Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Fliege »

Danke, damit sind meine Fragen beantwortet.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
KanackigeWurst
Beiträge: 121
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 21:06

Diskussionsstrang zur Moderation 34.Türkei

Beitrag von KanackigeWurst »

Die o.g. Userin hat ohne vorherige Rücksprache, Anmerkung oder Kritik Teile meines Beitrags zensiert, obwohl diese nachweislich wahr sind, in jedem Fall allerdings einen für das Thema funktionalen Diskussionenswert haben.

-> https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p5348435

Das ist der maximale Eingriff in eine Debattenkultur. Dies ist keine "Förderung der politischen Diskussion".

So etwas sollte nur bei unmissverständlichen Gegebenheiten erlaubt sein, was in demokratisch-politischen Streitgesprächen natürlicherweise nur in Ausnahmefällen auftritt.
Zuletzt geändert von Vongole am Sa 27. Mai 2023, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift korrigiert
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zu Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

KanackigeWurst hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 19:59 Die o.g. Userin hat ohne vorherige Rücksprache, Anmerkung oder Kritik Teile meines Beitrags zensiert, obwohl diese nachweislich wahr sind, in jedem Fall allerdings einen für das Thema funktionalen Diskussionenswert haben.

-> https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p5348435

Das ist der maximale Eingriff in eine Debattenkultur. Dies ist keine "Förderung der politischen Diskussion".

So etwas sollte nur bei unmissverständlichen Gegebenheiten erlaubt sein, was in demokratisch-politischen Streitgesprächen natürlicherweise nur in Ausnahmefällen auftritt.
Kleiner Tipp. Moderation ist nicht User/in und steht für den Betreiber. Nutzungsbestimmungen usw. lesen und verstehen statt nur klicken hätte auch geholfen.

Quellen haben den Regeln zu genügen. Wenn die entfernt wurden liegt der Fehler wohl bei Dir
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
KanackigeWurst
Beiträge: 121
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 21:06

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von KanackigeWurst »

Cobra9 hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 20:55 Kleiner Tipp. Moderation ist nicht User/in und steht für den Betreiber. Nutzungsbestimmungen usw. lesen und verstehen statt nur klicken hätte auch geholfen.

Quellen haben den Regeln zu genügen. Wenn die entfernt wurden liegt der Fehler wohl bei Dir
Dann müssten 80% aller Ukraine-Topics gelöscht werden, denn meine Quellen waren von Twitter. Wenn jemand so handelt, wie von mir hier kritisiert, dann fußt das meist auf angewöhnter Erwartung ausbleibender Konsequenzen für missbräuchliches Handeln. Sorry.

Es ist immer besser, so etwas publik zu machen. Es ist immer besser, die Diskussion zu suchen statt zu löschen. Vor allem bei einem solchen Machtgefälle.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

KanackigeWurst hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 21:13
Es ist immer besser, so etwas publik zu machen. Es ist immer besser, die Diskussion zu suchen statt zu löschen. Vor allem bei einem solchen Machtgefälle.
Ich sage Du liegst falsch und wenn es Dir nicht gefällt -- Abmelden ist einfach. Ich war nebenbei lange Moderator. Bin ich froh so Quatsch nicht mehr bearbeiten zu müssen.

Schönes Wochenende
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34.Türkei

Beitrag von Vongole »

KanackigeWurst hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 19:59 Die o.g. Userin hat ohne vorherige Rücksprache, Anmerkung oder Kritik Teile meines Beitrags zensiert, obwohl diese nachweislich wahr sind, in jedem Fall allerdings einen für das Thema funktionalen Diskussionenswert haben.
(..)
Ich bin in diesem Strang die zuständige Moderatorin, und habe einen Teil deines Beitrags weder zensiert noch gelöscht, sondern editiert, sprich in die Ablage verschoben.
Wenn du einen Post mit dem Satz anfängst "Anfang dieses Jahres scheint die Türkei..", dann reichen mir 3 Tweets nicht als verifizierbare Quelle, da mir keiner der Absender auch nur in etwa bekannt war.
Es war ja offensichtlich auch kein Problem, nun eine seriöse Quelle zu finden und zu posten.

Noch ein kleiner Tipp: Die Regeln dieses Forums stellst nicht du auf, sondern der Betreiber.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
KanackigeWurst
Beiträge: 121
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 21:06

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34.Türkei

Beitrag von KanackigeWurst »

Vongole hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 00:48 Ich bin in diesem Strang die zuständige Moderatorin, und habe einen Teil deines Beitrags weder zensiert noch gelöscht, sondern editiert, sprich in die Ablage verschoben.
Wenn du einen Post mit dem Satz anfängst "Anfang dieses Jahres scheint die Türkei..", dann reichen mir 3 Tweets nicht als verifizierbare Quelle, da mir keiner der Absender auch nur in etwa bekannt war.
Es war ja offensichtlich auch kein Problem, nun eine seriöse Quelle zu finden und zu posten.

Noch ein kleiner Tipp: Die Regeln dieses Forums stellst nicht du auf, sondern der Betreiber.
Ahh, "die Ablage", was für ein schöner Euphemismus für das Wort "löschen". Ich bin ein junger Mensch, der sich im Internet auskennt und die Bilder, die er sieht, auswerten kann. Es handelte sich nachweisbar um türkische Munition in den Händen von UkrainerInnen. Statt nachzufragen, hast Du voreilig gelöscht. Das widerspricht dem Geist des Regelwerks und der Netiquette. Erst fragen, dann handeln. Danke.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34.Türkei

Beitrag von Vongole »

KanackigeWurst hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 01:30 Ahh, "die Ablage", was für ein schöner Euphemismus für das Wort "löschen". Ich bin ein junger Mensch, der sich im Internet auskennt und die Bilder, die er sieht, auswerten kann. Es handelte sich nachweisbar um türkische Munition in den Händen von UkrainerInnen. Statt nachzufragen, hast Du voreilig gelöscht. Das widerspricht dem Geist des Regelwerks und der Netiquette. Erst fragen, dann handeln. Danke.
Hier wird nichts gelöscht, sondern zur Sicherung unzulässiger Beiträge in eine Ablage verschoben, auf die alle Moderatoren und der Vorstand Zugriff haben. Nachweisbar war durch die Tweets gar nichts.
Bei deiner Registrierung hast du die Nutzungsbedingungen anerkannt, halt dich also dran!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Antworten