imp hat geschrieben:(22 May 2020, 18:34)Ich habe kürzlich gelesen, die Ukraine ermittle nun staatlicherseits die Verwicklungen der Biden-Familie in der ukrainischen Geschäfts- und Justizwelt. Die Reflexe sitzen. Dass die Ukraine das mache, könne nur eine Einmischung Russlands sein, meinen die einen. Dass Biden auf die Absetzung ukrainischer Beamter und Richter drängt, sei kein Aufreger, meinen die anderen. Und an allem schuld sei natürlich Trump, nicht etwa das Verhalten der beiden Biden.
Ich kann an Biden Seniors Verhalten nichts Anstößiges finden. Die Entlassung des als superkorrupt bekannten Staatsanwalts Schokin wurde nicht nur von der US-Regierung, sondern z. B. auch von der EU gefordert. Schokin soll die Ermittlungen gegen Biden Juniors Firma Burisma auch nicht vorangetrieben, sondern im Gegenteil behindert haben. Der Vorwurf, Biden habe persönliche Interessen verfolgt, ist also Unfug. Es ist wie so häufig bei Trump: alles erstunken und erlogen. Es ist ja kein Geheimnis, dass dieser Mann auf die Wahrheit spuckt und wenn es um seine Wiederwahl geht, verliert er die letzten Hemmungen - sofern er überhaupt welche hatte. Leider gibt ihm der Erfolg recht - schließlich bleibt immer etwas hängen an dem, den Trump gerade mit Scheiße übergießt. Während seine verblendeten, von der Realität völlig abgekoppelten Fans ihm schlicht und einfach alles durchgehen lassen. Dieser Mann hat keinen Charakter und ist für das Amt, das er innehat, völlig ungeeignet.
Die Putin-Fans von der Querfront jubeln jetzt natürlich, weil sie sich in ihrer Ansicht bestätigt sehen, dass die Ukraine eine US-Marionette ist und Kiew nur auf Anweisung aus Washington handelt. Auch das ist Quatsch. Die Ukraine ist nicht unverschuldet in finanzielle Not geraten. Wenn ihre Geldgeber als Bedingung für finanzielle Hilfen eine Bekämpfung der Korruption fordern, schlicht und einfach, damit ihr Geld nicht sofort versickert, dann ist daran überhaupt nichts auszusetzen.
Ich halte es für wahrscheinlich, dass die veröffentlichten Tonbänder vom russischen Geheimdienst stammen. Der Rada-Abgeordnete Derkatsch, der sie veröffentlicht hat und eine völlig unglaubwürdige Geschichte zu deren Herkunft erzählt, ist - oh Wunder - Absolvent der FSB-Akademie.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...