Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von borus »

Abbas: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich
Palästinensischer Präsident trifft Israels Premier Olmert - Lage im Gaza-Streifen "eine Katatrophe"
Ramallah - Der palästinensische Präsident Mahmoud Abbas hat Israel eindringlich aufgefordert, den Ausbau israelischer Siedlungen in den palästinensischen Gebieten zu stoppen. Der Siedlungsbau sei das Haupthindernis im Friedensprozess; solange dieser fortgesetzt werde, sei eine Friedensregelung nicht zu erreichen, sagte Abbas am Montag nach einem Treffen mit dem deutschen Außenminister Frank-Walter Steinmeier in Ramallah. Abbas wollte sich kurz darauf in Jerusalem mit dem israelischen Ministerpräsidenten Ehud Olmert treffen. Dabei gehe es vor allem um die Freilassung palästinensischen Gefangener und den israelischen Siedlungsbau im Westjordanland und in Ostjerusalem, das von den Palästinensern als Hauptstadt beansprucht wird.


bezahlte EinschaltungDie Europäische Union hat Israel wiederholt aufgefordert, den Siedlungsbau einzufrieren. Die israelischen Behörden hatten am Sonntag dennoch angekündigt, in zwei Siedlungen bei Jerusalem knapp 900 zusätzliche Wohneinheiten zu errichten. Steinmeier begrüßte die Fortsetzung der israelisch-palästinensischen Friedensgespräche. Allerdings verkenne er nicht, dass diese in einem schwierigen Stadium seien. "Die Zeit wird eng, wenn es bei dem ehrgeizigen Vorhaben bleibt, bis November eine Rahmenvereinbarung zu erreichen." Er wünsche sich, dass dies dennoch möglich sei und alles unterlassen werde, was dem entgegenstehe. Dazu gehöre der Raketenbeschuss von Gaza aus auf Israel, aber auch der Siedlungsbau. Nach internationalem Recht ist der Transfer der eigenen Bevölkerung in besetzte Gebiete illegal. Die Vierte Genfer Konvention verbietet die Ansiedlung der Zivilbevölkerung der Besatzungsmacht auf besetztem Gebiet. Israel will bestimmte Siedlungsgebiete jedoch auch nach einer etwaigen Friedensregelung behalten.

Lage im gaza-Streifen "eine Katatrophe"

Mit Blickrichtung auf die im Gaza-Streifen herrschende radikale Hamas sagte Abbas, er begrüße alle arabischen und internationalen Bemühungen für eine Lösung des Problems. Die Lage im Gaza-Streifen bezeichnete er als "Katastrophe". Es habe bereits einmal eine Regierung der nationalen Einheit gegeben, die aber leider den "Putsch" der Hamas nicht überlebt habe. Abbas würdigte ausdrücklich die deutsche Hilfe beim Aufbau ziviler Polizeistrukturen im Westjordanland. An der "Sicherheitskonferenz Palästina" am 24. Juni in Berlin nimmt der palästinensische Ministerpräsident Salam Fayyad teil.

Die USA und die EU führen die Hamas auf der Liste terroristischer Organisationen. Die Hamas hatte die palästinensischen Parlamentswahlen vom Jänner 2006 mit großer Mehrheit gewonnen. Ihren Sieg verdankten die Islamisten, die sich weigern, Israel explizit anzuerkennen, vielen Protestwählern, die der Fatah von Präsident Abbas zügellose Korruption vorwarfen. Nach dem Machtkampf im vergangenen Jahr erlangte die Hamas die alleinige Kontrolle über den Gaza-Streifen; Abbas löste daraufhin die Einheitsregierung unter dem Hamas-Premier Ismail Haniyeh auf und setzte ein Notstandskabinett unter Fayyad im Westjordanland ein. (APA/dpa)
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Big Lebowski

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Big Lebowski »

Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich? So ein Bullshit. Mit einander heißt Frieden. Juden dürfen genauso in der Westbank leben ,wie die Araber.
Acheiropoietos

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Acheiropoietos »

Big Lebowski hat geschrieben:Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich? So ein Bullshit. Mit einander heißt Frieden. Juden dürfen genauso in der Westbank leben ,wie die Araber.
Dann sollten Palästinenser aber auch im israelischen Kernland leben dürfen. Miteinander heisst ja bekanntlich Frieden.

:hat:

Acheiropoietos
Big Lebowski

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Big Lebowski »

Acheiropoietos hat geschrieben: Dann sollten Palästinenser aber auch im israelischen Kernland leben dürfen. Miteinander heisst ja bekanntlich Frieden.

:hat:

Acheiropoietos


Dort leben ja auch mehr als 1,6 Mio Araber. "Palästinenser" gibt es nicht.
Übrigens die Häuser werden nicht in der Westbank gebaut, sondern in der israelischen Hauptstadt.
Israel wird auf Jerusalem oder gar auf ein Teil seiner Hauptstadt verzichten.
Useldinger

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Useldinger »

Ich verstehe nicht, warum Israel damit weitermacht. Der Ausbau der Siedlungen kann doch keine volkswirtschaftliche Bedeutung haben und bietet andererseits reichlich Propagandamaterial für alle Israel-Hasser.

Kann mir mal jemand nachvollziehbar erläutern, was der Hintergrund dieser Siedlungspolitik ist!? Innenpolitisch die Rechte beruhigen? Der Versuch endgültiger Landnahme, wie die Palästinenser behaupten?
Acheiropoietos

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Acheiropoietos »

Big Lebowski hat geschrieben:Dort leben ja auch mehr als 1,6 Mio Araber. "Palästinenser" gibt es nicht.
Es gibt ja auch keine "Israelis". Denn das sind alles Russen. Aber stimmt - Israel wird eines Tages auf Jerusalem verzichten müssen. Und dann auf Haifa. Und dann auf Tel Aviv. Usw. Das nennt man demographischer Wandel.

:hat:

Acheiropoietos
Big Lebowski

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Big Lebowski »

Useldinger hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum Israel damit weitermacht. Der Ausbau der Siedlungen kann doch keine volkswirtschaftliche Bedeutung haben und bietet andererseits reichlich Propagandamaterial für alle Israel-Hasser.

Kann mir mal jemand nachvollziehbar erläutern, was der Hintergrund dieser Siedlungspolitik ist!? Innenpolitisch die Rechte beruhigen? Der Versuch endgültiger Landnahme, wie die Palästinenser behaupten?

Es werden keine Siedlungen gebaut. Pisgat Zeev ( http://www.jerusalemshots.com/cat_en12.html) ist ein Stadtteil Jerusalems. Dort werden mehr Wohnungen für Bedürftigen gebaut, was völlig okay ist. Israel baut keine Sieldungen in der Westbank und hat mehrmals gesagt, dass israelische Hauptstadt ungeteilt bleibt.
Useldinger

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Useldinger »

Big Lebowski hat geschrieben:Es werden keine Siedlungen gebaut. Pisgat Zeev ( http://www.jerusalemshots.com/cat_en12.html) ist ein Stadtteil Jerusalems. Dort werden mehr Wohnungen für Bedürftigen gebaut, was völlig okay ist. Israel baut keine Sieldungen in der Westbank (...)
Alles klar, das rückt die Sache natürlich in ein etwas anderes Licht...
Big Lebowski

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Big Lebowski »

Acheiropoietos hat geschrieben: Es gibt ja auch keine "Israelis". Denn das sind alles Russen. Aber stimmt - Israel wird eines Tages auf Jerusalem verzichten müssen. Und dann auf Haifa. Und dann auf Tel Aviv. Usw. Das nennt man demographischer Wandel.

:hat:

Acheiropoietos

Es sind keine Russen. Es gibt aber ca. 1 Mio jüdische Russsen. Richtig , Israelis sind kein Volk , sondern eine Nation, wie die Amis eben. Juden sind aber ein Volk. Es gibt aber kein palästinensisches Volk und keine palästinensische Nation. Deine Vernichtungsträume von Israel und Juden sind ganz "süss" und zeigen dein wahres Gesicht. Ich muss dich aber enttäuschen, aktuelle Zahlen sprechen eine ganz andere Sprache und das ist gut so!
Acheiropoietos

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Acheiropoietos »

Big Lebowski hat geschrieben:Juden sind aber ein Volk. Es gibt aber kein palästinensisches Volk und keine palästinensische Nation.
Die Palästinenser verbindet in ihrer Gesamtheit als Volk mehr als die Juden. Die Gemeinsamkeiten zwischen spanischen, äthiopischen, russischen, chinesischen oder indischen Juden ist mitunter nur in der fehlenden Vorhaut zu suchen. Und selbst dort gibt es noch viele beschnittene Ausnahmen.
Die Juden bleiben dadurch eine Religionsgemeinschaft. Und eine einzelne Religionsgemeinschaft besitzt keinen Anspruch auf Palästina, Israel oder wie immer Du das Gebiet auch nennen magst.

:hat:

Acheiropoietos

P.S.: Noch 35 Jahre. ;)
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Platon »

Useldinger hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum Israel damit weitermacht. Der Ausbau der Siedlungen kann doch keine volkswirtschaftliche Bedeutung haben und bietet andererseits reichlich Propagandamaterial für alle Israel-Hasser.

Kann mir mal jemand nachvollziehbar erläutern, was der Hintergrund dieser Siedlungspolitik ist!? Innenpolitisch die Rechte beruhigen? Der Versuch endgültiger Landnahme, wie die Palästinenser behaupten?
Vieles ist religiös motiviert, weil radikale Juden versuchen das in der Bibel von Gott geschenkte Land wieder zurück zu holen. In den meisten Fällen werden diese Siedlungen dann sogar von israelischen Soldaten aufgelöst wenn auch nicht alle.
Das politische Kalkül ist hinter Siedlungsbau auf offiziell palästinänsischem Gebiet einfach den Friedensprozess vor vollendete Tatsachen zu stellen, nach dem Motto: "Wir sind hier, wir gehen nicht weg. Jetzt seht zu wie ihr damit klarkommt."

Im vorliegenden Fall geht es aber weniger um die Siedlungen die das Westjordanland zerstückeln und so einen palästinänsischen Staat sehr erschweren nahezu unmöglich machen, sondern um die Stadt Jerusalem die ohnehin ein ewiger Zankapfel ist und wo die Aussichtslosigekeit des Konfliktes deutlich wird.

Der Friedensschluss bis November der im Artikel erwähnt wird ist übrigens der fromme Wunsch von George Bush in seiner Amtszeit außenpolitisch mehr getan zu haben als 2 Länder anzugreifen, einen weltweiten Krieg zu beginnen und Afrika Entwicklungshilfe gezahlt zu haben...
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Big Lebowski

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Big Lebowski »

Acheiropoietos hat geschrieben: Die Palästinenser verbindet in ihrer Gesamtheit als Volk mehr als die Juden. Die Gemeinsamkeiten zwischen spanischen, äthiopischen, russischen, chinesischen oder indischen Juden ist mitunter nur in der fehlenden Vorhaut zu suchen. Und selbst dort gibt es noch viele beschnittene Ausnahmen.
Die Juden bleiben dadurch eine Religionsgemeinschaft. Und eine einzelne Religionsgemeinschaft besitzt keinen Anspruch auf Palästina, Israel oder wie immer Du das Gebiet auch nennen magst.

:hat:

Acheiropoietos

P.S.: Noch 35 Jahre. ;)


ja, da sind die Araber wieder zu Hause in den Ländern, aus den sie mal nach Israel kamen. In 60 Jahren haben sie sechs Kriege aufgehetzt, beim nächsten Krieg soll Israel smart handeln ;)

Juden gehören zum semitischen Volk. Palästinenser sind ein Mischmasch aus jordanischen Arabern, Ägypten, Kopten, Armeinier etc.
Acheiropoietos

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Acheiropoietos »

Big Lebowski hat geschrieben:Juden gehören zum semitischen Volk.
Das sind aber seltsame Semiten...

Oder die hier... Eine ganz seltsame Semitin!

Sind die Juden eigentlich reinrassig oder auch nur ein Mischmasch aus allen möglichen Völkern?

:hat:

Acheiropoietos
Big Lebowski

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Big Lebowski »

Platon hat geschrieben:

Israel wird nie auf Jerusalem verzichten, damit daraus ein Ghetto Namens Al Kuds entsteht. Auch wenn hier User wie Acheiropoietos von einem judenfreien Jerusalem , aber auch Tel Aviv und Haifa träumen.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Platon »

Big Lebowski hat geschrieben:Israel wird nie auf Jerusalem verzichten, damit daraus ein Ghetto Namens Al Kuds entsteht. Auch wenn hier User wie Acheiropoietos von einem judenfreien Jerusalem , aber auch Tel Aviv und Haifa träumen.
Das ist ja das Problem bei diesem Punkt, niemand wird darauf verzichten wird er nicht von einer übermächtigen Macht dazu gezwungen, viele Leute auf beiden Seiten würden eher sterben als auf die Stadt zu verzichten, darum ist UN-Verwaltung eigentlich die einzig wirkliche Option...

Bei Behauptungen wovon Acheiropoietos träumt wäre ich übrigens an deiner Stelle etwas vorsichtiger.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Acheiropoietos

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Acheiropoietos »

Big Lebowski hat geschrieben:Auch wenn hier User wie Acheiropoietos von einem judenfreien Jerusalem , aber auch Tel Aviv und Haifa träumen.
Ich träume nicht von einem judenfreien Jerusalem/Al-Quds. Ich weiss aber, dass Geschichte nicht statisch verläuft. Und eines Tages wird es keinen jüdisch dominierten Staat Israel mehr geben.
Die wichtigen Teile meiner Botschaft werde ich Dir natürlich auch gern noch einma fetten, wenn Du sie bisher nicht erkennst.

:hat:

Acheiropoietos
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von borus »

Acheiropoietos hat geschrieben: Das sind aber seltsame Semiten...

Oder die hier... Eine ganz seltsame Semitin!

Sind die Juden eigentlich reinrassig oder auch nur ein Mischmasch aus allen möglichen Völkern?

:hat:

Acheiropoietos
mischvolk siehe bärbel schäfer
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Big Lebowski

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Big Lebowski »

Acheiropoietos hat geschrieben: Ich träume nicht von einem judenfreien Jerusalem/Al-Quds. Ich weiss aber, dass Geschichte nicht statisch verläuft. Und eines Tages wird es keinen jüdisch dominierten Staat Israel mehr geben.

Es ist aber nun mal so, dass dann auch keinen "deutschen" Staat mehr geben wird. Den Juden ist die Gefahr völlig bewusst, in Deutschland verdrängt man sie. Israelis werden eine Lösung finden. Eine gute Lösung! :yessir:
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von borus »

Big Lebowski hat geschrieben:
Es ist aber nun mal so, dass dann auch keinen "deutschen" Staat mehr geben wird. Den Juden ist die Gefahr völlig bewusst, in Deutschland verdrängt man sie. Israelis werden eine Lösung finden. Eine gute Lösung! :yessir:
eine gute lösung kann aber nich 60 jahre krieg sein.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Big Lebowski

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Big Lebowski »

borus hat geschrieben:eine gute lösung kann aber nich 60 jahre krieg sein.

natürlich nicht. Es war ja auch die arabische Lösung bisher.
Acheiropoietos

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Acheiropoietos »

Big Lebowski hat geschrieben:Israelis werden eine Lösung finden. Eine gute Lösung!
Wie immer diese Lösung auch aussehen mag... Aber ob die Weltöffentlichkeit da mitspielen wird, bezweifle ich arg.

:hat:

Acheiropoietos
Big Lebowski

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Big Lebowski »

Acheiropoietos hat geschrieben: Wie immer diese Lösung auch aussehen mag... Aber ob die Weltöffentlichkeit da mitspielen wird, bezweifle ich arg.

:hat:

Acheiropoietos

Mit einer schleichenden Islamisierung Europas und mit dem zunehmenden Abbau der antisemitischen Stereotypen in der jungen Generation, wird unsrem einzigen Verbündeten in dem gesamten Nahosten mehr Verständnis entgegen gezeigt. Je mehr die Lage hier vor Ort eskaliert, desto mehr Freiraum wird Israel bekommen und erst dann wird eine Terrorbekämpfung effizient. Und das ist gut so.
Acheiropoietos

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Acheiropoietos »

Big Lebowski hat geschrieben:Je mehr die Lage hier vor Ort eskaliert, desto mehr Freiraum wird Israel bekommen
Wieviel Freiraum benötigt Israel denn, um den Krieg gegen den terroristischen demographischen Wandel zu gewinnen?
Im Übrigen irrst Du bereits wieder - Antisemitismen sind in Europa im Kommen. Auch unter Weissen.

Acheiropoietos
Big Lebowski

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Big Lebowski »

Acheiropoietos hat geschrieben:
Wieviel Freiraum benötigt Israel denn, um den Krieg gegen den terroristischen demographischen Wandel zu gewinnen?
Im Übrigen irrst Du bereits wieder - Antisemitismen sind in Europa im Kommen. Auch unter Weissen.

Acheiropoietos
Demographischer Wandel ist ein Märchen und eine falsche Hoffnung ;). Den gibt es lediglich in Europa , wo bald eine muslimische Mehrheit lebt. Ich habe die Berichte des isr. Statistischen Bundesamtes gelesen, die Mehrheit ist für mehr als 50 Jahre gesichert. Sogar Islamisierung Jerusalems ist gestoppt:
http://www.israelnetz.com/themen/gesell ... dfc59079c2
Unterdessen ist die Geburtenrate unter den jüdischen Bewohnern der Stadt von 3,7 Kinder im Jahr 2000 auf 3,9 Kinder im Jahr 2006 gestiegen. Bei den arabischen Einwohnern sank die Geburtenrate. Waren es im Jahr 2000 noch 4,3 Kinder pro Frau, so sank die Rate laut der Statistik auf 4 Kinder im Jahr 2006.
Antisemitismus wird nicht völlständig ausgelöscht sein, dass sieht man ja bei einigen Usern hier. Aber durch der Gefahr der Islamisierung, die keine Gefahr, sondern bald eine Tatsache ist, werden sich alle lantenten Antisemiten ( "Israel-Kritiker" etc) zunehmend Gedanken machen. Juden werden sie nie lieben. Aber sie werden sicherlich ihre Klappe halten, wenn bereits in der Nähe brennt. :angry:
Acheiropoietos

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Acheiropoietos »

Der Grossteil drer, die sich radikal gegen die "schleichende Islamisierung" Europas auflehnen, geht jedoch von einer insgeheim gesteuerten Zuwanderung aus. Und nun fragen wir uns - wer wird als letzter Drahtzieher vermutet?

:hat:

Acheiropoietos
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Platon »

Die Geschichte mit der Islamisierung Europas ist ein Märchen bzw. Verschwörungstheorie die allen wissenschaftlichen Standarts spottet, es gerade in dieser Argumentation derart einzubauen entbehrt allerdings nicht einer gewissen Komik.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Acheiropoietos

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Acheiropoietos »

Platon hat geschrieben:Die Geschichte mit der Islamisierung Europas ist ein Märchen bzw. Verschwörungstheorie die allen wissenschaftlichen Standarts spottet, es gerade in dieser Argumentation derart einzubauen entbehrt allerdings nicht einer gewissen Komik.
Edit
:hat:

Acheiropoietos
Big Lebowski

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Big Lebowski »

Platon hat geschrieben:Die Geschichte mit der Islamisierung Europas ist ein Märchen bzw. Verschwörungstheorie die allen wissenschaftlichen Standarts spottet, es gerade in dieser Argumentation derart einzubauen entbehrt allerdings nicht einer gewissen Komik.

Nun die Zahlen sprechen aber eine andere Sprache. Ich habe mich viel und europaweit mit diesen Statistiken beschäftigt.
Holland wird das erste Land sein, je nachdem in zw. 10 - 15 Jahren!
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Platon »

Big Lebowski hat geschrieben: Nun die Zahlen sprechen aber eine andere Sprache. Ich habe mich viel und europaweit mit diesen Statistiken beschäftigt.
Holland wird das erste Land sein, je nachdem in zw. 10 - 15 Jahren!
klar Geburtenraten ändern sich auch nie, gerade in der Geschichte hat man sowas immer gesehen, da wird die gesamte Bevölkerungsentwicklung in ganz Europa mittels einer Exel-Tabelle entschieden so etwas ist einfach nur Humbug
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Big Lebowski

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Big Lebowski »

Platon hat geschrieben: klar Geburtenraten ändern sich auch nie, gerade in der Geschichte hat man sowas immer gesehen, da wird die gesamte Bevölkerungsentwicklung in ganz Europa mittels einer Exel-Tabelle entschieden so etwas ist einfach nur Humbug

warum ändern sich die Geburtenraten zahlen nicht?
http://www.abendblatt.de/daten/2005/02/19/400580.html


siehe auch:

Bild
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Platon »

Was hat das mit deiner These zu tun, in meinen Augen absolut gar nichts.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Acheiropoietos

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Acheiropoietos »

Platon hat geschrieben:Was hat das mit deiner These zu tun, in meinen Augen absolut gar nichts.
Dreiunddreissig Beiträge und er ist mit seinen Argumenten schon am Ende. Ein Armutszeugnis.

:hat:

Acheiropoietos
Big Lebowski

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Big Lebowski »

Platon hat geschrieben:Was hat das mit deiner These zu tun, in meinen Augen absolut gar nichts.


nur ,dass die Geburten Raten in der EU ständig sinken (z.B DE 1,1),während bei den Moslems (in der EU) stabil hoch sind (3,2-4,1).In vielen Großstädten werden mehr muslimische Kinder zur Welt gebracht, als nicht-muslimische.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Platon »

Big Lebowski hat geschrieben:nur ,dass die Geburten Raten in der EU ständig sinken (z.B DE 1,1),während bei den Moslems (in der EU) stabil hoch sind (3,2-4,1).In vielen Großstädten werden mehr muslimische Kinder zur Welt gebracht, als nicht-muslimische.
Das steht nicht in deiner Quelle, noch in deiner Grafik die vollkommen ohne Legende auskommt somit absolut Null aussagt, und dazu habe ich bereits einen Einwand gebracht, dass die Möglichkeit die Stabilität von Geburtenraten über Jahrzehnte hinaus vorauszusagen doch ein sehr mutiges Unterfangen ist.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Acheiropoietos

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Acheiropoietos »

Platon hat geschrieben:Das steht nicht in deiner Quelle, noch in deiner Grafik die vollkommen ohne Legende auskommt somit absolut Null aussagt
"Das ist doch eine Pallywood-Provokation , nicht mehr oder weniger!" (O-Ton Lebowski)

;)
:hat:

Acheiropoietos
Big Lebowski

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Big Lebowski »

Platon, du kannst Dich gern hier informieren: http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/
Lea S.
Beiträge: 844
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 03:45

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Lea S. »

Big Lebowski hat geschrieben:Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich? So ein Bullshit. Mit einander heißt Frieden. Juden dürfen genauso in der Westbank leben ,wie die Araber.

Dann sollen diese Juden als Palästinenser und nicht als Israelis dort leben. Die israelische Armee hat dort auch nichts zu suchen. Warum wird aber den Palästinensern die Einreise nach Israel, um dort zu leben, verweigert?

Entweder - oder, aber nicht wieder Extrawürste für jüdische Israelis.
Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“...........
[http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin
Na, dann siegt Euch mal schön zu Tode.
Lea S.
Beiträge: 844
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 03:45

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Lea S. »

Big Lebowski hat geschrieben:


Dort leben ja auch mehr als 1,6 Mio Araber. "Palästinenser" gibt es nicht.
Übrigens die Häuser werden nicht in der Westbank gebaut, sondern in der israelischen Hauptstadt.
Israel wird auf Jerusalem oder gar auf ein Teil seiner Hauptstadt verzichten.

Na, geht das Gehetzte " es gibt keine Palästinenser" hier wieder von vorne los?

'Das manche Menschen sich nicht zu blöde dafür sind............tse, tse, tse
Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“...........
[http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin
Na, dann siegt Euch mal schön zu Tode.
Big Lebowski

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Big Lebowski »

Lea S. hat geschrieben: Dann sollen diese Juden als Palästinenser und nicht als Israelis dort leben.
Kopftuch drauf, Koran und AK in die Hand? :irony:
Lea S.
Beiträge: 844
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 03:45

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von Lea S. »

Big Lebowski hat geschrieben:
Kopftuch drauf, Koran und AK in die Hand? :irony:

Tja, man kann eben nicht alles haben. Irgendwas ist immer..... :giggle:

Aber so ist das mit den Menschen, das Eine nicht können und das Andere nicht wollen......
Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“...........
[http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin
Na, dann siegt Euch mal schön zu Tode.
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich

Beitrag von petronius »

Big Lebowski hat geschrieben: Ohne Stopp des Siedlungsbaus kein Frieden möglich? So ein Bullshit. Mit einander heißt Frieden. Juden dürfen genauso in der Westbank leben ,wie die Araber
das ist faktisch falsch. israelische siedler in der westbank genießen weitgehende sonderrechte gegenüber den palästinensern, denen das land genommen, die wasserrechte beschnitten, die bewegungsfreiheit eingeschränkt und eine wirkliche selbstverwaltung in einem überlebensfähigen staat unmöglich gemacht wird

israel schafft in den besetzten gebieten einen flickenteppich von bantustans und zieht drumherum eine mauer

glaubt irgendjemand im ernst, es sei friedensfördernd, von der gegenseite immer nur zu nehmen (noch jede ankündigung eines siedlungsstopps wurde gebrochen) und nichts zu geben?

wer mit dem rücken zur wand steht und meint, nichts mehr zu verlieren zu haben - kann das ein verläßlicher partner für frieden sein?

nein. genauso wenig wie der, der ihn in die enge treibt und jegliche eigene entfaltung verunmöglicht
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Antworten