Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8451
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von streicher »

Azaloth hat geschrieben:(18 Apr 2021, 21:28)

Nawalny ist doch selbst einer von rechtsaußen.
Dann erkläre doch mal das hier:
https://m.focus.de/politik/ausland/toet ... 67725.html
Warum werden Extreme im Ausland unterstützt?
Im eigenen Land wird wohl jeder Oppositionelle ausgeschaltet, wenn er oder sie nur weit genug kommt...
Die Zukunft ist Geschichte.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(19 Apr 2021, 09:44)

Das Nawalny wegen Krankheit die Auflagen gar nicht befolgen konnte war klar und lustig der Staat der, nach Stand Verfügbarkeit der Informationen Nawalny vergiften ließ, macht ihm den Prozess.

Nach Abkommen mit dem EMGR ist das Urteil soweit eh illegal. Kratzt das den Kreml? Nö.
Er hätte in die Botschaft gehen können. Stattdessen fährt er quer durch Deutschland und dreht Videos. Kann schon sein, dass die russische Justiz sich verarscht fühlt.
Er hat sich von Anfang an verzockt.
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Das ist nur Ablenkung. Nawalny hat schon seit zehn Jahren nichts mit Rechten zu tun. Seine ganzen Mitarbeiter und Unterstützer haben nichts mit Rechtsradikalen zu tun oder haben je solche Ansichten verbreitet. Die Partei die er gründen wollte ebenfalls nicht. Eher das Gegenteil.

Der Kreml der in seiner Regierung ehemalige Nationalisten (Rogosin) oder in der Duma (Schirinowski-Partei) duldet und auch Radikale wie die Organisation SERB unterstützt sollte mal ganz ruhig sein. Abgesehen von der allgemein nationalistischen Politik zur "Rettung von Russen" in der Ukraine mit der sogar Angriffe auf andere Länder gerechtfertigt werden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(19 Apr 2021, 10:58)

Er hätte in die Botschaft gehen können. Stattdessen fährt er quer durch Deutschland und dreht Videos. Kann schon sein, dass die russische Justiz sich verarscht fühlt.
Er hat sich von Anfang an verzockt.
Was hat A mit B zu tun? Null.

Der Europäische Gerichtshof hat was entschiedem




Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat Russland aufgefordert, Oppositionsführer Alexej Nawalny unverzüglich aus der Haft zu entlassen.



Der Kremlkritiker war vor mehr als zwei Wochen zu einer Straflagerhaft verurteilt worden. Er soll gegen Bewährungsauflagen aus einem früheren Strafverfahren verstoßen haben, während er sich in Deutschland von einem Giftanschlag erholte. Das Urteil in diesem früheren Verfahren hatte der EGMR bereits 2017 als offenkundig unangemessen bezeichnet

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... -russland/


Russland ist vertraglich verpflichtet die Urteile umzusetzen. Es hat den Vertrag nicht gekündigt.

Ergo ist Russland erneut des Bruchs von Abkommen schuldig. Was mit dem Verhalten von Nawalny nichts zu tun hat.



Wenn man die Anklagen richtig versteht ist auch der Zeitraum der Behandlung in der Charité erfasst.

Klar von der Intensiven geht man mal zur Botschaft :p
Der Täter Staat macht aus dem Opfer gleich zweimal ein Opfer.


Täter lediglich meine Meinung auf der Grundlage verfügbarer Informationen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(19 Apr 2021, 10:36)

Dann erkläre doch mal das hier:
https://m.focus.de/politik/ausland/toet ... 67725.html
Warum werden Extreme im Ausland unterstützt?
Im eigenen Land wird wohl jeder Oppositionelle ausgeschaltet, wenn er oder sie nur weit genug kommt...

Auf die Erklärung bin ich gespannt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von yogi61 »

Angesichts seines bedrohlichen Gesundheitszustands soll der in Russland inhaftierte Kreml-Kritiker Alexej Nawalny in ein Krankenhaus für Häftlinge verlegt werden. Die russische Gefängnisbehörde erklärte am Montag, der Zustand des Oppositionellen sei „akzeptabel“. Die Ärzte des 44-Jährigen, der sich seit rund drei Wochen im Hungerstreik befindet, hatten in den vergangenen Tagen hingegen vor einem Herzstillstand gewarnt.

Nawalny habe der Einnahme von Vitaminen zugestimmt, teilte die Behörde weiter mit. Das Krankenhaus befinde sich auf dem Gelände des Straflagers in der Kleinstadt Pokrow.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... erden.html

Das ist schon einmal eine positive Entwicklung.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 hat geschrieben:(19 Apr 2021, 12:22)

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... erden.html

Das ist schon einmal eine positive Entwicklung.

Auch wenn Ich die Aktionen von Russland gegenüber Nawalny ablehne und verurteile.

Ob der Hungerstreik so klug ist unbedingt bezweifle Ich.

Ist aber der Zwang erlaubt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von yogi61 »

Cobra9 hat geschrieben:(19 Apr 2021, 12:38)

Auch wenn Ich die Aktionen von Russland gegenüber Nawalny ablehne und verurteile.

Ob der Hungerstreik so klug ist unbedingt bezweifle Ich.

Ist aber der Zwang erlaubt
Medizinisch ist wichtig, dass er der Vitamingabe zugestimmt hat. Das ermöglicht Herrn Nawalny seinen Hungerstreik nicht aufgeben zu müssen (obwohl ich dieses Mittel nicht für gut empfinde) und so zunächst einmal das Risiko von Organschäden gemindert wird. Ist natürlich keine Dauerlösung.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8451
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von streicher »

Cobra9 hat geschrieben:(19 Apr 2021, 12:38)

Auch wenn Ich die Aktionen von Russland gegenüber Nawalny ablehne und verurteile.

Ob der Hungerstreik so klug ist unbedingt bezweifle Ich.

Ist aber der Zwang erlaubt
Dem schließe ich mich an. Ich halte es auch nicht für klug, dass er in den Hungerstreik gegangen ist. Es gab immerhin noch Nachrichten um seinen Zustand. So kann man aber auch die Schuld an dem ganz schlechten Zustand auf ihn abwälzen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 hat geschrieben:(19 Apr 2021, 12:41)

Medizinisch ist wichtig, dass er der Vitamingabe zugestimmt hat. Das ermöglicht Herrn Nawalny seinen Hungerstreik nicht aufgeben zu müssen (obwohl ich dieses Mittel nicht für gut empfinde) und so zunächst einmal das Risiko von Organschäden gemindert wird. Ist natürlich keine Dauerlösung.
Stimm Ich komplett zu. Vitamine sind wichtig. Nur glaube ich nicht wirklich dass Putin es wirklich arg berührt wenn Nawalny sowas tut.

Der Hungerstreik ist in meinen Augen lediglich negativ für Nawalny und die Gesundheit leidet enorm. Ich habe aber ehrlich gesagt relativ wenig Ahnung wie die Nachwirkungen von dem Gift Attentat sein könnten.

Positiv steht aber nirgends. Er sollte was essen und schauen sich an die Haft zu gewöhnen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(19 Apr 2021, 12:42)

Dem schließe ich mich an. Ich halte es auch nicht für klug, dass er in den Hungerstreik gegangen ist. Es gab immerhin noch Nachrichten um seinen Zustand. So kann man aber auch die Schuld an dem ganz schlechten Zustand auf ihn abwälzen.
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich hoffe Er übersteht es.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kohlhaas »

Hungerstreik ist natürlich nicht schön und recht selbstzerstörerisch. Aber ein anderes Druckmittel hat er nunmal nicht.
Slava Ukraini
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(19 Apr 2021, 11:44)

Was hat A mit B zu tun? Null.

Der Europäische Gerichtshof hat was entschiedem




Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat Russland aufgefordert, Oppositionsführer Alexej Nawalny unverzüglich aus der Haft zu entlassen.



Der Kremlkritiker war vor mehr als zwei Wochen zu einer Straflagerhaft verurteilt worden. Er soll gegen Bewährungsauflagen aus einem früheren Strafverfahren verstoßen haben, während er sich in Deutschland von einem Giftanschlag erholte. Das Urteil in diesem früheren Verfahren hatte der EGMR bereits 2017 als offenkundig unangemessen bezeichnet

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... -russland/


Russland ist vertraglich verpflichtet die Urteile umzusetzen. Es hat den Vertrag nicht gekündigt.

Ergo ist Russland erneut des Bruchs von Abkommen schuldig. Was mit dem Verhalten von Nawalny nichts zu tun hat.



Wenn man die Anklagen richtig versteht ist auch der Zeitraum der Behandlung in der Charité erfasst.

Klar von der Intensiven geht man mal zur Botschaft :p
Der Täter Staat macht aus dem Opfer gleich zweimal ein Opfer.


Täter lediglich meine Meinung auf der Grundlage verfügbarer Informationen.
Er sollte sich eher an das russische Recht halten. Das eine hat sehr wohl was mit dem anderen zu tun. Zu krank um sich bei der Botschaft zu melden aber top fit um quer durch DE zu reisen. Hör doch auf
Alexander Sommer
Beiträge: 318
Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:02

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Alexander Sommer »

Cobra9 hat geschrieben:(19 Apr 2021, 09:44)

Das Nawalny wegen Krankheit die Auflagen gar nicht befolgen konnte war klar und lustig der Staat der, nach Stand Verfügbarkeit der Informationen Nawalny vergiften ließ, macht ihm den Prozess.

Nach Abkommen mit dem EMGR ist das Urteil soweit eh illegal. Kratzt das den Kreml? Nö.


Der arme Mann konnte die Auflagen nicht erfüllen, das ist verständlich, schließlich bereiste er (natürlich auf unsere Kosten) recht ausgiebig die deutschen Lande und hatte gar noch die Zeit einen verlogenen Propagandafilm zu drehen. Für einen Abstecher zur russ. Botschaft in Berlin bleibt da natürlich keine Zeit.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(19 Apr 2021, 13:22)

Er sollte sich eher an das russische Recht halten. Das eine hat sehr wohl was mit dem anderen zu tun. Zu krank um sich bei der Botschaft zu melden aber top fit um quer durch DE zu reisen. Hör doch auf
Mit was aufhören? Dir zu widersprechen wenn Du falsch liegst und mehr. Nö. Hör Du auf dich blöd zu stellen.

Du weißt ganz genau das zwischen der Verpflichtung von Russland die Verträge, Abkommen mir der EU inklusive EMGR und der Person Nawalny kein Zusammenhang besteht.

Russland hat Verträge abgeschlossen und entweder es hält sich dran oder es handelt illegal.

Ganz unabhängig davon zu betrachten was Nawalny tut, nicht tut. Russland muss Ihn freilassen.


Nawalny hat eventuell teilweise gegen die Auflagen verstoßen. Für den Zeitraum der Behandlung nach Vergiftung im Auftrag des Führers Putin gilt es aber nicht.

Interessant das der Staat jemand vergiftet wahrscheinlich und dann Ihn bestraft deswegen. Wie gesagt meine Meinung aufgrund der frei verfügbaren Informationen.

Gut machen wir es offiziell anders. Schon die Anklage gegen Nawalny wegen der Bewährung ist illegal wegen der Urteile des Gerichtshofs in der EU.

An die Russland gebunden ist.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 19. Apr 2021, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Alexander Sommer hat geschrieben:(19 Apr 2021, 13:33)

Der arme Mann konnte die Auflagen nicht erfüllen, das ist verständlich, schließlich bereiste er (natürlich auf unsere Kosten) recht ausgiebig die deutschen Lande und hatte gar noch die Zeit einen verlogenen Propagandafilm zu drehen. Für einen Abstecher zur russ. Botschaft in Berlin bleibt da natürlich keine Zeit.
Was für Auflagen.
Es gibt lediglich ein illegales Urteil. Illegal aufgrund der EMGR Urteile
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(19 Apr 2021, 13:35)

Mit was aufhören? Dir zu widersprechen wenn Du falsch liegst und mehr. Nö. Hör Du auf dich blöd zu stellen.

Du weißt ganz genau das zwischen der Verpflichtung von Russland die Verträge, Abkommen mir der EU inklusive EMGR und der Person Nawalny kein Zusammenhang besteht.

Russland hat Verträge abgeschlossen und entweder es hält sich dran oder es handelt illegal.

Ganz unabhängig davon zu betrachten was Nawalny tut, nicht tut. Russland muss Ihn freilassen.


Nawalny hat eventuell teilweise gegen die Auflagen verstoßen. Für den Zeitraum der Behandlung nach Vergiftung im Auftrag des Führers Putin gilt es aber nicht.

Interessant das der Staat jemand vergiftet wahrscheinlich und dann Ihn bestraft deswegen. Wie gesagt meine Meinung aufgrund der frei verfügbaren Informationen.

Gut machen wir es offiziell anders. Schon die Anklage gegen Nawalny wegen der Bewährung ist illegal wegen der Urteile des Gerichtshofs in der EU.

An die Russland gebunden ist.
Gibt es nicht ein Gesetz welches russische Gerichte über die anderen stellt? Wenn ja hat der Herr Navalny nicht gewusst ? Bei der Ankunft in Moskau hat er sich noch gefreut und Witze gemacht. Er hat sich verzockt und wird die 2 Jahre absitzen
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(19 Apr 2021, 13:36)

Was für Auflagen.
Es gibt lediglich ein illegales Urteil. Illegal aufgrund der EMGR Urteile
Laut russischen Recht ist das Urteil rechtskräftig. Er hätte sich melden müssen. Ist er so geistig beschränkt um nicht zu wissen was auf ihn zu kommt wenn er die Auflagen ignoriert? Da kann man das EGMR sonst wie oft als Argument bringen Navalny wusste sehr wohl, dass er die 2 Jahre einsitze wird. Er dachte bestimmt, dass nach dem ganzen Medialen Trubel die russischen Richter es sich nicht wagen werden die Bewährung zu widerrufen. Falsch gedacht
Gut, dass Russland seine Organisation jetzt verboten hat :thumbup:
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(19 Apr 2021, 13:49)

Laut russischen Recht ist das Urteil rechtskräftig. Er hätte sich melden müssen. Ist er so geistig beschränkt um nicht zu wissen was auf ihn zu kommt wenn er die Auflagen ignoriert? Da kann man das EGMR sonst wie oft als Argument bringen Navalny wusste sehr wohl, dass er die 2 Jahre einsitze wird. Er dachte bestimmt, dass nach dem ganzen Medialen Trubel die russischen Richter es sich nicht wagen werden die Bewährung zu widerrufen. Falsch gedacht
Gut, dass Russland seine Organisation jetzt verboten hat :thumbup:
Man kann die Organisation verbieten, aber nicht den allgemeinen Widerstand gegen diese korrupte Putin-Bande. Immer mehr, vor allem jüngere Russen, durchschauen die armselige Propaganda. In einigen Jahren kommen andere Politiker oder Aktivisten nach, denn Putin steht für Polizeistaat, Korruption und Machtsucht. Keine gute Perspektive für die Zukunft.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(19 Apr 2021, 13:49)

Laut russischen Recht ist das Urteil rechtskräftig. Er hätte sich melden müssen. Ist er so geistig beschränkt um nicht zu wissen was auf ihn zu kommt wenn er die Auflagen ignoriert? Da kann man das EGMR sonst wie oft als Argument bringen Navalny wusste sehr wohl, dass er die 2 Jahre einsitze wird. Er dachte bestimmt, dass nach dem ganzen Medialen Trubel die russischen Richter es sich nicht wagen werden die Bewährung zu widerrufen. Falsch gedacht
Gut, dass Russland seine Organisation jetzt verboten hat :thumbup:
Nach EU-Recht waren Gangster an dem Vorgehen gegen den Oppositionspolitiker beteiligt.
Diese vier Personen dürfen sich nicht in der EU blicken lassen:
- Igor Krasnow, Generalstaatsanwalt
- Alexander Bastrykin, Ermittlungskomitee
- Alexander Kalaschnikow, Strafvollzugsdienst
- Viktor Solotow, Nationalgarde.

Die USA hat in diesem Zusammenhang Sanktionen gegen 7 Personen erlassen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Bobo »

Kohlhaas hat geschrieben:(19 Apr 2021, 12:58)

Hungerstreik ist natürlich nicht schön und recht selbstzerstörerisch. Aber ein anderes Druckmittel hat er nunmal nicht.

Er könnte die Zeit ohne Hungerstreik arbeiten lassen. Wer Nelson Mandela spielen will, der muss Zeit mitbringen. Ich halte es für falsch, wenn wir oder irgendein Land sich von Herrn Navalny instrumentalisieren ließe. Er ging freiwillig nach Russland zurück und wusste, was auf ihm zukommt. Nun muss er sein Schicksal nur noch akzeptieren und auf die Zeit setzen.
Orks raus aus der Ukraine!
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Mittlerweile hungern 70 Russen in Solidarität für Nawalny, darunter auch einige Mütter von Beslan:

https://www.themoscowtimes.com/2021/04/ ... ike-a73657

Sicherlich alles Agenten des Westens.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von DarkLightbringer »

Opposition geht früher als erwartet in die Offensive - bereits am Mittwoch soll es Demonstrationen für eine ärztliche Behandlung Nawalnys geben.
Am selben Tag will sich auch Putin an das Volk wenden.
Die Behörden wollen hart durchgreifen.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... racht.html

Das Regime wird immer aggressiver, nach innen und außen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von olli »

Bobo hat geschrieben:
Er könnte die Zeit ohne Hungerstreik arbeiten lassen. Wer Nelson Mandela spielen will, der muss Zeit mitbringen. Ich halte es für falsch, wenn wir oder irgendein Land sich von Herrn Navalny instrumentalisieren ließe. Er ging freiwillig nach Russland zurück und wusste, was auf ihm zukommt. Nun muss er sein Schicksal nur noch akzeptieren und auf die Zeit setzen.
:thumbup:
So isses. Jetzt wieder darum betteln das er zurück nach Deutschland kommen darf ist ein Witz. Er wusste was auf ihn zu kommt. Die Art und Weise wie er den Westen für seine Spielchen instrumentalisiert ist unredlich. Soll er machen was er will, bitteschön aber dann nicht rumjammern.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von DarkLightbringer »

Panarin hat geschrieben:(19 Apr 2021, 16:52)

Mittlerweile hungern 70 Russen in Solidarität für Nawalny, darunter auch einige Mütter von Beslan:

https://www.themoscowtimes.com/2021/04/ ... ike-a73657

Sicherlich alles Agenten des Westens.
Eine interessante Analogie, die Ella Kesaeyva da zieht: "Der Mann wurde als Geisel genommen und wird erledigt (...) Unsere Kinder wurden 2004 auch als Geiseln gehalten."

https://www.themoscowtimes.com/2021/04/ ... ike-a73657
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

olli hat geschrieben:(19 Apr 2021, 18:53)

Ach so. Wie ist das nochmal mit Edward Snowden und Assange ? Die bekommen keinen Schutz und müssen hier im Westen furchtbarste Repressalien bis zum Todesurteil fürchten. Aber einen rechtsradikalen, faschistischen Agitator sollen wir unterstützen. Ne danke.
Dir steht es frei zu unterstützen wen du willst.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Vongole »

olli hat geschrieben:(19 Apr 2021, 18:53)

Ach so. Wie ist das nochmal mit Edward Snowden und Assange ? Die bekommen keinen Schutz und müssen hier im Westen furchtbarste Repressalien bis zum Todesurteil fürchten. Aber einen rechtsradikalen, faschistischen Agitator sollen wir unterstützen. Ne danke.
Großbritannien liefert nicht an Staaten aus, in denen Angeklagten die Todesstrafe droht. Hier im Westen werden Regimekritiker auch nicht ermordet.
Nawalny ist kein Agitator, sondern ein Oppositioneller, und geht daher auch nicht darum, ob man ihn sympathisch oder unsympathisch findet.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von olli »

jaja der "Oppositionelle". Der kriegt gerade die Knute die er anderen Oppositionellen übers Kreuz schlagen wollte. Null Mitleid mit dem "Herrn"

Zitat:
Besser dokumentierte Nawalny selbst auf seinem eigenen Blog seine damalige Haltung. Bürgerrechtler nennt er dort: „quasiliberale Wichser“, Homosexuelle: „Schwuchteln“, die weggesperrt gehörten. Und als Russland 2008 in Georgien einmarschierte, sprach er sich für die Deportation aller Georgier aus Russland aus. Und schrieb, dass „das Hauptquartier der Nagetiere“ (Tiflis) mit Marschflugkörpern zerstört gehöre

Quelle:
https://www.mopo.de/news/politik-wirtsc ... --37373234

Rote Farbe entfernt, Rote Schrift ist ausschließlich dem Vorstand vorbehalten, Grün der Moderation. Bitte um Beachtung. Alexyessin - Moderation Subforen 3
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Vongole »

Ah ja, und deswegen darf man solche Menschen ermorden oder foltern, wenn man ihrer habhaft wird. :rolleyes:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von franzmannzini »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Apr 2021, 01:53)

Das Giftmischer-Regime ließ doch immer verbreiten, Nawalny sei gerade in Obhut des Staates besonders sicher.

....
Sicher vor sich selbst ? Ich glaube nicht.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(19 Apr 2021, 13:47)

Gibt es nicht ein Gesetz welches russische Gerichte über die anderen stellt? Wenn ja hat der Herr Navalny nicht gewusst ? Bei der Ankunft in Moskau hat er sich noch gefreut und Witze gemacht. Er hat sich verzockt und wird die 2 Jahre absitzen
Wayne interessiert das national Recht wenn man entsprechende Vereinbarungen macht?

Das Gesetz ist illegal. Wirsind nicht bei Wünsche dir was. Russland schließt Verträge und bricht deren Inhalt. Das ist nach internationalen Vorschriften , Recht illegal. Nawalny ist freizulassen.

Verträge machen das auch zu seinem Vorteil nutzen aber selbst nicht einhalten ist mies. Deshalb sollte Russland dann auch die Verträge befolgen oder verlassen. Aber klar keine Kritik an sowas oder?

Genau wie die EU, Deutschland es überlegen sollten was nun langfristig
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

olli hat geschrieben:(19 Apr 2021, 16:55)

:thumbup:
So isses. Jetzt wieder darum betteln das er zurück nach Deutschland kommen darf ist ein Witz. Er wusste was auf ihn zu kommt. Die Art und Weise wie er den Westen für seine Spielchen instrumentalisiert ist unredlich. Soll er machen was er will, bitteschön aber dann nicht rumjammern.

Was für ein Geschwätz.
Nawalny will nicht nach Deutschland oder wo hat Er das gefordert. Belege bitte.

Nawalny ist illegal im Knast. Russland hat sich dem Urteil bzw den Urteilen des EMGR zu beugen. Oder wofür macht man Verträge. Liefert Russland Gas und wir zahlen nicht?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Morgen hält Putin eine Rede an die Nation und gleichzeitig wurden neue Demonstrantionen angekündigt:
Das brisante an den Protesten am Mittwoch ist: sie sollen ausgerechnet an dem Tag stattfinden, an dem Präsident Putin seine Rede zur Lage der Nation hält. Schdanow bestreitet einen Zusammenhang, freut sich aber über zusätzlichen Druck auf den Präsidenten. Ob tatsächlich Hunderttausende kommen, hänge jedoch auch davon ab, wie hart die Polizei vorgehen würde, so Schdanow. Bei den jüngsten Protesten für Nawalnys Freilassung im Winter gingen zehntausende meist junge Russen landesweit auf die Straßen. Tausende wurden dabei festgenommen.
https://m.dw.com/de/nawalnys-kampf-um-g ... a-57267232
franzmannzini

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(20 Apr 2021, 18:12)
... Widerstand gegen einen Unrechts-Staat für bescheuert zu erklären?
Unterstellung.
Kohlhaas hat geschrieben:Ich habe Dich beleidigt?


Ja, wie immer.
Kohlhaas hat geschrieben:...Deiner "hochheiligen" Meinung nach sollte Nawalny mal schön die Schnauze halten, weil der doch "selbst schuld" ...
Unterstellung.
Kohlhaas hat geschrieben:Russland ist ein unerträgliches Drecks-Regime ...
Ja genau.
Kohlhaas hat geschrieben:Verantwortlich für den beschissenen Zustand dieser Welt sind nicht die Menschen, die Böses tun.


Ja genau. Nicht der Mörder ist verantwortlich...
Kohlhaas hat geschrieben:Verantwortlich sind die Menschen, die Böses dulden.
... sondern die, welche sich ermorden lassen und die die dabei zuschauen.
Alexander Sommer
Beiträge: 318
Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:02

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Alexander Sommer »

Panarin hat geschrieben:(20 Apr 2021, 18:19)

Morgen hält Putin eine Rede an die Nation und gleichzeitig wurden neue Demonstrantionen angekündigt:



https://m.dw.com/de/nawalnys-kampf-um-g ... a-57267232


Brisant ?? Was soll daran brisant sein wenn ein paar 10 tausende protestieren. 98 % der Russen geht Nawalny am Arsch vorbei.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Ob es so ist wie im Artikel weiß ich nicht

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... 3#comments
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(20 Apr 2021, 21:55)

Ob es so ist wie im Artikel weiß ich nicht

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... 3#comments
Nach dem was in Belarus passiert ist kann man nur den Russen viel Erfolg wünschen. Nawalny hat sich nicht umsonst mit britischen Diplomaten getroffen
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(20 Apr 2021, 22:29)

Nach dem was in Belarus passiert ist kann man nur den Russen viel Erfolg wünschen. Nawalny hat sich nicht umsonst mit britischen Diplomaten getroffen
Was ist den im schlimmes in Weißrussland passiert ausgelöst von Nawalny. Furchtbar Nawalny hat sich mit Diplomaten getroffen.

Na was wurde da gesprochen. Erzähl mal. Greift die Nato morgen Russland an?


Fakt ist Nawalny geht es nicht gut und Russland ist eben jemand der Recht nicht mehr kennt unter Putin.

Kommt jetzt die Verschwörung als Argument :)
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 20. Apr 2021, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(20 Apr 2021, 22:29)

Nach dem was in Belarus passiert ist kann man nur den Russen viel Erfolg wünschen. Nawalny hat sich nicht umsonst mit britischen Diplomaten getroffen
Putin hat sich bestimmt auch schon mal mit britischen Diplomaten getroffen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Panarin hat geschrieben:(20 Apr 2021, 23:22)

Putin hat sich bestimmt auch schon mal mit britischen Diplomaten getroffen.

Lässt Nawalny aber im In & Ausland durch die Nachrichten Dienste von Russland auch Menschen verletzen, vergiften oder töten?

Nach meiner Meinung und basierend auf den Informationen ist es nicht möglich das Putin nicht zumindest die Befehle gab /gibt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Merkel wieder naiv wie andere Politiker auch gern mal bei Russland. Aber die Ära ist bald vorbei.


https://www.sueddeutsche.de/politik/mer ... -1.5270677


Zustand von Nawalny nicht gut

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 8dddcd5261
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kohlhaas »

Alexander Sommer hat geschrieben:(20 Apr 2021, 19:05)
98 % der Russen geht Nawalny am Arsch vorbei.
Das mag so sein. Putin geht denen aber nicht am Arsch vorbei. ;)
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Alexander Sommer hat geschrieben:(20 Apr 2021, 19:05)

Brisant ?? Was soll daran brisant sein wenn ein paar 10 tausende protestieren. 98 % der Russen geht Nawalny am Arsch vorbei.
Wie deine Beiträge wohl auch 99% den Menschen im Forum. Aber Putin hat mit Nawalny ein Problem. Reicht doch

https://www.sueddeutsche.de/meinung/naw ... duced=true
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von DarkLightbringer »

Erste Festnahmen sind gemeldet worden, unter anderem in Sibirien.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 141b5.html

In Putins Rede zur Nation warnte dieser das Ausland vor Provokationen. Hatte er auch eine Botschaft für das eigene Volk?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Über 1200 Menschen wurden heute festgenommen. Man sollte wohl meinen der friedliche Protest der Nawalny-Anhänger ist gescheitert. Der jahrelange Versuch die Zulassung zur Wahlen zu bekommen und durch allgemein friedliche Proteste den Staat zu reformieren waren erfolglos. Der russische Staat hat mit bürokratischen Tricks und Polizeigewalt auf die Arbeit des Nawalny-Fonds reagiert. In einigen Tagen beginnt der Prozess, der den Fond verbieten wird, natürlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit und plötzlich zur Geheimsache erklärt. Putin wird diese Leute damit in den Untergrund treiben.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Audi »

Panarin hat geschrieben:(21 Apr 2021, 22:05)

Über 1200 Menschen wurden heute festgenommen. Man sollte wohl meinen der friedliche Protest der Nawalny-Anhänger ist gescheitert. Der jahrelange Versuch die Zulassung zur Wahlen zu bekommen und durch allgemein friedliche Proteste den Staat zu reformieren waren erfolglos. Der russische Staat hat mit bürokratischen Tricks und Polizeigewalt auf die Arbeit des Nawalny-Fonds reagiert. In einigen Tagen beginnt der Prozess, der den Fond verbieten wird, natürlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit und plötzlich zur Geheimsache erklärt. Putin wird diese Leute damit in den Untergrund treiben.
juckt 98 % der russen nicht. :thumbup:
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(21 Apr 2021, 22:09)

juckt 98 % der russen nicht. :thumbup:
Wieviel Prozent es juckt weiss keiner da:
-Nawalny gehindert wurde an Präsidentschaftswahlen teilzunehmen
-Nawalny gehindert wurde eine Partei zu gründen
-es keine freie Wahlen in Russland gibt

Ausserdem wird es immer Russen jucken, je länger die unfähige Putin-Mafia an der Macht ist, glaub mir. ;)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Audi »

Panarin hat geschrieben:(21 Apr 2021, 22:12)

Wieviel Prozent es juckt weiss keiner da:
-Nawalny gehindert wurde an Präsidentschaftswahlen teilzunehmen
-Nawalny gehindert wurde eine Partei zu gründen
-es keine freie Wahlen in Russland gibt

Ausserdem wird es immer Russen jucken, je länger die unfähige Putin-Mafia an der Macht ist, glaub mir. ;)
Sich mit britischen diplomaten zu treffen ist in Russland nicht so beliebt. Nawalny ist kein Gegner für Putin. :thumbup:
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(21 Apr 2021, 22:32)

Sich mit britischen diplomaten zu treffen ist in Russland nicht so beliebt. Nawalny ist kein Gegner für Putin. :thumbup:
Jaja, aber Putin darf sich mit Diplomaten treffen? Ist das etwa ein Strafbestand? Was für ein Schwachsinn. :D

Wenn Nawalny kein Gegner wäre, würde man ihn nicht so brutal verfolgen. Das solltest selbst du verstehen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(21 Apr 2021, 22:09)

juckt 98 % der russen nicht. :thumbup:
Die Zustimmungswerte der Putin-Partei sind auf 27 % gefallen.
Aber 100 % der Russen sollen über die Nawalny-Opposition nicht selbst entscheiden.
Putins Parallelwelt
https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... lwelt.html (Paywall)

Die Rede an die Nation lässt vieles weg. Aber gerade diese Schweigsamkeit ist interessant, meint Pavel Lokshin.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten