Jerusalem

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten

Wie soll mit Jerusalem verfahren werden?

Die Stadt muß zwischen Israelis und Palästinenser geteilt werden!
48
23%
Jerusalem gehört den Israelis!
77
37%
Jerusalem gehört den Palästinensern!
18
9%
Jerusalem sollte eine Stadt unter UN-Verwaltung werden!
45
22%
Keine Ahnung!
19
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 207
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jerusalem

Beitrag von Alexyessin »

Bevor hier wieder jemand seinen Beitrag vermisst:
4. Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.
Nutzungsbedingungen beachten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 May 2018, 14:33)

Sie können doch mit niemandem verhandeln. Es gibt keinen ernsthaften Verhandlungspartner.
Das mag sein und somit stellt man sich hin und gibt selber keinen ab oder wie? So gesehen gab es den doch eigentlich nie, auf palästinensischer Seite. Trotzdem wurde verhandelt. Das ist für mich jetzt kein Argument für die mom. israelische Regierung.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Jerusalem

Beitrag von Alter Stubentiger »

Polibu hat geschrieben:(15 May 2018, 12:49)

Es waren 50 000 Menschen vor Ort, von denen eine unbestimmte Anzahl versucht hat die Grenzzäune zu zerstören, um über die Grenze zu kommen. Beteiligt waren alle 50 000 Menschen. Ob sie nur zugeguckt haben oder selbst an den Zäunen rumgemacht haben spielt absolut keine Rolle. Wären die Zäunezerstörer erfolgreich gewesen, dann wären auch die anderen zigtausend Menschen über die Grenze gelatscht.

Das war kein Demo. Das war eine Kriegshandlung. Oder was genau soll der Versuch gewaltsam die Grenze zu überqueren sonst sein? Ein Kaffeekränzchen oder was?
Was du schreibst ist völlig überzogen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Jerusalem

Beitrag von Alter Stubentiger »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 May 2018, 12:51)

Ist denn alles per Bilddokumentation oder Videoaufzeichnung dokumentiert ?
Womöglich hat die Armee auch eigene Aufzeichnungen, die erst nach der Auswertung veröffentlicht werden. Bei einem Vorfall hieß es, das werde untersucht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 07680.html
Und warum wehrt sich Israel gegen eine unabhängige Untersuchung wenn man sich sicher ist das Richtige und nur das Notwendigste getan zu haben?
Das ist doch völlig unglaubwürdig.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Jerusalem

Beitrag von Alter Stubentiger »

Dark Angel hat geschrieben:(15 May 2018, 12:52)

Achja - die Palästinenser sind verzweifelt? Warum denn?
Die bekommen doch genug Geld von Deutschland, der EU und diversen NGO. Die UNRWA kassiert jährlich Millionen dafür, dass der Flüchtlingsstatus vererbt werden kann. Die UNRWA sorgt sogar dafür dass Schulbücher ohne Israel auf der Landkarte gedruckt werden. Die UNRWA und damit die UNO habe doch gar kein Interesse an einem Friedensprozess, damit würde die "Flüchtlingsorganisation" die von der UNO extra für Palästinenser eingerichtet hat, ihre Existenzberechtigung verlieren.
Wenn die Millionen Hilfsgelder in Infrastruktur und Aufbau einer Wirtschaft gesteckt würden, statt in "Märtyrer-Renten" und Terrortunnel, dann müssten die Menschen auch nicht mehr verzweifelt sein.
Die Menschen sind verzweifelt weil die Hamas das Geld zweckentfremdet und nichts bei ihnen ankommt. Und auf der Gegenseite macht Israel ihnen das Leben schwer wo es nur geht. Nur wer völlig verzweifelt ist der ist auch bereit sein Leben sinnlos an einer unüberwindlichen Grenze zu opfern.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben:(15 May 2018, 14:37)
Das mag sein und somit stellt man sich hin und gibt selber keinen ab oder wie?
Was gibt man nicht ab?
So gesehen gab es den doch eigentlich nie, auf palästinensischer Seite. Trotzdem wurde verhandelt.
Ist doch immer wieder in die Hose gegangen. Die Verhandlungspartner waren überhaupt nicht in der Lage Zusagen zu machen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Polibu

Re: Jerusalem

Beitrag von Polibu »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(15 May 2018, 14:43)

Und warum wehrt sich Israel gegen eine unabhängige Untersuchung wenn man sich sicher ist das Richtige und nur das Notwendigste getan zu haben?
Das ist doch völlig unglaubwürdig.
Eine unabhängige Untersuchung in einem demokratischen souveränen Staat? Das ist doch ein Affront und somit nicht akzeptabel.
Zuletzt geändert von Polibu am Di 15. Mai 2018, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Jerusalem

Beitrag von Alter Stubentiger »

Alexyessin hat geschrieben:(15 May 2018, 12:56)

Nur setzte das Umdenken bei der IRA ein. Womit wir wieder beim Gewaltverzicht wären, was die Hamas nicht mag. ( Siehe Kazam Raketen )
Ich bin mir sicher dass ich diese Antwort, seitenverkehrt, auch von einem Palästinenser in Gaza erhalten würde. Keiner bewegt sich. Dazu bräuchte es Menschen die wirkliche Größe haben. Im Moment sagt jeder der jeweils andere soll sich zuerst bewegen. Ist wohl so ein Macho-Ding.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 May 2018, 14:49)

Was gibt man nicht ab?
EINEN VERHANDLUNGSPARTNER!!. :s

Ist doch immer wieder in die Hose gegangen. Die Verhandlungspartner waren überhaupt nicht in der Lage Zusagen zu machen.
Aber immer schön fordern die Palästinenser sollen sich einfach friedlich verhalten , dann gehe das schon.
Diese Forderungen sind/waren , ob des Konfliktes, schon immer Totgeburten gewesen und das weiss ein jeder der sich nur ein wenig mit diesen Konflikt beschäftigt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jerusalem

Beitrag von Alexyessin »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(15 May 2018, 14:52)

Ich bin mir sicher dass ich diese Antwort, seitenverkehrt, auch von einem Palästinenser in Gaza erhalten würde.
Sharon hat sich bewegt. Es kamen Rakten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Jerusalem

Beitrag von Alter Stubentiger »

Dark Angel hat geschrieben:(15 May 2018, 12:59)

Sorry, aber wenn da zig Tausende, mit dem Ziel unterwegs sind, die Grenzsicherungsanlagen zu überwinden und Zivilisten zu entführen, dann kommt das praktisch einer Kriegserklärung gleich - zumindest stellt es den Auftakt zu kriegerischen Handlungen dar. Im Krieg/bei kriegerischen Handlungen werden keine Wattebäuschchen geworfen, da wird scharf geschossen!
Israel verteidigt seine Grenzen mit allen verfügbaren Mitteln - und das ist sein gutes Recht.
Das weiß die Hamas und das wissen auch die Palästinenser. Wenn die sich von der Hamas aufstacheln lassen, müssen sie die Konsequenzen tragen. Die Hamas kalkuliert Todesopfer ganz bewusst ein, je mehr um so besser lassen die sich instrumentalisieren.
Das geben die verfügbaren Bilddokumente nicht her. Und dass weißt du auch. Der Großteil der Leute skandiert nur.
Und wenn du weißt dass Israel tatsächlich dem Kalkül der Hamas folgt dann frage ich mich wie du gleichzeitig annimmst dies würde Israel nutzen. Das ist völlig widersinnig.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

Polibu hat geschrieben:(15 May 2018, 13:38)
Du kapierst es nicht. Die Menschen müssten nicht verzweifelt ums Überleben rudern, wenn sie keine Terroristen unterstützen würden. Terroristen, die sich mit europäischen Geldern als Wohltäter verkaufen können. Europa ist ganz klar mit schuld an der Situation im Gaza.
Die Menschen in Gaza hätten zeigen können, dass es ihnen wirklich um den Aufbau eines zivilen Staatswesen geht. Man hätte Infrastruktur, eine Verwaltung und Gewerbe aufbauen können. Stattdessen hat man alles kurz und klein geschlagen und begann, israelische Zivilisten mit Raketen zu beschießen. Dann hat Israel den Gazastreifen geschlossen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Jerusalem

Beitrag von Keoma »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(15 May 2018, 14:55)

Das geben die verfügbaren Bilddokumente nicht her. Und dass weißt du auch. Der Großteil der Leute skandiert nur.
Und wenn du weißt dass Israel tatsächlich dem Kalkül der Hamas folgt dann frage ich mich wie du gleichzeitig annimmst dies würde Israel nutzen. Das ist völlig widersinnig.
Geben die Bilddokumente 60 Tote her?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben:(15 May 2018, 14:54)

EINEN VERHANDLUNGSPARTNER!!. :s
Der israelische Verhandlungspartner ist immer der Ministerpräsident. Er hat die Befugnisse und kann im Namen der Israelis sprechen.

Auf der palästinensischen Seite gibt es keinen vergleichbaren Verhandlungspartner, da sich die politischen Gruppierungen lieber untereinander gewaltsam bekämpfen.
Aber immer schön fordern die Palästinenser sollen sich einfach friedlich verhalten , dann gehe das schon.
Ja, völlig richtig. Die Forderung nach Gewaltverzicht ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Jerusalem

Beitrag von DarkLightbringer »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(15 May 2018, 14:43)

Und warum wehrt sich Israel gegen eine unabhängige Untersuchung wenn man sich sicher ist das Richtige und nur das Notwendigste getan zu haben?
Das ist doch völlig unglaubwürdig.
Die USA lehnt das auch ab. Warum genau, ist mir nicht bekannt. Vielleicht, um medialen Wirbel zu vermeiden, der indirekt die Souveränität in Frage stellen könnte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Jerusalem

Beitrag von Alter Stubentiger »

Alexyessin hat geschrieben:(15 May 2018, 14:55)

Sharon hat sich bewegt. Es kamen Rakten.
Sharon ist auf den Tempelberg gegangen und hat seinen Anspruch dadurch deutlich gemacht. Dann kam die Intifada.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Jerusalem

Beitrag von Vongole »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(15 May 2018, 14:48)

Die Menschen sind verzweifelt weil die Hamas das Geld zweckentfremdet und nichts bei ihnen ankommt. Und auf der Gegenseite macht Israel ihnen das Leben schwer wo es nur geht. Nur wer völlig verzweifelt ist der ist auch bereit sein Leben sinnlos an einer unüberwindlichen Grenze zu opfern.
Ach, Israel macht ihnen das Leben schwer?
Hunderte von israelischen Trucks fahren wöchentlich nach Gaza, beladen mit Medikamenten, Lebensmittel, Treibstoff, Israel versorgt Gaza mit Strom (den die PLO meinstens nicht bezahlt).
Israelische Ärzte und Krankenhäuser behandeln pal. Patienten.
Und was machen die Palästinenser? Sie zerstören den Übergang.
https://www.israelnetz.com/politik-wirt ... nach-gaza/
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Jerusalem

Beitrag von Alter Stubentiger »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 May 2018, 14:56)

Die Menschen in Gaza hätten zeigen können, dass es ihnen wirklich um den Aufbau eines zivilen Staatswesen geht. Man hätte Infrastruktur, eine Verwaltung und Gewerbe aufbauen können. Stattdessen hat man alles kurz und klein geschlagen und begann, israelische Zivilisten mit Raketen zu beschießen. Dann hat Israel den Gazastreifen geschlossen.
Tja einen Hafen und Flughafen hat man ja gebaut. Ariel Scharon hat sie gleich wieder zerstört.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Jerusalem

Beitrag von Alter Stubentiger »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 May 2018, 15:00)

Die USA lehnt das auch ab. Warum genau, ist mir nicht bekannt. Vielleicht, um medialen Wirbel zu vermeiden, der indirekt die Souveränität in Frage stellen könnte.
Also Trump und Netanjahu mal wieder gegen den Rest der Welt. Und gerade die zwei Experten stehen ja für Wahrhaftigkeit oder?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Jerusalem

Beitrag von Vongole »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(15 May 2018, 15:02)

Sharon ist auf den Tempelberg gegangen und hat seinen Anspruch dadurch deutlich gemacht. Dann kam die Intifada.
Nicht zu fassen, ein Jude wagt es, ein jüdisches Heiligtum zu betreten, und löst damit eine Intifada aus.
Gut vorstellbar, was passiert, sollte Jerusalem an die Palästinenser fallen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 May 2018, 14:59)

Der israelische Verhandlungspartner ist immer der Ministerpräsident. Er hat die Befugnisse und kann im Namen der Israelis sprechen.

Auf der palästinensischen Seite gibt es keinen vergleichbaren Verhandlungspartner, da sich die politischen Gruppierungen lieber untereinander gewaltsam bekämpfen.
Nunja der Abbas ist ja schon gewählt (obwohl schon ziemlich lange her) aber da Gaza anders gewählt hat herrschen dort andere Interessen. Der Regierungschef Israels hat es da schon ein wenig einfacher der braucht nur einem Interesse zu folgen.
Ja, völlig richtig. Die Forderung nach Gewaltverzicht ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt.
Natürlich ist sie bezüglich eines Friedens nicht zuviel verlangt, aber bezüglich eines Verhandlungsstatus bzw. eines Weges zum Frieden sind sie dies eben, eben wegen unterschiedlichster Interessen auch nicht zu 100% darstellbar, schon gar nicht für die palästinensische Seite.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jerusalem

Beitrag von Alexyessin »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(15 May 2018, 15:02)

Sharon ist auf den Tempelberg gegangen und hat seinen Anspruch dadurch deutlich gemacht. Dann kam die Intifada.
Und dann hat er aber Gaza an die Palästinenser zurückgegeben. Und was kam dafür? Raketen!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(15 May 2018, 15:15)

Und dann hat er aber Gaza an die Palästinenser zurückgegeben. Und was kam dafür? Raketen!
Nur mit der Aufzählung der Missetaten wird man es in diesem Konflikt zu nix bringen, ausser dem bestehenden Status Quo aus Hass und Gewalt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jerusalem

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(15 May 2018, 15:21)

Nur mit der Aufzählung der Missetaten wird man es in diesem Konflikt zu nix bringen, ausser dem bestehenden Status Quo aus Hass und Gewalt.
Das nicht, aber es zeigt durchaus, das es nicht an Israel gelegen hat diesen Konflikt zu beruhigen. Im Gegenteil.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(15 May 2018, 14:03)

Das ist doch schon alles da gewesen.
Wann und wo?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Jerusalem

Beitrag von Dark Angel »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(15 May 2018, 14:48)

Die Menschen sind verzweifelt weil die Hamas das Geld zweckentfremdet und nichts bei ihnen ankommt.
Dafür kann allerdings Israel nicht verantwortlich gemacht werden. Wenn die Palästinenser verzweifelt sind, sollen sie sich gefälligst an die bzw gegen die wenden, die die Verantwortung tragen und das ist nun mal die Hamas bzw sind sie selbst.
Alter Stubentiger hat geschrieben:(15 May 2018, 14:48)Und auf der Gegenseite macht Israel ihnen das Leben schwer wo es nur geht. Nur wer völlig verzweifelt ist der ist auch bereit sein Leben sinnlos an einer unüberwindlichen Grenze zu opfern.
Achja? Wo macht denn Israel den Palästinensern das Leben schwer?
Durch seine Existenz, die den Palästinensern nicht in den Kram passt, dadurch, dass sich die Israelis nicht widerstandlos abschlachten und vernichten lassen, dadurch dass Israel seine Grenze effektiv schützt - oder was?

Mit Verzweiflung haben die Terrorakte an Israels Grenze herzlich wenig zu tun. Vielmehr mit dem unüberwindlichen Hass der Palästinenser auf Juden und den Staat Israel, damit dass es ihnen in 70 Jahren nicht gelungen ist, dieses Staat auszulöschen.
Die Palästinenser hatten 70 Jahre Zeit, einen eigenen Staat zu gründen und diesen aufzubauen. Was die Israelis geschafft haben, hätten auch die Palästinenser leisten können.
Die Palästinenser sind kein Opfer, sie sind für ihre derzeitige Lage vollkommen selbst verantwortlich.
In diesem Zusammenhang von Verzweiflung zu reden, ist mehr al nur daneben!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(15 May 2018, 13:57)

Nur jetzt lehnt es auch Bibi ab, denn "die Palies" wollen wohl wieder...
Quelle bitte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(15 May 2018, 15:25)

Das nicht, aber es zeigt durchaus, das es nicht an Israel gelegen hat diesen Konflikt zu beruhigen. Im Gegenteil.
Nach 70zig erfolglosen Jahren nur einen schuldigen zu finden, bzw. einer der auf gar keinen Fall nie schuld hat, ist mir persönlich ein wenig zu mager, gerade wenn es um die Frage des Friedens geht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jerusalem

Beitrag von schokoschendrezki »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(15 May 2018, 15:02)

Sharon ist auf den Tempelberg gegangen und hat seinen Anspruch dadurch deutlich gemacht. Dann kam die Intifada.
Der Besuch des Tempelbergs war mit dem palästinensischen Sicherheitschef Radschub vorher abgesprochen worden und hat zunächst und unmittelbar auch keine Reaktionen ausgelöst. (Mir war das in dieser Deutlichkeit bislang auch unbekannt). Die Zweite Intifada begann erst einen Tag nach diesem Besuch. Sie war keine "spontane Aktion" sondern eine lange vorbereitete Provokation und der Tempelbergbesuch nur der Anlass. Ich gehe davon aus, dass es sowohl auf palästinensischer wie auf israelischer Seite sowohl Scharfmacher wie auch Gemäßigte gab.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

Aus der Quelle: "Es ist aber ein Unrecht, den Palästinensern einen eigenen Staat bis heute vorzuenthalten"

Den Palis wurde überhaupt nichts vorenthalten, sie hätten am gleichen Tag wie die Juden ihren Staat gründen können. Wollten sie aber nicht, sie haben den neuen Staat Israel sofort mit einem Angriffskrieg überzogen. Diese Angriffe gehen bis zum heutigen Tag weiter.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 May 2018, 15:27)

Wann und wo?
Das war 2010
http://www.sueddeutsche.de/politik/naho ... -1.1002449
Verlinkt von dir selber. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jerusalem

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(15 May 2018, 15:31)

Nach 70zig erfolglosen Jahren nur einen schuldigen zu finden, bzw. einer der auf gar keinen Fall nie schuld hat, ist mir persönlich ein wenig zu mager, gerade wenn es um die Frage des Friedens geht.
Es geht mir nicht um die Bewertung, sondern schlichtweg um die Tatsache, das die Palästinenser immer, wenn ihnen die Hand gereicht wurde nicht gerade gezeigt haben das sie Frieden wollen. Also warum soll dann Israel immer nachgeben?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Jerusalem

Beitrag von Dark Angel »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(15 May 2018, 14:55)

Das geben die verfügbaren Bilddokumente nicht her. Und dass weißt du auch. Der Großteil der Leute skandiert nur.
Bilddokumente, Bilddokumente - 40.000 Menschen fanden sich nach Angaben der Hamas an der Grenze zu Israel - und damit deutlich weniger als beabsichtigt. Die Hamas hat ja sogar zu einem Generalstreik aufgerufen, damit möglichst viele an die israelische Grenze gekarrt werden konnten.
Wer Fahrzeugreifen anzündet und Brandsätze und Sprengsätze an Drachen und Ballons über die Grenze schickt, der skandiert nicht nur, der hat ganz andere Ziele.
Also lass die Verharmlosungen. Erklärtes Ziel dieser Aktionen ist die Vernichtung Israels.
Alter Stubentiger hat geschrieben:(15 May 2018, 14:55)Und wenn du weißt dass Israel tatsächlich dem Kalkül der Hamas folgt dann frage ich mich wie du gleichzeitig annimmst dies würde Israel nutzen. Das ist völlig widersinnig.
Falsche Prämisse und falsche Konklusion!
Israel folgt nicht dem Kalkül der Hamas, sondern umgekehrt die Hamas provoziert die Reaktionen Israels und kalkuliert Tote ein. Für die Hamas sind Tote nur ein Kollateralschaden, der billigend in Kauf genommen wird.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(15 May 2018, 15:35)

Es geht mir nicht um die Bewertung, sondern schlichtweg um die Tatsache, das die Palästinenser immer, wenn ihnen die Hand gereicht wurde nicht gerade gezeigt haben das sie Frieden wollen. Also warum soll dann Israel immer nachgeben?
Stimmt, ihre Anführer waren immer totale Versager wenn es darum ging endlich Frieden zu schaffen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(15 May 2018, 15:04)

Tja einen Hafen und Flughafen hat man ja gebaut.
Ja, um Waffen nach Gaza zu schmuggeln.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 May 2018, 15:34)

Aus der Quelle: "Es ist aber ein Unrecht, den Palästinensern einen eigenen Staat bis heute vorzuenthalten"

Den Palis wurde überhaupt nichts vorenthalten, sie hätten am gleichen Tag wie die Juden ihren Staat gründen können. Wollten sie aber nicht, sie haben den neuen Staat Israel sofort mit einem Angriffskrieg überzogen. Diese Angriffe gehen bis zum heutigen Tag weiter.
Sorry, aber da waren noch einige andere Protagonisten ausser den Palis am Start.
Man kann den Palis die dort mitgemacht haben dies natürlich vorwerfen, ist ja auch einfach so aus der geschichtlichen Ferne und auf seinem Sofa heraus. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

Zitiere bitte was du meinst.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 May 2018, 15:43)

Zitiere bitte was du meinst.
Du bist echt lustig kennst deine eigenen links nicht und erwartest von anderen diese noch zu zitieren. :D
Ehud Olmert sorgt wieder für Schlagzeilen. Der frühere israelische Ministerpräsident hat in einem politischen Vortrag die bisher detailliertesten Einblicke in seinen Friedensplan gegeben, der 2008 von den Palästinensern als unzureichend abgelehnt wurde. Inzwischen will die palästinensische Führung diesen Plan zum Ausgangspunkt für die nach fast zweijähriger Unterbrechung gerade wieder in Gang gekommenen Direktverhandlungen machen.
Doch Olmerts Nachfolger als Regierungschef, Benjamin Netanjahu, lehnt dies ab.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(15 May 2018, 15:42)

Sorry, aber da waren noch einige andere Protagonisten ausser den Palis am Start.
Damals waren das noch alles Araber und die Araber haben den allergrößten Teil des brit.-frz. Mandatsgebietes bekommen und auch die Araber, die heute Palästinenser genannt werden, hätten ihren Staat bekommen können.
Man kann den Palis die dort mitgemacht haben dies natürlich vorwerfen, ist ja auch einfach so aus der geschichtlichen Ferne und auf seinem Sofa heraus.
Das sind ganz einfach die geschichtlichen Fakten, warum es keinen pal. Staat gibt. Aber jetzt vom Sofa zu behaupten, den Palis würde ein eigener Staat vorenthalten, der erzählt einfach nur Unsinn.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Jerusalem

Beitrag von think twice »

Dark Angel hat geschrieben:(15 May 2018, 15:38)

Bilddokumente, Bilddokumente - 40.000 Menschen fanden sich nach Angaben der Hamas an der Grenze zu Israel - und damit deutlich weniger als beabsichtigt. Die Hamas hat ja sogar zu einem Generalstreik aufgerufen, damit möglichst viele an die israelische Grenze gekarrt werden konnten.
Wer Fahrzeugreifen anzündet und Brandsätze und Sprengsätze an Drachen und Ballons über die Grenze schickt, der skandiert nicht nur, der hat ganz andere Ziele.
Also lass die Verharmlosungen. Erklärtes Ziel dieser Aktionen ist die Vernichtung Israels.


Falsche Prämisse und falsche Konklusion!
Israel folgt nicht dem Kalkül der Hamas, sondern umgekehrt die Hamas provoziert die Reaktionen Israels und kalkuliert Tote ein. Für die Hamas sind Tote nur ein Kollateralschaden, der billigend in Kauf genommen wird.
Du willst jetzt also ernsthaft behaupten, alle 50.000 Palästinenser sind am Grenzzaun aufgelaufen, um reifen anzuzünden, Sprengsätze abzuschicken und Israel zu vernichten?
Du kannst also mit Bilddokumenten belegen, dass mehrere Tausend Demonstranten den Grenzzaun entern wollten, was 52 Tote und 2400 Verletzte (die Hälfte davon mit Schusswunden) an einem Tag rechtfertigen würde?
Und die Botschaft der USA im Alleingang nach Jerusalem zu verlegen, war natürlich keine Provokation von dem Irren aus Amerika, oder?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(15 May 2018, 15:47)

Du bist echt lustig kennst deine eigenen links nicht und erwartest von anderen diese noch zu zitieren. :D
OMG :dead: Der Artikel ist von 2010.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Jerusalem

Beitrag von JFK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 May 2018, 15:51)

OMG :dead: Der Artikel ist von 2010.
Dieser artikel behandelt unter anderem Netanjahu.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Jerusalem

Beitrag von think twice »

Ich muss es mal loswerden:

Was ihr hier veranstaltet, ist völlig kontraproduktiv. Was hier an Halbwahrheiten, Unterstellungen und einseitigen Schuldzuweisungen geboten wird, dient bestenfalls als Klamauk (wenn die Lage nicht so ernst wäre), aber sicher nicht dazu, um Verständnis für Israel zu wecken.
Jeder von uns hat sich wohl schon mehr oder weniger intensiv mit dem Nahostkonflikt beschaeftigt, jeder liest Zeitung' schaut Fernsehen, kennt die Bilder aus Gaza.
Jeder weiss, dass die da unten alle irre sind. Jeder weiss, dass Israel bedroht und die Palis beschissen behandelt werden.
Wer da ist ohne Schuld, der werfe den ersten Stein.
Hier fehlen echt nur noch ein paar Hamas-Brueder, dann ist es wie im richtigen Leben.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 May 2018, 15:50)

Damals waren das noch alles Araber und die Araber haben den allergrößten Teil des brit.-frz. Mandatsgebietes bekommen und auch die Araber, die heute Palästinenser genannt werden, hätten ihren Staat bekommen können.
Achso damals waren Staaten keine Staaten sondern Araber, na gut.... :?:
Das sind ganz einfach die geschichtlichen Fakten, warum es keinen pal. Staat gibt. Aber jetzt vom Sofa zu behaupten, den Palis würde ein eigener Staat vorenthalten, der erzählt einfach nur Unsinn.
Ich bin mir einigermaßen sicher das der Schreiberling ein wenig mehr getan hat um seinen Beitrag zu verfassen, als auf dem Sofa zu liegen und ein subjektives Halbwissen raus zu posaunen. ;)
Btw. Hat er auch ein wenig mehr geschrieben als nur dein Zitat welches du daraus entnommen hast.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 May 2018, 15:51)

OMG :dead: Der Artikel ist von 2010.
lol, sorry aber was überfordert dich gerade?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Jerusalem

Beitrag von DarkLightbringer »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(15 May 2018, 15:05)

Also Trump und Netanjahu mal wieder gegen den Rest der Welt. Und gerade die zwei Experten stehen ja für Wahrhaftigkeit oder?
Es kommt jedenfalls Bewegung ins Spiel.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 May 2018, 16:19)

Es kommt jedenfalls Bewegung ins Spiel.
Welche soll das sein?
Die kommt wohl erst, wenn Trump sein Friedenplan vorstellt, indem er wohl der Palästinensern eine bedingungslose Kapitulation vorschlägt und dann geht der Spass erstmal so richtig los ...but i am walking.... :rolleyes:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(15 May 2018, 16:09)

Achso damals waren Staaten keine Staaten sondern Araber, na gut....
Dummstellerei?
Ich bin mir einigermaßen sicher das der Schreiberling ein wenig mehr getan hat um seinen Beitrag zu verfassen, als auf dem Sofa zu liegen und ein subjektives Halbwissen raus zu posaunen.
Ich mir nicht, bei dem Unsinn.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 May 2018, 16:29)

Dummstellerei?
Nein, ich stelle nur eine gewisse Heuchelei in deiner Argumentation fest.

Ich mir nicht, bei dem Unsinn.
Kannst du "den Unsinn" evtl. mit Fakten widerlegen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(15 May 2018, 16:10)

lol, sorry aber was überfordert dich gerade?
Himmel hilf :rolleyes:

Deine Aussage lautete:
"Es gab diese Bemühungen, iregndeine Pali Gruppe hat nicht mitgespielt einen Anschlag verübt und Israel hat reagiert."
Daraufhin habe ich gefragt "Wann und wo" und du kommst mit dem von mir verlinkten Artikel um die Ecke, wo nichts dazu drin steht.

Deine andere Aussage lautete:
"Nur jetzt lehnt es auch Bibi ab, denn "die Palies" wollen wohl wieder..."
Jetzt, also Neuzeit, heute. Auch das scheinst du mit dem von mir verlinkten Artikel aus 2010 beantworten zu wollen.

Also bitte, sortiere dich und liefere eine Quelle für die Aussage: "Nur jetzt lehnt es auch Bibi ab, denn "die Palies" wollen wohl wieder..." Die Palis wären also jetzt mit dem Vorschlag von 2008 einverstanden, aber "Bibi" lehnt das ab?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten