Bleibtreu hat geschrieben:(19 Jun 2018, 15:00)Ich war sehr erfreut, dass season 2 mE noch besser ist, als die erste. Wehe, season 3 schwaechelt! Unzufrieden bin ich, dass Shirin nicht mehr dabei sein wird. Armer Dror.
Oui, aber nie gesehen. Bei solcher Enge bekomme ich Beklemmungen.
Wie weit bist du inzwischen gekommen?
Man sollte nicht zu viel vom Inhalt verraten, aber die Wendungen sollen uns einen immer mehr gebrochenen Charakter zeigen.
Lior Raz macht das ausgesprochen gut.
Und was die Araber an der Serie zu bemängeln haben, verstehe ich nicht:
https://www.zeit.de/kultur/film/2018-05 ... er/seite-2Noch härter geht Sayed Kashua, der wohl beliebteste arabischstämmige Schriftsteller Israels, in der Zeitung Haaretz mit Fauda ins Gericht. Die Serie zeige nichts von dem, was die Realität im Westjordanland ausmache, beklagt er – keine Besatzung, keine Checkpoints, keine Siedler oder gewalttätigen Soldaten – und wird dann grundsätzlich: "Die Arroganz und die Besitznahme der palästinensischen Geschichte sind die natürliche Konsequenz der militärischen Herrschaft über palästinensische Leben. Wie Soldaten respektieren auch viele israelische Künstler die Grenzen nicht. Manche Leute beuten Land aus, andere eine Geschichte."Stimmt ja überhaupt nicht.
Typisch dauerbeleidigt.
Zu Lebanon - ja, er ist extrem klaustrophobisch, aber sehenswert.
Auch Moralapostel sollten, aus Gründen der Abschreckung, dann und wann gekreuzigt werden.
(Martin Gerhard Reisenberg)