Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
IRANium

Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von IRANium »

Wenn NPD "Deutschland den Deutschen" grölt, sind alle deutschen Parteien und fast 80% der Deutschen sich sofort einig: NPD ist rassistisch und der Spruch einfach nur abstossend. Wenn aber der honorige Zionist Schimon Peres sagt: "Israel gehört den Juden" Oder "Israel ist jüdisch", dann ist das kein bisschen rassistisch? Warum darf man Israel nicht rassistisch nennen?

Diese Frage wird mittlerweile auch von führenden deutschen Politikern angesprochen:
SPD-Chef nennt Israel "Apartheid-Regime"
http://www.sueddeutsche.de/politik/krit ... -1.1309595
Äußerungen des SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel zur israelischen Siedlungspolitik schlagen zumindest im Netzt hohe Wellen. "Ich war gerade in Hebron", schreibt Gabriel am Mittwoch um 14.31 Uhr auf seiner Facebook-Seite. "Das ist für Palästinenser ein rechtsfreier Raum. Das ist ein Apartheid-Regime, für das es keinerlei Rechtfertigung gibt."
Das Thema Holocaust darf Deutschland nicht dazu verleiten, zu allem israelischen Unrecht ja und Amen zu sagen. Wer Hitler's Feldzug in Polen und Sudetenland verurteilt, der muss auch die gewalttätigen jüdischen Landdiebe in Hebron verurteilen.
Zuletzt geändert von IRANium am Do 15. Mär 2012, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von Liegestuhl »

So eine Diskussion gab es ja noch nie.

Ich freue mich auf ein Feuerwerk der sachlichen Argumente.

:D
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
frank&reich
Beiträge: 270
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:47
user title: Wilder Westeuropäer

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von frank&reich »

Wäre auch schön wenn mal der eine oder andere Palästinenser mitmischen würde.
REM TENE, VERBA SEQUENTUR
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von Tantris »

Ist D ein apartheitsstaat?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von Liegestuhl »

Sigmar Gabriel auf seiner Facebook-Seite:
Ich habe heute Mittag nach einem für mich wirklich bedrückenden Besuch in Hebron davon gesprochen, dass dort ein „Apartheid-Regime“ herrsche. Mir ist klar, dass dies eine sehr drastische Formulierung ist. Aber genau so erleben die Palästinenser in Hebron ihre Situation. Der drastische Begriff ist das, was mir und nicht nur mir bei den Gesprächen und Besichtigungen in Hebron eingefallen ist.

Wenn ...meine Formulierung zu Missverständnis geführt hat, ich wolle Israel und seine Regierung mit dem alten Apartheidregime in Südafrika gleichsetzen, tut mir das Leid. Das wollte und will ich ausdrücklich nicht, weil dieser Vergleich Israel gegenüber mehr als ungerecht und dem alten Südafrika gegenüber verharmlosend wäre.

Aber die demütigende Form des Umgangs mit den Palästinensern in Hebron übertrifft einfach vieles, was man sonst in der Westbank erlebt. Und es verursacht selbst bei jemandem wie mir, der Israel unterstützt, wirklich großen Zorn. Und den habe ich versucht auszudrücken.
Vielleicht sollte er sich besser überlegen, was für einen Unsinn er schreibt und welche Vergleiche er zieht. Dass man die "demütigende Form des Umgangs mit den Palästinensern in Hebron" alles Andere als in Ordnung findet, verstehe ich und dem kann ich voll zustimmen. Dass man austickt und von einem Apartheidssystem faselt, kann ich nicht nachvollziehen. Das Westjordanland ist eine gesonderte militärische Zone und Herr Gabriel sollte nicht vergessen, warum sie das bis heute ist.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 15. Mär 2012, 13:30 hat geschrieben:So eine Diskussion gab es ja noch nie.

Ich freue mich auf ein Feuerwerk der sachlichen Argumente.

:D
Ich auch. :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 15. Mär 2012, 13:45 hat geschrieben:Sigmar Gabriel auf seiner Facebook-Seite:



Vielleicht sollte er sich besser überlegen, was für einen Unsinn er schreibt und welche Vergleiche er zieht. Dass man die "demütigende Form des Umgangs mit den Palästinensern in Hebron" alles Andere als in Ordnung findet, verstehe ich und dem kann ich voll zustimmen. Dass man austickt und von einem Apartheidssystem faselt, kann ich nicht nachvollziehen. Das Westjordanland ist eine gesonderte militärische Zone und Herr Gabriel sollte nicht vergessen, warum sie das bis heute ist.
Aber seine Erklärung ist doch nachvollziehbar, oder?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 15. Mär 2012, 14:49 hat geschrieben: Aber seine Erklärung ist doch nachvollziehbar, oder?
Nein, sie ist dumm.

Wer ernsthafte Kritik üben will, ist gut beraten auf polemische und reißerische Vergleiche zu verzichten. Ende vom Lied ist, dass er sich für seine Entgleisung entschuldigen musste.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 15. Mär 2012, 13:53 hat geschrieben:
Nein, sie ist dumm.

Wer ernsthafte Kritik üben will, ist gut beraten auf polemische und reißerische Vergleiche zu verzichten. Ende vom Lied ist, dass er sich für seine Entgleisung entschuldigen musste.
Missverständnis. Ich meine DIE Erklärung zu seinem Statement.

PS: Ich gebe nicht auf, darauf hinzuweisen, dass man sich nicht entschuldigen kann!!!
Man kann nur um Entschuldigung bitten. :cool:
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Do 15. Mär 2012, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von Mind-X »

IRANium » Do 15. Mär 2012, 13:06 hat geschrieben:Wenn NPD "Deutschland den Deutschen" grölt, sind alle deutschen Parteien und fast 80% der Deutschen sich sofort einig: NPD ist rassistisch und der Spruch einfach nur abstossend. Wenn aber der honorige Zionist Schimon Peres sagt: "Israel gehört den Juden" Oder "Israel ist jüdisch", dann ist das kein bisschen rassistisch? Warum darf man Israel nicht rassistisch nennen?
Es liegt ganz einfach schon in der Pauschalisierung.

Zum einen die npd sagt "dies und das", dann ist sie wohl zurecht "das und dies".
Zum anderen sagt Shimon Peres "dies und das", dann ist er womöglich "das und dies", aber nicht pauschal Israel.

Rassismus wäre hier so oder so ein falscher Begriff, weil es in diesem Sinne eben nicht um "Rasse" (was so ja nicht existiert) geht, sondern um ein Volk, dass sich anders definiert als Deutsch usw.


Die Aussage Gabriels relativiert selbiger ja gerade wieder. Von daher: Was soll Israel jetzt genau zum Apartheidsregime machen?
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von Mind-X »

ThorsHamar » Do 15. Mär 2012, 13:55 hat geschrieben:
[...]

PS: Ich gebe nicht auf, darauf hinzuweisen, dass man sich nicht entschuldigen kann!!!
Man kann nur um Entschuldigung bitten. :cool:
Richtisch... :) :thumbup:
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Heinrich-73
Beiträge: 1607
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 12:35
user title: Kalte Ente
Wohnort: Region Hannover

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von Heinrich-73 »

IRANium » Do 15. Mär 2012, 13:06 hat geschrieben:Wenn NPD "Deutschland den Deutschen" grölt, ...
... dann meint sie damit "Ausländer raus!"
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 15. Mär 2012, 14:55 hat geschrieben: Missverständnis. Ich meine DIE Erklärung zu seinem Statement.
Ja, ich finde es auch zum Kotzen, wenn Palästinenser von israelischen Soldaten getrietzt und gedemütigt werden. Ja, das kommt vor, da es auch unter Israelis Rassismus gibt. Und wenn ich diese Irren in Hebron sehe, wird mir auch ganz anders. Nur wenn sich Gabriel dann hinstellt und einen ganzen Staat pauschal als Apartheidsregime verurteilt, dann kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln und mit fragen, welcher Gaul ihn da geritten hat?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von ThorsHamar »

Heinrich-73 » Do 15. Mär 2012, 14:04 hat geschrieben: ... dann meint sie damit "Ausländer raus!"
Und was meint denn entsprechend "Israel gehört den Juden" ( Perez) ?
Nur 'ne juristische Eigentumsanzeige?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von Tantris »

Heinrich-73 » Do 15. Mär 2012, 15:04 hat geschrieben: ... dann meint sie damit "Ausländer raus!"
Vorgeblich. Aber, so ist es ja nicht. Gegen den isländischen steuerberater haben sie ja nichts. Es geht immer um rassismus, auch wenn sie so tun, als ginge es um ausländer.
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von Mind-X »

Liegestuhl » Do 15. Mär 2012, 13:53 hat geschrieben:
[...]
Wer ernsthafte Kritik üben will, ist gut beraten auf polemische und reißerische Vergleiche zu verzichten. Ende vom Lied ist, dass er sich für seine Entgleisung entschuldigen musste.
Gerade in Bezug auf Israel ist Polemik (außer unser geschätzter User p.o.lemik :D ) recht wenig sinnvoll, weil spätestens ab dann jede Diskussion versandet.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 15. Mär 2012, 15:08 hat geschrieben: Und was meint denn entsprechend "Israel gehört den Juden" ( Perez) ?
Dass Israel jüdisch bleibt.

Es heißt aber sicherlich nicht, dass Araber aus Israel herausgeschmissen werden sollen. Ganz im Gegenteil: Israel gibt Millionen an Fördergeldern für Araber aus, um auch deren Potential zu nutzen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 15. Mär 2012, 14:06 hat geschrieben:
Ja, ich finde es auch zum Kotzen, wenn Palästinenser von israelischen Soldaten getrietzt und gedemütigt werden. Ja, das kommt vor, da es auch unter Israelis Rassismus gibt. Und wenn ich diese Irren in Hebron sehe, wird mir auch ganz anders. Nur wenn sich Gabriel dann hinstellt und einen ganzen Staat pauschal als Apartheidsregime verurteilt, dann kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln und mit fragen, welcher Gaul ihn da geritten hat?
Ich kann mir vorstellen, dass er einfach überwältigt war von dem Gesehenen. Vielleicht konnte er sich die Wahrheit nicht vorstellen und hat einfach menschlich ( falsch ) gehandelt.
Er hat es ja klargestellt.
Eine ( Israel) Freundin von mir war schon viele Male, praktisch jedes Jahr, im Urlaub in Israel und ist einmal eine Woche doch nach Jordanien gefahren, wegen der Abwechslung beim Urlaub.
Sie war dann bei einem Ausflug an einem Grenzübergang Zeuge, wie junge IDF Soldaten eine alte Frau aufs Übelste behandelt haben und war davon so geschockt, dass sie seit dem nicht mehr nach Israel fahren kann.
Als sie mir davon erzählte, hat sie Rotz und Wasser geheult... Nun ja.....Die ist ansonsten ziemlich tough und ich hätte das nicht für möglich gehalten.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Do 15. Mär 2012, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 15. Mär 2012, 14:11 hat geschrieben:
Dass Israel jüdisch bleibt.

Es heißt aber sicherlich nicht, dass Araber aus Israel herausgeschmissen werden sollen. Ganz im Gegenteil: Israel gibt Millionen an Fördergeldern für Araber aus, um auch deren Potential zu nutzen.
Das macht Deutschland, entsprechend, auch.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von Gutmensch »

IRANium » Do 15. Mär 2012, 14:06 hat geschrieben:Wenn NPD "Deutschland den Deutschen" grölt, sind alle deutschen Parteien und fast 80% der Deutschen sich sofort einig: NPD ist rassistisch und der Spruch einfach nur abstossend. Wenn aber der honorige Zionist Schimon Peres sagt: "Israel gehört den Juden" Oder "Israel ist jüdisch", dann ist das kein bisschen rassistisch? Warum darf man Israel nicht rassistisch nennen?

Diese Frage wird mittlerweile auch von führenden deutschen Politikern angesprochen:


http://www.sueddeutsche.de/politik/krit ... -1.1309595


Das Thema Holocaust darf Deutschland nicht dazu verleiten, zu allem israelischen Unrecht ja und Amen zu sagen. Wer Hitler's Feldzug in Polen und Sudetenland verurteilt, der muss auch die gewalttätigen jüdischen Landdiebe in Hebron verurteilen.

Im Iran sind Holocaustleugner aber sehr willkommen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 30,00.html

Warum heucheln Sie Kritik und vergleichen Hitlers Rassenwahn im WW II mit Israels Verteidigung im 6 Tage Krieg. Hatten Sie nicht behauptet, Hitler sei im Iran beliebt?
the NSA is watching you! :D
IRANium

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von IRANium »

Mind-X » Do 15. Mär 2012, 14:03 hat geschrieben: Die Aussage Gabriels relativiert selbiger ja gerade wieder.
Gabriel hat inhaltlich nichts relativiert. Er steht zu dem, was er in Bezug auf die jüdischen Terroristen und Landdiebe in Hebron gesagt hat. Die Situation in Hebron ist extrem angespannt. Vor einigen Jahren lief eine Dokumentation im deutschen Fernsehen über die Siedler in Hebron. Die jüdischen Kinder laufen, begleitet von ihren bewaffneten Eltern, in der Stadt herum und spucken den 70 oder 80 Jahre alten Arabern einfach ins Gesicht. Deren Verhalten ist nicht unbedingt viel anders als das was die SS-Leute im Warschauer-Ghetto in Bezug auf die Juden gemacht hatten. Es gibt scheinbar guten und weniger guten Rassismus.
Zuletzt geändert von IRANium am Do 15. Mär 2012, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von ThorsHamar »

Tantris » Do 15. Mär 2012, 14:08 hat geschrieben:
Vorgeblich. Aber, so ist es ja nicht. Gegen den isländischen steuerberater haben sie ja nichts. Es geht immer um rassismus, auch wenn sie so tun, als ginge es um ausländer.
Ja!!! Das sehe ich genau so!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 15. Mär 2012, 15:16 hat geschrieben: Als sie mir davon erzählte, hat sie Rotz und Wasser geheult... Nun ja.....Die ist ansonsten ziemlich tough und ich hätte das nicht für möglich gehalten.
Als Politiker sollte man sich aber bewusst sein, was man öffentlich von sich gibt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von Gutmensch »

ThorsHamar » Do 15. Mär 2012, 15:16 hat geschrieben:
Ich kann mir vorstellen, dass er einfach überwältigt war von dem Gesehenen. Vielleicht konnte er sich die Wahrheit nicht vorstellen und hat einfach menschlich ( falsch ) gehandelt.
Er hat es ja klargestellt.
Eine ( Israel) Freundin von mir war schon viele Male, praktisch jedes Jahr, im Urlaub in Israel und ist einmal eine Woche doch nach Jordanien gefahren, wegen der Abwechslung beim Urlaub.
Sie war dann bei einem Ausflug an einem Grenzübergang Zeuge, wie junge IDF Soldaten eine alte Frau aufs Übelste behandelt haben und war davon so geschockt, dass sie seit dem nicht mehr nach Israel fahren kann.
Als sie mir davon erzählte, hat sie Rotz und Wasser geheult... Nun ja.....Die ist ansonsten ziemlich tough und ich hätte das nicht für möglich gehalten.
Und wenn sie nicht gestorben ist, dann lebt sie noch heute... Rührende Geschichte. :cool:
the NSA is watching you! :D
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 15. Mär 2012, 14:20 hat geschrieben:
Als Politiker sollte man sich aber bewusst sein, was man öffentlich von sich gibt.
Ja, ohne Frage.
Ich habe die Begebenheit nur als Beispiel für überwältigende Ereignisse und deren Folgen angeführt, denn auch ich war von der Heftigkeit ihrer Reaktion ziemlich überfahren. Sie hat allerdings auch keine verallgemeinernden Statements abgegeben.Sie ist "nur" irgendwie zusammengebrochen, weil sei etwas gesehen hat, was sie bis dahin nicht für möglich hielt.
Sie hat die Ohnmacht der alten Frau offensichtlich mitgefühlt.... Nun ja....
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Do 15. Mär 2012, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von ThorsHamar »

Gutmensch » Do 15. Mär 2012, 14:24 hat geschrieben:
Und wenn sie nicht gestorben ist, dann lebt sie noch heute... Rührende Geschichte. :cool:
War auch nicht für so knallharte Typen wie Dich gedacht....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von Mind-X »

IRANium » Do 15. Mär 2012, 14:18 hat geschrieben: Gabriel hat inhaltlich nichts relativiert. [...]
Er hat seine Sprache geändert, womit er wohl recht seine Aussage in der Schärfe relativiert, sie aber nicht aufhebt.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von Mind-X »

IRANium » Do 15. Mär 2012, 14:18 hat geschrieben: [...]Es gibt scheinbar guten und weniger guten Rassismus.
Hm...

Wer sagt das? :?:
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von Liegestuhl »

Gutmensch » Do 15. Mär 2012, 15:24 hat geschrieben: Und wenn sie nicht gestorben ist, dann lebt sie noch heute... Rührende Geschichte. :cool:
Ich möchte das nicht ausschließen. Natürlich gibt es Rassismus; insbesondere an der Grenze. Dort stehen junge Leute, die ihren Wehrdienst ableisten und mit der Situation oftmals hoffnungslos überfordert sind. Das ist da kein Ringelpitz und man muss jederzeit mit bewaffneten Aktionen rechnen. Dazu kommt natürlich ein gegenseitiger Hass, der sich durch gegenseitiges Morden über die Jahrzehnte aufgebaut hat.

Was mich stört, ist die Pauschalität von Gabriels Aussage.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 15. Mär 2012, 14:38 hat geschrieben:
Ich möchte das nicht ausschließen. Natürlich gibt es Rassismus; insbesondere an der Grenze. Dort stehen junge Leute, die ihren Wehrdienst ableisten und mit der Situation oftmals hoffnungslos überfordert sind. Das ist da kein Ringelpitz und man muss jederzeit mit bewaffneten Aktionen rechnen. Dazu kommt natürlich ein gegenseitiger Hass, der sich durch gegenseitiges Morden über die Jahrzehnte aufgebaut hat.

Was mich stört, ist die Pauschalität von Gabriels Aussage.
Gut formuliert, liegestuhl. Ja, danke.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von Gutmensch »

Liegestuhl » Do 15. Mär 2012, 15:38 hat geschrieben:
Ich möchte das nicht ausschließen. Natürlich gibt es Rassismus; insbesondere an der Grenze. Dort stehen junge Leute, die ihren Wehrdienst ableisten und mit der Situation oftmals hoffnungslos überfordert sind. Das ist da kein Ringelpitz und man muss jederzeit mit bewaffneten Aktionen rechnen. Dazu kommt natürlich ein gegenseitiger Hass, der sich durch gegenseitiges Morden über die Jahrzehnte aufgebaut hat.

Was mich stört, ist die Pauschalität von Gabriels Aussage.

Ich schließe es auch nicht aus und bin sicher, dass es solche Vorkommnisse gibt. Ich misstraue nur der Aufrichtigkeit des Boten. Seine Absichten liegen offen auf dem Tisch.

Gabriels Apartheid stört mich nicht, er muss damit zurecht kommen, warum er Juden aus Hebron deportieren lassen will. Solange kein Jude frei und sicher unter Palästinensern leben kann wie Palästinenser unter Juden, solange wird das Militär zum Schutz der Juden benötigt.
the NSA is watching you! :D
IRANium

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von IRANium »

Gutmensch » Do 15. Mär 2012, 15:11 hat geschrieben: Gabriels Apartheid stört mich nicht, er muss damit zurecht kommen, warum er Juden aus Hebron deportieren lassen will.
Schau mal, wenn Mr. David Muller aus New York City morgen beschliesst, nach Berlin zu kommen und eigenmächtig einen Raum im Axel Springer Haus in der Kochstrasse zu besetzen, dann ist es keine Deportation, wenn die Berliner Polizei Mr. Muller anschliessend festnimmt und hinter Schloss und Riegel bringt. Du hast ganz massive Wahrnehmungsprobleme.Du bist so was von daneben, das ist ja unbeschreiblich.
Zuletzt geändert von IRANium am Do 15. Mär 2012, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von Thomas I »

IRANium » Do 15. Mär 2012, 13:06 hat geschrieben:Wenn NPD "Deutschland den Deutschen" grölt, sind alle deutschen Parteien und fast 80% der Deutschen sich sofort einig: NPD ist rassistisch und der Spruch einfach nur abstossend. Wenn aber der honorige Zionist Schimon Peres sagt: "Israel gehört den Juden" Oder "Israel ist jüdisch", dann ist das kein bisschen rassistisch? Warum darf man Israel nicht rassistisch nennen?

Diese Frage wird mittlerweile auch von führenden deutschen Politikern angesprochen:


http://www.sueddeutsche.de/politik/krit ... -1.1309595


Das Thema Holocaust darf Deutschland nicht dazu verleiten, zu allem israelischen Unrecht ja und Amen zu sagen. Wer Hitler's Feldzug in Polen und Sudetenland verurteilt, der muss auch die gewalttätigen jüdischen Landdiebe in Hebron verurteilen.

Die Thailänder singen sogar "Thailand den Thais" in ihrer Hymne - ist Thailand ein Apartheidregime?
Aber halt, das interessiert ja keinen, Thais sind ja keine Juden...
IRANium

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von IRANium »

Thomas I » Do 15. Mär 2012, 18:25 hat geschrieben:

Die Thailänder singen sogar "Thailand den Thais" in ihrer Hymne - ist Thailand ein Apartheidregime?
Aber halt, das interessiert ja keinen, Thais sind ja keine Juden...

Würde auf Helgoland eine Parteiversammlung der CDU stattfinden, auf der man Helgoland für Eigentum der CDU erklärt, würde das vermutlich kein solches Echo auslösen, als wenn die CDU ihre Fahne über dem Reichstag hissen und alle andere Parteien aus dem Parlament hinausprügeln würde. Klingelt's jetzt?
Zuletzt geändert von IRANium am Do 15. Mär 2012, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von Thomas I »

IRANium » Do 15. Mär 2012, 18:44 hat geschrieben:

Würde auf Helgoland eine Parteiversammlung der CDU stattfinden, auf der man Helgoland für Eigentum der CDU erklärt, würde das vermutlich kein solches Echo auslösen, als wenn die CDU ihre Fahne über dem Reichstag hissen und alle andere Parteien aus dem Parlament hinausprügeln würde. Klingelt's jetzt?
Mir fällt nur auf das es immer wenn in Israel eine Mücke hustet es sofort klingelt, während Massaker, Genozide, Unterdrückung und Verfolgung im Sudan, in Syrien, in Afghanistan, Pakistan und im Iran, in China, Rußland und Türkmenistan, in Azerbaidshan, Zaire und Simbabwe etc. p.. keine Sau hinter dem Ofen hervorlockt. Aber wenn die Mücke hustet san all die Schweinderl wieder da.
Sieht man ja auch hier im Forum wo im Bereich Außenpolitik mehr über Israel debattiert wird als über alle 198 anderen Staaten zusammen.

Woran liegt es? Daran dass die Palästinenser Araber sind kann es nicht liegen, das kratzt im Falle von Syrien und Co. ja auch keinen...
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von USA TOMORROW »

Thomas I » 15. Mär 2012, 19:38 hat geschrieben: Woran liegt es? Daran dass die Palästinenser Araber sind kann es nicht liegen, das kratzt im Falle von Syrien und Co. ja auch keinen...
Wie die Palästinenser von ihren arabischen "Brüdern" behandelt werden, interessiert ebenfalls niemanden. Die Sorge um die Palästinenser kann also nicht der Grund sein.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
IRANium

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von IRANium »

Thomas I » Do 15. Mär 2012, 19:38 hat geschrieben:
Mir fällt nur auf das es immer wenn in Israel eine Mücke hustet es sofort klingelt, während Massaker, Genozide, Unterdrückung und Verfolgung im Sudan, in Syrien, in Afghanistan, Pakistan und im Iran, in China, Rußland und Türkmenistan, in Azerbaidshan, Zaire und Simbabwe etc. p.. keine Sau hinter dem Ofen hervorlockt. Aber wenn die Mücke hustet san all die Schweinderl wieder da.
Sieht man ja auch hier im Forum wo im Bereich Außenpolitik mehr über Israel debattiert wird als über alle 198 anderen Staaten zusammen.

Woran liegt es? Daran dass die Palästinenser Araber sind kann es nicht liegen, das kratzt im Falle von Syrien und Co. ja auch keinen...
Keins der genannten Länder bezieht seine Existenzberechtigung aus 4000 Jahre alten Märchen- und Lügengechichten.
Israel ist ein künstliches Gebilde mit einer rigorosen Militärdiktatur, die ihresgleichen auf der Welt sucht.Es ist auf Krieg und Rassismus aufgebaut.
Vom iranischen Regime fühlen sich die kriegsgeilen Judeo-Taliban um Lieberman und Netanjahu gerade deshalb bedroht, weil sie in in ihm sich selbst, ihre Entsprechung sprich Pendant sehen. Die islamische Republik Iran hat mit dem Jüdischen Gottesstaat Israel mehr gemeinsam, als es Dir auf den ersten Blick auffallen mag.
Zuletzt geändert von IRANium am Do 15. Mär 2012, 20:18, insgesamt 9-mal geändert.
Armstrong

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von Armstrong »

Tantris » Do 15. Mär 2012, 14:36 hat geschrieben:Ist D ein apartheitsstaat?
Wieso sollte Deutschland ein Apartheitsstaat sein?
Zuletzt geändert von Armstrong am Do 15. Mär 2012, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Armstrong

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von Armstrong »

Thomas I » Do 15. Mär 2012, 20:38 hat geschrieben:Woran liegt es?
Gegenfrage:

Woran liegt es, dass es unsere Regierung nicht interessiert, welche Verbrechen in Ägypten unter Mubarak, in Libyien unter Gaddafi, in Saudi-Arabien unter dem König etc. begangen werden, gleichzeitig aber jeder noch so kleine verbale Furz des iranischen Präsidenten zu heftigsten Empörungsanfällen und Sanktionsgeschrei führt? :?:
Zuletzt geändert von Armstrong am Do 15. Mär 2012, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krabat
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:35
user title: Katholik
Wohnort: Berlinistan
Kontaktdaten:

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von Krabat »

Schön, daß es die SPD auch langsam begreift.

Bezeichnend ist natürlich, daß Gabriel das gesagt hat, nachdem er sich die Situation da unten angeschaut hat.

Das erinnert mich an 2007, als eine Abordnung deutscher katholischer Bischöfe Palästina besucht hat.

Unter anderen sprach auch Bischof Mixa von "ghettoähnlichen Verhältnissen" und "fast schon Rassismus".

Die Reaktion war damals die unglaubliche Pädohoaxkampagne "deutscher" Medien, die Mixa letztendlich zu Fall brachte, weil er in einem Heim für Schwererziehbare in den 60er Jahren ein Kind ohrfeigte.

Wenn Gabriel weiter als nützlich gesehen wird, wird er wohl bleiben dürfen. Ab jetzt muß er aber kuschen und bereuen.
Benutzeravatar
frank&reich
Beiträge: 270
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:47
user title: Wilder Westeuropäer

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von frank&reich »

Zumindest steht der arme SPD Mann nicht ganz allein...in Harvard gibt es ähnliche Gedankengäge

Artikel vom 6.3.

Doch der Höhepunkt war die Konferenz "Die Einstaatenlösung", die am vergangenen Wochenende stattfand. Die Konferenz, die von Studenten unter der Schirmherrschaft der Universität organisiert worden war, versuchte, der Delegitimierung des Staates Israel einen akademischen Anstrich zu verleihen. Auf dieser Konferenz wurde Israel bereits in einem Atemzug mit dem Wort "Apartheid" genannt. Die israelische Position wurde durch solche "Unterstützer" Israels und des Zionismus repräsentiert wie den anti-zionistischen Historiker Dr. Ilan Pappé. (Alan Dershowitz hat richtig angemerkt, es wäre interessant zu sehen, wie Harvard reagiert hätte, wenn eine Gruppe von Studenten eine Konferenz unter dem Titel "Gibt es ein palästinensisches Volk?" hätte abhalten wollen und nur Wissenschaftler eingeladen hätte, die diese Frage mit "Nein" beantworten.)
Erstaunlich was man bei israel.net alles so findet...

MOD: Quelle?
Zuletzt geändert von Chlorobium am Do 15. Mär 2012, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
REM TENE, VERBA SEQUENTUR
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von ThorsHamar »

Thomas I » Do 15. Mär 2012, 19:38 hat geschrieben:
Mir fällt nur auf das es immer wenn in Israel eine Mücke hustet es sofort klingelt, während Massaker, Genozide, Unterdrückung und Verfolgung im Sudan, in Syrien, in Afghanistan, Pakistan und im Iran, in China, Rußland und Türkmenistan, in Azerbaidshan, Zaire und Simbabwe etc. p.. keine Sau hinter dem Ofen hervorlockt. .....
...interessante Liste... Und in dieser siehst Du also Israel? :cool: Dann wundert mich natürlich nichts mehr....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
frank&reich
Beiträge: 270
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:47
user title: Wilder Westeuropäer

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von frank&reich »

REM TENE, VERBA SEQUENTUR
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von Thomas I »

Armstrong » Do 15. Mär 2012, 21:36 hat geschrieben:
Gegenfrage:

Woran liegt es, dass es unsere Regierung nicht interessiert, welche Verbrechen in Ägypten unter Mubarak, in Libyien unter Gaddafi, in Saudi-Arabien unter dem König etc. begangen werden, gleichzeitig aber jeder noch so kleine verbale Furz des iranischen Präsidenten zu heftigsten Empörungsanfällen und Sanktionsgeschrei führt? :?:
Weil beim iranischen Präsidenten die Gefahr sichtbar ist dass er seine Fürze irgendwann interkontinetal zu uns 'rüberschiessen kann.
Und weil bei ihm anders als bei Mubarak die Gefahr besteht das er Terrorismus hierzulande fördert und finanziert. Das tat Ghaddafi auch mal und da war dann auch selbiges Verhalten feststellbar.
Das erscheint mir als sachlicher Grund da nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von Thomas I am Do 15. Mär 2012, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von ThorsHamar »

Thomas I » Do 15. Mär 2012, 23:28 hat geschrieben:
Weil beim iranischen Präsidenten die Gefahr sichtbar ist dass er seine Fürze irgendwann interkontinetal zu uns 'rüberschiessen kann.
Und weil bei ihm anders als bei Mubarak die Gefahr besteht das er Terrorismus hierzulande fördert und finanziert. Das tat Ghaddafi auch mal und da war dann auch selbiges Verhalten feststellbar.
Das erscheint mir als sachlicher Grund da nachvollziehbar.
Mubarak wurde von Israel als Kumpan für beschützenswert befunden. Deshalb fand die Diktatur in Ägypten in unseren Medien einfach nicht statt, bis zur Revolution.
Das ist der einzige sachliche Grund.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von von Grimm »

Thomas I » Do 15. Mär 2012, 23:28 hat geschrieben:
Weil beim iranischen Präsidenten die Gefahr sichtbar ist dass er seine Fürze irgendwann interkontinetal zu uns 'rüberschiessen kann.
Das kann der Ami, der Russe, der Chinese...... :rolleyes:
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von Thomas I »

von Grimm » Do 15. Mär 2012, 23:48 hat geschrieben:
Das kann der Ami, der Russe, der Chinese...... :rolleyes:
Auch Länder die gerne mal für Aufreger sorgen...
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von Thomas I »

ThorsHamar » Do 15. Mär 2012, 23:38 hat geschrieben:
Mubarak wurde von Israel als Kumpan für beschützenswert befunden. Deshalb fand die Diktatur in Ägypten in unseren Medien einfach nicht statt, bis zur Revolution.
Das ist der einzige sachliche Grund.
Ja, ja "de Joodn".... :cool: :rolleyes: :rolleyes:
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von ThorsHamar »

Thomas I » Fr 16. Mär 2012, 01:16 hat geschrieben:
Ja, ja "de Joodn".... :cool: :rolleyes: :rolleyes:
Ja, so 'n doofer Spruch geht immer als Lückenfüller....
Der Diktator Mubarak war für Israel ein verlässlicher Partner. Ich bin mir sicher, dass sogar Du das weisst.
Und sicher hast Du eine persönliche Erklärung dafür, dass Mubarak erst nach der Revolution und, vor Allem, erst nach dem Geheule Israels um Unterstützung für Mubarak in unseren Medien als Diktator "stattfand".
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Fr 16. Mär 2012, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von USA TOMORROW »

ThorsHamar » 16. Mär 2012, 01:31 hat geschrieben:
Ja, so 'n doofer Spruch geht immer als Lückenfüller....
Der Diktator Mubarak war für Israel ein verlässlicher Partner. Ich bin mir sicher, dass sogar Du das weisst.
Und sicher hast Du eine persönliche Erklärung dafür, dass Mubarak erst nach der Revolution und, vor Allem, erst nach dem Geheule Israels um Unterstützung für Mubarak in unseren Medien als Diktator "stattfand".
Dass dir die judenhassenden Muslimbrüder lieber sind, verwundert kaum. :x
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Antworten