Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Liegestuhl »

conny2 » Di 10. Jan 2012, 15:18 hat geschrieben:Sie sprachen von der internationalen Staatengemeinschaft, welche die Geltung des israelischen Rechts in Westjerusalem anerkenne, und was - selbstverständlich - auch für alle anderen eroberten Gebiete gelte. Angesicht der Äußerungen des EU-Generalanwalts wird man die EU wohl nicht mehr zur internationalen Staatengemeinschaft rechnen können.
Du meinst die EU erkennt Westjerusalem nicht als Bestandteil des israelischen Staates an?

:D

Deine Vorstellungen vom Völkerrecht werden immer abenteuerlicher.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Liegestuhl »

Liegestuhl » Do 5. Jan 2012, 19:36 hat geschrieben:Du bist immer noch den Beweis schuldig, wie Jordanien diesen Anspruch überhaupt erworben hat. Durch einen Waffenstillstandsabkommen (wie du fälscherlicheweise behauptest) erwirbt man nämlich keinen dauerhaften Anspruch.
Gibt es noch eine Antwort?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
conny2
Beiträge: 210
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 14:46

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von conny2 »

MOD: ad personam Spam gelöscht.
Zuletzt geändert von Chlorobium am Fr 3. Feb 2012, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Kopernikus »

conny2 » Di 10. Jan 2012, 15:30 hat geschrieben:MOD: ad personam Spam gelöscht.
:D
Argumentativ schon so am Ende?
Zuletzt geändert von Chlorobium am Fr 3. Feb 2012, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
conny2
Beiträge: 210
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 14:46

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von conny2 »

Kopernikus » Di 10. Jan 2012, 15:32 hat geschrieben: :D
Argumentativ schon so am Ende?
Was heißt "argumentativ"?

Man bescheinigt mir u.a. "Blödsinn" und fragt mich, ob es die "Nervosität" sei. Ich vergrabe mich "in vage und zum Teil längst widerlegte Ansprüche," welche lediglich in meiner "laienhaften und tendenziösen Vorstellung von Völkerrecht" existieren. Mir fehlt "offensichtlich das nötige Rucksackwissen (mehrfach)." Von mir erwähnte Ansprüche existieren nur "in meiner Phantasie," "was ich wissen sollte ohne mich dumm zu stellen." Ich gebe ein sehr "schwaches Bild" ab. Mir fehlt "offensichtlich die juristische Vorbildung" (mehrfach). Ich habe die Logik eines "Weibs". Ich bin ein "Mädel" welches "zum Totlachen" ist und "sich wohl für eine Juristin hält" oder "ein Typ, der quer durch die Forenwelt Dummfug fabriziert." Ich muss "schwer verzweifelt" sein und habe micht "gewaltig blamiert." Ich "spucke Gift und Galle" und bewege nichts als "unsere" Lachmuskeln! (die der FreundInnen Israels). Meine Logik hat "den typischen, schon im PF 1.0 weithin sichtbaren "Conny-Knick." Ich bin ein "geistiger Spiessgeselle" und ein "Cervantes' Geschöpf." Ich möge eine lächerliche "Leseübung" "mehrfach am Tag wiederholen auf dass ich vielleicht in ein paar Jahren kuriert sei." Es hätte "gewundert, wenn ich etwas verstanden hätte." Ich schreibe "gequirlten Unsinn" und "meine Logik sei von einem anderen weit entfernten Stern," ein "Möchtegernprofessor, der meine, Ahnung zu haben und der unter dem Gesichtspunkt seiner Einbildung hochgebildet, ja Elite sei."

Das sind "die Argumente," der FreundInnen Israels.

Welchen Grund, User Kopernikus, sollte ich haben, mich von einer so liebenswürdigen Userschaft nicht mit einem herzlichen schwäbischen Gruß zu verabschieden? Denn sie hat ihn sich redlich verdient.
Zuletzt geändert von conny2 am Di 10. Jan 2012, 16:08, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Liegestuhl »

conny2 » Di 10. Jan 2012, 17:02 hat geschrieben:Das sind "die Argumente," der FreundInnen Israels.
Soll ich mal zusammenstellen, wie oft du mich hier beleidigt hast? Immer schön an die eigenen Füße fassen, Conny!

Und warum man auf eine Frage, die vollkommen ohne jede Beleidigung gestellt wurde, so reagieren muss, bleibt auch mal dahingestellt.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Di 10. Jan 2012, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
conny2
Beiträge: 210
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 14:46

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von conny2 »

Liegestuhl » Di 10. Jan 2012, 16:10 hat geschrieben:
Soll ich mal zusammenstellen, wie oft du mich hier beleidigt hast? Immer schön an die eigenen Füße fassen, Conny!
Das können Sie gerne machen, wenn Sie dazu schreiben, ob ich dabei lediglich auf Ihre vorangegangenen Beleidigungen reagiert habe. Denn der Punkt ist, dass mit Ihnen und Ihrer ganzen pro-israelischen Spezies keine Diskussion möglich ist, ohne dass Sie mit Beleidigungen und Häme kommen, wenn sie mit Ihrem Latein am Ende sind. Und da es regelmäßig zügig dahin kommt, quellen solche Threads über vor Häme und Gehässigkeit, von der man irgendwann die Nase voll hat und dagegen hält. Ich habe bei der ganzen Forenschreiberei eines gelernt: Mit den FreundInnen Israels ist keine vernünftige Diskussion möglich.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von zollagent »

conny2 » Di 10. Jan 2012, 17:02 hat geschrieben:Was heißt "argumentativ"?

Man bescheinigt mir u.a. "Blödsinn" und fragt mich, ob es die "Nervosität" sei. Ich vergrabe mich "in vage und zum Teil längst widerlegte Ansprüche," welche lediglich in meiner "laienhaften und tendenziösen Vorstellung von Völkerrecht" existieren. Mir fehlt "offensichtlich das nötige Rucksackwissen (mehrfach)." Von mir erwähnte Ansprüche existieren nur "in meiner Phantasie," "was ich wissen sollte ohne mich dumm zu stellen." Ich gebe ein sehr "schwaches Bild" ab. Mir fehlt "offensichtlich die juristische Vorbildung" (mehrfach). Ich habe die Logik eines "Weibs". Ich bin ein "Mädel" welches "zum Totlachen" ist und "sich wohl für eine Juristin hält" oder "ein Typ, der quer durch die Forenwelt Dummfug fabriziert." Ich muss "schwer verzweifelt" sein und habe micht "gewaltig blamiert." Ich "spucke Gift und Galle" und bewege nichts als "unsere" Lachmuskeln! (die der FreundInnen Israels). Meine Logik hat "den typischen, schon im PF 1.0 weithin sichtbaren "Conny-Knick." Ich bin ein "geistiger Spiessgeselle" und ein "Cervantes' Geschöpf." Ich möge eine lächerliche "Leseübung" "mehrfach am Tag wiederholen auf dass ich vielleicht in ein paar Jahren kuriert sei." Es hätte "gewundert, wenn ich etwas verstanden hätte." Ich schreibe "gequirlten Unsinn" und "meine Logik sei von einem anderen weit entfernten Stern," ein "Möchtegernprofessor, der meine, Ahnung zu haben und der unter dem Gesichtspunkt seiner Einbildung hochgebildet, ja Elite sei."

Das sind "die Argumente," der FreundInnen Israels.

Welchen Grund, User Kopernikus, sollte ich haben, mich von einer so liebenswürdigen Userschaft nicht mit einem herzlichen schwäbischen Gruß zu verabschieden? Denn sie hat ihn sich redlich verdient.
Du armer Tropf! Alle hacken auf dir rum. Wenn man dir deine Bezeichnungen für deine Mitforisten so vorhält, erscheint dein Selbstmitleid lächerlich! Wer austeilt, sollte auch einstecken können. Oder er geht besser gleich häkeln.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von zollagent »

conny2 » Di 10. Jan 2012, 17:19 hat geschrieben:Das können Sie gerne machen, wenn Sie dazu schreiben, ob ich dabei lediglich auf Ihre vorangegangenen Beleidigungen reagiert habe. Denn der Punkt ist, dass mit Ihnen und Ihrer ganzen pro-israelischen Spezies keine Diskussion möglich ist, ohne dass Sie mit Beleidigungen und Häme kommen, wenn sie mit Ihrem Latein am Ende sind. Und da es regelmäßig zügig dahin kommt, quellen solche Threads über vor Häme und Gehässigkeit, von der man irgendwann die Nase voll hat und dagegen hält. Ich habe bei der ganzen Forenschreiberei eines gelernt: Mit den FreundInnen Israels ist keine vernünftige Diskussion möglich.
Solche Reaktionen habe ich oft gehört, wenn ich meinen Jüngsten aus dem Kindergarten geholt habe "Der da hat aber zuerst zurückgeschlagen". :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Liegestuhl »

conny2 » Di 10. Jan 2012, 17:19 hat geschrieben:Das können Sie gerne machen, wenn Sie dazu schreiben, ob ich dabei lediglich auf Ihre vorangegangenen Beleidigungen reagiert habe.
Schuld sind immer die Anderen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Liegestuhl »

Liegestuhl » Di 10. Jan 2012, 17:10 hat geschrieben:Und warum man auf eine Frage, die vollkommen ohne jede Beleidigung gestellt wurde, so reagieren muss, bleibt auch mal dahingestellt.
Vermutlich auch übersehen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Liegestuhl »

conny2 » Di 10. Jan 2012, 17:19 hat geschrieben:Ich habe bei der ganzen Forenschreiberei eines gelernt: Mit den FreundInnen Israels ist keine vernünftige Diskussion möglich.
Vermutlich, weil sie deinem Unsinn widersprechen.

Zum Beispiel, dass durch das bilaterale Waffenstillstandsabkommen von Rhodos ein Anspruch auf Gebietshoheit entstanden ist, der auch viele Jahre nach Bruch des Waffenstillstandes noch gegenüber Dritten durchsetzbar wäre. Ich weiß nicht, ob du persönlich wirklich glaubst, was du behauptest, aber deine persönliche Interpretation von Völkerrecht fällt hier auf keinen fruchtbaren Boden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Cattrell

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Cattrell »

Liegestuhl » Di 10. Jan 2012, 17:34 hat geschrieben:
Vermutlich auch übersehen.
Vermutlich Selbstgespräche.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Liegestuhl »

Gutmensch » Di 10. Jan 2012, 12:21 hat geschrieben: Sie behaupten Jordanien hätte seinen "Anspruch" auf das Westjordanland an die PLO übertreten. Jordanien hatte aber noch nie einen Anspruch auf das Westjordanland. Wollen Sie das nicht begreifen oder können Sie es nicht?


Bitte lesen Sie den Satz langsam und laut vor:

E s g a b k e i n e n A n s p r u c h !

Wiederholen Sie die Übung mehrfach am Tag. Vielleicht sind Sie in ein paar Jahren kuriert.
Das ist ja der Witz an der Sache. Indem die Palästinenser sich auf diesen Anspruch beziehen, akzeptieren sie Gebietserwerb durch Krieg, den sie bei den Juden empört ablehnen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl » Mi 9. Dez 2015, 14:50 hat geschrieben:
Das ist ja der Witz an der Sache. Indem die Palästinenser sich auf diesen Anspruch beziehen, akzeptieren sie Gebietserwerb durch Krieg, den sie bei den Juden empört ablehnen.
Nicht nur das. Angeblich erhält man als Aggressor nach dreimaligem Versuch einen Staat auszulöschen und diversen Versuchen mittels Terrorismus an das gesamte ehemalige Restmandat zu gelangen, automatisch gegen seinen Willen das Mandatsgebiet auf welches man seit dem Teilungsvorschlag verzichtet. Die Behauptung, auch des IGH, dass es bereits palästinensisches Gebiet gibt, ist von daher falsch, da es die SR 242 ad absurdum führen würde, denn meines Wissens nach gibt es keine völkerrechtlich wirksamen Verträge, demnach alle "Staaten " in sicheren und anerkannten Grenzen leben können. Die ganze faule "Argumentation", die auf angeblichem "palästinensichem Gebiet" baut, dient lediglich dazu den Vorwurf der Besatzung aufrechtzuerhalten. Ohne das, wäre man im Eimer. Und die der UN hörige IGH-Mischpoke macht auch noch mit. :mad:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Liegestuhl »

USA betrachten jüdische Siedlungen nicht mehr als völkerrechtswidrig

Pompeo sagte, die US-Position in dieser Frage habe sich in den vergangenen Jahrzehnten mehrfach geändert. Nach eingehender Prüfung der Rechtspositionen sei man zu dem Schluss gekommen, dass es den Friedensprozess nicht vorangebracht habe, die Siedlungen illegal zu nennen. "Es wird niemals eine gerichtliche Lösung des Konflikts geben. Argumente, wer völkerrechtlich recht hat und wer nicht, bringen keinen Frieden", sagte Pompeo. Möglich sei nur eine politische Lösung.
https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... rrecht-usa

Eine sehr erfrischende und pragmatische Entscheidung.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Liegestuhl hat geschrieben:(20 Nov 2019, 15:23)

https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... rrecht-usa

Eine sehr erfrischende und pragmatische Entscheidung.
Aber keine die zur Konfliktloesung beitraegt
Support the Australian Republican Movement
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Adam Smith »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(21 Nov 2019, 09:10)

Aber keine die zur Konfliktloesung beitraegt
Dazu trägt sie schon bei. Die Alternative es wie in Bezug auf Gaza zu machen, wäre fatal.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Bobo
Beiträge: 10834
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Bobo »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(21 Nov 2019, 09:10)

Aber keine die zur Konfliktloesung beitraegt

Aber natürlich tut sie das! Nur sehr langsam, indem sie den Freiraum der Islamistischen Terrororganisationen sukzessive einschränkt und schließlich nimmt. Es sei denn, man verwechselt Friedensprozess mit der maximalen Zufriedenstellung islamistischer Terrororganisationen, und die wird es nie geben, solange Israel existiert. Wer Terror bekämpfen will, muss dafür sorgen, dass er nirgendwo in der Welt Erfolge feiert. Die Siedlungspolitik ist ein friedliches Mittel zur Versendung genau dieses wichtigen Signals.

Die palästinensischen Araber werden von Terrororganisationen regiert, oder sollte man beherrscht schreiben? Und Terrororganisationen, so mein Denken, dürfen nicht länger die Gelegenheit bekommen, das Völkerrecht für ihre Zwecke zu missbrauchen. Genau das aber geschieht schon viel zu lange. Insofern haben die USA ein wichtiges Zeichen gesetzt, dem viele Länder folgen sollten.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 632
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:29

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Gutmensch1 »

Liegestuhl hat geschrieben:(20 Nov 2019, 15:23)

https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... rrecht-usa

Eine sehr erfrischende und pragmatische Entscheidung.
Zumindest die USA hat verstanden, dass ein Politikwechsel der internationalen Staatengemeinschaft unabdingbar ist, um eine Friedenslösung in Nahost zu erreichen. Der Unwille der palästinensischen Führer den Frieden zu verhandeln, wird dadurch vielleicht gebrochen. Je länger sie sich verweigern, umso heterogener wird ihr vermeintliches Gebiet besiedelt. Religiöse Heterogenität ist das Grauen für die Islamisten.
Ganz abgesehen davon ist die vorauseilende Feststellung, die ohne jede Grundlage daher geredet wird, einer angeblichen Illegalität von jüdischen Siedlungen, schon immer der totale Unsinn gewesen. Es spricht nichts dagegen, dass in einer zivilen, gleichberechtigten Gesellschaft, die in einem küntig, friedlichem und souveränem Palästina lebt, selbstverständlich auch Menschen jüdischen Glaubens leben könnten und auch sollten.
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 632
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:29

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Gutmensch1 »

Liegestuhl hat geschrieben:(09 Dec 2015, 14:50)

Das ist ja der Witz an der Sache. Indem die Palästinenser sich auf diesen Anspruch beziehen, akzeptieren sie Gebietserwerb durch Krieg, den sie bei den Juden empört ablehnen.
Gut, dass du diesen Thread hervor geholt hast, so konnte man die alten Diskussionen um Conny :D und Co. nachlesen. Das war damals sehr lustig. :thumbup:
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Antonius »

Gutmensch1 hat geschrieben:(27 Nov 2019, 13:29)
Gut, dass du diesen Thread hervor geholt hast, so konnte man die alten Diskussionen um Conny :D und Co. nachlesen. Das war damals sehr lustig. :thumbup:
Ja, das ist wohl wahr. :)
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von tabernakel »

At UN, Arab League head warns of ‘religious war’ if Israel annexes in West Bank Arab League secretary-general Ahmed Aboul Gheit said annexation “will destroy any prospect for peace in the future” and could ignite “a religious war in and beyond our region.”
Der Herr droht mit einem Religionskrieg? Na da frage ich mich doch was die ständigen Terrorangriffe seit Jahrzehnten anderes darstellen sollten? Oder die Raketenangriffe Saddam Husseins auf Israel? Oder die Angriffe der Arabischen Liga auf Israel 1948 und 1973 nebst dem Truppenaufmarsch der 1967 neben der Sperrung der Straße von Tiran zum Sechstagekrieg führte? Von der Judenverfolgung die der Staatsgründung 1948 vorausging (Massaker von Hebron, usw) ganz zu schweigen ...

Ich hoffe Israel zieht die diskutierte Annektierung eines Teils des Westjordanlandes durch, egal ob die Arabische Liga mit dem droht was sie sowieso schon seit Jahrzehnten immer wieder praktizieren oder nicht. Und sollte die arabische Liga meinen das sei ein Grund einen Krieg zu beginnen, dann hoffe ich dass Israel den erneut gewinnt und die Situation dann nutzt um die politische Landkarte in der Region grundlegend neu zu ordnen. Dann gibt's halt neben dem Judenstaat auch einen Kurdenstaat, einen Drusenstaat, usw. Vielleicht brauchen die Araber der Gegend genau das ...
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von JJazzGold »

tabernakel hat geschrieben:(24 Jun 2020, 20:47)

Der Herr droht mit einem Religionskrieg? Na da frage ich mich doch was die ständigen Terrorangriffe seit Jahrzehnten anderes darstellen sollten? Oder die Raketenangriffe Saddam Husseins auf Israel? Oder die Angriffe der Arabischen Liga auf Israel 1948 und 1973 nebst dem Truppenaufmarsch der 1967 neben der Sperrung der Straße von Tiran zum Sechstagekrieg führte? Von der Judenverfolgung die der Staatsgründung 1948 vorausging (Massaker von Hebron, usw) ganz zu schweigen ...

Ich hoffe Israel zieht die diskutierte Annektierung eines Teils des Westjordanlandes durch, egal ob die Arabische Liga mit dem droht was sie sowieso schon seit Jahrzehnten immer wieder praktizieren oder nicht. Und sollte die arabische Liga meinen das sei ein Grund einen Krieg zu beginnen, dann hoffe ich dass Israel den erneut gewinnt und die Situation dann nutzt um die politische Landkarte in der Region grundlegend neu zu ordnen. Dann gibt's halt neben dem Judenstaat auch einen Kurdenstaat, einen Drusenstaat, usw. Vielleicht brauchen die Araber der Gegend genau das ...
Die arabische Liga wird keinen Krieg beginnen. Die lehnt die Musimbruderschaft und den allzeit aggressiv bereiten palästinensischen Bruder inzwischen mehr ab, als Israel und pflegt in Form UAE, Saudi Arabien, Qatar, Jordanien, Nordirak längst intensive wirtschaftliche Kontakte.
Irritierend finde ich nach wie vor die Einstellung, auch die der EU, Israels Austauschpläne würden den Frieden gefährden. Welchen Frieden? Mir ist von keinem Frieden zwischen Israel und den palästinensischen Diktatorenregierungen etwas bekannt. Dir etwa?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Eulenwoelfchen

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Eulenwoelfchen »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jul 2020, 08:28)
...
Irritierend finde ich nach wie vor die Einstellung, auch die der EU, Israels Austauschpläne würden den Frieden gefährden. Welchen Frieden? Mir ist von keinem Frieden zwischen Israel und den palästinensischen Diktatorenregierungen etwas bekannt. Dir etwa? [/color]
Also bekannt ist mir ein solcher Frieden auch nicht. Allenfalls ein (militärisch erzwungener) Waffenstillstand. Bis die palästinensische Seite ihr militärische Schwächung wieder ausgebessert hat (auch EU-finanziert).
Und nur solange, bis die politischen Lügner und Kriegstreiber auf palästinensicher Seite diesen "trügerischen Zustand des Waffenschweigens" nicht durch neueTerrorwellen und Mordattacken (wiedermal) aufheben...
In der Hoffnung, es diesesmal - auch gemäß ihrer Charta - militärisch zu schaffen, Israel auszulöschen und die Juden zu vertreiben.


Irritierend ist an der (absolut unanständigen) Haltung der EU - für mich zumindest - nichts. Egal, ob die EU-Aussenbeauftragte Mogherini hieß oder "nun" Palipeter" oder wie auch immer...
Diese "neue" EU hält stramm Kurs wie zuvor ihre Vorgängerinnen. In ihrer einseitig propalästinensichen, scheinheiligen "Lippenbekenntnis"-Politik von "Frieden" spricht. Eine Politik, bei der zwischen jedem Wort mitschwingt, wer hier
keinen Frieden will: Israel ...

Zitat Golda Meir:
„Die Moslems können kämpfen und verlieren, und dann wiederkommen und erneut kämpfen. Aber Israel kann nur einmal verlieren.“

Das wissen leider auch die radikalen Palästinenser. Und machen es zum ewigen Programm... Während diese Wahrheit von Frau Meir bis zur EU nie vordrang. Bis heute nicht...
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von JJazzGold »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(06 Jul 2020, 15:21)

Also bekannt ist mir ein solcher Frieden auch nicht. Allenfalls ein (militärisch erzwungener) Waffenstillstand. Bis die palästinensische Seite ihr militärische Schwächung wieder ausgebessert hat (auch EU-finanziert).
Und nur solange, bis die politischen Lügner und Kriegstreiber auf palästinensicher Seite diesen "trügerischen Zustand des Waffenschweigens" nicht durch neueTerrorwellen und Mordattacken (wiedermal) aufheben...
In der Hoffnung, es diesesmal - auch gemäß ihrer Charta - militärisch zu schaffen, Israel auszulöschen und die Juden zu vertreiben.


Irritierend ist an der (absolut unanständigen) Haltung der EU - für mich zumindest - nichts. Egal, ob die EU-Aussenbeauftragte Mogherini hieß oder "nun" Palipeter" oder wie auch immer...
Diese "neue" EU hält stramm Kurs wie zuvor ihre Vorgängerinnen. In ihrer einseitig propalästinensichen, scheinheiligen "Lippenbekenntnis"-Politik von "Frieden" spricht. Eine Politik, bei der zwischen jedem Wort mitschwingt, wer hier
keinen Frieden will: Israel ...

Zitat Golda Meir:
„Die Moslems können kämpfen und verlieren, und dann wiederkommen und erneut kämpfen. Aber Israel kann nur einmal verlieren.“

Das wissen leider auch die radikalen Palästinenser. Und machen es zum ewigen Programm... Während diese Wahrheit von Frau Meir bis zur EU nie vordrang. Bis heute nicht...
Die Haltung der EU ist in der Tat enttäuschend, die Deutschlands ebenfalls.
Aber offen gestanden erwarte ich auch nichts anderes mehr.
Peinlich genug, dass in den diplomatischen Rügen kein Wort von dem ebenfalls angedachten Gebietsausgleich zu finden ist und nach wie vor von Frieden gemurmelt wird. Allerdings schon wesentlich leiser, seitdem auch der Begriffsstutzigste gezwungen war zu erkennen, dass es den Palästinensern nie um Frieden, sondern nur um das Spiel mit der Erwartung ging.

Wer Frieden wollte, der hat ihn bekommen, Ägypten und Jordanien.

Bedauerlicherweise wachsen sowohl in der EU als auch in Deutschland immer wieder politische Phantasten nach, die sich in irrer Selbstüberschätzung oder übersteigerter politischer Ambitionen der Hoffnung hingeben, “Frieden anregen“ zu wollen und zu können.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Eulenwoelfchen

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Eulenwoelfchen »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Jul 2020, 22:40)

Die Haltung der EU ist in der Tat enttäuschend, die Deutschlands ebenfalls.
Aber offen gestanden erwarte ich auch nichts anderes mehr.
Peinlich genug, dass in den diplomatischen Rügen kein Wort von dem ebenfalls angedachten Gebietsausgleich zu finden ist und nach wie vor von Frieden gemurmelt wird. Allerdings schon wesentlich leiser, seitdem auch der Begriffsstutzigste gezwungen war zu erkennen, dass es den Palästinensern nie um Frieden, sondern nur um das Spiel mit der Erwartung ging.

Wer Frieden wollte, der hat ihn bekommen, Ägypten und Jordanien.

Bedauerlicherweise wachsen sowohl in der EU als auch in Deutschland immer wieder politische Phantasten nach, die sich in irrer Selbstüberschätzung oder übersteigerter politischer Ambitionen der Hoffnung hingeben, “Frieden anregen“ zu wollen und zu können.

Diesen Ausführungen schließe ich mich kurz und bündig an.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von JJazzGold »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(06 Jul 2020, 23:21)

Diesen Ausführungen schließe ich mich kurz und bündig an.
Ich habe noch ein Schmankerl für dich.
Es ist der EU gelungen, in 2019!!!, eine Klausel für Fördergelder zu etablieren. Die Empfänger von EU Hilfsgeldern müssen sich verpflichten, dafür Sorge zu tragen, dass diese nicht an Personen und Organisationen gehen, die von der EU als terroristisch eingeschätzt werden. Die EU hat es offensichtlich vor 2019 nicht wirklich interessiert wohin die Gelder letztendlich flossen. Wie die Kontrolle dieser Selbstverpflichtung erfolgt, ist mir nicht bekannt. Allerdings hat sich eine erste palästinensische Organisation bereits geweigert sich, diese Verpflichtung zu unterschreiben, BADIL (Resource Center for Palestinian Residency and Refugee Rights).

Honi soit qui mal y pense?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Eulenwoelfchen

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Eulenwoelfchen »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Jul 2020, 23:53)

Ich habe noch ein Schmankerl für dich.
Es ist der EU gelungen, in 2019!!!...
https://www.politik-forum.eu/posting.ph ... &p=4782828#

Danke!
Powidl-Mus finde ich entschieden schmankerlmässiger. Aber ich neige meinen Holzkopf mit ungläubigen Staunen. Sprachlos und bettschwer!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Jul 2020, 23:53)

Wie die Kontrolle dieser Selbstverpflichtung erfolgt, ist mir nicht bekannt.
Na, man wird sich wohl auf das große Ehrenwort verlassen.
Allerdings hat sich eine erste palästinensische Organisation bereits geweigert sich, diese Verpflichtung zu unterschreiben, BADIL (Resource Center for Palestinian Residency and Refugee Rights).
Wurden die Gelder für diese Organisation gestrichen oder fließen sie trotzdem weiter?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von JJazzGold »

"Tom Bombadil"

Na, man wird sich wohl auf das große Ehrenwort verlassen.
Das entspricht meiner Vermutung.
Wurden die Gelder für diese Organisation gestrichen oder fließen sie trotzdem weiter?

Sie wurden gestrichen. Nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine mich zu erinnern, dass es 1,8 Mio waren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Tom Bombadil »

Danke für die Info!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5913
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von NicMan »

Wäre es ein Weg zum Frieden, wenn der jüdische Anteil in der West Bank den palästinensichen Anteil irgendwann durch Einwanderung und Geburten übertrifft? Dann könnte man die West Bank annektieren ohne Gefahr zu laufen, ein zu starkes arabisches Gegengewicht im Land zu haben.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Vongole »

NicMan hat geschrieben:(22 May 2021, 16:25)

Wäre es ein Weg zum Frieden, wenn der jüdische Anteil in der West Bank den palästinensichen Anteil irgendwann durch Einwanderung und Geburten übertrifft? Dann könnte man die West Bank annektieren ohne Gefahr zu laufen, ein zu starkes arabisches Gegengewicht im Land zu haben.
Da der palästinensische Flüchtlingsstatus vererbbar ist, sehe ich da kaum eine Möglichkeit.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Platon »

Man könnte sich natürlich auch einfach dem weltweiten Konsens anschließen und den Siedlungsbau beenden.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Tom Bombadil »

Platon hat geschrieben:(23 May 2021, 17:15)

Man könnte sich natürlich auch einfach dem weltweiten Konsens anschließen und den Siedlungsbau beenden.
Und was soll das nutzen? Glaubst du ernsthaft, die Hamas würde dann ihren Terror beenden? Der erste Schritt muss sein, dass die Hamas entwaffnet und netmachtet wird, vorher wird es keinerlei Frieden geben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Platon »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 May 2021, 17:21)

Und was soll das nutzen? Glaubst du ernsthaft, die Hamas würde dann ihren Terror beenden? Der erste Schritt muss sein, dass die Hamas entwaffnet und netmachtet wird, vorher wird es keinerlei Frieden geben.
Die Hamas wird ihren Terror beenden (müssen), wenn eine Volksabstimmung der Palästinenser einen Friedensschluss zwischen Israel und Palästina zugestimmt hat. Damit hätte der bewaffnete Kampf gegen Israel jegliche Legitimität verloren. Es ist m.E. nicht vorstellbar, dass bei einem Frieden, der von beiden Seiten angenommen werden kann, Siedlungen - insbesondere solche inmitten des Westjordanlandes - bestehen bleiben. Daher wäre es sinnvoll den dortigen Siedlungsbau komplett einzustellen. Zumal der Siedlungsbau auch international zu 100% abgelehnt wird und auch eine Resolution des UN-Sicherheitsrats besteht, die feststellt, dass der Siedlungsbau illegal ist und sofort eingestellt werden sollte.
https://en.wikipedia.org/wiki/United_Na ... 34#Content
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5913
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von NicMan »

Platon hat geschrieben:(23 May 2021, 17:28)

Die Hamas wird ihren Terror beenden (müssen), wenn eine Volksabstimmung der Palästinenser einen Friedensschluss zwischen Israel und Palästina zugestimmt hat. Damit hätte der bewaffnete Kampf gegen Israel jegliche Legitimität verloren. Es ist m.E. nicht vorstellbar, dass bei einem Frieden, der von beiden Seiten angenommen werden kann, Siedlungen - insbesondere solche inmitten des Westjordanlandes - bestehen bleiben. Daher wäre es sinnvoll den dortigen Siedlungsbau komplett einzustellen. Zumal der Siedlungsbau auch international zu 100% abgelehnt wird und auch eine Resolution des UN-Sicherheitsrats besteht, die feststellt, dass der Siedlungsbau illegal ist und sofort eingestellt werden sollte.
https://en.wikipedia.org/wiki/United_Na ... 34#Content
Mich würde wirklich nur rein technisch gesehen interessieren, wie das gelingen soll. Nehmen wir mal die größste Siedlung Israels im Westjordanland, die Stadt https://de.wikipedia.org/wiki/Modi%CA%BFin_Illit . Dort leben 76.000 Menschen, tendenz extrem stark steigend. Das wird bald zu einer Großstadt mit mehr als 100.000 Einwohnern. Wenn man bedenkt wie verhältnismäßig klein andere israelische Städte sind, ist das extrem beachtlich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man solche Blöcke einfach wieder abreißt oder alle Bewohner zwingt die Koffer zu packen. Die Siedlungen in Gaza 2005 waren da deutlich kleiner.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Vongole »

Platon hat geschrieben:(23 May 2021, 17:28)

Die Hamas wird ihren Terror beenden (müssen), wenn eine Volksabstimmung der Palästinenser einen Friedensschluss zwischen Israel und Palästina zugestimmt hat. Damit hätte der bewaffnete Kampf gegen Israel jegliche Legitimität verloren. (..)
Die Hamas wird ihren Terror beenden (müssen), wenn sich die iranische Führung entschließt, Hamas und Hisbollah jegliche Unterstützung zu entziehen und somit einer Volksabstimmung unter intern. Aufsicht einen Weg ebnet.
Natürlich nachdem Hamas und Hisbollah zugestimmt haben, jeglichen Terror gegen Israel und gegen das eigene Volk einzustellen.
Das dürfte in naher oder fernerer Zukunft ungefähr so realistisch sein wie ein Sonnenaufgang im Norden.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Adam Smith »

Platon hat geschrieben:(23 May 2021, 17:15)

Man könnte sich natürlich auch einfach dem weltweiten Konsens anschließen und den Siedlungsbau beenden.
Im Gaza-Streifen wurde der Siedlungsbau nicht nur beendet, sondern es gibt keine Siedlungen mehr. Als Folge sammelt die Hamas Raketen und beschießt Isrsel. Im Westjordanland gibt es so was nicht. Noch nicht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Tom Bombadil »

Platon hat geschrieben:(23 May 2021, 17:28)

Zumal der Siedlungsbau auch international zu 100% abgelehnt wird...
Rechtlich ist das nur alles nicht so einfach, wie du diesem Thread entnehmen kannst. Oft wurde das Land für die Siedlungen den Palis abgekauft.

Wie soll es unter Hamasherrschaft zu so einer Volksabstimmung kommen? Das ist doch illusorisch.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Tom Bombadil »

NicMan hat geschrieben:(23 May 2021, 17:32)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man solche Blöcke einfach wieder abreißt oder alle Bewohner zwingt die Koffer zu packen.
Das wird nur durch Landtausch möglich sein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Platon »

NicMan hat geschrieben:(23 May 2021, 17:32)

Mich würde wirklich nur rein technisch gesehen interessieren, wie das gelingen soll. Nehmen wir mal die größste Siedlung Israels im Westjordanland, die Stadt https://de.wikipedia.org/wiki/Modi%CA%BFin_Illit . Dort leben 76.000 Menschen, tendenz extrem stark steigend. Das wird bald zu einer Großstadt mit mehr als 100.000 Einwohnern. Wenn man bedenkt wie verhältnismäßig klein andere israelische Städte sind, ist das extrem beachtlich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man solche Blöcke einfach wieder abreißt oder alle Bewohner zwingt die Koffer zu packen. Die Siedlungen in Gaza 2005 waren da deutlich kleiner.
Das ist eine gute Frage. Es ist anzunehmen, dass das durchaus mit auch eine Absicht der Siedler ist hier Fakten zu schaffen um einer zukünftigen israelischen Regierung die Aufgabe der besiedelten Gebiete zu erschweren. Völlig undenkbar ist es nicht, aber es würde einigen politischen Willen auf Seiten der Israelis erfordern das wirklich durchzuziehen. Das ist ja auch der Grund warum der Siedlungsbau so kontraproduktiv ist, um selbst unter besten Bedingungen eine Friedenslösung mit einer Zweistaatenlösung möglich zu machen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
houndstooth
Beiträge: 21
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 20:38
Wohnort: VANCOUVER, B.C. CANADA

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von houndstooth »

Thomas I hat geschrieben:(20 May 2011, 23:10)

Ich bringe hier mal ein paar ältere Beiträge von mir aus einem anderen und inzwiuschen untergegangenen Forum:

Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa und auf den Golan-Höhen siedeln?

Fangen wir mal von vorne an. Und vorne steht ja der sogenannte 6-Tage-Krieg. Auch wenn ich später noch weiter zurück in die Geschichte greifen werde. Teilweise basieren meine Ausführunen auf euiner mir vorliegenden Dissertation zum Thema Mandats- und Treuhandsysteme im Völkerrecht.
[vollzitat.
Es ist schade, dass "Thomas I" schon lange nicht mehr in diesem Forum anwesend ist. Und er mir nicht antworten kann. Ein grosses Kompliment hat er sich nichtsdestotrotz verdient gemacht. Weit ernfernt "Thomas I" kritisieren zu wollen, meine ich dass ein paar Ergaenzungen nichts schaden koennen.
Wie wir alle wissen, sind Regalkilometer Buecher, Artikel, Dissertationen und weiss der Kuckuck was , ueber Israel geschrieben worden. Was in Gottes Namen kann man da noch hinzufuegen? Komischerweise, jeh mehr man von x-vielen Authoren liest, desto besser passen die Mosaiksteinchen in's Gesamtbild.

Angeblich hatte mal ein UCLA Professor gesagt "If it doesn't fit on t-shirt, just leave it!". Was gemeint ist, sich short and snappy auszudruecken, also nur dass Wesentliche in Kurzform zu sagen. Die gleichen Professoren schreiben dann 600seitige Waelzer die als Tuerstopper verwendet werden.
Doch der point bzgl 'kurz & buendig' ist nicht verloren gegangen: lange Artikel in Foren ...wer liest die schon? Auf der anderen Seite: Thema Israel..kurz & buendig ?? Das waere ja nun wirklich der beste Schenkelklopfer.

Genug geblabbert. Meine Kommentare werden sich der Lesbarkeit halber so weit es geht, auf Facetten der Geschichte Israels beschraenken, bzw. nur einzelne points aus Beitraegen kommentieren. Also statt 10 Gaenge Gelage nur leicht verdauliche petits fours.
Im naechsten Beitrag ein petit four i.B. auf "Fangen wir mal von vorne an. Und vorne steht ja der sogenannte 6-Tage-Krieg."

'Vorne' ist wirklich viel viel 'vorner'. 'Til then :)
Benutzeravatar
PraetorTacitus
Beiträge: 296
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:09

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von PraetorTacitus »

houndstooth hat geschrieben:(02 Jan 2022, 17:57)


Im naechsten Beitrag ein petit four i.B. auf "Fangen wir mal von vorne an. Und vorne steht ja der sogenannte 6-Tage-Krieg."

'Vorne' ist wirklich viel viel 'vorner'. 'Til then :)
Ist ja in der Gewchichtswissenschaft häufig so, dass man immer noch weiter zurück gehen kann. Im Zweifelsfall landet man dann bei den ersten Homo Sapiens in Äthiopien.
Alles für das Forum, alles für die Mods! Unser Leben für die Nutzungsbedingungen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Teeernte »

houndstooth hat geschrieben:(02 Jan 2022, 17:57)

'Vorne' ist wirklich viel viel 'vorner'. 'Til then :)
Nein...was Du da vorn grad siehst - ist der Rückspiegel.... GAAANZ - Vorn ist das Licht!

Welch anderes kleines Land kann sich so gut durchsetzen ? Der SIEGER schreibt die Geschichte.

Israel darf.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Tom Bombadil »

Teeernte hat geschrieben:(02 Jan 2022, 18:35)

Israel darf.
Ja, Israel darf, sehr zum Ärgernis der vielen "Israelkritiker".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Teeernte »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Jan 2022, 18:53)

Ja, Israel darf, sehr zum Ärgernis der vielen "Israelkritiker".
Die Bunte Aussenministerin... einDEUTIGE HALTUNG (Besserwisser/..Oberlehrer für Israels Aussenminister...).>>
Siedlungsbau...schädlich, mit dem Völkerrecht nicht vereinbar....
https://www.youtube.com/watch?v=KEqa286wUsY

Ende Minute 2....
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Platon »

Natürlich. Es gibt in der Frage faktisch einen internationalen Konsens, inkl. UN-Sicherheitsresolution, dem sich die deutsche Außenministerin natürlich anschließt.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

Beitrag von Tom Bombadil »

Dem Friedensprozess ist der Siedlungsbau sicherlich abtraeglich, der Terror der Hamas ist aber deutlich schlimmer. Aber das hat Baerbock ja bestimmt auch angesprochen. Oder?

Einer Wertung gemäß Völkerrecht sollte sie sich enthalten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten