Linker Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Kaukas » Do 14. Jul 2011, 09:25 hat geschrieben:Im Paß von Ben Gurion stand Palästina .
Gibt es ein Foto dieses Passes im Web? Falls ja, bitte verlinken.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Do 14. Jul 2011, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Bukowski

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Bukowski »

Hier scheint bei beiden Seiten Klärungsbedarf zu bestehen.

Die Bezeichnung Palästinenser ist die lateinische Version von Philister, hat aber mit dem philistäischen Insel- und Küstenvolk nichts zu tun, denn der römische Kaiser Hadrian setzte 135 nach Chr. Für das von ihm eroberte Israel/Judäa den Namen „Provinz Syria Palästina“ ein. Daher ist der Anspruch der Palästinenser, Ureinwohner des Landes zu sein, absurd. Bis zur Staatsgründung Israels 1948 waren alle Bewohner des britischen Mandatsgebietes „Palästinenser“, egal ob Araber, Juden oder Christen. Auch Israels Staatsgründer David Ben Gurion war laut Pass Palästinenser. Und die erste jüdische Tageszeitung hiess „Palestine Post“. Der Begriff eines „palästinensischen Volkes“ taucht erstmals 1964, mit der Gründung der „Palestine Liberation Organization“ auf. Damit rief 1969 Arafat die PLO ins Leben, denn nur der Mythos eines Volkes konnte die bis dahin so unterschiedlichen und zerstrittenen Araber in diesem Gebiet vereinen. Weil der heutige Palästina-Begriff gebietsmässig an das britische Mandatsgebiet gekoppelt ist, muss noch festgestellt werden, dass von diesem „Palestine“ 74% auf der Ostseite des Jordanflusses liegen und nur 24% auf seiner Westseite, was Israel und die Westbank beinhaltet. Wenn also von einer Befreiung Palästinas die Rede ist, fragt man sich, warum dann nur von dem Gebiet Israels und nicht von den 74% jenseits des Jordans

http://www.searchfind.ch/faq/pal%C3%A4stina.htm


wiki

Das Adjektiv palästinisch bezieht sich in der Regel auf das antike Palästina, so zum Beispiel der Begriff „palästinische Juden“. Das Wort palästinensisch hingegen kam erst seit etwa Mitte der 1970er Jahre als Selbstbezeichnung der heutigen arabischen Bevölkerung von Ost-Jerusalem, Gazastreifen und Westjordanland in Gebrauch und verbreitete sich dann weltweit über die Medien. Die Besatzung des Gazastreifens durch das arabische Ägypten und die Besatzung des Westjordanlandes durch das arabische Königreich Jordanien wechselten im Zuge des Sechstagekrieges zu einer Besatzung der beiden palästinensischen Gebiete durch den jüdischen Staat Israel. Erst durch diese politischen Entwicklungen und die Entstehung der radikalen PLO begannen die arabischen Bürger beider weiterhin besetzten Gebiete zunehmend Palästina und Palästinenser als Begriffe ihrer erhofften eigenständigen arabischen Nation zu propagieren
Zuletzt geändert von Bukowski am Do 14. Jul 2011, 12:29, insgesamt 4-mal geändert.
Kaukas
Beiträge: 4162
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 12:15
user title: erhält ein Signaturverbot

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Kaukas »

Tom Bombadil » Do 14. Jul 2011, 12:10 hat geschrieben:Gibt es ein Foto dieses Passes im Web? Falls ja, bitte verlinken.
Jepp, ich hab's gesehen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Kaukas » Do 14. Jul 2011, 12:16 hat geschrieben:Jepp, ich hab's gesehen.
Link?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Bukowski

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Bukowski »





Bis zur Staatsgründung Israels 1948 waren alle Bewohner des britischen Mandatsgebietes „Palästinenser“, egal ob Araber, Juden oder Christen. Auch Israels Staatsgründer David Ben Gurion war laut Pass Palästinenser. Und die erste jüdische Tageszeitung hiess „Palestine Post“. Der Begriff eines „palästinensischen Volkes“ taucht erstmals 1964, mit der Gründung der „Palestine Liberation Organization“ auf.

http://www.israswiss.net/israswiss/arch ... tiner.html
Zuletzt geändert von Bukowski am Do 14. Jul 2011, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Grundwissen!! :mad:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

ThorsHamar » Do 14. Jul 2011, 13:01 hat geschrieben:Grundwissen!! :mad:
Dann sollte es ja ein Leichtes für dich sein, auf Gurions ottomanischen Pass zu verlinken.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Tommyknocker

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Tommyknocker »

Kaukas » Do 14. Jul 2011, 09:25 hat geschrieben:Das ist so definitiv unwahr, oder? Im Paß von Ben Gurion stand Palästina . Wie kann es angehen, daß dieser Begriff erst durch die Briten Jahre später eingeführt sein sollte? Das bedarf nach wie vor der Klärung und ist keineswegs rethorisch.... nur weil Euch die Antwort nicht paßt. :|

1906 gab es eine ottomanische Provinz Südsyrien, aber keine Region Palästina. Die Aufteilung der Mandatsgebiete wurde erst durch den Sieg der Briten über die Osmanen neu geregelt, von daher wurde auch da erst die Bezeichnung für das Mandatsgebiet eingeführt. Die Quelle dazu hatte ich bereits eingestellt.

Du musst nichts erfinden, nur weil dir die Antwort nicht passt.

Aber extra für dich 2 Aussagen dazu!
Professor Philip Hitti, arabisch-amerikanischer His­toriker von der Universität Princeton, erklärte im Jahr 1946 vor dem angloamerikanischen Komitee: "So etwas wie Palästina hat es in der Geschichte nie gegeben" /Ba/ S.50 (aus Jerusalem Post, 2. November 1991).
Aus einer Untersuchung im Jahre 1988 kurz nach der Proklamation eines Staates Palästina: "Eines ist deutlich: Kein palästinensischer Staat hat je auch nur für kurze Zeit in der Vergangenheit existiert. Es gibt auch keine palästinensische Sprache, keine unterschiedene palästinensische Kultur, keine be­sondere Religion in Palästina" /Pf/ S.141 (aus Six millions de Palestiniens ... valeurs actuelles Paris, 26.12.1988, S. 31).

Auni Bey Abdul-Hadi ein führender Vertreter der arabischen Seite, äußerte 1937 gegenüber der Peel-Kommission, die die Teilung Palästinas vorgeschla­gen hatte: "Es gibt kein solches Land [wie Palästina]. 'Palästina' ist ein Begriff, den die Zionisten erfunden haben! Es gibt kein Palästina in der Bibel /*/. Unser Land war jahrhunderte­lang ein Teil von Syrien" /Ba/ S.51 (aus Carl Voss: The Palestinian ..).
Ahmed Shuqeiri, der spätere Vorsitzende der PLO, vor dem Sicherheitsrat: "Jeder weiß, dass Palästina nichts anderes ist als das südliche Syrien" /Ba/ S.51 (aus Avner Yaniv, PLO; Jerusalem; Israel Universities Study Group of Midle Eastern Affairs, August 1974, S. 5.).
Noch Fragen Kienzle? :rolleyes:
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

Kaukas » Do 14. Jul 2011, 09:25 hat geschrieben:Das ist so definitiv unwahr, oder? Im Paß von Ben Gurion stand Palästina . Wie kann es angehen, daß dieser Begriff erst durch die Briten Jahre später eingeführt sein sollte? Das bedarf nach wie vor der Klärung und ist keineswegs rethorisch.... nur weil Euch die Antwort nicht paßt. :|
Was erzählst du denn für einen Müll?

David Ben Gurion wurde 1915 als russischer Staatsbürger aus dem Osmanischen Reich verbannt!
Eine palästinensische Staatsbürgerschaft gab es definitiv erst unter den Briten.
Bukowski

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Bukowski »

Zunder » Do 14. Jul 2011, 13:49 hat geschrieben: Was erzählst du denn für einen Müll?

David Ben Gurion wurde 1915 als russischer Staatsbürger aus dem Osmanischen Reich verbannt!
Eine palästinensische Staatsbürgerschaft gab es definitiv erst unter den Briten.



Die Bezeichnung Palästinenser ist die lateinische Version von Philister, hat aber mit dem philistäischen Insel- und Küstenvolk nichts zu tun, denn der römische Kaiser Hadrian setzte 135 nach Chr. für das von ihm eroberte Israel/Judäa den Namen „Provinz Syria Palästina“ ein. Daher ist der Anspruch der Palästinenser, Ureinwohner des Landes zu sein, absurd. Bis zur Staatsgründung Israels 1948 waren alle Bewohner des britischen Mandatsgebietes „Palästinenser“, egal ob Araber, Juden oder Christen. Auch Israels Staatsgründer David Ben Gurion war laut Paß Palästinenser. Und die erste jüdische Tageszeitung hieß „Palestine Post“.

Der Begriff eines „palästinensischen Volkes“ taucht erstmals 1964, mit der Gründung der „Palestine Liberation Organization“ auf

http://www.israswiss.net/israswiss/arch ... tiner.html
Zuletzt geändert von Bukowski am Do 14. Jul 2011, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
Kaukas
Beiträge: 4162
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 12:15
user title: erhält ein Signaturverbot

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Kaukas »

Zunder » Do 14. Jul 2011, 14:49 hat geschrieben: Was erzählst du denn für einen Müll?
Ich erzählte garnichts. Ich schrieb:
Kaukas » Do 14. Jul 2011, 09:25 hat geschrieben:Im Paß von Ben Gurion stand Palästina. Wie kann es angehen, daß dieser Begriff erst durch die Briten Jahre später eingeführt sein sollte?
Zunder » Do 14. Jul 2011, 14:49 hat geschrieben:David Ben Gurion wurde 1915 als russischer Staatsbürger aus dem Osmanischen Reich verbannt!
Eine palästinensische Staatsbürgerschaft gab es definitiv erst unter den Briten.
Du liest und unterstellst Müll! ;) Ich habe lediglich behauptet, daß Ben Gurion in seinem Paß "Palästina" stehen hatte (die Spielchen hier um den Begriff Nationalität sind mir vertraut). Und ich habe ein paar der israelfreunde hier o.g. Frage gestellt, da ein user behauptete, der Name Palästina sei damals noch nicht geläufig gewesen, um seine abstrusen Thesen zu untermauern. Also alles ziemlich weit weg einer Nationalitätenfrage.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Kaukas » Do 14. Jul 2011, 16:09 hat geschrieben:Ich habe lediglich behauptet, daß Ben Gurion in seinem Paß "Palästina" stehen hatte...
Behaupten kannst du viel, jetzt wäre es Zeit, es auch zu beweisen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Tommyknocker

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Tommyknocker »

Kaukas » Do 14. Jul 2011, 16:09 hat geschrieben:Ich erzählte garnichts. Ich schrieb:

Du liest und unterstellst Müll! ;) Ich habe lediglich behauptet, daß Ben Gurion in seinem Paß "Palästina" stehen hatte (die Spielchen hier um den Begriff Nationalität sind mir vertraut). Und ich habe ein paar der israelfreunde hier o.g. Frage gestellt, da ein user behauptete, der Name Palästina sei damals noch nicht geläufig gewesen, um seine abstrusen Thesen zu untermauern. Also alles ziemlich weit weg einer Nationalitätenfrage.
In meinem Beitrag auf der Seite davor habe ich dir um 14.16 Uhr zwei Zitate von Wissenschaftlern eingestellt, die bestätigen, dass es niemals einen Staat Palästina gegeben hat, lediglich eine Region, aber erst durch die Wiedereinführung des Namens durch die Briten.
Durch Ignoranz änderst du aber nichts an den Tatsachen.

Niemals hatte Gurion Palästina in seinem Ausweis Palästina stehen......

P.S. Eine These ist nicht automatisch abstrus, nur weil sie dir nicht in den Kram passt. Widerleg sie doch einfach! :D
Zuletzt geändert von Tommyknocker am Do 14. Jul 2011, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

Kaukas » Do 14. Jul 2011, 16:09 hat geschrieben:Und ich habe ein paar der israelfreunde hier o.g. Frage gestellt, da ein user behauptete, der Name Palästina sei damals noch nicht geläufig gewesen, ...
Da haben deine Freunde sogar Recht. Er wurde erst wieder unter den Briten populär. Und damals hat sich kein Araber einen Palästinenser schimpfen lassen. Das wäre eine Beleidigung gewesen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Kaukas
Beiträge: 4162
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 12:15
user title: erhält ein Signaturverbot

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Kaukas »

Liegestuhl » Do 14. Jul 2011, 16:31 hat geschrieben:Da haben deine Freunde sogar Recht. Er wurde erst wieder unter den Briten populär. Und damals hat sich kein Araber einen Palästinenser schimpfen lassen. Das wäre eine Beleidigung gewesen.
Und? Das klärt lediglich, ob Gurion mit 'Palästina' beleidigt wurde oder nicht, nicht aber den Wahrheitsgehalt das users Aussage.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Kaukas » Do 14. Jul 2011, 16:36 hat geschrieben:Das klärt lediglich, ob Gurion mit 'Palästina' beleidigt wurde oder nicht, nicht aber den Wahrheitsgehalt das users Aussage.
Es steht immer noch die Klärung aus, ob da überhaupt Palästina stand.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Tommyknocker

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Tommyknocker »

Wieso ignorieren IKRIS immer die Meinung von Wissenschaftlern. Die Araber im Mandatsgebiet hielten Palästina für eine jüdische Erfindung........
Kaukas
Beiträge: 4162
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 12:15
user title: erhält ein Signaturverbot

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Kaukas »

Tommyknocker » Do 14. Jul 2011, 16:28 hat geschrieben:In meinem Beitrag auf der Seite davor habe ich dir um 14.16 Uhr zwei Zitate von Wissenschaftlern eingestellt, die bestätigen, dass es niemals einen Staat Palästina gegeben hat
An welcher Stelle hast Du von mir die Definition Palästina als Staat gelesen? Zitat!
Tommyknocker » Do 14. Jul 2011, 16:28 hat geschrieben:Niemals hatte Gurion Palästina in seinem Ausweis Palästina stehen......
Na das ist doch ein Wort (auch wenn ich weiß was kommt, wenn ich es wiederfinde. Jede Wette :D )
Tommyknocker

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Tommyknocker »

Kaukas » Do 14. Jul 2011, 18:49 hat geschrieben:An welcher Stelle hast Du von mir die Definition Palästina als Staat gelesen? Zitat!

Na das ist doch ein Wort (auch wenn ich weiß was kommt, wenn ich es wiederfinde. Jede Wette :D )
EIn Pass bezieht sich auf was? :D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

Kaukas » Do 14. Jul 2011, 16:36 hat geschrieben:Und? Das klärt lediglich, ob Gurion mit 'Palästina' beleidigt wurde oder nicht, nicht aber den Wahrheitsgehalt das users Aussage.
Nein, das erklärt, dass damals "Palästina" und "Palästinenser" nicht gerade geläufig waren.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Bukowski

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Bukowski »

Tommyknocker » Fr 15. Jul 2011, 11:20 hat geschrieben:
EIn Pass bezieht sich auf was? :D
DOCH!

Wie oft denn noch: http://www.israswiss.net/israswiss/arch ... tiner.html

Bis zur Staatsgründung Israels 1948 waren alle Bewohner des britischen Mandatsgebietes „Palästinenser“, egal ob Araber, Juden oder Christen. Auch Israels Staatsgründer David Ben Gurion war laut Pass Palästinenser. Und die erste jüdische Tageszeitung hiess „Palestine Post“.

Es gab auch Münzen etc.
Zuletzt geändert von Bukowski am Fr 15. Jul 2011, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Gutmensch »

Bukowski » Fr 15. Jul 2011, 12:27 hat geschrieben:
DOCH!

Wie oft denn noch: http://www.israswiss.net/israswiss/arch ... tiner.html

Bis zur Staatsgründung Israels 1948 waren alle Bewohner des britischen Mandatsgebietes „Palästinenser“, egal ob Araber, Juden oder Christen. Auch Israels Staatsgründer David Ben Gurion war laut Pass Palästinenser. Und die erste jüdische Tageszeitung hiess „Palestine Post“.

Es gab auch Münzen etc.

Sie meinen den palästinensischen Dollar? Welches Wappen und welche Fahne schmückte den palästinensische Pass?
the NSA is watching you! :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Bisher konnte niemand einen ottomanischen Pass vorzeigen, in dem Palästina stand. Und selbst wenn es so einen Eintrag gäbe, was wäre damit nun wieder "bewiesen"?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Bukowski

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Bukowski »

Gutmensch » Fr 15. Jul 2011, 11:33 hat geschrieben:

Sie meinen den palästinensischen Dollar? Welches Wappen und welche Fahne schmückte den palästinensische Pass?
*Hier der Pass aus der Zwischenkriegszeit:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Sp21-005.jpg

UNTEN RECHTS STEHT: "Palestinian citizenship"

* Heute
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Pal% ... r_Pass.jpg
Zuletzt geändert von Bukowski am Fr 15. Jul 2011, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Gutmensch »

Tom Bombadil » Fr 15. Jul 2011, 12:35 hat geschrieben:Bisher konnte niemand einen ottomanischen Pass vorzeigen, in dem Palästina stand. Und selbst wenn es so einen Eintrag gäbe, was wäre damit nun wieder "bewiesen"?
eigentlich nichts.
the NSA is watching you! :D
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Gutmensch »


Das Erste Dokument ist ein Identitätsheftchen ohne Staatsangehörigkeitsansprüche und das zweite ist eine palästinensische Träumerei mit dem panarabischen Adler.
Zuletzt geändert von Gutmensch am Fr 15. Jul 2011, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! :D
Bukowski

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Bukowski »

Gutmensch » Fr 15. Jul 2011, 11:41 hat geschrieben:

Das Erste Dokument ist ein Identitätsheftchen ohne Staatsangehörigkeitsansprüche und das zweite ist eine palästinensische Träumerei mit dem panarabischen Adler.
Die Briten haben offensichtlich den Begriff "palästinensische Staatsbürgerschaft" in den Pässen stehen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Citizenship

Das zweite ist der palästinensische Paß. Hm?

Deutsche Staatsangehörige, die gleichzeitig eine palästinensische Personenkennziffer (ID-Nummer) haben, müssen mit ihrem palästinensischen Reisepass einreisen. Sollte dieser nicht mehr vorhanden sein, wird die Personenkennziffer in den deutschen Reisepass eingetragen und der Reisende aufgefordert, einen palästinensischen Reisepass zu beantragen. :eek:
Zuletzt geändert von Bukowski am Fr 15. Jul 2011, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Tommyknocker

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Tommyknocker »

Bukowski » Fr 15. Jul 2011, 12:27 hat geschrieben:
DOCH!

Wie oft denn noch: http://www.israswiss.net/israswiss/arch ... tiner.html

Bis zur Staatsgründung Israels 1948 waren alle Bewohner des britischen Mandatsgebietes „Palästinenser“, egal ob Araber, Juden oder Christen. Auch Israels Staatsgründer David Ben Gurion war laut Pass Palästinenser. Und die erste jüdische Tageszeitung hiess „Palestine Post“.

Es gab auch Münzen etc.
Die Bewohner eines Mandatsgebietes sind aber keine Staatsbürger, von daher kann es keinen Pass gegeben haben, weil es keinen Staat gab, der ihn hätte ausstellen können. Es muss eine britische Verwaltung gewesen sein, denn es gab auch keine Verwaltungseinheit intern, die sich auf die Staatsbürgerschaft Palästinas hätte festlegen können.
Zuletzt geändert von Tommyknocker am Fr 15. Jul 2011, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kaukas
Beiträge: 4162
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 12:15
user title: erhält ein Signaturverbot

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Kaukas »

Tom Bombadil » Fr 15. Jul 2011, 12:35 hat geschrieben:Bisher konnte niemand einen ottomanischen Pass vorzeigen, in dem Palästina stand. Und selbst wenn es so einen Eintrag gäbe, was wäre damit nun wieder "bewiesen"?
Daß der user Tk auch hier wieder die Unwahrheit schreibt.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

Kaukas » Do 14. Jul 2011, 16:09 hat geschrieben: Du liest und unterstellst Müll! ;) Ich habe lediglich behauptet, daß Ben Gurion in seinem Paß "Palästina" stehen hatte (die Spielchen hier um den Begriff Nationalität sind mir vertraut). Und ich habe ein paar der israelfreunde hier o.g. Frage gestellt, da ein user behauptete, der Name Palästina sei damals noch nicht geläufig gewesen, um seine abstrusen Thesen zu untermauern. Also alles ziemlich weit weg einer Nationalitätenfrage.
Was soll der Schwachsinn?
Geschrieben hast du:
Kaukas » Mi 13. Jul 2011, 19:02 hat geschrieben: Wie wie hieß denn das Land, in welches David Grün (Gurion) am 7. September 1906 von Polen aus einwanderte?
Welche Nationalität hatte Ben Gurion im Paß stehen?
Damals wanderte Ben Gurion in das Osmanische Reich aus und als Nationalität hatte er russischer Staatsbürger in seinem Pass stehen.

Die "Palestine Citizenship Order" wurde von den Briten am 24. Juli 1925 erlassen. Vorher gab es keinen Pass mit einer palästinensischen Staatsbürgerschaft. Palästina als politische Einheit wurde von den Briten geschaffen und von den palästinischen Arabern abgelehnt:

The First Congress of Muslim-Christian Associations (in Jerusalem, February 1919), which met for the purpose of selecting a Palestinian Arab representative for the Paris Peace Conference, adopted the following resolution: "We consider Palestine as part of Arab Syria, as it has never been separated from it at any time. We are connected with it by national, religious, linguistic, natural, economic and geographical bonds."
http://en.wikipedia.org/wiki/Palestinian_people

Zu dem Zeitpunkt, als Ben Gurion einen palästinensischen Pass hatte, war der Name Palästina als politische Einheit selbstverständlich geläufig. Sogar für die Araber. Mit dem Osmanischen Reich hatte das allerdings nichts mehr zu tun.

Die Chronologie sollte man schon auf die Reihe bekommen.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Gutmensch »

Bukowski » Fr 15. Jul 2011, 12:46 hat geschrieben:
Die Briten haben offensichtlich den Begriff "palästinensische Staatsbürgerschaft" in den Pässen stehen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Citizenship

Das zweite ist der palästinensische Paß. Hm?

Deutsche Staatsangehörige, die gleichzeitig eine palästinensische Personenkennziffer (ID-Nummer) haben, müssen mit ihrem palästinensischen Reisepass einreisen. Sollte dieser nicht mehr vorhanden sein, wird die Personenkennziffer in den deutschen Reisepass eingetragen und der Reisende aufgefordert, einen palästinensischen Reisepass zu beantragen. :eek:
Staatenlose erhalten auch einen Identifikations-Ausweis. http://de.wikipedia.org/wiki/Reiseauswe ... taatenlose

Nichts besonderes.
the NSA is watching you! :D
Tommyknocker

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Tommyknocker »

Kaukas » Fr 15. Jul 2011, 13:39 hat geschrieben:Daß der user Tk auch hier wieder die Unwahrheit schreibt.
Ich schreibe nirgends die Unwahrheit, ich habe lediglich Quellen, die du nicht widerlegen kannst. Kein Staat, keine Staatsbürger, kein Pass. Das Leben kann so einfach sein... :D
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von ToughDaddy »

Tommyknocker » Fr 15. Jul 2011, 14:14 hat geschrieben:
Ich schreibe nirgends die Unwahrheit, ich habe lediglich Quellen, die du nicht widerlegen kannst. Kein Staat, keine Staatsbürger, kein Pass. Das Leben kann so einfach sein... :D
Nein natürlich nicht. Ging schon hier los mit Deiner Lügerei: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p1223216
Tommyknocker

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Tommyknocker »

ToughDaddy » Fr 15. Jul 2011, 14:23 hat geschrieben:
Nein natürlich nicht. Ging schon hier los mit Deiner Lügerei: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p1223216
Was an dieser Aussage genau ist gelogen? Ich erwarte wie immer keine Antwort!
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von ToughDaddy »

Tommyknocker » Fr 15. Jul 2011, 14:36 hat geschrieben:
Was an dieser Aussage genau ist gelogen? Ich erwarte wie immer keine Antwort!
Hat man Dir in den nachfolgenden Beiträgen sogar erklärt. Naja immer auf fruchtlosen Boden getroffen.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

Tommyknocker » Fr 15. Jul 2011, 14:14 hat geschrieben:
Ich schreibe nirgends die Unwahrheit, ich habe lediglich Quellen, die du nicht widerlegen kannst. Kein Staat, keine Staatsbürger, kein Pass. Das Leben kann so einfach sein... :D
Selbstverständlich gab es einen palästinensischen Pass:
http://www.britishempire.co.uk/maproom/ ... ssport.htm

Aber erst ab 1925, als die Briten Palästina längst geschaffen hatten.
Tommyknocker

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Tommyknocker »

ToughDaddy » Fr 15. Jul 2011, 14:37 hat geschrieben:
Hat man Dir in den nachfolgenden Beiträgen sogar erklärt. Naja immer auf fruchtlosen Boden getroffen.
Niemand hat mir erklärt, warum der Account nicht die Kriterien eines Antisemiten erfüllt.. :p
Tommyknocker

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Tommyknocker »

Zunder » Fr 15. Jul 2011, 14:38 hat geschrieben: Selbstverständlich gab es einen palästinensischen Pass:
http://www.britishempire.co.uk/maproom/ ... ssport.htm

Aber erst ab 1925, als die Briten Palästina längst geschaffen hatten.
Das erste, was mir auffiel, "British Passport for the Mandat of Palestine"......... :?:
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von ToughDaddy »

Tommyknocker » Fr 15. Jul 2011, 14:40 hat geschrieben:
Niemand hat mir erklärt, warum der Account nicht die Kriterien eines Antisemiten erfüllt.. :p
Wow jetzt kommt auch noch Dummstellen zum Dauerlügen. Niedlich.
Tommyknocker

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Tommyknocker »

ToughDaddy » Fr 15. Jul 2011, 14:42 hat geschrieben:
Wow jetzt kommt auch noch Dummstellen zum Dauerlügen. Niedlich.
Treffender hättest du dich nicht beschreiben können! :p
Bukowski

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Bukowski »

Tommyknocker » Fr 15. Jul 2011, 13:41 hat geschrieben:
Das erste, was mir auffiel, "British Passport for the Mandat of Palestine"......... :?:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p1227733

Zunder hat recht.

Allerdings steht hier CITIZENSHIP
Zuletzt geändert von Bukowski am Fr 15. Jul 2011, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von ToughDaddy »

Tommyknocker » Fr 15. Jul 2011, 14:44 hat geschrieben:
Treffender hättest du dich nicht beschreiben können! :p
Und die Erbärmlichkeiten von Dir gehen weiter. Kein Wunder, dass Du ein Freund von adal bist.
Kaukas
Beiträge: 4162
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 12:15
user title: erhält ein Signaturverbot

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Kaukas »

Tommyknocker » Fr 15. Jul 2011, 14:36 hat geschrieben:Was an dieser Aussage genau ist gelogen? Ich erwarte wie immer keine Antwort!
Du bestreitest noch immer, die Geschichte im Nachhinein gedreht zu haben? Wie das, die Zeiten und Chronologie stehen doch alle dort mit bei! Du hast es doch erst geändert, nachdem ich den post geschrieben habe. Deutlicher und klarer läßt sie Deine Liebe zur Wahrheit doch gar nicht klären, oder habe ich etwa das board bestochen? :D Oder der pöhse Pali, ja, das wird es sein.
Tommyknocker

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Tommyknocker »

Kaukas » Fr 15. Jul 2011, 15:31 hat geschrieben:Du bestreitest noch immer, die Geschichte im Nachhinein gedreht zu haben? Wie das, die Zeiten und Chronologie stehen doch alle dort mit bei! Du hast es doch erst geändert, nachdem ich den post geschrieben habe. Deutlicher und klarer läßt sie Deine Liebe zur Wahrheit doch gar nicht klären, oder habe ich etwa das board bestochen? :D Oder der pöhse Pali, ja, das wird es sein.
Was hat das mit dem Strangthema zu tun? :rolleyes:

So, jetzt ändere ich auch! Du meinst also, dass jemand der eine Quelle liefert, die dir nicht passt, automatisch lügt? :cool:

Das TD pathologisch lügt, erkennt man daran, dass er anderen die Lüge unterstellt!
Zuletzt geändert von Tommyknocker am Fr 15. Jul 2011, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Tommyknocker

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Tommyknocker »

Bukowski » Fr 15. Jul 2011, 15:16 hat geschrieben:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p1227733

Zunder hat recht.

Allerdings steht hier CITIZENSHIP
Was glaubst du, was Citizenship heißt? Im politischen Sinne :?
Kaukas
Beiträge: 4162
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 12:15
user title: erhält ein Signaturverbot

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Kaukas »

Tommyknocker » Fr 15. Jul 2011, 15:40 hat geschrieben:Was hat das mit dem Strangthema zu tun? :rolleyes:
Weitaus mehr als die meisten Deiner Rumblödeleien hier.
Tommyknocker » Fr 15. Jul 2011, 15:40 hat geschrieben:So, jetzt ändere ich auch! Du meinst also, dass jemand der eine Quelle liefert, die dir nicht passt, automatisch lügt? :cool:
Was änderst Du? Wer lügt außer Dir im o.g. post nachgewiesenermaßen ?
Tommyknocker » Fr 15. Jul 2011, 15:40 hat geschrieben:Das TD pathologisch lügt, erkennt man daran, dass er anderen die Lüge unterstellt!
Aha.

Welch bestechende Logik, Chapeau !!
Tommyknocker

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Tommyknocker »

Kaukas » Fr 15. Jul 2011, 16:11 hat geschrieben:Weitaus mehr als die meisten Deiner Rumblödeleien hier.

Was änderst Du? Wer lügt außer Dir im o.g. post nachgewiesenermaßen ?

Aha.

Welch bestechende Logik, Chapeau !!
Du kannst sicher die Blödeleien hier einstellen, oder? :D
Kaukas
Beiträge: 4162
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 12:15
user title: erhält ein Signaturverbot

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Kaukas »

Tommyknocker » Fr 15. Jul 2011, 16:36 hat geschrieben:Du kannst sicher die Blödeleien hier einstellen, oder?
:D Ja sicher, kein Problem, wenn man so nett fragt ;)
Zuletzt geändert von Kaukas am Fr 15. Jul 2011, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Tommyknocker

Re: Linker Antisemitismus

Beitrag von Tommyknocker »

Kaukas » Fr 15. Jul 2011, 17:58 hat geschrieben: :D Ja sicher, kein Problem, wenn man so nett fragt ;)
Warum tust du es dann nicht? Wer anklagt, muss beweisen, nicht umgekehrt!
Antworten