Filme über Israel und seine Nachbarn

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Do 31. Okt 2013, 14:38 hat geschrieben: Wer ist "israelischer Staat" ? Irgendwie glauben Sie, Israel wäre Iran oder Saudi Arabien, wo der Staat der Feind des Volkes ist. Sie irren sich. Israel ist eine Demokratie und demzufolge gibt es keinen Widerspruch zwischem dem Volk und dem Staat in Israel.
Wo von redest du? Was du da sagst habe ich nie behauptet. Wie wäre es mal mit einer Zigarettenpause zum runter kommen?
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von Keoma »

Wie wäre es mal, zum Thema zurückzukommen ?
Israel ist pfui-Stränge gibt es schon genug.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Do 31. Okt 2013, 16:04 hat geschrieben: Ich rede davon, dass es keinen Widerspruch zwischen dem israelischen Volk und dem israelischen Staat gibt. Sie können also nicht dem israelischen Staat Diebstahl vorwerfen, ohne das jüdische Volk zu meinen. Ich sagte schon, Sie verwechseln Israel mit Iran und Saudi Arabien.
Kannst du nicht verstehen oder willst du es nicht? Wenn ich vom Staat Israel spreche, spreche ich von dem Staat und nicht von einer Religion. Wenn du jetzt Israel mit allen Juden gleich setzt ist das ziemlich Arrogant. Denn willst du wirklich behaupten der Staat Israel spricht für 100% aller Menschen jüdischen Glaubens?
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Do 31. Okt 2013, 20:25 hat geschrieben: Israel ist der Staat der Juden. Ja, das ist so, Sie haben richtig verstanden, und er lässt keine 3 Millionen Araber in sein Staatsgebiet hinein. :)
Arroganz du hast einen Namen. Wenn ein Franzose in Hamburg Land besitzt ist das sein Eigentum. Wenn er stirbt und seine Erben in Frankreich möchten sein Eigentum in Deutschland in Anspruch nehmen, was ihr Recht ist, Deutschland ihnen dieses aber verweigert. Und das Land selber in Anspruch nimmt. Ist das für mich Diebstahl. Und das sehe ich für jedes Land der Welt so. Punkt und aus!
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Fr 1. Nov 2013, 00:06 hat geschrieben:
Sie sind frei, zu sehen, was und wie Sie wollen. Ich glaube trortzdem nicht, dass die Juden sich bei Ihnen dafür entschuldigen müssen, dass sie schon vor 4000 Jahren dort gelebt haben, wo sie auch heute leben, also in Israel.
Wir sind wohl 100% verschiedener Meinung OK. Nur ich möchte dich um eins bitten. Wenn ich Israels Politik kritisiere, dann ist das Kritik an der Politik vom Staat Israel und hat zu 100% nichts mit dem jüdischen Glauben zu tun! Der Staat Israel ist nicht gleich zu setzten mit jedem Menschen auf dieser Welt der jüdischen Glaubens ist. Wäre es dir möglich das zu akzeptieren?
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Fr 1. Nov 2013, 12:35 hat geschrieben:
Der jüdische Glaube hat kein Wahlrecht, da er ja kein Bürger ist, aber die Anhänger der jüdischen Religion haben ein Wahlrecht und demzufolge wählen sie ihre Regierung, die dann ihr Land regiert. Der jüdische Staat ist also eine demokratische Institution der jüdischen Bürger, und darum gibt es keinen Widerspruch zwischen Israel und den Juden. Einen Widerspruch gibt es aber in allen arabischen Ländern und auch im Iran zwischen Staat und Volk, wo der Staat nicht vom volk gewählt werden darf, sondern dem Volk befiehlt, was es zu wählen habe.

Das ist der Unterschied zwischen dem jüdischen Israel und den 23 islamisch-arabischen Ländern.
Darum ging es nicht! Es ging darum ob der israelische Staat für jeden Menschen auf dieser Welt sprechen darf der jüdischen Glaubens ist, egal ob er israelischer Staatsbürger ist oder nicht. Darum ging es.
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von ToughDaddy »

Sara Irani » Fr 1. Nov 2013, 12:35 hat geschrieben:
Der jüdische Glaube hat kein Wahlrecht, da er ja kein Bürger ist, aber die Anhänger der jüdischen Religion haben ein Wahlrecht und demzufolge wählen sie ihre Regierung, die dann ihr Land regiert. Der jüdische Staat ist also eine demokratische Institution der jüdischen Bürger, und darum gibt es keinen Widerspruch zwischen Israel und den Juden. Einen Widerspruch gibt es aber in allen arabischen Ländern und auch im Iran zwischen Staat und Volk, wo der Staat nicht vom volk gewählt werden darf, sondern dem Volk befiehlt, was es zu wählen habe.

Das ist der Unterschied zwischen dem jüdischen Israel und den 23 islamisch-arabischen Ländern.
Danke noch einmal für die Bestätigung Deiner rassistischen Sicht, dass die arabischen, drusischen und andere Israelis nichts zu melden haben. Übrigens hat ein solches rassistisches Konstrukt, wie von Dir dargestellt, nichts mit moderner Demokratie zu tun.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von Wolverine »

Sara Irani » Fr 1. Nov 2013, 12:51 hat geschrieben: In einer Demokratie regiert de Mehrheit, nur in einer Diktatur regiert die Minderheit. Sie wissen nicht mal, wie Demokratie funktioniert.
Treffer, versenkt! :cool: Nach der Auffassung von T-D dürfen die hier in Deutschland lebenden Türken die Politik bestimmen, obwohl sie in der Minderheit sind. :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von ToughDaddy »

Sara Irani » Fr 1. Nov 2013, 12:51 hat geschrieben: In einer Demokratie regiert de Mehrheit, nur in einer Diktatur regiert die Minderheit. Sie wissen nicht mal, wie Demokratie funktioniert.
In einer Demokratie gehören alle dazu, wenn man einen Staat nur auf einen Teil der Staatsbürger reduziert und dann auch noch die Anerkennung dieser Reduzierung wünscht, hat dies lediglich rassistische Hintergründe. Mithin solltest Du erstmal wissen, was Demokratie bedeutet. :x


@Wolverine

Du mußt nicht wieder dahergewackelt kommen mit Deinen unqualifizierten Unterstellungen. Vor allem nicht, solange Dir noch immer nicht der Unterschied zwischen einem Teil des Staatsvolkes und dem gesamten Staatsvolk klar ist und auch Du nur die Reduzierung eines Staates auf einen Teil des Staatsvolkes forderst. Ich kann nichts für Deinen gelebten Rassismus.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Fr 1. Nov 2013, 12:48 hat geschrieben: Wo soll ich geschrieben haben, dass Israel für alle Juden in der Welt spricht? Sie sollten Ihre Lügen gefälligst selbst begründen bzw. widerlegen.

Sie haben dem Staat Israel Diebstahl vorgeworfen und sich dabei erdreistet, einen Widerspruch zwischen dem jüdischen Wahlvolk und dem von ihm gewählten Staat zu konstruieren.
Du tust es doch schon wieder. Ich spreche vom Staat Israel und du kommst mit dem jüdischen Volk. Also Israel=Juden. Und das finde ich nicht OK. Denn einen Staat zu kritisieren ist etwas anderes als eine Glaubensgemeinschaft zu kritisieren. Kannst du das verstehen?
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von ToughDaddy »

derkleine » Fr 1. Nov 2013, 12:57 hat geschrieben: Du tust es doch schon wieder. Ich spreche vom Staat Israel und du kommst mit dem jüdischen Volk. Also Israel=Juden. Und das finde ich nicht OK. Denn einen Staat zu kritisieren ist etwas anderes als eine Glaubensgemeinschaft zu kritisieren. Kannst du das verstehen?
Du siehst doch, dass er/sie Israel auf den jüdischen Teil des Staatsvolkes reduziert. Sie reduziert sogar die Demokratie darauf. Mithin kann sie mit solchen Ansichten nur auf diese Prämisse: Israel = Juden kommen. Dieser eigentümliche Rassismus ist doch mittlerweile Usus bei einigen "Freunden" Israels.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Fr 1. Nov 2013, 13:00 hat geschrieben: Israel ist der Staat der Juden, das ist absolut richtig. Jeder Jude darf (muß aber nicht) nach Israel umziiehen. Wenn also ein Jude in Kanada mt Israel nchts zu tun haben will, dann hat er das Recht dazu. Zu kompliziert für Sie? :D
Darum ist Kritik an Israel auch keine Kritik am Judentum. Zu kompliziert für dich?
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von Liegestuhl »

derkleine » Fr 1. Nov 2013, 14:06 hat geschrieben: Darum ist Kritik an Israel auch keine Kritik am Judentum. Zu kompliziert für dich?
Wie billig. Du erlegst mal wieder Pappdrachen. Du versuchst Sachen zu widerlegen, die keiner behauptet hat.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Fr 1. Nov 2013, 13:08 hat geschrieben: Wo soll ich geschrieben haben, dass Kritik an Israel Kritik an Judentum wäre?
Wie ich schon sagte, Ihre dreisten Lügen sollten Sie nicht anderen unterjubeln.
Deine Aussage am 31.Oktober 2013 um 14.26
Der Jude als Dieb? Solche Sprüche kommen mir irgendwie bekannt vor. Das ist kein Niveau, auf dem ich mit Ihnen diskutieren möchte.
Ich spreche vom Staat Israel und du kommst mit Juden. Das ist ja wohl eindeutig. Wenn ihr jemand lügt bist du es wohl.
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von ToughDaddy »

Israel ist der Staat der Israelis, wer eine rassistische Reduzierung auf einen Teil der Bevölkerung durchführt, sollte mal seine Ansichten überprüfen.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Fr 1. Nov 2013, 13:21 hat geschrieben:Klar mache ich das, weil Israel der Staat der Juden ist. :)
Ich müsste den jüdischen Charakter Israels leugnen, um als Lügner dazustehen. Das tue aber nicht ich, sondern das tun Sie, ergo sind Sie der Lügner.
Sag mal verstehst du eigentlich was du schreibst? Erst sagst du.
Wenn also ein Jude in Kanada mt Israel nchts zu tun haben will, dann hat er das Recht dazu.
Und dann wieder sagst du.
Klar mache ich das, weil Israel der Staat der Juden ist.
Mal ist also jeder Jude der Staat Israel weil es der Staat der Juden ist. Mal aber muss nicht jeder Jude sich mit Israel identifizieren. Schon mal was von dem Wort Schizophrenie gehört?
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von ToughDaddy »

Sara Irani » Fr 1. Nov 2013, 13:28 hat geschrieben: Erst gibt er seinen Neid auf meine iranische Identiät bekannt und dann versucht er völlig verkrampft, den jüdischen Staat mit Rassismus in Verbindung zu bringen. Selten so gelacht. :D
Neid? Der war gut. Ich glaube nur nicht jedes Märchen, vor allem nicht, wenn Leute wie Du so daherkommen.
Ich bringe nicht den jüdischen Staat mit Rassismus in Verbindung, sondern jene, welche eine Reduzierung Israels auf das jüdische Staatsvolk machen.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Fr 1. Nov 2013, 13:31 hat geschrieben:
Israel ist der Staat der Juden. Sie haben richtig verstanden. :)
Aber noch keine Antwort darauf warum wenn man denn Staat Israel kritisiert man gleich alle Menschen jüdischen Glaubens kritisiert. Das würde ich doch gerne mal wissen.
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Fr 1. Nov 2013, 14:35 hat geschrieben: Ich bringe nicht den jüdischen Staat mit Rassismus in Verbindung, sondern jene, welche eine Reduzierung Israels auf das jüdische Staatsvolk machen.
Das ist Unsinn, denn der User "Der Kleine" hat mit seiner Kritik ausschließlich die Juden in Israel und nicht die Araber in Israel kritisiert. Wenn du eine "Reduzierung" kritisierst, dann musst du ihn kritisieren.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Fr 1. Nov 2013, 13:36 hat geschrieben:Es ist total lustig,wie viel Zeit und Energie manche Israelkritiker darauf verwenden, einen Widerspruch zwischen Israel und den Juden zu konstruieren. Genauso gut könnten sie darüber schwadronieren, dass die Sonne um die Erde kreisen würde. :p
Schon komisch das einige sich nicht eingestehen können Misst gebaut zu haben. Sondern immer und immer wieder eine Ideologie herunter beten. :s
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Fr 1. Nov 2013, 13:44 hat geschrieben:Dieselben Leute, die nicht die geringste Kritik am Islam zulassen,
Es wäre schon mal interessant nicht nur solche Behauptungen auf zu stellen sondern diese auch mit Fakten (Links usw.) zu belegen. Wenn man dieses kann. Ansonsten ist es nur eine willkürliche Behauptung ohne Grundlage.
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Fr 1. Nov 2013, 13:51 hat geschrieben: Israel als jüdischer Staat ist eine historische Tatsache und keine Ideologie.
Ich habe nicht von Israel gesprochen sondern von deinen Kommentaren. Das ist ein Unterschied.
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Fr 1. Nov 2013, 13:54 hat geschrieben: Das klerikalfaschistische Regime im Iran, das jede Kritik am Islam mit dem Tode bestraft und gleichzeitig Israel, den Staat der Juden vernichten will, ist keine willkürliche Behauptung ohne Grundlage, sondern eine allgemein bekannte Tatsache. Sie schreiben nur Tinnef.
Das hat nichts damit zu tun was du geschrieben hast und wo rauf ich mich dann bezogen habe. Lies doch noch mal nach.
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Fr 1. Nov 2013, 13:58 hat geschrieben: Und meine Kommentare handeln eben davon, dass Israel ein jüdischer Staat ist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Wie verbohrt bist du eigentlich? Komm mal wieder runter und denke noch mal in ruhe über alles.
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Fr 1. Nov 2013, 14:00 hat geschrieben: Sie haben dem Staat Israel Diebstahl vorgeworfen, und mit dieser Verleumdung sind Sie exakt auf der Linie der Isklamofaschisten in Teheran, die Israel als zionistischen Okkupantenstaat verunglimpfen.
Wie nennst du denn einen Staat der einer Person ihren persönlichen Grundbesitz weg nimmt. Was sagst du zu dieser Handlung?
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von Wolverine »

ToughDaddy » Fr 1. Nov 2013, 12:57 hat geschrieben:
In einer Demokratie gehören alle dazu, wenn man einen Staat nur auf einen Teil der Staatsbürger reduziert und dann auch noch die Anerkennung dieser Reduzierung wünscht, hat dies lediglich rassistische Hintergründe. Mithin solltest Du erstmal wissen, was Demokratie bedeutet. :x


@Wolverine

Du mußt nicht wieder dahergewackelt kommen mit Deinen unqualifizierten Unterstellungen. Vor allem nicht, solange Dir noch immer nicht der Unterschied zwischen einem Teil des Staatsvolkes und dem gesamten Staatsvolk klar ist und auch Du nur die Reduzierung eines Staates auf einen Teil des Staatsvolkes forderst. Ich kann nichts für Deinen gelebten Rassismus.
Ach, Kleiner. Ich kenne weitaus besser als du den Unterschied und habe deshalb auch ein entsprechendes Beispiel angeführt. Wo kann ich meine angebliche Forderung nachlesen oder meinen angeblichen Rassismus?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von Wolverine »

Sara Irani » Fr 1. Nov 2013, 13:31 hat geschrieben:
Israel ist der Staat der Juden. Sie haben richtig verstanden. :)
Deutschland ist der Staat der Deutschen und trotzdem leben hier 4 Mio. Türken. Was für ein krampfhaftes Konstrukt von zwei völlig überforderten Usern läuft hier eigentlich? :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von ToughDaddy »

Wolverine » Fr 1. Nov 2013, 14:26 hat geschrieben:
Ach, Kleiner. Ich kenne weitaus besser als du den Unterschied und habe deshalb auch ein entsprechendes Beispiel angeführt. Wo kann ich meine angebliche Forderung nachlesen oder meinen angeblichen Rassismus?
Offensichtlich nicht, sonst hättest nicht so ein blödsinniges Bsp gewählt, weil es nämlich nicht reinpaßt. Dir ist noch immer nicht klar, dass auch die israelischen Drusen, Araber usw. Israelis, mithin israelische Staatsbürger, sind. :x
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von Wolverine »

ToughDaddy » Fr 1. Nov 2013, 16:06 hat geschrieben:
Offensichtlich nicht, sonst hättest nicht so ein blödsinniges Bsp gewählt, weil es nämlich nicht reinpaßt. Dir ist noch immer nicht klar, dass auch die israelischen Drusen, Araber usw. Israelis, mithin israelische Staatsbürger, sind. :x
Und die meisten hier lebenden Türken sind Deutsche Staatsbürger. Also wer steht hier auf dem Schlauch. Du? Natürlich, wer sonst? :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von ToughDaddy »

Wolverine » Fr 1. Nov 2013, 16:11 hat geschrieben:
Und die meisten hier lebenden Türken sind Deutsche Staatsbürger. Also wer steht hier auf dem Schlauch. Du? Natürlich, wer sonst? :D
Und? Deutschlands Demokratie schließt die Deutschen aus? Nein? Oh.
Deutschland ist ein Land der Deutschen Staatsbürger. Und solange Dir nicht klar ist, dass Israel ein Land der israelischen Staatsbürger ist, wirst Du nie den Rassismus in den Forderungen erkennen, dass Israel nur Staat der Juden ist.
Somit bleibt Dir natürlich nichts anderes übrig, als Gift und Galle zu spucken.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von Wolverine »

ToughDaddy » Fr 1. Nov 2013, 16:19 hat geschrieben:
Und? Deutschlands Demokratie schließt die Deutschen aus? Nein? Oh.
Deutschland ist ein Land der Deutschen Staatsbürger. Und solange Dir nicht klar ist, dass Israel ein Land der israelischen Staatsbürger ist, wirst Du nie den Rassismus in den Forderungen erkennen, dass Israel nur Staat der Juden ist.
Somit bleibt Dir natürlich nichts anderes übrig, als Gift und Galle zu spucken.
Eigentlich lache ich eher über deine Versuche so etwas wie Argumentation zusammen zu knüppeln.
Schließt Israels Demokratie die Araber oder Drusen aus? Nein? Gut, dass wir drüber geredet haben. Also, wo ist der Nachweis über meinen Rassismus? Du stehst wieder einmal argumentativ knietief im Büffeldung. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von ToughDaddy »

Wolverine » Fr 1. Nov 2013, 16:47 hat geschrieben:
Eigentlich lache ich eher über deine Versuche so etwas wie Argumentation zusammen zu knüppeln.
Schließt Israels Demokratie die Araber oder Drusen aus? Nein? Gut, dass wir drüber geredet haben. Also, wo ist der Nachweis über meinen Rassismus? Du stehst wieder einmal argumentativ knietief im Büffeldung. :)
Wenn Du dem Kontext nicht folgen kannst und die Augen vor Gefahren verschließt (ehrlicherweise ist es natürlich in Deinen Augen keine Gefahr, sondern erwünscht), dann ist dies nicht mein Problem.
Ebenso kommt natürlich der typische Blödsinn von Dir, dass alle anderen mal wieder nicht argumentiert hätten usw. So wie Du eben auch bzgl. der Verbrechen Israels usw. die Augen schön verschlossen hälst.
Aus diesem Grund sind vermeintliche Diskussionen mit Dir auch völlig sinnfrei.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von Wolverine »

ToughDaddy » Fr 1. Nov 2013, 17:00 hat geschrieben:
Wenn Du dem Kontext nicht folgen kannst und die Augen vor Gefahren verschließt (ehrlicherweise ist es natürlich in Deinen Augen keine Gefahr, sondern erwünscht), dann ist dies nicht mein Problem.
Ebenso kommt natürlich der typische Blödsinn von Dir, dass alle anderen mal wieder nicht argumentiert hätten usw. So wie Du eben auch bzgl. der Verbrechen Israels usw. die Augen schön verschlossen hälst.
Aus diesem Grund sind vermeintliche Diskussionen mit Dir auch völlig sinnfrei.
Da Staaten keine Verbrechen begehen können, ist Israel also unschuldig.
Für das Protokoll
1) Du stellst nur Behauptungen auf, kannst sie aber nicht nachweisen
2) Legst du anderen Usern deine Worte in den Mund und die sollen sie dann entkräften.
3) Konstruierst du eine Gefahr, die nur in deinem Hirn existiert.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von ToughDaddy »

Wolverine » Fr 1. Nov 2013, 17:45 hat geschrieben: Da Staaten keine Verbrechen begehen können, ist Israel also unschuldig.
Für das Protokoll
1) Du stellst nur Behauptungen auf, kannst sie aber nicht nachweisen
2) Legst du anderen Usern deine Worte in den Mund und die sollen sie dann entkräften.
3) Konstruierst du eine Gefahr, die nur in deinem Hirn existiert.
Fürs Protokoll:
1. Für Dich sind Fakten nur Behauptungen, damit Du Dich hinter Scheuklappen verstecken kannst.
2. Solltest Du nicht von Dir auf andere schließen.
3. Siehst Du überall Konstruktion, weil Dir Fakten und Co am Arsch vorbeigehen.
Ende der Durchsage.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von Wolverine »

ToughDaddy » Fr 1. Nov 2013, 18:03 hat geschrieben:
Fürs Protokoll:
1. Für Dich sind Fakten nur Behauptungen, damit Du Dich hinter Scheuklappen verstecken kannst.
2. Solltest Du nicht von Dir auf andere schließen.
3. Siehst Du überall Konstruktion, weil Dir Fakten und Co am Arsch vorbeigehen.
Ende der Durchsage.
1) Für dich sind Behauptungen Fakten, so wird ein Schuh draus.
2) Sagt ausgerechnet der T- D
3) Sehe ich Fakten wo sie auch tatsächlich sind. Etwas zu konstruieren und dann als Fakt verkaufen zu wollen kann nicht funktionieren.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
bennyh

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von bennyh »

Die Frau die singt – Incendies
Ein gut gehütetes, erschütterndes Familiengeheimnis vor dem Hintergrund eines Bürgerkriegs im Nahen Osten: Denis Villeneuve erzählt in DIE FRAU DIE SINGT eine tief berührende, universale Geschichte, die sich über zwei Generationen erstreckt.

Das ungewöhnliche Testament ihrer Mutter schickt die Zwillinge Jeanne und Simon auf eine schmerzhafte Reise in die Vergangenheit, um ihren bislang tot geglaubten Vater und einen unbekannten Bruder zu suchen.
Mit nichts als einem Foto ihrer Mutter in der Hand machen sich die beiden auf den Weg in den Nahen Osten. Allmählich finden sie heraus, dass ihre Mutter vor ihrer Emigration in blutige Kämpfe zwischen Christen und Muslimen verwickelt war.
http://www.arsenalfilm.de/die-frau-die-singt/
In 2011, it was nominated for the Academy Award for Best Foreign Language Film.

The film won eight awards at the 31st Genie Awards, including Best Motion Picture, Best Actress (Lubna Azabal), Best Director, Best Adapted Screenplay, Cinematography, Editing, Overall Sound and Sound Editing. Incendies was named by the New York Times as one of the 10 best films of 2011.
http://en.wikipedia.org/wiki/Incendies
[youtube][/youtube]

Einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Zurzeit findet man den gesamten Film mit englischen Untertiteln auf Youtube. (das sollte jawohl nicht illegal sein)
Zuletzt geändert von bennyh am Di 10. Dez 2013, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von Bleibtreu »

freigeist » Di 29. Okt 2013, 15:17 hat geschrieben:Ich hab 2 sehr gute Empfehlungen des Filmregisseurs Ziad Doueiris:
Sein Film 'West Beirut' und dann noch den Film 'The Attack' mit Ali Suliman in der Hauptrolle.
Und wer eher weibliche Filme sehen will, dem ist 'Caramel' zu empfehlen.
Möchte jemand mehr über den Irak wissen, kann ich ihm den Vierteiler 'House of Saddam' nahelegen, mit Yigal Naor als Saddam als Hauptprotagonist.

Die Attentäterin/The Attack ist ein wirklich interessanter Film, wollte ihn auch gerade einstellen. Er wurde dieses Jahr mit dem Hessischen Filmpreis für die beste internationale Literaturverfilmung geehrt.

Zum Inhalt:
Den ganzen Tag operiert der Arzt Amine, ein Israeli arabischer Abstammung, die Opfer des Angriffs. Mitten in der Nacht erhält er einen Anruf - die Attentäterin war seine Ehefrau. Amine kann die Anschuldigung nicht glauben und reist in die palästinensischen Gebiete, um zu verstehen, was passiert ist.

Interview mit Ziad Doueiri über den Film:

[youtube][/youtube]
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von Gutmensch »

Ein sehr guter und authentischer Film über die Nahostproblematik ist der Dokumentarfilm der renommierten Regisseurin Natalie Assouline.


Was bringt Frauen dazu, Allah über alles zu stellen und in seinem Namen Anschläge zu verüben, die unzählige Opfer fordern? Die junge israelische Regisseurin Natalie Assouline dokumentiert über zwei Jahre hinweg in einem israelischen Hochsicherheitsgefängnis das Leben palästinensischer Frauen, die in Selbstmordattentate verwickelt waren. Sie stellt Fragen zum Unfassbaren, verurteilt aber nicht und macht so die vielen Grauschattierungen der Wirklichkeit sichtbar.
http://www.3sat.de/page/?source=/film/167322/index.html


-----


Natalie Assouline: Es gibt viele Antworten. Eine ist, dass die Frauen etwas für Palästina, für die Zukunft ihrer Kinder tun wollen, anstatt zu Hause herumzusitzen. Das ist aber nur die Oberfläche. Bohrt man tiefer, wird klar, dass die meisten gezwungen wurden.


http://www.arte.tv/de/allahs-braeute/29 ... 91620.html


[youtube][/youtube]
the NSA is watching you! :D
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von Bleibtreu »

Ich kenne die Doku und kann sie nur empfehlen. :thumbup:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
bennyh

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von bennyh »

With god on our side
Ein kritischer Blick auf den sogenannten christlichen Zionismus. Kann ich sehr empfehlen.
With God On Our Side takes a look at the theology of Christian Zionism, which teaches that because the Jews are God’s chosen people, they have a divine right to the land of Israel. Aspects of this belief system lead some Christians in the West to give uncritical support to Israeli government policies, even those that privilege Jews at the expense of Palestinians, leading to great suffering among Muslim and Christian Palestinians alike and threatening Israel’s security as a whole.

This film demonstrates that there is a biblical alternative for Christians who want to love and support the people of Israel, a theology that doesn’t favor one people group over another but instead promotes peace and reconciliation for both Jews and Palestinians.
http://www.withgodonourside.com/about-the-film/
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von Bleibtreu »

Vorhin auf der FB-Seite der israelischen Botschaft eingestellt: "Hannas Reise - Hanna's Journey" und "Youth"

Morgen starten mit "Youth" von Tom Shoval und der deutsch-israelischen Koproduktion "Hannas Reise - Hanna's Journey" zwei Filme in deutschen Kinos, auf die wir (die israel. Botschaft) Euch hinweisen wollen. An alle Berliner: die Premiere von "Youth" findet in Anwesenheit des Regisseurs schon heute Abend in der Kulturbrauerei statt.

Youth:
[youtube][/youtube]


Hannas Reise:
[youtube][/youtube]
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von Liegestuhl »

Gestern Abend lief in der ARD eine sehr informative und aktuelle Sendung über den Nahen Osten.

Die Dokumentation besteht aus mehreren Kurzfilmen zu unterschiedlichen Themenbereichen und Standorten.

Wer es verpasst hat, kann es sich hier noch einmal anschauen.


[youtube][/youtube]

Es wurde für diese Sendung ein eigener Blog eingerichtet:

http://www.der-neue-nahe-osten.de/‎
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Di 1. Apr 2014, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von Antonius »

Liegestuhl » Di 1. Apr 2014, 08:06 hat geschrieben:Gestern Abend lief in der ARD eine sehr informative und aktuelle Sendung über den Nahen Osten.

Die Dokumentation besteht aus mehreren Kurzfilmen zu unterschiedlichen Themenbereichen und Standorten.

Wer es verpasst hat, kann es sich hier noch einmal anschauen.
(...)
Es wurde für diese Sendung ein eigener Blog eingerichtet:

http://www.der-neue-nahe-osten.de/‎
Danke, Liegestuhl, für diesen Hinweis.
Eine ausgezeichnete Dokumentation !
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von Liegestuhl »

alpha-thema Gespräch: 70 Jahre Israel

Von den Gründervätern zur Start-Up-Nation

https://www.br.de/mediathek/video/alpha ... 001894097a
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
bennyh

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 May 2018, 08:00)

alpha-thema Gespräch: 70 Jahre Israel

Von den Gründervätern zur Start-Up-Nation

https://www.br.de/mediathek/video/alpha ... 001894097a
Bei mir steht "Dieses Video ist aus rechtlichen Gründen leider nicht verfügbar".
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von Eiskalt »

Wurde von "Fauda" genannt?
Ist eine Serie mit aktuell 2 Staffeln auf Netflix

[youtube][/youtube]
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von Bleibtreu »

Eiskalt hat geschrieben:(07 Jun 2018, 08:42)

Wurde von "Fauda" genannt?
Ist eine Serie mit aktuell 2 Staffeln auf Netflix

[youtube][/youtube]
:D Na klar, von mir natuerlich - Anfang letzten Jahres:
Bleibtreu hat geschrieben:(10 Feb 2017, 22:22)

Und hier die israelische Serie Fauda [arabisch fuer Chaos] , die sich auch bei Palaestinensern grosser Beliebtheit erfreut; viele von ihnen denken sogar, es sei eine pal. Serie. :D
[youtube][/youtube]

Bald soll die zweite Staffel kommen. [Sommer, spaetestens Herbst diesen Jahres] Ich bin schon ganz gespannt. :)
[youtube][/youtube]
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von Eiskalt »

Bleibtreu hat geschrieben:(07 Jun 2018, 13:29)

:D Na klar, von mir natuerlich:
Das ist ne super Serie.
Der Hauptdarsteller war ja tatsächlich mal bei der Einheit.

Bin mit Staffel 2 durch wann kommt die 3.?
Bzw gibt es noch andere deratige Serien?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von Bleibtreu »

Eiskalt hat geschrieben:(07 Jun 2018, 13:30)

Das ist ne super Serie.
In Israel kommt die Serie sehr gut an! :)
Der Hauptdarsteller war ja tatsächlich mal bei der Einheit.
Bin mit Staffel 2 durch wann kommt die 3.?
Ja, die 3te Staffel soll naechstes Jahr in Israel beim Sender Yes Oh ausgestrahlt werden. Ein paar Monate spaeter duerfte sie dann im Ausland zu sehen sein.
Bzw gibt es noch andere deratige Serien?
Schau mal hier, ob du da was fuer dich findest: https://www.moviepilot.de/serien/beste/land-israel
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Filme über Israel und seine Nachbarn

Beitrag von Keoma »

Wurde "Big Bad Wolves" schon erwähnt?
Bin zu alt zum Suchen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Antworten