Türkische Streitkräfte

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von UncleSams_Berater »

Kohlhaas hat geschrieben:(08 Jun 2021, 18:03)

Kein Wunder, dass Dir als erstes Russland einfällt. Habt Ihr gegen die Russen jemals gesiegt? Vor denen habt Ihr richtig Angst, gelle? :D

Deshalb kennt sich Euer Sultan Erdo in Putins Rektum ja so prächtig aus. ;)
Da ist schon was dran, die Türken sind eigentlich auch nur aus Angst vor den Russen in der NATO
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Mehmet »

Kohlhaas hat geschrieben:(09 Jun 2021, 13:28)...
Du scheinst Verständnisschwierigkeiten zu haben. Ich kann daher auf nichts antworten, dass ich weder geschrieben noch gemeint habe.

Die Frage mit den Grenzen kann man allerdings gelten lassen. Laut Schengener Abkommen hat Deutschland offene Grenzen. Ganz offiziell. Es war allerdings mehr darauf bezogen, dass Deutschland nicht mal seine Grenzen setzt, wenn es die Situation, wie in der Flüchtlingskrise, erfordert. Man hat stattdessen angefangen die Flüchtlinge überall unterzubringen wo es nur geht, selbst wenn Schulkinder teilweise auf den Unterricht - auch wenn es nur Sport war - verzichten mussten. Danach durften die Gebäude dann auch erstmal saniert werden, was auch wieder Zeit in Anspruch nahm. Das könnte man nun noch weiter ausweiten oder auch noch Corona hernehmen. Fakt ist: Deutschland hat offene Grenzen.
streicher hat geschrieben:(09 Jun 2021, 15:50)

Glaube kann aber auch ein Stein im Weg sein, denn manchmal ist er irrational. Oder beim Beispiel Erdogan: seine militärischen Großmachtphantastereien dient nicht der Bevölkerung.

Warum stichelst du eigentlich immer wieder gegen Deutschland?
Erdogan möchte das Land militärisch selbständiger machen. Das ist erstmal auch nicht verkehrt, seine Großmachtambitionen (starkes und autarkes Militär) dagegen sind etwas hoch gegriffen.

Was das Sticheln angeht. Es tut mir leid, aber einige Themen lassen einfach nichts anderes zu. Das heißt aber nicht, dass ich etwas gegen Deutschland oder allgemein was gegen Deutsche habe. Da prallen einfach zwei verschiedene Kulturen und Weltanschauungen aufeinander.
Türkiye Türklerindir
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Adam Smith »

Die Türkei hat 5 Kriege gegen Russland gewonnen.

https://dewiki.de/Lexikon/Russisch-T%C3 ... che_Kriege
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von H2O »

Wenn @Mehmet "wir Türken" schreibt,
  • Nur zur Info: Wir Türken sind tolerant, aber eben nicht blöd - alles hat seine Grenzen*!
dann stellt er sich zugleich außerhalb der deutschen Gesellschaft auf. Das kann aus Dummheit so dahin geschrieben sein... oder will ernst genommen werden als Drohung gegen das Gastland, dessen Staatsbürgerrechte er womöglich genießt. Ein Hauch von Landesverrat weht durch solche Sprüche. Gegen derartige Treubrüche sollte unser Parlament schon kluge Regelwerke vorplanen, damit sie nicht voller Überraschung erst in großer Eile erfunden werden müssen. Eine aus dem Nichts kommende Pandemie ist dieser Auftritt nun wirklich nicht.
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Mehmet »

H2O hat geschrieben:(09 Jun 2021, 22:12)

Wenn @Mehmet "wir Türken" schreibt,
  • Nur zur Info: Wir Türken sind tolerant, aber eben nicht blöd - alles hat seine Grenzen*!
dann stellt er sich zugleich außerhalb der deutschen Gesellschaft auf. Das kann aus Dummheit so dahin geschrieben sein...
Du solltest vielleicht die Beiträge auch in Gänze lesen und auf was sie sich bezogen haben - und nicht aus dem Kontext reißen!

Das hat in dem Fall nicht wirklich etwas mit mir zu tun gehabt, sondern mehr wie die Türken in der Türkei ticken. Da ich nun mal Türke bin, schrieb ich selbstverständlich von "Wir Türken...".

Oha! Ein Hauch von Landesverrat? Treuebruch? Haha, was hast du denn geraucht? Na warte, hier hast du noch etwas zum entspannen:

[youtube][/youtube]

PS: Ich strebe die Weltherrschaft an! Mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden!! Aber pssst :D :thumbup:
Türkiye Türklerindir
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von H2O »

Mehmet hat geschrieben:(10 Jun 2021, 01:11)

Du solltest vielleicht die Beiträge auch in Gänze lesen und auf was sie sich bezogen haben - und nicht aus dem Kontext reißen
Na ja, die ganz großen Bögen spucken kann schließlich jeder. Den Kontext verstehe ich schon, nur eben anders.
(...)
PS: Ich strebe die Weltherrschaft an! Mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden!! Aber pssst :D :thumbup:
Letzteres ist uns Deutschen auch schon einmal daneben gelungen; hat etwa 1/3 des Deutschen Reichs gekostet, Größenordnung 10 Mio deutsche Kriegsopfer und 25 Mio anderswo. Auch wurden alle Menschen, die sich zu Deutschland bekannten, aus Ost-, Mittel- und Süd-Ost-Europa vertrieben. :dead: Dennoch: Versuch macht klug. Geschähe dann aber gegen meinen eindringlichen Rat.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Adam Smith »

H2O hat geschrieben:(10 Jun 2021, 06:32)

Letzteres ist uns Deutschen auch schon einmal daneben gelungen; hat etwa 1/3 des Deutschen Reichs gekostet,
Die Türkei ist aus einem Staat entstanden der noch weitaus mehr Territorium verloren hat.

https://m.bpb.de/internationales/europa ... ch-zerfall

Die Eroberungswünsche gehen aber noch weit über das Osmanische Reich hinaus. Ganz Zentralasien (Turkvölker) soll z.B. ebenfalls zur Türkei gehören. Das wäre dann vielleicht das größte Reich in der Geschichte der Menschheit.
Das Ziel der "Grauen Wölfe" ist ein Großreich der Turkvölker vom Balkan bis nach China. Als Feinde des Türkentums sehen sie Juden, Armenier und Kurden.
https://www-tagesschau-de.cdn.ampprojec ... d-101.html

Dazu kommen natürlich noch die arabischen Gebiete.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von H2O »

@ Adam Smith:

Nicht zu vergessen das Khanat Krim und Ungarn bis Wien. Deutschland fest im Blick und im Griff!
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Kohlhaas »

Adam Smith hat geschrieben:(09 Jun 2021, 21:28)

Die Türkei hat 5 Kriege gegen Russland gewonnen.

https://dewiki.de/Lexikon/Russisch-T%C3 ... che_Kriege
Schau es Dir nochmal genauer an. Mit viel gutem Willen kann man anerkennen, dass die zwei Kriege im 17. Jahrhundert osmanische "Siege" waren. Eigentlich ging es aber eher um innerrussische Konflikte.

Die letzten drei angeblich gewonnenen Kriege:

Erster Weltkrieg: Da ist Russland vom Deutschen Reich besiegt worden, aber ganz gewiss nicht von der Türkei.
Krimkrieg: Da haben Frankreich und Großbritannien verhindert, dass Russland Teile des zerbröckelnden osmanischen Reichs an sich riss.
Russisch-Österreichischer Türkenkrieg: Da musste vorwiegend Österreich bluten. Russland erzielte Gewinne.

Erdogan versucht krampfhaft, an "heldische osmanische Größe" anzuknüpfen, die viele Jahrhunderte zurückliegt. Wie hier schon richtig angemerkt wurde: Die Türkei ist der Nato beigetreten, weil sie Angst vor Russland hatte. Sehr begründete Angst! Seit Jahrhunderten versucht Russland, die Kontrolle über die Meerengen zu gewinnen.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Kohlhaas »

Mehmet hat geschrieben:(10 Jun 2021, 01:11)

Du solltest vielleicht die Beiträge auch in Gänze lesen und auf was sie sich bezogen haben - und nicht aus dem Kontext reißen!

Das hat in dem Fall nicht wirklich etwas mit mir zu tun gehabt, sondern mehr wie die Türken in der Türkei ticken. Da ich nun mal Türke bin, schrieb ich selbstverständlich von "Wir Türken...".

Oha! Ein Hauch von Landesverrat? Treuebruch? Haha, was hast du denn geraucht? Na warte, hier hast du noch etwas zum entspannen:

[youtube][/youtube]

PS: Ich strebe die Weltherrschaft an! Mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden!! Aber pssst :D :thumbup:
Versuch nicht abzulenken. Du hast geschrieben, dass "die Türken" bald Deutschland übernehmen und dass hier ein türkischer Bundeskanzler herrschen wird. Das bezog sich nicht auf die Türkei, sondern explizit auf Deutschland. Und wenn Du die Aussage "Wir Türken sind tolerant..." auf die Türkei bezogen haben solltest, dann spricht die Realität Deiner Behauptung Hohn. Die Verhältnisse in der Türkei sind nämlich alles andere als von Toleranz geprägt.

Mir scheint, dass Du hier aus einem falsch verstandenen und sehr verletzlichem "Nationalstolz" Dinge geschrieben hast, über die man nur lachen kann.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Mehmet »

Kohlhaas hat geschrieben:(10 Jun 2021, 13:44)

Versuch nicht abzulenken. Du hast geschrieben, dass "die Türken" bald Deutschland übernehmen und dass hier ein türkischer Bundeskanzler herrschen wird.
Ja, ich weiß, mit Humor und Sarkasmus hat man es in Deutschland nicht so.

Naja, zum Rest muss auch nicht viel sagen.
Türkiye Türklerindir
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Kohlhaas »

Mehmet hat geschrieben:(10 Jun 2021, 14:17)

Ja, ich weiß, mit Humor und Sarkasmus hat man es in Deutschland nicht so.

Naja, zum Rest muss auch nicht viel sagen.
Du selbst hast ja schon erklärt, dass es eine kulturelle Barriere geben würde. Offensichtlich gibt es auch noch eine Sprachbarriere --- selbst bei Leuten die schon lange hier sind und akzentfrei deutsch schreiben können....

In Deutschland ist es zumeist so, dass "Humor" und "Sarkasmus" gut kenntlich gemacht und deshalb nicht missverstanden werden. Das versteht "Ihr Türken" offenbar nicht. Anders ist es nicht erklärbar, dass Euer Erdo auf humoristische Beiträge mit Strafanzeigen reagiert. Hat vielleicht mit "Eurer" eigentümlichen Vorstellung von "Ehre" zu tun. Aber Strafanzeigen sind ja immerhin besser als Ehrenmorde. Hast Du den Sarkasmus in dem letzten Satz erkannt?

P.S.: Sag doch ruhig was zum Rest. Vielleicht führt uns das zurück zu inhaltlichen Fragen, die nicht bloß durch türkischen Chauvinismus motiviert sind.
Slava Ukraini
Cem Dean
Beiträge: 178
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 06:30

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cem Dean »

Mehmet hat geschrieben:(07 Jun 2021, 22:00)

Türkische Kampfdrohnen sind halt effizient und effektiv zu gleich. Da sehen die USA und Israel mit ihren teuren Drohnen blass aus.



Deutschland punktet dafür in der Genderfrage, mir der LGBT-Community, Feminismus, Rassismus, Antisemitismus und der Namibia Frage. Das sind schließlich ganz wichtige Themen, die Deutschland noch mindestens 50 Jahre beschäftigen werden. Und dann übernimmt eine türkische Partei und Kanzler das Ruder. Verdammt! Den Saftladen aufzuräumen und auf Vordermann zu bringen wird eine ganz schöne Arbeit. Das macht ihr doch extra! :D

Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... -wird.html
Während politische Gremien und parlamentarische Ausschüsse zehn Jahre lang über die 5 veralteten Drohnen der Bundeswehr debattieren,entwickeln 2000 türkische Rüstungsunternehmen mit staatlicher Föderung -innovative Waffensysteme im Wochentakt.Panzer,Kriegsschiffe,Kampfdrohnen,lasergelenkte Raketen mit immer größere Reichweite.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Keoma »

Cem Dean hat geschrieben:(10 Jun 2021, 16:53)

Während politische Gremien und parlamentarische Ausschüsse zehn Jahre lang über die 5 veralteten Drohnen der Bundeswehr debattieren,entwickeln 2000 türkische Rüstungsunternehmen mit staatlicher Föderung -innovative Waffensysteme im Wochentakt.Panzer,Kriegsschiffe,Kampfdrohnen,lasergelenkte Raketen mit immer größere Reichweite.
Wow.
Die Weltherrschaft liegt zum Greifen nahe.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Cem Dean hat geschrieben:(10 Jun 2021, 16:53)

Während politische Gremien und parlamentarische Ausschüsse zehn Jahre lang über die 5 veralteten Drohnen der Bundeswehr debattieren,entwickeln 2000 türkische Rüstungsunternehmen mit staatlicher Föderung -innovative Waffensysteme im Wochentakt.Panzer,Kriegsschiffe,Kampfdrohnen,lasergelenkte Raketen mit immer größere Reichweite.
Ihr produziert lediglich Standard Waffen auf der Grundlage alter Technik wo bspw die Bundeswehr schon länger hat. Und im Wochentakt...... Lachhaft. Aber nicht neu die falsche Arroganz

Jeder EF is moderner als eure F16 oder Phantom.
Ihr kauft und adaptiert alte Technik mit einem Diktator an der Spitze, seid international isoliert.

Wow bin begeistert. Die USA drücken 4 Knöpfe und euer militärische Leistungsfähigkeit ist null.

Have Fun Emporium. Diskussion unerwünscht aber heil Erdi Erdowahn :p
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Mehmet »

Was hat die USA mit der Rüstung der Türkei zu tun?

Russland drückt einmal den Knopf und die USA findet nur noch in Geschichtsbüchern Erwähnung. Wow. Etwas deplatziert. Merkst du selbst, oder? ;)

Das man die Türkei nicht mit der USA und Russland vergleichen kann, ist mir natürlich bewusst. Da kommt aber auch kein China oder Indien ran. Ein Vergleich mit europäischen Streitkräften wäre meiner Meinung nach angemessener. Im Übrigen würde ich Deutschland und Japan mit ganz vorn einschätzen, hinter den schon genannten Staaten. Einfach so aus dem Bauchgefühl heraus.
Türkiye Türklerindir
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Kohlhaas »

Mehmet hat geschrieben:(11 Jun 2021, 18:20)

Was hat die USA mit der Rüstung der Türkei zu tun?

Russland drückt einmal den Knopf und die USA findet nur noch in Geschichtsbüchern Erwähnung. Wow. Etwas deplatziert. Merkst du selbst, oder? ;)

Das man die Türkei nicht mit der USA und Russland vergleichen kann, ist mir natürlich bewusst. Da kommt aber auch kein China oder Indien ran. Ein Vergleich mit europäischen Streitkräften wäre meiner Meinung nach angemessener. Im Übrigen würde ich Deutschland und Japan mit ganz vorn einschätzen, hinter den schon genannten Staaten. Einfach so aus dem Bauchgefühl heraus.
Sag mal, denkst Du schon oder redest Du nur? Dein Problem liegt genau darin, dass Du nur Bauchgefühle artikulierst.

Du fragst ernsthaft, was die USA mit der Rüstung der Türkei zu tun hat??? Sicher die Häfte "Eurer" Waffen stammt direkt aus den USA. Ein Großteil vom Rest lässt sich nur mit US-Lizenzen herstellen. Die türkischen Chauvinisten in diesem Forum schwärmen so gern vom selbstgebauten türkischen Panzer und vom selbstgebauten türkischen Kampfflugzeug. Es ist aber noch kein einziger türkischer Panzer auf die Ketten gekommen und noch kein einziges türkisches Flugzeug von der Startbahn abgehoben.

Und dann auch noch die völlig absurde Aussage, dass die USA "Geschichte" sei, wenn die Russen mal den Knopf drücken würden. Noch bescheuerter geht es ja wohl nicht mehr! Es gilt nämlich genauso: Wenn die USA den Knopf drücken, ist Russland Geschichte. Diese Geschichte kann dann allerdings niemand mehr in Bücher nachlesen, weil dann die ganze Welt Geschichte ist. Was wolltest Du mit Deiner "sinnreichen" Bemerkung also eigentlich sagen? Wolltest Du tatsächlich andeuten, dass die Türkei irgendwie auf Augenhöhe mit Russland und den USA agiert?

Zurück zum Thema: Die Türkei leistet sich massive Ausgaben für ein Militär, das geringe Einsatzbereitschaft und noch weniger Durchhaltevermögen hat. In der Türkei führen diese Ausgaben dazu, dass andere wichtige Elemente der Volkswirtschaft vernachlässigt werden. Die Kriege in Syrien, Irak und Libyen kosten ein Schweine-Geld! Obwol die Türkei da fast gar nicht selbst involviert ist, sondern sich bloß von islamistischen Proxies verteten lässt. Dafür hungern in Eurer Heimat die Menschen. DAS soll eine irgendwie sinnvolle Politik sein?

Hier liegt der Unterschied zwischen Euch "tollen Türken" und uns "blöden Deutschen". Wir können uns unser Militär leisten.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Mehmet »

Kohlhaas hat geschrieben:(11 Jun 2021, 18:57)

Sag mal, denkst Du schon oder redest Du nur? Dein Problem liegt genau darin, dass Du nur Bauchgefühle artikulierst.

Du fragst ernsthaft, was die USA mit der Rüstung der Türkei zu tun hat???
Darum ging es doch gar nicht. Du bist so zugedröhnt, dass du nicht mal die leichtesten Zusammenhänge verstehst.
Kohlhaas hat geschrieben:(11 Jun 2021, 18:57)Und dann auch noch die völlig absurde Aussage, dass die USA "Geschichte" sei, wenn die Russen mal den Knopf drücken würden. Noch bescheuerter geht es ja wohl nicht mehr! Es gilt nämlich genauso: Wenn die USA den Knopf drücken, ist Russland Geschichte.
Offensichtlich hast du erneut nicht verstanden worum es eigentlich ging. Das schlimme daran ist, dass du dir darauf etwas zusammenspinnst.

Amüsant ist vor allem das trotzige "die USA aber auch, die ist immer einmal stärker als du blah blah blah". Ist gut, ich weiß, die haben ein ganz großes Gemächt - an dem du dich gerne reibst.

Meine Güte, verschone mich doch bitte. :D
Kohlhaas hat geschrieben:(11 Jun 2021, 18:57)DAS soll eine irgendwie sinnvolle Politik sein?
Ich hab darüber gar kein Wort verloren. Es ist aber erstaunlich, woher du das immer alles nimmst. Ich selber halte dagegen vieles in der Türkei für Reformfähig.

Du darfst aber ruhig weiter stänkern, nicht das mir noch langweilig wird.
Kohlhaas hat geschrieben:(11 Jun 2021, 18:57)Hier liegt der Unterschied zwischen Euch "tollen Türken" und uns "blöden Deutschen". Wir können uns unser Militär leisten.
Boah, der helle Wahnsinn! Was aber ist mit den USA und dem ominösen Knopf? Das musst du mir nochmal erzählen. :? :p
Türkiye Türklerindir
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Kohlhaas »

Mehmet hat geschrieben:(11 Jun 2021, 20:05)

Darum ging es doch gar nicht. Du bist so zugedröhnt, dass du nicht mal die leichtesten Zusammenhänge verstehst.
Schau mal, hier für Dich zum Nachlesen:
Mehmet hat geschrieben:(11 Jun 2021, 18:20)

Was hat die USA mit der Rüstung der Türkei zu tun?
Welchen leichten Zusammenhang soll ich an diesem einen Satz nicht verstanden haben? Klar, ich bin derjenige, der zugedröhnt ist. Du natürlich nicht. Vergessen wir es. Schwelge Du ruhig weiter in Deinem Chauvinismus.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Mehmet hat geschrieben:(11 Jun 2021, 18:20)

Was hat die USA mit der Rüstung der Türkei zu tun?

Aus was für Technik, Lizenzen, Systemen, politischem Goodwill & Abhängigkeit basiert die türkische
Rüstungsindustrie bis heute inklusive Streitkräfte?

Nennt sich die USA. Ohne GPS sind eure Drohnen wertlos. Ohne die Software ect. gerade aus den USA und anderen Ländern dito. Drei Knöpfe und eure Rüstungsindustrie, Streitkräfte sind relativ wertlos.

Ohne Erlaubnis der USA könnt ihr zu großen Teilen keine Exporte machen. Wer hat den die Helikopter nach Pakistan blockiert? USA.

Überall steckt Ausländer Technik drin oder die Türkei ist abhängig von der Technik wie GPS. Wenn man euch dann bspw mit Sanktionen begegnen kann wirds düster.

Eure Streitkräfte sind ausgerüstet mit US Systemen. F16 als Beispiel. Ihr kriegt keine Upgrades mehr, keine F35.

Die Folge eure Luftwaffe ist in 3 Jahren veraltet völlig und eurer eigener Jet in der Entwicklung ist dann mit nem F18, EF Stand 2008 vergleichbar.

Da helfen Jubbel Parolen und Propaganda auch nicht viel. Ihr baut Waffen mittlerweile in der Türkei.

Toll. Nur das die in der Regel nicht gerade State of Art Technik sind und keine Nation die kaufen wollen würde wo moderne Systeme will. Ihr seid im Standard Bereich brauchbar und verkauft an jeden der zahlen kann.

Aber gescheite, moderne Technik habt ihr nicht. Geschweige den seid ihr unabhängig. Wo wollt ihr denn bitte was kaufen das mit dem EF Nachfolger F35. F22 oder Sukoi 57 vergleichbar ist wenn nicht im Ausland.

Bis ihr das baut ist man bei der F70 in den USA :D

Ihr kriegt es gerade mal auf die Reihe im Ausland wie der Ukraine noch Technik bzw Know how zu kaufen. Das adaptiert ihr.

Daraus werden dann Systeme auf 2006 im Schnitt präsentiert als die Wunderwaffe. Ist aber nicht so.
Jede türkische F16 wird von einer aus Israel, USA oder Griechenland mit neuer Technik zerlegt schon wegen besserer Technik Reichweite.

Und das ihr linker Träger seitig blind seit erkennt man. Ihr seid nicht eigenständig. In dem Moment wo ihr vom Ausland keine Hilfe mehr bekommen könnt seid ihr am Arsch deutlich gesagt.

Glaubst Du wirklich wenn die USA, EU usw. die Firmen gerade im Rüstungsindustrie Bereich deutlich warnen würden mit der Türkei zusammen zu arbeiten - das würde jemand tun?

Ganz bestimmt nicht und wenn es Sanktionen gibt schon gleich gar nicht mehr. Ihr bekommt jetzt schon nur noch alte Technik.

Was glaubst Du warum?

Klar in Russland könnt ihr kaufen und die Export Version kriegt ihr. Mehr nicht. Das ist immer schon so wer bei Russland kauft. Schmeißen euch die USA aus dem GPS Zugriff habt ihr ein paar Probleme.

Aber hey mit Karte und analog Funk geht auch. Oder hat die Türkei wie EU, China, Russland schon eigene Navi Systeme in Arbeit.
Nein.

Ihr bekommt auch nicht den notwendigen Zugang militärisch. Ergo können die USA eure tollen Drohnen, jede Rakete, jeden Jet bzw alles was Navigon benutzt im GPS, jederzeit stören oder falsche Daten schicken.

Außerdem führt man Anti Drohnen Systeme ein die eure tollen Drohnen auf 350 km die Elektronik killen können bei diversen Streitkräften. USA ab 2022, andere ziehen nach. Russland, Israel sogar die Bundeswehr.

Ich hab bei Rheinmetall live Systeme gesehen darunter Türkei Drohnen die in Sekunden ein Muster ohne Wert waren.


Versteh es nicht falsch. Eure Drohnen sind gute, brauchbare Systeme.


Ich geb zu. Lange dominierten die USA und Israel den westlichen Markt für Killer-Drohnen. Ihr seid technisch zwar nicht up to Date aber für die Anforderungen wo man die Drohnen will reicht es völlig. Im Vergleich kommt deutlich günstigere Alternative aus der Türkei.


Warum ist das so. Wir können gerne Analysen wie des Sicherheitsforschungsinstituts Rusi wälzen.

Ihr habt von niemandem die Drohnen bekommen oder Ersatzteile bei der Beschaffung moderner Modelle nicht gekriegt.

Dann angefangen Know how zu kaufen was zu den aktuellen Drohnen führte. Die sind gar nicht so schlecht, aber eben nicht modern. Aber dafür billig. Aber ihr seid weiterhin von Software aus dem Ausland abhängig ect und eure Drohnen sind gegen elektronische Kriegsführung wesentlich anfälliger als USA Drohnen. Plus ein paar andere Punkte.

Aber um gegen nicht modern bewaffnete und gut ausgebildete Gegner die Waffen ins Ziel zu bringen sehr geeignet.

Für den Zweck ist die Bayraktar TB2 bspw geeignet.

Mit der Bayraktar TB2 ist es durchaus möglich jemand in Lybien, Syrien oder Low Level Tech /Threat Szenarios ordentlich weh zu tun.

Aber gegen moderne Gegner mit guter Ausrüstung und Luftabwehr wäre es wesentlich schwerer. Wenn Lybien der Maßstab sein sollte - okay.

Aber solche Drohnen wie die Bayraktar TB2 sind prinzipiell Killer Drohnen und bspw die USA wollen mehr Fähigkeiten. Was dann im Preis resultiert.

Dazu bezieht sich die Türkei nicht gerade der Kosmetik Moral. In Deutschland wäre sowas undenkbar.


Aber ob es für die Türkei klug ist der Weg?

Isolation. Der Krieg frisst den Haushalt auf ist auch Realität.

Während die Inflation galoppiert und die Bevölkerung verarmt, wächst das Militärbudget in der Türkei immer weiter. Du kannst Mir bitte erklären was das der Bevölkerung bringt.

Bei Euch verschwinden mal eben 128 Milliarden. 128 Millarden Dollar Devisenreserve der Türkei sind verschwunden. Wurde berichtet. Wo ist das Geld?

Das verschwundene Geld dürfte zu großen Teilen in die Rüstungsindustrie und das Militär geflossen sein plus in falsche Taschen.

Sagt dir der Name Şahap Kavcıoğlu etwas.

Nur der Chef der türkischen Zentralbank und eigentlich
Erdoğan-Unterstützer, stellte einen Zusammenhang mit der am 23. April gestarteten Großoffensive her sowie Aufrüstungs

Zitat in Deutsch

„Diese bewaffneten und unbewaffneten Drohnen fliegen nicht ohne Geld und woher sie kommen war teuer. "

Erdogan dürfte wesentlich mehr investiert haben in das Militär und die Rüstungsindustrie als offizielle Quellen sagen. Offenes Geheimnis. Rüstung kostet Geld. Viel Geld und 128 Milliarden würden was erklären plus gewisse Entscheidungen.


Militärausgaben in zehn Jahren um 86 Prozent gestiegen sowieso gestiegen bei der Türkei. Nur die offiziellen Zahlen schon.

Nach Angaben des internationalen Friedensforschungsinstituts SIPRI sind die Militärausgaben der Türkei im Zeitraum von 2010 bis 2019 um 86 Prozent auf 20,4 Milliarden Dollar und allein zwischen 2018-2019 um 5,8 Prozent gestiegen. Laut Recherchen derselben Organisation rangierte die Türkei 2019 auf Platz 15 der Liste der Staaten mit den höchsten Militärausgaben. Mit 17,7 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 belegte sie den 16. Platz. SIPRI verzeichnete insbesondere ab 2015 einen deutlichen Anstieg bei der Aufrüstung. Das kostet Geld.

Insgesamt kann das aber nicht ausreichen.

Dazu Korrekte Korruption. Natürlich nur gaaanz nüchtern betrachtet. Doch nicht nur durch direkte Ausgaben beeinträchtigt das Militärbudget den Haushalt, Drohnenhersteller sind von der Zahlung von Steuern ausgenommen wie weite Teile der Rüstungsindustrie . Sicher ist es kein Zufall, dass Selçuk Bayraktar, Chef des Drohnenherstellers Baykar, der Schwiegersohn Erdoğans ist. Da ist doch Mäuschen spielen möglich.

Vergiss eines mal nicht. Große Teile der angeblich hausgemachten Drohnen kommen jedoch vor allem aus Deutschland. Glaubst du nicht?

Dann wünsche Ich dir das die Grünen nicht in der Regierung ab Herbst sitzen :D

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/se ... i-100.html

Von wegen made in Turkey ect :) Unabhängigkeit dito.

Ihr seid Abhängig. Und ihr gebt zuviel Geld aus für die falschen Zwecke.


Wollen wir noch ein Märchen klären?

Cem erzählt auch gern wie günstig und gigantisch viele Drohnen die Türkei hat.

Die Zahl solcher Drohnen im türkischen Militär beträgt offiziell 157, nach unabhängigen ausländischen Institutionen 174. Für eine dieser Drohnen zahlt der Staat den Preis von vier Millionen Euro an den Baykar-Konzern. Allein im November 2020 wurden 47 Millionen Euro für zwölf Drohnen vom Typ „Bayraktar TB2“ gezahlt.



Entgegen der Behauptung der AKP-Regierung, dass „die bewaffneten und unbewaffneten Drohnen aus lokaler Produktion stammen und nur ein Fünftel kosten“ würden, sind die Kosten höher als behauptet und teilweise höher insgesamt als wenn man importieren möchte.

Aber klar wenn die Erdogan Clique kassiert :)


Aber gut ihr seid weder eigenständig und nix made on Turkey bzw Unabhängigkeit. Ihr habt noch hohe Kosten zusätzlich. Die Ausgaben für Drohnen und F16-Bomber plus restliches Spielzeug sind enorm.

Jeder mit etwas Ahnung und Hintergrund kann Dir was sagen. So sind die täglichen Betriebskosten für bewaffnete Drohnen ähnlich hoch wie bei F-16-Kampfflugzeugen. Ich erwähne die F16 weil die Türkei solche einsetzt. Was das kostet ist seit Jahren bekannt .



Solche werden vor allem bei Angriffen auf die Medya-Verteidigungsgebiete eingesetzt oder Kurden . Ein F-16-Kampfflugzeug verbraucht rund 600 Liter Kerosin pro Minute.

Eine Flugstunden kostet rund um die 25.000 Dollar, ein 24-stündiger Flug liegt damit bei 600.000 Dollar. Die Waffen, die bei einem Einsatz getragen werden, kosten 65.000 Dollar. Piloten, Crew am Boden extra dazu.

Die türkische Luftwaffe setzt auch F-4-Kampfflugzeuge ein. Die Flugstunde kostet hier 30.000 Dollar. Von diesen Flugzeugen werden MK-82-Bomben (500 Pfund) abgeworfen. Jede dieser Freifallbomben kostet 26.000 Dollar.

Der Treibstoff für einen Drohnenaufklärungsflug kostet 6.000 Euro. Wenn die Drohnen Nutzlast wie etwa Raketen tragen, sind die Ausgaben ähnlich hoch wie bei einem F-16-Kampfflugzeug. Eine MAM-L-Rakete, wie sie von Drohnen abgeschossen werden, kostet 40.000 Dollar. Eine Flugstunde eines Cobra-Kampfhubschraubers kostet etwa 6.000 Dollar.

So kostet ein 4 Stunden Angriff rund 20 Millionen Dollar.

Um die Kosten für die ständigen Luftangriffe, Aufklärung und andere militärische Operationen gegen Avaşîn, Metîna und Zap für mehr als zwei Wochen zu berechnen, genügt es, die bekanntgegebenen Kosten des vierstündigen Angriffs auf die Medya-Verteidigungsgebiete im Dezember 2007 zu betrachten und ich habe mir die Zahlen geklaut von Rusi ect.

Rechne mal hoch was die Abenteuer der Türkei kosten die letzten 12 Jahre :)




Auslandsverschuldung wächst entgegen was Cem erzählt. Inflation wächst. Der eskalierende Kurs lässt die Militärausgaben der Türkei immer weiter explodieren bei weiteren Konflikten. Diese werden aus dem Budget für wichtige Bereiche wie Bildung, Gesundheit, Verkehrskommunikation und Energie abgezogen. Ein Blick in die Zahlen reicht.


Auf den Punkt. Entweder die Türkei will sich das leisten. Dann bitte. Das Ungleichgewicht zwischen den Einkommensverhältnissen der Menschen im Land und den Militärausgaben nimmt zu jedes Jahr.

Zu kaschieren ist das bald nicht mehr. Meine Analysten beim AG sagen es freundlich. Rund 20 und 30 Prozent der Auslands Schulden stammen aus „Verteidigungsausgaben“ der Türkei und was die Rüstung tatsächlich kostet ist unklar. .Nur das die offiziellen Daten falsch sind.

Wenn man die Daten des türkischen Finanzministeriums untersucht, ist es möglich eine direkte Korrelation zwischen steigenden Militärausgaben und der Auslandsverschuldung herzustellen. Aber dazu muss man es verstehen wollen.


Mir ist es tatsächlich egal welche Summen die Türkei rein steckt in ihre Rüstung und Militär. Ihr werdet sicher nicht das neue Neo Reich der Osmanen.

Wie die Bevölkerung in der Türkei leben will ihre Entscheidung und wenn die Türkei illegal handelt wie gegen die Griechen kann man was tun.

Ich bin für ein funktionierendes Militär. Aber nicht auf Kosten dessen wie es in der Türkei passiert real.

Aber natürlich ist meine Meinung lediglich mein Standpunkt. Nur erzählt mir keinen Blödsinn denn ich in 5 Minuten mit Recherche maximal widerlegen kann.

Propaganda ist Mir persönlich zu dumm. Die Türkei ist in der Lage, gerade bei Drohnen, tatsächlich in Kooperation mit anderen Ländern und Lieferanten viel in der Türkei zu bauen.

Da gibt es tatsächlich sehr brauchbare Systeme. Aber wenn man Mir eine Flugabwehr als Wunder verkaufen will die es global vergleichbar schon lange gibt hört es auf.

Oder Anti Schiffs Raketen. Ja ihr könnt eure eigenen Versionen der alten Harpoon bauen.
Gratulation. Soll mich das vom Hocker hauen?

Jedes Nato Land außer der Türkei hat mittlerweile Harpoon die weiter sind oder neue Systeme im Zulauf.

Ergo bleibt die Aussage. Brauchbare Standard Systeme auf unter 2010 Standard die ausreichende Qualität bieten möglich. Teilweise etwas mehr. Ich und andere User haben das xmal belegt, erklärt und mit Quellen versehen.




[/quote]



Russland drückt einmal den Knopf und die USA findet nur noch in Geschichtsbüchern Erwähnung. Wow. Etwas deplatziert. Merkst du selbst, oder? ;)[/quote]

Du drückst auch die falschen Knöpfe zu oft.
Was hat der Einsatz von Atomwaffen jetzt mit Störung von GPS, Sanktionen ect zu tun?

Null. Aber um davon abzulenken, daß man mittlerweile in der Ukraine sich Technologie und Know how einkaufen muss weil andere Wege versperrt sind ist es ja praktisch ;)

Wenn Atomwaffen von Russland und USA wirklich im großen Stil eingesetzt werden sind Wir eh fast alle zum Tode verurteilt. Nicht mehr oder weniger.

Drückt Russland den Knopf, drücken die Nato Staaten mit Atomwaffen den auch. Und sei versichert für die Türkei hat Russland auch ein paar Atomwaffen eingeplant.

Das man die Türkei nicht mit der USA und Russland vergleichen kann, ist mir natürlich bewusst. Da kommt aber auch kein China oder Indien ran. Ein Vergleich mit europäischen Streitkräften wäre meiner Meinung nach angemessener. Im Übrigen würde ich Deutschland und Japan mit ganz vorn einschätzen, hinter den schon genannten Staaten. Einfach so aus dem Bauchgefühl heraus.
Mit den USA, Russland und China braucht man sich als Einzelstück nicht anlegen. China ist ein Faktor geworden. Deutschland ist zu sehr in andere Denkemuster verfangen.

Ich bezweifel daß es der richtige Weg ist. Aber was die Türkei treibt unter Erdogan ist definitiv der falsche Weg.

Wenn Ich Premium will bzw bestimmte Fähigkeiten brauche sind die Türkei Drohnen nicht der Wunsch.

Brauch ich eine Drohne die ein paar Milizen in LYBIEN, Syrien ausschalten sollte, ohne Gefährdung eigner Piloten, sind die Türkei Drohnen sehr gut geeignet.

Will ich Aufklärung gegen moderne Gegner eben nicht.

Für die Low Level Threats sind die Türkei Drohnen gut. Nimm Mali.

Da könnte es der Bundeswehr helfen. Aber gegen andere Gegner nicht wirklich
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Kohlhaas »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Jun 2021, 11:04)Bei Euch verschwinden mal eben 128 Milliarden. 128 Millarden Dollar Devisenreserve der Türkei sind verschwunden. Wurde berichtet. Wo ist das Geld?

Das verschwundene Geld dürfte zu großen Teilen in die Rüstungsindustrie und das Militär geflossen sein plus in falsche Taschen.
Es ist noch viel düsterer! Wenn diese 128 Milliarden Dollar in die Rüstungsindustrie geflossen wären, dann wären sie ja wenigstens irgendwie der türkischen Wirtschaft zugute gekommen. Das war aber nicht der Fall. Erdogan hat dieses Geld durch den Schornstein geblasen, um die türkische Lira zu stützen. Er hat harte Dollars verschwendet, um matschige Liras zu "kaufen". Und das völlig sinnlos, denn es hat zu nichts geführt. Noch grandioser kann man gar nicht scheitern. Die verschwundenen 128 Milliarden hätten ausgereicht, um die türkischen Militärausgaben sechs Jahre lang zu finanzieren. Die verschwundenen Dollars sind nicht ins Militär geflossen. Sie sind in den "Finanzmärkten" versickert. Die Ausgaben für sein Militär spart Erdogan sich zusätzlich zu den 128 Milliarden von den Mündern der Türken ab. Die Kosten fürs Militär kommen noch obendrauf!

Kann sich irgendjemand vorstellen, was in Deutschland los wäre, wenn hier einfach so mal 128 Milliarden "verschwinden" würden? Das gäbe eine Revolution! In einem einigermaßen geordneten und anständigen Staat ist sowas völlig undenkbar! Was Erdogan da angerichtet hat, ist ein ungeheuerliches Verbrechen...

Und dann tauchen hier im Forum türkischstämmige Chauvinisten auf, die darüber kein Wort verlieren und sich stattdessen in geistiger Onanie an türkischen Drohnen und der angeblichen "Waffenmacht" der Türkei hochziehen. Da ist offensichtlich jeder Kontakt zur Realität verloren gegangen.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Teeernte »

Kohlhaas hat geschrieben:(13 Jun 2021, 12:59)

Kann sich irgendjemand vorstellen, was in Deutschland los wäre, wenn hier einfach so mal 128 Milliarden "verschwinden" würden? Das gäbe eine Revolution! In einem einigermaßen geordneten und anständigen Staat ist sowas völlig undenkbar! Was Erdogan da angerichtet hat, ist ein ungeheuerliches Verbrechen...

Und dann tauchen hier im Forum türkischstämmige Chauvinisten auf, die darüber kein Wort verlieren und sich stattdessen in geistiger Onanie an türkischen Drohnen und der angeblichen "Waffenmacht" der Türkei hochziehen. Da ist offensichtlich jeder Kontakt zur Realität verloren gegangen.
Unsere Milliarden stecken in Griechenland und italien..

... die "Grosse" Mikroelektronik der Türkei ist BEGEHBAR. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Kohlhaas »

Teeernte hat geschrieben:(13 Jun 2021, 13:06)

Unsere Milliarden stecken in Griechenland und italien..
Populistischer Quatsch. Deutschland hat mit den "Hilfen" für Griechenland sogar Zinsgewinne erzielt.
Slava Ukraini
Cem Dean
Beiträge: 178
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 06:30

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cem Dean »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Jun 2021, 09:18)

Ihr produziert lediglich Standard Waffen auf der Grundlage alter Technik wo bspw die Bundeswehr schon länger hat. Und im Wochentakt...... Lachhaft. Aber nicht neu die falsche Arroganz
Hallo mein Freund,dann hole ich dich wieder schnell zürück auf den Boden der Tatsachen.Die Türken haben enorm aufgeholt vorallem bei der Drohnentechnologie..

Die Bundeswehr hätte im Bergkarabach Konflikt keine Chance gehabt gegen die türkischen Drohnen,das sage nicht nur ich,sondern die Bundeswehr selber.
„Das ist alles keine Science-Fiction mehr“ – Oberstleutnant Michael Karl über moderne Kriegsführung und neue Technologien

Um es mal ganz drastisch auszudrücken: Wenn die Bundeswehr in diesem konkreten Konflikt gegen Aserbaidschan hätte kämpfen müssen, hätte sie kaum eine Chance gehabt. Bei Waffensystemen, die genutzt wurden wie Kampfdrohnen und Kamikazedrohnen, hätten wir uns nicht ausreichend wehren können. Allein schon die fehlende Heeresflugabwehr wäre uns zum Verhängnis geworden

https://gids-hamburg.de/das-ist-alles-k ... hnologien/


Jeder EF is moderner als eure F16 oder Phantom.
Möchtest du wirklich 4 voll einsatzbereite EF mit über 200 einsatzbereiten türkischen F-16 Blok 50+ vergleichen??
Bundeswehr Nur vier von 128 Eurofighter-Kampfjets einsatzbereit

Nur vier Jets sollen einsatzbereit sein, heißt es in internen Berechnungen der Luftwaffe. Deutschland kann seinen militärischen Zusagen an die Nato so nicht nachkommen.



https://www.tagesspiegel.de/politik/bun ... 33440.html
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Cem Dean hat geschrieben:(14 Jun 2021, 09:23)

Hallo mein Freund,dann hole ich dich wieder schnell zürück auf den Boden der Tatsachen.Die Türken haben enorm aufgeholt vorallem bei der Drohnentechnologie..

Die Bundeswehr hätte im Bergkarabach Konflikt keine Chance gehabt gegen die türkischen Drohnen,das sage nicht nur ich,sondern die Bundeswehr selber.








Möchtest du wirklich 4 voll einsatzbereite EF mit über 200 einsatzbereiten türkischen F-16 Blok 50+ vergleichen??
Ich glaube Du willst nicht ernsthaft diskutieren sondern nur Osmanen Reich Propaganda betreiben.

Hab Ich irgendwie behauptet die Bundeswehr ist gut und ausreichend ausgerüstet bzw. Ich mit der deutschen Politik zufrieden in Fragen der Sicherheitspolitik ?

Nein habe Ich nicht. Ist aber auch hier nicht das Thema.
Können Wir uns gerne drüber austauschen im Bundeswehr Strang.

Du willst lediglich Ablenkung betreiben. Geh auf meinen umfangreichen Beitrag ein, dann gibt's Antworten.
Oder lass es und erzähl Märchen von türkischen Propaganda Träumen.

Drohnen im Eigenbau inklusive Betrieb usw. sind wohl ein bisschen übertrieben. Wie oft genug belegt seid Ihr eigentlich vom Ausland weiterhin abhängig oder bei Sanktionen muss man auf schlechte Eigenproduktion zurückgreifen.

Auch was den Preis ect. angeht. Und wenn Du ernst genommen werden möchtest lies Texte ganz und versteh Sie auch.

Ich hab deutlich gemacht was die Drohnen der Türkei betrifft an Fähigkeiten. Ich habe nicht behauptet das die Bundeswehr solche Drohnen hat oder eine geeignete Luftabwehr.

Ist aber nicht Thema. Fakt ist als Plattform für Low Threat Level Bedrohungspotiential und Ausschluß von Risiken für eigene Piloten habt ihr brauchbare Drohnen.

Aber gegen Gegner wie ich nannte und ihren Fähigkeiten seid ihr machtlos. Wenn die USA wollen blockiert man eure Data Links, GPS und was dann ?

Hilflosigkeit. Ohne Navigation ist eure Drohne nutzlos plus andere elek. Fähigkeiten.

Na was habt ihr denn so als Alternative zu GPS :p

Die EU, Russland und China können ausweichen.
Die Türkei nicht. Anderer Punkt ist das die Drohnen Abwehr ein Problem war lange Zeit.

Mittlerweile laufen die Beschaffungen von gerade diesen Systemen zur Abwehr. Sogar die Bundeswehr hat welche in der Beschaffung.

Deshalb weil es immer bessere Abwehr Systeme gibt setzen die großen Nationen nicht auf Billig Drohnen. Gegen Ekola ect sind türkische Drohnen sehr anfällig.

Russland, China, USA usw. sind ja auch nicht ganz blöd oder? Aber klar die Türkei ist viel klüger.

Ich sag es mal deutlich. Die Drohnen der Türkei sind gegen Gegner wie Terroristen in Mali eine Option. Kaum echte Abwehr und das Risiko für eigene Leute ist null.

Setz es gegen Russland ein und die Drohne ist Müll. Easy to know. Dito USA ect.

Hab ich alles ausführlich geschrieben. Und von wegen eigenständig alles bauen. Wenn Deutschland oder andere Länder euch den Hahn zudrehen seid ihr am Arsch.

Punkt. Auch was das billige angeht. Na ja. Was willst Du eigentlich Mir erzählen. Das Block 50 F16 modern sind und besser als EF?

Ja dank der Politik gab's und gibt's Probleme. Aber die Bundeswehr hat immerhin 73 % wieder beim EF flugfähig. Weitere 42 Maschinen werden beschafft, 12 Alte ausgetauscht.

Tornado wird ersetzt durch wahrscheinlich 58 F18 moderne Version mit Ekola und mindestens 98 weiteren EF. Seit 2014 gibt es mehr Geld und weniger Politik.

Aber richtig so eine Autokratie hat da Vorteile.
Wenn euer Erdi Ferdi Erdogan Erdowahn was beschließt wirds gemacht. Wer drunter leidet ist ja auch egal.

Das kann in Deutschland gar nicht funktionieren. Was glaubst du was los wäre wenn eine Kanzlerin so regieren will wie Erdogan :?: :D

Klar ihr steckt viel Geld, wahrscheinlich viel mehr als offiziell gesagt, in die Rüstung und Streitkräfte. Wenn dafür soviel in der Türkei leidet plus Erdogan sag ich Nein Danke.

Was die Resultate angeht. Ihr könnt Milizen oder schwache Streitkräfte wie in Lybien, Syrien, Armenien und Terroristen angreifen. Aber gegen Nato, China, Russland usw. seid ihr relativ sicher auf der Verlierer Straße. Wer schoss bzw wehrte den eure Drohnen ab als zuviel wurde - Russland.

Russland wird sich bedanken auch für die Feldstudie :)

Im übrigen willst Du ernsthaft mit Block 50 F16 angeben :D

Junge such da was anderes. Block 50/52 bedeutet F-16 CJ/DJ und das ist Stand 91-95 :)


https://www.lockheedmartin.com/en-us/products/f-16.html


https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of ... _Air_Force

245 F16 die A nicht modern sind und B selbst Probleme haben bei Wartung sowie am Ende der Laufzeit angekommen sind ?

Euer großartiges Upgrade ist lediglich dazu da eure F16 flugfähig zu halten. Ihr kriegt ja keine F35 :)



By: Burak Ege Bekdil   February 2
AddThis Sharing Buttons
Share to FacebookShare to TwitterShare to E-MailShare to Mehr...19
An acrobatic plane pilot performs with the F-16 aircraft on Sept. 13, 2020. (Adem Altan/AFP via Getty Images)

ANKARA, Turkey — Turkey’s procurement and defense authorities have launched a program designed to increase the structural life of the country’s existing fleet of F-16 Block 30 jets from 8,000 flight hours to 12,000, the country’s top procurement official announced


TAI is currently building 30 new F-16 Block 50+ aircraft for the Turkish Air Force and is running an upgrade program covering more than 160 F-16 Block 30/40/50 aircraft.


https://www.defensenews.com/air/2021/02 ... -aircraft/
Gut eine Verbesserung teilweise gibt's. Dann habt ihr Stand 1998 wenn ihr fertig seid. Ach ja warum kriegt ihr keine Upgrades aus den USA ihr so selbständige Türkei.

Und die neuen F16 dürft ihr auch nicht mehr bauen. Veto der USA. Upsss.

Erzähl mal was auf was Du da so stolz drauf bist. Abhängig vom Ausland, alte Technik einkaufen und aufmotzen etwas aber trotzdem nicht gerade billig.


Das soll mich jetzt vom Hocker hauen :s

Schau mal was Israel treibt.
Jede F16 dort hat eigene Technik an Bord die selbst teilweise besser ist als was die USA zu bieten haben.

Das ist mal ein Upgrade. Ihr dagegen kriegt Probleme


https://besacenter.org/turkey-air-force-sanctions/

https://euro-sd.com/2019/05/articles/13 ... spectives/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben:(13 Jun 2021, 12:59)

Es ist noch viel düsterer! Wenn diese 128 Milliarden Dollar in die Rüstungsindustrie geflossen wären, dann wären sie ja wenigstens irgendwie der türkischen Wirtschaft zugute gekommen. Das war aber nicht der Fall. Erdogan hat dieses Geld durch den Schornstein geblasen, um die türkische Lira zu stützen. Er hat harte Dollars verschwendet, um matschige Liras zu "kaufen". Und das völlig sinnlos, denn es hat zu nichts geführt. Noch grandioser kann man gar nicht scheitern. Die verschwundenen 128 Milliarden hätten ausgereicht, um die türkischen Militärausgaben sechs Jahre lang zu finanzieren. Die verschwundenen Dollars sind nicht ins Militär geflossen. Sie sind in den "Finanzmärkten" versickert. Die Ausgaben für sein Militär spart Erdogan sich zusätzlich zu den 128 Milliarden von den Mündern der Türken ab. Die Kosten fürs Militär kommen noch obendrauf!

Kann sich irgendjemand vorstellen, was in Deutschland los wäre, wenn hier einfach so mal 128 Milliarden "verschwinden" würden? Das gäbe eine Revolution! In einem einigermaßen geordneten und anständigen Staat ist sowas völlig undenkbar! Was Erdogan da angerichtet hat, ist ein ungeheuerliches Verbrechen...

Und dann tauchen hier im Forum türkischstämmige Chauvinisten auf, die darüber kein Wort verlieren und sich stattdessen in geistiger Onanie an türkischen Drohnen und der angeblichen "Waffenmacht" der Türkei hochziehen. Da ist offensichtlich jeder Kontakt zur Realität verloren gegangen.

Wer Mir erzählt die Drohnen der Türkei sind reine eigenständige Produkte, top Technik und noch so billig erzählt Mir auch Block 50 aus dem Anfang der 90er Jahre ist top.

Die Türkei hat Fortschritte gemacht. Ohne Frage.
Aber kein Mensch verkauft ihr Top Technik. In Russland, China, USA und vielen Ländern ist das sogar verboten.

Selbst Lizenzen wo Zugriff auf die Technik geben kann. Aber klar die Türkei kriegt das. Von wegen.

Die Türkei hat brauchbare Waffen in der eigenen Rüstungsindustrie mit ausländischen Hilfen, Joint Ventures gebastelt. Ich sag brauchbar, nicht schlecht aber definitiv in der Regel nicht modem im Vergleich.

Die Drohnen sind gar nicht so schlecht. Aber gegen Gegner die modern sind und gute Soldaten haben schnell im Grenzbereich.

Du kannst damit Kurden, Milizen in Lybien & Syrien bombardieren oder Armenien ärgern.

Was passierte aber als die Super Drohne eine Basis der Russen angehen wollte?


Russia Shot-Down A Total Of Nine Turkish Bayraktar Drones Near Its Armenian Military Base – Russian Media Reports

https://eurasiantimes.com/russia-shot-d ... ports/?amp


Das ist nur einer von einigen Berichten. Russland hat auch mit Elek. Kampfführung weitere 7 Drohnen gekillt.

Jede Nato Streitkraft, vor allem die USA, rüsten gerade ihrer Luftabwehr auf. Andere Länder auch wie Russland.

Ich hab bei Rheinmetall live tatsächlich gesehen wie das teilweise funktioniert. Ganz ohne Raketen mit Reichweite bis 350 Kilometer.

Von wegen SciFi. Wenn Rheinmetall das hat - andere Hersteller de facto auch. Und die USA stellen der Türkei einfach den GPS Empfänger aus bzw stören.

Das wars dann für die Türkei. Klar kaufen einige Länder die Drohne. Für die Low Threat Bekämpfung warum nicht.

Aber natürlich wenn Ich mir die sozialen Strukturen zerstören kann wie Erdogan und 128 Milliarden verbraten werden. Da bin ich tatsächlich besser bedient in dez8
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Der große Erdogan muss in den USA betteln um 40 F16 kaufen zu dürfen und Kits, Bauteile für Upgrades.




Turkey has requested to purchase 40 US-made F-16 fighter jets and dozens of modernization kits for aircraft it already owns, according to reports in both the Greek and the Turkish press.

Read more: https://www.al-monitor.com/originals/20 ... z791QGBkg9


https://www.aljazeera.com/economy/2021/ ... eal-source


Na sowas. Die Türkei kann doch alles selbst tun und viel besser. Jetzt aber die USA fragen könnte mit Nein beantwortet werden.

Sieht stark danach aus das Senat und der Kongress notfalls No thanks sagen. Solange Erdogan mit Russland ins Bett gehen will sollte man nichts verkaufen.


Dann kann Erdo mal sehen wie er die F16 in der Luft hält.
Selbst wenn Biden ja sagt wird der Kongress zu 70 % Nein sagen aufgrund aktuellen Lage
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Adam Smith »

Die Türkei beteiligt sich nun beim Drohnenwettrüsten zwischen Marokko und Algerien.

https://www.maghreb-post.de/politik/mag ... d-marokko/
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Adam Smith hat geschrieben:(18 Oct 2021, 19:17)

Die Türkei beteiligt sich nun beim Drohnenwettrüsten zwischen Marokko und Algerien.

https://www.maghreb-post.de/politik/mag ... d-marokko/


War zu erwarten. Aber ist ja auch in Ordnung. Für die F16 sieht es aber nicht so gut aus. Der Kongress könnte nein sagen in den USA

https://www.flugrevue.de/militaer/tuerk ... alt-su-57/

Was macht die Türkei. Bockig und gleich bestätigen was der US Kongreß bemängeln tut.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Adam Smith »

Die Türkei plant erstens eh noch mehr S-400 zu kaufen und hat zweitens vor überall alles einkaufen zu wollen was sie möchte. Aus dem Grund sollte die Türkei nicht auch noch von den USA aufgerüstet werden.

Besser Russen-Schrott für die Türkei als die F-16.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Adam Smith hat geschrieben:(20 Oct 2021, 08:02)

Die Türkei plant erstens eh noch mehr S-400 zu kaufen und hat zweitens vor überall alles einkaufen zu wollen was sie möchte. Aus dem Grund sollte die Türkei nicht auch noch von den USA aufgerüstet werden.

Besser Russen-Schrott für die Türkei als die F-16.

Der Senat und Kongress werden eher Nein sahen als Ja.

Gerade weil die Türkei so agiert wie die letzten Jahre
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Adam Smith »

Cobra9 hat geschrieben:(20 Oct 2021, 08:38)

Der Senat und Kongress werden eher Nein sahen als Ja.

Gerade weil die Türkei so agiert wie die letzten Jahre
Dann ist alles in Ordnung.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Adam Smith hat geschrieben:(20 Oct 2021, 08:50)

Dann ist alles in Ordnung.
In Ordnung wäre wenn die Türkei wieder eine Demokratie wäre
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Kohlhaas »

Adam Smith hat geschrieben:(20 Oct 2021, 08:02)

Die Türkei plant erstens eh noch mehr S-400 zu kaufen und hat zweitens vor überall alles einkaufen zu wollen was sie möchte. Aus dem Grund sollte die Türkei nicht auch noch von den USA aufgerüstet werden.

Besser Russen-Schrott für die Türkei als die F-16.
Na, die F-16 ist jetzt auch nicht der "Burner". Kommt an die ursprünglich gewünschte F-35 jedenfalls bei weitem nicht ran.
Slava Ukraini
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Adam Smith »

Kohlhaas hat geschrieben:(20 Oct 2021, 18:49)

Na, die F-16 ist jetzt auch nicht der "Burner". Kommt an die ursprünglich gewünschte F-35 jedenfalls bei weitem nicht ran.
Die F-35 soll statt der F-16 das Rückgrat der amerikanischen Luftstreitkräfte bilden. Wobei das Rückgrat auch die F-15 darstellt. Die Navy hat ebenfalls noch eigene Flugzeuge. Natürlich verfügt die USA über weitaus bessere Kampfflugzeuge als die F-16. Der Nachfolger der F-15 dürfte das beste Kampfflugzeug sein. Nur wird die F-22 nicht mehr gebaut, weil sie zu teuer ist. Die F-15 bleibt demnach erhalten.

Der Vorteil der F-16 ist aber, dass sie sehr kostengünstig ist. Der Nachteil ist, dass sie über keine Tarnkappenfähigkeit verfügt. Trotzdem wird die F-16 in den USA vermutlich noch viele Jahre fliegen. Die F-16 ist halt ein sehr gutes preisgünstiges Kampfflugzeug.

Das Problem der Türkei ist, dass die F-16 hier ebenfalls das Rückgrat der Luftstreitkräfte darstellt. Wobei die Türkei als Alternative nur noch über F-4 Kampfflugzeuge verfügt. Die Türkei entwickelt zwar gerade ein Kampfflugzeug mit Tarnkappenfähigkeit, nur dürfte das nicht viel besser werden als das der Russen. Fliegender Schrott. Aus dem Grund ist die F-16 für die Türkei äußerst wichtig. So leicht lässt sich die F-16 nicht ersetzen.
F-4 Phantom II, Jagdbomber, Variante = F-4E,
Anzahl = 48

F-16 Kampffalke, Mehrzweck, Variante = F-16C/D, Anzahl = 238
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_a ... _Air_Force

Das war es dann auch.

Wobei die F-4 deutlich schlechter als die F-16 ist und in fast allen Ländern schon ersetzt worden ist. Die F-4 wird auch seit 40 Jahren nicht mehr hergestellt.

https://www.flugrevue.de/militaer/jet-d ... zeugtypen/

https://de.m.wikipedia.org/wiki/McDonnell_F-4

Im Grunde verfügt die Türkei nur über die F-16, dieses aber in sehr hoher Stückzahl.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Erdogan glaubt wenn Er mit Russland flirtet wird das was bringen. Und Russland wird bestimmt keine Kooperation eingehen wie der glaubt


https://www.google.com/url?q=https://br ... d4TvZHXmtv


Tja der US Kongress ist wohl nicht so in Stimmung

https://english.aawsat.com/home/article ... eal-turkey


https://www.reuters.com/world/middle-ea ... 021-10-26/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Die Türkei benötigt Hilfe beim Entwickein von Jet Triebwerken.

https://www.defensenews.com/industry/20 ... h-fighter/

Werden brauchbare Triebwerke, aber State of Art nicht ganz.


Da die Türkei keine Upgrades bekommt muss Sie selbst Upgrades basteln

https://bulgarianmilitary.com/amp/2022/ ... -fighters/

Na ja dürften an die neuen der Originale nicht rankommen. Aber wenn man es nicht ändern kann...


Nix F35 weiterhin


https://www.ekathimerini.com/news/11798 ... ps-s-400s/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Tom Bombadil »

Erdolfgan wird sich sehr genau ansehen, wie es mit Russland weitergeht, das dürfte seinen eigenen Großmachtträumen einen herben Dämpfer versetzen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 16:54 Erdolfgan wird sich sehr genau ansehen, wie es mit Russland weitergeht, das dürfte seinen eigenen Großmachtträumen einen herben Dämpfer versetzen.
Mit Sicherheit. Vor allem läuft es auch bei Ihm nicht nach Plan schon jetzt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Armes Deutschland
Beiträge: 29
Registriert: So 20. Mär 2022, 07:21

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Armes Deutschland »

Die türkische Rüstungsindustrie ist mehr Smoke and mirrors anstatt handfestes. Seit 7 Jahren kriegen sie den fertig entwickelten ALTAY panzer nicht auf die Kette weil DEUTSCHLAND das Motoren Embargo rausgehauen hat. Nix mehr mit MTU Power für den altay. Auch die BAYRAKTAR Tb2 drohnen sind nach westlichen embargos ziemlich wertlos geworden.

Die Türkei ist wie es einmal ein angelsächsischer Vertreter bezeichnet hatte "Rollce royce ambitionen mit Rover Möglichkeiten!" das sagt doch schon alles aus. Nicht mal staatsgründer kemal atatürk war in der Lage eine wirtschaftsmacht türkei auf die beine zu stellen, der erdowahn schafft das nie, so wie der links und rechts vom türkischen staatsschatz klaut. der langfinger.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Tom Bombadil »

Armes Deutschland hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 11:45 Auch die BAYRAKTAR Tb2 drohnen sind nach westlichen embargos ziemlich wertlos geworden.
Die Russen wissen aber aus übler eigener Erfahrung anderes zu berichten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Armes Deutschland
Beiträge: 29
Registriert: So 20. Mär 2022, 07:21

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Armes Deutschland »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 13:00 Die Russen wissen aber aus übler eigener Erfahrung anderes zu berichten.
Canada hat das Embargo für das FLIR system zurück genommen als die Ukraine die TB2 gegen Russland eingesetzt hat. Aber für andere Kunden wie Azerbaycan gilt das Embargo und macht die TB2 wertlos mit einem qualitativ nicht brauchbraren minderwertigen türkischen FLIR system. :)

Darüberhinaus ist das US Javelin ATGM system die hauoptwaffe im kampf gegen die russen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Wenn die Türkei glaubt Sie kann immer noch was bestimmen.. Bitteschön.

Das Angebot war gut. Pech gehabt dann eben Türkei

https://www.wsj.com/articles/turkey-rus ... 1647986337


Weiter Embargo der USA
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Eventuell doch Veränderungen zwischen USA und Türkei zum positiven?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von streicher »

Cobra9 hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 13:44 Eventuell doch Veränderungen zwischen USA und Türkei zum positiven?
Der Zweck bringt die beiden Staaten näher. Hintenrum provoziert die Türkei an der griechischen Grenze. Dem Westen nähert sich die Türkei eigentlich nicht an. Ich denke, dass man in den USA "insgeheim" noch immer auf den Sieg der Opposition bei den Präsidentschaftswahlen hofft.
Die Zukunft ist Geschichte.
Cem Dean
Beiträge: 178
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 06:30

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cem Dean »

Armes Deutschland hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 11:45 Die türkische Rüstungsindustrie ist mehr Smoke and mirrors anstatt handfestes. Seit 7 Jahren kriegen sie den fertig entwickelten ALTAY panzer nicht auf die Kette weil DEUTSCHLAND das Motoren Embargo rausgehauen hat. Nix mehr mit MTU Power für den altay. Auch die BAYRAKTAR Tb2 drohnen sind nach westlichen embargos ziemlich wertlos geworden.

Die Türkei ist wie es einmal ein angelsächsischer Vertreter bezeichnet hatte "Rollce royce ambitionen mit Rover Möglichkeiten!" das sagt doch schon alles aus. Nicht mal staatsgründer kemal atatürk war in der Lage eine wirtschaftsmacht türkei auf die beine zu stellen, der erdowahn schafft das nie, so wie der links und rechts vom türkischen staatsschatz klaut. der langfinger.
Das Problem beim Altay war das Getriebe und nicht der Motor,da fehlte es den Türken an Know-how,man hat zu viel Zeit mit MTU und Berlin ergehen lassen,weil man immer wieder verhandelt hat.. jetzt langt es Ankara und sie holen die Südkoreaner ins Boot.

Turkey, South Korea Sign Altay Tank Engine Deal


https://www.thedefensepost.com/2021/10/ ... ltay-deal/
Cem Dean
Beiträge: 178
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 06:30

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cem Dean »

Armes Deutschland hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 13:08 Canada hat das Embargo für das FLIR system zurück genommen als die Ukraine die TB2 gegen Russland eingesetzt hat. Aber für andere Kunden wie Azerbaycan gilt das Embargo und macht die TB2 wertlos mit einem qualitativ nicht brauchbraren minderwertigen türkischen FLIR system. :)

Darüberhinaus ist das US Javelin ATGM system die hauoptwaffe im kampf gegen die russen.
Für Aserbaidschan sind die TB2 sehr wertvoll,sie haben damit fast ganz Bergkarabach befreit ;)

Nach Berg-Karabach-Krieg: Britisches Militär will Drohnen nach türkischem Vorbild

Der sechswöchige Angriffskrieg Aserbaidschans gegen die von Armenien beanspruchte Region Berg-Karabach gilt als der Erste, der mithilfe von Drohnen entschieden wurde.

Laut britischem Verteidigungsminister "wegweisende" Waffe

Kriegsentscheidend waren in Berg-Karabach jedoch die "Bayraktar TB2" aus der Türkei, die der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan der Armee in Aserbaidschan zur Seite gestellt hat. Sie sind das Aushängeschild der neuen türkischen Drohnenindustrie und können seit 2015 bewaffnet werden. Seitdem fliegen die von Baykar Makina hergestellten Luftfahrzeuge Angriffe im türkischen Teil Kurdistans, in Syrien und in Libyen. Im Irak tötete das türkische Militär im Sommer zwei hohe Regierungsbeamte mit einer Drohne.


https://www.heise.de/tp/features/Nach-B ... 01930.html
Cem Dean
Beiträge: 178
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 06:30

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cem Dean »

Die einheimische tragbare Panzerabwehrlenkwaffe ( identisch wie die US-Javelin) Karaok (Schwarzerpfeil) von Roketsan steht kurz vor der Serienproduktion und soll noch 2022 an die türkischen Streitkräfte ausgeliefert werden.




Der große Bruder von TB2,die Akinci Kampfdrohne von Baykar hatte gestern seine Premiere und nahm zum ersten mal bei einer Militäroperation im Nordirak teil..




Nordirak
Türkei setzt erstmals Bayraktar Akinci Kampfdrohne gegen PKK ein

Militäroperation „Kralle Schloss“ im Nordirak: 45 mutmaßliche PKK Terroristen außer Gefecht gesetzt. Türkische Armee setzt Militäroffensive im Nordirak fort.


https://nex24.news/2022/04/tuerkei-setz ... n-pkk-ein/
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Adam Smith »

Die Türkei möchte immer noch ihre F-16 Kampfflugzeuge auf den neuesten Stand bringen. Die Griechen möchten dieses natürlich verhindern.

https://www.defensenews.com/congress/20 ... f-16-sale/
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Alphawolf
Beiträge: 38
Registriert: Di 2. Okt 2018, 10:33

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Alphawolf »

Die Türkei geht ab wie eine Rakete.





Ein Nasenradar mit 2000 T/R GaN-basierten Modulen Aesa, mit Dual-Mode- und x-Band. Sie wird ein echtes Biest sein


UND

https://theaviationist.com/2022/11/22/k ... aft-tests/

Bayraktar Kizilelma-Kampfdrohne mit Stealth- und im Inland entwickeltem ASEA-Radar im Bodentest. Erstflug nächstes Jahr!



Das ist zu Brutal
Antworten