schlagzeilen gemacht werden, wenn es um Israel geht.

Der Fund von Plutonium an Arafats Klamotten wurde bereits 2012 festgestellt. Um festzustellen, ob man Arafat vergiftet hat, wurde daraufhin die Exhumierung der Leiche angeordnet. Das Ergebnis dieser Untersuchung lies lange auf sich warten und es kam nun heraus, dass es keine Spuren der Vergiftung gab. Das entblödet diese und andere Zeitungen aber nicht, mit einer reißerischen Schlagzeile aufzumachen, die "sensationell" den Fund von Plutonium an Arafats Klamotten verkündet.
Noch erstaunlicher ist es, dass es Leute gibt, die diesen Unsinn glauben.
the NSA is watching you! :D
Benutzeravatar
iCerberus GbR
Beiträge: 343
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 07:53
user title: master of desaster
Wohnort: Köln

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von iCerberus GbR »

gingerfox » Mo 21. Okt 2013, 12:45 hat geschrieben: Weder pauschal noch Hetzerei! Der Hinweis darauf, dass die Polonium-Story ein Sturm im Wasserglas war, wird sicher erlaubt sein.
Gutmensch » Mo 21. Okt 2013, 13:15 hat geschrieben:Noch erstaunlicher ist es, dass es Leute gibt, die diesen Unsinn glauben.

Der Mechanismus des Glaubens ist bei allen solchen Verschwörungstheorien immer derselbe. Das funktioniert wie bei dem ewigen Märchen von den "Protokollen der Weisen von Zion".
Wer behauptet, ich sei ein Doppelaccount, der spinnt.
Wer verbreitet, ich würde meinen Account anderen zur Nutzung überlassen, der ist ein Lügner und Verleumder.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Wolverine »

iCerberus GbR » Di 22. Okt 2013, 10:25 hat geschrieben:
Der Mechanismus des Glaubens ist bei allen solchen Verschwörungstheorien immer derselbe. Das funktioniert wie bei dem ewigen Märchen von den "Protokollen der Weisen von Zion".
Dann kam Finkelstein mit "Die Weisen von Zion 2.0." Die Nazis lieben Finkelstein. Bestätigt er doch in selbstanklagender Weise die Mär vom Weltjudentum, dass den deutschen Wirt nur aussaugen will.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Muninn

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Muninn »

Wolverine » Di 22. Okt 2013, 17:40 hat geschrieben:
Dann kam Finkelstein mit "Die Weisen von Zion 2.0." Die Nazis lieben Finkelstein. Bestätigt er doch in selbstanklagender Weise die Mär vom Weltjudentum, dass den deutschen Wirt nur aussaugen will.

Gehört Finkelstein nicht auch zum sogn. "Weltjoodentom"? :?:
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Wolverine »

Muninn » Di 22. Okt 2013, 16:46 hat geschrieben:

Gehört Finkelstein nicht auch zum sogn. "Weltjoodentom"? :?:
Nein. Er ist ein selbsthassender Jude. Wie so etwas geht, erschließt sich mir nicht, aber er ist nicht der Einzige.
Man muss ja nicht stolz auf sein Judentum sein, allerdings muss man sich nicht wundern, dass man zur persona non grata erklärt wird, wenn man als Jude der Hetzbollah zu ihrem Kampf gegen Israel gratuliert.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Muninn

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Muninn »

Wolverine » Di 22. Okt 2013, 19:45 hat geschrieben:
Nein. Er ist ein selbsthassender Jude. Wie so etwas geht, erschließt sich mir nicht, aber er ist nicht der Einzige.
Man muss ja nicht stolz auf sein Judentum sein, allerdings muss man sich nicht wundern, dass man zur persona non grata erklärt wird, wenn man als Jude der Hetzbollah zu ihrem Kampf gegen Israel gratuliert.

Vermutlich ein geschicktes Ablenkungsmanöver des "Weltjoodentoms" :)
FelixKrull
Beiträge: 16527
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von FelixKrull »

Der ehemalige Palästinenserführer Jassir Arafat ist möglicherweise doch vergiftet worden. Bei der Untersuchung des Leichnams fanden Ärzte das radioaktive Gift.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013 ... xhumierung

Was ist jetzt? :?:

EDIT:
Untersuchungsbericht

Swiss forensic report on Arafat's death
http://www.aljazeera.com/investigations ... 63780.html

Yasser Arafat may have been poisoned with polonium, tests show
Swiss scientists find levels of polonium 18 times higher than normal in first forensic tests on former Palestinian leader's body
http://www.theguardian.com/world/2013/n ... scientists
Zuletzt geändert von FelixKrull am Mi 6. Nov 2013, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Gretel »

FelixKrull » Mi 6. Nov 2013, 19:50 hat geschrieben:Der ehemalige Palästinenserführer Jassir Arafat ist möglicherweise doch vergiftet worden. Bei der Untersuchung des Leichnams fanden Ärzte das radioaktive Gift.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013 ... xhumierung

Was ist jetzt? :?:
Die Vorredner in diesem Thread grübeln noch schweratmend über ihren Postings. :D
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Dieter Winter »

FelixKrull » Mi 6. Nov 2013, 19:50 hat geschrieben:Was ist jetzt? :?:
Die Russen haben bessere Ärzte, als die Schweizer.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von fred76 »

Gretel » Mi 6. Nov 2013, 19:57 hat geschrieben:
Die Vorredner in diesem Thread grübeln noch schweratmend über ihren Postings. :D
Die Witwe von Arafat hat ja niemanden direkt beschuldigt, sondern nur gesagt, dass ihr Mann viele Feinde gehabt hatte.

Falls sich der Bericht bestätigt und Arafat tatsächlich vergiftet worden wäre, denke ich allerdings schon, dass sich der Kreis der Feinde mit den Möglichkeiten Polonium zu beschaffen und der Motivation, den Tod natürlich aussehen zu lassen, ziemlich eingrenzt.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von fred76 »

Dieter Winter » Mi 6. Nov 2013, 20:02 hat geschrieben:
Die Russen haben bessere Ärzte, als die Schweizer.
Die Russen hatten ausdrücklich keinen Bericht veröffentlicht.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Liegestuhl »

Ich tippe auf einen innerpalästinensischen Konflikt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von King Kong 2006 »

Wenn erhöhte Poloniumwerte festgestellt wurden, mußte doch von einer Vergiftung ausgegangen werden? Womit hätte den Arafat Kontakt haben müssen, damit dies sonst geschehen wäre? Es ist doch nicht üblich, daß Menschen öfters durch Polonium gestorben sind? Außer vielleicht die, die unmittelbar mit der Produktion oder Verwendung zu tun hatten?
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
FelixKrull
Beiträge: 16527
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von FelixKrull »

Liegestuhl » Mi 6. Nov 2013, 20:28 hat geschrieben:Ich tippe auf einen innerpalästinensischen Konflikt.
ich tippe eher auf russen oder israelis.

palästinser hätten vermutlich einfach eine normale schusswaffe oder ne bombe verwendet. Polonium ist viel zu aufwendig in der anwendung und in der beschaffung.
Zuletzt geändert von FelixKrull am Mi 6. Nov 2013, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Dieter Winter »

FelixKrull » Mi 6. Nov 2013, 21:23 hat geschrieben: ich tippe eher auf russen oder israelis.
Israel hätte ihn einfach abgeknallt - so wie Rantisi.
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von prime-pippo »

Liegestuhl » Mi 6. Nov 2013, 20:28 hat geschrieben:Ich tippe auf einen innerpalästinensischen Konflikt.
Mit Polonium?!?

Wobei Israel zu dem Zeitpunkt auch komisch klingt...
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von fred76 »

Dieter Winter » Mi 6. Nov 2013, 21:40 hat geschrieben:
Israel hätte ihn einfach abgeknallt - so wie Rantisi.
Darauf würde ich nicht wetten.
Gift ist nichts neues für den Mossad.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Kopernikus »

Abgesehen davon, dass man dem Terrorfürsten keine Träne nachweinen sollte, stellt sich mir immernoch die Frage nach einem Motiv. Politisch war er zuletzt weitgehend kalt gestellt. Das Stochern im Nebel wird aber auf jeden Fall für die nächsten Wochen ausreichend Traffic im Worldwideweb generieren. Soviel steht schon heute fest.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
wintermute
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:30
Wohnort: Berlin

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von wintermute »

Kopernikus » Do 7. Nov 2013, 01:05 hat geschrieben:Abgesehen davon, dass man dem Terrorfürsten keine Träne nachweinen sollte, stellt sich mir immernoch die Frage nach einem Motiv. Politisch war er zuletzt weitgehend kalt gestellt. Das Stochern im Nebel wird aber auf jeden Fall für die nächsten Wochen ausreichend Traffic im Worldwideweb generieren. Soviel steht schon heute fest.
Der Mann war ein Massenmörder. Und er hat mehr Geld unterschlagen, als ihm in seiner Position zustand. Feinde hatte er mit Sicherheit genug.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von jellobiafra »

Damals - als Arafat nach Frankreich ins Krankenhaus ausgeflogen wurde - galt er als Drahtzieher des palästinensischen Terrors, in Israel wurde offen die Möglichkeit diskutiert, ihn umzubringen.

Bei dem Friedensnobelpreisträger Arafat fürchtete die israelische Regierung allerdings das internationale Echo (anders als bei weltweit unbeliebten Hamas-Chefs).

Die israelische Regierung hatte von allen das stärkste Motiv, Arafat zu töten und den Mord zu tarnen. (Ich kann mich noch auch noch gut erinnern, dass kurz nach dem Tod Gerüchte über eine AIDS-Erkrankung Arafats gestreut wurden)
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von fred76 »

wintermute » Do 7. Nov 2013, 05:53 hat geschrieben:
Der Mann war ein Massenmörder. Und er hat mehr Geld unterschlagen, als ihm in seiner Position zustand. Feinde hatte er mit Sicherheit genug.
Wenn Israel nichts mit dem Tod Arafat zu tun hätte, dürfte es denen ziemlich egal sein, ob Arafat vergiftet wurde oder nicht, bzw. wie das Ergebnis der Untersuchungen aussieht.

Das Gegenteil ist aber der Fall. Zu seinem Tod wurden irgendwelche Gerüchte gestreut, Arafat wäre an Aids gestorben, heute plappert schon das israelische Außenministerium was von "Löchern und Schweizer Käse".
http://de.nachrichten.yahoo.com/israel- ... 15035.html
Muninn

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Muninn »

fred76 » Do 7. Nov 2013, 12:08 hat geschrieben: Wenn Israel nichts mit dem Tod Arafat zu tun hätte, dürfte es denen ziemlich egal sein, ob Arafat vergiftet wurde oder nicht, bzw. wie das Ergebnis der Untersuchungen aussieht.

Das Gegenteil ist aber der Fall. Zu seinem Tod wurden irgendwelche Gerüchte gestreut, Arafat wäre an Aids gestorben, heute plappert schon das israelische Außenministerium was von "Löchern und Schweizer Käse".
http://de.nachrichten.yahoo.com/israel- ... 15035.html

Israel hat einen Schweizer Untersuchungsbericht über einen Giftanschlag als mögliche Todesursache bei dem früheren Palästinenserführer Jassir Arafat als unseriös kritisiert.

Man fragt sich natürlich welche Informationen Israel besitzt?
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von fred76 »

jellobiafra » Do 7. Nov 2013, 06:48 hat geschrieben: Die israelische Regierung hatte von allen das stärkste Motiv, Arafat zu töten und den Mord zu tarnen.
Ich denke jemanden mit Polonium über Wochen zu vergiften und krepieren zu lassen ist nicht nur heimtückisch und brutal, sondern für viele "Feinde" schlicht nicht umsetzbar. Polonium kaufst du nicht beim Krämer um die Ecke und nicht jeder hat einen Kernreaktor daheim.

Und dass "Handling" ist vermutlich auch nicht ganz ohne, wenn man bedenkt, dass von dem Zeug weniger als 1 Millionstel Gramm ausreicht, um jemanden krepieren zu lassen.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von derkleine »

Es scheint ja wohl doch etwas an der Vergiftungstheorie dran zu sein. Aber ich glaube die Wahrheit wird nie heraus kommen. Das wäre für beide Seiten politisch nicht wünschenswert.
Und die die Araft als Terroristen beschimpfen. Klar war er das, nur er hat sich geändert. Und einen neuen Weg eingeschlagen. Und wenn man ihn heute noch Terrorist schimpft dann muss man das auch fairerweise auch gegen israelische Politiker sagen. Wie zum Beispiel Menachem Begin denn ehemaligen Ministerpräsidenten und Außenminister von Israel. Denn er selber hat ja eine Terrororganisation (Irgun) geleitet und war für Terroranschläge gegen Briten, Palästinenser und auch Deutsche verantwortlich.
Wie heißt es doch so schön. Wer ohne Sünde ist werfe denn ersten Stein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Liegestuhl »

derkleine » Do 7. Nov 2013, 12:46 hat geschrieben: Wie heißt es doch so schön. Wer ohne Sünde ist werfe denn ersten Stein.
*klonk*
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
bennyh

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von bennyh »

wintermute » Do 7. Nov 2013, 14:53 hat geschrieben:
Der Mann war ein Massenmörder. Und er hat mehr Geld unterschlagen, als ihm in seiner Position zustand. Feinde hatte er mit Sicherheit genug.
Das Ding bei Polonium ist, dass keine Privatperson oder politische Splittergruppe über die Ressourcen verfügt, sich diese Substanz zu eigen zu machen. Das war im wesentlichen der Grund, warum die Liquidierung Litvinenkos mittels dieser Substanz erfolgte. Man (Putin) wollte keinen Zweifel daran lassen, dass Russland hinter dem Attentat stand, ohne jedoch einen allerletzten Beweis zu liefern. Die Rechnung ging aber nicht ganz auf, da die Attentäter fahrlässig waren und Spuren hinterließen.
bennyh

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von bennyh »

derkleine » Do 7. Nov 2013, 20:46 hat geschrieben:Es scheint ja wohl doch etwas an der Vergiftungstheorie dran zu sein. Aber ich glaube die Wahrheit wird nie heraus kommen. Das wäre für beide Seiten politisch nicht wünschenswert.
nd wenn man ihn heute noch Terrorist schimpft dann muss man das auch fairerweise auch gegen israelische Politiker sagen. Wie zum Beispiel Menachem Begin denn ehemaligen Ministerpräsidenten und Außenminister von Israel. Denn er selber hat ja eine Terrororganisation (Irgun) geleitet und war für Terroranschläge gegen Briten, Palästinenser und auch Deutsche verantwortlich.
Wie heißt es doch so schön. Wer ohne Sünde ist werfe denn ersten Stein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin
Man könnte auch Ariel Sharon und sein Sabra und Shatila-Massaker zitieren
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_v ... d_Schatila
http://en.wikipedia.org/wiki/Sabra_and_ ... ibility.22
Aber dieselben Leute, die Yassir Arafat als Massenmörder und Terrorfürst bezeichnen, werden einen Teufel tun und dieselbe Ehrung Ariel Sharon zukommen lassen, denn schließlich <fill in blank here> ;)
Zuletzt geändert von bennyh am Do 7. Nov 2013, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
wintermute
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:30
Wohnort: Berlin

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von wintermute »

bennyh » Do 7. Nov 2013, 11:51 hat geschrieben: Das Ding bei Polonium ist, dass keine Privatperson oder politische Splittergruppe über die Ressourcen verfügt, sich diese Substanz zu eigen zu machen. Das war im wesentlichen der Grund, warum die Liquidierung Litvinenkos mittels dieser Substanz erfolgte. Man (Putin) wollte keinen Zweifel daran lassen, dass Russland hinter dem Attentat stand, ohne jedoch einen allerletzten Beweis zu liefern. Die Rechnung ging aber nicht ganz auf, da die Attentäter fahrlässig waren und Spuren hinterließen.
http://unitednuclear.com/index.php?main ... &cPath=2_5
Benutzeravatar
Johnthejailer
Beiträge: 53
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 11:52

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Johnthejailer »

Liegestuhl » Mi 6. Nov 2013, 20:28 hat geschrieben:Ich tippe auf einen innerpalästinensischen Konflikt.
Madame Suha.....sie war's. Sie wollte an die Shekel
Und jetzt versucht sie's dem Jud unterzujubeln.
Zuletzt geändert von Johnthejailer am Do 7. Nov 2013, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht die Juden, sondern Linke und Grüne sind unser Unglück
Lieber Deutschland als Multikulti
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Gretel »

Kopernikus » Do 7. Nov 2013, 00:05 hat geschrieben:Abgesehen davon, dass man dem Terrorfürsten keine Träne nachweinen sollte, stellt sich mir immernoch die Frage nach einem Motiv. Politisch war er zuletzt weitgehend kalt gestellt. Das Stochern im Nebel wird aber auf jeden Fall für die nächsten Wochen ausreichend Traffic im Worldwideweb generieren. Soviel steht schon heute fest.
Aha.

Und "DARF" man eigentlich um ihn trauern? :?:
Er soll doch recht umstritten ein, wie man so hört.

Darf man trotzdem EHRLICH trauern? - so: rein menschlich gesehen?

:) :D :D :D
Zuletzt geändert von Gretel am Do 7. Nov 2013, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Kopernikus »

Gretel » Do 7. Nov 2013, 19:20 hat geschrieben:
Aha.

Und "DARF" man eigentlich um ihn trauern? :?:
Er soll doch recht umstritten ein, wie man so hört.

Darf man trotzdem EHRLICH trauern? - so: rein menschlich gesehen?

:) :D :D :D
Da ich mich nicht gern wiederhole, hier auch für dich: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 4#p2251044
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Herr Bert »

firlefanz11 » Mittwoch 28. November 2012, 09:50 hat geschrieben:Die Fakten DASS er vergiftet wurde sind nicht wegzudikutieren.
Die Fatah fehlt als Antwortoption.
Und die Hamas usw.
bennyh

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von bennyh »

A SPECIAL NOTICE ABOUT POLONIUM-210

With the recent news of Polonium-210 being used as a poison, a good deal of incorrect information has been passed around (primarily by the media) concerning the Polonium isotope and radioactive materials in general. It's important to get the facts correct. The general public is quite ignorant when it comes to knowledge about radioactive materials and radiation in general.

The amount of Plonium-210, as well as any of the isotopes we sell is an 'exempt quantity' amount. These quantities of radioactive material are not hazardous - this is why they are permitted by the Nuclear Regulatory Commission (NRC) to be sold to the general public without any sort of license.

Although we do sell these isotopes, distributors such as United Nuclear Scientific Supplies (and just about any isotope distributor) do not actually stock them.

All isotopes are made to order at an NRC licensed reactor in Oak Ridge Tennessee. When the isotope is made, it is shipped directly to the customer from the reactor to insure the longest possible half-life.

The exempt quantity amount of Polonium-210, or any of the radioactive isotopes sold is so small that they are essentially invisible to the human eye.

In the case of needle sources, the radioactive material is electroplated on the inside of the eye of a needle.

You would need about 15,000 of our Polonium-210 needle sources at a total cost of about $1 million - to have a toxic amount.

In comparison, Amercium-241 is a similar toxic Alpha radiation emitter.

Instead of a half life of 138 days like Polonium-210 has, it has a half life of over 450 years. It is far more toxic - and there is 10 times more than the 'exempt quantity' amount in every smoke detector in your home.

If you really wanted to poison someone, you would of course have to come up with a way to remove the invisible amount of material from the exempt sources - which is just about physically impossible and combine them together. Of course you would also need that 15,000 exempt sources.

In addition, there are dozens of other far more toxic materials, such as Ricin and Abrin, both of which can easily be made, and are also undetectable as a poison and untraceable.

Although it obviously works, Polonium-210 is a poor choice for a poison.

Another point to keep in mind is that an order for 15,000 sources would
look a tad suspicious, considering we sell about 1 or 2 sources every 3 months.

Make sure you are truly knowledgeable about a subject before you start repeating and spreading potentially incorrect information related to it.
https://wikileaks.org/gifiles/docs/8647 ... sked-.html
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Wolverine »

bennyh » Do 7. Nov 2013, 11:58 hat geschrieben: Man könnte auch Ariel Sharon und sein Sabra und Shatila-Massaker zitieren
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_v ... d_Schatila
http://en.wikipedia.org/wiki/Sabra_and_ ... ibility.22
Aber dieselben Leute, die Yassir Arafat als Massenmörder und Terrorfürst bezeichnen, werden einen Teufel tun und dieselbe Ehrung Ariel Sharon zukommen lassen, denn schließlich <fill in blank here> ;)

Seit wann verwechseln Sie christliche Milizen und israelische Militärstrategen? :?:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Diskursant

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Diskursant »

=!=

@chdumeinegüte der Arafat, was für ein Kerl?
Trotzt unverdrossen einer Poloniumverseuchung
als sei das eine Art warme Dusche, wo jeder andere dran krepiert wäre.
Statt dessen stirbt dieser "Terrorist" mir nix dir nix an plötzlicher Alterssschwäche
nachdem er sich bis dahin altersmäßig bei ganz normaler Gesundheit befand.
Vielleicht war seine Inkontinenz schuld. . .
Die franz "Wissen"schaftler haben jedenfalls nix einleuchtenderes gefunden.
Die werden inskünftig ein massives Glaubwürdigkeitsproblem mit sich rumschleppen müssen.

diskünftig

D
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von fred76 »

Diskursant » Di 3. Dez 2013, 23:21 hat geschrieben:=!=

@chdumeinegüte der Arafat, was für ein Kerl?
Trotzt unverdrossen einer Poloniumverseuchung
als sei das eine Art warme Dusche, wo jeder andere dran krepiert wäre.
Statt dessen stirbt dieser "Terrorist" mir nix dir nix an plötzlicher Alterssschwäche
nachdem er sich bis dahin altersmäßig bei ganz normaler Gesundheit befand.
Vielleicht war seine Inkontinenz schuld. . .
Die franz "Wissen"schaftler haben jedenfalls nix einleuchtenderes gefunden.
Die werden inskünftig ein massives Glaubwürdigkeitsproblem mit sich rumschleppen müssen.

diskünftig

D
Ich frage mich schon, wie so grundsätzlich verschiedene "Expertengutachten" möglich sind.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Wolverine »

fred76 » Mi 4. Dez 2013, 11:29 hat geschrieben:
Ich frage mich schon, wie so grundsätzlich verschiedene "Expertengutachten" möglich sind.
Die Frage stellt sich doch gar nicht. Arafat war rund um die Uhr von israelischen Soldaten bewacht. Man hätte einfach Insulin nehmen können und niemandem wäre etwas aufgefallen. Warum sollen ausgerechnet die Israelis Pollonium benutzen? Arafat war nachweislich an AIDS erkrankt.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Simowitsch

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Simowitsch »

Arafuck wurde nicht vergiftet -> VT
Diskursant

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Diskursant »

Wolverine » So 8. Dez 2013, 08:35 hat geschrieben: Die Frage stellt sich doch gar nicht. Arafat war rund um die Uhr von israelischen Soldaten bewacht. Man hätte einfach Insulin nehmen können und niemandem wäre etwas aufgefallen. Warum sollen ausgerechnet die Israelis Pollonium benutzen? Arafat war nachweislich an AIDS erkrankt.
#y#

wo sollte denn das Polonium sonst herkommen

ad hominem


diskurpolonisch

D
Zuletzt geändert von MG-42 am So 8. Dez 2013, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Cobra9 »

Diskursant » So 8. Dez 2013, 15:55 hat geschrieben:
#y#

wo sollte denn das Polonium sonst herkommen

ad hominem


diskurpolonisch

D
Nur mal zur Info. Laut den Franzosen wurde der alte Mann nicht vergiftet und die Schweizer haben nur gesagt es besteht die Möglichkeit.

Experten widersprechen Giftmord-These

Expertenteams aus der Schweiz, Frankreich und Russland sollen die Todesursache des früheren Palästinenserführers Jassir Arafat klären - zu übereinstimmenden Ergebnissen kommen sie allerdings nicht. Während Schweizer Experten eine Vergiftung Arafats zumindest nicht ausschließen und ein russischer Bericht noch aussteht, gehen französische Wissenschaftler nun von einem natürlichen Tod aus

http://www.tagesschau.de/ausland/arafat224.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/j ... 37019.html

Laut Gerüchten sollen auch die Russen die Sache eher von einem natürlichen Tod ausgehen. Aber warten wir die Meldungen mal ab.
Und wenn es der Mossad war gäbe es Gifte die kein Mensch nachweisen kann. Kein Problem zu verabreichen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Cobra9 »

@Fred

Och wenn Du mal so etwas live sehen willst geh mal zu nem Gericht. Interessant wie Gutachten sich oft aushebeln.
Ich frage mich schon, wie so grundsätzlich verschiedene "Expertengutachten" möglich sind. Bin ich froh das nicht bewerten zu müssen
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 9. Dez 2013, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von ToughDaddy »

Cobra9 » Mo 9. Dez 2013, 09:18 hat geschrieben:
Nur mal zur Info. Laut den Franzosen wurde der alte Mann nicht vergiftet und die Schweizer haben nur gesagt es besteht die Möglichkeit.

Experten widersprechen Giftmord-These

Expertenteams aus der Schweiz, Frankreich und Russland sollen die Todesursache des früheren Palästinenserführers Jassir Arafat klären - zu übereinstimmenden Ergebnissen kommen sie allerdings nicht. Während Schweizer Experten eine Vergiftung Arafats zumindest nicht ausschließen und ein russischer Bericht noch aussteht, gehen französische Wissenschaftler nun von einem natürlichen Tod aus

http://www.tagesschau.de/ausland/arafat224.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/j ... 37019.html

Laut Gerüchten sollen auch die Russen die Sache eher von einem natürlichen Tod ausgehen. Aber warten wir die Meldungen mal ab.
Und wenn es der Mossad war gäbe es Gifte die kein Mensch nachweisen kann. Kein Problem zu verabreichen.
Die ganze Klärung oder Nichtklärung ist doch sowieso nur verschwendete Zeit.
Für was soll das gut sein?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » Mo 9. Dez 2013, 14:29 hat geschrieben:
Die ganze Klärung oder Nichtklärung ist doch sowieso nur verschwendete Zeit.
Für was soll das gut sein?
Och die Labore kriegen was zu tun ;)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Diskursant

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Diskursant »

#y#

die eindeutig aufgefundenen Poloniumspuren
weisen eindeutig auf Tötungsabsicht
da gehz nur um die Frage
ob der Tod Arafats eindeutig
auf Po-Einwirkung rückführbar ist

diskurdeutig

d
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von ToughDaddy »

Cobra9 » Mo 9. Dez 2013, 16:20 hat geschrieben:
Och die Labore kriegen was zu tun ;)
Ok. Das stimmt.
Antworten