Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(22 Apr 2021, 12:43)

Ähhh, lass mich mal kurz nachdenken... Wer hat noch gleich Krieg im Kaukasus geführt? War das die Nato oder könnte das vielleicht Russland gewesen sein??? War das damals nicht so, dass Russland die selbsterklärten "Republiken" Südossetien und Abchasien "beschützt" und von Georgien abgetrennt hat? Schon komisch. Was da gerade zwischen Russland und der Ukraine abläuft, stinkt irgendwie ganz genauso. Auch da gibt es mittlerweile zwei international nicht anerkannte selbsternannte "Republiken", die auf die "Befreiung" durch Russland warten. Und die Befreiungstruppen stehen ja nun auch bereit. Natürlich, die halten da ja nur Manöver ab.
Dort standen Truppen Mit Mandat welche gezielt getötet worden sind. Georgien wurde unabhängig von der USSR ossetien und abchasien wollte Unabhängigkeit von Georgien. Sakashvilli hat den Krieg begonnen. Damals hätte es auch keiner geglaubt
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(22 Apr 2021, 12:36)

Na wie viel km stehen denn drölf tausend Mann entfernt von der Ukraine. Erzähl es uns doch mal wenn du es pausenlos schreibst :?:
Sorry, ich weiß nicht, was "drölf tausend Mann" sind. Kann Dir also nicht antworten.
Slava Ukraini
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Panarin hat geschrieben:(22 Apr 2021, 12:47)

Der KGB hat doch behauptet die Verdächtigen in Moskau festgenommen zu haben. Der FSB hat das dementiert und meinte er wäre es gewesen. Ja was denn nun? Genauso wie sie sich nicht einigen konnten wann der Umsturz stattfinden sollte. Überhaupt: ein Umsturz geplant von einem Politologen und einem Anwalt. :D

Und Aufnahmen kann man manipulieren. Weder FSB noch KGB sind hier vertrauenswürdig.
Ich weiß ja nicht wo du deine quellen her hast. Ich weiß von der festnahme in Moskau durch den FSB. Waren es nicht mehr Leute? Wenn ich mir den Bericht anschaue und das was die sagen waren es ganz sicher nicht nur 2 Leute. Wieso lügst du? Du scheinst eher nicht vertrauenswürdig zu sein
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(22 Apr 2021, 12:48)

Sorry, ich weiß nicht, was "drölf tausend Mann" sind. Kann Dir also nicht antworten.
Es würde reichen wenn du uns sagst wo die 100000 Mann sind. Ob es drölf oder 150 000 sind ist egal, sag einfach wo
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(22 Apr 2021, 12:48)

Dort standen Truppen Mit Mandat welche gezielt getötet worden sind. Georgien wurde unabhängig von der USSR ossetien und abchasien wollte Unabhängigkeit von Georgien. Sakashvilli hat den Krieg begonnen. Damals hätte es auch keiner geglaubt
Jaja, blubber Du nur. Fakt ist, dass dort nicht die Nato Krieg geführt hat, sondern Russland. Und wer angefangen hat, ist im Nachhinein sowieso grundsätzlich umstritten. Jetzt behauptet Putin ja auch wieder, dass die Ukraine angefangen hätte.
Slava Ukraini
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(22 Apr 2021, 12:50)

Jaja, blubber Du nur. Fakt ist, dass dort nicht die Nato Krieg geführt hat, sondern Russland. Und wer angefangen hat, ist im Nachhinein sowieso grundsätzlich umstritten. Jetzt behauptet Putin ja auch wieder, dass die Ukraine angefangen hätte.
Dort hat die NATO mit Georgien geübt, Armee aufgebaut und somit hat der Krawattenlutscher einen höhenflug erlebt. Es ist gar nichts umstritten, die Mandatstruppen haben sich wohl nicht selbst angegriffen.

Mit Georgiens Einmarsch begann der Krieg

Wer hat den Kaukasuskrieg im August 2008 begonnen? Georgien und Russland schieben sich gegenseitig die Schuld zu. Ein Bericht einer unabhängigen Untersuchungskommission hat nun Klarheit geschaffen.

Am 7. August 2008 waren georgische Streitkräfte in Südossetien einmarschiert. Damals hatte der georgische Präsident Saakaschwili behauptet, er habe auf eine russische Invasion in Südossetien reagiert. Dafür gebe es aber keine Beweise, heißt es in dem Untersuchungsbericht. Dass Georgien die südossetische Stadt Zchinwali beschossen hatte, sei nicht gerechtfertigt gewesen.

https://www.dw.com/de/mit-georgiens-ein ... /a-4744913

So eine Operation wird Monate wenn nicht über 1-2 Jahre geplant. Wenn das kleine Georgien so etwas kann dann traue ich der großen Ukraine einiges mehr zu und dann noch bei Seliskys ratings
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(22 Apr 2021, 12:50)

Es würde reichen wenn du uns sagst wo die 100000 Mann sind. Ob es drölf oder 150 000 sind ist egal, sag einfach wo
Muss ich Dir vielleicht auch noch sagen, wo Dein Klopapier steht, wenn Du schon auf der Schüssel sitzt? Willst Du ernsthaft bestreiten, dass Russland gerade Truppen an die ukrainische Grenze verlegt hat? Willst Du das wirklich nur dann einräumen, wenn ich Dir die genauen Koordinaten jedes einzelnen Soldaten nenne, der dort rumhampelt?

Außerdem ist es überhaupt nicht egal, ob da drölf oder 150.000 Soldaten sind.
Slava Ukraini
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(22 Apr 2021, 12:55)

Muss ich Dir vielleicht auch noch sagen, wo Dein Klopapier steht, wenn Du schon auf der Schüssel sitzt? Willst Du ernsthaft bestreiten, dass Russland gerade Truppen an die ukrainische Grenze verlegt hat? Willst Du das wirklich nur dann einräumen, wenn ich Dir die genauen Koordinaten jedes einzelnen Soldaten nenne, der dort rumhampelt?

Außerdem ist es überhaupt nicht egal, ob da drölf oder 150.000 Soldaten sind.
Also plapperst du nur nach

Nach in der vergangenen Woche veröffentlichten Schätzungen der USA hat Russland zuletzt 15.000 bis 25.000 Soldaten auf die annektierte Halbinsel Krim und in Richtung der ukrainischen Grenze bewegt. Der Truppenaufmarsch gilt als der größte seit der Annexion der Krim 2014. Zunächst hatte Borrell die Zahl der Soldaten noch mit 150.000 angegeben. In der Pressekonferenz hatte er nach den Beratungen Angaben zur Herkunft der Zahl verweigert. »Ich kann ihnen nicht sagen, woher diese Zahl kommt«. Diplomaten berichteten im Anschluss, dass in der Videokonferenz nur von rund 120.000 russischen Soldaten die Rede gewesen sei. Eine Sprecherin Borrells konnte die Diskrepanz zunächst nicht auflösen.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... c773387f32

We hat denn jetzt recht? USA, Borrell oder Kohlhaas? 300-1000 km von der ukrainischen grenzen entfernt bedeutet nicht "Ukrainische Grenze" Propaganda eben
Wenn du KM zahlen hast oder Standorte teile diese bitte mit
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(22 Apr 2021, 12:55)

Dort hat die NATO mit Georgien geübt, Armee aufgebaut und somit hat der Krawattenlutscher einen höhenflug erlebt. Es ist gar nichts umstritten, die Mandatstruppen haben sich wohl nicht selbst angegriffen.

Mit Georgiens Einmarsch begann der Krieg

Wer hat den Kaukasuskrieg im August 2008 begonnen? Georgien und Russland schieben sich gegenseitig die Schuld zu. Ein Bericht einer unabhängigen Untersuchungskommission hat nun Klarheit geschaffen.

Am 7. August 2008 waren georgische Streitkräfte in Südossetien einmarschiert. Damals hatte der georgische Präsident Saakaschwili behauptet, er habe auf eine russische Invasion in Südossetien reagiert. Dafür gebe es aber keine Beweise, heißt es in dem Untersuchungsbericht. Dass Georgien die südossetische Stadt Zchinwali beschossen hatte, sei nicht gerechtfertigt gewesen.

https://www.dw.com/de/mit-georgiens-ein ... /a-4744913

So eine Operation wird Monate wenn nicht über 1-2 Jahre geplant. Wenn das kleine Georgien so etwas kann dann traue ich der großen Ukraine einiges mehr zu und dann noch bei Seliskys ratings
Naja, habe ich doch geschrieben. Im Nachhinein ist es immer umstritten, wer angefangen hat. Aber sag doch mal: Zu welchem Staat gehörte Südossetien, als das alles losging? Gehörte es zu Georgien oder gehörte es zu Russland? Reden wir in ein paar Tagen oder Wochen dann vielleicht über die Frage, zu welchem Staat eigentlich der Donbas gehörte?
Slava Ukraini
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(22 Apr 2021, 13:00)

Naja, habe ich doch geschrieben. Im Nachhinein ist es immer umstritten, wer angefangen hat. Aber sag doch mal: Zu welchem Staat gehörte Südossetien, als das alles losging? Gehörte es zu Georgien oder gehörte es zu Russland? Reden wir in ein paar Tagen oder Wochen dann vielleicht über die Frage, zu welchem Staat eigentlich der Donbas gehörte?
Ossetien hat sich von Georgien los gelöst. Sakashvilli hat den Krieg begonnen und russische Truppen angegriffen. Jemand wird ihn vielleicht ermutigt haben
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(22 Apr 2021, 12:59)

Also plapperst du nur nach

Nach in der vergangenen Woche veröffentlichten Schätzungen der USA hat Russland zuletzt 15.000 bis 25.000 Soldaten auf die annektierte Halbinsel Krim und in Richtung der ukrainischen Grenze bewegt. Der Truppenaufmarsch gilt als der größte seit der Annexion der Krim 2014. Zunächst hatte Borrell die Zahl der Soldaten noch mit 150.000 angegeben. In der Pressekonferenz hatte er nach den Beratungen Angaben zur Herkunft der Zahl verweigert. »Ich kann ihnen nicht sagen, woher diese Zahl kommt«. Diplomaten berichteten im Anschluss, dass in der Videokonferenz nur von rund 120.000 russischen Soldaten die Rede gewesen sei. Eine Sprecherin Borrells konnte die Diskrepanz zunächst nicht auflösen.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... c773387f32

We hat denn jetzt recht? USA, Borrell oder Kohlhaas? 300-1000 km von der ukrainischen grenzen entfernt bedeutet nicht "Ukrainische Grenze" Propaganda eben
Wenn du KM zahlen hast oder Standorte teile diese bitte mit
:D

Was willst Du eigentlich von mir? Du hast doch gerade quasi selbst eingeräumt, dass es einen russischen Truppenaufmarsch gibt. Wo soll ich geschrieben haben, wie viele Soldaten da jetzt zugange sind? Wieso sollte es meine Pflicht sein, Dir die Geokoordinaten jedes dieser russischen Soldaten zu liefern?

Nebenbei: Hast Du inzwischen Dein Klopapier gefunden?
Slava Ukraini
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(22 Apr 2021, 13:04)

:D

Was willst Du eigentlich von mir? Du hast doch gerade quasi selbst eingeräumt, dass es einen russischen Truppenaufmarsch gibt. Wo soll ich geschrieben haben, wie viele Soldaten da jetzt zugange sind? Wieso sollte es meine Pflicht sein, Dir die Geokoordinaten jedes dieser russischen Soldaten zu liefern?

Nebenbei: Hast Du inzwischen Dein Klopapier gefunden?
Weil du hier von 150 000 Soldaten an der ukrainischen Grenze schwadronierst. Solche Übungen finden jährlich statt wo Truppen aus ganz Russland verlegt werden. Wenn die Truppen hunderte Kilometer entfernt sind, ohne Tarnung unterwegs sind kann man wohl nicht von einem aufmarsch reden.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(22 Apr 2021, 13:04)

Ossetien hat sich von Georgien los gelöst. Sakashvilli hat den Krieg begonnen und russische Truppen angegriffen. Jemand wird ihn vielleicht ermutigt haben
Ja, sicher. Und Donbass und Lugansk haben sich jetzt von der Ukraine "losgelöst". Das legitimiert natürlich die Verlegung russischer Truppen an die ukrainische Grenze und es rechtfertigt natürlich, russische Waffen und russische Truppen in diese Kriegsgebiete zu verlegen. Aber wenn sich Estland, Lettland und Litauen von Russland lösen wollen, dann ist das ganz, ganz bähhh! Das geht dann gar nicht. Und die böse Nato ist Schuld, wenn Putin deshalb angepisst ist.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(22 Apr 2021, 13:06)

Weil du hier von 150 000 Soldaten an der ukrainischen Grenze schwadronierst. Solche Übungen finden jährlich statt wo Truppen aus ganz Russland verlegt werden. Wenn die Truppen hunderte Kilometer entfernt sind, ohne Tarnung unterwegs sind kann man wohl nicht von einem aufmarsch reden.
Zitier doch mal den Beitrag, in dem ich was von 150.000 Soldaten geschrieben haben soll.

Und wer soll jemals behauptet haben, dass ein "Aufmarsch" nur dann ein "Aufmarsch" ist, wenn er unter Tarnung erfolgt?
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Und weiter geht es mit der russischen Expansion... Putin fabuliert über einen möglichen "Putsch" in Weißrussland und kündigt schnelle und harte Reaktionen an. Soll Weißrussland vielleicht zur Vereinigung mit Russland "eingeladen" werden?

https://www.fr.de/meinung/kommentare/ru ... 69684.html
Slava Ukraini
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(22 Apr 2021, 13:28)

Und weiter geht es mit der russischen Expansion... Putin fabuliert über einen möglichen "Putsch" in Weißrussland und kündigt schnelle und harte Reaktionen an. Soll Weißrussland vielleicht zur Vereinigung mit Russland "eingeladen" werden?

https://www.fr.de/meinung/kommentare/ru ... 69684.html
Fabuliert :D der einzige der hier fabuliert bist du. Und zwar von Zehntausenden Soldaten an der ukrainischen Grenze.
Die Putschisten wurden verhaftet und es existiert ein Video von Absprachen.
Btw was heißt den eingeladen? Die Union besteht schon seit Jahren und wird immer weiter forciert. Ein Schelm ....
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(22 Apr 2021, 13:09)

Zitier doch mal den Beitrag, in dem ich was von 150.000 Soldaten geschrieben haben soll.

Und wer soll jemals behauptet haben, dass ein "Aufmarsch" nur dann ein "Aufmarsch" ist, wenn er unter Tarnung erfolgt?
Entschuldige wenn ich dir die 150 000 Mann angekreidet habe .
Kriegsvorbereitungen sehen eben anders aus. Da wird Technik so weit es geht nur nachts bewegt. Man deckt diese mit planen zu so dass man nicht erkennen kann was genau unter der plane ist. Man lässt keine Reporter im aufmarschgebiet drehen usw. Russland mobilisiert JEDES JAHR Zehntausende Mann von a nach b um zu üben.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(22 Apr 2021, 13:37)

Entschuldige wenn ich dir die 150 000 Mann angekreidet habe .
Kriegsvorbereitungen sehen eben anders aus. Da wird Technik so weit es geht nur nachts bewegt. Man deckt diese mit planen zu so dass man nicht erkennen kann was genau unter der plane ist. Man lässt keine Reporter im aufmarschgebiet drehen usw. Russland mobilisiert JEDES JAHR Zehntausende Mann von a nach b um zu üben.
Was für ein Blödsinn. Nur nachts und nur unter Planen, sonst ist das kein Aufmarsch... Ja, sicher, so wird das sein. Von einem Aufmarsch spricht man dann, wenn Truppen in großer Zahl verlegt werden. Egal wann und wie. Entscheidend ist dabei nur eins: Dass die Truppen am Ende geordnet im Aufmarschgebiet stehen. Du kannst auch noch hundertmal erzählen, dass Russland sowas jedes Jahr macht. Es bleibt trotzdem eine offene Drohung, dass es gerade jetzt an der Grenze zur Ukraine erfolgt. Die halbe Welt ist deswegen in Alarmstimmung. Ruf doch einfach mal bei den verschiedenen Regierungen an und lass sie teilhaben an Deinem tiefen Wissen, dass das alles ganz normal ist und Russland doch nie jemanden bedrohen würde.

Nochmal nachgefragt: Hast Du inzwischen Dein Klopapier gefunden?

P.S.: Schön, dass Du inzwischen eingesehen hast, dass ich nichts von 150.000 Mann geschrieben habe. Obwohl das nach Informationen der EU eine durchaus realistische Zahl ist. Vielleicht verschonst Du mich ab jetzt ja dann mit penetranten Nachfragen nach den genauen Geodaten jedes einzelnen Soldaten.
Slava Ukraini
Der Kutscher

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Der Kutscher »

Kohlhaas hat geschrieben:[url=viewtopic.php?p=4974581#p4974581] Es ist unredlich, Manöver wie Defender 21 mit dem russischen Truppenaufmarsch an der Grenze zur Ukraine zu vergleichen. Was Nato-Truppen in der Lausitz machen, ist keinerlei Bedrohung für Russland. Zwischen der Lausitz und Russland liegen noch Polen, die Ukraine und Weißrussland.
Es ist unklug verlinkte Artikel nicht zu lesen und dort enthaltene Karten (ja diese schicke bunte Grafik mit dem vielen Kriegsgerät ist ein Kartenausschnitt Europa :D ) nicht genau zu betrachten.

Die Lausitzer Rundschau schreibt (irgendwie logisch, oder?) recht lang und breit über die Bewegungen in der Lausitz und relativ verschämt im Text: ganz Europa, Baltikum, Rumänien, Bulgarien. Bulgarien liegt (der Ossi kennt das) am Schwarzen Meer. Tja, welch ein dummer Zufall aber auch. Rumänien? Auch am Schwarzen Meer und mit direkter Grenze zur (welch Überraschung) Ukraine. Genau dort liegt der Schwerpunkt des Manövers. Also wenn ich in den Donbass wollte oder auf die Krim und Rumänien sowie die Ukraine befreundet, verbündet oder abhängig von mir sind, wäre das genau mein Weg. Zufällig so in etwa der Gleiche Weg den das faschistische Rumänien in die damalige UdSSR nahm um die faschistische Wehrmacht bei ihrem Vormarsch zu unterstützen. Bis kurz vor Stalingrad sind die Rumänen ja auch gekommen.

Putin soll ein ziemlicher Streber in der Schule gewesen sein, meinst wirklich der hat in Geschichte ausgerechnet beim „Großen Vaterländischen Krieg“ gepennt. :D

Ach ja, bevor sich hier alle Anderen die Finger wund blättern die den Artikel jetzt doch noch lesen möchten, nochmal der Link:
https://www.lr-online.de/nachrichten/br ... 80745.html

Russland war also der Aggressor damals in Kuba. Na dann Glückwunsch an die Russen, sie sind die ersten „Aggressoren“ der Weltgeschichte die bei ihrer „Aggression“ weder Ländergrenzen gewaltsam überschritten, noch nationales oder internationales Recht gebrochen haben.

Ach ja, hilf mir mal auf die Sprünge: gibt es eigentlich irgendein Land in Lateinamerika wo die Amis noch nicht geputscht haben oder sonst ihre Pfoten in dreckigen Geschäften hatten? War natürlich immer legitim, ist ja ihr eigener „Hinterhof“.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Der Kutscher hat geschrieben:(22 Apr 2021, 14:28)

Es ist unklug verlinkte Artikel nicht zu lesen und dort enthaltene Karten (ja diese schicke bunte Grafik mit dem vielen Kriegsgerät ist ein Kartenausschnitt Europa :D ) nicht genau zu betrachten.

Die Lausitzer Rundschau schreibt (irgendwie logisch, oder?) recht lang und breit über die Bewegungen in der Lausitz und relativ verschämt im Text: ganz Europa, Baltikum, Rumänien, Bulgarien. Bulgarien liegt (der Ossi kennt das) am Schwarzen Meer. Tja, welch ein dummer Zufall aber auch. Rumänien? Auch am Schwarzen Meer und mit direkter Grenze zur (welch Überraschung) Ukraine. Genau dort liegt der Schwerpunkt des Manövers. Also wenn ich in den Donbass wollte oder auf die Krim und Rumänien sowie die Ukraine befreundet, verbündet oder abhängig von mir sind, wäre das genau mein Weg. Zufällig so in etwa der Gleiche Weg den das faschistische Rumänien in die damalige UdSSR nahm um die faschistische Wehrmacht bei ihrem Vormarsch zu unterstützen. Bis kurz vor Stalingrad sind die Rumänen ja auch gekommen.

Putin soll ein ziemlicher Streber in der Schule gewesen sein, meinst wirklich der hat in Geschichte ausgerechnet beim „Großen Vaterländischen Krieg“ gepennt. :D

Ach ja, bevor sich hier alle Anderen die Finger wund blättern die den Artikel jetzt doch noch lesen möchten, nochmal der Link:
https://www.lr-online.de/nachrichten/br ... 80745.html

Russland war also der Aggressor damals in Kuba. Na dann Glückwunsch an die Russen, sie sind die ersten „Aggressoren“ der Weltgeschichte die bei ihrer „Aggression“ weder Ländergrenzen gewaltsam überschritten, noch nationales oder internationales Recht gebrochen haben.

Ach ja, hilf mir mal auf die Sprünge: gibt es eigentlich irgendein Land in Lateinamerika wo die Amis noch nicht geputscht haben oder sonst ihre Pfoten in dreckigen Geschäften hatten? War natürlich immer legitim, ist ja ihr eigener „Hinterhof“.
Kleiner Tip für Dich: Es reicht nicht, wenn man solche Texte nur liest. Man muss sie auch verstehen (wollen!). Egal, was die Nato in der Lausitz macht: Es bedroht niemanden! Was Russland gerade an der Grenze zur Ukraine macht, ist hingegen eine sehr ernst zu nehmende Drohung. Ich hoffe sehr, dass Putin das nicht ernst meint. Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass demnächst russische Soldaten in den Donbass oder nach Lugansk einrücken. Und nochmal: Die Nato hat noch NIE solche Manöver genutzt, um aus einer "Übung" heraus in einen Krieg zu ziehen. Russland dagegen hat genau DAS schon getan! Mehr als nur einmal!

Und, ja, Russland war damals der Aggressor auf Kuba. Das hat Chruschtschow auch genau gewusst. Deshalb hat er schön den Schwanz eingeklemmt, als von Kennedy die unmissverständliche Antwort kam. Die Welt stand damals ganz kurz vor dem großen Krieg. Ich habe Leute kennengelernt, die damals Soldaten waren und mit scharfer Munition an der deutsch-deutschen Grenze rumlaufen mussten. Wenn diese Raketenstationierung kein aggressiver Akt war, dann hat es in der Weltgeschichte noch nie einen aggressiven Akt gegeben.

Auf Deinen Versuch, das heutige Verhalten der Nato mit dem Angriffskrieg Hitler-Deutschlands gleichzusetzen, bin ich ganz bewusst nicht weiter eingegangen. Das ist dermaßen absurd, dass es eigentlich keine Antwort verdient.
Slava Ukraini
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(22 Apr 2021, 14:10)

Was für ein Blödsinn. Nur nachts und nur unter Planen, sonst ist das kein Aufmarsch... Ja, sicher, so wird das sein. Von einem Aufmarsch spricht man dann, wenn Truppen in großer Zahl verlegt werden. Egal wann und wie. Entscheidend ist dabei nur eins: Dass die Truppen am Ende geordnet im Aufmarschgebiet stehen. Du kannst auch noch hundertmal erzählen, dass Russland sowas jedes Jahr macht. Es bleibt trotzdem eine offene Drohung, dass es gerade jetzt an der Grenze zur Ukraine erfolgt. Die halbe Welt ist deswegen in Alarmstimmung. Ruf doch einfach mal bei den verschiedenen Regierungen an und lass sie teilhaben an Deinem tiefen Wissen, dass das alles ganz normal ist und Russland doch nie jemanden bedrohen würde.

Nochmal nachgefragt: Hast Du inzwischen Dein Klopapier gefunden?

P.S.: Schön, dass Du inzwischen eingesehen hast, dass ich nichts von 150.000 Mann geschrieben habe. Obwohl das nach Informationen der EU eine durchaus realistische Zahl ist. Vielleicht verschonst Du mich ab jetzt ja dann mit penetranten Nachfragen nach den genauen Geodaten jedes einzelnen Soldaten.
Ich habe jetzt im russischen und ukrainischen TV Militär Experten gehört welche Punkt für Punkt einen aufmarsch beschreiben. Anscheinend sind diese alle blöd und müssen zum Herrn Kohlhaas und Nachhilfe nehmen. In welcher Militäreinrichtung hast du denn studiert wenn ich fragen darf?
Keine sorge, wenn die Übung vorbei ist Versuche ich Putin mitzuteilen, dass er das nächste Mal doch bitte nur in Wladiwostok übt weil der Westen psychisch labil ist
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Der Kutscher hat geschrieben:(22 Apr 2021, 14:28)

Es ist unklug verlinkte Artikel nicht zu lesen und dort enthaltene Karten (ja diese schicke bunte Grafik mit dem vielen Kriegsgerät ist ein Kartenausschnitt Europa :D ) nicht genau zu betrachten.

Die Lausitzer Rundschau schreibt (irgendwie logisch, oder?) recht lang und breit über die Bewegungen in der Lausitz und relativ verschämt im Text: ganz Europa, Baltikum, Rumänien, Bulgarien. Bulgarien liegt (der Ossi kennt das) am Schwarzen Meer. Tja, welch ein dummer Zufall aber auch. Rumänien? Auch am Schwarzen Meer und mit direkter Grenze zur (welch Überraschung) Ukraine. Genau dort liegt der Schwerpunkt des Manövers. Also wenn ich in den Donbass wollte oder auf die Krim und Rumänien sowie die Ukraine befreundet, verbündet oder abhängig von mir sind, wäre das genau mein Weg. Zufällig so in etwa der Gleiche Weg den das faschistische Rumänien in die damalige UdSSR nahm um die faschistische Wehrmacht bei ihrem Vormarsch zu unterstützen. Bis kurz vor Stalingrad sind die Rumänen ja auch gekommen.

Putin soll ein ziemlicher Streber in der Schule gewesen sein, meinst wirklich der hat in Geschichte ausgerechnet beim „Großen Vaterländischen Krieg“ gepennt. :D

Ach ja, bevor sich hier alle Anderen die Finger wund blättern die den Artikel jetzt doch noch lesen möchten, nochmal der Link:
https://www.lr-online.de/nachrichten/br ... 80745.html

Russland war also der Aggressor damals in Kuba. Na dann Glückwunsch an die Russen, sie sind die ersten „Aggressoren“ der Weltgeschichte die bei ihrer „Aggression“ weder Ländergrenzen gewaltsam überschritten, noch nationales oder internationales Recht gebrochen haben.

Ach ja, hilf mir mal auf die Sprünge: gibt es eigentlich irgendein Land in Lateinamerika wo die Amis noch nicht geputscht haben oder sonst ihre Pfoten in dreckigen Geschäften hatten? War natürlich immer legitim, ist ja ihr eigener „Hinterhof“.
Und die amerikanischen nuklear Raketen in Italien und Türkei? Das ist OK aber auf Kuba geht gar nicht. Diese Heuchlerei nimmt doch keiner ernst
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(22 Apr 2021, 14:43)

Kleiner Tip für Dich: Es reicht nicht, wenn man solche Texte nur liest. Man muss sie auch verstehen (wollen!). Egal, was die Nato in der Lausitz macht: Es bedroht niemanden! Was Russland gerade an der Grenze zur Ukraine macht, ist hingegen eine sehr ernst zu nehmende Drohung. Ich hoffe sehr, dass Putin das nicht ernst meint. Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass demnächst russische Soldaten in den Donbass oder nach Lugansk einrücken. Und nochmal: Die Nato hat noch NIE solche Manöver genutzt, um aus einer "Übung" heraus in einen Krieg zu ziehen. Russland dagegen hat genau DAS schon getan! Mehr als nur einmal!

Und, ja, Russland war damals der Aggressor auf Kuba. Das hat Chruschtschow auch genau gewusst. Deshalb hat er schön den Schwanz eingeklemmt, als von Kennedy die unmissverständliche Antwort kam. Die Welt stand damals ganz kurz vor dem großen Krieg. Ich habe Leute kennengelernt, die damals Soldaten waren und mit scharfer Munition an der deutsch-deutschen Grenze rumlaufen mussten. Wenn diese Raketenstationierung kein aggressiver Akt war, dann hat es in der Weltgeschichte noch nie einen aggressiven Akt gegeben.

Auf Deinen Versuch, das heutige Verhalten der Nato mit dem Angriffskrieg Hitler-Deutschlands gleichzusetzen, bin ich ganz bewusst nicht weiter eingegangen. Das ist dermaßen absurd, dass es eigentlich keine Antwort verdient.
Etwas OT aber ich würde es noch Mal konkret wissen ,
USA stationiert nuklear Raketen Jupiter an der russischen Grenze das ist OK. Russland stationiert auf Kuba Raketen das ist eine Aggression? Wow diese Logik erklärt so einiges
USA ziehen Raketen aus der Türkei ab im Gegenzug die Russen ihre aus Kuba und chrustschow hat den Schwanz eingeklemmt?
Sollte die ussr damals einen steifen Schwanz bekommen und die USA pulverisieren? Wäre das besser für dich?
Panarin
Beiträge: 6551
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(22 Apr 2021, 12:49)

Ich weiß ja nicht wo du deine quellen her hast. Ich weiß von der festnahme in Moskau durch den FSB. Waren es nicht mehr Leute? Wenn ich mir den Bericht anschaue und das was die sagen waren es ganz sicher nicht nur 2 Leute. Wieso lügst du? Du scheinst eher nicht vertrauenswürdig zu sein
In Moskau wurde der Politologe und der Anwalt festgenommen. Ich meine die Aktion. Wen da Lukaschenko festgenommen hat, weiss ich nicht. Wie auch immer. Lukaschenko und Putin sind Diktatoren die schon oft der Lüge überführt wurden.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Panarin hat geschrieben:(22 Apr 2021, 15:42)

In Moskau wurde der Politologe und der Anwalt festgenommen. Ich meine die Aktion. Wen da Lukaschenko festgenommen hat, weiss ich nicht. Wie auch immer. Lukaschenko und Putin sind Diktatoren die schon oft der Lüge überführt wurden.
Da sind weit aus mehr Namen bekannt. Man hat auch ihre Video Konferenzen abgehört.
Dieser Anwalt mit der US Staatsbürgerschaft wird doch wohl etwas gegen die Vorwürfe gesagt haben? Spätestens die US Botschaft. Nene die Story ist definitiv echt und Russland soll bloß aufpassen
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(22 Apr 2021, 15:40)

Etwas OT aber ich würde es noch Mal konkret wissen ,
USA stationiert nuklear Raketen Jupiter an der russischen Grenze das ist OK. Russland stationiert auf Kuba Raketen das ist eine Aggression? Wow diese Logik erklärt so einiges
USA ziehen Raketen aus der Türkei ab im Gegenzug die Russen ihre aus Kuba und chrustschow hat den Schwanz eingeklemmt?
Sollte die ussr damals einen steifen Schwanz bekommen und die USA pulverisieren? Wäre das besser für dich?
Entschuldige, aber Du redest nur Müll. An welchen russischen Grenzen stationieren die USA denn Raketen? Kuba gehört heute wie damals nicht zu Russland. Und wenn Du nicht kapierst, dass russische Atomraketen auf Kuba ein echtes Problem waren, weil es bei einem Raketenstart von dort aus fast null Vorwarnzeit gegeben hätte, dann ist dir nicht zu helfen. Dir ist auch nicht zu helfen, wenn Du nicht begreifst, dass damals ein Krieg ausgebrochen wäre, wenn Russland diese Raketen nicht wieder abgezogen hätte. Die Türkei hatte damit überhaupt nichts zu tun.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

olli hat geschrieben:(21 Apr 2021, 18:14)

https://www.europeanparatroopers.org/ab ... e-are.html
Hier zum Beispiel. Kannst Fallschirmspringen, hast Lust am Krieg, dann kannst du bei dieser von der Nato unterstützten halbseidenen Organisation anheuern. Dort werden aktuell "Kameraden" für die Ukraine rekrutiert.

Toll. Spinner, Extremisten und Rechte kämpfen auf beiden Seiten. Was ist daran so neu. Die Ukraine hat diese Milizen aber an die Leine gelegt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(22 Apr 2021, 16:37)

Entschuldige, aber Du redest nur Müll. An welchen russischen Grenzen stationieren die USA denn Raketen? Kuba gehört heute wie damals nicht zu Russland. Und wenn Du nicht kapierst, dass russische Atomraketen auf Kuba ein echtes Problem waren, weil es bei einem Raketenstart von dort aus fast null Vorwarnzeit gegeben hätte, dann ist dir nicht zu helfen. Dir ist auch nicht zu helfen, wenn Du nicht begreifst, dass damals ein Krieg ausgebrochen wäre, wenn Russland diese Raketen nicht wieder abgezogen hätte. Die Türkei hatte damit überhaupt nichts zu tun.
Und die Türkei war kein Grenzstaat zur UdSSR? :D
Alles gut
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Der Kutscher hat geschrieben:(22 Apr 2021, 09:17)

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ein gewisser Herr Dr. Kohl hat einem gewissen Herrn Gorbatschow was versprochen, keine NATO Osterweiterung. Erst wollte man davon nichts mehr wissen, dann zog man sich auf die Formel zurück das dieses Versprechen nur für die Sowjetunion galt aber nicht mehr für Russland. Soll ich jetzt wirklich einen Vergleich mit Chamberlain und Hitler ziehen? Das wäre wohl mehr als unangebracht
Alle vier Monate die gleiche Platte in neuer Besetzung.

Ich Fass mich kurz. Es gab keine Versprechen, Zusagen oder verbindliche Verträge gegenüber der Sowjetunion und später Russland betreffend Nato Osterweiterung nach Osteuropa

Das ist Myth Telling vom Kreml. Wir haben einen Strang dazu. Wenn du neue Erkenntnisse hast inklusive Quellen bitte jederzeit gern.


Seine aggressive Frontstellung gegen den Westen begründet der Kreml damit, dass in den Verhandlungen zur deutschen Einheit 1990 eine Nato-Osterweiterung ausgeschlossen worden sei. Doch eine solche Zusicherung hat es nie gegeben

https://www.nzz.ch/feuilleton/aktuell/n ... duced=true


Sagte auch Gorbi.


Letztendlich bekannte er sich doch zur historischen Wahrheit. Gegenüber der russischen Zeitung „Kommersant“ stellte er im Oktober 2014 klar: „Das Thema ,NATO-Expansion‘ wurde überhaupt nicht diskutiert, und es wurde in diesen Jahren [1989-1990] nicht aufgeworfen. Ich sage das in vollem Verantwortungsbewusstsein. Nicht ein einziges osteuropäisches Land hat diese Frage angesprochen, noch nicht einmal nachdem der Warschauer Pakt 1991 aufgehört hatte zu existieren. Westliche Staats- und Regierungschefs haben sie auch nicht erhoben.“


Es ist also unzulässig, aus Zusicherungen bezüglich einer Ausdehnung von NATO-Kommandostrukturen und der Stationierung von NATO-Truppen auf dem Territorium der ehemaligen DDR auf etwaige Zusagen hinsichtlich einer Erweiterung des Bündnisses östlich des vereinigten Deutschlands zu schließen. Genau dies tun aber die beiden Autoren – und auch Putin. In dem von ihm zitierten Passus von 2007 wirft er bei seiner Darstellung der NATO-„Garantien“ die Aussagen Wörners vom 17. Mai 1990 mit der Zeit „nach dem Zerfall des Warschauer Pakts“ − ein Ereignis, das am 1. Juli 1991 stattfand − in einen Topf.

https://www.baks.bund.de/de/arbeitspapi ... -garantien

Soll ich weiter machen oder reicht es erstmal. Jupp die passive Haltung gegen Agressoren wie Russland sind nicht klug.

Das zeigt sich deutlich bei Chamberlain und Russland ist derzeit nicht viel besser als die Sowjets oder Nazis früher.
Die NATO stationiert fleißig Truppen, hält Übungen ab, errichtet einen „Raketenabwehrschirm
Vor der russischen Aggressor Rolle gab's kaum Truppen in Osteuropa.

Die Nato stationiert lediglich Truppen in Osteuropa on kleinen Verbänden um Russland zu zeigen es reicht.

Kein Land muss sich Frechheiten gefallen lassen. Russland hat die Souveränität und Freiheit sowie Grenzen anderer Länder zu respektierten. Das Baltikum war gezwungen sich an die Nato zu wenden.

Wer ignorierte Luft, See und Landesgrenzen? Russland. Wer drohte. Russland. Seit Nato Truppen dort sind ist Russland viel vernünftiger und respektiert weitgehend auch Grenzen.

Ach Abwehr Einrichtungen is auch verboten. Nö. Jedes Land kann soviel Luftabwehrsysteme bauen wie es will.
Muß ich Dich erinnern wie die USA auf die Raketenstationierungen der Sowjets auf Kuba reagiert haben? Das waren doch zwei rechtlich selbstständige Staaten, offiziell anerkannt und in der UNO vertreten. Was ging es denn die USA an wer was auf der Insel macht? Nach Deiner Definition doch wohl gar nichts


Falscher Ansatz. Die Sowjetunion wollte was erreichen und dafür gepokert. Aber Luftabwehrsystems mit Offensiv Waffen vergleichen krude etwas.

Die Sowjets wollten die Raketen aus der Türkei weg haben. DeswegenKuba inklusive Lösung. Die Sowjetunion zieht ihre Raketen aus Kuba ab. Dagegen erklären die USA, keine weitere militärische Invasion Kubas zu unternehmen und in geheimer Absprache ihrerseits die amerikanischen Jupiter-Raketen aus der Türkei abzuziehen.

Gefährliche Aktion aber die Sowjets waren nicht auf Krieg aus sondern haben dafür mit Sorge getragen das jeder das Gesicht wahren kann.

Mit Russland undenkbar heute.

Wenn die NATO so hohe Aufnahmeanforderungen stellt, an Demokratie und Menschenrechte, wie konnten dann Griechenland und die Türkei in die NATO eintreten bzw. warum wurden sie nicht hinausgeworfen? Griechenland hätte gar nicht aufgenommen werden dürfen, spätestens seit dem Obristenputsch hätten sie rausgeworfen werden müssen. Wie viele Militärregierungen hatte die Türkei in der Zeit ihrer NATO Mitgliedschaft? Hab irgendwann aufgehört zu zählen. Da die Türkei immer noch in der NATO ist muß ja Herr Erdogan ein lupenreiner Demokrat sein. Komisch nur das ich in der deutschen Presse ständig was anderes lese. :D

Mensch ein ganz Findiger. Tipp wirf einen Blick aufs Datum. Steht glaub ich 2021 da. Von 1949 bis heute hat man sich entwickelt und auch die Grundlagen, Kriterien verschärft für eine mögliche Aufnahme.

https://www.nato.int/cps/en/natolive/topics_37356.htm


Die Türkei ist kein Glücksfall. Aber derzeit noch nichts vorgefallen daß den Ausschluß rechtfertigen würde.

Klar nicht alles super gut. Aber nichts ist perfekt.

Die Nato schützt vor komischen Idioten mit aggressiven Tendenzen. Die baltischen Staaten sind zufrieden :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(22 Apr 2021, 18:06)

Und die Türkei war kein Grenzstaat zur UdSSR? :D
Alles gut
Du redest schon wieder wirr. Was hat die Türkei mit der der damaligen Raketenstationierung auf Kuba zu tun?
Slava Ukraini
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(22 Apr 2021, 18:53)

Du redest schon wieder wirr. Was hat die Türkei mit der der damaligen Raketenstationierung auf Kuba zu tun?
Weil in der Türkei US Raketen stationiert worden waren :| Echt anstrengend
raketen an der Grenze zur USSR = Raketen auf Kuba

Raketen raus aus der Türkei = Raketen raus aus Kuba. Jetzt geschnallt?
Der Kutscher

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Der Kutscher »

NATO-Osterweiterung:
Gorbatschow hat früher was anderes erklärt, kann man nachlesen, ebenso wie man nachlesen kann das er später davon abrückte. Warum bleibt sein Geheimnis, das werden wir hier nicht lüften können. Eine schriftliche Garantie oder Ähnliches gab es nicht. Dummheit oder Absicht der damaligen sowjetischen Führung? Geld spielte eine Rolle. Selbst in den USA war die NATO Osterweiterung nicht unumstritten, einen „Irrtum historischen Ausmaßes“ nannten es die 40 Unterzeichner eines entsprechenden Briefes. https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung Alles was diese Unterzeichner befürchteten ist eingetreten, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Tschechien zieht gleich. Russland muss noch mehr Diplomaten abziehen. Völlig berechtigt.

Interessant das Russland Tschechien so verärgert hat.
Gerade Tschechien war sehr Pro Russland und bevor kommt das ist nur PR. Selbst Pro Pro Russland Politiker sind strikt Contra mittlerweile.

Gratulation an Putin.


https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... g-107.html



Jetzt also auf dem Balkan der Zündler


https://m.dw.com/de/was-will-russland-a ... a-57268057
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von streicher »

Es soll eine Liste unfreundlicher Staaten eingeführt werden.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 533d3db817
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(24 Apr 2021, 07:42)

Es soll eine Liste unfreundlicher Staaten eingeführt werden.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 533d3db817

Wie furchtbar.
Will Russland uns kein Öl mehr verkaufen :rolleyes:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Und die nächste Provokation sowie illegal.


https://www.n-tv.de/politik/Russland-wi ... 11236.html


Aber man sollte mit der Türkei sprechen inklusive Erdogan ein paar Euro geben sowie Unterstützung. Wie Russland gleichermaßen agieren. Vertrag von Montreux.... Kennen wir nicht mehr. Nur noch Zivil Verkehr für Schiffe aus Russland. Ansonsten kein Transit mehr.

Wäre ne gute Idee. Natürlich muss man auch ein bisschen Präsenz aufbieten. Machbar.



Tschechien so zu verärgern..... Tzzz




Im Streit mit Russland um die mögliche Beteiligung von Agenten an einem Anschlag will die tschechische Regierung nicht klein beigeben. Unterstützung bekommt sie dafür aus anderen EU-Staaten - und von der Opposition


https://www.tagesschau.de/ausland/tsche ... t-101.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von streicher »

Cobra9 hat geschrieben:(24 Apr 2021, 15:44)

Wie furchtbar.
Will Russland uns kein Öl mehr verkaufen :rolleyes:
Vielleicht sollte Deutschland in Sachen Gas die Weichen langfristig umstellen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(24 Apr 2021, 18:43)

Vielleicht sollte Deutschland in Sachen Gas die Weichen langfristig umstellen.

Meine Rede seit langem. Wo es technische Möglichkeiten gibt und wirtschaftlich machbar setzen auf Alternativen Energien. Dann sich beschäftigen mit dem was verfügbar ist.

Das hat Vorteile auch für die eigene Wirtschaft.
Dazu Umweltschutz. Ich verweise auf andere Länder. Wer gesehen hat wie in Russland gefördert, gearbeitet wird spricht nicht mehr von sauberem Gas.

Nur wenn Russland die Mittel entziehen bestmöglich um die Aggressor Rolle möglich zu machen wirds besser
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Weitere Tickets in die Heimat für Russland Diplomaten


https://www.reuters.com/world/europe/ba ... 021-04-23/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Der Kutscher hat geschrieben:(22 Apr 2021, 21:15)

NATO-Osterweiterung:
Gorbatschow hat früher was anderes erklärt, kann man nachlesen, ebenso wie man nachlesen kann das er später davon abrückte. Warum bleibt sein Geheimnis, das werden wir hier nicht lüften können. Eine schriftliche Garantie oder Ähnliches gab es nicht. Dummheit oder Absicht der damaligen sowjetischen Führung? Geld spielte eine Rolle. Selbst in den USA war die NATO Osterweiterung nicht unumstritten, einen „Irrtum historischen Ausmaßes“ nannten es die 40 Unterzeichner eines entsprechenden Briefes. https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung Alles was diese Unterzeichner befürchteten ist eingetreten, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Thema wie gesagt im entsprechenden Bereich gern weiter.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Tschechien zieht wirklich andere
Seiten auf

https://www.sueddeutsche.de/politik/pra ... -1.5273807

Russland mit heftiger Kritik konfrontiert

25. April 2021, 18:52 Uhr
Umstrittenes Gesetz:Russisches Medium Meduza nun "ausländischer Agent" - Kritik aus EU

"Extrem besorgniserregend": Die EU kritisiert Russland für den Umgang mit dem kremlkritischen Portal Meduza


https://www.sueddeutsche.de/medien/medu ... -1.5275614

https://euobserver.com/world/151654


Investoren sind vorsichtig

https://www.wiwo.de/politik/ausland/ukr ... 27234.html

Guter Artikel


https://www.politico.eu/article/russia- ... itain-mi6/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Apr 2021, 07:57)

Tschechien zieht wirklich andere
Seiten auf

https://www.sueddeutsche.de/politik/pra ... -1.5273807

Russland mit heftiger Kritik konfrontiert

25. April 2021, 18:52 Uhr
Umstrittenes Gesetz:Russisches Medium Meduza nun "ausländischer Agent" - Kritik aus EU

"Extrem besorgniserregend": Die EU kritisiert Russland für den Umgang mit dem kremlkritischen Portal Meduza


https://www.sueddeutsche.de/medien/medu ... -1.5275614

https://euobserver.com/world/151654


Investoren sind vorsichtig

https://www.wiwo.de/politik/ausland/ukr ... 27234.html

Guter Artikel


https://www.politico.eu/article/russia- ... itain-mi6/
So müssten von nun an etwa sämtliche Beiträge des russischsprachigen Portals mit einem entsprechenden Vermerk versehen und Finanzen offengelegt werden

Armes Medusa.

Wo anders werden Kanäle mit dem Befehl von oben ohne Grund geschlossen.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(26 Apr 2021, 10:25)

So müssten von nun an etwa sämtliche Beiträge des russischsprachigen Portals mit einem entsprechenden Vermerk versehen und Finanzen offengelegt werden

Armes Medusa.

Wo anders werden Kanäle mit dem Befehl von oben ohne Grund geschlossen.
Guten Tag, Herr Schwätzer. Schön, dass Du Dir über solche Fragen Gedanken machst. Ist ja wichtig, dass Meinungsfreiheit garantiert wird und die Finanzierung von Staatspropaganda offen gelegt werden kann. Unbestreitbar!

Es geht hier aber gerade um die Frage, ob russische Agenten in Tschechien ein Munitionslager gesprengt haben. Was findest Du schlimmer? Im Ausland ein Munitionslager in die Luft zu jagen oder angeblich (!) russischsprachige Portale mit "Vermerken" zu versehen? Vielleicht hat es Dir noch niemand gesagt, aber in Westeuropa herrscht Meinungs- und Pressefreiheit. Deshalb düfren ja "Wesen" wie Du hier ungehindert ihre widerwärtige Propaganda verbreiten.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(26 Apr 2021, 10:25)

So müssten von nun an etwa sämtliche Beiträge des russischsprachigen Portals mit einem entsprechenden Vermerk versehen und Finanzen offengelegt werden

Armes Medusa.

Wo anders werden Kanäle mit dem Befehl von oben ohne Grund geschlossen.

Kohlhaas hat treffend beantworte und ohne Grund schließt niemand was.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Russland wird erwischt bei Spionage laut Italien und ist sauer wegen Reaktionen. Typically Russia


https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... n-101.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Apr 2021, 09:58)

Kohlhaas hat treffend beantworte und ohne Grund schließt niemand was.
Nope, in der Ukraine wurden Sender geschlossen 4 Stück. Ohne Beweise, Anklage, Verfahren. Wieso darf Russland einen Sender nicht verpflichten die Bezahlung offen zu legen? Immerhin wurde meduza nicht geschlossen man heult nur Rum wegen den Auflagen
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Apr 2021, 15:45)

Guten Tag, Herr Schwätzer. Schön, dass Du Dir über solche Fragen Gedanken machst. Ist ja wichtig, dass Meinungsfreiheit garantiert wird und die Finanzierung von Staatspropaganda offen gelegt werden kann. Unbestreitbar!

Es geht hier aber gerade um die Frage, ob russische Agenten in Tschechien ein Munitionslager gesprengt haben. Was findest Du schlimmer? Im Ausland ein Munitionslager in die Luft zu jagen oder angeblich (!) russischsprachige Portale mit "Vermerken" zu versehen? Vielleicht hat es Dir noch niemand gesagt, aber in Westeuropa herrscht Meinungs- und Pressefreiheit. Deshalb düfren ja "Wesen" wie Du hier ungehindert ihre widerwärtige Propaganda verbreiten.
Du kannst ja die Story mit der Sprengung glauben, ich zu das nicht. Langsam passieren Dinge auf Grund von " Geheimdiensten" ohne Beweise. Ich sage nur Irak. Nach 7 Jahren kommt Tschechien damit und schwupps ist Russland einen Milliarden Deal ärmer. Außerdem hat Russland anscheinend nur 2 Agenten welche Mal das tödlichste Gift Mischen ohne Menschen damit zu töten. Dann sind es James Bond Sprengstoffspezialisten. Und überall wird man live dabei erwischt. Und los geht: könnte, höchstwahrscheinlich, Geheimdienst vermutet, Beweise können wir nicht zeigen.
Ich erinnere an den Telekom Hacker wo Russland Tage lang beschuldigt worden ist und manche schon Reaktionen wollten. Dann hat man festgestellt dass es ein Jugendlicher war welcher für Geld gehackt hat.
Als Journalist würde ich mich schämen aber im Westen ist das schon ok

Laut dem BIZ-Bericht gibt es keine Beweise oder Beweise für die Anwesenheit russischer Agenten in Vrbétice, sagte Zeman

PRAG Präsident Milos Zeman sagte im Prima TV, dass es laut Bis keine Beweise oder Beweise dafür gebe, dass sich russische Agenten in dem Weidenkomplex befanden. Aber das folgt nicht, sagt er, dass der Verdacht nicht ernst ist. Sowohl die Polizei als auch die Generalstaatsanwaltschaft haben volles Vertrauen und wollen, dass für die Ermittlungen maximale Kapazitäten eingesetzt werden.

Er erklärte auch, dass es laut einem Bericht des Sicherheitsinformationsdienstes (BIS) keine Beweise dafür gibt, dass sich russische Agenten auf dem Weidenkomplex befanden.

"Auf der anderen Seite arbeiten wir mit zwei investigativen Versionen. Die erste, d. h. das Original, dass es eine Explosion als Folge des unsachgemäßen Umgangs mit explosivem Material gab, und die zweite, dass es sich um eine Aktion ausländischer Geheimdienste handelte. Ich nehme beide Versionen ernst und wünsche mir, dass sie gründlich untersucht werden", sagte er.


Zdroj: https://www.lidovky.cz/domov/cekame-pro ... domov_lros

Ich sage ja, Behauptungen als Fakten zu präsentieren scheint wohl in der EU als Standard zu gelten und Lemminge hüpfen hysterisch hinterher. Und in dieser Frage handeln Deutsche Medien sehr unseriös und berichten nicht ausführlich



Seman: Gegenintelligenz hat keine Beweise für die Beteiligung von "russischen Agenten" an den Explosionen in Vrbetice

"Ich kann sagen, dass der Bericht des Sicherheits- und Informationsdienstes feststellt - ich betone -, dass es keine Beweise und Beweise für die "Zeugen" zu diesen beiden Agenten (Russen, die der Beteiligung an dem Vorfall zugeschrieben werden - Hinweis. TASS) befanden sich auf dem Gelände von Munitionsdepots in Vrbetice. Als das zweite Lager kurz vor der Explosion untersucht wurde, wurde dort kein Sprengsatz gefunden", sagte Seman.

Der Präsident betonte, dass in den vergangenen Wochen der Verdacht auf eine mögliche Beteiligung zweier ausländischer Agenten an dem Vorfall in Vrbetice aufgekommen sei. "Der Sicherheits- und Informationsdienst hat den Vorfall in den letzten sechs Jahren nie erwähnt", sagte er.

https://tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/11239177

Wir können also festhalten, dass der diplomatische Skandal, den die Medien seit einer Woche hochkochen, keinerlei faktische Grundlage hat. Der tschechische Geheimdienst hat keine Beweise für eine russische Beteiligung an den Ereignissen und die Ermittlungen sind noch gar nicht abgeschlossen.

Ob die deutschen „Qualitätsmedien“ ihre Leser wohl in genauso großen Überschriften darüber informieren werden, wie sie es in den letzten Tagen mit den Anschuldigungen gegen Russland getan haben? Oder werden die „Qualitätsmedien“ die Aussagen Zemans komplett verschweigen.
Wie war das noch Mal?
Warum hat man 7 Jahre nichts gesagt und jetzt auf einmal kommt man damit?
" Man hat halt 7 Jahre ausführlich ermittelt" :D

Wie war das Cobra?

"natürlich sind Informationen der Nachrichtedienste geheim in der Regel"

"Offensichtlich waren die Belege der Ermittler so stark, dass sich auch Zeman überzeugen ließ, der sich in den vergangenen Jahren pro-russisch zeigte. So kritisierte er Sanktionen gegen die Führung in Moskau wegen des Konflikts in der Ukraine und der Vergiftung"

"
Der Zeitpunkt ist eben so das jetzt genug Beweise da waren. Pech für Russland. Nix illegal tun wird man nicht erwischt"


Genau deswegen ist es wichtig, dass Ermittlungsergebnisse öffentlich gemacht werden bei so schweren Anschuldigungen.
Dir reicht wenn man was " laut Geheimdienst" was raus posaunt mir reicht das nicht und das zu Recht wie man sieht.

Du hast dich anscheinend sehr weit aus dem Fenster gelehnt
Kommt davon wenn man jeder Behauptung blind folgt und Geheimdienst berichte als die reine Wahrheit Betrachtet obwohl man es nicht gelesen hat. In diesem Fall stand in den berichten gar nichts dir was behauptet wurde.
Zuletzt geändert von Audi am Di 27. Apr 2021, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Panarin
Beiträge: 6551
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(27 Apr 2021, 10:24)

Nope, in der Ukraine wurden Sender geschlossen 4 Stück. Ohne Beweise, Anklage, Verfahren. Wieso darf Russland einen Sender nicht verpflichten die Bezahlung offen zu legen? Immerhin wurde meduza nicht geschlossen man heult nur Rum wegen den Auflagen
Du meinst so wie der Kreml vor zwanzig Jahren den Sender NTW übernommen hat? Und wie soll er Meduza schliessen, deren Sitz befindet sich in Riga.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Panarin hat geschrieben:(27 Apr 2021, 11:21)

Du meinst so wie der Kreml vor zwanzig Jahren den Sender NTW übernommen hat? Und wie soll er Meduza schliessen, deren Sitz befindet sich in Riga.
Die Sender wurden übernommen und nicht geschlossen.
Meduza kann man Sendelizenz entziehen. Da ist es egal wo meduza sich befindet.
Transparent aufzuzeigen wer einen finanziert ist keine Schließung von Sendern. Natürlich will man seine Herrn nicht Bloßstellen und weint deswegen Rum
Panarin
Beiträge: 6551
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(27 Apr 2021, 11:24)

Die Sender wurden übernommen und nicht geschlossen.
Meduza kann man Sendelizenz entziehen. Da ist es egal wo meduza sich befindet.
Transparent aufzuzeigen wer einen finanziert ist keine Schließung von Sendern. Natürlich will man seine Herrn nicht Bloßstellen und weint deswegen Rum
Übernommen weil er kritisch war unf seitdem wird dort auch nur noch Putin gehuldigt. Das könnten die Ukrainer mit den Sendern von Medwetschuk auch noch machen.

Wer weiss was der Kreml machen würde, wenn Meduza in Moskau wäre. Mal da ein Mord an Journalisten ausgeführt von Polizisten oder Geheimdienstlern. Oder ein Giftanschlag. Oder Drogen unterjubeln.
Antworten