Die Renessaince russophiler Bewegungen in der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Die Renessaince russophiler Bewegungen in der Ukraine

Beitrag von DevilsNeverCry »

Audi hat geschrieben:(06 Feb 2021, 10:50)

Ein Mitglied des RNBO hat gegen die " sanktionen" gestimmt. Weist du warum? In dieser Sitzung hat man nicht einen Beweis vorgelegt. Und man hat geschwafelt und quasi ein Gesetz erfunden welches nirgend steht: Informations Terrorismus. Wow auf so etwas ist nicht mal der Kreml gekommen.
Also sagte der Politiker: Wenn wir über Terrorismus sprechen, gibt es Gesetze welche es regeln. Anzeige, Verfahren, Urteil. Das macht man nicht und wieso macht man das nicht?
Das war Rasumkow und er hat nur dazu aufgerufen das das vor Gericht geklärt werden soll. Womit er ja auch Recht hatte. Siehe meinen letzten Beitrag direkt über deinen. Da habe ich ja auch geschrieben das das ein Fehler war.


Der Schritt war diktatorisch, man versucht Millionen Zuschauer und Wähler zu unterdücken. Sender werden wegen Kritik gesperrt und die USA haben es gleich beklatscht, die EU und unsere Medien sind still.
Nein Audi, die deutschen Medien sind nicht still. Wenn ich alleine nur "Ukraine" googel dann finde ich dazu passende Artikel. Die taz z. B. geht kritisch mit diesem Thema um.

Nochmal, wenn nachgewiesen werden kann das hier ausländische Finanzquellen vorliegen - sei es der Kreml, seine Handlanger (Oligarchen, die Sepas im Donbass etc.) - dann reicht das für eine Sperre aus. Das Thema liegt jetzt nachdem eine Verfassungsbeschwerde eingelegt wurde ohnehin beim Verfassungsgericht. Was bringt es sich darüber zu beschweren das nicht über juristischem Wege die Kanäle gesperrt wurden wenn die Wahrheit in den den nächsten Monaten beim Gerichtsprozess dann ohnehin auf dem Tisch liegt? Und ja Russland führt Krieg in der Ukraine (namentlich Donbass). Selbst solche Leute wie Girkin schreiben das auf VK offen - er selbst war ja 2014 an der Front. Nur der Kreml leugnet aktiver Part zu sein. Wir alle kennen die grünen Männchen die Urlaub im Donbass machen, nech ;)
Redefreiheit heißt nicht das alles erlaubt ist. Ich habe ja oben bzgl. Minsker Abkommen etc. schon geschrieben das die Berichterstattung von 112 und co. biased ist. Insofern, wenn Beweise vorgelegt werden dann geht dieser Punkt i. O. Bin da dann voll auf Seiten des Präsidenten.
Bei NASCH ( welcher als nächstes dran glauben wird) war gordon zu Gast. Er kam auch mit der Pro Kreml Propaganda. Herr Gordon hat da auch moderiert und eine Sendung unterhalten. Weist du was witzig war? Die Journalisten von Nasch haben das gleiche gefragt wie ich hier. Und zwar, nenne konkrete Fälle. Mehrmals haben die danach gefragt und er konnte es nicht beantworten.
Ich habe aber ein paar Punkte zusammengefasst - siehe Beitrag über dir. Gordon ist zwar Journalist, er verhält sich aber wie ein Politiker. Sein Interview damals mit Girkin hat ihn entlarvt, schließlich hat er selbst zugegeben das die Vorbereitung in enger Abstimmung mit dem SBU ablief. Unabhängiger Journalist ist er definitiv nicht.

Ja, kann sein das NASCH als nächstes dran ist. Ich kenne diesen Kanal wegen Murajew - intelligenter Kerl, der mit vielem Recht hat was er sagt. Aber in diesem Punkt sollte er erstmal die Entscheidung der Gerichte abwarten. Der Fall landet eh vor dem Verfassungsgericht und dann sehen wir was kommt. Woher 112 und co. ihre Finanzquellen beziehen dazu gibt es schon Infos im Internet. Schaue mal bei Ukrainskaja Prawda - da findest du z. B. einen Artikel dazu wie diese Fernsehsender durch ausländische Finanzmittel finanziert werden.
Und das Sprachengesetz was ab dem 16.1 in kraft tritt ist absurd. Ein Ladenbesitzer darf nicht mit dir russisch reden obwohl es beide könnten. Man hat ein Amt geschaffen welches dies kontrolliert. Menschen sollen sich anschwärzen wenn die sich auf russisch in der gastronomie unterhalten. Das ist gestört und muss kritisiert werden.
Der Ladenbesitzer kann sehr wohl auf russisch reden, es sei den Kunde besteht darauf das auf ukrainisch gesprochen wird. Schon zu Janukowitsch Zeiten haben viele Geschäfte aus dem Privatsektor ins ukrainische gewechselt - ich kann mich da sehr gut an meine ganzen Restauranbesuche 2013 in Charkow erinnern. Da wurde ich auch häufig auf ukrainisch gegrüßt und nach einer gewissen Zeit haben alle mit mir auf russisch gesprochen. Das wird jetzt nicht anders sein. Selbst wenn die Belegschaft auf ukrainisch spricht wechseln viele ohnehin ins russische, vor allem wenn man sich untereinander kennt. Ich selber habe aber kein Problem damit wenn man mit mir ukrainisch spricht, wie die meisten Ukrainer denke ich.

Anschwärzen kann nur der betroffene Kunde.

Und warum ist OB auf dem ersten Platz? Weil die Ukrainer die schnauze voll haben gespaltet zu werden. Man hat zelensky gewählt weil er versprochen hat die Sprache in Ruhe zu lassen. Donbass Konflikt zu beenden. Oligarchen zu beschneiden, Poroshenko verhaften.
Resultat? Er hat das Sprachengesetz unterschrieben (warum?)
Donbass wird weiter gekämpft
Oligarchen haben die gleiche Macht
Poroshenko läuft frei rum
Er kann den Donbass Konflikt nicht beenden weil Putin darauf beharrt das jene Kapitulation welche damals von Poroschenko unterschrieben wurde vollends umgesetzt wird. Sprich aus der Ukraine einen dysfunktionalen Staat machen wie Bosnien. Das kann er vergessen.

Im Donbass wird weiter gekämpft weil Putin diese Region logistisch und finanziell unterstützt. Man kann kann natürlich die UA Armee für vieles kritisieren was sie im Donbass gemacht haben - ja ich kenne die Bilder von Zivilisten im Osten der Ukraine die Panzer der ukrainischen Armee getoppt haben. Ich kenne auch die Bilder Rund 50.000 Menschen die damals in Donezk standen und für mehr Autonomie und Integration mit Russland demonstrierten. Russland hat aber diese destabile Lage ausgenutzt. Das ist Fakt Audi. Das wird von vielen Ex-Militärs wie Girkin auch nicht bestritten.

Die Oligarchen scheißen sich das erstmal in die Hosen weil Selenskij das erstmal so strikt gegen sie vorgeht - siehe 112. ZIK und NewsOne. Bravo :thumbup:

Das Poroschenko noch frei rumläuft ist natürlich ein Ärgernis. Vor allem im Hinblick auf die Ereignisse in der Ostukraine und Odessa im Mai 2014.


unter andrem ist OB deswegen auf dem ersten Platz. Selenksy hat das Volk derart betrogen, dass man immer weiter abstand zur Regierung nimmt.

Was meinst du was passiert wenn Medwetschuk die wahlen gewinnen würde. Dann hätten wir einen Donbass im Westen des Landes. Vielleicht wäre das ganz gut so
OB will Ukraine als einen unabhängigen Staat gestalten und keine Anti russischen. Anscheinend unterstütze die Ukrainer diese Idee wie man es aus den Umfragen sehen kann
Erst einmal, ja der OB ist auf dem ersten Platz in den Umfragen. Aber diese Partei hätte nach aktuellem Stand nur 1/4 bis 1/3 der Sitze im Parlament. Denkst du irgend jemand würde mit denen koalieren wollen? Wohl kaum. Scharia kannst du vergessen, die scheitern aktuell höchstwahrscheinlich an der 5% Hürde. Die Partei OB macht große Fortschritte und ist so stark wie seit 2013 nicht mehr. Aber vom Einfluss wie seine Vorgängerpartei die Partei der Regionen ist sie noch ein ganzes Stück weg, vor allem da die Krim und der Donbass weg sind.
Ich will nicht ausschießen das der Einfluss dieser Partei noch wachsen wird. Vieles wird von Selenskij abhängen. Wenn er das DIng mit 112 und co. vor dem Gericht ausfechtet und gewinnt, dann hat er schon mal einen grpßen Pluspunkt erlangt.

Nein danke, Medwedtschuk ist ein kluger Mann aber das heißt nicht das ich ihn als Präsidenten sehen will. Dann wird das Kreml Szenario realisiert und UA wird zu einem autoritären Staat wie Belarus. Das werden Menschen in Lwiw, Iwano Frankiwsk oder Riwne nicht mit machen und sich wahrscheinlich abspalten. So etwas würde Putin gerne sehen - das heißt aber nicht das es dazu kommen wird.

Ich weiß das Putin Selenskij nicht mag. Junger Krel, hat Poroschenko über soziale Medien heraus gefordert und kurz vor der 2 Runde der Präsidentschaftswahlen mit dem Schokoladenkönnig den Boden aufgewischt - bei einer offenen Debatte vor dem Fußballstadion von Dynamo Kiew. So was mag Putin nicht. Jemand der es gewohnt ist schalten und walten zu lassen wer bei Wahlen antreten darf (siehe z. B. Girkin und Nawalny) und es gewohnt ist das er aus Tschetschenien udn Dagestan 99% der Stimmen kriegt ( :thumbup: ) der versteht so etwas nicht und ich glaube er will so etwas auch nicht verstehen.
Antworten