Türkische Streitkräfte

Moderator: Moderatoren Forum 3

Felix007
Beiträge: 32
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 00:47

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Felix007 »

Aber Wir verhandeln mit den USA statt lediglich auf Konflikt zu setzen.
Wo Verhandeln die USA über Sanktionen? Man hat versucht die Verantwortlichen des Projekts NS2 zu erpressen und man hat ihnen eine Frist gesetzt. Das nennst du Verhandeln :eek:
Ich will von dir wissen warum du auch bei NS2 ,pro Washington bist!! Bist du ein US-Amerikaner?



Doch bspw in den Verträgen bei Kauf der F35 gibt es umfangreiche Informationen was der Käufer einzuhalten hat und das ist verbindlich.
Beleg es!
Da steht nicht drin das die Türkei keine Waffensysteme aus Russland kaufen kann.
Anonsten wirst du in zukunft ignoriert von mir. ich werd einfach an dir vorbei reden. :D



Warum sagt der US-Außenminister nicht, das Verträge gebrochen worden sind? Er sagt nur das man nicht akzeptieren kann, das ein Verbündeter bei dem Konkurrenten einkäuft.

Damit gibt der Außenminister der USA ,mir recht!


Ich bin dafür das die Türkei heimlich Atomwaffen baut und unabhängig wird,raus aus NATO. Die USA untertützen und liefern Waffen an die PKK, an den Erzfeind der Türkei und Terrororg., damit sind die USA eine Gefahr für die Türkei weil die USA auch ihre "Freunde" opfern für ihre Geopolitischen Interessen. Die geschichte und Gegenwart beweist es in jeder Hinsicht.


Wer daran zweifelt soll mich in dem entsprechenden thread ansprechen!!!
Cem Dean
Beiträge: 178
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 06:30

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cem Dean »

Seit 2007 entwickeln die türkischen Rüstungsunternehmen Roketsan und Aselsan ein eigenes Luftabwehrsystem mit den Namen HISAR.
Das Kurzstrecken-Luftabwehrsystem Hisar A+ ist schon im Inventar des türkischen Militärs.Das Mittelstrecken-Luftabwehrsystem HISAR-O steht vor der Serienproduktion und wurde nochmals getestet.
Das HISAR-System soll militärische und zivile Einrichtungen gegen Gefahren aus der Luft schützen,wie Kampfflugzeuge,Kampfhubschrauber,Raketen und Drohnen.
Für die Türkei ist die Entwicklung eines heimischen Luftabwehrsystems von strategisch enormer Bedeutung,nicht zuletzt,weil ihre Bündnispartner sich weigern ihre Luftabwehrsysteme zu liefern und die Bedrohungslage in der Region enorm groß ist.

HISAR-O

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Cem Dean hat geschrieben:(13 Mar 2021, 10:43)

Seit 2007 entwickeln die türkischen Rüstungsunternehmen Roketsan und Aselsan ein eigenes Luftabwehrsystem mit den Namen HISAR.
Das Kurzstrecken-Luftabwehrsystem Hisar A+ ist schon im Inventar des türkischen Militärs.Das Mittelstrecken-Luftabwehrsystem HISAR-O steht vor der Serienproduktion und wurde nochmals getestet.
Das HISAR-System soll militärische und zivile Einrichtungen gegen Gefahren aus der Luft schützen,wie Kampfflugzeuge,Kampfhubschrauber,Raketen und Drohnen.
Für die Türkei ist die Entwicklung eines heimischen Luftabwehrsystems von strategisch enormer Bedeutung,nicht zuletzt,weil ihre Bündnispartner sich weigern ihre Luftabwehrsysteme zu liefern und die Bedrohungslage in der Region enorm groß ist.

HISAR-O

[youtube][/youtube]


Die nächste Kopie :p :D
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Teeernte »

Adam Smith hat geschrieben:(12 Mar 2021, 08:14)

In Russland wird seit 1990 gar nichts verbessert, während die Türkei für den Krieg stark aufrüstet.
Das Militär will sein Spielzeug - wenn es auf die eigenen Leute ballert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Adam Smith »

Felix007 hat geschrieben:(12 Mar 2021, 22:33)


Ich bin dafür das die Türkei heimlich Atomwaffen baut
Jetzt stell dir mal vor, dass die Griechen, Kurden, Armenier, Syrer und Iraker auch heimlich Atomwaffen bauen würden. Wäre damit die Türkei sicherer?
und unabhängig wird,raus aus NATO.
Die Türkei ist für die anderen NATO Länder mittlerweile eine größere Bedrohung als Russland.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Felix007 hat geschrieben:(12 Mar 2021, 22:33)

Wo Verhandeln die USA über Sanktionen? Man hat versucht die Verantwortlichen des Projekts NS2 zu erpressen und man hat ihnen eine Frist gesetzt. Das nennst du Verhandeln :eek:
Ich will von dir wissen warum du auch bei NS2 ,pro Washington bist!! Bist du ein US-Amerikaner?
Verdreh nicht dauernd die Worte und Aussagen. Dankeschön. Infos einholen kann man im passenden Thema zu meinem Standpunkt und Thema da auch besprechen.


https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... start=1500

Ich sagte die USA verhandeln mit Deutschland über Möglichkeiten zur Lösung des Konflikt was unsere Interessen angeht. Aber so macht man das in der Zusammenarbeit.

Ich bin positiv was einen Kompromiss angeht. Aber statt auf Rumpelstilzchen zu machen ist es sehr viel klüger einen Weg zu finden in Verhandlungen.






Beleg es!
Da steht nicht drin das die Türkei keine Waffensysteme aus Russland kaufen kann.
Anonsten wirst du in zukunft ignoriert von mir. ich werd einfach an dir vorbei reden. :D


Doch steht drin in den Verträgen und wo Du Infos findest ist erklärt. Wenn Du nicht in der Lage bist Text zu verstehen und erfassen dein Problem . Ist Mir auch völlig egal was Du tust.

Ich kann jederzeit dazu schreiben wenn Ich lustig bin. Dein Leben was Du denkst & tust
Warum sagt der US-Außenminister nicht, das Verträge gebrochen worden sind? Er sagt nur das man nicht akzeptieren kann, das ein Verbündeter bei dem Konkurrenten einkäuft
Das ist wieder eine verdrehte Aussage und falsch. Weder der neues noch der alte Außenminister hatten sich so geäußert. Richtig ist das es den Interessen bezüglich Sicherheit ihrer System, Technik sowie Nato zuwider läuft wurde gesagt.

Was korrekt ist. Ihr habt Euch insgesamt wegen eurer Aktionen die Sanktionen gefangen und da spielt es nur ein kleines Stück mit das Ihr Verträge nicht so genau nehmt.





Damit gibt der Außenminister der USA ,mir recht
Nö da Er das nicht gesagt hat und Du Aussagen umdrehst.
Ich bin dafür das die Türkei heimlich Atomwaffen baut und unabhängig wird,raus aus NATO. Die USA untertützen und liefern Waffen an die PKK, an den Erzfeind der Türkei und Terrororg., damit sind die USA eine Gefahr für die Türkei weil die USA auch ihre "Freunde" opfern für ihre Geopolitischen Interessen. Die geschichte und Gegenwart beweist es in jeder Hinsicht.


Wer daran zweifelt soll mich in dem entsprechenden thread ansprechen!!!
Wenn Du dafür bist von Mir aus. Aber die Realität ist das ihr nicht mal Hubschrauber nach Pakistan verkaufen könnt derzeit.

Dauert ergo noch deine Phantasie. Aber zu glauben Atomwaffen sind die Lösungen ist Dummheit imm System. Glaubst du echt andere Länder können das nicht kontern.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Kohlhaas »

Felix007 hat geschrieben:(12 Mar 2021, 22:33)Beleg es!
Da steht nicht drin das die Türkei keine Waffensysteme aus Russland kaufen kann.
Anonsten wirst du in zukunft ignoriert von mir. ich werd einfach an dir vorbei reden. :D
Entschuldige, aber mir scheint, dass Du ohnehin schon an allen vorbeiredest. Fakt ist, dass die Türkei aus dem F-35-Programm rausgeflogen ist. Und das, obwohl die Türkei schon erhebliche Geldbeträge in das Programm gesteckt hat. Wäre die Türkei dabei also irgendwie "ungerecht" behandelt worden, dann könnte sie doch den Rechtsweg beschreiten und vor internationalen Gerichten Klage erheben. Macht sie aber nicht. Woran mag das nur liegen?

Es ist zwischen den Nato-Partnern rechtssicher vereinbart, dass der Kauf von bestimmten russischen Waffensystemen tabu ist. Ende der Geschichte! Damit müsst Ihr jetzt einfach leben.

Im Übrigen finde ich es schon mehr als merkwürdig, dass ausgerechnet aus der Türkei jetzt der Vorwurf "mangelnder Bündnistreue" kommt. Wie "bündnistreu" war es denn, dass die Türkei ein Raketensystem angeschafft hat, mit dessen Hilfe Russland tiefe Kenntnisse über die Tarnfähigkeiten der F-35-Flieger erlangen kann? Sowas geht gar nicht! Das ist ein krasser Bruch der Bündnisverpflichtungen. Ihr habt einfach nicht das Recht, Russland vollumfänglich über die Fähigkeiten eines amerikanischen Kampfflugzeugs zu unterrichten. Und genau deshalb baut Ihr gerade einen "Flugzeugträger", auf dem keine Flugzeuge landen können. Ganz große Leistung! Ihr könnt stolz auf Euch sein.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von DevilsNeverCry »

Adam Smith hat geschrieben:(12 Mar 2021, 08:14)

In Russland wird seit 1990 gar nichts verbessert, während die Türkei für den Krieg stark aufrüstet.
Genau, es wird gar nichts verbessert. Ich würde empfehlen mal den Begriff S-500 nachzuschlagen - das ist das Nachfolgemodell des S-400 und in der Endphase des Testens. Die Produktion ist für dieses Jahr geplant.
Auch bei Kampfflugzeugen gibt es natürlich eine Weiterentwicklung - den SU-57 welches in Konkurrenz zum F 35 steht und mittlerweile seit 2019 produziert wird. Der SU-57 soll ja die veralteten SU-27 ersetzen. In der Türkei hegt man Überlegungen den SU-57 zu erwerben. Das soll wohl eine Antwort darauf sein das die USA die Türkei aus dem F-35 Programm heraus kicken wollen.

Das sind jetzt mal nur ein paar Beispiele
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Adam Smith »

DevilsNeverCry hat geschrieben:(13 Mar 2021, 12:14)

Genau, es wird gar nichts verbessert. Ich würde empfehlen mal den Begriff S-500 nachzuschlagen - das ist das Nachfolgemodell des S-400 und in der Endphase des Testens. Die Produktion ist für dieses Jahr geplant.
Auch bei Kampfflugzeugen gibt es natürlich eine Weiterentwicklung - den SU-57 welches in Konkurrenz zum F 35 steht und mittlerweile seit 2019 produziert wird. Der SU-57 soll ja die veralteten SU-27 ersetzen. In der Türkei hegt man Überlegungen den SU-57 zu erwerben. Das soll wohl eine Antwort darauf sein das die USA die Türkei aus dem F-35 Programm heraus kicken wollen.

Das sind jetzt mal nur ein paar Beispiele
Das sind keine Verbesserungen, sondern sogar richtige Katastrophen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von DevilsNeverCry »

Adam Smith hat geschrieben:(13 Mar 2021, 12:21)

Das sind keine Verbesserungen, sondern sogar richtige Katastrophen.
Inwiefern?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Adam Smith »

DevilsNeverCry hat geschrieben:(13 Mar 2021, 12:37)

Inwiefern?
Die SU-57 kostet nur halb so viel wie die F-35, trotzdem möchte Russland kaum welche anschaffen. Auch vom neuen Panzer werden kaum welche angeschafft.

https://www-businessinsider-de.cdn.ampp ... -2018-3%2F
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Audi »

Adam Smith hat geschrieben:(13 Mar 2021, 12:45)

Die SU-57 kostet nur halb so viel wie die F-35, trotzdem möchte Russland kaum welche anschaffen. Auch vom neuen Panzer werden kaum welche angeschafft.

https://www-businessinsider-de.cdn.ampp ... -2018-3%2F
Das hat mehr was mit der Finanzierung zu tun. Russland hat ein Haufen Panzer welche sich für wenig Geld Aufsrüsten lassen. Das gleiche mit dem Leo oder Abrams.
In wie weit ist s-500 eine Katastrophe? So weit ich weiß werden Verbesserungen immer in die Produktion einfließen. Sei es Mängel bei Manövern oder der Einsatz in Syrien. Ich weiß nicht woher du deine Aussagen beziehst. Russland Schafft jetzt auch eine große Zahl an su-57 an
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Adam Smith »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2021, 13:07)

Das hat mehr was mit der Finanzierung zu tun. Russland hat ein Haufen Panzer welche sich für wenig Geld Aufsrüsten lassen. Das gleiche mit dem Leo oder Abrams.
In wie weit ist s-500 eine Katastrophe? So weit ich weiß werden Verbesserungen immer in die Produktion einfließen. Sei es Mängel bei Manövern oder der Einsatz in Syrien. Ich weiß nicht woher du deine Aussagen beziehst. Russland Schafft jetzt auch eine große Zahl an su-57 an
76 Flugzeuge sind nicht besonders viele. Die Türkei wollte z.B. 120 F-35A für jeweils 77 Millionen US-Dollar und 16 F-35B für jeweils 100 Millionen US-Dollar kaufen
Grundsätzlich ist die Entwicklung von Jets der fünften und später der sechsten Generation entscheidend, wenn Russland weiterhin seine Rüstungsexporte steigern will. Dem Kreml gelang es bei neuen Verhandlungen offenbar, den Preis der Jets um 20 Prozent zu senken. Die Zeitschrift "Komersant" berichtete, dass die 76 Flugzeuge nur umgerechnet 2,38 Milliarden Euro kosten sollen. Das wären 31 Millionen Euro pro Jet – sollte diese Zahl tatsächlich wahr sein, wäre der neue Stealth-Fighter ein Super-Schnäppchen am Waffenmarkt.
https://www-stern-de.cdn.ampproject.org ... 80508.html

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lockheed_Martin_F-35

https://www-flugrevue-de.cdn.ampproject ... re-f-35%2F
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Audi »

Adam Smith hat geschrieben:(13 Mar 2021, 13:18)

76 Flugzeuge sind nicht besonders viele. Die Türkei wollte z.B. 120 F-35A und 16 F-35B kaufen.



https://www-stern-de.cdn.ampproject.org ... 80508.html

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lockheed_Martin_F-35
Für Russland ist das ordentlich da Russland mehrere typen verwendet. Mig-35, su-37, mig-31 in neuer Modifikation. Su-27sm3 sind im Zulauf. su-34 + su24 Frontbomber. Wozu sollte Russland Haufen su-57 anschaffen? Nach den 76 Stück sollen die Flugzeuge nach Bedarf und Finanzierung zugekauft werden. Das gleiche macht man mit den Panzern. Natürlich wäre die su-57 eine alternative für die Türkei da die Maschine stets weiter entwickelt wird. Zur Nato will sich Erdogan nicht endgültig verscherzen deswegen wird er so weit es geht bei der Nato einkaufen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Adam Smith »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2021, 13:23)

Für Russland ist das ordentlich da Russland mehrere typen verwendet. Mig-35, su-37, mig-31 in neuer Modifikation. Su-27sm3 sind im Zulauf. su-34 + su24 Frontbomber. Wozu sollte Russland Haufen su-57 anschaffen? Nach den 76 Stück sollen die Flugzeuge nach Bedarf und Finanzierung zugekauft werden. Das gleiche macht man mit den Panzern. Natürlich wäre die su-57 eine alternative für die Türkei da die Maschine stets weiter entwickelt wird. Zur Nato will sich Erdogan nicht endgültig verscherzen deswegen wird er so weit es geht bei der Nato einkaufen.
Vom Panzer T-14 sollen auch nur 100 oder 132 angeschafft werden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/T-14
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2021, 13:07)

Das hat mehr was mit der Finanzierung zu tun. Russland hat ein Haufen Panzer welche sich für wenig Geld Aufsrüsten lassen. Das gleiche mit dem Leo oder Abrams.
In wie weit ist s-500 eine Katastrophe? So weit ich weiß werden Verbesserungen immer in die Produktion einfließen. Sei es Mängel bei Manövern oder der Einsatz in Syrien. Ich weiß nicht woher du deine Aussagen beziehst. Russland Schafft jetzt auch eine große Zahl an su-57 an
Hochinteressantes Gestammel. Obwohl die russischen Flugzeuge und die russischen Panzer doch so viel "preiswerter" sind als westliche Konkurrenzmodelle, schafft selbst Russland diese Geräte nicht in großem Maßstab an. Das wird schon seine Gründe haben. Könnte daran liegen, dass Russland sich sowas einfach nicht leisten kann, weil das Geld fehlt.

Ein tolles Beispiel ist Putins "Super-Panzer" T-14 Armata. In der "Ankündigung" hieß es damals, dass 6000 Stück davon gebaut werden sollten. 3000 für den Export, insbesondere nach Indien. Und nun? Indien kauft nicht und Russland baut nicht. So ein Elend aber auch. Das hat dann auch gar keine Ähnlichkeit mit Leos oder Abrams. Die Leos und Abrams existieren nämlich tatsächlich.

Russland hat einfach nicht genug Geld, um die Weltmacht zu sein, die es nach den Wünschen Putins gern wäre.
Slava Ukraini
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(13 Mar 2021, 14:47)

Hochinteressantes Gestammel. Obwohl die russischen Flugzeuge und die russischen Panzer doch so viel "preiswerter" sind als westliche Konkurrenzmodelle, schafft selbst Russland diese Geräte nicht in großem Maßstab an. Das wird schon seine Gründe haben. Könnte daran liegen, dass Russland sich sowas einfach nicht leisten kann, weil das Geld fehlt.

Ein tolles Beispiel ist Putins "Super-Panzer" T-14 Armata. In der "Ankündigung" hieß es damals, dass 6000 Stück davon gebaut werden sollten. 3000 für den Export, insbesondere nach Indien. Und nun? Indien kauft nicht und Russland baut nicht. So ein Elend aber auch. Das hat dann auch gar keine Ähnlichkeit mit Leos oder Abrams. Die Leos und Abrams existieren nämlich tatsächlich.

Russland hat einfach nicht genug Geld, um die Weltmacht zu sein, die es nach den Wünschen Putins gern wäre.
Schon wieder hast du nicht gerafft was ich geschrieben habe. Echt anstrengend mit dir. Russland rüstet seine vorhandenen Panzer um genau so wie wir die leos modernisieren und USA ihren Abrams. Was daran hast du nicht verstanden? Ja Russland hat kein Geld für den t-14 und es wird nüchtern betrachtet nicht benötigt. Also was hab ich anderes geschrieben?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2021, 13:07)

Das hat mehr was mit der Finanzierung zu tun. Russland hat ein Haufen Panzer welche sich für wenig Geld Aufsrüsten lassen. Das gleiche mit dem Leo oder Abrams.
In wie weit ist s-500 eine Katastrophe? So weit ich weiß werden Verbesserungen immer in die Produktion einfließen. Sei es Mängel bei Manövern oder der Einsatz in Syrien. Ich weiß nicht woher du deine Aussagen beziehst. Russland Schafft jetzt auch eine große Zahl an su-57 an

Ajaaaa. Was ist denn ne große Zahl für dich und Quellen
Lustig Du widersprichst Dir selbst.


Nach den 76 Stück sollen die Flugzeuge nach Bedarf und Finanzierung zugekauft werden. Das gleiche macht man mit den Panzern.



Korregier mich aber mehr als 200 hab ich nicht gefunden in Planung. Und was soll die Türkei damit?

Die Türkei will einen Jet der auch auf Trägern ect eingesetzt werden kann. Außerdem die komplette Logistik umbauen.

Ne teure Sache.


76 Stück werden 8n Russland beschafft

https://www.flugrevue.de/militaer/sucho ... er-kaufen/
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sa 13. Mär 2021, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2021, 15:50)

Schon wieder hast du nicht gerafft was ich geschrieben habe. Echt anstrengend mit dir. Russland rüstet seine vorhandenen Panzer um genau so wie wir die leos modernisieren und USA ihren Abrams. Was daran hast du nicht verstanden? Ja Russland hat kein Geld für den t-14 und es wird nüchtern betrachtet nicht benötigt. Also was hab ich anderes geschrieben?
Ja, ist so. Es fällt halt echt schwer, zu raffen was Du schreibst bzw. mit dem Geschriebenen meinst. Was soll uns denn die großartige "Erkenntnis" bringen, dass Russland antike T-90-Panzer modernisiert? Das machen die Russen nur, weil sie sich den Zukauf von angeblichen "Super-Panzern" der T-14-Klasse schlicht nicht leisten können. Was soll das jetzt mit angeblich hochüberlegenen russischen Kampfflugzeugen zu tun haben, die nie in Dienst gestellt werden, weil Russland sich auch das nicht leisten könnte?

Ich kann das Kompliment, dass es mit mir echt anstrengend sei, nicht zurückgeben. Mit Dir zu diskutieren, ist es leider viel zu schlicht.
Slava Ukraini
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(13 Mar 2021, 16:52)

Ja, ist so. Es fällt halt echt schwer, zu raffen was Du schreibst bzw. mit dem Geschriebenen meinst. Was soll uns denn die großartige "Erkenntnis" bringen, dass Russland antike T-90-Panzer modernisiert? Das machen die Russen nur, weil sie sich den Zukauf von angeblichen "Super-Panzern" der T-14-Klasse schlicht nicht leisten können. Was soll das jetzt mit angeblich hochüberlegenen russischen Kampfflugzeugen zu tun haben, die nie in Dienst gestellt werden, weil Russland sich auch das nicht leisten könnte?

Ich kann das Kompliment, dass es mit mir echt anstrengend sei, nicht zurückgeben. Mit Dir zu diskutieren, ist es leider viel zu schlicht.
Andere raffen es und du bekommst es nicht auf die Reihe weil du sofort Filme schiebst. T-90 in modernster Ausführung ist bei Leibe nicht antik. So müsstest du Leo und co auch als antik bezeichnen. Und die angeblich Hochüberlegen russischen Kampfjets hast du dir wieder zusammengesponnen. Was stimmt mit dir nicht?
Malke328
Beiträge: 164
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 14:33

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Malke328 »

Cem Dean hat geschrieben: Für die Türkei ist die Entwicklung eines heimischen Luftabwehrsystems von strategisch enormer Bedeutung,nicht zuletzt,weil ihre Bündnispartner sich weigern ihre Luftabwehrsysteme zu liefern und die Bedrohungslage in der Region enorm groß ist.
Wer bedroht die Türkei? Vielleicht hat Erdowahn auch bloß Paranoia.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2021, 19:10)

Andere raffen es und du bekommst es nicht auf die Reihe weil du sofort Filme schiebst. T-90 in modernster Ausführung ist bei Leibe nicht antik. So müsstest du Leo und co auch als antik bezeichnen. Und die angeblich Hochüberlegen russischen Kampfjets hast du dir wieder zusammengesponnen. Was stimmt mit dir nicht?
Ich lach mich schlapp... ;-)

Warum haben die Russen denn den t-14 gebaut, wenn der t-90 doch schon so großartig ist? Ich muss mir nichts "zusammenspinnen". Ich weise einfach nur darauf hin, dass all die russischen Superwaffen entweder gar nicht existiehen oder für Russland nicht fianzierbar wären. Warum sonst baut Russland denn nicht massenhaft den "Superpanzer" oder die unbesiegbaren SU-Kampfflugzeuge? Andere raffen das, Du offensichtlich nicht. Wirst Du dafür bezahlt?
Slava Ukraini
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(13 Mar 2021, 19:20)

Ich lach mich schlapp... ;-)

Warum haben die Russen denn den t-14 gebaut, wenn der t-90 doch schon so großartig ist? Ich muss mir nichts "zusammenspinnen". Ich weise einfach nur darauf hin, dass all die russischen Superwaffen entweder gar nicht existiehen oder für Russland nicht fianzierbar wären. Warum sonst baut Russland denn nicht massenhaft den "Superpanzer" oder die unbesiegbaren SU-Kampfflugzeuge? Andere raffen das, Du offensichtlich nicht. Wirst Du dafür bezahlt?
Noch ein Mal für dich. Die bestehen Panzer zu modernisieren ist billiger als t-14 zu bauen. Russland hat 132 Panzer bestellt was die Hälfte des deutschen Leo ausmacht. Den Rest t-72 , t-80, t-90 werden auf neusten Stand gebracht. Und von unbesiegbaren Suchois redest wieder nur du als einziger. :?: Über was lachst du wieder? Über deine Hirngespinste?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2021, 19:36)

Noch ein Mal für dich. Die bestehen Panzer zu modernisieren ist billiger als t-14 zu bauen. Russland hat 132 Panzer bestellt was die Hälfte des deutschen Leo ausmacht. Den Rest t-72 , t-80, t-90 werden auf neusten Stand gebracht. Und von unbesiegbaren Suchois redest wieder nur du als einziger. :?: Über was lachst du wieder? Über deine Hirngespinste?
Musst Du immer pampig werden wenn es unbequem wird :)

Warum hat jeder der Dir realistisch auf den Fuß tritt Hirngespinste. Erklär mal. Und was ist mit sich widersprechenden Aussagen von Dir.

Bei weitem werden nicht alle Z72, T80 ect auf den neusten Stand gebracht. Die nächste Behauptung bißchen fragwürdiger Art.

Zitat von Dir

Den Rest t-72 , t-80, t-90 werden auf neusten Stand gebracht
.


Dann Beleg mal das die Flotten gesamt auf moderne Standards gebracht werden.

Das ist weder geplant noch finanziell machbar. Bei T80 sind ca 3600 8n Reserve, T72 was mit 7.600 laut Jane's.

Du musst mir mal erzählen wo die Finanzen dafür stehen. Wenn wir dabei sind erzähle mal was die Su57 der Türkei groß bringt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Adam Smith »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2021, 19:36)

Noch ein Mal für dich. Die bestehen Panzer zu modernisieren ist billiger als t-14 zu bauen. Russland hat 132 Panzer bestellt was die Hälfte des deutschen Leo ausmacht. Den Rest t-72 , t-80, t-90 werden auf neusten Stand gebracht. Und von unbesiegbaren Suchois redest wieder nur du als einziger. :?: Über was lachst du wieder? Über deine Hirngespinste?
Nur setzt Russland halt seit dem 2. Weltkrieg auf Panzer. Hitler-Deutschland wurde so ja entscheidend geschlagen. Es gab sogar eine Panzer-Stadt in Russland während des 2. Weltkriegs. Das Unternehmen in dieser Stadt ist aber nun weit abgeschlagen in Bezug auf ehemalige Produktion von landwirtschaftlichen Maschinen. Es produziert demnach keine Panzer mehr. Panzer sind irgendwie out. Grossbritannien möchte die Panzer abschaffen. Liegt vielleicht auch daran, dass Grossbritannien eine Insel ist.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Mar 2021, 19:49)

Musst Du immer pampig werden wenn es unbequem wird :)

Warum hat jeder der Dir realistisch auf den Fuß tritt Hirngespinste. Erklär mal. Und was ist mit sich widersprechenden Aussagen von Dir.

Bei weitem werden nicht alle Z72, T80 ect auf den neusten Stand gebracht. Die nächste Behauptung bißchen fragwürdiger Art.

Zitat von Dir

Den Rest t-72 , t-80, t-90 werden auf neusten Stand gebracht
.


Dann Beleg mal das die Flotten gesamt auf moderne Standards gebracht werden.

Das ist weder geplant noch finanziell machbar. Bei T80 sind ca 3600 8n Reserve, T72 was mit 7.600 laut Jane's.

Du musst mir mal erzählen wo die Finanzen dafür stehen. Wenn wir dabei sind erzähle mal was die Su57 der Türkei groß bringt
Hirngespinste in dem Sinne wie " unschlagbare Suchois Jets" was niemand hier behauptet hat.
Es ist bekannt, dass die Reserve Panzer und aktiven in die neusten Standards aufgerüstet werden.
Ich war so wie du saz bei der Bundeswehr. Russische Technik auf Nato Standard zu bringen kostet extra, das ist dir bewusst. Deswegen wird die Türkei nicht mehr als nötig befinden Russen einkaufen. Wir hatten das Problem bei dem mig-29 wo man die nach Polen verschenkt hat. Die Hintergründe sind bekannt. Bei der Türkei dürfte es nicht anders sein
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Audi »

Adam Smith hat geschrieben:(13 Mar 2021, 20:04)

Nur setzt Russland halt seit dem 2. Weltkrieg auf Panzer. Hitler-Deutschland wurde so ja entscheidend geschlagen. Es gab sogar eine Panzer-Stadt in Russland während des 2. Weltkriegs. Das Unternehmen in dieser Stadt ist aber nun weit abgeschlagen in Bezug auf ehemalige Produktion von landwirtschaftlichen Maschinen. Es produziert demnach keine Panzer mehr. Panzer sind irgendwie out. Grossbritannien möchte die Panzer abschaffen. Liegt vielleicht auch daran, dass Grossbritannien eine Insel ist.
Nicht wirklich, die Panzerflotte wird immer weniger weil Panzer nur in bestimmten Szenarien was taugen. Schau Mal wie viel Russland aktiv hat.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Teeernte »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2021, 20:28)

Hirngespinste in dem Sinne wie " unschlagbare Suchois Jets" was niemand hier behauptet hat.
Es ist bekannt, dass die Reserve Panzer und aktiven in die neusten Standards aufgerüstet werden.
In einem "Krieg" bieten die Alten Gurkenpanzer einen Kernstrahlungswiederstand von 1:100 . - die müssen NUR fahren.

Sprit gibts in RU....und die Kugellager bekommen die nun auch hin. :D :D :D

20.000 Stück - iss ja wirklich nicht soooooo viel.
Zuletzt geändert von Teeernte am Sa 13. Mär 2021, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Adam Smith »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2021, 20:32)

Nicht wirklich, die Panzerflotte wird immer weniger weil Panzer nur in bestimmten Szenarien was taugen. Schau Mal wie viel Russland aktiv hat.
Russland dürfte das Land mit den meisten aktiven Panzern der Welt sein.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Teeernte »

Adam Smith hat geschrieben:(13 Mar 2021, 20:34)

Russland dürfte das Land mit den meisten aktiven Panzern der Welt sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Russisches_Heer

Tabelle unten.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Adam Smith »

Russland setzt seit dem Zweiten Weltkrieg auf Panzer. Die USA nun nicht. Großbritannien möchte sie sogar abschaffen.

Hier wäre die russische Stadt in Bezug auf die Panzer. Islamische Kämpfer behaupten ja immer, dass es nur zwei russische Städte gibt. Das stimmt aber nicht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tscheljabinsk
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2021, 20:28)

Hirngespinste in dem Sinne wie " unschlagbare Suchois Jets" was niemand hier behauptet hat.
Es ist bekannt, dass die Reserve Panzer und aktiven in die neusten Standards aufgerüstet werden.
Ich war so wie du saz bei der Bundeswehr. Russische Technik auf Nato Standard zu bringen kostet extra, das ist dir bewusst. Deswegen wird die Türkei nicht mehr als nötig befinden Russen einkaufen. Wir hatten das Problem bei dem mig-29 wo man die nach Polen verschenkt hat. Die Hintergründe sind bekannt. Bei der Türkei dürfte es nicht anders sein
Reagier weniger emotional hat Ich schon mal gesagt.
Was Du draus machst ist dein Ding.

Siehst Du wir können uns auch gerne normal unterhalten. Aber formuliere sauberer. Das Russland die ganze Reserve modernisiert ist ein bisschen falsch ausgedrückt.

Das wäre ne Dummheit. Versteh es nicht falsch. Aber alle T72 auf modernen Stand zu bringen ist unnötig.

Unsere Mig29 waren aber wesentlich andere Grundlagen. Wir hatten Techniker, Piloten ect und alles was man braucht. Polen auch später.

Die Türkei ist da nicht in der gleichen Lage. Sie müssten erstmal die Grundlagen schaffen, Ausbildung, Waffen ect.

Und die Su 57 ist für die Türkei jetzt nicht unbedingt die beste Wahl. Russland hat für weniger Geld vergleichsweise gute Muster.

Das Hauptproblem wird aber sein die türkische Rüstungsindustrie ist dann massiv betroffen. Die USA und andere Länder werden sowas nicht akzeptieren denk ich.

Und Ich denk wir sind Uns einig das Russland bestimmt die Türkei nicht zur richtigen Konkurrenz aufbauen will. Eigentlich schade wie es sich entwickelt hat
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Mar 2021, 23:09)

Reagier weniger emotional hat Ich schon mal gesagt.
Was Du draus machst ist dein Ding.

Siehst Du wir können uns auch gerne normal unterhalten. Aber formuliere sauberer. Das Russland die ganze Reserve modernisiert ist ein bisschen falsch ausgedrückt.

Das wäre ne Dummheit. Versteh es nicht falsch. Aber alle T72 auf modernen Stand zu bringen ist unnötig.

Unsere Mig29 waren aber wesentlich andere Grundlagen. Wir hatten Techniker, Piloten ect und alles was man braucht. Polen auch später.

Die Türkei ist da nicht in der gleichen Lage. Sie müssten erstmal die Grundlagen schaffen, Ausbildung, Waffen ect.

Und die Su 57 ist für die Türkei jetzt nicht unbedingt die beste Wahl. Russland hat für weniger Geld vergleichsweise gute Muster.

Das Hauptproblem wird aber sein die türkische Rüstungsindustrie ist dann massiv betroffen. Die USA und andere Länder werden sowas nicht akzeptieren denk ich.

Und Ich denk wir sind Uns einig das Russland bestimmt die Türkei nicht zur richtigen Konkurrenz aufbauen will. Eigentlich schade wie es sich entwickelt hat
Wenn die Türkei in der Nato bleiben will kann es nicht auf russischen Technik setzen wegen dem Nato Standard. Möglich wäre das schon aber einfach zu teuer. Im Endeffekt würde man sich von Russland abhängig machen obwohl man gegen-gesetzte Außenpolitik betreibt. Kann ich mir nicht vorstellen
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Mar 2021, 23:09)


Unsere Mig29 waren aber wesentlich andere Grundlagen. Wir hatten Techniker, Piloten ect und alles was man braucht. Polen auch später.

Die Türkei ist da nicht in der gleichen Lage. Sie müssten erstmal die Grundlagen schaffen, Ausbildung, Waffen ect.

Und die Su 57 ist für die Türkei jetzt nicht unbedingt die beste Wahl. Russland hat für weniger Geld vergleichsweise gute Muster.

Das Hauptproblem wird aber sein die türkische Rüstungsindustrie ist dann massiv betroffen. Die USA und andere Länder werden sowas nicht akzeptieren denk ich.

Und Ich denk wir sind Uns einig das Russland bestimmt die Türkei nicht zur richtigen Konkurrenz aufbauen will. Eigentlich schade wie es sich entwickelt hat
Der "Vorteil" - die vielen ZB (Spezialisten) sind dann Russen . :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(14 Mar 2021, 09:37)

Wenn die Türkei in der Nato bleiben will kann es nicht auf russischen Technik setzen wegen dem Nato Standard. Möglich wäre das schon aber einfach zu teuer. Im Endeffekt würde man sich von Russland abhängig machen obwohl man gegen-gesetzte Außenpolitik betreibt. Kann ich mir nicht vorstellen

Richtig. Was ich mir noch nicht vorstellen kann ist das Russland tatsächlich der Türkei ein Fünf Gen Kampfflugzeug hilft zu entwickeln.

Oder die S400 Technologie exportieren will. Natürlich liefern wird Russland schon im Verkauf normal wenn die Türkei einkaufen will.

Die S400 ist per se ja auch nicht so schlecht.
Aber die Türkei geht unklug vor
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(14 Mar 2021, 10:43)

Der "Vorteil" - die vielen ZB (Spezialisten) sind dann Russen . :D :D :D
Was aber der Türkei keine Unabhängigkeit in der Rüstungsindustrie beschaffen wird. Denk ich zumindest
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Mar 2021, 10:54)

Was aber der Türkei keine Unabhängigkeit in der Rüstungsindustrie beschaffen wird. Denk ich zumindest
Unabhängig - von den phööööösen USA....

- und die Russen werden sich nieeeeee als "Kommandant" aufspielen - wie Amis. :D :D :D

Für Türken also genau die richtigen Freunde.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(14 Mar 2021, 11:53)

Unabhängig - von den phööööösen USA....

- und die Russen werden sich nieeeeee als "Kommandant" aufspielen - wie Amis. :D :D :D

Für Türken also genau die richtigen Freunde.
Ob es für Erdogan echte Freunde geben kann. Ich glaube irgendwie daran es dürfte kompliziert sein
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Mar 2021, 13:50)

Ob es für Erdogan echte Freunde geben kann. Ich glaube irgendwie daran es dürfte kompliziert sein
So von Diktator zu Diktator - ist einfach....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(14 Mar 2021, 13:56)

So von Diktator zu Diktator - ist einfach....

Da ist mein Wissen sehr eingeschränkt :p

Ich würde Erdogan einfach mal raten in der Spur zu bleiben
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Mar 2021, 14:04)

Da ist mein Wissen sehr eingeschränkt :p

Ich würde Erdogan einfach mal raten in der Spur zu bleiben
Highway to Hell ? Da brennt immer LICHT.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Hurra Hurra der nächste Meilenstein der Türkei. Mit viel Hilfe aus dem Ausland


https://www.defensenews.com/industry/te ... uth-korea/

Ach Cem möchtest Du nicht erläutern wie es zu der Kurzstrecken Luftabwehr kommt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Mar 2021, 14:27)

Hurra Hurra der nächste Meilenstein der Türkei. Mit viel Hilfe aus dem Ausland


https://www.defensenews.com/industry/te ... uth-korea/

Ach Cem möchtest Du nicht erläutern wie es zu der Kurzstrecken Luftabwehr kommt
Seien wir mal ehrlich, z.B. USA und Russland bauen und forschen seit Jahrzehnten. Die Türkei kann diesen Vorsprung nicht einfach so einholen. Man wird auf andere angewiesen bleiben ´ob es DE, USA, RUS oder SK sind
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Teeernte »

Audi hat geschrieben:(14 Mar 2021, 19:09)

Seien wir mal ehrlich, z.B. USA und Russland bauen und forschen seit Jahrzehnten. Die Türkei kann diesen Vorsprung nicht einfach so einholen. Man wird auf andere angewiesen bleiben ´ob es DE, USA, RUS oder SK sind
Ach nun...das ganze ist schon (Einzeln) als Bastelbausatz zu kaufen...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Audi »

Teeernte hat geschrieben:(14 Mar 2021, 19:26)

Ach nun...das ganze ist schon (Einzeln) als Bastelbausatz zu kaufen...
Was hinten dabei raus kommt ist halt die Sache
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Kohlhaas »

Teeernte hat geschrieben:(14 Mar 2021, 19:26)

Ach nun...das ganze ist schon (Einzeln) als Bastelbausatz zu kaufen...
Tja, nur zu dumm, dass kaum noch jemand bereit ist, der Türkei irgendwas zu verkaufen. Die Türken kriegen ja nichtmal einen eigenen Panzer auf die Ketten, weil sie außerstande sind, einen funktionierenden Antriebsstrang zu bauen. Jetzt wollen sie mit Südkorea kooperieren, das auch auf deutsche Motoren und Getriebe angewiesen ist, um die zugegebenermaßen sehr starken südkoreanischen Panzer zu bewegen. Schon klar, das gibt es alles als Bastelbausatz zu kaufen....
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Teeernte »

Audi hat geschrieben:(14 Mar 2021, 19:28)

Was hinten dabei raus kommt ist halt die Sache
Bei der "Bilderkennung" im Kamerasystem für Flugzeuge geb es 1990 die Handschrifterkennung fürs Wasserwerk Moskau Ablesekarten als Abfallprodukt....am Messestand.

Die "Kamera" der US Firmen kam zu der Zeit als Messgerät zur Kontrolle von Eisenbahnachsen raus. (HOA-Heisssläuferortungsanlagen)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von DevilsNeverCry »

Adam Smith hat geschrieben:(13 Mar 2021, 12:45)

Die SU-57 kostet nur halb so viel wie die F-35, trotzdem möchte Russland kaum welche anschaffen. Auch vom neuen Panzer werden kaum welche angeschafft.

https://www-businessinsider-de.cdn.ampp ... -2018-3%2F
Natürlich will Russland welche anschaffen, oder sagen wir es ist schon aktiv dabei. Ca. 80 SU-57 wurden schon für die Beschaffung genehmigt. Angesichts des aktives Bestands anderer Kampfflugzeuge wie dem SU-35 und SU-27 ist das i. O.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_a ... e_aircraft

Interessenten aus Saudi Arabien, VAE, Indien, Türkei und co. gibt es ebenfalls. Indien hat im übrigen in seinem Bestand SU-35 die erst Mitte vergangenen Jahrzehnts auf den Markt kamen. Das Konzept stammte noch aus der CCCP, aber die Entwicklung und Produktion waren in RUS.

Von welchem neuen Panzer redest du? Wobei Panzer nicht mehr die Bedeutung zukommt die sie mal hatten. Der armenisch-aserbaidschanische Konflikt ende 2020 ist ein sehr guter Beweis dafür.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Adam Smith »

DevilsNeverCry hat geschrieben:(14 Mar 2021, 21:31)

Natürlich will Russland welche anschaffen, oder sagen wir es ist schon aktiv dabei. Ca. 80 SU-57 wurden schon für die Beschaffung genehmigt. Angesichts des aktives Bestands anderer Kampfflugzeuge wie dem SU-35 und SU-27 ist das i. O.
Russland schafft bis 2028 nur 76 SU-57 an. Das ist wenig, wenn man zum Vergleich die Türkei betrachtet die 120 F35A und 16 F36B kaufen wollte.
Interessenten aus Saudi Arabien, VAE, Indien, Türkei und co. gibt es ebenfalls.
Indien war sogar mal an dem Projekt beteiligt, hat es aber dann verlassen.
Von welchem neuen Panzer redest du? Wobei Panzer nicht mehr die Bedeutung zukommt die sie mal hatten. Der armenisch-aserbaidschanische Konflikt ende 2020 ist ein sehr guter Beweis dafür.
Ich rede vom neuen Panzer T-14. Mit dem gibt es die gleichen Probleme wie mit der SU-57.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/T-14

Die Panzer hatten ihre große Zeit während des Zweiten Weltkriegs. Allein in Tscheljabinsk wurden 18.000 Panzer gebaut. Die Firma welche die Panzer gebaut hat war mal eine richtig große Firma. Nach dem Ende der Sowjetunion begann der Abstieg.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tschelj ... orny_Sawod
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Cem Dean
Beiträge: 178
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 06:30

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cem Dean »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Mar 2021, 14:27)

Hurra Hurra der nächste Meilenstein der Türkei. Mit viel Hilfe aus dem Ausland


https://www.defensenews.com/industry/te ... uth-korea/

Ach Cem möchtest Du nicht erläutern wie es zu der Kurzstrecken Luftabwehr kommt
Da kann sich MTU bei den Grünen und Konsorten bedanken,das der Panzermotor Deal mit der Türkei jetzt abgesagt wurde.Die Türken lassen sich halt nicht erpressen mit Embargo Drohungen.

Anstatt mit MTU wird halt jetzt mit den Südkoreanern(K2-Panzer Motor von Doorsan) zusammengearbeitet.Dann wundert man sich warum immer mehr Firmen in der BRD schließen oder wegziehen.
Antworten