Russische Propaganda

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(14 Mar 2021, 15:05)

Die 10 000 hat die Junta in Kiew zu verantworten. Hat sich der Donbass selbst bombardiert?
Unter den 10.000 sind mindestens 4.000 ukrainische Soldaten. Haben die sich selbst erschossen? Und tu nicht so als würde dein Botox-Zar anders auf separatistische Bewegungen reagieren. Tschetschenien war eine Wüste nach dem Krieg! Im Donbass und auch in Syrien waten eure Soldaten knietief im Blut. Aber Poroschenko soll das Monster sein? Nee, mein lieber, das läuft nicht!
Wie sagte Poro? Unsere Kinder werden in die Schule gehen und deren in den Kellrn sitzen. Was für ein Humanist
Welche "Junta" in Kiew? Ist Selenskyj ein Militär? Hat er sich mit Hilfe des Militärs an die Macht geputscht? Nicht so viel Perwy kanal kucken, Audi! Da hast du ja auch das Zitat von Poroschenko her. Das wurde aus dem Zusammenhang gerissen und falsch ins Russische übersetzt (kannst du bei Stopfake nachlesen).
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Audi »

Rautenberger hat geschrieben:(14 Mar 2021, 15:31)

Unter den 10.000 sind mindestens 4.000 ukrainische Soldaten. Haben die sich selbst erschossen? Und tu nicht so als würde dein Botox-Zar anders auf separatistische Bewegungen reagieren. Tschetschenien war eine Wüste nach dem Krieg! Im Donbass und auch in Syrien waten eure Soldaten knietief im Blut. Aber Poroschenko soll das Monster sein? Nee, mein lieber, das läuft nicht!

Welche "Junta" in Kiew? Ist Selenskyj ein Militär? Hat er sich mit Hilfe des Militärs an die Macht geputscht? Nicht so viel Perwy kanal kucken, Audi! Da hast du ja auch das Zitat von Poroschenko her. Das wurde aus dem Zusammenhang gerissen und falsch ins Russische übersetzt (kannst du bei Stopfake nachlesen).
und die 6000? Ah stimm, Donezk hast sich selbst beschossen
Es gibt Videos wo die Ukraine hunderte Panzer zusammenzieht. Immer mehr Beschüsse auf DNR und LNR. Seliskny hat einen neuen Plan vorgelegt von dem aber keiner was weiß. Mal schauen, man will vielleicht Karabach Szenario nachmachen
Zuletzt geändert von Audi am So 14. Mär 2021, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Rautenberger »

Teeernte hat geschrieben:(14 Mar 2021, 15:12)

Aumann die schöne Propaganda... Die Ukraine ist falsch beraten gewesen - der WESTEN hat auf dicke Hose, dicker Kumpel gemacht ...und Poro hat es überzogen.

Sich mit dem Bären angelegt und auf die HILFE gewartet.
Wo lebst du? Auf dem Mond? Was heißt hier "mit dem Bären angelegt"?!? Ist Poroschenko im Kuban einmarschiert? Umgekehrt war's! Hätte Poroschenko Putin noch Charkiw und Odessa anbieten sollen oder wie stellst du dir das vor?
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russische Propaganda

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(14 Mar 2021, 15:30)

Und welche waren erfolgreich? Bei den vielen Reformen
Also, eine EU-Quelle meinte 2017, die Reformen kämen voran, das Tempo müsse aber beschleunigt werden, um die Vorteile zur Gänze auszuschöpfen.

https://ec.europa.eu/commission/pressco ... IP_17_4645

Mittlerweile ist ja Selenskyi dran, der wohl auch Pläne haben wird.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(14 Mar 2021, 15:33)

und die 6000? Ah stimm, Donezk hast sich selbst beschossen
Ist ja fein, dass du rechnen kannst. Ganz so einfach ist es aber dann doch nicht. 2019 waren es 3300 tote ukrainische Zivilisten. Der Rest sind russische Soldaten und Separatistenkämpfer.
Zuletzt geändert von Rautenberger am So 14. Mär 2021, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Audi »

Rautenberger hat geschrieben:(14 Mar 2021, 15:36)

Ist ja fein, dass du rechnen kannst. Ganz so einfach ist es aber dann doch nicht. 2019 waren es 3300 tote ukrainische Zivilisten. Der Rest sind russische Soldaten und Separatistenkämpfer.
Deswegen werden seltsamer weise immer Ukrainer gegen Ukrainer ausgetauscht. Wo sind die ganzen russischen Soldaten
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(14 Mar 2021, 15:38)

Deswegen werden seltsamer weise immer Ukrainer gegen Ukrainer ausgetauscht. Wo sind die ganzen russischen Soldaten
Das ist schlicht falsch. Es wurden auch schon Russen ausgetauscht. Zu leugnen, dass da russische Soldaten zu Gange sind, ist ziemlich dämlich. Euer Präsi hat doch selbst gesagt, dass die da "Urlaub" machen.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russische Propaganda

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(14 Mar 2021, 15:38)

Deswegen werden seltsamer weise immer Ukrainer gegen Ukrainer ausgetauscht. Wo sind die ganzen russischen Soldaten
Wahrscheinlich gibt es keine russischen Soldaten, höchstens in Russland.
Den einen oder anderen würde das vielleicht überraschen.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Audi »

Rautenberger hat geschrieben:(14 Mar 2021, 15:47)

Das ist schlicht falsch. Es wurden auch schon Russen ausgetauscht. Zu leugnen, dass da russische Soldaten zu Gange sind, ist ziemlich dämlich. Euer Präsi hat doch selbst gesagt, dass die da "Urlaub" machen.
Na wie viele Russen wurden denn eingetauscht?
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(14 Mar 2021, 15:50)

Und jetzt?
Sollen die Wähler entscheiden.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Audi »

Rautenberger hat geschrieben:(14 Mar 2021, 16:16)

Sollen die Wähler entscheiden.
Hat man und wurde betrogen. man hat gegen pro gestimmt und hat einen schlimmeren bekommen
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(14 Mar 2021, 16:31)

Sag es doch. Dachte du weißt es wenn du das schon behauptest
Wissen, dass auch Russen ausgetauscht wurden, und wissen, wie viele Russen ausgetauscht wurden, sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Google "plennye rossijane v Ukraine"
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: ukr..Handy-App überwacht Parteitreue bei Abstimmungen

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(14 Mar 2021, 11:36)

Deswegen will man Scharij verbieten. die werden über 5 % bekommen
Du meinst die Partei. In Ordnung kann sein.
Aber selbst wenn was hat das dann mit dem eigentlichen Thema Propaganda von Russland zu tun.

Macht die Partei sowas. Mir ist es lediglich bekannt das der Blogger Anatolij mit relativ miesen Hassreden systematisch russische Desinformation verbreitet. Ist teilweise etwas über den Grenzen.

In Deutschland würde so jemand definitiv vom Verfassungsschutz beobachtet und wahrscheinlich Folgen spüren. Meine Meinung dazu.


Das Russland auch Stellvertreter benutzt ist bekannt.

Probleme gibt es eben bei der Definition ab wann wirds grundsätzlich nicht mehr tragbar.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(14 Mar 2021, 16:37)

Hat man und wurde betrogen. man hat gegen pro gestimmt und hat einen schlimmeren bekommen
Da frage ich mich, was du damit sagen willst. Demokratie ist Mist? Oder in der Ukraine gibt es nur zwei Politiker und die hat man jetzt durch und keiner hat was getaugt und es ist vorbei? :rolleyes:

Die Leute müssen sich organisieren und selbst die Sache in die Hand nehmen. Demokratie ist mehr als alle vier Jahre zur Wahlurne gehen.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Moses »

Für Aufräumarbeiten geschlossen.

Moses
Mod
*******************************************

Gereinigt und wieder offen.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russische Propaganda

Beitrag von streicher »

RT findet in Deutschland keine Bank. Dem Kreml gefällt das nicht. Und droht.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... ff6daf876e
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(17 Mar 2021, 11:11)

RT findet in Deutschland keine Bank. Dem Kreml gefällt das nicht. Und droht.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... ff6daf876e

Erstmal soll der Kreml belegen das die Vorwürfe stimmen und selbst wenn sein Problem. Er ist auch nicht der größte Verfechter freier Medien.

Ich tippe eher drauf das keine normalen Banken den Kreml als Kunden haben wollen.
Negative PR
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Bißchen Hilfe für die Genossen und Afd von Russland


https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0175912889
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Mar 2021, 17:23)

Bißchen Hilfe für die Genossen und Afd von Russland


https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0175912889
Bist Du auch noch beim Spiegelvertrieb ??? >>>
Jetzt weiterlesen. Mit dem passenden SPIEGEL Abo.
"freie Medien " ?? :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(17 Mar 2021, 19:08)

Bist Du auch noch beim Spiegelvertrieb ??? >>>

"freie Medien " ?? :D :D :D
Bist Du immer noch so lustig wie eh und je :p

Es ist mehrfach belegt das Russland Propaganda und Desinformation betreibt.

Da ist es mir dann mehr als unverständlich, wie man hier dann zusammengefasst argumentieren will , der Faktor "angebliche Propaganda/Steuerung" werde hier von Kritikern aufgeblasen und das sei nicht so, wenn jedoch zugleich ein Anruf aus Moskau die Leute zusammenscheißt weil sie über etwas nicht schnell genug berichtet haben sollen.

Mir ist jetzt nicht bekannt, dass "der Bundestag" bei DW in Moskau anruft weil die über was nicht genehm oder schnell genug berichtet haben. Man kann natürlich aus russischer Sicht auch Berichterstattung von DW in Russland kritisieren. Muss einem nicht passen. Aber sollte Russland unsere Presse dort behindern sollte man gleichziehen.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... isten.html

Außerdem wenn Banken mit dem Regime nicht arbeiten wollen was soll die Bundesregierung machen?

Kein Unternehmen kann man zwingen ein Konto zu ermöglichen. Ich denke Russland spinnt langsam. Deutschland ist nicht der Hiwi von Russland.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Mar 2021, 21:32)

Bist Du immer noch so lustig wie eh und je :p

Es ist mehrfach belegt das Russland Propaganda und Desinformation betreibt.

Da ist es mir dann mehr als unverständlich, wie man hier dann zusammengefasst argumentieren will , der Faktor "angebliche Propaganda/Steuerung" werde hier von Kritikern aufgeblasen und das sei nicht so, wenn jedoch zugleich ein Anruf aus Moskau die Leute zusammenscheißt weil sie über etwas nicht schnell genug berichtet haben sollen.

Mir ist jetzt nicht bekannt, dass "der Bundestag" bei DW in Moskau anruft weil die über was nicht genehm oder schnell genug berichtet haben. Man kann natürlich aus russischer Sicht auch Berichterstattung von DW in Russland kritisieren. Muss einem nicht passen. Aber sollte Russland unsere Presse dort behindern sollte man gleichziehen.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... isten.html

Außerdem wenn Banken mit dem Regime nicht arbeiten wollen was soll die Bundesregierung machen?

Kein Unternehmen kann man zwingen ein Konto zu ermöglichen. Ich denke Russland spinnt langsam. Deutschland ist nicht der Hiwi von Russland.
„Unsere Aufgabe – und unsere Pflicht – ist es, den freiheitlichen Rahmen zu schaffen, damit Journalistinnen und Journalisten ihre Arbeit machen können.“
...wenn die Deutschen das nicht wollen - kein Problem von russischer Seite.

Zahn um Zahn... so Maria Sacharowa.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(17 Mar 2021, 22:26)

...wenn die Deutschen das nicht wollen - kein Problem von russischer Seite.

Zahn um Zahn... so Maria Sacharowa.
Du kapierst es auch nicht oder?

In Deutschland können alle Reporter ect ihren Job machen solange man Gesetze befolgt. Wir stehen meilenweit vor Russland in der Pressefreiheit.

Rang 11 und die Orga sagt man kann in Deutschland gut arbeiten.


https://www.reporter-ohne-grenzen.de/deutschland

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/weltkarte#map-DEU

Was in Russland alles nicht mehr zutrifft. Hier will Russland vorgeben was zu berichten ist, Propaganda und Desinformation ist dem Kreml recht.

Freie Medien kaum noch.

Außerdem was hat das alles damit zu tun das jemand mit Russland Today Deutsch keine Beziehung geschäftlich will.

Null. Es gibt wohl keine Bank die Lust hat für sowas derzeit sich herziehen zu lassen. Das ist aber die freie Entscheidung der Unternehmen.

Wenn Ich für Dich bzw für Russen nicht arbeiten will kann man Mich auch nicht zwingen. Ich muss keine Geschäfte machen mit Personen, Unternehmen ect. wo Ich nicht will.

Zumindest in Deutschland gilt das. Da hat auch die Bundesregierung nichts zu meckern. Sollte man tatsächlich versuchen Unternehmer zu beeinflussen ect. ist das illegal.

Ergo ist Russland auf dem falschen Tripp. Nicht die Bundesrepublik ist schuld. Es will eher niemand mit RT in geschäftlichen Beziehungen stehen.

Daran wird niemand was ändern können. Pech gehabt.
Russland will lediglich provozieren. Ich sah lediglich sollte Russland anfangen unsere Reporter ect. auf solchen Grundlagen anzugehen, dann sollte man russ. Medien eventuell auch den Stecker ziehen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Mar 2021, 11:11)

Du kapierst es auch nicht oder?

In Deutschland können alle Reporter ect ihren Job machen solange man Gesetze befolgt. Wir stehen meilenweit vor Russland in der Pressefreiheit.

Du kapierst es auch nicht oder?

In Russland können alle Reporter ect ihren Job machen solange man Gesetze und Richtlinien befolgt.

Wenn der Russe hier "Erschwernis" meldet - wird der für "D" schreibende in Russland bald die Erschwernis und ein paar andere mehr haben.

Kannst n Ei drüber braten.

In der Russischen Rangliste der beliebtesten Reporter sind die Russen immer an erster Stelle... :D :D :D

Es will dann auch in Ru eher niemand mit DE in geschäftlichen Beziehungen stehen. (Eine Festlegung mehr)

sollte De anfangen Ru Reporter ect. auf solchen Grundlagen anzugehen, dann sollte man Deu. Medien eventuell auch den Pass ziehen.
...verbunden mit Zitierverbot russ. medien.

Tischtennis ? Das können die auch langhin.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Rautenberger »

Teeernte hat geschrieben:(17 Mar 2021, 22:26)
Zahn um Zahn... so Maria Sacharowa.
Von wegen Zahn um Zahn! Die russische Position ist verlogen. Die möchten eine deutsche Sendelizenz und uns 24/7 mit ihrem Propagandascheiß in unserer Muttersprache zuplärren - Aber würden die einen russischsprachigen DW-Kanal in ihren Kabelnetzen zulassen, der über russische Innenpolitik (Nawalny, Putins Palast, Folter in russischen Gefängnissen, Morde an Schwulen in Tschetschenien usw. usf.) berichtet? Nie im Leben! Mit diesen Themen soll Iwan Normalverbraucher in seinem Wohnzimmer nicht behelligt werden. Deshalb haben sie ja vor ein paar Jahren den Fernsehsender Doschd in einer konzertierten Aktion aus sämtlichen Kabelnetzen und digitalen Sat-Paketen rausgeworfen.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(18 Mar 2021, 19:07)

Du kapierst es auch nicht oder?

In Russland können alle Reporter ect ihren Job machen solange man Gesetze und Richtlinien befolgt.

Wenn der Russe hier "Erschwernis" meldet - wird der für "D" schreibende in Russland bald die Erschwernis und ein paar andere mehr haben.

Kannst n Ei drüber braten.

In der Russischen Rangliste der beliebtesten Reporter sind die Russen immer an erster Stelle... :D :D :D

Es will dann auch in Ru eher niemand mit DE in geschäftlichen Beziehungen stehen. (Eine Festlegung mehr)

sollte De anfangen Ru Reporter ect. auf solchen Grundlagen anzugehen, dann sollte man Deu. Medien eventuell auch den Pass ziehen.
...verbunden mit Zitierverbot russ. medien.

Tischtennis ? Das können die auch langhin.

Du kannst von mir aus aus die Einschränkung der Reporter ect begrüßen und akzeptieren. Ich tue das nicht. Du kannst es ignorieren von mir aus. Ich sag meine Meinung, tue privat mein möglichstes um was zu machen.

Bin aber dafür das man tatsächlich zu Gegenmaßnahmen greift bei Notwendigkeit und der gesetzlichen Grundlage verfügbar. Wir sind keine Diktatur wie Russland. Aber alles akzeptiern muss man nicht. Und wenn Russland zu blöd ist zu verstehen das die Banken sie nicht wollen Pech gehabt.


Mag ja für dich toll sein was passiert
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 10:15)

Du kannst von mir aus aus die Einschränkung der Reporter ect begrüßen und akzeptieren. Ich tue das nicht. Du kannst es ignorieren von mir aus. Ich sag meine Meinung, tue privat mein möglichstes um was zu machen.

Bin aber dafür das man tatsächlich zu Gegenmaßnahmen greift bei Notwendigkeit und der gesetzlichen Grundlage verfügbar. Wir sind keine Diktatur wie Russland. Aber alles akzeptiern muss man nicht. Und wenn Russland zu blöd ist zu verstehen das die Banken sie nicht wollen Pech gehabt.


Mag ja für dich toll sein was passiert
Du kannst von mir aus aus die Einschränkung der Reporter ect begrüßen und akzeptieren.

Mir ists Schnurzwurst !

Risiko . Wie Bergsteigen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(19 Mar 2021, 15:26)

Du kannst von mir aus aus die Einschränkung der Reporter ect begrüßen und akzeptieren.

Mir ists Schnurzwurst !

Risiko . Wie Bergsteigen.
Toll. Dann ist es ja besprochen. Ich denk lediglich Propaganda & Desinformation ist jetzt nicht was Reporter eigentlich tun
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 17:22)

Toll. Dann ist es ja besprochen. Ich denk lediglich Propaganda & Desinformation ist jetzt nicht was Reporter eigentlich tun
Die tun was sie immer gemacht haben - nur für mehr geld
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Internationaler, mehrsprachiger Sender

Beitrag von Summers »

RT sendet auf Englisch, Spanisch, Französisch und ist über Satellit ohne Aufwand auch in Deutschland ganz normal zu empfangen. Man braucht weder eine spezielle Anlage noch eine besondere Ausrichtung derselben. Von daher verstehe ich überhaupt nicht, was für ein Gewese jetzt um das deutsche Programm gemacht wird, das ist doch lächerlich.

P. S.: Via Satellit wird auch auf Arabisch gesendet, im Internet gibt es zusätzlich noch ein chinesisches Angebot.
Malke328
Beiträge: 164
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 14:33

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Malke328 »

Teeernte hat geschrieben: In der Russischen Rangliste der beliebtesten Reporter sind die Russen immer an erster Stelle... :D :D :D
Vielleicht weil sie sonst getötet werden?
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_j ... _in_Russia

In Russland sind übelste Verbrecher an der Regierung.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Teeernte »

Malke328 hat geschrieben:(20 Mar 2021, 12:41)

Vielleicht weil sie sonst getötet werden?
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_j ... _in_Russia

In Russland sind übelste Verbrecher an der Regierung.
Es ist wie in der Bundesrepublik nach der Wende - die ersten Treuhänder... (Ossis)

Aber nimm die ORIGINAL -LISTE

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_wäh ... urnalisten
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Malke328
Beiträge: 164
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 14:33

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Malke328 »

Teeernte hat geschrieben: Es ist wie in der Bundesrepublik nach der Wende - die ersten Treuhänder... (Ossis)
Eine Wende könnte Russland vielleicht gut tun. Aber wie ich die einschätze, kommt gleich der nächste Diktator aus dem Loch gekrochen. Demokratie und Rechtsstaatlichkeit waren noch nie was für Russen.
Teeernte hat geschrieben: Aber nimm die ORIGINAL -LISTE
Die ist hier: https://web.archive.org/web/20090709092 ... ussia.org/
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Teeernte »

Malke328 hat geschrieben:(20 Mar 2021, 18:17)

Eine Wende könnte Russland vielleicht gut tun. Aber wie ich die einschätze, kommt gleich der nächste Diktator aus dem Loch gekrochen. Demokratie und Rechtsstaatlichkeit waren noch nie was für Russen.


Die ist hier: https://web.archive.org/web/20090709092 ... ussia.org/
Bitte die Internationale - (anerkannte).
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Die Ukraine geht gegen Propaganda und Desinformation vor


https://www.deutschlandfunk.de/desinfor ... _id=494229



Guter Einblick



Interview mit Dr. Susanne Spahn

Sie schreiben in Ihrer Studie „Russische Medien in Deutschland“ darüber, wie Russland durch seine Informationspolitik die Beeinflussung der öffentlichen Meinung im Ausland, bspw. durch Desinformation, als ein offizielles außenpolitisches Ziel verfolgt. Welche Motive und Aktivitäten verfolgen die russischen Akteure und welchem Zweck dient dies ausgerechnet in Deutschland?

https://www.freiheit.org/de/information-als-waffe
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Teeernte »

Warum ging die Ukraine gegen die Russischen TV Kanäle vor ?

...die wollten LIVE berichten ... da hat man die ausgeknipst.
Die Ereignisse der vergangenen Woche – der Rausschmiss von Dubinski [gemeint ist der ehemalige stellvertretende Vorsitzende der Fraktion der Präsidentenpartei Sluha narodu, Olexander Dubinskyj, der nach US-Sanktionen wegen angeblicher Einmischung in die US-Wahlen, sprich öffentlich die Korruption um den ukrainischen Gaskonzern Burisma mit der feinen Familie Biden in Verbindung gebracht zu haben, aus der Fraktion ausgeschlossen wurde. A.d.Ü.]
Ich mag solch Propaganda !!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Mar 2021, 10:35)

Die Ukraine geht gegen Propaganda und Desinformation vor


https://www.deutschlandfunk.de/desinfor ... _id=494229



Guter Einblick



Interview mit Dr. Susanne Spahn

Sie schreiben in Ihrer Studie „Russische Medien in Deutschland“ darüber, wie Russland durch seine Informationspolitik die Beeinflussung der öffentlichen Meinung im Ausland, bspw. durch Desinformation, als ein offizielles außenpolitisches Ziel verfolgt. Welche Motive und Aktivitäten verfolgen die russischen Akteure und welchem Zweck dient dies ausgerechnet in Deutschland?

https://www.freiheit.org/de/information-als-waffe
Ja Ukraine geht gegen alles regierungskritische vor

Aus deiner Quelle

Blogger: „Schon jetzt stehe ich unter Druck“
Der Blogger Andrij Karpow, Pseudonym Andrij Poltawa, sagte im öffentlichen Fernsehen: „Schon jetzt stehe ich unter Druck. Mein Profil bei Facebook wird regelmäßig geschlossen, mein Youtube-Kanal wird angegriffen – und so geht es vielen. Die Mannschaft von Selenskyj hat sich einige Blogger ausgesucht, die sie hegt und pflegt, damit sie gut über ihn berichten. Bei den anderen, bei uns, wird Geld ausgegeben, um uns zu blockieren.“

Selenskyj wolle selber die Macht darüber haben, was als Desinformation gilt und was nicht, meint Andrij Karpow. Ein Verdacht, den der Präsident ausräumen müsse, sagen Expertinnen und Experten. Sie fordern eine vom Parlament beschlossene rechtliche Grundlage für das Zentrum – und eine öffentliche Ausschreibung für den Chefposten.

Und die Negativmeldung von astrazeneca ist auch Kreml Propaganda laut kiew
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(22 Mar 2021, 10:08)

Ja Ukraine geht gegen alles regierungskritische vor

Aus deiner Quelle

Blogger: „Schon jetzt stehe ich unter Druck“
Der Blogger Andrij Karpow, Pseudonym Andrij Poltawa, sagte im öffentlichen Fernsehen: „Schon jetzt stehe ich unter Druck. Mein Profil bei Facebook wird regelmäßig geschlossen, mein Youtube-Kanal wird angegriffen – und so geht es vielen. Die Mannschaft von Selenskyj hat sich einige Blogger ausgesucht, die sie hegt und pflegt, damit sie gut über ihn berichten. Bei den anderen, bei uns, wird Geld ausgegeben, um uns zu blockieren.“

Selenskyj wolle selber die Macht darüber haben, was als Desinformation gilt und was nicht, meint Andrij Karpow. Ein Verdacht, den der Präsident ausräumen müsse, sagen Expertinnen und Experten. Sie fordern eine vom Parlament beschlossene rechtliche Grundlage für das Zentrum – und eine öffentliche Ausschreibung für den Chefposten.

Und die Negativmeldung von astrazeneca ist auch Kreml Propaganda laut kiew

1- Thema ist im Schwerpunkt Propaganda aus Russland

Steht zumindest als Thema da.

2- ja kann man gerne drüber diskutieren das die Ukraine bzw Selensky nicht nur den Kampf gegen Propaganda und Desinformation aus Russland fokusieren möchte.

Wenn Du da was ansprechen möchtest in Ordnung. Strang gibt's ja. Aber laut Aussagen dreht es sich hauptsächlich um den Kampf gegen Propaganda und Desinformation aus Russland. Was völlig in Ordnung ist.

Nicht in Ordnung wäre eine Unterdrückung anderer Medien welche sauber arbeiten.

3- im Desinformation Kampf gab's aus Russland Dutzende falsche Informationen.

Wenn Du eine konkrete meinst einfach Quelle
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Putin hat sich impfen lassen

Beitrag von Rautenberger »

Meduza meldet:

"Russlands Präsident Wladimir Putin wurde gegen das Coronavirus geimpft, teilt Dmitri Peskow, der Pressesprecher des Präsidenten, mit. (...) Mit welchem Präparat Putin geimpft wurde, ist nicht bekannt. Der Kreml lehnte es ab, diese Information offenzulegen."

Absolut entlarvend. Es gibt nur eine logische Erklärung dafür, dass der Kreml diese Information nicht preisgibt: Es war nicht Sputnik V. Traut Putin dem eigenen Präparat nicht?
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Russische Propaganda

Beitrag von DevilsNeverCry »

Spekulation. Die ganzen Putins, Bidens und wie sie alle heißen, könnten vor laufender Kamera behaupten das sie sich gegen Corona impfen. Wir wüssten in der Realität trotzdem nicht was da für ein Impfserum in der Kapsel ist.
Kann natürlich sein das er skeptisch ist. Glaube ich aber weniger - Sputnik V ist bei EMA schon in der Probe und Indien gibt demnächst die Studien zur 3 Phase bei Sputnik V aus. Da würde es sich eher lohnen 1-2 Monate noch zu warten bis die Ergebnisse rauskommen.
Panarin
Beiträge: 6551
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Panarin »

DevilsNeverCry hat geschrieben:(23 Mar 2021, 22:50)

Spekulation. Die ganzen Putins, Bidens und wie sie alle heißen, könnten vor laufender Kamera behaupten das sie sich gegen Corona impfen. Wir wüssten in der Realität trotzdem nicht was da für ein Impfserum in der Kapsel ist.
Kann natürlich sein das er skeptisch ist. Glaube ich aber weniger - Sputnik V ist bei EMA schon in der Probe und Indien gibt demnächst die Studien zur 3 Phase bei Sputnik V aus. Da würde es sich eher lohnen 1-2 Monate noch zu warten bis die Ergebnisse rauskommen.
Ich habe das schon in einem anderen Strang geschrieben. Es ist höchstverdächtig warum keine Kameras zugelassen und man nicht sagt welcher Impfstoff verwendet wurde. Nach monatelanger Propaganda für Sputnik V ist das verwunderlich. Putin ist ein chronischer Lügner, vielleicht hat er sich auch überhaupt nicht impfen lassen.
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Russische Propaganda

Beitrag von DevilsNeverCry »

Panarin hat geschrieben:(23 Mar 2021, 22:55)

Ich habe das schon in einem anderen Strang geschrieben. Es ist höchstverdächtig warum keine Kameras zugelassen und man nicht sagt welcher Impfstoff verwendet wurde. Nach monatelanger Propaganda für Sputnik V ist das verwunderlich. Putin ist ein chronischer Lügner, vielleicht hat er sich auch überhaupt nicht impfen lassen.
Das ist auch möglich.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Ich hoffe das dieses System nicht mal nah an eine Lizenz kommt und engagier Mich auch persönlich politisch dagegen


https://www.deutschlandfunk.de/russisch ... _id=494572
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Guter Beitrag zum Russland Sender mit Qualität wie früher der Stürmer,zumindest nach meiner Meinung



https://www.nordbayern.de/politik/wie-p ... 1.11003711
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(05 May 2021, 22:25)

Wer gegen Russische Propaganda was hat


https://euvsdisinfo.eu/de/


Stopfake

https://www.stopfake.org/en/fake-a-chil ... ne-attack/
Erst war gab es das tote Kind nicht dann doch. Aber die OSZE hat die Drone nicht gesehen.
Ja DNR beschießt sich die ganze Zeit selbst. Kenne wir schon :D Das Kind hat sich wohl selbst beschossen :dead:
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(06 May 2021, 15:42)

Erst war gab es das tote Kind nicht dann doch. Aber die OSZE hat die Drone nicht gesehen.
Ja DNR beschießt sich die ganze Zeit selbst. Kenne wir schon :D Das Kind hat sich wohl selbst beschossen :dead:
Ich seh wieder Du kannst oder willst nicht wirklich mehr sinnvoll tippen. Spar Dir deine billige,
abartige Masche aus Ignorieren, Reaktivierung und Desinformation mit unwahren Behauptungen.

Speziell bei sowas wie dem Kind. Fakt ist erneut leidet ein Kind unter dem von Russland ausgelösten Krieg und starb.

Aber nicht an einer Drohne.

On April 6, the OSCE Special Monitoring Mission to Ukraine confirmed the death of the child. He reportedly died “due to blast trauma and shrapnel wounds.” There is no information that the child died as a result of a strike by a Ukrainian drone.



“Yes, it happened yesterday, but not because of a drone. I am from this village. The owner had a mine, and his grandson found it. I do not understand why people are lied to. My condolences,” she wrote



“They say, the man brought home all sorts of rubbish – ammunition. One of the explosive items was at his house and detonated. As my friends told me, there was no “whistling” sound: usually, when a shell flies, it “whistles”. And this time there was nothing, just an explosion – and the child was killed,” he said


https://www.stopfake.org/en/fake-a-chil ... ne-attack/


So tragisch das ist.
Opfer eines Unfall laut Berichten, nicht nur in Stopfake. Keine Drohne der Ukraine. Das Problem ist wohl eher das gefällt Dir nicht da nicht passend zu den Versionen bisher aus Russland.

Es ist unterirdisch mies was mit Opfern des von Russland ausgelösten Konflikt getrieben wird und noch von Dir dazu.

Pfui Teufel. Wenn die Separatisten und Russland nicht den Konflikt am Leben halten würden bzw ausgelöst hätten wäre heute kein Krieg.

Ich hab mit der Zivilgesellschaft wo Opfer wird echt Mitleid weil Russland und Separatisten leider Teile der Ukraine zum Schlachtfeld machen müssen.

Aber das ist ja nicht so schlimm für gewisse Menschen.

Du teilst doch fleißig russ. Propaganda auch zur Ukraine. Oder ist das nur echt deine Meinung. Erzähl mal.


Aber das es Propaganda ist wieder ein Teil der Geschichte


Russische Propaganda: "Die Ukraine, ein Nazi-Staat

https://www.arte.tv/de/videos/103294-00 ... azi-staat/



Anschauen. Hilft! Oder lesen


Russland ist wirtschaftlich zurückgefallen

Auch Russland kann sich das nicht leisten. Denn das Land zwischen Kaliningrad und Kamtschatka ist wirtschaftlich weit hinter andere Länder zurückgefallen. Die Wachstumsraten sind für ein Schwellenland deutlich zu niedrig. Sein beim Amtsantritt 2000 gegebenes Versprechen, binnen zehn Jahren Portugals Pro-Kopf-Bruttoinlandsprodukt zu übertrumpfen und so auf das Niveau eines EU-Staats zu kommen, hat Putin bis heute nicht erfüllt.

So viel zu Putins Reden, die sich am Ende immer als Märchenstunden herausstellen. Das gilt wohl auch für sein Abrüstungsversprechen. Die EU und die USA sollten es aber überprüfen, um Putins Propaganda, Russland wolle gutnachbarschaftliche Beziehungen, werde aber zurückgewiesen, den Wind aus den Segeln zu nehmen

https://app.handelsblatt.com/meinung/ko ... EMHOzG-ap1

@all


Übersicht Wiki der Propaganda von Russland

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Propaga ... B6deration




Wie frei sind Medien in Russland? Auf der internationalen Rangliste der Pressefreiheit, die Reporter ohne Grenzen jährlich erstellt, nimmt Russland Platz 150 ein – von insgesamt 180.

In diesem Dossier sammelt dekoder Hintergrundartikel, Analysen und Interviews zu Fragen wie diesen

https://www.dekoder.org/de/dossier/medi ... sefreiheit
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(07 May 2021, 09:23)

Ich seh wieder Du kannst oder willst nicht wirklich mehr sinnvoll tippen. Spar Dir deine billige,
abartige Masche aus Ignorieren, Reaktivierung und Desinformation mit unwahren Behauptungen.

Speziell bei sowas wie dem Kind. Fakt ist erneut leidet ein Kind unter dem von Russland ausgelösten Krieg und starb.

Aber nicht an einer Drohne.

On April 6, the OSCE Special Monitoring Mission to Ukraine confirmed the death of the child. He reportedly died “due to blast trauma and shrapnel wounds.” There is no information that the child died as a result of a strike by a Ukrainian drone.



“Yes, it happened yesterday, but not because of a drone. I am from this village. The owner had a mine, and his grandson found it. I do not understand why people are lied to. My condolences,” she wrote



“They say, the man brought home all sorts of rubbish – ammunition. One of the explosive items was at his house and detonated. As my friends told me, there was no “whistling” sound: usually, when a shell flies, it “whistles”. And this time there was nothing, just an explosion – and the child was killed,” he said


https://www.stopfake.org/en/fake-a-chil ... ne-attack/


So tragisch das ist.
Opfer eines Unfall laut Berichten, nicht nur in Stopfake. Keine Drohne der Ukraine. Das Problem ist wohl eher das gefällt Dir nicht da nicht passend zu den Versionen bisher aus Russland.

Es ist unterirdisch mies was mit Opfern des von Russland ausgelösten Konflikt getrieben wird und noch von Dir dazu.

Pfui Teufel. Wenn die Separatisten und Russland nicht den Konflikt am Leben halten würden bzw ausgelöst hätten wäre heute kein Krieg.

Ich hab mit der Zivilgesellschaft wo Opfer wird echt Mitleid weil Russland und Separatisten leider Teile der Ukraine zum Schlachtfeld machen müssen.

Aber das ist ja nicht so schlimm für gewisse Menschen.

Du teilst doch fleißig russ. Propaganda auch zur Ukraine. Oder ist das nur echt deine Meinung. Erzähl mal.


Aber das es Propaganda ist wieder ein Teil der Geschichte


Russische Propaganda: "Die Ukraine, ein Nazi-Staat

https://www.arte.tv/de/videos/103294-00 ... azi-staat/



Anschauen. Hilft! Oder lesen


Russland ist wirtschaftlich zurückgefallen

Auch Russland kann sich das nicht leisten. Denn das Land zwischen Kaliningrad und Kamtschatka ist wirtschaftlich weit hinter andere Länder zurückgefallen. Die Wachstumsraten sind für ein Schwellenland deutlich zu niedrig. Sein beim Amtsantritt 2000 gegebenes Versprechen, binnen zehn Jahren Portugals Pro-Kopf-Bruttoinlandsprodukt zu übertrumpfen und so auf das Niveau eines EU-Staats zu kommen, hat Putin bis heute nicht erfüllt.

So viel zu Putins Reden, die sich am Ende immer als Märchenstunden herausstellen. Das gilt wohl auch für sein Abrüstungsversprechen. Die EU und die USA sollten es aber überprüfen, um Putins Propaganda, Russland wolle gutnachbarschaftliche Beziehungen, werde aber zurückgewiesen, den Wind aus den Segeln zu nehmen

https://app.handelsblatt.com/meinung/ko ... EMHOzG-ap1

@all


Übersicht Wiki der Propaganda von Russland

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Propaga ... B6deration




Wie frei sind Medien in Russland? Auf der internationalen Rangliste der Pressefreiheit, die Reporter ohne Grenzen jährlich erstellt, nimmt Russland Platz 150 ein – von insgesamt 180.

In diesem Dossier sammelt dekoder Hintergrundartikel, Analysen und Interviews zu Fragen wie diesen

https://www.dekoder.org/de/dossier/medi ... sefreiheit
Dass sich die rechten unter Selensky Pudelwohl fühlen ist bekannt. Rechte STraftaten mehren sich, ja ich weiß russische Propaganda
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russische Propaganda

Beitrag von DarkLightbringer »

Lukaschenko hat nie ein Geheimnis aus seiner Begeisterung für Hitler und für die „Ordnung“, die er geschafften hat, gemacht. Er hat niemals Stalin kritisiert und alles, was in der Sowjetunion gemacht wurde, als große Errungenschaften bezeichnet. Nennen Sie es Faschismus oder Stalinismus, es ist ein totalitäres menschenverachtendes Regime.
https://www.rnd.de/politik/belarus-poli ... KFHP4.html

So der ehemalige Kulturminister und Botschafter Latuschka, der sich heute im Exil befindet.

Lukaschenko, der Despot von Belarus, ist geistig der engste Verwandte Putins.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(09 May 2021, 11:58)

Dass sich die rechten unter Selensky Pudelwohl fühlen ist bekannt. Rechte STraftaten mehren sich, ja ich weiß russische Propaganda
Nach dem Ende der Sowjetunion hatten die Staaten Russland und Ukraine jeweils große Probleme mit Rechts.

Das ist bis heute nicht viel besser. Das Rechts unter dem aktuellen Präsidenten der Ukraine geduldet wird explizit ist tatsächlich Propaganda oder sich wohl fühlen ist nur in deinen Sphären bekannt. Rechtsextreme gibt's natürlich auch in der Ukraine.

Wenn Du das Thema gezielt besprechen möchtest haben wir die Möglichkeit die speziellen Themen zu nutzen. Thema hier ist Russland Propaganda und dazu gehört das Russland falsche Informationen verbreitet über die Ukraine.

Belege sind via Quelle nachlesbar
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russische Propaganda

Beitrag von streicher »

Sehr interessant: Eine Agentur meldet sich und fragt, ob ich Teil einer „Informationskampagne“ sein will. Es geht darum, einen Link zu angeblich geleakten Dokumenten zu Todesfällen bei Corona-Impfungen zu teilen. Gegen Geld. Sitz der Agentur: London. Wohnort des CEO: Moskau.
Getwittert von Herrn Drotschmann.

Kampagne gegen Biontech: Influencer bekamen für Falschmeldungen über Impfstoff Geld geboten
Das ist schon eine echt üble Nummer.
Die Zukunft ist Geschichte.
Antworten