Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Mar 2021, 21:41)

Biden war deutlich und der werte Putin ist sauer.
Ach was...
hat Russland seinen Botschafter in Washington zu Beratungen zurück nach Moskau beordert.

"Wir sind daran interessiert, eine irreversible Verschlechterung zu verhindern", hieß es.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

streicher hat geschrieben:(16 Mar 2021, 13:02)

Über die Gruppe hat gerade auch die Nowaja Gaseta enthüllt, und wurde scheinbar prompt attackiert.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 286f429313
Meduza meldet, dass das tschetschenische "Achmad-Kadyrow-Polizeiregiment" eine Videobotschaft an Putin veröffentlicht hat. Er solle bitte die Nowaja Gaseta stoppen, die im ganzen Land Lügen über Tschetschenien verbreite und damit dem Land Schaden zufüge.

Wenn es wirklich Lügen wären, wäre das wirklich mal eine "Verleumdung" und ein Fall fürs Gericht (im Gegensatz zu Nawalnys Äußerung über die Protagonisten in dem Werbefilm für die Verfassungsänderung). Dass die tschetschenische Polizei nicht klagt, sondern sich stattdessen an Putin wendet, offenbart ein seltsames (bzw. gar kein) Rechtsstaatsverständnis... :D Aber vom Rechtsstaat ist ja in Russland bekanntlich nach 20 Jahren Putin wenig übriggeblieben - ganz zu Schweigen von der Situation in Tschetschenien...
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(17 Mar 2021, 22:35)

Ach was...

Genau der Kreml ist erfreut. Warum sagt der offizielle Vertreter was anderes :p
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Panarin »

Rautenberger hat geschrieben:(18 Mar 2021, 08:04)

Meduza meldet, dass das tschetschenische "Achmad-Kadyrow-Polizeiregiment" eine Videobotschaft an Putin veröffentlicht hat. Er solle bitte die Nowaja Gaseta stoppen, die im ganzen Land Lügen über Tschetschenien verbreite und damit dem Land Schaden zufüge.

Wenn es wirklich Lügen wären, wäre das wirklich mal eine "Verleumdung" und ein Fall fürs Gericht (im Gegensatz zu Nawalnys Äußerung über die Protagonisten in dem Werbefilm für die Verfassungsänderung). Dass die tschetschenische Polizei nicht klagt, sondern sich stattdessen an Putin wendet, offenbart ein seltsames (bzw. gar kein) Rechtsstaatsverständnis... :D Aber vom Rechtsstaat ist ja in Russland bekanntlich nach 20 Jahren Putin wenig übriggeblieben - ganz zu Schweigen von der Situation in Tschetschenien...
Es geht um einen ehemaligen tschetschenischen Polizisten der sich mit Hilfe von "Nowaja Gazeta" versteckt hält. Er berichtete über ein Massaker von dutzenden gefangenen Männern ausgeführt durch das Kadyrow-Regiment im Jahr 2017. Darüber wurde schon damals geschrieben, aber natürlich kamen die Ermittlungen nicht voran. Jetzt, da diese neuen Details aufgetaucht sind, fordert die Zeitung neue Ermittlungen. Aber russische Ermittler verlieren schnell den Mut wenn es um Verbrechen von Kadyrow geht.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

Panarin hat geschrieben:(18 Mar 2021, 15:12)

Es geht um einen ehemaligen tschetschenischen Polizisten der sich mit Hilfe von "Nowaja Gazeta" versteckt hält. Er berichtete über ein Massaker von dutzenden gefangenen Männern ausgeführt durch das Kadyrow-Regiment im Jahr 2017. Darüber wurde schon damals geschrieben, aber natürlich kamen die Ermittlungen nicht voran. Jetzt, da diese neuen Details aufgetaucht sind, fordert die Zeitung neue Ermittlungen. Aber russische Ermittler verlieren schnell den Mut wenn es um Verbrechen von Kadyrow geht.
Ich glaube weniger, dass es da um "Mut" geht. So wie ich die russischen Behörden einschätze, würden die in so einem Fall nur ermitteln, wenn sie dazu von oben angewiesen werden bzw. ein "okay" bekommen.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

Putin hat Biden eine öffentliche Online-Diskussion vorgeschlagen. Ich frage mich, was er sich davon verspricht. Oder ist es nur ein Bluff...?
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
franzmannzini

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von franzmannzini »

Putin ist ein Killer:
https://www.sueddeutsche.de/politik/us- ... -1.5238600
So weit ist noch kein US-Präsident vor ihm gegangen: Joe Biden hat Russlands Präsidenten in einem TV-Interview als Mörder bezeichnet.
Putin beordert darauf seinen Botschafter zurück.
Putin hat aber Sputnik-V:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 50762.html
Die Landeschefs von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen fordern die Zulassung des russischen Vakzins.
Thüringens Bodo Ramelow warnt vor einer „politischen Ablehnung“ des Mittels.
Der Impfstoff eines Killers, ob wir es so nötig haben ?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Vongole »

Rautenberger hat geschrieben:(18 Mar 2021, 18:00)

Putin hat Biden eine öffentliche Online-Diskussion vorgeschlagen. Ich frage mich, was er sich davon verspricht. Oder ist es nur ein Bluff...?
Vielleicht hat er Bidens Sprache besser verstanden als einige Forenuser.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

franzmannzini hat geschrieben:(18 Mar 2021, 18:22)

Putin ist ein Killer:
https://www.sueddeutsche.de/politik/us- ... -1.5238600

Putin hat aber Sputnik-V:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 50762.html


Der Impfstoff eines Killers, ob wir es so nötig haben ?
Ich verstehe die Frage nicht. Ja, Putin ist ein Killer und ja, wir haben es sehr nötig und brauchen dringend Impfstoff - ggf. auch Sputnik V. Und?
Ich sitze übrigens auch gerade in einem mit Killergas geheizten Zimmer... :rolleyes:
...und mein Auto fährt mit Sprit von einem anderen Killer...
Zuletzt geändert von Rautenberger am Do 18. Mär 2021, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

Vongole hat geschrieben:(18 Mar 2021, 18:39)

Vielleicht hat er Bidens Sprache besser verstanden als einige Forenuser.
Wie meinst du das?
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Vongole »

Rautenberger hat geschrieben:(18 Mar 2021, 18:41)

Wie meinst du das?
Ich könnte mir vorstellen, dass Putin in Biden einen würdigen Gegner erkennt, vor allem einen gradlinigen, mit dem zu rechnen ist.
Im Gegensatz zu Trump, der sich an einem Tag einschmeichelte, um am nächsten Tag Sanktionen auf den Weg zu bringen.
Insofern denke ich, das Gesprächsangebot ist ernst gemeint.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Panarin »

Rautenberger hat geschrieben:(18 Mar 2021, 17:57)

Ich glaube weniger, dass es da um "Mut" geht. So wie ich die russischen Behörden einschätze, würden die in so einem Fall nur ermitteln, wenn sie dazu von oben angewiesen werden bzw. ein "okay" bekommen.
Das war eher ironisch gemeint. ;)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Mar 2021, 11:12)

Genau der Kreml ist erfreut. Warum sagt der offizielle Vertreter was anderes :p
Es wird nicht besser... Das geht Putin am A... vorbei - mit Gesundheitsgüssen.....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Rautenberger hat geschrieben:(17 Mar 2021, 07:48)

Ein Manko wäre, dass die russischen Bürger dann keinen Zugang mehr zum EGMR hätten. Den nutzen sie ja sehr eifrig und auch erfolgreich. Das täte mir leid, wenn sie das nicht mehr könnten...
Es wäre auch völlig sinnwidrig. Der Europarat ist eines der wenigen Instrumente, mit denen die demokratischen EU-Mitglieder noch auf Russland einwirken können. Ja, Putin macht jede Menge Mist, der verurteilt werden muss. Es ist aber keine Lösung, die noch bestehenden Brücken abzureißen. Ich denke, dass auch die Europäer hier langsam zu einer "pragmatischeren" Haltung kommen müssen. Es wird nicht möglich sein, Russland mit Gewalt oder Sanktionen innerhalb von ein paar Jahren zu einer Demokratie zu wandeln. Und es wird nicht zielführend sein, deshalb jetzt jegliche Kontakte abzubrechen. Es führt kein Weg vorbei an der Erkenntnis, dass Russland existiert und dass "wir" irgendwie damit leben müssen. Gleiches gilt übrigens für China. Die Haltung, dass die gefälligst sofort demokratisch werden müssen, damit wir noch Kontakte zu denen aufrecht erhalten, ist einfach unrealistisch.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Mar 2021, 08:02)
Wenn Russland es wünscht gern gleiches mit gleichem.
Naja, der Unterschied ist, dass in unserem Land Pressefreiheit herrscht. Ich finde, dass wir hierzulande die Pressefreiheit nicht abschaffen sollten, weil es sie in Russland nicht gibt. Würde die Bundesregierung die Tätigkeit von RT irgendwie "verbieten" wollen (was juristisch gar nicht möglich ist!), dann wäre Deutschland ein genauso hässlicher Unrechtsstaat wie Russland. Das ist der Preis der Freiheit. Wir müssen es ertragen. Wenn RT hier gegen Gesetze verstoßen sollte, kann man sie dafür zur Rechenschaft ziehen. Das sollte auch unbedingt passieren.

Nebenbei: Ich würde nicht darauf wetten, dass die Entscheidung von gewissen Banken, RT keine Konten einzurichten, so ganz aus "eigenem Antrieb" und ohne jeden "Motivationsversuch" durch staatliche Stellen erfolgt ist. Unsere Regierung ist ja auch nicht blöd. Die Leute wissen schon, was sie wie machen können, ohne das Grundgesetz zu brechen... :D
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Mar 2021, 10:22)

Stimmt. Ich weiß nur nicht genau was Putin will. Eigentlich sieht es auch nach Isolation aus. Aber eventuell Fuß in der Tür
Es kann auch sein, dass Russland verzweifelt bemüht ist, vom "Westen" und von der EU als "gleichberechtigt" anerkannt und akzeptiert zu werden. Es kann sein, dass "wir" einfach nicht so genau verstehen, was Russland eigentlich will und welche Geisteshaltung dahinter steht. Wir betrachten Russland sehr eurozentriert und kümmern uns gar nicht so sehr um deren Motive. Auffällig finde ich, dass Putin in seinem Land einen schwindenden Rückhalt hat, dass aber ein ziemlich großer Teil der Bevölkerung die konfrontative Politik gegenüber dem "Westen" zu befürworten scheint. Ich denke, wir müssen unsere Russlandpolitik überdenken und auf neue Beine stellen. Ein Kurs der fortschreitenden Konfrontation funktioniert nicht. Wir müssen den Russen auch "Auswege" anbieten.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

Vongole hat geschrieben:(18 Mar 2021, 18:47)

Ich könnte mir vorstellen, dass Putin in Biden einen würdigen Gegner erkennt, vor allem einen gradlinigen, mit dem zu rechnen ist.
Im Gegensatz zu Trump, der sich an einem Tag einschmeichelte, um am nächsten Tag Sanktionen auf den Weg zu bringen.
Insofern denke ich, das Gesprächsangebot ist ernst gemeint.
In einer solchen öffentlichen Debatte wird man ja keine Verhandlungen führen, das wäre ähnlich wie ein TV-Duell, das vor Wahlen durchgeführt wird. Und da frage ich mich, ob und wenn ja warum Putin davon ausgeht, dass er in so einem öffentlichen Gespräch, das auch seine eigenen Bürger sehen würden, die bessere Figur machen würde. Biden könnte ja auch Dinge ansprechen, die für Putin unangenehm sind. Vielleicht blufft er aber auch, weil er eben nicht glaubt, dass ihm so eine Veranstaltung nutzen würde, und geht davon aus, dass es ohnehin nicht zu so einem Gespräch kommt. Wenn Biden wider Erwarten darauf einginge, könnte man immer noch irgendwelche Vorwände finden, warum es doch nicht geht...
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Mar 2021, 19:25)

Naja, der Unterschied ist, dass in unserem Land Pressefreiheit herrscht. Ich finde, dass wir hierzulande die Pressefreiheit nicht abschaffen sollten, weil es sie in Russland nicht gibt. Würde die Bundesregierung die Tätigkeit von RT irgendwie "verbieten" wollen (was juristisch gar nicht möglich ist!), dann wäre Deutschland ein genauso hässlicher Unrechtsstaat wie Russland. Das ist der Preis der Freiheit. Wir müssen es ertragen. Wenn RT hier gegen Gesetze verstoßen sollte, kann man sie dafür zur Rechenschaft ziehen. Das sollte auch unbedingt passieren.

Nebenbei: Ich würde nicht darauf wetten, dass die Entscheidung von gewissen Banken, RT keine Konten einzurichten, so ganz aus "eigenem Antrieb" und ohne jeden "Motivationsversuch" durch staatliche Stellen erfolgt ist. Unsere Regierung ist ja auch nicht blöd. Die Leute wissen schon, was sie wie machen können, ohne das Grundgesetz zu brechen... :D
Das sehe ich ein bisschen anders. Man könnte ein Gegenseitigkeitsprinzip einführen. Deutschsprachiges, ausländisches Staats- oder ÖR-TV darf in Deutschland nur in dem Umfang senden, wie deutsches ÖR-TV in dem entsprechenden Ausland in der Landessprache. Dann würden Russen und Chinesen schnell darauf verzichten, in Deutschland senden zu wollen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie einen russisch- bzw. chinesischsprachigen DW-TV-Sender in ihren Kabelnetzen haben möchten, der 24/7 auch über russische bzw. chinesische Innenpolitik berichtet!
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Rautenberger hat geschrieben:(18 Mar 2021, 20:47)

Das sehe ich ein bisschen anders. Man könnte ein Gegenseitigkeitsprinzip einführen. Deutschsprachiges, ausländisches Staats- oder ÖR-TV darf in Deutschland nur in dem Umfang senden, wie deutsches ÖR-TV in dem entsprechenden Ausland in der Landessprache. Dann würden Russen und Chinesen schnell darauf verzichten, in Deutschland senden zu wollen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie einen russisch- bzw. chinesischsprachigen DW-TV-Sender in ihren Kabelnetzen haben möchten, der 24/7 auch über russische bzw. chinesische Innenpolitik berichtet!
Das wäre sicher "fair". Und dafür würde auch die Art und Weise sprechen, wie RT und Konsorten hier in Deutschland "berichten" bzw Desinformationen verbreitet. Ich denke nur, dass das nicht gehen wird. Das Grundgesetz besagt ja, dass in Deutschland "Jeder" frei seine Meinung sagen darf. Das ist nicht eingeschränkt auf deutsche Bürger oder Medien. Ob da in irgendwelchen Staatsverträgen noch Möglichkeiten vorgesehen sind, einzelne Sender auszuschließen, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Pressefreiheit wird in Deutschland aber recht weit ausgelegt. Ich finde, das sollte auch so bleiben, egal was Putin in Russland macht.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(18 Mar 2021, 19:11)

Es wird nicht besser... Das geht Putin am A... vorbei - mit Gesundheitsgüssen.....
Das mag sein. Aber dafür ist es mit den USA für Russland ein bisschen unbequemer langfristig.

Biden ist eben nicht Trump
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Tja so endet ein Hiwi des Kreml wenn man Ihn erwischt. Allein gelassen und vor Gericht.


https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... r-101.html

Ich hoffe in Zukunft landen solche Menschen öfters vor Gericht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 12:55)

Tja so endet ein Hiwi des Kreml wenn man Ihn erwischt. Allein gelassen und vor Gericht.


https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... r-101.html

Ich hoffe in Zukunft landen solche Menschen öfters vor Gericht
Normal...

Er hat nen Fehler gemacht.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(19 Mar 2021, 15:28)

Normal...

Er hat nen Fehler gemacht.
Der Fehler ist das die russischen Dienste nicht mehr so konstant professionell arbeiten. Aber auch nicht wild.

Übrigens scheint Biden doch die Russen zu ärgern.

Die Reaktionen aus Russland zeigen, dass man sich ärgert. Wer Putin angreife, greife ganz Russland an, schallte es vom Duma-Chef Wolodin nach den Biden-Äußerungen zurück medial . So süß die Putin Jungs.

Nein wir regen uns nicht auf. Wir regen uns richtig auf. Tja da wird Putin den Trump bald vermissen ;)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Souveräne Antwort Putins

Beitrag von Summers »

Putin hat darauf recht souverän geantwortet wie ich finde. Er wünsche Biden Gesundheit, ohne jede Ironie.

Das hört sich deutlich professioneller an, als Bidens debiles Greisengepolter.
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Souveräne Antwort Putins

Beitrag von Panarin »

Summers hat geschrieben:(20 Mar 2021, 11:55)

Putin hat darauf recht souverän geantwortet wie ich finde. Er wünsche Biden Gesundheit, ohne jede Ironie.

Das hört sich deutlich professioneller an, als Bidens debiles Greisengepolter.
Mir gefällt die Mumienriege in Washington nicht besonders aber Biden hat nur die Wahrheit ausgesprochen. Die EU hat das gestern etwas diplomatischer ausgedrückt:
Rückhalt für Biden kam von der EU, die Putin die politische Verantwortung für Mordanschläge in Russland gab. «Es gibt leider eine lange Liste gescheiterter und erfolgreicher Mordanschläge gegen kritische und unabhängige Persönlichkeiten in Russland, darunter Politiker und Journalisten», sagte die Sprecherin des EU-Außenbeauftragten Josep Borrell. «Sie wissen, dass Wladimir Putin als Präsident der Russischen Föderation letztlich Verantwortung für die russischen Behörden, Politik und Handlungen trägt.»

Viele Fälle würden nicht untersucht, blieben ungelöst; und die Täter würden nicht zur Rechenschaft gezogen, so Borrell. In zwei Fällen habe die EU Sanktionen verhängt. Bundesaußenminister Heiko Maas wollte die Äußerungen Bidens nicht kommentieren. Er machte aber deutlich, dass ihn die harsche Kritik an Putin nicht überrasche. Seit dem Amtsantritt des neuen US-Präsidenten sei für ihn klar gewesen, «dass es eine klare Sprache in Washington geben wird nach Russland».
https://www.freiepresse.de/nachrichten/ ... el11401449

Putin ist ein Paria, den man duldet.
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Souveräne Antwort Putins

Beitrag von DevilsNeverCry »

Panarin hat geschrieben:(20 Mar 2021, 12:03)

Mir gefällt die Mumienriege in Washington nicht besonders aber Biden hat nur die Wahrheit ausgesprochen. Die EU hat das gestern etwas diplomatischer ausgedrückt:



https://www.freiepresse.de/nachrichten/ ... el11401449

Putin ist ein Paria, den man duldet.
Ja, er hat die Wahrheit ausgesprochen. Es gibt aber diplomatische Gepflogenheiten an die man sich halten sollte. Weswegen Biden hier etwas stümperhaft rüber kommt. Ich denke Biden macht das für das interne Publikum, für seine Wählerschaft. Er muss zeigen das er mit China und Russland hart umgeht.
Zumal was Menschenrechte angeht Biden keine weiße Weste hat.
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Souveräne Antwort Putins

Beitrag von Panarin »

DevilsNeverCry hat geschrieben:(20 Mar 2021, 12:46)

Ja, er hat die Wahrheit ausgesprochen. Es gibt aber diplomatische Gepflogenheiten an die man sich halten sollte. Weswegen Biden hier etwas stümperhaft rüber kommt. Ich denke Biden macht das für das interne Publikum, für seine Wählerschaft. Er muss zeigen das er mit China und Russland hart umgeht.
Zumal was Menschenrechte angeht Biden keine weiße Weste hat.
Putin ist selber für derbe Sprüche bekannt. Er kann auch mal von der eigenen Medizin kosten.
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Souveräne Antwort Putins

Beitrag von DevilsNeverCry »

Panarin hat geschrieben:(20 Mar 2021, 13:04)

Putin ist selber für derbe Sprüche bekannt. Er kann auch mal von der eigenen Medizin kosten.
Welche den? Das man z. B. Sakschwilli an seine Eier aufhängen sollte? ;)

Wenn Putin etwas falsch macht dann sollte man das nicht nachahmen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Sehr gute Arbeit. Das nächste Netz von Spionage entlarven können


https://rp-online.de/info/consent/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Natürlich Russland is wieder Unschuldig


Das Verhältnis zwischen Russland und der EU ist seit Jahren massiv angespannt. Die Konflikte umfassen unter anderen die Themen Krim-Annexion, Donbas, Nawalny und Hackerangriffe. Moskaus Chefdiplomat teilt nun mit, dass es zur EU keine Beziehungen mehr gebe - sieht beim Kreml aber keine Schuld

https://www.n-tv.de/politik/Russland-Be ... 46029.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Cobra9 hat geschrieben:(23 Mar 2021, 19:54)

Natürlich Russland is wieder Unschuldig


Das Verhältnis zwischen Russland und der EU ist seit Jahren massiv angespannt. Die Konflikte umfassen unter anderen die Themen Krim-Annexion, Donbas, Nawalny und Hackerangriffe. Moskaus Chefdiplomat teilt nun mit, dass es zur EU keine Beziehungen mehr gebe - sieht beim Kreml aber keine Schuld

https://www.n-tv.de/politik/Russland-Be ... 46029.html
Ja, klar, das hätte er gern, der Herr Lawrow. Das ist nur ein weiterer Versuch, einen Keil zwischen die Mitglieder der EU zu treiben. Die Russen wollen nicht mehr mit der EU reden, sondern nur noch getrennt mit einzelnen Mitgliedern. Lawrow formuliert da die russische Hoffnung, die EU spalten zu können. Ich hoffe sehr, dass hier niemand auf diesen durchsichtigen Trick hereinfällt.

Allerdings stimme ich Lawrow insoweit zu, dass Europa seine Beziehungen zu Russland neu ausrichten sollte. Wir müssen irgendwann anfangen, wieder mit den Russen zu reden. Sicher, was mit der Krim und dem Donbas passiert ist, war schlimm und völkerrechtswidrig. Aber machen wir uns nichts vor: Das wird nicht rückgängig gemacht. Die Krim wird russisch bleiben und meiner Vermutung nach wird die Ukraine geteilt werden. Trotzdem ist es so, dass Russland nunmal einfach existiert und dass wir irgendwie mit der Existenz dieser Nation umgehen müssen. Einfach nur alle Beziehungen abzubrechen, ist nicht die Lösung. Damit will ich jetzt nicht die "Kapitulation" vorschlagen. Ich denke nur, dass wir wieder Gesprächskanäle herstellen sollten. Ohne irgendwelche Vorbedingungen.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben:(24 Mar 2021, 13:29)

Ja, klar, das hätte er gern, der Herr Lawrow. Das ist nur ein weiterer Versuch, einen Keil zwischen die Mitglieder der EU zu treiben. Die Russen wollen nicht mehr mit der EU reden, sondern nur noch getrennt mit einzelnen Mitgliedern. Lawrow formuliert da die russische Hoffnung, die EU spalten zu können. Ich hoffe sehr, dass hier niemand auf diesen durchsichtigen Trick hereinfällt.

Allerdings stimme ich Lawrow insoweit zu, dass Europa seine Beziehungen zu Russland neu ausrichten sollte. Wir müssen irgendwann anfangen, wieder mit den Russen zu reden. Sicher, was mit der Krim und dem Donbas passiert ist, war schlimm und völkerrechtswidrig. Aber machen wir uns nichts vor: Das wird nicht rückgängig gemacht. Die Krim wird russisch bleiben und meiner Vermutung nach wird die Ukraine geteilt werden. Trotzdem ist es so, dass Russland nunmal einfach existiert und dass wir irgendwie mit der Existenz dieser Nation umgehen müssen. Einfach nur alle Beziehungen abzubrechen, ist nicht die Lösung. Damit will ich jetzt nicht die "Kapitulation" vorschlagen. Ich denke nur, dass wir wieder Gesprächskanäle herstellen sollten. Ohne irgendwelche Vorbedingungen.
Gespräche ja, Nachgeben einfach und Akzeptieren von allem Nein.
Ich hab kein Problem wenn man teilweise pragmatisch ist. Aber nicht einseitig oder als Diener von Russland
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Cobra9 hat geschrieben:(24 Mar 2021, 15:24)

Gespräche ja, Nachgeben einfach und Akzeptieren von allem Nein.
Ich hab kein Problem wenn man teilweise pragmatisch ist. Aber nicht einseitig oder als Diener von Russland
Genauso sehe ich das auch. Ich denke nur, dass man das Gesprächsangebot nicht davon abhängig machen darf, dass Russland erstmal die Krim zurückgeben muss. Das wird nicht passieren. Wir müssen uns damit abfinden, dass Russland die Krim behalten wird. Alle Sanktionen sollen weiter Bestand haben, bezüglich NS2 sollten sogar weitere richtig schmerzhafte Sanktionen dazukommen ---- aber abseits von dieser reinen Sanktionspolitik muss es langsam auch wieder einen Versucht der Annäherung geben. Das vermisse ich im Moment. Es gibt im Moment nur die Peitsche. Wir sollten zusätzlich dazu aber auch ein bisschen Zuckerbrot anbieten.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben:(24 Mar 2021, 15:42)

Genauso sehe ich das auch. Ich denke nur, dass man das Gesprächsangebot nicht davon abhängig machen darf, dass Russland erstmal die Krim zurückgeben muss. Das wird nicht passieren. Wir müssen uns damit abfinden, dass Russland die Krim behalten wird. Alle Sanktionen sollen weiter Bestand haben, bezüglich NS2 sollten sogar weitere richtig schmerzhafte Sanktionen dazukommen ---- aber abseits von dieser reinen Sanktionspolitik muss es langsam auch wieder einen Versucht der Annäherung geben. Das vermisse ich im Moment. Es gibt im Moment nur die Peitsche. Wir sollten zusätzlich dazu aber auch ein bisschen Zuckerbrot anbieten.

Nein kein Zuckerbrot und Ich würde keine Lockerung anbieten sowie im Energie Bereich keine Zusammenarbeit mehr in neuen Projekten erstmal ins Leben rufen.

Wenn der Kreml an einer Normalisierung der Beziehungen auch Interesse hat wäre erstmal Russland am Zug. Die Separatisten zur Zusammenarbeit mit der Ukraine zwingen wäre eine Idee.

Ich bin auch grundsätzlich für Ideen offen. Aber Russland entgegen kommen wäre Schwäche und das ist mit Putin tödlich. Ich würde sogar Putin deutlich machen entweder es gibt Fortschritte oder man orientiert sich bei neuen Projekten grundsätzlich weg von Russland. Bsp nach Afrika mit Wasserstoff.


Sollte aber eine Normalisierung der Beziehungen statt finden langfristig warum nicht im anderen Bereichen. Medizin, Internet ect
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Dieter Winter »

Kohlhaas hat geschrieben:(24 Mar 2021, 15:42)
Es gibt im Moment nur die Peitsche.
Manche scheinen eine bewaffnete Auseinandersetzung mit RUS geradezu herbeizusehnen. Oder sie meinen das Pokerspiel Reagans ginge noch mal gut. Ich meine damit jetzt nicht unbedingt die entsprechenden User im Forum, die sind unwichtig.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(24 Mar 2021, 15:59)

Manche scheinen eine bewaffnete Auseinandersetzung mit RUS geradezu herbeizusehnen. Oder sie meinen das Pokerspiel Reagans ginge noch mal gut. Ich meine damit jetzt nicht unbedingt die entsprechenden User im Forum, die sind unwichtig.

Die Situation ist weder vergleichbar noch relevant. Warum will den jemand Krieg oder willst Du eventuell Krieg. Liest sich fast so . Das Problem is eher Russland.


https://app.handelsblatt.com/meinung/ko ... dnPnWQ-ap1


Russland kann aufhören sich wie ein Feind zu verhalten, die Ukraine in Ruhe lassen, Krim räumen und Vereinbarungen einhalten. Außerdem illegale Dinge im EU Raum lassen.

Ach je lange Liste
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von DevilsNeverCry »

Cobra9 hat geschrieben:(24 Mar 2021, 15:47)

Nein kein Zuckerbrot und Ich würde keine Lockerung anbieten sowie im Energie Bereich keine Zusammenarbeit mehr in neuen Projekten erstmal ins Leben rufen.

Wenn der Kreml an einer Normalisierung der Beziehungen auch Interesse hat wäre erstmal Russland am Zug. Die Separatisten zur Zusammenarbeit mit der Ukraine zwingen wäre eine Idee.

Ich bin auch grundsätzlich für Ideen offen. Aber Russland entgegen kommen wäre Schwäche und das ist mit Putin tödlich. Ich würde sogar Putin deutlich machen entweder es gibt Fortschritte oder man orientiert sich bei neuen Projekten grundsätzlich weg von Russland. Bsp nach Afrika mit Wasserstoff.


Sollte aber eine Normalisierung der Beziehungen statt finden langfristig warum nicht im anderen Bereichen. Medizin, Internet ect
Ich glaube Russland wird unter Putin nach NS2 und Balkan Stream ohnehin seine Projekte in Europa herunterfahren. Der Aufwand ist dafür zu groß. Man sieht ja das Moskau sich immer mehr Richtung Beijing, Teheran und Neu Dehlhi orientiert. Ich denke das wird zunehmen.

Es wird Bereiche geben da werden die sich evtl. Gesprächsbereit zeigen - z. B. der Donbass. Allerdings werden sie verlangen das die NATO Staaten ihre Infrastruktur auf diesem Territorium nicht ausbreiten + der ukrainische Staat muss neutral bleiben. Bei der Krim sehe ich keine Chance. Jeder russische Politiker der sich von dieser Region abwendet ist politisch Tod.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

DevilsNeverCry hat geschrieben:(24 Mar 2021, 21:38)

Ich glaube Russland wird unter Putin nach NS2 und Balkan Stream ohnehin seine Projekte in Europa herunterfahren. Der Aufwand ist dafür zu groß. Man sieht ja das Moskau sich immer mehr Richtung Beijing, Teheran und Neu Dehlhi orientiert. Ich denke das wird zunehmen.

Es wird Bereiche geben da werden die sich evtl. Gesprächsbereit zeigen - z. B. der Donbass. Allerdings werden sie verlangen das die NATO Staaten ihre Infrastruktur auf diesem Territorium nicht ausbreiten + der ukrainische Staat muss neutral bleiben. Bei der Krim sehe ich keine Chance. Jeder russische Politiker der sich von dieser Region abwendet ist politisch Tod.

Formulieren wir es so. Ich glaube sogar das Putin das ganze sogar fokusiert um ein Feindbild zu
schaffen. Hat ja auch schon immer funktioniert und mit Logik & Argumente kommst Du da nicht an.

Biden spielt mit dem Feuer, nutzt das für sich und hat gleichzeitig zwei Feinde. Perfekt um den Amis mehr Geld in Steuern anzunehmen. Ich sag ja nicht das Biden Unrecht hat insgesamt. Wir sind auf der Suche nach einem Weg als EU, Deutschland. Den suchen wir noch in 50 Jahren.

Russland wird unser Geld kassieren, uns wehtun aber angreifen eher nicht. Aktion - Reaktionen. Ich weiß nicht viel zur Zukunft der Ukraine. Eine mögliche Lösung was du sagst oder die andere Lösung ist die teilweise in Erwägung gezogen wird lass es die Ukraine lösen, aber mit Backup. Nato Truppen in der Ukraine stationieren, die Ukraine greift den Donbas an und die Anwesenheit der Nato soll verhindern daß Russland rechtzeitig umfassend reagieren kann.

Riskant, verlustreich für die Ukraine, Sepas, Russen ect aber theoretisch möglich. Wenn das Militär der Ukraine blitzartig mit den stärksten, besten Verbänden loslegt und direkt durchbrechen würde um die Grenzen zu sichern. Dann erst sich um die Separatisten direkt kümmern würde eventuell machbar.

Eventuell. Putin würde toben und dann müsste die Nato glaubhaft werden. Sprich die Ukraine verteidigen im Bedarfsfall.

Ich gebe nur eines von diversen Szenarios zum besten. Es gibt viele Möglichkeiten. Ich wäre tatsächlich dafür einfach die Separatisten nochmal anzugreifen um einen Verlust zu großer Regionen zu vermeiden.

Ist das passiert offiziell machen das die Separatisten nicht mehr Teil der Ukraine sind, die Grenze befestigen und jegliche Versorgung, Zusammenarbeit ect einstellen.

Einrichtung Möglichkeiten das Berechtigte bspw an Checkpoints Ihre Rente ect abholen können. Aber ansonsten war es das. Natürlich politisch nicht so gut erstmal. Langfristig hat man das Geschwür entfernt.
Dann kann Putin da eben zahlen.

International anerkannt werden die Dinger nicht. Zur Krim. Tja die wird weiterhin von Russland illegal besetzt bleiben und wahrscheinlich für sehr lange Zeit.

Aber die Ansprüche aufgeben ect würde ich nicht. Was wir tun sollten wäre weiterhin und stärker die Ukraine zu unterstützen um einen möglichst guten Staat aufzubauen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Der Witz des Jahrhunderts von einem russischen Botschafter


Russland tritt für einen fairen Wettbewerb und gegen eine Politisierung der Handels- und Wirtschaftsbeziehungen ein
https://www.rnd.de/politik/russland-kon ... 4RMSU.html


Ich fall um vor Lachen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von DevilsNeverCry »

Cobra9 hat geschrieben:(25 Mar 2021, 11:12)

Formulieren wir es so. Ich glaube sogar das Putin das ganze sogar fokusiert um ein Feindbild zu
schaffen. Hat ja auch schon immer funktioniert und mit Logik & Argumente kommst Du da nicht an.

Biden spielt mit dem Feuer, nutzt das für sich und hat gleichzeitig zwei Feinde. Perfekt um den Amis mehr Geld in Steuern anzunehmen. Ich sag ja nicht das Biden Unrecht hat insgesamt. Wir sind auf der Suche nach einem Weg als EU, Deutschland. Den suchen wir noch in 50 Jahren.

Russland wird unser Geld kassieren, uns wehtun aber angreifen eher nicht. Aktion - Reaktionen. Ich weiß nicht viel zur Zukunft der Ukraine. Eine mögliche Lösung was du sagst oder die andere Lösung ist die teilweise in Erwägung gezogen wird lass es die Ukraine lösen, aber mit Backup. Nato Truppen in der Ukraine stationieren, die Ukraine greift den Donbas an und die Anwesenheit der Nato soll verhindern daß Russland rechtzeitig umfassend reagieren kann.

Riskant, verlustreich für die Ukraine, Sepas, Russen ect aber theoretisch möglich. Wenn das Militär der Ukraine blitzartig mit den stärksten, besten Verbänden loslegt und direkt durchbrechen würde um die Grenzen zu sichern. Dann erst sich um die Separatisten direkt kümmern würde eventuell machbar.

Eventuell. Putin würde toben und dann müsste die Nato glaubhaft werden. Sprich die Ukraine verteidigen im Bedarfsfall.

Ich gebe nur eines von diversen Szenarios zum besten. Es gibt viele Möglichkeiten. Ich wäre tatsächlich dafür einfach die Separatisten nochmal anzugreifen um einen Verlust zu großer Regionen zu vermeiden.

Ist das passiert offiziell machen das die Separatisten nicht mehr Teil der Ukraine sind, die Grenze befestigen und jegliche Versorgung, Zusammenarbeit ect einstellen.

Einrichtung Möglichkeiten das Berechtigte bspw an Checkpoints Ihre Rente ect abholen können. Aber ansonsten war es das. Natürlich politisch nicht so gut erstmal. Langfristig hat man das Geschwür entfernt.
Dann kann Putin da eben zahlen.

International anerkannt werden die Dinger nicht. Zur Krim. Tja die wird weiterhin von Russland illegal besetzt bleiben und wahrscheinlich für sehr lange Zeit.

Aber die Ansprüche aufgeben ect würde ich nicht. Was wir tun sollten wäre weiterhin und stärker die Ukraine zu unterstützen um einen möglichst guten Staat aufzubauen
Nun, wenn die NATO ihre Infrastruktur mehr oder weniger bis zum Donbass ausbreitet, dann würde Russland toben. UA könnte natürlich versuchen das Gebiet militärisch zu befreien. Aber ich glaube nicht das Putin einen militärischen Sieg Kiews erlauben würde. Er und Peskow haben das schon angedeutet. Es besteht aber das Risiko das sich dieser lokale Konflikt zu einem Flächenbrand - bei Involvierung von russischen Truppen und NATO Truppen - ausweitet. Wobei das eher unwahrscheinlich ist, aber man kann nie wissen.
Ein Krieg ist allerdings nicht populär in UA und ich hoffe das Selenskij diesen Schritt nicht gehen wird.
Von Geopolitical futures gibt einen guten Artikel zu diesem Thema https://geopoliticalfutures.com/no-russ ... -to-blows/
Ich bin ja dafür das man aus dem Minsker Prozess raus geht da dieser schädlich für UA ist.

Bzgl. der Krim - UA kann natürlich an diesem Territorium de jure festhalten. Die Frage ist eher ob sie die Leute dort noch erreichen werden. Ich habe hier große Zweifel. Evtl. werde ich mal ein Thread über das Thema Krim eröffnen. Da gibt es meinerseits viel zu erzählen und zwar nicht nur vom Hörensagen und Bilder aus dem Fernsehen. ;)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Anzugreifen war nicht im Sinne des echten Angriff militärisch gemeint. Blöd formuliert zugegeben. Sagen wir es so.

Militär um die Ukraine zu verteidigen ja. Aber nicht offensiv und rein mit Gewalt nicht lösbar. Russland würde das ausnutzen mit der Behauptung man will Russland angreifen. Das Geschwätz kennen wir ja.

Das Russland die Krim räumt glaube ich nicht realistisch. Aber es wäre fahrlässig das zu akzeptieren was passiert ist.

De jure gehört die Krim zur Ukraine.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Oh, oh,.... Braut sich da was zusammen?

Russland droht nach altbekanntem Muster der Ukraine und die USA schicken Kriegsschiffe ins Schwarze Meer:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 85315.html
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben:(09 Apr 2021, 20:22)

Oh, oh,.... Braut sich da was zusammen?

Russland droht nach altbekanntem Muster der Ukraine und die USA schicken Kriegsschiffe ins Schwarze Meer:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 85315.html

Das ist wenn nur mit dem Säbbel Rasseln behaupte Ich.

Klar zeigen die USA Präsenz. Die USA schicken auch mehr Waffen und ein Regiment um die Ausbildung zu verstärken der ukr. Streitkräfte.

Aber das ist symbolisch. Russland versucht der Ukraine den schwarzen Peter zuzuschicken und ne Rechtfertigung zu bekommen für seine Aktivitäten.

Das ist uralt. Um ihn zu stoppen müssten die USA mindestens 4 schwere Brigaden verlegen in die Ukraine. Friedenstruppen.

Wird aber nicht kommen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Apr 2021, 20:29)

Das ist wenn nur mit dem Säbbel Rasseln behaupte Ich.

Klar zeigen die USA Präsenz. Die USA schicken auch mehr Waffen und ein Regiment um die Ausbildung zu verstärken der ukr. Streitkräfte.

Aber das ist symbolisch. Russland versucht der Ukraine den schwarzen Peter zuzuschicken und ne Rechtfertigung zu bekommen für seine Aktivitäten.

Das ist uralt. Um ihn zu stoppen müssten die USA mindestens 4 schwere Brigaden verlegen in die Ukraine. Friedenstruppen.

Wird aber nicht kommen
Laber kein scheiß. Ukraine zieht seit Februar, März die Streitkräfte zusammen. Seit dem werden immer mehr Beschüsse gemeldet. Russland hat erst seit 2 Wochen angefangen ordentlich militär zusammen zu ziehen. Ich weiß, auf ukrinform und atlanticcouncil steht nichts darüber aber seit anfang März sind die Ukrainischen Talksshows voll mit den Infos und Diskussionen.

"Potenziell unmittelbar bevorstehende Krise"
Tatsächlich wiesen zuletzt auch die Beobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) in der Region auf wachsende Aktivitäten beider Konfliktseiten hin. Im Februar und März kursierten in den sozialen Netzwerken Videos von ukrainischen Zügen, die mit Panzern und anderen Militärfahrzeugen beladen nach Osten fuhren. Am Sonntag präsentierte das ukrainische Militär zudem selbst ein Video von Übungen der Panzerreserve im Luhansker Gebiet - nicht weit von der Front entfernt

https://www.n-tv.de/politik/Wer-provozi ... 75867.html

Ja Kiew Propaganda " Rotation" Seltsam, dass ukrainische Politker und Politologen es ganz anders sehen
Und das 5 Jährige tote Kind war auch russlands Propaganda und desinfo. Nach dem es die OSZE bestätigt hat, hat das Kinf auf dem Hof der Großeltern mit Munition rumgespielt :dead: Die Spas beschießen sich eben immer selbst. Und was für Rechtsradikale Einzefälle an der Front auftauschen
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(09 Apr 2021, 20:35)

Laber kein scheiß. Ukraine zieht seit Februar, März die Streitkräfte zusammen. Seit dem werden immer mehr Beschüsse gemeldet. Russland hat erst seit 2 Wochen angefangen ordentlich militär zusammen zu ziehen. Ich weiß, auf ukrinform und atlanticcouncil steht nichts darüber aber seit anfang März sind die Ukrainischen Talksshows voll mit den Infos und Diskussionen.

"Potenziell unmittelbar bevorstehende Krise"
Tatsächlich wiesen zuletzt auch die Beobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) in der Region auf wachsende Aktivitäten beider Konfliktseiten hin. Im Februar und März kursierten in den sozialen Netzwerken Videos von ukrainischen Zügen, die mit Panzern und anderen Militärfahrzeugen beladen nach Osten fuhren. Am Sonntag präsentierte das ukrainische Militär zudem selbst ein Video von Übungen der Panzerreserve im Luhansker Gebiet - nicht weit von der Front entfernt

https://www.n-tv.de/politik/Wer-provozi ... 75867.html

Ja Kiew Propaganda " Rotation" Seltsam, dass ukrainische Politker und Politologen es ganz anders sehen
Und das 5 Jährige tote Kind war auch russlands Propaganda und desinfo. Nach dem es die OSZE bestätigt hat, hat das Kinf auf dem Hof der Großeltern mit Munition rumgespielt :dead: Die Spas beschießen sich eben immer selbst. Und was für Rechtsradikale Einzefälle an der Front auftauschen

Erzähl lieber Du nicht laufend Scheiß und Propaganda & Desinformation.

Ich erwarte von Dir wie Rautenberger auch noch Antworten zu deinen Behauptungen. Hunderte Panzer, Mobilmachung der Ukraine, wer was in den Talkshows angeblich sagt.

Darauf warten Wir schon ein paar Tage. Du erzählst viel,
Wiederholung inklusive von Behauptungen. Nachweise, Quellen in der Regel dann Fehlanzeige.

Also wer redet hier in deinen Worten im Forum Scheiße. Tipp in den Spiegel schauen.

Oder bist Du ein Lügner. So nennt man Menschen die unwahre Behauptungen ohne Nachweise liefern ja auch.

Was bist Du denn. Erzähl nicht immer nur sondern liefer Belege und Antworte. Oder Du lieferst die Antwort was Du tatsächlich bist selbst.

Also bitte im Ukraine-Konflikt Strang Belege liefern. Oder nicht wundern wenn man Dir unbequemer wird.

Oder labber keinen Scheiß.

Deine Behauptung hier
]
Laber kein scheiß. Ukraine zieht seit Februar, März die Streitkräfte zusammen. Seit dem werden immer mehr Beschüsse gemeldet. Russland hat erst seit 2 Wochen angefangen ordentlich militär zusammen zu ziehen. Ich weiß, auf ukrinform und atlanticcouncil steht nichts darüber aber seit anfang März sind die Ukrainischen Talksshows voll mit den Infos und Diskussionen



Nichts deckt die Aussagen. Livemap hast Du behauptet. Findet sich nichts entsprechendes im Kontext. Ach doch Russland als Agressor ist erkennbar seit Januar.

Die Ukraine hat erst reagiert als Russland wegen dem Wasser drohte ect.

In der Ostukraine gibt es Ukra. Panzer.
Wahnsinn. Gibt sogar Truppen. Aber nichts was du übertrieben hast stimmt.

Und zum Kind. Stop Fake hat Rautenberger gepostet. Warum warst du da so still
Also labber keine Scheiße.

Und Rechtsradikalismus bei Einheiten vereinzelt bei beiden Seiten ist nicht neu. Wahrscheinlich ist es dir bekannt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Tatsächlich wiesen zuletzt auch die Beobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) in der Region auf wachsende Aktivitäten beider Konfliktseiten hin. Im Februar und März kursierten in den sozialen Netzwerken Videos von ukrainischen Zügen, die mit Panzern und anderen Militärfahrzeugen beladen nach Osten fuhren. Am Sonntag präsentierte das ukrainische Militär zudem selbst ein Video von Übungen der Panzerreserve im Luhansker Gebiet - nicht weit von der Front entfernt

Schreibt n-tv Putins und das seit sich mit Themen im ukr TV. Schau es und dann weißt du es. Fas war mit Stop Fake?
Ist kein Kind umgekommen?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Teeernte »

03.04.2021, 18.29 Uhr Die ukrainische Armee hat eine gemeinsame Militärübung mit der Nato in einigen Monaten angekündigt. Mehr als 1000 Soldaten aus mindestens fünf Nato-Mitgliedstaaten sollen daran teilnehmen, schreiben die Streitkräfte auf Facebook. Die Übung soll in der aktuell angespannten Lage offenbar zur Abschreckung dienen – sie könnte die Beziehungen zu Russland aber auch weiter verschlechtern.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... f2e1edf3d3

Keiner hat die Absicht .... :D :D :D
Zu einer möglichen westlichen Truppenverlegung in die Ukraine betonte Peskow, dass »ein solches Szenario zweifellos zu einem weiteren Anstieg der Spannungen in der Nähe der russischen Grenzen führen« würde: »Natürlich würde dies zusätzliche Maßnahmen der russischen Seite erforderlich machen, um die russische Sicherheit zu gewährleisten.«
Mal sehen wer vor Ort das bessere Blatt hat.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(09 Apr 2021, 20:57)

Tatsächlich wiesen zuletzt auch die Beobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) in der Region auf wachsende Aktivitäten beider Konfliktseiten hin. Im Februar und März kursierten in den sozialen Netzwerken Videos von ukrainischen Zügen, die mit Panzern und anderen Militärfahrzeugen beladen nach Osten fuhren. Am Sonntag präsentierte das ukrainische Militär zudem selbst ein Video von Übungen der Panzerreserve im Luhansker Gebiet - nicht weit von der Front entfernt

Schreibt n-tv Putins und das seit sich mit Themen im ukr TV. Schau es und dann weißt du es. Fas war mit Stop Fake?
Ist kein Kind umgekommen?

Kommen Wir erstmal zum angeblichen Opfer. Sieht stark nach Desinformation aus.


https://www.stopfake.org/de/fake-durch- ... im-donbas/


Willst du mir erzählen hast du noch nicht gesehen.
Seltsam. Rautenberger hat dich via Zitat informiert

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p4962835


Ansonsten wiederholst Du Behauptungen ohne Belege weiterhin. Ich habe zu keinem Zeitpunkt bestritten das die Ukraine regelmäßig in den Donbass Truppen schickt, Panzer, Material, Versorgung.

A Rotation, B normal, C wurden erhebliche Einheiten an die Krim Grenze verlegt inklusive Manöver. Glaubst du ernsthaft das die Ukraine die Truppen nicht ersetzen würde :p

Aber das sind nicht wie behauptet hunderte Panzer.
Haben wir alles durchgekaut im Ukraine-Konflikt Strang.

Wenn Du was erneut behauptest wird das nicht besser. Auf der Seite wo Du behauptest hast ist entsprechend den Behauptungen nicht wirklich was zu finden.

Du kannst gerne die Antworten dort im Strang liefern und beantworten. Rautenberger freut sich bestimmt auch wie ich darauf.


Nur mal rein logisch. Zeig Mir doch mal bitte die Finanzierung der hunderten Panzer moderner Bauart.

Klar in Charkow ect stehen hunderte Panzer. Die Ukraine hat viel uralten Schrott geerbt :)

Spannt man Ochsen vor :rolleyes:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten