Blick nach Russland Sammelstrang

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Mahlzeit,

ich möchte hier über Russland prechen und einen Sammelstrang deshalb weil ich denke das bringt am meisten. Heute möchte mal ein Thema einbringen das mich sehr traurig stimmt.

Kampf gegen Aids in Russland

Die werteVeronika Skworzowa ( russische Gesundheitsministerin ) erklärte dazu gegenüber der Presse, nach dem gegenwärtigen epidemiologischen Erkenntnissen werde sich bis 2020 die Zahl der HIV-Infizierten in Russland mehr als verdoppeln.
Vor allem sei der Kampf gegen AIDS nicht ausreichend finanziert und aktuell können man nur 23 % der Erkrankten mit den notwendigen Medikamenten und Virostatika versorgen. Selbst bei politisch zu senkenden Medikamentenpreisen werde dieser Anteil höchstens auf 25 - 30 % steigen. Sprich es fehlt Geld.

Orginal Meldung


https://news.mail.ru/society/23733318/?frommail=1

Etwas auf Deutsch
http://www.welt.de/gesundheit/article14 ... ohung.html


Auch etwas alamierend:


Korrupte Zweiklassenmedizin

In Russlands staatlichen Krankenhäusern werden die Wartezeiten immer länger - und die Behandlungszeiten immer kürzer. Denn im Zuge der Reform des Gesundheitssystems wurde massiv gespart. Wer es sich leisten kann oder gute Beziehungen hat, lässt sich in Privatkliniken oder im Ausland behandeln. Ärzte kritisieren: Die Regierung hat das Wohl der Patienten aus den Augen verloren.

http://www.deutschlandfunk.de/russische ... _id=329377



Mein Fazit lautet das Russland mehr Geld in sein Gesundheitssystem stecken sollte. Wie seht ihr das ?


Noch was unschönes. Russland wird es sich damit massiv bei Investoren verscherzen.

Die Staatsduma (Parlamentsunterhaus in Moskau) hat ein Gesetz verabschiedet, das Gegenmaßnahmen für den Fall einer rechtswidrigen Beschlagnahme von russischem Vermögen im Ausland vorsieht.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20151 ... z3pUGicyi3


Wenn in Deutschland ein Titel vorliegt ist gar nicht ohne rechtliche Grundlage :)
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sa 28. Nov 2015, 09:20, insgesamt 2-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
HugoBettauer

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von HugoBettauer »

Russland sollte nicht mit mehr Geld antworten auf das grundlegende Problem, dass weltweit wichtige Medizin künstlich verteuert wird.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

HugoBettauer » So 25. Okt 2015, 22:46 hat geschrieben:Russland sollte nicht mit mehr Geld antworten auf das grundlegende Problem, dass weltweit wichtige Medizin künstlich verteuert wird.
Genau am besten keine Medis, das löst das Problem. Bin ich froh das Du kein Gesundheitsminister bist in Deutschland.

@all

Zu Russland. Na das wird aber unschön

"Reserve funds are depleting. We believe reserve funds may end at such rates of their spending," she said. "We will use up resources received when oil prices were high by 2017-18."


http://www.upi.com/Business_News/Energy ... 444387907/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von Schnitter »

Russische Innenpolitik ist wahrscheinlich das Einzige was schlechter ist als russische Außenpolitik ;)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von schokoschendrezki »

Ein Sammelstrang ist per Begriff eine Zusammenstellung nicht zwangsläufig zusammengehöriger Dinge ... Die Moskauer Stadtverwaltung will "das Haus, in dem Tarkowski von 1934 bis 1962 lebte, originalgetreu nachbilden und dort ein Kulturzentrum mit Kino und Museum einrichten."
Tarkowski (1932–1986) gilt als bedeutendster russischer Regisseur nach Sergej Eisenstein. (Russland hatte 2012 das Archiv des Künstlers für 1,5 Millionen Pfund (damals fast zwei Millionen Euro) vom Auktionshaus Sotheby’s in London ersteigert.)
Die Meldung ging heute durch mehrere Kanäle (unter anderem Deutschlandradio Kultur) Ich als jemand, dem kulturell einflussgebend Tarkowski mehr bedeutet als irgendeine andere Person, werde ganz sicher dieses Kulturzentrum besuchen.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Di 27. Okt 2015, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Menschenrechtler in Russland leben sehr gefährlich. Ich finde diese Entwicklung mehr als nur bedenkenlich. Immer mehr Richtung einer Diktatur. So soll ein modernes Russland aussehen ?
Die Schlinge um den Hals der Menschenrechtler wird immer enger. Wer nicht ins Ausland flieht, riskiert, verhaftet und grausam gefoltert zu werden. Drei Geschichten aus Putins Russland

Am vergangenen Donnerstag wurden die Ergebnisse des sogenannten "Präsidenten-Ratings" veröffentlicht (Rekordwerte für Putin nach Syrien-Intervention). Fast 90 Prozent russischer Bürger befürworten die Politik von Wladimir Putin. Die letzten Geschehnisse in Syrien brachten sein Ranking auf einen Rekordwert seit Juni 2015, so die Pressemitteilung des "Russischen Zentrums für Meinungsforschung" (ВЦИОМ).

26 Prozent der Befragten nannten die am 30. September gestartete Luftoffensive in Syrien die wichtigste Nachricht, was die russische Außenpolitik angeht. Fast neun Prozent befanden die Sport-Highlights, fünf Prozent die Geschehnisse in der Ukraine für wichtig, für zwei Prozent waren Events aus dem Kunst- und Kulturbereich signifikant. 49 Prozent konnten keiner Antwortmöglichkeit zustimmen.

Ob die Befragten etwas von den Verfolgungen von Anwälten, Menschenrechtlern und Geschäftsmännern wussten und mit diesen einverstanden wären? Solche Fragen wurden offenbar nicht gestellt. Die Glaubwürdigkeit dargelegter Zahlen sei sehr zweifelhaft, so der Oppositionspolitiker Alexej Nawalnij.
Wladimir Osetschkin

Wladimir Osetschkin hat Russland verlassen. In unserem Interview bestätigte er, nicht mehr im Land gewesen zu sein: "Ich habe mir Sorgen um das Leben meiner Familie gemacht. Wir können nicht mehr zurück." Sogar die Kreditkarten seiner Frau wurden mittlerweile gesperrt.

Osetschkin ist Gründer von gulagu.net - einem Netzwerk unabhängiger Menschenrechtler, Journalisten und Blogger, politischer Aktivisten und Experten sowie Verwandten der Häftlinge. Die Plattform steht jedem frei zur Verfügung. Ihr Ziel ist es, russische Gefängnisse und Strafkolonien zu humanisieren sowie Reformen im Strafvollzugssystem zu beschleunigen. Das Projekt setzt sich seit vier Jahren dafür ein, Informationen über Verletzungen der Häftlingsrechte zu sammeln und diese zu registrieren. Danach werden solche Fälle öffentlich gemacht - durch die eigene Website und verschiedene Medien.

Die Koordinatoren des Projekts, meist Anwälte und Menschenrechtler, verfassen Anklagen und verschicken diese an die Staatsanwaltschaft, die Öffentliche Kammer der Russischen Föderation, den FSB, etc. Das Engagement von Osetschkin vereinte ca. 11.500 Mitglieder und ist zum Gegenwicht der Willkür russischer Strafverfolgungsorgane geworden.

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46397/1.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von von Grimm »

Es ist eher ein Problem von heise.de. :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von Alexyessin »

von Grimm » Mi 28. Okt 2015, 20:29 hat geschrieben:Es ist eher ein Problem von heise.de. :rolleyes:
Wieso ?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » Mi 28. Okt 2015, 21:29 hat geschrieben:Es ist eher ein Problem von heise.de. :rolleyes:
Nein die Menschenrechte fährt Russland zurück :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von von Grimm »

Cobra9 » Mi 28. Okt 2015, 21:08 hat geschrieben:
Nein die Menschenrechte fährt Russland zurück :)
Ich denke, die dort wissen nicht mal, wovon du redest.

Dazu müsste man jetzt zu den Personen etwas sagen, Vergleiche mit Deutschen, US-Amerikanern etc. pp. anstellen, um dann anschließend festzustellen,
dass es kein vermutlich kein Guantanamo in Russland gibt.
Auch nicht auf Kuba.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73007
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin » Mi 28. Okt 2015, 21:07 hat geschrieben:
Wieso ?
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » Mi 28. Okt 2015, 22:17 hat geschrieben:
Ich denke, die dort wissen nicht mal, wovon du redest.

Dazu müsste man jetzt zu den Personen etwas sagen, Vergleiche mit Deutschen, US-Amerikanern etc. pp. anstellen, um dann anschließend festzustellen,
dass es kein vermutlich kein Guantanamo in Russland gibt.
Auch nicht auf Kuba.
Kratzt mich im Augenblick weniger was Du mit Gitmo hast. Ist für den US Bereich relevant. Hier ---> Russland als Thema.


Menschenrechte in Russland
Johannes Voswinkel

12.10.2009
Gut ein Fünftel aller Eingaben an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte kommen aus Russland. Wer hier eigenständig Interessen und Grundrechte vertritt, erlebt schnell Einschüchterung und Angst, so Johannes Voswinkel.


http://www.bpb.de/internationales/weltw ... land?p=all
https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenr ... n_Russland
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von von Grimm »

Johannes Voswinkel ist mir ein Begriff
Henri Nannen auch. :rolleyes:

Was soll ich sagen?
Russland ist keine Demokratie?
In unserem Sinne natürlich nicht.
Kann ja auch nicht sein.
Dazu gäbe es wiederum vieles zu sagen.

So wie die USA keine Demokratie ist.
Auch dazu wäre viel zu sagen.

Aber nicht hier. :rolleyes:
Doktor Schiwago

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von Doktor Schiwago »

Die meisten Russen (88 Prozent) schätzen die Arbeit von Präsident Wladimir Putin positiv ein, hat eine Umfrage des Lewada-Zentrums für Meinungsforschung ergeben.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20151 ... z3ptiC6b4j
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von Schnitter »

Besonders erwähnenswert was Russlands Innenpolitik anbelangt ist auch die russische Wirtschaftspolitik.

Die reinste Erfolgsstory. Der Ölpreis bricht ein und der Rubel ist im Arsch. ;)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von Schnitter »

Doktor Schiwago » Mi 28. Okt 2015, 21:59 hat geschrieben:Die meisten Russen (88 Prozent) schätzen die Arbeit von Präsident Wladimir Putin positiv ein, hat eine Umfrage des Lewada-Zentrums für Meinungsforschung ergeben.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20151 ... z3ptiC6b4j
Kim Jong Un schneidet da besser ab.

Aber Luft nach oben ist ja eigentlich immer ;)
Doktor Schiwago

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von Doktor Schiwago »

Schnitter » Mi 28. Okt 2015, 23:05 hat geschrieben:
Kim Jong Un schneidet da besser ab.
Tatsächlich? Wer behauptet das denn? :D
Aber Luft nach oben ist ja eigentlich immer ;)
Bei Kim wohl eher nicht mehr. :D
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Mi 28. Okt 2015, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Mi 28. Okt 2015, 21:59 hat geschrieben:Die meisten Russen (88 Prozent) schätzen die Arbeit von Präsident Wladimir Putin positiv ein, hat eine Umfrage des Lewada-Zentrums für Meinungsforschung ergeben.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20151 ... z3ptiC6b4j

Geile Umfrage und vor allem - klar, bei der medialen Überfrachtung.
Was machen eigentlich die nötigen Infrastrukturprojekte? Die Polizei- und Justizreform?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von Yossarian »

Nicht wirklich eine Überraschung aber , naja:

Blatter claims backroom deal on Russia World Cup http://u.afp.com/ZxQF
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Mi 28. Okt 2015, 22:59 hat geschrieben:Die meisten Russen (88 Prozent) schätzen die Arbeit von Präsident Wladimir Putin positiv ein, hat eine Umfrage des Lewada-Zentrums für Meinungsforschung ergeben.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20151 ... z3ptiC6b4j
Das mag so sein. Ändert nur nix daran das Putin gegen Abkommen usw. bewusst verstösst inkl. dem Abbau der Menschenrechte. Dir ist bewusst das Russland einen Brain Drain erlebt ? Das Russland auch finanziell nicht mehr bene dastehst ist Dir wohl auch bekannt
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 29. Okt 2015, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von von Grimm »

Alexyessin » Do 29. Okt 2015, 08:39 hat geschrieben:


Was machen eigentlich die nötigen Infrastrukturprojekte? Die Polizei- und Justizreform?
Keine Ahnung.
Möglich, dass uns das, als Deutsche, einen Scheißdreck angeht.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von schokoschendrezki »

von Grimm » Mi 28. Okt 2015, 21:29 hat geschrieben:Es ist eher ein Problem von heise.de. :rolleyes:
heise.de sind nun wirklich die allerletzten, denen man ein Problem mit Russland nachsagen könnte. Wenn man unter "Problem mit Russland" sowohl eine unkritisch positive wie auch eine unkritisch negative Sicht versteht.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von von Grimm »

schokoschendrezki » Do 29. Okt 2015, 20:04 hat geschrieben:
heise.de sind nun wirklich die allerletzten, denen man ein Problem mit Russland nachsagen könnte. Wenn man unter "Problem mit Russland" sowohl eine unkritisch positive wie auch eine unkritisch negative Sicht versteht.
Ach weißt du, ich war mal "Spiegel"-leser.
:rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von Alexyessin »

von Grimm » Do 29. Okt 2015, 19:52 hat geschrieben:
Keine Ahnung.
Möglich, dass uns das, als Deutsche, einen Scheißdreck angeht.
Nun, wir sind ein Diskussionsforum. Da kann jeder selbst entscheiden ob es interessiert sich darüber aus zu tauschen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Linda

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von Linda »

von Grimm » Do 29. Okt 2015, 19:52 hat geschrieben:
Keine Ahnung.
Möglich, dass uns das, als Deutsche, einen Scheißdreck angeht.
Was geht uns als Deutsche eigentlich Guantanamo an? :?:

Folter ist in Russland gesetzlich verboten. Bereits die Sowjetunion hatte die Antifolterkonvention der Vereinten Nationen im Jahr 1987 ratifiziert. Am 5. Mai 1998 hat die Russische Föderation zusätzlich das am 11. November 1987 verabschiedete Europäische Übereinkommen zur Verhütung von Folter und unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe ratifiziert. Nach den Erkenntnissen von Amnesty International werden dennoch in russischen Gefängnissen in jedem Jahr Hunderte von Menschen Opfer von Folter und Misshandlungen - in der Untersuchungs- und in der Strafhaft oder unmittelbar nach der Festnahme.

Nach Angaben der Opfer verfügen die für Verhöre zuständigen Ordnungskräfte auf Polizeiwachen häufig über eine ganze Sammlung Folterinstrumenten: Stricke, Elektrokabel, Knüppel, Handschellen, Säcke, Decken, Gasmasken. In manchen Fällen fordern Gefängnisaufseher Gefangene auf, bestimmte Mitinsassen auf brutalste Weise zu misshandeln, um sie geständig zu machen. Als Gegenleistung werden den Gefangenen Hafterleichterungen und andere Privilegien versprochen. Um Foltervorwürfe zu vermeiden, setzt die Polizei Untersuchungshäftlinge in "Quarantäne": Ihnen wird bis zu einer Woche jeglicher Kontakt zu Besuchern verweigert. Darüber hinaus machen es häufige Verlegungen der Beschuldigten für AnwältInnen und Familien sehr schwierig, den Kontakt mit den Gefangenen aufrecht zu erhalten.
Konfliktherd Nordkaukasus

Was auf die Russische Föderation im Allgemeinen zutrifft, gilt für den Nordkaukasus im Besonderen. Amnesty International erhält immer wieder Berichte über schwere Menschenrechtsverletzungen wie Entführungen und "Verschwindenlassen", willkürliche Inhaftierungen, Folter und extralegale Hinrichtungen. Verurteilungen zu langjährigen Freiheitsstrafen basieren nicht selten auf erzwungenen "Geständnissen".

Misshandlungs- und Foltervorwürfen gehen die russischen Behörden jedoch meist nicht nach. Zwar hat der russische Präsident Medwedew angekündigt - nicht zuletzt aufgrund der internationalen Kritik - Folter in russischen Gefängnissen unterbinden und Strafverfahren transparenter machen zu wollen. Geschehen ist jedoch wenig. Die russische Gesellschaft ist mit hoher Kriminalität konfrontiert: Dies ist eine gewaltige Herausforderung für die Polizei, die nicht gut ausgestattet ist, um mit den Schwierigkeiten fertig zu werden. Sie arbeitet zudem in einem Klima allgemeiner Korruption. Darüber hinaus hängen Beförderungen stark von der Anzahl gelöster Fälle ab. Der Einsatz von Folter zur Erzwingung von "Geständnissen" führt schneller zur Erledigung laufender Verfahren als zeitraubende Ermittlungen. Diese Probleme werden von den russischen Behörden selbst zwar erkannt, an wirklich wirksamen Gegenmaßnahmen fehlt es jedoch.


http://www.amnesty.de/2009/6/18/folter-russland
Zuletzt geändert von Linda am Do 29. Okt 2015, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

KOMMERSANT online beleuchtet heute eine neue analytische Studie des russischen think tanks „Mintschenko Consulting“ unter dem Ttel „Das Politbüro und das syrische Gambit“, die sich dem Thema der Machtverteilung und des politischen Einflusses in der Führungsspitze des Kremls mit und um Wladimir Putin widmet.

Der politische Handlungsschwerpunkt liege nunmehr absolut im fortgesetzten Bestreben, eine außenpolitische Isolation zu verhindern bzw. dort zu durchbrechen, wo sie bereits Realität sei. Diesen Zweck erfülle u. a. das militärische Engagement im syrischen Bürgerkrieg, wodurch Russland wieder zum global player werde und nun versuchen werde, eine neue Allianz mit dem Westen als Partner im Kampf gegen den radikalen Islamismus zu schmieden. Gleichzeitig versuche der Kreml, den Konflikt in und mit der Ukraine praktisch „einzufrieren“.

Folgerichtig sei daher Sergej Iwanow, Leiter der Präsidialverwaltung, außenpolitischer „Hardliner“ und politischer Geist der „syrischen Aktion“ einflussreichster Akteur nach Putin. Nach ihm folgen Verteidigungsminister Schoigu und Iwanows Stellvertreter Wolodin, eine neue „graue Eminenz“ im Politbüro 2.0.

Wieder stärker ins politische Gewicht fällt auch die Stellung von Premier Dmitri Medwedjew als Nummer Vier, u. a. begründet durch das enge persönliche Verhältnis zu Putin.

Innenpolitisch stagniere das Land. Ökonomisch verharre man in der Rezession, auch weiterhin würden notwendige Reformen verschoben und durch unsinnige personalpolitische Rochaden an der Spitze der Staatskonzerne ersetzt. Das Thema laute „Kampf der Korruption“.

Ausdrücklich vermerkt der Bericht die Rückkehr von Ex-Verteidigungsminister Serdjukow in die Führungselite der russischen Staatswirtschaft. Hui wie toll :D

https://news.mail.ru/politics/23839441/?frommail=1
https://translate.googleusercontent.com ... cDKEyIUebQ
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 4. Nov 2015, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Doktor Schiwago

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von Doktor Schiwago »

Du mußt dich irren, in Russland kann man doch angeblich nur Putin-Propaganda lesen...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Basierend auf Studien der Hochschule hat Jaroslaw Kusminow, immerhin Rektor der staatlichen Hochschule für Ökonomie Moskau inkl. Niederlassungen , eine zusammenfassende Analxse der russischen Staatsfinanzen und der Haushaltsplanunge 2016 vorgelegt. Dabei wird betont das einige Veränderungen und Disproportione erkennbar werden. Ins Augen fallen ein massives Wachstum der Militärausgaben und Aufwendungen für den Staatsapparat, während die unmittelbar den Menschen zukommenden Ausgaben völlig an den Rand geraten seien. Zentrales Problem ist auch das Verhältnis Ausgaben – Einnahmen , unter der Bedingung chronisch niedriger Rohölpreise, dem sich der Haushalt im kommenden Jahr immer noch nicht stelle.

Der Staat spielt auf Zeit, aber soziale Ausgaben leiden. Die Rentenreform als Beispiel. Schon 2016 werden die Realleinahmen der russischen Rentner um drei bis vier Prozent sinken.


So sinken 2016 die Aufwendungen für das Gesundheitswesen um 8,5, die für Bildung am acht Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Für Hochschulbildung sind die Ausgaben seit 2012 um fast 22 % gesunken, die für Militärausgaben dagegen um sechs Prozent gestiegen. Nett oder ?

Ist überigens nur eine Zusammenfassung des Artikels hier:


https://news.mail.ru/economics/23859076/

https://translate.googleusercontent.com ... aWmcPD8bzQ##


Ingesamt gehts Russland ja echt Spitze. Vor allem wenn man liest das bei den Lebensmitteln einiges im Argen liegt.

Zusatz-Quellen:

http://www.huffingtonpost.de/2015/10/13 ... 85002.html
http://www.huffingtonpost.de/2015/11/04 ... 70016.html
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 5. Nov 2015, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von von Grimm »

@cobra: Alles hat seine Zeit. ;)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Interessanter Artikel:
Jetzt wird das Modell also innenpolitisch angewandt. In Moskau, auch Hauptstadt russischer ziviler und intellektueller Widerspenstigkeit, sind die „höflichen Leute“ überall. In der Metro marschieren Schwarzuniformierte in Vierertrupps. Allenthalben sieht man Polizeischüler, kenntlich am auf dem Blouson aufgenähten K für kursant, das früher Armeekadetten vorbehalten war. Orthodoxe Priester segnen die Nachwuchskräfte und erklären ihnen die heiligen russischen Traditionen, die von westlichen Mächten bedroht würden. Polizeifolterskandale sind merklich zurückgegangen, was auch damit zusammenhängen mag, dass vor allem Spezialmethoden eingesetzt werden, die keine sichtbaren Spuren hinterlassen.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 93855.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Russland müsste für seine Doping Vergehen mal die richtige Sanktion spüren. Pause bei den Spielen wäre richtig !


http://www.spiegel.de/sport/sonst/dopin ... 61884.html


Russland versucht seinen Auslandsbesitz zu verschleiern

https://translate.googleusercontent.com ... el-iZADI9g
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 10. Nov 2015, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Weiter im Doping Skandal

Nach dem aufsehenerregenden Skandal in der russischen Leichtathletik ist der Ausschluss der nationalen russischen Anti-Doping-Agentur RUSADA aus der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA perfekt.

http://www.fr-online.de/sport/doping-ru ... 54550.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Die Ölförderung von Russland ist am Limit und es dürfte für Russland immer mehr Probleme geben den aktuellen Level zu halten.
Bsonders da die USA nun bald neue Techniken im Fracking einsetzen werden , was deren Kosten beim Fracking usw. massiv reduzieren wird. Somit wird auch die OPEC die Förderung drosseln können was im Endsatz bedeutet der Preis bleibt unten.

Das wird für Russland zum Problem inkl. hoher Kosten. Neue Ölfelder muss Russland erschliessen den ab 2016 fangen diverse Felder an z versiegen. Ersatz muss also geschaffen werden. Bei einem relativ geringen Ölpreis aber ist das nicht sehr rentabel und da durch die Sanktionen aus dem Westen viel Technik ingesamt fehlt sowie natürlich Bauteile usw. wird das noch viel schwerer, vor allem teurer. Außerdem kriegt man die nötigen Stückzahlen nicht. Russland hat noch ein großes Polster, aber darin ist nicht eingerechnet das die Infrastuktur ausfällt usw. was auch langsam aber sicher zum Problem werden wird. Ein günstiger Ölpreis dazu wird Russland richtig freuen :) Es tobt neben dem Agressor Russland auch noch ein Rohstoffkrieg. Da ist Russland trotz Atomwaffen machtlos.

Aber auf die Aufrüstung von Russland und China reagieren die USA auch. Ironischerweise hilft Russland den US Rüstungsunternehmen zu kräftigen Gewinnen. Die werden Putin lieben :D


Die Erschließung neuer Vorkommen scheitert vielfach an fehlender Rentabilität angesichts der anhaltend niedrigen Ölpreise. Hinzu kommen Probleme bei der Technologiebeschaffung aufgrund von Sanktionen westlicher Staaten. Die alten, vor langer Zeit angebohrten Vorkommen bergen nicht unerhebliche Restmengen. Deren Gewinnung ist jedoch aufwendiger als die Ausbeutung „frischer“ Felder. Auch das beeinträchtigt die Rentabilität.

http://www.ostexperte.de/2015/11/19/rus ... -am-limit/


http://www.welt.de/finanzen/article1482 ... Waffe.html

Eventuell wäre es von Russland ganz klug sich mal zu überlegen ob die USA der wahre Feind sind :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Cobra9 » Sa 28. Nov 2015, 09:33 hat geschrieben:Die Ölförderung von Russland ist am Limit und es dürfte für Russland immer mehr Probleme geben den aktuellen Level zu halten.
Bsonders da die USA nun bald neue Techniken im Fracking einsetzen werden , was deren Kosten beim Fracking usw. massiv reduzieren wird. Somit wird auch die OPEC die Förderung drosseln können was im Endsatz bedeutet der Preis bleibt unten.

Das wird für Russland zum Problem inkl. hoher Kosten. Neue Ölfelder muss Russland erschliessen den ab 2016 fangen diverse Felder an z versiegen. Ersatz muss also geschaffen werden. Bei einem relativ geringen Ölpreis aber ist das nicht sehr rentabel und da durch die Sanktionen aus dem Westen viel Technik ingesamt fehlt sowie natürlich Bauteile usw. wird das noch viel schwerer, vor allem teurer. Außerdem kriegt man die nötigen Stückzahlen nicht. Russland hat noch ein großes Polster, aber darin ist nicht eingerechnet das die Infrastuktur ausfällt usw. was auch langsam aber sicher zum Problem werden wird. Ein günstiger Ölpreis dazu wird Russland richtig freuen :) Es tobt neben dem Agressor Russland auch noch ein Rohstoffkrieg. Da ist Russland trotz Atomwaffen machtlos.

Aber auf die Aufrüstung von Russland und China reagieren die USA auch. Ironischerweise hilft Russland den US Rüstungsunternehmen zu kräftigen Gewinnen. Die werden Putin lieben :D




Eventuell wäre es von Russland ganz klug sich mal zu überlegen ob die USA der wahre Feind sind :)
Russland, bzw. besser Putin sucht nicht wirklich nach Feinden. Er möchte Hegemon sein. Die frühere Rolle der Sowjetunion einnehmen. Es fehlt nur die ideologische Klammer, die der Kommunismus darstellte. Das macht die Sache schwieriger zu verkaufen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Doktor Schiwago

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Doktor Schiwago »

Cobra9 » Sa 28. Nov 2015, 09:33 hat geschrieben:Die Ölförderung von Russland ist am Limit und es dürfte für Russland immer mehr Probleme geben den aktuellen Level zu halten.
Bsonders da die USA nun bald neue Techniken im Fracking einsetzen werden , was deren Kosten beim Fracking usw. massiv reduzieren wird.
Was denn für neue Techniken?
Die USA verlieren den Ölkrieg. Saudis pumpen Konkurrenz zu Tode
http://www.teleboerse.de/rohstoffe/Die- ... 85266.html
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Sa 28. Nov 2015, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von DarkLightbringer »

Die hohen Zustimmungsraten von 90 % und dergleichen ergeben sich schon allein daraus, dass lediglich ein Drittel antwortet. Boris Reitschuster hat bei einem Macher dieser Umfragen nachgefragt - im WDR-Interview wird das erwähnt - und er meint auch, dass es sich in einer Diktatur viele nicht trauen würden, einem wildfremden Menschen gegenüber zu sagen, was sie wirklich denken.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... nd100.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Doktor Schiwago » Sa 28. Nov 2015, 14:03 hat geschrieben:Die USA verlieren den Ölkrieg. Saudis pumpen Konkurrenz zu Tode
das ist dumm von den saudis. denn jetzt wird ein teil des fracking-öls nicht aus dem boden geholt. und verkaufen die saudis für n kurzen gewinn kostbare rohstoffen statt zu mindern.

vergiß nicht, die technik haben die amis inzwischen. und in canada liegen unmengen an öl.


na ja, ich gönne es jedenfalls putin, das die preise so gesunken sind.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Sa 28. Nov 2015, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Quelle CNN am Freitag Abend ( unserer Zeit ) das am MIT zwei neue Verfahren serienreif sind welche die Kosten beim Fracking massiv reduzieren werden und sogar die Umwelt schonen sollen. Anwendung für Alaska sei beantragt. Damit soll es möglich sein sehr viel kostengünstiger zu fördern. Ich glaube die Umwelt macht man so oder so kaputt.

Noch was zum Ölpreis und Fördermenge:
Neben den jetzt schon eindeutigen Verlierern wie Venezuela dürfte Russland davon hart getroffen werden. Der Chart zeigt die Abhängigkeit der russischen Wirtschaft vom Ölpreis (Brent). Je schwächer der Ölpreis (schwarz), desto stärker fällt der Rubel (steigender US-Dollar gegen Rubel in orange).

http://finanzmarktwelt.de/die-opec-pump ... och-23008/
Halten wir fest es schadet Russland massiv.

Was ich aber auch gut finde- Bulgarien blockiert den Ausbau der Pipeline :thumbup:

http://uk.reuters.com/article/2015/11/3 ... JU20151130
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 30. Nov 2015, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Doktor Schiwago

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Doktor Schiwago »

Cobra9 » Mo 30. Nov 2015, 14:10 hat geschrieben: Was ich aber auch gut finde- Bulgarien blockiert den Ausbau der Pipeline :thumbup:
http://uk.reuters.com/article/2015/11/3 ... JU20151130
Hä? Probleme mit Englisch?

In deinem Link steht genau das Gegenteil.
Nov 30 Bulgarian Prime Minister Boiko Borisov said on Monday his government supported Russia's plans to extend its gas link to Germany.
A copy of a letter seen by Reuters last week named Bulgaria as one of 10 countries that raised concerns the Nord Stream II project could run counter to European Union interests and risk further destabilising Ukraine.
Borisov, however, said Bulgaria would not sign the letter, which said the project should come under close regulatory scrutiny and called for a debate at next month's EU summit.
"I will defend the position for the construction of Nord Stream II and (a) gas hub in Bulgaria - it is advantageous for the country and nobody can reproach me for that," Borisov told reporters.
Wobei sich Borisow seinen Traum über einen "gas hub" in Bulgarien sicher ans Knie nageln kann. Ohne pipelines kein hub, so einfach ist das.
Nabucco kommt nicht (dafür TAP), und Southstream hat das US-hörige Bulgarien - wie bekannt - selbst gekillt. Bei Öl sieht es ähnlich aus - Bulgarien hat ja bekanntlich das Projekt Ölpipeline Burgas-Alexandroupolis auf bulgarischem Territorium gestoppt und ist aus der Projektgesellschaft des 3-Länder-Konsortiums Russland-Griechenland-Bulgarien ausgestiegen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Doktor Schiwago » Mo 30. Nov 2015, 15:10 hat geschrieben:das US-hörige Bulgarien
soo, das ist neu für mich. belege das bitte. wie nennst du übrigens länder die die linie putins folgen? sind das putin-hörigen? oder jünger putins?
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Mo 30. Nov 2015, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Mo 30. Nov 2015, 16:10 hat geschrieben:
Hä? Probleme mit Englisch?

In deinem Link steht genau das Gegenteil.


Wobei sich Borisow seinen Traum über einen "gas hub" in Bulgarien sicher ans Knie nageln kann. Ohne pipelines kein hub, so einfach ist das.
Nabucco kommt nicht (dafür TAP), und Southstream hat das US-hörige Bulgarien - wie bekannt - selbst gekillt. Bei Öl sieht es ähnlich aus - Bulgarien hat ja bekanntlich das Projekt Ölpipeline Burgas-Alexandroupolis auf bulgarischem Territorium gestoppt und ist aus der Projektgesellschaft des 3-Länder-Konsortiums Russland-Griechenland-Bulgarien ausgestiegen.
DS hast Du eine Ahnung was der HUB kostet ? Russland stellte klar das Bulgarien sich an den Kosten beteiligen muss und laut bul. Medien hat Bulgarien dafür keine Mittel. Die EU hat klar gesagt nix gibts. Bei Russlands aktueller Lage im Geldbeutel dürfte damit dank Bulgariens Wünschen sich einiges erledigt haben. Erstmal müssen Russland und Bulgarien wieder eine Lösung finden was dauert.
Bulgarien bereitet weiter den Bau der South-Stream-Pipeline vor, obwohl Russland das Projekt gestoppt hat. Die Ausstellung der Baugenehmigung für den bulgarischen Abschnitt unter dem Schwarzen Meer sei im Gange, sagte Energieministerin Temenuschka Petkowa nach Angaben ihres Ministeriums in einem Telefongespräch mit ihrem russischen Amtskollegen Aleksander Nowak.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-12/s ... -bulgarien
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Weiter gehts mit dem Abschaffen kritischer Stimmen. Russland wird immer mehr zur Demokratie :D


Die russische Justiz hat zwei Nichtregierungsorganisationen (NGOs) des US-Milliardärs George Soros für unerwünscht erklärt. Die prodemokratische Open Society Foundations und die OSI Assistance Foundation würden die verfassungsmäßige Ordnung Russlands und die Sicherheit des Staates gefährden, sagte Marina Gridnewa von der Generalstaatsanwaltschaft mehreren Medienberichten zufolge in Moskau. Die Organisationen dürfen damit in Russland nicht mehr arbeiten.

Das russische Parlament hatte Anfang Juli eine Prüfung von NGOs eingeleitet. Die bekannte russische Menschenrechtlerin Ljudmila Alexejewa warnte daraufhin vor einer Isolierung Russlands. "Sie werden versuchen, alle ausländischen Organisationen loszuwerden, damit wir im eigenen Saft schmoren", sagte sie.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 65291.html

Zur "tollen" Entwicklung von Russland:

Die Medienvielfalt wurde 2014 deutlich eingeschränkt, und die Freiräume für abweichende Meinungen wurden zunehmend enger. Die 2012 eingeführten Restriktionen der Meinungs-, Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit wurden rigoros durchgesetzt und weiter verschärft. Einige NGOs wurden schikaniert, mit öffentlichen Schmutzkampagnen überzogen und unter Druck gesetzt, sich als "ausländische Agenten" zu registrieren. Etliche Demonstrierende und zivilgesellschaftliche Aktivisten wurden nach unfairen, politisch motivierten Prozessen zu Haftstrafen verurteilt. Nach wie vor wurden Menschen gefoltert und misshandelt, ohne dass die Täter mit Bestrafung rechnen mussten. Die Lage im Nordkaukasus war weiterhin instabil und durch zahlreiche Menschenrechtsverletzungen gekennzeichnet; den Opfern standen keine wirksamen rechtlichen Mittel zur Verfügung. Menschenrechtsverteidiger, unabhängige Journalisten und Rechtsanwälte gingen bei ihrer Arbeit nach wie vor hohe persönliche Risiken ein. (Stand: 31.12.2014)

https://www.amnesty.de/laenderbericht/r ... oederation

Einige Fälle wo man nun schon wegen Kritik an der Regierung in den Knast darf oder vor Gericht steht


Die Verkäuferin Yekaterina Edvardovna Vologzheninova wird am 27. Oktober wegen "Anstiftung zu Hass und Feindschaft" gegen die russische Regierung und in der Ostukraine kämpfende Russ_innen vor Gericht gestellt. Die Anklage basiert auf Beiträgen, die sie in sozialen Netzwerken veröffentlicht hatte und in denen die russische Besetzung
und Annexion der Krim sowie die russische Beteiligung am bewaffneten Konflikt im Donbass kritisiert wurden.

https://www.amnesty.de/urgent-action/ua ... ode%2F3063




Der Aktivist Rafis Kashapov, der sich für die Rechte der Tartaren einsetzt, ist am 15. September zu drei Jahren Haft verurteilt worden, weil er die russische Regierung kritisiert hat.

https://www.amnesty.de/urgent-action/ua ... ode%2F3063


Noch ein Guzerl


Amur Khakulov ist nach einem unfairen Verfahren zu 20 Jahren Haft verurteilt worden. Ein von ihm eingelegtes Rechtsmittel ist noch nicht angehört worden. Er befindet sich in der Untersuchungshafteinrichtung SIZO-1 in Naltschik in der Republik Kabardino-Balkarien im Süden Russlands. Amur Khakulov leidet an einem chronischen Nierenleiden und erhält nicht die erforderliche medizinische Behandlung. In der Folge befindet er sich in Lebensgefahr.

https://www.amnesty.de/urgent-action/ua ... ode%2F3063

Wow sehr positive Entwicklung :thumbup:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Doktor Schiwago

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Doktor Schiwago »

Nomen Nescio » Mo 30. Nov 2015, 20:08 hat geschrieben: soo, das ist neu für mich. belege das bitte. wie nennst du übrigens länder die die linie putins folgen? sind das putin-hörigen? oder jünger putins?
Wurde bereits vor geraumer Zeit diskutiert.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p2601556
Doktor Schiwago

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Doktor Schiwago »

Cobra9 » Di 1. Dez 2015, 06:19 hat geschrieben:
DS hast Du eine Ahnung was der HUB kostet ? Russland stellte klar das Bulgarien sich an den Kosten beteiligen muss und laut bul. Medien hat Bulgarien dafür keine Mittel. Die EU hat klar gesagt nix gibts. Bei Russlands aktueller Lage im Geldbeutel dürfte damit dank Bulgariens Wünschen sich einiges erledigt haben. Erstmal müssen Russland und Bulgarien wieder eine Lösung finden was dauert.
Der Link ist ein Jahr alt. Mittlerweile ist Southstream gestorben, wie auch Nabucco.
Welchen Sinn soll denn ein Hub ohne Pipelines machen, egal, wer das finanziert?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Di 1. Dez 2015, 13:38 hat geschrieben: Der Link ist ein Jahr alt. Mittlerweile ist Southstream gestorben, wie auch Nabucco.
Welchen Sinn soll denn ein Hub ohne Pipelines machen, egal, wer das finanziert?
Pstt.....warum schrieb ich das Russland und Bulgarien eine Lösung finden müssten, was sehr unwahrscheinlich ist. Russland braucht sein Geld an anderer Stelle und hat andere Probleme. Die sind hausgemacht. Seine Lasterfahrer streiken derbe :D :D

Russia’s long-haul truck drivers have disrupted the country’s federal highways for more than two weeks to protest a new road tax (platon in Russian) collected (with a 20% commission) by the Putin-associated Rotenberg oligarchs. The protesters threatened a full blockade of Moscow today unless their demands for a radical restructuring of the government are met. Russia’s riot and traffic police have not been able to halt the convoys, and the Russian government has refused good-faith talks. Putin’s propaganda machine cannot brand three million ordinary citizens as traitors and CIA agents. It can only saturate the news with the “outrage” of Turkey shooting down its fighter jet. The Kremlin is threatened with its own version of a nationwide Maidan.

http://www.forbes.com/sites/paulroderic ... k-drivers/

http://www.faz.net/agenturmeldungen/unt ... 39196.html
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 1. Dez 2015, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Provokateur »

Russland erlebt Justizskandal
Die Moskauer Stiftung zur Bekämpfung der Korruption hat möglicherweise einen der größten Justizskandale in der Geschichte des Landes aufgedeckt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

von Grimm » Mi 28. Okt 2015, 21:17 hat geschrieben:
Ich denke, die dort wissen nicht mal, wovon du redest.

Dazu müsste man jetzt zu den Personen etwas sagen, Vergleiche mit Deutschen, US-Amerikanern etc. pp. anstellen, um dann anschließend festzustellen,
dass es kein vermutlich kein Guantanamo in Russland gibt.
Auch nicht auf Kuba.
Ich denke, in Sibirien wirst du schon fündig werden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland Innenpolitik Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago » Mi 28. Okt 2015, 21:59 hat geschrieben:Die meisten Russen (88 Prozent) schätzen die Arbeit von Präsident Wladimir Putin positiv ein, hat eine Umfrage des Lewada-Zentrums für Meinungsforschung ergeben.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20151 ... z3ptiC6b4j
Wenn sie wüßten, was man im Westen weiß, wäre die Einschätzung sicher anders. :)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 » Di 1. Dez 2015, 13:48 hat geschrieben:Pstt.....warum schrieb ich das Russland und Bulgarien eine Lösung finden müssten, was sehr unwahrscheinlich ist. Russland braucht sein Geld an anderer Stelle und hat andere Probleme. Die sind hausgemacht. Seine Lasterfahrer streiken derbe :D :D
Russia’s long-haul truck drivers have disrupted the country’s federal highways for more than two weeks to protest a new road tax (platon in Russian) collected (with a 20% commission) by the Putin-associated Rotenberg oligarchs. The protesters threatened a full blockade of Moscow today unless their demands for a radical restructuring of the government are met. Russia’s riot and traffic police have not been able to halt the convoys, and the Russian government has refused good-faith talks. Putin’s propaganda machine cannot brand three million ordinary citizens as traitors and CIA agents. It can only saturate the news with the “outrage” of Turkey shooting down its fighter jet. The Kremlin is threatened with its own version of a nationwide Maidan.

http://www.forbes.com/sites/paulroderic ... k-drivers/

http://www.faz.net/agenturmeldungen/unt ... 39196.html
wie oft wird in rußland gestreikt?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Das ist in Russland normal und wohl akzeptiert. Sogar der Generalstaatsanwalt ist dabei. Und die Regierung ? Mit Sicherheit auch. Putin.wollte doch.aufräumen

http://m.welt.de/politik/ausland/articl ... inell.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten