Drohender Krieg mit Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Tiefsinniger »

Kritikaster hat geschrieben:(05 Dec 2018, 17:20)

Du begreifst echt nicht, dass die Menschen dort eben nur die Medien konsumieren dürfen, die die Zensur genehmigt? Dass Zensur nicht die Konsumenten- sondern die Anbieterseite betrifft? :rolleyes:
Nein, das ist falsch. Es funktioniert zB die Novaya Gaseta, die oft sogar nicht "kritisiert", sondern hetzt "gegen das korrumpierte Regime". Es funktioniert das TV-Kanal "Doshd", von aehnlicher Stellung.

Aber die prowestlichen Propagandisten in Russland nennen jedes System, wo sie nicht dominieren und alle Massmedien unter ihrer Kontrolle nicht haben, eine Diktatur.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Tiefsinniger hat geschrieben:(06 Dec 2018, 11:18)

Nein, das ist falsch. Es funktioniert zB die Novaya Gaseta, die oft sogar nicht "kritisiert", sondern hetzt "gegen das korrumpierte Regime". Es funktioniert das TV-Kanal "Doshd", von aehnlicher Stellung.

Aber die prowestlichen Propagandisten in Russland nennen jedes System, wo sie nicht dominieren und alle Massmedien unter ihrer Kontrolle nicht haben, eine Diktatur.
Ja das ist so wenn man etwas nur aus den Medien kennt. Da kannst du gegen eine Wand reden.
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Tiefsinniger »

Everythingchanges hat geschrieben:(06 Dec 2018, 10:50)

Putin hat bereits 2013 ziemlich eindeutig gesagt, was er vom INF-Vertrag hält.
"..I remind you that the Soviet Union in its time renounced medium-range missiles and signed a treaty to the effect with our American partners, which the Russian Federation has continued to uphold. True, it is a bit hard to understand why the Soviet Union agreed to this back then, given that these weapons have little relevance for the Americans in any case, as they have nowhere to use them. But for the Soviet Union, and for Russia today, especially given that some of our neighbours are developing offensive weapons of this kind, this decision was debatable to say the least. But it was taken, and we now have to proceed from today’s circumstances." http://en.kremlin.ru/events/president/news/18368

Sprich er ist ganz bestimmt nicht böse, wenn Trump den Vertrag nun kündigt.
Probleme mit so einer Kündigung haben denn auch nicht die beiden Vertragspartner sondern andere.
Aber es ist wie so oft alles schön zubereitet, dass jede Seite der anderen die Schuld geben kann, obwohl man jaa selber ach so gerne an dem Vertrag festgehalten hätte ... :D

China hat wohl signalisiert, dass sie kein Interesse daran haben Vertragspartner zu werden.
Die (einzelnen) EU-Staaten müssen sich nun entscheiden, ob sie sich wegen der angeblich neuen Bedrohungen weiter von den USA "beschützen" lassen wollen oder ob es mal eigenständige Politik werden soll.
Ich bin kein Professionelle im Thema Abruestung, aber wie ich verstanden habe, aenderte sich die Situation komplett, nachdem die NATO die Platzierung vom Raketenluftabwehreinsatz in Osteuropa erklaerte. Denn nach den Enschaetzungen mehrerer russischer Militaerexperte, geht es gar nicht um Luftabwehrsystem, sondern um die Platzierung der Raketen "fuer den ersten Nuklearschlag" !

Man kann mich korrigieren, wenn ich was falsches sage. ZB sind die Raketen in der Tschechei und in Polen nur dafuer geeignet, um die iranischen und nordkoreanischen Raketen abzuschiessen? :D
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Kritikaster »

Tiefsinniger hat geschrieben:(06 Dec 2018, 11:18)

Nein, das ist falsch. Es funktioniert zB ...
Es funktioniert, was der Kreml duldet. Das ändert nichts an der Zensur gegen die hier bereits genannten Kreml-Kritiker.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Everythingchanges

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Everythingchanges »

Tiefsinniger hat geschrieben:(06 Dec 2018, 11:27)

Ich bin kein Professionelle im Thema Abruestung, aber wie ich verstanden habe, aenderte sich die Situation komplett, nachdem die NATO die Platzierung vom Raketenluftabwehreinsatz in Osteuropa erklaerte. Denn nach den Enschaetzungen mehrerer russischer Militaerexperte, geht es gar nicht um Luftabwehrsystem, sondern um die Platzierung der Raketen "fuer den ersten Nuklearschlag" !

Man kann mich korrigieren, wenn ich was falsches sage. ZB sind die Raketen in der Tschechei und in Polen nur dafuer geeignet, um die iranischen und nordkoreanischen Raketen abzuschiessen? :D
Hat alles sein für und Wider. Und Behauptungen ala Raketen des Irans abwehren gibt es natürlich auch von beiden Seiten.

Mir wäre es lieb, wenn die sich gütlich einigen, aber der aktuelle Zustand der NATO/des "Westens" lädt natürlich zum Nutzen ein.
Gerade weil die NATO den Zustand Russland in der Schwächephase weidlich ausgenutzt hat, wäre es verwunderlich, wenn Russland die geänderten Verhältnisse nicht zu Korrektur nutzen würde.

Zustände wie in Frankreich mit den Gelbwesten haben die westlichen Hardliner 2013/14 für Moskau mit ihren Sanktionen usw herbeigesehnt.
Sie haben sich dummerweise mit der Lokation des Volksunmutes geirrt. :)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Tiefsinniger hat geschrieben:(06 Dec 2018, 09:54)

Und was sagen die boesen Russen darauf, wie ist ihre Stellung dazu? Gab es seitens den USA in den vergangenen Jahren zufaellig keine Schritte gemacht, die das Gleichgewicht verletzen und einseitige Vorteile bieten?

Oder kennt man aus den "freien" EU-Medien immer nur eine Seite jeder Frage ? :cool:
frage das im USA teilforum. auch ist nicht rede von wegstreichen gegen einander.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Elsombrero
Beiträge: 50
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 23:09

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Elsombrero »

Audi hat geschrieben:(06 Dec 2018, 11:23)

Ja das ist so wenn man etwas nur aus den Medien kennt. Da kannst du gegen eine Wand reden.
Kannst du denn Russisch Audi?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Elsombrero hat geschrieben:(06 Dec 2018, 13:27)

Kannst du denn Russisch Audi?
Ich werde dir deine Fragen per PN beantworten. Ich bin nicht Zuhause und nutze das Handy
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Tiefsinniger hat geschrieben:(06 Dec 2018, 11:27)

Ich bin kein Professionelle im Thema Abruestung, aber wie ich verstanden habe, aenderte sich die Situation komplett, nachdem die NATO die Platzierung vom Raketenluftabwehreinsatz in Osteuropa erklaerte. Denn nach den Enschaetzungen mehrerer russischer Militaerexperte, geht es gar nicht um Luftabwehrsystem, sondern um die Platzierung der Raketen "fuer den ersten Nuklearschlag" !

Man kann mich korrigieren, wenn ich was falsches sage. ZB sind die Raketen in der Tschechei und in Polen nur dafuer geeignet, um die iranischen und nordkoreanischen Raketen abzuschiessen? :D
Die können auch eine begrenzte Zahl russische oder kinesische Raketen runterholen. Das ist auch der eigentliche Sinn. Um selbst Russland zu beschießen, braucht man anderes Zeug - und das wird auch stationiert. Solche Systeme höhlen die atomare Abschreckung/Zweitschlagfähig aus, aber bisher nur graduell. So einen Aufwand treibt man nicht wegen Iran.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Tiefsinniger »

imp hat geschrieben:(06 Dec 2018, 16:52)

Die können auch eine begrenzte Zahl russische oder kinesische Raketen runterholen. Das ist auch der eigentliche Sinn. Um selbst Russland zu beschießen, braucht man anderes Zeug - und das wird auch stationiert. Solche Systeme höhlen die atomare Abschreckung/Zweitschlagfähig aus, aber bisher nur graduell. So einen Aufwand treibt man nicht wegen Iran.
Aber fuer Russland und China braucht ihr schon eine Menge von Raketen? Und damit sie einwandfrei Tausende Kilometer fliegen?

Also wie vor jedem Krieg verspricht jede der Seiten den Gegner im Nu platt zu machen, mit den neusten Waffensystemen.
Das bedeutet, dass wir alle einen guten "Fleischwolf" in der Perspektive haben.

Den Tschechen, den Polen und den Ukrainern kann man gratulieren : sie kommen in diesen Fleischwolf schon am Anfang, obwohl sie gar draussen bleiben konnten.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Tiefsinniger hat geschrieben:(07 Dec 2018, 08:04)

Aber fuer Russland und China braucht ihr schon eine Menge von Raketen? Und damit sie einwandfrei Tausende Kilometer fliegen?

Also wie vor jedem Krieg verspricht jede der Seiten den Gegner im Nu platt zu machen, mit den neusten Waffensystemen.
Das bedeutet, dass wir alle einen guten "Fleischwolf" in der Perspektive haben.

Den Tschechen, den Polen und den Ukrainern kann man gratulieren : sie kommen in diesen Fleischwolf schon am Anfang, obwohl sie gar draussen bleiben konnten.
Die Tschechen und Polen haben ihre ganz eigenen Erfahrungen im Umgang mit Diktatur und Krieg gemacht, die Ukraine sammelt gerade neue Erfahrungen im Umgang mit einer Aggression.

Ob da Flugblätter reichen könnten, um dem Fleischhunger zu begegnen ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Tiefsinniger »

DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Dec 2018, 09:12)

Die Tschechen und Polen haben ihre ganz eigenen Erfahrungen im Umgang mit Diktatur und Krieg gemacht, die Ukraine sammelt gerade neue Erfahrungen im Umgang mit einer Aggression.
Ich hoffe grundsaetzlich eher auf eine negative Erfahrung zum Thema "ob eine Killerarbeit fuer die NATO sich lohnt?"
Eine Russenhetze muss Probleme beibringen, sonst ueberleben die Russen nicht. Einfach von der Logik her.
Versteht uns bitte.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Tiefsinniger hat geschrieben:(07 Dec 2018, 09:38)

Ich hoffe grundsaetzlich eher auf eine negative Erfahrung zum Thema "ob eine Killerarbeit fuer die NATO sich lohnt?"
Eine Russenhetze muss Probleme beibringen, sonst ueberleben die Russen nicht. Einfach von der Logik her.
Versteht uns bitte.
Könntet ihr im Gegenzug versuchen, Kriegskritik zu verstehen ?
Nicht nur Osteuropa, der ganze Kontinent hat historisch schlechte Erfahrungen damit gemacht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Tiefsinniger »

DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Dec 2018, 09:46)

Könntet ihr im Gegenzug versuchen, Kriegskritik zu verstehen ?
Nicht nur Osteuropa, der ganze Kontinent hat historisch schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Und dieses "ganze Kontinent", das das Russland natuerlich "hasst", wird jetzt fleissig von den Ukrainern alleine vertreten.
Ich hab verstanden. :)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Tiefsinniger hat geschrieben:(07 Dec 2018, 11:55)

Und dieses "ganze Kontinent", das das Russland natuerlich "hasst", wird jetzt fleissig von den Ukrainern alleine vertreten.
Ich hab verstanden. :)
Im militärischen Konflikt ist die Ukraine weitgehendst auf sich allein gestellt.
Was viele noch nicht verstehen wollen, ist, dass die Ukraine der größte Flächenstaat ist, der vollständig in Europa liegt.

Im Zweiten Weltkrieg starben etwa 7 Millionen Sowjetukrainer, als Zivilisten oder als Soldaten der Roten Armee. Das wird auch gern vergessen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Die russische Top-Spionin Butina will sich schuldig bekennen.
Demnach ist sie der Verschwörung gegen die USA schuldig, sie habe den nationalen Entscheidungsapparat infiltrieren wollen.

So sieht es die Kooperationsvereinbarung mit der Staatsanwaltschaft vor.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 43021.html

Butina soll unter anderem Sex dafür geboten haben, um einen Posten zu bekommen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Dec 2018, 17:43)

Die russische Top-Spionin Butina will sich schuldig bekennen.
Demnach ist sie der Verschwörung gegen die USA schuldig, sie habe den nationalen Entscheidungsapparat infiltrieren wollen.

So sieht es die Kooperationsvereinbarung mit der Staatsanwaltschaft vor.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 43021.html

Butina soll unter anderem Sex dafür geboten haben, um einen Posten zu bekommen.
Also Sex mit einem russischen Modell bekommt man in Washington billiger, als dass man dafür gleich Landesverrat begehen müsste.
Das Internet hilft da weiter ... dafür gibt es ja diesen Service :p
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(11 Dec 2018, 18:15)

Also Sex mit einem russischen Modell bekommt man in Washington billiger, als dass man dafür gleich Landesverrat begehen müsste.
Das Internet hilft da weiter ... dafür gibt es ja diesen Service :p
Beim Sex kommt man sich jedenfalls näher und wird nicht unbedingt als Feind erkannt. ;)

Sie lebte sogar mit dem Polit-Strategen der Republikaner, Paul Erickson, zusammen - den sie privat als abstoßend empfand.

Ein Putin-Vertrauter, der zugleich Vize-Chef einer Bank ist, soll sie geführt haben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Erstgeborener »

von Grimm hat geschrieben:(15 Jun 2016, 21:08)

Du weißt aber schon dass die Krim, außer im Norden, vom Schwarzen Meer umschlossen wird?
Und weiter?
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Misterfritz »

Auf der Krim wird das Trinkwasser knapp,
die Ukraine befürchtet jetzt, dass Russland sich gewaltsam Zugang zum Trinkwasser verschaffen könnte.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 650a377ad9
Warum können die Russen nicht zivilisiert den Ukrainern ein Angebot zum Kauf von Trinkwasser machen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Quatschki »

Misterfritz hat geschrieben:(15 Mar 2021, 14:38)

Auf der Krim wird das Trinkwasser knapp,
die Ukraine befürchtet jetzt, dass Russland sich gewaltsam Zugang zum Trinkwasser verschaffen könnte.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 650a377ad9
Warum können die Russen nicht zivilisiert den Ukrainern ein Angebot zum Kauf von Trinkwasser machen?
Die Ukrainer haben aus purer Böswilligkeit den Krimkanal gekappt und lassen das Süßwasser des Dnepr statt in die Steppe lieber direkt ins Meer strömen.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Misterfritz »

Quatschki hat geschrieben:(15 Mar 2021, 14:47)

Die Ukrainer haben aus purer Böswilligkeit den Krimkanal gekappt und lassen das Süßwasser des Dnepr statt in die Steppe lieber direkt ins Meer strömen.
Kann man so sehen.
Aber wenn Dir Dein Nachbar gewaltsam Deinen Vorgarten streitig macht, wässerst Du den dann noch?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Quatschki »

Misterfritz hat geschrieben:(15 Mar 2021, 14:54)

Kann man so sehen.
Aber wenn Dir Dein Nachbar gewaltsam Deinen Vorgarten streitig macht, wässerst Du den dann noch?
Das Abwasserrohr meines Nachbarn geht durch meine Wohnung. Würde ich es kappen, hätte ich keinen Nutzen außer der Genugtuung, ihn in Scheiße versinken zu sehen.
Darum geht es dort auch.
Das einzige, was in der Angelegenheit für die Ukraine spricht, ist der Umstand, dass die Russen es umgekehrt genauso gemacht hätten (und ja auch machen bei dem Zugang zu den ukrainischen Häfen am Asowschen Meer).
Wir haben das doch durch bei der Berlin-Blockade und der deutschen Teilung.
Und wenn es nicht so teuer gewesen wäre, hätte der Osten die Elbe über Schwerin in die Ostsee geleitet, nur um Hamburg trockenzulegen.
Den Machtpolitikern geht es darum, der anderen Seite eins auszuwischen.
Leidtragende sind immer die einfachen Leute.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Quatschki hat geschrieben:(15 Mar 2021, 14:47)

Die Ukrainer haben aus purer Böswilligkeit den Krimkanal gekappt und lassen das Süßwasser des Dnepr statt in die Steppe lieber direkt ins Meer strömen.

Blödsinn.
Sie wollen lediglich das Russland seinen Preis zahlen muss. Warum soll die Ukraine es einfach liefern das kühle Nass. Soll Russland mal was anbieten.

Ich würde Russland nichts liefern. Warum sollte man auch. Es ist ein Druckmittel. Russland verspricht seit Jahren das Problem zu lösen.

Na dann soll es das tun. Aber eine Verpflichtung den Feind zu unterstützen besteht nicht und Russland ist ein Feind für die Ukraine. Außerdem mein Bester wäre das Wasser aus der Ukraine doch gefährlich.



Damals verkündete die moskautreue Obrigkeit der Krim, man brauche das ukrainische Wasser nicht. Es sei schrecklich schmutzig und krebserregend, sagte Staatsratssprecher Wladimir Konstantinow.

https://www.fr.de/wirtschaft/russland-w ... 14554.html


Die Ukraine kann doch sowas nicht liefern :)


@all

An einen offenen Konflikt glaub Ich nicht. Die Ukraine hat mittlerweile ihre Streitkräfte relativ ordentlich hinbekommen und arbeitet weiter dran. An der Krim stehen relativ gute Verbände.


Das bedeutet Russland würde deutliche Verluste kassieren definitiv und es würde ganz offen eigene Streitkräfte einsetzen müssen. Aber die würden heftigen Widerstand spüren mit hohen Verlusten.

Jeglicher Art dieser Gewalt wäre offener Krieg und neue Sanktionen wären die Folge. Eventuell mehr.

Ob Russland das will glaube ich nicht. Mit Biden ist das Russland sowieso jemand anders als recht im weißen Haus gelandet.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Interessanter Artikel über Russland

https://www.politico.com/news/magazine/ ... ato-475527
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Der letzte Versuch, den Frieden in Europa zu retten?!?
Es ist vielleicht der letzte Versuch der EU, einzugreifen und den Frieden in Europa zu retten.
https://taz.de/EU-Beziehungen-mit-Russland/!5818826/

Peace in our Time. Imperator Putin verlangt dafür die Preisgabe jener Länder, die um ihre Unabhängigkeit ringen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Mar 2021, 17:20)

Blödsinn.
Sie wollen lediglich das Russland seinen Preis zahlen muss. Warum soll die Ukraine es einfach liefern das kühle Nass. Soll Russland mal was anbieten.

Ich würde Russland nichts liefern.
Warum sollte man auch. Es ist ein Druckmittel. Russland verspricht seit Jahren das Problem zu lösen.
.....
Jeglicher Art dieser Gewalt wäre offener Krieg und neue Sanktionen wären die Folge. Eventuell mehr.

Ob Russland das will glaube ich nicht. Mit Biden ist das Russland sowieso jemand anders als recht im weißen Haus gelandet.
Wär das auch Deine Ansicht wenns ein Wasserversorgung/Fluss/Gewässer/Kanal/Verorgung in Afrika , Nahost oder Hongkong währ ??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Erstens hat Afrika, Hong Kong und was Dir so einfällt mal gar keine Relevanz im Thema.

Es gibt viele Länder die sich Gewässer ect friedlich teilen. Russland ist aber auch nicht friedlich sondern ein Besatzer auf der Krim.

Die Ukraine muss einem Gegner und Aggressor kein Wasser liefern. Wie Russland seine Besatzungsgebiete versorgt sein Problem.

Es kann die Krim räumen, die Separatisten Terroristen Gebiete und die Ukraine zukünftig in Ruhe lassen. Oder einen Deal aushandeln der fair ist.

Ich bin auch dafür wenn Russland versuchen sollte was mit Gewalt zu erreichen die Quellen langfristig unbrauchbar zu machen. Es ist ihr gutes Recht auf Aggression zu reagieren
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Dec 2021, 00:22)

Es kann die Krim räumen, die Separatisten Terroristen Gebiete und die Ukraine zukünftig in Ruhe lassen. Oder einen Deal aushandeln der fair ist.
Der faire Deal wäre, die Krim zu räumen und die Terroristen zu entwaffnen. Das ist doch wohl das Mindeste. Und dann müsste man noch über Reparationen für die Ukraine reden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Dec 2021, 11:08)

Der faire Deal wäre, die Krim zu räumen und die Terroristen zu entwaffnen. Das ist doch wohl das Mindeste. Und dann müsste man noch über Reparationen für die Ukraine reden.
Du hast eigentlich Recht. Nur wird das Russland nicht akzeptieren und wollen derzeit.

Gewalt ist keine Option. Aber pass auf. Es ist ja schon schlimm wenn die Ukraine dem Aggressor nicht Wasser liefern will und nicht auch Ansprüche aus dem 17 Jahrhundert akzeptieren kann.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Laut einer polnischen Zeitung gibt sich die Ukraine abwehrbereit und verteidigungsfähig.
Eine Schwachstelle gebe es aber auch, die Luftabwehr. Man verfüge nur über modernisierte, sowjetische Systeme.

Und laut einer Umfrage wäre jeder Dritte bereit, die Ukraine mit der Waffe in der Hand zu verteidigen, 20 % würden protestieren und jeder Vierte würde weglaufen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Dec 2021, 11:15)

Du hast eigentlich Recht. Nur wird das Russland nicht akzeptieren und wollen derzeit.
Natürlich wird Putin das niemals akzeptieren, da werden wir auf den Nachfolger warten müssen. In der Hoffnung, dass der den wahren Feind (Rotchina) erkennt und lieber mit der EU zusammen arbeitet.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Dec 2021, 13:01)

Natürlich wird Putin das niemals akzeptieren, da werden wir auf den Nachfolger warten müssen. In der Hoffnung, dass der den wahren Feind (Rotchina) erkennt und lieber mit der EU zusammen arbeitet.
Wenn es soviel Zeit gibt auf den nachfolgenden Menschen zu hoffen und ob es Sinn macht.

Ist eben ein wenig wie Lotto.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von olli »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Dec 2021, 13:01)

Natürlich wird Putin das niemals akzeptieren, da werden wir auf den Nachfolger warten müssen. In der Hoffnung, dass der den wahren Feind (Rotchina) erkennt und lieber mit der EU zusammen arbeitet.
Wessen wahrer Feind ? Russland und China lachen Europa und die USA aus. Tatsache ist das Russland und China mit dem ASEAN und der Eurasischen Wirtschaftsunion gerade selbst eine Freihandelszone aufbauen die

a) mehr Wirtschaftskraft besitzt
b) bei der EU und USA ausgeschlossen sind
c) China und Russland die Fäden ziehen

Da lacht man schon längst über EU und USA, die immer noch glauben sie seien der wirtschaftliche Nabel der Welt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Tom Bombadil »

olli hat geschrieben:(21 Dec 2021, 15:23)

Russland und China lachen Europa und die USA aus.
Wenn Putin Europa und die USA auslacht, warum scheisst er sich dann permanent ein und will "Sicherheitsgarantien"?

Es mag sein, dass sich diese Diktatoren und deren Speichellecker in den jeweiligen Staaten über den Westen lustig machen, aber wie heisst es so schön: wer zuletzt lacht, lacht am Besten. Ich bin überzeugt, dass sich Frieden, Freiheit und Demokratie am Ende durchsetzen werden, Krieg, Korruption, Armut und brutale Unterdrückung sind einfach keine Zukunftsmodelle.

Denn rund 20 Millionen Menschen leben in Russland unterhalb der Armutsgrenze von rund 100 Euro.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... t-107.html

Die lachen bestimmt nicht.
Tatsache ist das Russland und China mit dem ASEAN und der Eurasischen Wirtschaftsunion gerade selbst eine Freihandelszone aufbauen
Russland nimmt da die Rolle eines Dritte Welt Landes ein, als Lieferant billiger Rohstoffe :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Schnitter »

olli hat geschrieben:(21 Dec 2021, 15:23)

Wessen wahrer Feind ? Russland und China lachen Europa und die USA aus. Tatsache ist das Russland und China mit dem ASEAN und der Eurasischen Wirtschaftsunion gerade selbst eine Freihandelszone aufbauen die

a) mehr Wirtschaftskraft besitzt
b) bei der EU und USA ausgeschlossen sind
c) China und Russland die Fäden ziehen

Da lacht man schon längst über EU und USA, die immer noch glauben sie seien der wirtschaftliche Nabel der Welt.
Einen Wirtschaftszwerg wie Russland mit China, den USA und Europa in einem Satz zu erwähnen zeugt schon von ausgeprägtem Humor.

Russland hat das BIP von Belgien+Niederlande und zum Lachen gibt es da gar nichts. Das ist ein Armutszeugnis das seinesgleichen sucht.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von olli »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Dec 2021, 15:58)

Wenn Putin Europa und die USA auslacht, warum scheisst er sich dann permanent ein und will "Sicherheitsgarantien"?

Es mag sein, dass sich diese Diktatoren und deren Speichellecker in den jeweiligen Staaten über den Westen lustig machen, aber wie heisst es so schön: wer zuletzt lacht, lacht am Besten. Ich bin überzeugt, dass sich Frieden, Freiheit und Demokratie am Ende durchsetzen werden, Krieg, Korruption, Armut und brutale Unterdrückung sind einfach keine Zukunftsmodelle.

Denn rund 20 Millionen Menschen leben in Russland unterhalb der Armutsgrenze von rund 100 Euro.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... t-107.html

Die lachen bestimmt nicht.
Na dann schaue mal wieviele Menschen hier in Deutschland unter der Armutsgrenze leben ! Laut VDK sind das 16,7%, in Russland sind es 13,8% Bleibt ja noch Hoffnung. das man hier wirklich Krieg, Korruption, Armut und brutale Unterdrückung abschafft.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Tom Bombadil »

Wieder nur Whataboutism, DAS Argument der Putinisten :cool:

Aber auch das lässt sich leicht entkräften: "Hilfe vom Staat, wie etwa in Deutschland in Form der Hartz-Leistungen - Fehlanzeige. Viele Russen sind angewiesen auf private Hilfsorganisationen."
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von olli »

Schnitter hat geschrieben:(21 Dec 2021, 16:02)

Einen Wirtschaftszwerg wie Russland mit China, den USA und Europa in einem Satz zu erwähnen zeugt schon von ausgeprägtem Humor.

.
Der Kommentar zeigt mir das sie
a) nicht vollständig gelesen haben
b) offensichtlich auch zu jenen gehören die nur vor westlicher Überheblichkeit strotzen

China und Russland bilden mit den ASEAN Staaten und dem Eurasischen Wirtschaftsbund einen Freihandelsraum von 4-5 Milliarden Menschen, da können wir paar Pupser nicht anstinken auch wenn wir uns einbilden sogar das Weltklima allein retten zu können. Wir sind die armseligen Verlierer die wieder zurück aufs Fahrrad müssen, während man sich dort entspannt ins Auto setzt ! Finde den Fehler ! Während wir immer weiter verarmen und abstürzen wächst dort die Wirtschaft, schafft Wohlstand und Frieden und hier blecken einige neidisch die Zähne und meinen allen Ernstes das sie mit Drohungen gegen Russland oder China noch Einfluss hätten.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Adam Smith »

Wo gibt es denn die Schnittstellen zwischen ASEAN plus 3 und der Eurasischen Wirtschaftsunion?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/ASEAN_Plus_Three

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eurasis ... haftsunion

Oder ist diese Organisation gemeint?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Shangha ... mmenarbeit
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Panarin »

Putin und der russische Verteidigungsminister haben heute fast schon wahnhaft paranoide Sprüche losgelassen:

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 1.amp.html

Das hat mir am besten gefallen:
Auf derselben Sitzung sagte Verteidigungsminister Sergej Schojgu, in von Kiew kontrollierten Teilen des Donbass seien „mehr als 120 Mitarbeiter amerikanischer privater Militärunternehmen“ präsent, die ukrainische Kräfte „für aktive Militärmaßnahmen“ vorbereiteten. Auch sprach Schjogu von „Provokationen“, für die „nicht identifizierte chemische Komponenten“ in zwei ostukrainische Städte gebracht worden seien. Zudem beschössen ukrainische Soldaten Positionen der Sicherheitskräfte der „Volksrepubliken“ von Donezk und Luhansk, die so „Antwortmaßnahmen provozieren“. Der Kreml hat angekündigt, auf jede „Provokation“ der Ukraine hart zu reagieren. Zudem hat das Außenministerium für den Fall, dass der Westen nicht auf Moskaus Verhandlungsforderungen eingeht, am Wochenende eine „militärtechnische Alternative“ in Aussicht gestellt.
Ich habe so ein Gefühl, als ob Putin wirklich den Krieg herbeisehnt. Oder spielt er nur den "Mad Man" damit seine Forderungen erfüllt werden?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Tom Bombadil »

So wird Gleiwitz 2.0 vorbereitet.

Gnade uns Gott, dass das nicht in einen Weltkrieg mit Kernwaffen eskaliert :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Adam Smith »

Es gibt übrigens ein Freihandelsabkommen zwischen der Ukraine und der EU.

https://www.gw-world.com/ostnews-articl ... -new-year/
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

olli hat geschrieben:(21 Dec 2021, 16:16)

Der Kommentar zeigt mir das sie
a) nicht vollständig gelesen haben
b) offensichtlich auch zu jenen gehören die nur vor westlicher Überheblichkeit strotzen

China und Russland bilden mit den ASEAN Staaten und dem Eurasischen Wirtschaftsbund einen Freihandelsraum von 4-5 Milliarden Menschen, da können wir paar Pupser nicht anstinken auch wenn wir uns einbilden sogar das Weltklima allein retten zu können. Wir sind die armseligen Verlierer die wieder zurück aufs Fahrrad müssen, während man sich dort entspannt ins Auto setzt ! Finde den Fehler ! Während wir immer weiter verarmen und abstürzen wächst dort die Wirtschaft, schafft Wohlstand und Frieden und hier blecken einige neidisch die Zähne und meinen allen Ernstes das sie mit Drohungen gegen Russland oder China noch Einfluss hätten.

Wieder viel Blödsinn. In Russland wächst nur Rohstoff Export, Waffen.

Russland profitiert vom hohen Ölpreis. Agrar wäre eventuell ein Licht im Tunnel. Ist aber nicht relevant in der Zahlen. Armut gibt's in Russland mehr als Deutschland ect.

Mit dem Unterschied es wird frei berichtet und gibt Hilfe. In Russland nicht vergleichbar. Der Regierung von Russland und Clique sind ihre Bevölkerung doch egal.

Überheblichkeit ist auf Fakten berufen auch nicht. Du wirst auch nicht Fahrrad fahren müssen.

Gibt Alternativen langfristig. Aber eventuell mal dran denken die Umwelt zu verlieren ist auch kein Weg
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von el loco »

Jetzt mal ernsthaft, was sollte den passieren wenn die Russen in der Ukraine einfallen?
So wie es aussieht, könnten die ja jetzt über Weißrussland und die Krim kommen.
D.h. die Russen stünden relativ schnell in Kiev.

Was will der Westen dann machen? NordStream 2 boykottieren? Darunter leidet der deutsche Verbraucher am meisten.
Weitere Sanktionen gegen Russland verhängen? Darunter leidet die deutsche Wirtschaft und in der Folge der deutsche Verbraucher am meisten.

Militärisch einschreiten? Wohl kaum, Waffen liefern? Für wen?
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Tom Bombadil »

Natürlich wird es dann Sanktionen hageln und wenn die Drohung mit SWIFT wahr gemacht wird, dann wird es sehr schwierig für Russland.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

el loco hat geschrieben:(06 Feb 2022, 11:23)

Jetzt mal ernsthaft, was sollte den passieren wenn die Russen in der Ukraine einfallen?
So wie es aussieht, könnten die ja jetzt über Weißrussland und die Krim kommen.
D.h. die Russen stünden relativ schnell in Kiev.

Was will der Westen dann machen? NordStream 2 boykottieren? Darunter leidet der deutsche Verbraucher am meisten.
Weitere Sanktionen gegen Russland verhängen? Darunter leidet die deutsche Wirtschaft und in der Folge der deutsche Verbraucher am meisten.

Militärisch einschreiten? Wohl kaum, Waffen liefern? Für wen?
Ns2 wird wenn Russland die Ukraine angreift nicht mehr in Betrieb gehen können. Das ist nicht machbar.

Ob das Deutschland gefällt oder nicht. Selbst schuld auch. Es wird gegen Russland Sanktionen geben bis zum Rauswurf aus Swift ect.

Russland wird bluten. Aber natürlich überleben. Was Putin egal ist sind seine Menschen. Propaganda wirkt da aber schon massiv.

Und wenn Russland so aggressiv ist bleibt ihm nur noch China das dann sich gut bedient. Billige Rohstoffe ect
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
odiug

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von odiug »

el loco hat geschrieben:(06 Feb 2022, 11:23)

Jetzt mal ernsthaft, was sollte den passieren wenn die Russen in der Ukraine einfallen?
So wie es aussieht, könnten die ja jetzt über Weißrussland und die Krim kommen.
D.h. die Russen stünden relativ schnell in Kiev.

Was will der Westen dann machen? NordStream 2 boykottieren? Darunter leidet der deutsche Verbraucher am meisten.
Weitere Sanktionen gegen Russland verhängen? Darunter leidet die deutsche Wirtschaft und in der Folge der deutsche Verbraucher am meisten.

Militärisch einschreiten? Wohl kaum, Waffen liefern? Für wen?
Das Gleiche, was in Afghanistan oder im Irak passierte ... das wird passieren.
Wobei die Ukrainer immer wieder zu stechen werden, die Amis und Europa sticheln und China zuschauen wird, wie Russland in der Ukraine ausblutet.
odiug

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von odiug »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Feb 2022, 11:36)

Ns2 wird wenn Russland die Ukraine angreift nicht mehr in Betrieb gehen können. Das ist nicht machbar.

Ob das Deutschland gefällt oder nicht. Selbst schuld auch. Es wird gegen Russland Sanktionen geben bis zum Rauswurf aus Swift ect.

Russland wird bluten. Aber natürlich überleben. Was Putin egal ist sind seine Menschen. Propaganda wirkt da aber schon massiv.

Und wenn Russland so aggressiv ist bleibt ihm nur noch China das dann sich gut bedient. Billige Rohstoffe ect
Was heißt hier selbst schuld.
Die Idee, Russland an Europa wirtschaftlich zu binden ist richtig.
Zumindest war sie das mal.
Die Frage ist, wann man die Reißleine ziehen muss, und ein Einmarsch russischer Truppen in der Ukraine wäre so ein Moment, wo das nötig wird.
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von oga »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Dec 2021, 16:49)

So wird Gleiwitz 2.0 vorbereitet.
Aber ja, und das schon ein halbes Jahr. :D
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Antworten