Eure Meinung über die Türkei

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Kardux »

A. von Dahlenberg » So 22. Mär 2015, 13:40 hat geschrieben: Und ich melde Sie zum 3. Mal. :)
Melden Sie mich einfach ohne den Thread zuzumüllen, Schwachkopf...
Make Kurdistan Free Again...
Demolit

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Demolit »

Schlimmer als die FC Köln Hooligans :

JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von JFK »

Demolit » Mo 6. Apr 2015, 19:11 hat geschrieben:Schlimmer als die FC Köln Hooligans :

Das hat nicht viel mit hooligans zu tuen, mehr weiß ich aber nicht genau, auf jedenfall brodelst da, youtube und Twitter sind momentan gesperrt, Facebook nicht.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Keoma »

Endlich nähert sich die Türkei der modernen Zeit an:


http://derstandard.at/2000014029007/Tue ... ttenpapier

Ein Leserkommentar:

"Was sagt der heilige Stuhl dazu?"
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Kardux »

Keoma » Fr 10. Apr 2015, 10:01 hat geschrieben:Endlich nähert sich die Türkei der modernen Zeit an:


http://derstandard.at/2000014029007/Tue ... ttenpapier

Ein Leserkommentar:

"Was sagt der heilige Stuhl dazu?"
Toilettenpapier gehört also zur modernen Zeit ? :?
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von IndianRunner »

Kardux » Fr 10. Apr 2015, 18:15 hat geschrieben:
Toilettenpapier gehört also zur modernen Zeit ? :?
Gut, nicht überall. ....
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Kardux »

IndianRunner » Fr 10. Apr 2015, 19:18 hat geschrieben:
Gut, nicht überall. ....
Und modern setzt voraus das es besser ist ?
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von IndianRunner »

Kardux » Fr 10. Apr 2015, 18:23 hat geschrieben:
Und modern setzt voraus das es besser ist ?
Nein, nicht in jedem Fall. Toilettenpapier halte ich allerdings, im Zusammenspiel mit einem WC, für sehr sinnvoll.
Demolit

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Demolit »

IndianRunner » Fr 10. Apr 2015, 19:18 hat geschrieben:
Nein, nicht in jedem Fall. Toilettenpapier halte ich allerdings, im Zusammenspiel mit einem WC, für sehr sinnvoll.

Wüstensand mit links verhindert Hämorrhoiden..

echt ;)
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Kardux »

IndianRunner » Fr 10. Apr 2015, 20:18 hat geschrieben:
Nein, nicht in jedem Fall. Toilettenpapier halte ich allerdings, im Zusammenspiel mit einem WC, für sehr sinnvoll.
Möchte zwar nicht zu sehr ins Detail gehen, aber das geht auch mit Wasser. Und Wasser ist GEWISS hygienischer als Toiletenpapier.

Ganz allgemein und unabhängig jetzt von diesem speziellen Thema, finde ich die Haltung einiger Europäer zum "islamischen Kulturkreis" ignorant. Es gibt gewiss vieles zu kritisieren, aber die Menschen im Nahen Osten haben ganz andere Vorstellungen vom Leben und eine ganz andere Kultur. Da braucht man nicht immer von oben herab sehen. Vielleicht ist es auch für einen Orientalier befremdlich wenn Westeuropäer Hunde und Katzen in kleinen Wohnung haben. Genauso ist es befremdlich das man mit dreckigen Straßenschuhen die Wohnung bzw. das Haus betritt - unvorstellbar im Nahen Osten.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von IndianRunner »

Kardux » Fr 10. Apr 2015, 20:36 hat geschrieben:
Möchte zwar nicht zu sehr ins Detail gehen, aber das geht auch mit Wasser. Und Wasser ist GEWISS hygienischer als Toiletenpapier.

Ganz allgemein und unabhängig jetzt von diesem speziellen Thema, finde ich die Haltung einiger Europäer zum "islamischen Kulturkreis" ignorant. Es gibt gewiss vieles zu kritisieren, aber die Menschen im Nahen Osten haben ganz andere Vorstellungen vom Leben und eine ganz andere Kultur. Da braucht man nicht immer von oben herab sehen. Vielleicht ist es auch für einen Orientalier befremdlich wenn Westeuropäer Hunde und Katzen in kleinen Wohnung haben. Genauso ist es befremdlich das man mit dreckigen Straßenschuhen die Wohnung bzw. das Haus betritt - unvorstellbar im Nahen Osten.
Wasser ist garnicht hygienischer als Klopapier, es sei denn wir sprechen von sauberen Trinkwasser. Abgesehen davon erkennst du ja selbst, das es bezüglich des islamischen Kulturkreises viel zu kritisieren gibt. Gut erkannt.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Kardux »

IndianRunner » Fr 10. Apr 2015, 21:42 hat geschrieben:
Wasser ist garnicht hygienischer als Klopapier, es sei denn wir sprechen von sauberen Trinkwasser. Abgesehen davon erkennst du ja selbst, das es bezüglich des islamischen Kulturkreises viel zu kritisieren gibt. Gut erkannt.
Aha, und duschen Sie sich auch regelmässig mit Evian- Wasser ?

Natürlich gibt es viel zu kritisieren, aber in punkto Hygiene muss sich der islamische Kulturkreis gewiss nicht von Westeuropa belehren lassen, sofern man die islamischen Sitten auch wirklich anwendet. Und das sage ich als Atheist.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von IndianRunner »

Kardux » Fr 10. Apr 2015, 20:51 hat geschrieben:
Aha, und duschen Sie sich auch regelmässig mit Evian- Wasser ?

Natürlich gibt es viel zu kritisieren, aber in punkto Hygiene muss sich der islamische Kulturkreis gewiss nicht von Westeuropa belehren lassen, sofern man die islamischen Sitten auch wirklich anwendet. Und das sage ich als Atheist.
Was gibt es denn zu kritisieren?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von JFK »

IndianRunner » Fr 10. Apr 2015, 21:56 hat geschrieben:
Was gibt es denn zu kritisieren?
Den Döner, der ist in Deutschland besser.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Marie-Luise

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Marie-Luise »

Alles ist nach türkischen Angaben größer, schöner und sowieso besser in der Türkei als im Rest der Welt.

Nun, in Bezug auf Tulpen kann die Türkei Holland einfach nicht schlagen, auch wenn sie deklamiert:

"World's largest 'tulip carpet' in Istanbul"

http://www.hurriyetdailynews.com/Defaul ... eryID=2509
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Boracay »

Kardux » Fr 10. Apr 2015, 20:36 hat geschrieben: Möchte zwar nicht zu sehr ins Detail gehen, aber das geht auch mit Wasser. Und Wasser ist GEWISS hygienischer als Toiletenpapier.
Nein, definitiv nicht. Sich den Arsch mit Wasser ab zu waschen ist so ziemlich das unhygienischste das es gibt. Selbst die asiatische Arschdusche ist ist ziemlicher Bakterienherd.
Bakterien benötigen Feuchtigkeit und da ist Wasser (ganz egal wie sauber es ist) definitiv nicht gut.
Trockenreiben wie in Europa ist viel hygienischer als Wasser (das meist noch total eklig verspritzt wird).
Marie-Luise

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Marie-Luise »

"Made in Turkey"

>Mosaike in der Türkei bei Restaurierung ruiniert<

http://www.tagesschau.de/ausland/antaky ... k-103.html

Die Türkei will die Geschichte so haben, wie sie es will ...


Telepolis hat dies auch aufgegriffen:

http://www.heise.de/tp/artikel/44/44859/1.html
Marie-Luise

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Marie-Luise »

Die Türkei ist ein Vorbild für andere Länder, laut Erdogan et al.

Seine Krankenversicherung hat Obama sich bei der Türkei abgeguckt.

Das türkische Schulsystem will Japan sich zukünftig zum Vorbild nehmen.

http://www.hurriyetdailynews.com/japane ... sCatID=510

- - -

Von der Türkei lernen, heißt siegen lernen.

:eek:
Benutzeravatar
Tanzbär
Beiträge: 67
Registriert: Do 21. Jul 2011, 16:36
user title: Kant get no satisfaction

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Tanzbär »

Ich bin ja mittlerweile ein großer Fan der Türkei. nachdem ich endlich mal dort war und mein Bild von der Türkei nicht mehr nur von der türkischen Kultur in Deutschland geprägt ist. Kulturell gibt es so viel zu entdecken, ich habe mittlerweile gute Freunde in Istambul, mit denen ich mir regelmäßig schreibe, oder Päckchen schicke (das geht recht günstig: https://www.packlink.de/paket-turkei). So bekomme ich auch etwas vom täglichen Geschehen mit, zum Beispiel habe ich genau verfolgt, wie der erste Mai in Istambul verlaufen ist. Wir haben mittlerweile türkische Teeservices zu Hause stehen und kochen den Kaffee auch oft türkisch.
ich finde das super, dass auch mal ein paar Deutsche in die Türkei gehen und so der Austausch wechselseitig betrieben wird...
"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen." - Friedrich Nietzsche
Marie-Luise

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Marie-Luise »

Tanzbär » Mi 20. Mai 2015, 13:43 hat geschrieben: ich finde das super, dass auch mal ein paar Deutsche in die Türkei gehen und so der Austausch wechselseitig betrieben wird...
Oh, da gibt es mehr als nur "ein paar Deutsche".

Mich würden dagegen keine zehn Pferde in die Türkei kriegen.
Benutzeravatar
Tanzbär
Beiträge: 67
Registriert: Do 21. Jul 2011, 16:36
user title: Kant get no satisfaction

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Tanzbär »

Marie-Luise » Mi 20. Mai 2015, 13:53 hat geschrieben:
Oh, da gibt es mehr als nur "ein paar Deutsche".

Mich würden dagegen keine zehn Pferde in die Türkei kriegen.
Wieso bist Du so dagegen? Ich glaube, da lässt es sich wirklich gut leben und es gibt auch super Chancen!
"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen." - Friedrich Nietzsche
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von JFK »

Tanzbär » Mi 20. Mai 2015, 14:38 hat geschrieben:
Wieso bist Du so dagegen? Ich glaube, da lässt es sich wirklich gut leben und es gibt auch super Chancen!
Istanbul ist eine Weltstadt, und mit einer Guten Ausbildung und etwas Sprachkenntnisse kommt man da ziemlich weit, mich reizt vor allem die mix aus moderne und Tradition.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Keoma »

Im Übrigen wirst du nirgends so viele freundliche Türken finden, wie in der Türkei.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Marie-Luise

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Marie-Luise »

Tanzbär » Mi 20. Mai 2015, 14:38 hat geschrieben:
Wieso bist Du so dagegen? Ich glaube, da lässt es sich wirklich gut leben und es gibt auch super Chancen!
Ich habe meine "Karriere" bereits hinter mir. ;)

In jungen Jahren habe ich in vier verschiedenen Ländern gearbeitet und gelebt. Alle Länder fand ich gut: England, Amerika, Japan, Frankreich.
Marie-Luise

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Marie-Luise »

Im Juni finden in der Türkei Parlamentswahlen statt. Türken dürfen auch in Deutschland ihre Stimme abgeben. Dabei betrügen sollten sie allerdings nicht, wie dies ein von der staatlich-türkischen Religionsbehörde DIYANET nach Deutschland entsandter Imam tat!

>Frankfurt: Wenn der Imam beim Stimmenklau erwischt wird

Ein Imam wird in Frankfurt am Main beim Stimmenklau erwischt. Hasan Tüfek ist Imam bei DITIB. Zugleich ist er Vorsitzender der Urnen-Kommission am türkischen Konsulat in Frankfurt am Main.

Ein Urnen-Helfer, der die Wahl manipuliert!

Es kommt so: Vor einer Woche nimmt der Imam sein Recht als Staatsbürger wahr und geht wählen. Bekanntlich finden am 7. Juni Parlamentswahlen in der Türkei statt. Im Ausland lebende Türken dürfen bereits jetzt wählen. Er lässt sich dabei von einem Urnen-Helfer fotografieren. Ein verhängnisvolles Foto!

Denn am Samstag geht der Imam wieder wählen und das fällt genau diesem Helfer auf. Vorher ließ sich der Imam auf sein Handy die Ausweisnummer eines anderen Bürgers zuschicken und wollte in dessen Namen wählen.

Raten Sie mal welche Partei?<

http://dtj-online.de/wenn-der-ditib-ima ... wird-53780
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Keoma »

Da soll noch einer was über den Humor in der Türkei sagen - es gibt immer etwas zu lachen:

http://religion.orf.at/stories/2712893/

"Türkischer TV-Imam: Masturbation schwängert Hand"
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von JFK »

Keoma » Di 26. Mai 2015, 16:08 hat geschrieben:Da soll noch einer was über den Humor in der Türkei sagen - es gibt immer etwas zu lachen:

http://religion.orf.at/stories/2712893/

"Türkischer TV-Imam: Masturbation schwängert Hand"
Es gibt so allerhand Imame, manche sind sich eben für nichts zu schade.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Ferit »

Keoma » Di 26. Mai 2015, 16:08 hat geschrieben:Da soll noch einer was über den Humor in der Türkei sagen - es gibt immer etwas zu lachen:

http://religion.orf.at/stories/2712893/

"Türkischer TV-Imam: Masturbation schwängert Hand"
Was hat das mit dem Thema "Eure Meinung über die Türkei" zu tun?
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Brimborium »

Liegestuhl » Mo 14. Jul 2014, 16:15 hat geschrieben:Die Türkei und die Türken sind mir außerordentlich sympathisch. Land und Leute sind mir (überwiegend) offen, freundlich und herzlich begegnet.
Zustimmung.
:thumbup:
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Marmelada »

Sekretär des ZK

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Sekretär des ZK »

Starkes Land, starker Präsident. Vorbild für Deutschland.
Hassad
Beiträge: 362
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 14:53
Wohnort: Absurdistan

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Hassad »

[...]
Zuletzt geändert von Marmelada am Sa 1. Aug 2015, 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spam entfernt
Hassad
Beiträge: 362
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 14:53
Wohnort: Absurdistan

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Hassad »

Hier ein interessanter Bericht über den türkischen Spitzelstaat



Deutschand ist voll mit Erdogans Spitzeln, die schön ihnen unliebsame Personen denunzieren und die Namen an die Türkei liefern. Dann bekommen die angeschwärzten Personen schnell mal Ärger. Auch nutzen sie Infos um Entscheidungen zu erpressen.
Es ist auch schon ganz normal, dass diese Typen hier Gesetze beeinflussen wollen. Die Gutmenschen mit ihrem ewigen Toleranzgequatsche haben da wahrscheinlich zu allem ja und Amen gesagt und sich dafür selbst gefeiert. Aber sie sind nunmal die nützlichsten Idioten von allen die nicht merken, dass sie nur Spielball anderer sind und ausgenutzt werden.
"Die Türken haben versucht, massiv auf die deutsche Justiz einzuwirken."
Auf paar Pegida-Spinner schimpfen, aber einem machtgeilen Tyrannen, der nicht davor zurück schreckt Existenzen auszulöschen, als Diener zur Verfügung stehen. DITIB, Milli Görüs und andere islamische Organisationen SIND alle mit Erdogan-Gefolgsleuten unterwandert und es sind diese Organisationen, die bereits in jeder Partei drin sitzen und dort große Entscheidungen treffen. Statt hier hellhörig zu werden, gehen die Gutmenschen noch auf die Jagd auf ihre Kritiker.
hier weiterlesen:
https://www.facebook.com/kayacahit/p...49677308595550

der link scheint nicht mehr zu funktionieren
hier ein anderer: http://www.focus.de/politik/ausland/pol ... 76655.html
Zuletzt geändert von Hassad am Sa 15. Aug 2015, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
GrünLinker

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von GrünLinker »

Hassad » Sa 15. Aug 2015, 15:30 hat geschrieben: Deutschand ist voll mit Erdogans Spitzeln, die schön ihnen unliebsame Personen denunzieren und die Namen an die Türkei liefern. Dann bekommen die angeschwärzten Personen schnell mal Ärger. Auch nutzen sie Infos um Entscheidungen zu erpressen.
Es ist auch schon ganz normal, dass diese Typen hier Gesetze beeinflussen wollen. Die Gutmenschen mit ihrem ewigen Toleranzgequatsche haben da wahrscheinlich zu allem ja und Amen gesagt und sich dafür selbst gefeiert. Aber sie sind nunmal die nützlichsten Idioten von allen die nicht merken, dass sie nur Spielball anderer sind und ausgenutzt werden.
"Die Türken haben versucht, massiv auf die deutsche Justiz einzuwirken."
Auf paar Pegida-Spinner schimpfen, aber einem machtgeilen Tyrannen, der nicht davor zurück schreckt Existenzen auszulöschen, als Diener zur Verfügung stehen. DITIB, Milli Görüs und andere islamische Organisationen SIND alle mit Erdogan-Gefolgsleuten unterwandert und es sind diese Organisationen, die bereits in jeder Partei drin sitzen und dort große Entscheidungen treffen. Statt hier hellhörig zu werden, gehen die Gutmenschen noch auf die Jagd auf ihre Kritiker.
hier weiterlesen:
https://www.facebook.com/kayacahit/p...49677308595550
Interessanter Artikel.

Erdogan ist ein korrupter Mafia-Pate.
Bobo
Beiträge: 10893
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Bobo »

Die Frage ist falsch formuliert. Die Türkei ist ein spannendes Land mit netten Menschen.

Vorausgesetzt, sie fallen nicht einem machtgeilen Irren ohne Skrupel zum Opfer, der Erdogan zweifellos ist. Seine Aktionen gegen die Kurden sollen seinen Stimmenverlust kompensieren. Er will die Kurden wieder als böse Buben darstellen, damit er bei der nächsten Wahl nicht so viel an die Kurden verliert. Ich hoffe, dass das nach Hinten losgeht.

Außerdem stehen wir (Deutschland) zurzeit im direkten Konflikt mit der Regierung Erdogan, indem wir die Kurden ausbilden und mit Waffen versorgen, und gleichzeitig deren Grenzen gegen Raketenbeschuss sichern, obwohl die Türkei selbst aktiv in die Nachbarländer marschiert. Der türkische Kampf gegen den IS ist ein fadenscheiniger Vorwand. Unsere Luftsicherungsbatterien gehören sofort abgezogen, nicht erst im Januar. Wir stärken damit einen Verbrecher, der eine Bevölkerungsgruppe bombardiert, um deren Stimmenanteil zur nächsten Wahl zu reduzieren. Es wird Zeit, dass wir Politiker bekommen, die klare Worte auf den Tisch bringen.
Orks raus aus der Ukraine!
Marie-Luise

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Marie-Luise »

GrünLinker » Mo 17. Aug 2015, 20:13 hat geschrieben:
Interessanter Artikel.

Erdogan ist ein korrupter Mafia-Pate.
Er ist der Nachfolger von Ceausescus.
obk
Beiträge: 1510
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 16:23

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von obk »

palulu » So 13. Jul 2014, 19:48 hat geschrieben: Unterstützt ihr den EU-Beitrtt?
Hallo

Grundsätzlich unterstütze ich das... es wäre a) nicht mehr wie die logische Konsequenz der Politik der letzten Jahrzehnte und b) glaube ich, dass sich in Sachen Minderheitenrechte nur durch einen solchen Beitritt etwas verändert.

An sonst bin ich, was die Türkei angeht, sehr gespalten. Auf der einen Seite eine höchst spannende Kultur und Kulturgeschichte... auf der anderen Seite gerade im Südosten eine Situation, die mit meinen Vorstellungen von Gerechtigkeit nicht einhergehen. Zur Kulturgeschichte reicht ein Forum nicht, um es zu umspannen... aber wer sich in Istanbul mal auf den Platz zwischen Hagia Sophia und Sultan Ahmed Moschee stellt und seinen Kopf hin und her dreht, spürt etwas von der gigantischen Geschichte.

Wer etwas von der Ungerechtigkeit der Türkei gegenüber Minderheiten wissen will, geht am besten mal in's Tur Abdin in's Kloster Mor Gabriel und spricht mit den Mönchen... da wird gerade eine Kultur vernichtet... und zwar eine, die älter als die Türkei oder das osmanische Reich ist. Und man hat den Eindruck, das geschieht bewusst. Von einem ähnlichen Umgang berichten dann auch die Griechen oder die Armenier in der Türkei.

Was mich richtig nervt an/in der Türkei... jeder argumentiert nur aus der Sichtweise seiner Volkszugehörigkeit und sieht nur diese als die alleinige Wahrheit... Türken, Syriani, Kurden... da unterscheiden sie sich in nichts. Manchmal denke ich... alle in einen Sack und... :thumbup:

MfG
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Jekyll »

obk » Mi 9. Sep 2015, 17:23 hat geschrieben:Wer etwas von der Ungerechtigkeit der Türkei gegenüber Minderheiten wissen will, geht am besten mal in's Tur Abdin in's Kloster Mor Gabriel und spricht mit den Mönchen... da wird gerade eine Kultur vernichtet... und zwar eine, die älter als die Türkei oder das osmanische Reich ist. Und man hat den Eindruck, das geschieht bewusst. Von einem ähnlichen Umgang berichten dann auch die Griechen oder die Armenier in der Türkei.

Was mich richtig nervt an/in der Türkei... jeder argumentiert nur aus der Sichtweise seiner Volkszugehörigkeit und sieht nur diese als die alleinige Wahrheit... Türken, Syriani, Kurden... da unterscheiden sie sich in nichts.
Wie gut, dass es da einen türkischen Staat gibt. Eine Staatsbürgerschaft wird nicht nach Rasse oder Ethnie ausgestellt. Völkisch argumentieren nur Nationalisten.
Manchmal denke ich... alle in einen Sack und... :thumbup:
Nicht doch...darf man erfahren, zu welcher Volks-/Religionszugehörigkeit du dich verbunden fühlst?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Jekyll »

Marie-Luise » Mi 9. Sep 2015, 16:58 hat geschrieben:
Er ist der Nachfolger von Ceausescus.
Bei so viel Unterscheidungsvermögen könnte man genausogut Merkel zur Nachfolgerin von Adolf erklären. Immerhin wurden beide demokratisch gewählt.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
obk
Beiträge: 1510
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 16:23

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von obk »

Jekyll » Sa 12. Sep 2015, 18:08 hat geschrieben:Wie gut, dass es da einen türkischen Staat gibt. Eine Staatsbürgerschaft wird nicht nach Rasse oder Ethnie ausgestellt. Völkisch argumentieren nur Nationalisten.

Nicht doch...darf man erfahren, zu welcher Volks-/Religionszugehörigkeit du dich verbunden fühlst?
Hallo

Darum muss in einem Vielvölkerstaat nun mal auch zwischen "Staatsangehörigkeit" und "Volkszugehörigkeit" unterschieden werden. Das eine kann nicht das andere ersetzen. Alle können sie türkische Staatsbürger sein... aber jeder behält nun mal auch seine Volkszugehörigkeit und will dieser auch gerecht werden und sie leben. Und genau da tut sich die Türkei schwer... zumal "Türke" ja auch beides ist. So gleich, wie es die Türkei gerne hätte, sind die Menschen nun mal nicht.

Übrigens... eine Volkszugehörigkeit sucht man sich nicht aus... von daher ist das mit dem "verbunden fühlen" so eine Sache. Wenn Du es genau wissen willst und es Dir wichtig erscheint, kannst Du aber gerne per PN anfragen.


MfG
Zuletzt geändert von obk am Sa 12. Sep 2015, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Kardux »

Jekyll hat geschrieben:Eine Staatsbürgerschaft wird nicht nach Rasse oder Ethnie ausgestellt. Völkisch argumentieren nur Nationalisten.
Faschistisch ist einzig und allein die Türkei und das Fundament auf dem es aufgebaut wurde. Kein Staat auf der Welt beherbergt mehr nationalistische bis rechtsradikale Parteien als die Türkei. Es ist vollkommen egal was für eine Staatsbürgerschaft ausgestellt wird, Menschen haben ein Recht ihre Kultur und Sprache auszuleben. Kein Staat der Welt hat das Recht eine autochthone Bevölkerung einfach zu leugnen und zu assimilieren - das tut jedoch die Türkei ! Kaum ein Staat definiert sich mehr über seine Rasse und sein "edles Blut" als die Türkei. Die Rhetorik des Gründervaters der modernen Türkei handelte nur von reinem und edlen türkischen Blut, die Rhetorik eines Faschisten - Mustafa Kemal Atatürk.
Make Kurdistan Free Again...
obk
Beiträge: 1510
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 16:23

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von obk »

Kardux » Sa 12. Sep 2015, 20:01 hat geschrieben:
Es ist vollkommen egal was für eine Staatsbürgerschaft ausgestellt wird, Menschen haben ein Recht ihre Kultur und Sprache auszuleben.
Hallo

Richtig... Kritisch wird es halt, wenn man mit Gewalt versucht aufgrund seiner Kultur eine Staatsbürgerschaft zu erzwingen. Vor allem eine, die es nicht gibt.

MfG
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Kardux »

obk hat geschrieben:Vor allem eine, die es nicht gibt.
Israel gab es auch vor 1948 nicht. Und heute ?

Lesen Sie erstmal gruendlich Geschichte bevor Sie hier andere User belehren wollen. Grenzen und Staaten haben sich im Laufe der Geschichte immer veraendert, so statisch wie Sie das beschreiben war es NIE. Es gibt keine Grenze auf der Welt die nicht einmal veraendert wurde. Fakt !
obk hat geschrieben:Kritisch wird es halt, wenn man mit Gewalt versucht aufgrund seiner Kultur eine Staatsbürgerschaft zu erzwingen
Wer mit Gewalt Kolonialismus erzwingt und somit Wind saet wird Sturm ernten, frueher oder spaeter...
Make Kurdistan Free Again...
obk
Beiträge: 1510
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 16:23

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von obk »

Kardux » So 13. Sep 2015, 09:19 hat geschrieben:
Israel gab es auch vor 1948 nicht. Und heute ?

Lesen Sie erstmal gruendlich Geschichte bevor Sie hier andere User belehren wollen. Grenzen und Staaten haben sich im Laufe der Geschichte immer veraendert, so statisch wie Sie das beschreiben war es NIE. Es gibt keine Grenze auf der Welt die nicht einmal veraendert wurde. Fakt !



Wer mit Gewalt Kolonialismus erzwingt und somit Wind saet wird Sturm ernten, frueher oder spaeter...
Hallo

Tja... Israel hatte die Unterstützung der Staaten, die den Kurden heute fehlt! Fakt!

Zum anderen... ja... wer Wind sät, wird Sturm ernten... auch die Kurden! Fakt!

MfG
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Kardux »

obk hat geschrieben:Tja... Israel hatte die Unterstützung der Staaten, die den Kurden heute fehlt! Fakt!
Bevor Sie von Fakten schreiben, sollten Sie noch viele Wissenslücken füllen. Die PKK wurde im Laufe der Geschichte von Syrien, dem Iran, Russland, Armenien, Griechenland, etc. unterstützt. Vor nicht all zu langer Zeit unterstützten sowohl die USA als auch Israel die PJAK (ostkurdischer Ableger der PKK) gegen den Iran und die derzeitige Unterstützung der PYD (westkurdischer Ableger der PKK) seitens der USA und den Allierten sollte da auch erwähnt werden. So einfach wie Sie es sich machen ist es nicht. Die Kurden werden von vielen im Nahen Osten als Destabilisator empfunden aber von anderen auch als Verbündete - it depends...

So statisch wie Sie das sehen ist es nicht.
obk hat geschrieben:Zum anderen... ja... wer Wind sät, wird Sturm ernten... auch die Kurden! Fakt!
Wer für seine Freiheit kämpft und sich gegen Imperialismus wehrt sät keinen Wind, aber das begreifen Sie anscheinend nicht. Wie dem auch sei...
Make Kurdistan Free Again...
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von JFK »

obk » So 13. Sep 2015, 01:29 hat geschrieben:
Hallo

Richtig... Kritisch wird es halt, wenn man mit Gewalt versucht aufgrund seiner Kultur eine Staatsbürgerschaft zu erzwingen. Vor allem eine, die es nicht gibt.

MfG
Richtig, die Kurden gehen seit etwa 50 Jahren in die Falsche Richtung, Land wird es nicht geben, das ist klar, Kultur und Sprache kann man auch in den Wohnzimmern pflegen wie es die Lazen machen und trotzdem die Staatshoheit respektieren.

Vor PKK gab es auch Mischehen zwischen Türken und Kurden (mindestens 30% aller Türken haben Nachweislich auch Kurdische Vorfahren) jetzt ist das mittlerweile sehr selten, bestehende Verwandtschaften bröckeln, wenn die eine Seite sich als Kurden und die andere Seite sich als Türken definieren( abhängig vom Schwerpunkt des Familien Oberhauptes)
Dieser Krater wird sehr schwer vielleicht unmöglich sein zu schließen.
obk
Beiträge: 1510
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 16:23

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von obk »

Kardux » So 13. Sep 2015, 13:20 hat geschrieben:
Bevor Sie von Fakten schreiben, sollten Sie noch viele Wissenslücken füllen. Die PKK wurde im Laufe der Geschichte von Syrien, dem Iran, Russland, Armenien, Griechenland, etc. unterstützt. Vor nicht all zu langer Zeit unterstützten sowohl die USA als auch Israel die PJAK (ostkurdischer Ableger der PKK) gegen den Iran und die derzeitige Unterstützung der PYD (westkurdischer Ableger der PKK) seitens der USA und den Allierten sollte da auch erwähnt werden. So einfach wie Sie es sich machen ist es nicht. Die Kurden werden von vielen im Nahen Osten als Destabilisator empfunden aber von anderen auch als Verbündete - it depends...

So statisch wie Sie das sehen ist es nicht.





Wer für seine Freiheit kämpft und sich gegen Imperialismus wehrt sät keinen Wind, aber das begreifen Sie anscheinend nicht. Wie dem auch sei...
Hallo

So so... Syrien, Iran, Russland, Armenien, Griechenland... nichts gegegn die Staaten; aber in Fragen internationaler Unterstützung nicht gerade eine Referenz. Also wieder einmal Realpolitik... :thumbup:

http://www.tagesschau.de/ausland/tuerke ... n-101.html

Und... Freiheit mit/durch Gewalt... ist halt auch erst einmal nur Gewalt und damit Wind, der Sturm entfacht!

MfG
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Kardux »

obk hat geschrieben:So so... Syrien, Iran, Russland, Armenien, Griechenland... nichts gegegn die Staaten; aber in Fragen internationaler Unterstützung nicht gerade eine Referenz. Also wieder einmal Realpolitik...
Anscheinend können Sie nicht richtig lesen. Ich habe auch die USA erwähnt. Ist wohl auch keine Referenz...
obk hat geschrieben:Und... Freiheit mit/durch Gewalt... ist halt auch erst einmal nur Gewalt und damit Wind, der Sturm entfacht!
Die Kurden sind sich Sturm gewöhnt. Und trotzdem lebt der Widerstand.

Ich kann das Zitat vom indischen Premier Nehru nur wiederholen:
Aber wie sollte man glauben, ein Volk für immer zu unterdrücken, das auf seine Freiheit besteht und auch bereit ist, den Preis dafür zu zahlen?
Make Kurdistan Free Again...
obk
Beiträge: 1510
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 16:23

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von obk »

Kardux » So 13. Sep 2015, 19:20 hat geschrieben:
Anscheinend können Sie nicht richtig lesen. Ich habe auch die USA erwähnt. Ist wohl auch keine Referenz...
Hallo

Wie blind bzw. ideologisch verblendet kann man denn sein?

USA nennen Angriffe auf PKK "Selbstverteidigung"...

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... igung.html

Dass der Widerstand lebt, ist nicht das Thema... Frage ist, wie er zu werten ist: Meine Meinung: Derzeit idiotisch und kontraproduktiv, da erfolglos!

MfG
Gesperrt