Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Cobra9 »

Foltern russische Söldner in Syrien ? Den Vorfall sollte man zumindest überprüfen

https://www.mena-watch.com/video-russis ... in-syrien/


Über das Märchen wie Russland und seine Fans mit den Kriegsverbrechen von Russland umgehen tut. Russland hat eine Kultur von Vertuschen, Abmildern und Desinformation etablieren können

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... recht.html



Wer Russland weiterhin glauben will seine Kriegsverbrechen in Syrien gerade gegen Krankenhäuser gäbe es nicht sollte mal zuhören.

Russland und das Assad-Regime haben nach den Angaben der Vereinten Nationen seit dem Beginn einer Offensive Ende April, mehr als 60 medizinische Einrichtungen im Nordwesten Syriens bombardiert. In Zahlen sechzig Stück !


Der UN-Menschenrechtssprecher Rupert Colville teilte Reportern mit, dass 61 Einrichtungen in Idlib und den nördlichen Provinzen von Hama mehrmals getroffen wurden. Colville betonte, dass die Krankenhäuser und Kliniken bewusst angegriffen wurden, was diese Bombardierungen zu einem Kriegsverbrechen macht.


Es ist nachweisbar das Russland in die Angriffe verwickelt ist und Täter auch war. Das sagt die UN. Niemand anderes. Na auch gelogen wieder gell ?





https://www.reuters.com/article/us-syri ... SKBN1XI1JG

https://eaworldview.com/2019/11/syria-d ... n-6-months

Manchen hier traue Ich zu das Sie auch die Taten der Nazis verharmlost darstellen würden. Ich poste hier aber lediglich frei verfügbare Informationen.

Über Taten die Russland begangen hat. Das ist einfach der Punkt und nicht Contra Russland.

Wenn Russland nun mal Kriegsverbrechen begeht darf man das zur Sprache bringen. Rein zufällig ist das auch das Thema hier im Strang.

Weshalb Ich mich daran auch orientiere und möglichst halte. Wer über die Usa, Justiz, Rezepte für Pizza oder von Mir aus Fussball sprechen möchte ist irgendwie falsch. Sollte dann irgendwann eventuell die Moderation eingreifen wird wieder gekeift.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Moses »

zu Reinigungszwecken geschlossen.

Moses
Mod
***************************
Wieder sauber.

Hinweis:
In diesem Strang geht es um Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands. Wer über andere echte oder vermeintliche Kriegsverbrechen diskutieren möchte kann gern einen eigenen Strang dazu eröffnen. In diesem Strang ist Whatabboutismis Spam und wird entsorgt.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Cobra9 »

Russland und Syrien werden weiterhin Kriegsverbrechen vorgeworfen unter anderem.

https://eaworldview.com/2019/09/syria-d ... so-blamed/




In ihrem jüngsten Bericht sagt die Untersuchungskommission der Vereinten Nationen für Syrien, dass das Assad-Regime und Russland möglicherweise mehrere Kriegsverbrechen begangen haben, die auf medizinische Einrichtungen, Schulen, Märkte und Ernten abzielten, während sie im Nordwesten Syriens gegen die Opposition vorgingen.

Des weiteren werden weitere Beteiligte auch gennant die aber gesondert zu besprechen wären.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Cobra9 »

Die NYT mit einer treffenden Analyse. Die UN versucht Krankenhäuser am Laufen zu halten. Russland fliegt Luftangriffe. Tja da hat Russland nicht so toll gearbeitet.


https://www.nytimes.com/2019/12/29/world
/middleeast/united-nations-syria-russia.html


Weitere Belege für Kriegsverbrechen von Russland in Syrer


https://www.hrw.org/news/2019/12/03/rus ... imes-syria
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Cobra9 »

Russland sammelt fleissig weitere Kriegsverbrechen auf seinem Konto.


Am Montag veröffentlichte die UN-Untersuchungskommission zu Syrien einen Bericht, der auch die Beteiligung der Türkei am Krieg in Syrien untersucht. Darin wird die Rolle Moskaus bei der Zerstörung der zivilen Infrastruktur in den von den Rebellen gehaltenen Gebieten des vom Bürgerkrieg zerrütteten Landes erstmals offiziell von der die UNO benannt.

Die Kommission habe „berechtigten Grund zu der Annahme, dass ein russisches Flugzeug an dem Angriff auf den Markt und das Lager beteiligt war. In beiden Fällen richtete die russische Luftwaffe die Angriffe nicht gegen ein bestimmtes militärisches Ziel, sondern flog wahllose Angriffe auf zivilen Gebieten, was ein Kriegsverbrechen darstellt. Das ist aus dem UN Bericht erkennbar

https://www.ft.com/content/085e94b0-5ca ... G6893W0NBY

https://euobserver.com/tickers/147615

https://www.theguardian.com/world/2020/ ... -un-report


Na wann gehts los. Böse UN, Voreingenommen...... :)
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 5. Mär 2020, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Grau »

Saxon hat geschrieben: Russland missachtet jegliche Regeln und wo ist die Empörung darüber.
Es ist normal, dass der Genosse Pootin Verbrechen begeht. Es würde eher Aufsehen erregen, wenn er sich wie ein normaler Staatsmann benehmen würde.
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Grau »

Schon ein bisschen länger her, aber typisch Russland:
https://www.gfbv.de/de/news/schleichend ... chenien-9/
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von streicher »

Faktoid hat geschrieben:(08 Mar 2020, 06:47)

Ach ja die Teschtschenen.
Der Artikel ist von 2005. Das fällt alles unter die Kategorie: "Wir bauen uns ein Neues Feindbild auf, und das heißt Russland."

In Syrien zählten und zählen die Tschetschenen zu den schlimmsten unter den IS Truppen, und das soll schon was heißen.
Kann mir gut vorstellen das da ab und an mal einer von denen "verschwindet". Bestimmt völlig unbegründet.
Armer Tschetschene.

Das die sich immer weiter radikalisieren wegen Putin ist natürlich ein Märchen. Die waren im Tschetschenien-Krieg schon nicht zimperlich.

Woher kommt diese Ignoranz von Wohlstandsdeutschen?
bei denen geht nur "Bomber Harris" als unbedenklich durch
Wie steht es um deine Ignoranz? Hier geht es um Kriegsverbrechen Russlands. Und derer sind nicht wenige. Sollen die deiner Meinung nach unerwähnt bleiben?
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von harry52 »

Ich bin glücklich und stolz in einer westlichen Demokratie zu leben.
Denn bei uns gibt es unzählige Dokus, Denkmäler, Bücher, Ausstellungen ..., die sich mit den Verbrechen unserer braunen und roten Diktaturen befassen. Auch die Verbrechen in der Kolonialzeit werden nicht verschwiegen und das macht mich stolz.

Dass es immer noch viele rechte, linke und religiöse Extremisten gibt,
die alles leugnen, oder relativieren, ist zwar traurig, aber das ist nicht die Mehrheit und diese Menschen sind dumm.

Ähnliches finden wir übrigens auch in anderen westlichen Demokratien wie z.B. den USA.
Dort wurden nicht nur die Verbrechen der Vergangenheit an den Sklaven, an den Native American und z.B. in Vietnam schonungslos aufgedeckt, sondern dort entstand auch die Anti-Vietnamkriegsbewegung, letztlich auch die Friedensbewegung und der Krieg wurde ja auch von den USA beendet nach dem Motto, der Klügere gibt nach. Auch da gibt es viele Unbelehrbare, aber die gibt es überall.

Ich bin also auch glücklich darüber, dass es so viele millionen US-Bürger gibt,
die ehrlich, menschlich und gleichzeitig sehr klug sind. Es ist ja wie in den Naturwissenschaften nur möglich, besser zu werden, wenn man nach den Fehlern in der Vergangenheit sucht und sie aufdeckt.

Es ist aber umgekehrt traurig und gleichzeitig erschreckend und abstoßend,
dass es unter Putin in Russland nicht mal annähernd so viel Kritik an der Vergangenheit gibt. Dass ist, wie gesagt, auch ziemlich dumm!!! Es gäbe mehr als genug Gründe dafür.

Jeder sollte beispielsweise mal googlen und nachlesen, wie Kasachstan, Ukraine, Georgien, ...
in die Sowjetunion gekommen sind. Millionen sind dabei gefoltert, verletzt und ermordet worden. Außerdem sind millionen Kasachen, Ukrainer, ...verhungert, teilweise aus Absicht, oder wegen der linken Politik (Verstaatlichung etc.)
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Faktoid
Beiträge: 44
Registriert: Mi 4. Mär 2020, 16:04

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Faktoid »

Grau hat geschrieben:(08 Mar 2020, 08:35)

Hab's ergugelt: Oktober 2019 war Schluss mit ISIS: https://www.independent.co.uk/news/worl ... 82351.html
IS != ISIS
try again :)

(ISIS ist/war der is in irak/Syrien)

btw, das es ISIS nicht mehr gibt, heißt übrigens nicht das es keine ex-isis kämpfer (= z.b. tschetschenen) mehr in syrien gibt. davon fanden einige fanden ein warmes plätzchen in idlib, genauso wie manche ex-isis uiguren.
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Grau »

Faktoid hat geschrieben: (ISIS ist/war der is in irak/Syrien)
Ja, die Betonung liegt auf *war*.
Faktoid hat geschrieben: btw, das es ISIS nicht mehr gibt, heißt übrigens nicht das es keine ex-isis kämpfer (= z.b. tschetschenen) mehr in syrien gibt.
Vereinzelte Islamisten gibt es überall. In Syrien sind sind sie aber eher nicht das Problem. Da wüten die verrückten Despoten Putin, Assad und Erdogan. Vereinzelte islamistische Anschläge, wie sie im Westen für Aufregung sorgen, fallen in der syrischen Trümmerwüste gar nicht auf.
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Grau »

harry52 hat geschrieben: Ähnliches finden wir übrigens auch in anderen westlichen Demokratien wie z.B. den USA.
Dort wurden nicht nur die Verbrechen der Vergangenheit an den Sklaven, an den Native American und z.B. in Vietnam schonungslos aufgedeckt, sondern dort entstand auch die Anti-Vietnamkriegsbewegung, letztlich auch die Friedensbewegung und der Krieg wurde ja auch von den USA beendet nach dem Motto, der Klügere gibt nach.
Auf Druck der eigenen Bevölkerung haben die USA den Vietnam-Krieg beendet. Sie wollen jetzt auch alle Soldaten aus Afghanistan abziehen. Man kann über Trump denken was man will, aber er versucht wenigstens seine Wahlversprechen einzuhalten.

Apropos Druck der Bevölkerung: Mit friedlichen Protesten fing auch der Krieg in Syrien an. Aber der Satan Assad dachte nicht an Verhandlungen, sondern ließ mit scharfer Munition auf die Demonstranten schießen. Offenbar ist Nachgeben für ihn ein Ehrverlust. Er wäre die Schande seiner ganzen Dynastie, würde er auf die Wünsche der Bürger eingehen. Eher nimmt er Leichenberge in Kauf.
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Grau »

Faktoid hat geschrieben:(08 Mar 2020, 09:29)
Natürlich gibt es den IS noch und er operiert international. und dieser Haufen, mit geklauten Waffen, wie sie ihn verharmlosend nennen, fügt Armeen auf der ganzen Welt schmerzhafte Verluste zu.
Armeeangehörige töten und sterben. Das ist ihr Beruf.
Wenn Isamisten aber Zivilisten in die Luft jagen ist das dramatischer, nicht nur gefühlsmäßig.
Faktoid hat geschrieben: Bei der kleinste Chance nistet der sich wieder im Irak oder Syrien ein. Keine Frage.
Nein, das Konzept eines offen ausgerufenen Kalifats ist erstmal gescheitert. ISIS hätte auch keinen Zulauf mehr. Sie werden eine neue Strategie brauchen.
Faktoid hat geschrieben: und wer kämpft gegen Assad in Idlib ...?
Niemand. Die Frage sollte lauten: Wieso ermordet Assad immer noch seine syrischen Brüder und Schwestern?
Und was führt sein Komplize Putin dabei im Schilde?
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Cobra9 »

Zitat entfernt, Moses, Mod

Kriegsverbrechen verjähren weil Russland Sie begangen hat?

Seit wann ist das so neuerdings. Deine Versuche hier den Eindruck das Russland eine Opferrolle anzurichten ist bei den aufgezeichneten, untersuchten Kriegsverbrechen begangen durch russische Streitkräfte in Tschetenien armselig. Und dann sind Menschen von dort natürlich Monster.


Bist Du auch der Ansicht das alle Tschetenen eventuell Terroristen oder Barbaren sind?

Deshalb dürfte Russland Sie wahllos killen. Willst Du das so eventuell sehen. Ich frag nur.




Das Massaker auf dem Basar in Grosny am 21.10.1999 .: oben :.

Am Nachmittag des 21.10.1999 (gegen 17 Uhr) feuerten die russischen Truppen acht Raketen auf den belebten zentralen Basar der tschetschenischen Hauptstadt Grosny ab. Dem russischen Fernsehsender NTW zufolge wurden 188 Menschen getötet und über 400 verletzt. Nach einem Bericht der tschetschenischen Menschenrechtlerin Z.G. waren die überwiegende Mehrheit der Opfer Frauen beim Einkaufen. Bei den Geschossen habe es sich um Boden-Boden-Raketen gehandelt. Die meisten Opfer forderten die zweite und dritte Rakete, die in einen Bus sowie mitten in die Menschenmenge einschlugen.
Das russische Verteidigungsministerium und Ministerpräsident Wladimir Putin bestritten am 22.10.1999, dass es überhaupt einen Angriff auf den Markt in Grosny gegeben habe.

http://www.gfbv.it/3dossier/cecenia/cecen-dt.html


Huch mal wieder behauptet Putin war nie so :)



Oder das Russland einfach Menschen erschiessen lies

http://www1.umn.edu/humanrts/commission ... 996_13.htm

Soll ich weitermachen?


Du kannst reden soviel wie Du willst. Die Streitkräfte von Russland haben nach Ende der Sowjetunion in Konflikten mehrfach heftige Kriegsverbrechen begangen und begehen diese.


Kleine unvollständige Auflistung. Da findest Du relativ viele Informationen

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Russian_war_crimes


Ach ja ich behaupte nicht das die Tschetenen immer regulär gekämpft haben. Aber die Taten von Russland auch in Tschetenien rechtfertigt das definitiv nicht.

Schön damals hat Russland vorsätzlich Zivilisten getötet und das ist in Syrien auch so. Und nebenbei der Strang heißt nicht Oberst Klein und entsprechend gibt's auch im Forum einen Strang um den Vorfall zu diskutieren.

Hier etwa
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... &start=720
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Cobra9 »

Weitere Belege für die heroischen Taten von Russlands Streitkräften


https://app.handelsblatt.com/politik/in ... 18082.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Cobra9 »

Russland bekommt ja wirklich derzeit heftig Contra. Laut HRW begehen russ. Streitkräfte weiter Kriegsverbrechen.

Wenn wundert es denn wenn man die Historik etwas derzeit Verfolgt. Wie der Herr SOS Gschherr

Human Rights Watch„Offensichtliche Kriegsverbrechen“ durch Russland und Assads Truppen in Syrien

https://www.deutschlandfunk.de/human-ri ... id=1183837
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von schokoschendrezki »

Das Problem ist, dass nun und aktuell eigentlich niemand mehr daran zweifelt, dass der Bürgerkrieg in Syrien militärisch entschieden und dass Russland damit - ob einem das gefällt oder nicht - zum entscheidenden Gamechanger im Nahen Osten aufgestiegen ist.

Ein Wiedereinstieg des Westens bzw. seiner Führungsmacht ganz aktuell würde u.a. bedeuten, dass man im Bergkarabach-Konflikt zumindest mitvermittelt. Aber ich bezweifle, dass Donald Trump in der Lage ist, die Region Bergkarabach auf einer Weltkarte überhaupt zu finden bzw. dass er die Geduld aufbrächte, sie sich von einem seiner Berater zeigen zu lassen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Cobra9 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(16 Oct 2020, 09:23)

Das Problem ist, dass nun und aktuell eigentlich niemand mehr daran zweifelt, dass der Bürgerkrieg in Syrien militärisch entschieden und dass Russland damit - ob einem das gefällt oder nicht - zum entscheidenden Gamechanger im Nahen Osten aufgestiegen ist.

Ein Wiedereinstieg des Westens bzw. seiner Führungsmacht ganz aktuell würde u.a. bedeuten, dass man im Bergkarabach-Konflikt zumindest mitvermittelt. Aber ich bezweifle, dass Donald Trump in der Lage ist, die Region Bergkarabach auf einer Weltkarte überhaupt zu finden bzw. dass er die Geduld aufbrächte, sie sich von einem seiner Berater zeigen zu lassen.
Es geht Mir lediglich um den Fakt das Russland ein Kriegsverbrecher geworden ist und das nicht nur einmal
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von conscience »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Oct 2020, 09:29)

Es geht Mir lediglich um den Fakt das Russland ein Kriegsverbrecher geworden ist und das nicht nur einmal
Russland ist ein Kriegsverbrecher geworden - wirklich !?


Es kommt nicht häufig vor, dass ein Land, ein Volk als Ganzes ein Verbrechen zu Last gelegt wird.

Es gilt immer noch das Prinzip Schuld individuell festzustellen.



Noch was: das ändert nichts an der Tatsache, dass Rußland mit Putin an der Spitze ein sehr unerfreuliches Gemeinwesen darstellt.
Senexx

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Senexx »

conscience hat geschrieben:(16 Oct 2020, 09:39)

Russland ist ein Kriegsverbrecher geworden - wirklich !?


Es kommt nicht häufig vor, dass ein Land, ein Volk als Ganzes ein Verbrechen zu Last gelegt wird.

Es gilt immer noch das Prinzip Schuld individuell festzustellen.



Noch was: das ändert nichts an der Tatsache, dass Rußland mit Putin an der Spitze ein sehr unerfreuliches Gemeinwesen darstellt.
Trollende Spitzfindigkeit.

Er wollte damit sagen, dass von russischer Seite Kriegsverbrechen begangen werden, mit Duldung oder auf Anordnung der höchsten Ebene.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Cobra9 »

conscience hat geschrieben:(16 Oct 2020, 09:39)

Russland ist ein Kriegsverbrecher geworden - wirklich !?


Es kommt nicht häufig vor, dass ein Land, ein Volk als Ganzes ein Verbrechen zu Last gelegt wird.

Es gilt immer noch das Prinzip Schuld individuell festzustellen.



Noch was: das ändert nichts an der Tatsache, dass Rußland mit Putin an der Spitze ein sehr unerfreuliches Gemeinwesen darstellt.
Wer regiert Russland und unter wessen Befehl stehen die russischen Streitkräfte, wem dienen diese Streitkräfte. Putin als Präsident von Russland und Russland hat ihn gewählt.

Deshalb ja hat Russland auch eine Verantwortung. Und wenn der russische Präsident am Kriegsverbrechen beteiligt ist indirekt oder direkt als Befehlsstelle...... Wer ist schuld
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von conscience »

Senexx hat geschrieben:(16 Oct 2020, 09:49)

Trollende Spitzfindigkeit.

Er wollte damit sagen, dass von russischer Seite Kriegsverbrechen begangen werden, mit Duldung oder auf Anordnung der höchsten Ebene.
Ich verstehe die Aussage nicht. Was soll daran Trollerei sein ?
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von schokoschendrezki »

conscience hat geschrieben:(16 Oct 2020, 09:39)

Russland ist ein Kriegsverbrecher geworden - wirklich !?


Es kommt nicht häufig vor, dass ein Land, ein Volk als Ganzes ein Verbrechen zu Last gelegt wird.

Es gilt immer noch das Prinzip Schuld individuell festzustellen.



Noch was: das ändert nichts an der Tatsache, dass Rußland mit Putin an der Spitze ein sehr unerfreuliches Gemeinwesen darstellt.
Ich halte diese Unterscheidung überhaupt nicht für eine "Spitzfindigkeit". Politische Argumentation müssen sprachlich präzise und inhaltlich genau sein. Mit Bezug auf Russland: Setzt man "russische Regierung", "Russland" und die offiziell verkündeten Wählermehrheiten gleich, so lautet die implizite Aussage: Die Wahlen in Russland sind völlig demokratisch und die gewählte Regierung vertritt die Interessen des russischen Volkes. Unsinn! Nichteinmal, wenn diese Wahlen nach westlichen Maßstäben demokratisch wären, wäre eine Identifizierung der Kriegsverbrechen der Streitkräfte mit einem Kriegsverbrechertum des russischen Volkes zulässig. Es wäre eine Ohrfeige an alle oppositionellen Kräfte. Auch wenn diese in der Minderheit sind. Nicht einmal eine hundertprozentige Gleichsetzung von "Streitkräfte" und "Regierung" ist zulässig in einem Staat, in welchem bekanntermaßen Seilschaften und Klicken um Macht und Einfluss ringen.

Alle diese Gleichsetzungen sind von kulturalistischen Gesinnungen geprägt. Von Kulturalismus als modernem Rassismus-Erssatz.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Fr 16. Okt 2020, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von conscience »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Oct 2020, 09:57)

Wer regiert Russland und unter wessen Befehl stehen die russischen Streitkräfte, wem dienen diese Streitkräfte. Putin als Präsident von Russland und Russland hat ihn gewählt.

Deshalb ja hat Russland auch eine Verantwortung. Und wenn der russische Präsident am Kriegsverbrechen beteiligt ist indirekt oder direkt als Befehlsstelle...... Wer ist schuld
So einfach ist es nicht — verantwortlich ist der Oberkommandierender.

Aber von dem Russen zu sprechen ?
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von conscience »

schokoschendrezki hat geschrieben:(16 Oct 2020, 10:37)

Ich halte diese Unterscheidung überhaupt nicht für eine "Spitzfindigkeit". Politische Argumentation müssen sprachlich präzise und inhaltlich genau sein. Mit Bezug auf Russland: Setzt man "russische Regierung", "Russland" und die offiziell verkündeten Wählermehrheiten gleich, so lautet die implizite Aussage: Die Wahlen in Russland sind völlig demokratisch und die gewählte Regierung vertritt die Interessen des russischen Volkes. Unsinn! Nichteinmal, wenn diese Wahlen nach westlichen Maßstäben demokratisch wären, wäre eine Identifizierung der Kriegsverbrechen der Streitkräfte mit einem Kriegsverbrechertum des russischen Volkes zulässig. Es wäre eine Ohrfeige an alle oppositionellen Kräfte. Auch wenn diese in der Minderheit sind. Nicht einmal eine hundertprozentige Gleichsetzung von "Streitkräfte" und "Regierung" ist zulässig in einem Staat, in welchem bekanntermaßen Seilschaften und Klicken um Macht und Einfluss ringen.
Sprachlich präzise, dann muss man sich nämlich die Mühe machen Unterscheidungen zu treffen — ich verwehre mich hier ein ganzes Volk einer kollektiven Be- und Ab-Urteilung zu unterwerfen.

Und um die Einschätzung von Putins Rußland geht’s mir dabei überhaupt nicht — nur ein Apologet Putins würde offensichtliche Tatsache in Zweifel ziehen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Cobra9 »

conscience hat geschrieben:(16 Oct 2020, 10:37)

So einfach ist es nicht — verantwortlich ist der Oberkommandierender.

Aber von dem Russen zu sprechen ?
Wer hat Ihn gewählt? Letten?


Russland bzw. eine Mehrheit hat ihn gewählt den Putin. Ergo is es ein bisschen billig zu sagen alle unschuldig. Vor allem wenn man weiß was Putin treibt im Amt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von conscience »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Oct 2020, 13:50)

Wer hat Ihn gewählt? Letten?


Russland bzw. eine Mehrheit hat ihn gewählt den Putin. Ergo is es ein bisschen billig zu sagen alle unschuldig. Vor allem wenn man weiß was Putin treibt im Amt
Dann vertritt weiterhin deine Kollektivschuld-Hypothese :thumbup: :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Cobra9 »

conscience hat geschrieben:(16 Oct 2020, 13:52)

Dann vertritt weiterhin deine Kollektivschuld-Hypothese :thumbup: :D
Das sind lediglich Wortspielchen. Heißt es nicht russische Streitkräfte?

Für was steht das Wort Russisch. Außerdem Kollektiv Schuld. Ich seh tatsächlich die Russen mit in der Verantwortung wo Putin noch immer wählen trotz dessen was an Taten bekannt ist.

Gut reduzier es für deine Wortspiele korrekt so. Die Staatsbürger von Russland wo Putin noch immer wählen, trotz der Verfügbarkeit von Informationen auf negative Dinge, tragen für Mich auch eine Verantwortung mit.

Wer Putin wählt trotz allem was man weiß billigt es wohl. Konkret genug?

Man hätte jemanden anderen wählen können in der Mehrheit.Wenn ich Merkels Partei wähle brauch ich nicht jammern wenn es nicht läuft.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von naddy »

schokoschendrezki hat geschrieben:(16 Oct 2020, 10:37)

Nicht einmal eine hundertprozentige Gleichsetzung von "Streitkräfte" und "Regierung" ist zulässig ...
Und auch nicht die von "Streitkräften" mit den Handlungen EInzelner oder von Teilgruppen.

Aber so ist das halt. Wenn man ohne Detailkenntnisse meint, unbedingt irgendetwas feststellen oder "Schuld" verteilen zu müssen, nimmt man halt die nächstgrößere Einheit. Das ist in der medial gebräuchlichen Sprache schon immer üblich, "Deutschland" erklärt seine Anteilnahme, "Finnland" sein Bedauern über einen Grenzkonflikt usw., usf.

Dieser Kunstgriff macht es auch möglich, ganzen Gesellschaften oder Bevölkerungsgruppen die "Schuld" für irgendwas in die Schuhe zu schieben, etwa "den Frauen", "den Männern", "den Ausländern" oder "den Juden". Im Extremfall sogar "der Menschheit". Im letzteren Fall hat sich die Religion als psychologisch gewitzter erwiesen, sie spricht von "dem Menschen", damit sich jeder persönlich gemeint fühlt. Darin äußert sich der Erfahrungsvorsprung in Sachen "Schuld".
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Cobra9 »

Wenn ihr mir die Einheiten, Piloten und beteiligten Personen nennen könnt inklusive Befehlsgewalt usw. Bitte.

Dann erwähnt man es gern. Ich habe leider lediglich solche Quellen. Wenn wer gute Verbindungen nach Moskau hat bitte.

Ich habe da leider nicht eure Quellen. Von daher schreibe ich weiterhin Streitkräfte Russlands usw.

Die haben auch die Tat in Ausführung der Befehle begangen. Welche jemand gegeben hat.

Aber bitte streitet darum wie ihr formuliert. Ist mir offen gesagt egal. Fakt ist die Streitkräfte Russlands haben mehrfach Kriegsverbrechen begangen.

Ende der Aussage.


Bitteschön sucht mal die Beteiligten usw raus.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Russian_war_crimes
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Cobra9 »

Der ICC wird laut Medien erneut wohl gegen Russland in Abwesenheit ein Verfahren eröffnen.


Grundlagen dafür sind Meldungen der Ukraine über russ. Kriegsverbrechen in der Ukraine.



https://www.ukrinform.net/rubric-defens ... o-icc.html


Auf folgender Webseite finden Sie eine Liste der weiteren Verbrechen laut Angaben des Betreiber. Nicht alle lassen sich unabhängig verifizieren, daher Vorsicht etwas.


https://informnapalm.org/de/chronik-der ... r-ukraine/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Cobra9 »

Dokumentation in Russland und aus Russland über die Aktivitäten in Syrien


https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ra-kayyali




Hier gibt es Infos über die Kriegsverbrechen von Russland


https://en.m.wikipedia.org/wiki/Russian_war_crimes
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73210
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Tom Bombadil »

Schon kommt es in der Ukraine zu Kriegsverbrechen der russ, Armee:

Das russische Militär hat eine unverhohlene Missachtung für das Leben von Zivilisten an den Tag gelegt, indem es ballistische Raketen einsetzte und andere explosive Waffen mit großflächiger Wirkung in dicht besiedelten Gebieten verwendete.
Agnes Callamard, Generalsekretärin von Amnesty International
Drei Angriffe dieser Art, die anhand von Fotos, Videos und Satellitenbildern verifiziert werden konnten, ereigneten sich demnach gestern in den Städten Vuhledar, Charkiw und Uman.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... s-liveblog
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 19:43 Schon kommt es in der Ukraine zu Kriegsverbrechen der russ, Armee:

Das russische Militär hat eine unverhohlene Missachtung für das Leben von Zivilisten an den Tag gelegt, indem es ballistische Raketen einsetzte und andere explosive Waffen mit großflächiger Wirkung in dicht besiedelten Gebieten verwendete.
Agnes Callamard, Generalsekretärin von Amnesty International
Drei Angriffe dieser Art, die anhand von Fotos, Videos und Satellitenbildern verifiziert werden konnten, ereigneten sich demnach gestern in den Städten Vuhledar, Charkiw und Uman.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... s-liveblog
Hast du was anderes erwartet
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73210
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Tom Bombadil »

Ein weiteres Kriegsverbrechen der russ. Armee, diesmal Streumunition gegen Zivilisten: https://www.amnesty.org/en/latest/news/ ... preschool/
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Bobo »

Streumunition ist ein sehr effektives Mittel. Wenn ich ehrlich bin, frage ich mich, ob es nicht absurd ist, einen humanen Krieg zu fordern. Man sollte das Zeug auch gegen die russischen Konvois einsetzen. Sie sind das perfekte Ziel für Streumunition.

Da dieser Krieg insgesamt ein unbegründeter Angriffskrieg ist, ist er per se als Verbrechen zu sehen. Das macht jeden Schuss auf einen UKrainer, uniformiert oder nicht, automatisch zum Verbrechen. Oder sehe ich das falsch? Insofern ersheint mir der Thread als überflüssig.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Cobra9 »

Bobo hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 13:40 Streumunition ist ein sehr effektives Mittel. Wenn ich ehrlich bin, frage ich mich, ob es nicht absurd ist, einen humanen Krieg zu fordern. Man sollte das Zeug auch gegen die russischen Konvois einsetzen. Sie sind das perfekte Ziel für Streumunition.

Da dieser Krieg insgesamt ein unbegründeter Angriffskrieg ist, ist er per se als Verbrechen zu sehen. Das macht jeden Schuss auf einen UKrainer, uniformiert oder nicht, automatisch zum Verbrechen. Oder sehe ich das falsch? Insofern ersheint mir der Thread als überflüssig.
Eigentlich war der Allgemein gedacht. Ich habe ja nicht Ahnen können Russland geht wieder voll zu Kriegsverbrechen über.

Wenn ich alle Meldungen tippe sitz ich bis Freitag
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von conscience »

Einsatz von Vakuumbomben
14:55 Die Besatzer ließen Vakuumbomben fallen, die durch die Genfer Konvention über Achtyrka verboten waren.(Editiert)
Zuletzt geändert von Vongole am Mo 28. Feb 2022, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdsprachigen Link entfernt
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Kritikaster »

Bitte beachten:
§ 4 Sprache
1. politik-forum.eu versteht sich als deutschsprachiges Forum. Beiträge und Signaturen haben daher in deutscher Sprache zu sein. Englisch wird neben Deutsch akzeptiert.
2. Gängige Redewendungen z.B. in Latein, Französisch oder Altgriechisch fallen selbstverständlich nicht unter diese Regelung.
3. Beiträge und Links in anderen Sprachen werden entfernt, Texte in anderen Sprachen, die per Copy & Paste gepostet werden wollen,
sind vorher mit der Moderation abzusprechen sowie mit einer Übersetzung zu versehen.
Beiträge aus youtube oder anderen Videoquellen werden in den Sachforen ausschließlich nur in Deutsch oder Englisch geduldet.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von sünnerklaas »

conscience hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 14:43 Einsatz von Vakuumbomben
14:55 Die Besatzer ließen Vakuumbomben fallen, die durch die Genfer Konvention über Achtyrka verboten waren.(Editiert)

Dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der sich im "heldenhaften Krieg gegen den Homosexualismus" befindliche Putin Giftgas einsetzt.
Skeptiker

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Skeptiker »

Frage: Die Verstöße gegen die Genfer Konvention, die AN Soldaten der russischen Föderation begangen werden, kommen die auch hier rein, oder wird es dafür einen extra Strang geben?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Kritikaster »

Das hiesige Strangthema ist klar benannt und damit definiert.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Skeptiker

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Skeptiker »

Kritikaster hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 16:40 Das hiesige Strangthema ist klar benannt und damit definiert.
Also extra Strang?
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Keoma »

Skeptiker hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 16:30 Frage: Die Verstöße gegen die Genfer Konvention, die AN Soldaten der russischen Föderation begangen werden, kommen die auch hier rein, oder wird es dafür einen extra Strang geben?
Was steht denn im Strangtitel?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Kritikaster »

Bobo hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 13:40 Da dieser Krieg insgesamt ein unbegründeter Angriffskrieg ist, ist er per se als Verbrechen zu sehen. Das macht jeden Schuss auf einen UKrainer, uniformiert oder nicht, automatisch zum Verbrechen.
Eine interessante Interpretation.

Spätestens durch die Auslösung dieses Angriffskriegs hat sich Putin vor aller Welt zum Kriegsverbrecher gemacht.

Was im Rahmen der Umsetzung seines verachtenswerten Befehls an die russischen Truppen im einzelnen passiert, ist aber noch mal eine andere Sache, und das zu dokumentieren und zu diskutieren, ist Thema dieses Stranges.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73210
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Tom Bombadil »

Im Moment sehe ich diese Kriegsverbechen der russ. Armee in der Ukraine (gem. römischem Statut):
  • vorsätzliche Angriffe auf die Zivilbevölkerung
  • vorsätzliche Angriffe auf zivile Objekte
  • die Verwendung von Waffen, Geschossen, Stoffen und Methoden der Kriegführung, die geeignet sind, überflüssige Verletzungen oder unnötige Leiden zu verursachen
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73210
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Tom Bombadil »

Invasion of Ukraine: Tracking use of Cluster Munitions in Civilian Areas
https://www.bellingcat.com/news/2022/02 ... ian-areas/
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73210
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Tom Bombadil »

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cobra9 hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 10:50 Weiterer Bericht zu Kriegsverbrechen

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... 45685.html

https://www.amnesty.de/informieren/aktu ... atastrophe

Modus Operandi der Russen, war immer so
Support the Australian Republican Movement
Antworten