Blick nach Russland Sammelstrang

Moderator: Moderatoren Forum 3

Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

streicher hat geschrieben:(23 Sep 2020, 09:56)

Das finde ich echt übel. Ja, da haben wohl einige Leute Posten, von denen aus sie so pro Stalin agieren können.
Wie steht Putin zu Stalin?
Der Typ wurde zu Recht verurteilt. Ein Mädchen 8 Jahre lang nackt und breitbeinig zu fotografieren ist Pädophil. An Genitalien anfassen sollte auch nicht so toll sein. Ekelhaft der Kerl. War klar, dass bestimmte Kreise gleich Partei ergreifen und ihn als Opfer sehen. Hat das Mädchen schon Mal jemand gefragt ? Ich meine hier im Westen? Immerhin hat sie das alles ihrer Oma erzählt
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von streicher »

Audi hat geschrieben:(02 Oct 2020, 10:37)

Der Typ wurde zu Recht verurteilt. Ein Mädchen 8 Jahre lang nackt und breitbeinig zu fotografieren ist Pädophil. An Genitalien anfassen sollte auch nicht so toll sein. Ekelhaft der Kerl. War klar, dass bestimmte Kreise gleich Partei ergreifen und ihn als Opfer sehen. Hat das Mädchen schon Mal jemand gefragt ? Ich meine hier im Westen? Immerhin hat sie das alles ihrer Oma erzählt
Klar: solche Verbrechen müssen geahndet werden.
Mit welcher Begründung wurde diese Anklage im ersten Prozess fallengelassen?
Und wie steht es nun mit der Aufarbeitung von Stalins Verbrechen in Russland?
Die Zukunft ist Geschichte.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

streicher hat geschrieben:(02 Oct 2020, 10:45)

Klar: solche Verbrechen müssen geahndet werden.
Mit welcher Begründung wurde diese Anklage im ersten Prozess fallengelassen?
Und wie steht es nun mit der Aufarbeitung von Stalins Verbrechen in Russland?
Da muss man das Gericht fragen. Die Staatsanwaltschaft ging in Berufung und das zurecht
Es gibt Organisationen welche aus Moskau sogar bezahlt werden. Auch dieses Memorial wird von Moskau finanziert. (Wo der Herr Pedo gearbeitet hat)
Stalin hat nun mal den 2 Weltkrieg gewonnen und deswegen wird er irgendwo verehrt. Was wäre denn wenn Hitler gewonnen hätte? Das ist doch logisch
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von streicher »

Audi hat geschrieben:(02 Oct 2020, 10:48)

Da muss man das Gericht fragen. Die Staatsanwaltschaft ging in Berufung und das zurecht
Es gibt Organisationen welche aus Moskau sogar bezahlt werden. Auch dieses Memorial wird von Moskau finanziert. (Wo der Herr Pedo gearbeitet hat)
Stalin hat nun mal den 2 Weltkrieg gewonnen und deswegen wird er irgendwo verehrt. Was wäre denn wenn Hitler gewonnen hätte? Das ist doch logisch
Die Sieger schreiben gern Geschichte.
Verbrechen gehören allerdings aufgearbeitet. Im Kleinen wie im Großen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

In Russland will die Bevölkerung den Impfstoff nicht wirklich

https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... lemma.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Tom Bombadil »

Wird Corona auch für Putin gefährlich? Hier ein Bericht über die Situation im Land: https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 34398.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Nov 2020, 10:00)

Wird Corona auch für Putin gefährlich? Hier ein Bericht über die Situation im Land: https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 34398.html
Das kommt davon wenn man das Gesundheitssystem kastriert und zusammenstreicht wegen Rentabilität :|
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(11 Nov 2020, 11:05)

Das kommt davon wenn man das Gesundheitssystem kastriert und zusammenstreicht wegen Rentabilität :|
Ähmm vor nicht allzu langer Zeit warst Du anders zu vernehmen als man gewisse Dinge angesprochen hatte.

Nichtsdestotrotz wünschte ich mir das Coronavirus würde niemand mehr beschäftigen und auch den Russen nur das beste sei gewünscht.

Das Virus ist was niemand braucht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von streicher »

Audi hat geschrieben:(11 Nov 2020, 11:05)

Das kommt davon wenn man das Gesundheitssystem kastriert und zusammenstreicht wegen Rentabilität :|
Puh - will man denn nun nicht gegensteuern?
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von streicher »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Nov 2020, 10:00)

Wird Corona auch für Putin gefährlich? Hier ein Bericht über die Situation im Land: https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 34398.html
Das ist ja eine Katastrophe...
Ich würde schon sagen, dass die Situation zum Fallstrick werden kann... Irgendwann kommt aber auch besserer Impfstoff.
Die Zukunft ist Geschichte.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

streicher hat geschrieben:(11 Nov 2020, 15:10)

Puh - will man denn nun nicht gegensteuern?
Ja man versucht es. Wurden schon verantwortliche entlassen. Ob das reicht? Ich hoffe Corona war allen Ländern eine Lehre
Toblerone
Beiträge: 356
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 11:45

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Toblerone »

streicher hat geschrieben:(11 Nov 2020, 15:13)

Das ist ja eine Katastrophe...
Ich würde schon sagen, dass die Situation zum Fallstrick werden kann... Irgendwann kommt aber auch besserer Impfstoff.
Heute erst meldete Russland doch, ihr Impfstoff hätte eine Wirksamkeit von 92%.

https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... nt-9500909
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Toblerone hat geschrieben:(11 Nov 2020, 15:46)

Heute erst meldete Russland doch, ihr Impfstoff hätte eine Wirksamkeit von 92%.

https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... nt-9500909
Wenn ich das richtig gelesen habe sind die Russen nicht so begeistert beim impfen und die Wirksamkeit..... Mhmm umstritten.

Hoffen wir in Russland geht es auch glimpflich ab
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von streicher »

Toblerone hat geschrieben:(11 Nov 2020, 15:46)

Heute erst meldete Russland doch, ihr Impfstoff hätte eine Wirksamkeit von 92%.

https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... nt-9500909
Ist das eine gute Quote? Ich kann das nicht beurteilen.
Die Frage ist auch, in welchen Massen es produziert werden kann, und wie viele es in Anspruch nehmen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Toblerone
Beiträge: 356
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 11:45

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Toblerone »

streicher hat geschrieben:(11 Nov 2020, 20:41)

Ist das eine gute Quote? Ich kann das nicht beurteilen.
Die Frage ist auch, in welchen Massen es produziert werden kann, und wie viele es in Anspruch nehmen.
Also bei dem Impfstoff von BioNTech spricht man von 90%. Daher find ich es erstaunlich, daß Russland jetzt 2 Tage später mit 92% für ihren Impfstoff ums Eck kommen. Klingt eher nach "Wir können es viel besser".

Die Zeit wird zeigen.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Toblerone hat geschrieben:(11 Nov 2020, 20:56)

Also bei dem Impfstoff von BioNTech spricht man von 90%. Daher find ich es erstaunlich, daß Russland jetzt 2 Tage später mit 92% für ihren Impfstoff ums Eck kommen. Klingt eher nach "Wir können es viel besser".

Die Zeit wird zeigen.
Und US Firma gibt noch mehr. 94,5% :thumbup:
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(16 Nov 2020, 14:02)

Und US Firma gibt noch mehr. 94,5% :thumbup:

Abwarten und welche Firma. Quelle ?

russland macht wie immer viel Pr und kann nicht soooo viele Impfen

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 36378.html

sorry auch hier. Russland treibt Pr Spielchen und Fachleute sind kritisch.

Russlands Gesundheitsminister Michail Muraschko sagte, die klinischen Studien hätten gezeigt, dass „Sputnik V“ eine „effiziente Lösung ist, um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen. Aber anders wie in der EU sind Daten kaum greifbar scheinbar. Ich sage nicht das der Impfstoff aus Russland schlecht ist.

Aber es ist eben wie bei vielem zuviel PR dabei und warum sidn die Russen so skeptisch. Ich denke hier ist auch die PR im Land ein Problem.


Im Sommer hatte Kirill Dmitrijew, Chef des staatlichen Investmentfonds RDIF, der „Sputnik V“ mitfinanziert und im Ausland vermarktet, noch getönt, bis zum Jahresende würden in Russland 30 Millionen Dosen produziert. Dass derlei haltlose Behauptungen selbst in der Führung des Landes mittlerweile auf Unverständnis stoßen, zeigt die Aussage von Industrieminister Denis Manturow von Mitte Oktober, diese Mengen so schnell zu erreichen sei „unmöglich“ und „Nonsens“. Laut Manturow könnten bis Silvester maximal 2,3 Millionen Dosen hergestellt werden. Dmitrijew zufolge müssten 40 bis 50 Millionen Russen geimpft werden, um die Pandemie zu stoppen.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 36378.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Europa2050 »

Audi hat geschrieben:(11 Nov 2020, 15:28)

Ja man versucht es. Wurden schon verantwortliche entlassen. Ob das reicht? Ich hoffe Corona war allen Ländern eine Lehre
Wie das mit dem Entlassen von Verantwortlichen geht, haben die USA am 3.11. bewiesen, und man sieht auch, dass das in der Umsetzung schwieriger ist, als man denkt.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Nov 2020, 12:30)

Abwarten und welche Firma. Quelle ?

russland macht wie immer viel Pr und kann nicht soooo viele Impfen

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 36378.html

sorry auch hier. Russland treibt Pr Spielchen und Fachleute sind kritisch.

Russlands Gesundheitsminister Michail Muraschko sagte, die klinischen Studien hätten gezeigt, dass „Sputnik V“ eine „effiziente Lösung ist, um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen. Aber anders wie in der EU sind Daten kaum greifbar scheinbar. Ich sage nicht das der Impfstoff aus Russland schlecht ist.

Aber es ist eben wie bei vielem zuviel PR dabei und warum sidn die Russen so skeptisch. Ich denke hier ist auch die PR im Land ein Problem.


Im Sommer hatte Kirill Dmitrijew, Chef des staatlichen Investmentfonds RDIF, der „Sputnik V“ mitfinanziert und im Ausland vermarktet, noch getönt, bis zum Jahresende würden in Russland 30 Millionen Dosen produziert. Dass derlei haltlose Behauptungen selbst in der Führung des Landes mittlerweile auf Unverständnis stoßen, zeigt die Aussage von Industrieminister Denis Manturow von Mitte Oktober, diese Mengen so schnell zu erreichen sei „unmöglich“ und „Nonsens“. Laut Manturow könnten bis Silvester maximal 2,3 Millionen Dosen hergestellt werden. Dmitrijew zufolge müssten 40 bis 50 Millionen Russen geimpft werden, um die Pandemie zu stoppen.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 36378.html
Moderna.

Russland hat auch einen Vertrag mit Südkorea welche 150 Millionen Impfungen herstellen sollen.

Nächstes Jahr wird geimpft :thumbup:
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(17 Nov 2020, 18:08)

Moderna.

Russland hat auch einen Vertrag mit Südkorea welche 150 Millionen Impfungen herstellen sollen.

Nächstes Jahr wird geimpft :thumbup:

Ich möchte gerne nachlesen können das die Firma Moderna diese Aussage getroffen hat. Wo und wann hat Moderna behauptet das der russische bzw einer der russischen Impfstoffe die Wirksamkeit hat wie von Dir behauptet?

Bitte nenn Ross und Reiter. Nach der Quelle fragte Ich bereits. Nach kurzer eigener Suche fand Ich zumindest in Deutsch keine Quellen welche deine Behauptung bestätigen.

Lieber Audi es ist wahrscheinlich eher so das Du wieder mal Inhalte und Texte nicht verstehst oder richtig erfasst hast.


Moderna hat nie behauptet oder bestätigt das ein russischer Impfstoff 94,5 % Wirkung hat.

Die Aussage betrifft lediglich ihr eigenes Produkt mit dem Namen mRNA-1273. Was der Impfstoff der Firma ist. Keiner aus Russland.

Die Phase-III-Studie zum RNA-Impfstoff mRNA-1273 von Moderna umfasst insgesamt 30.000 Probanden. Die Hälfte davon hat den Impfstoff erhalten, die andere Hälfte fungiert als Kontrollgruppe und bekommt ein Placebo-Mittel. Insgesamt erkrankten bislang 95 Studienteilnehmer an der Krankheit Covid-19. Davon entfielen nur fünf Fälle auf die tatsächlich geimpften Probanden, 90 Fälle wurden in der Kontrollgruppe diagnostiziert.

Daraus errechnet sich eine Wirksamkeit von 94,5 Prozent. Dabei geht es darum, inwieweit der Impfstoff die Krankheit verhindern kann. Daten, zu welchem Grad mRNA-1273 eine Ansteckung verhindert, gibt es bislang nicht. Für den vollen Impfschutz sind zwei Dosen in zeitlichem Abstand notwendig.



https://de.sputniknews.com/panorama/202 ... impfstoff/


Ich habe sogar dein Haus und Hof Medium bemüht.


Deine Aussage dürfte unhaltbar sowie inhaltlich falsch sein. Tippe auf Verwechslung Mhmmm.


Gaaaaaaaaannnnnnz langsamnnoch einmal für Audi und Co.


94,5 Wirksamkeit hat der Impfstoff des US-amerikanischen Pharmaunternehmen Moderna, genau der von ihm entwickelte Coronavirus-Impfstoff mRNA-1273.


Du verstehst. Nix Russland oder Firma aus Russland.


Die Impfstoff me aus Russland heißen Sputnik V und EpiVacCorona. Das hat nichts mit Moderna zu tun.

Oder wolltest du uns etwa was als PR verkaufen das nicht so Fakt ist :?:

Du doch nicht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Nov 2020, 12:28)

Ich möchte gerne nachlesen können das die Firma Moderna diese Aussage getroffen hat. Wo und wann hat Moderna behauptet das der russische bzw einer der russischen Impfstoffe die Wirksamkeit hat wie von Dir behauptet?

Bitte nenn Ross und Reiter. Nach der Quelle fragte Ich bereits. Nach kurzer eigener Suche fand Ich zumindest in Deutsch keine Quellen welche deine Behauptung bestätigen.

Lieber Audi es ist wahrscheinlich eher so das Du wieder mal Inhalte und Texte nicht verstehst oder richtig erfasst hast.


Moderna hat nie behauptet oder bestätigt das ein russischer Impfstoff 94,5 % Wirkung hat.

Die Aussage betrifft lediglich ihr eigenes Produkt mit dem Namen mRNA-1273. Was der Impfstoff der Firma ist. Keiner aus Russland.

Die Phase-III-Studie zum RNA-Impfstoff mRNA-1273 von Moderna umfasst insgesamt 30.000 Probanden. Die Hälfte davon hat den Impfstoff erhalten, die andere Hälfte fungiert als Kontrollgruppe und bekommt ein Placebo-Mittel. Insgesamt erkrankten bislang 95 Studienteilnehmer an der Krankheit Covid-19. Davon entfielen nur fünf Fälle auf die tatsächlich geimpften Probanden, 90 Fälle wurden in der Kontrollgruppe diagnostiziert.

Daraus errechnet sich eine Wirksamkeit von 94,5 Prozent. Dabei geht es darum, inwieweit der Impfstoff die Krankheit verhindern kann. Daten, zu welchem Grad mRNA-1273 eine Ansteckung verhindert, gibt es bislang nicht. Für den vollen Impfschutz sind zwei Dosen in zeitlichem Abstand notwendig.



https://de.sputniknews.com/panorama/202 ... impfstoff/


Ich habe sogar dein Haus und Hof Medium bemüht.


Deine Aussage dürfte unhaltbar sowie inhaltlich falsch sein. Tippe auf Verwechslung Mhmmm.


Gaaaaaaaaannnnnnz langsamnnoch einmal für Audi und Co.


94,5 Wirksamkeit hat der Impfstoff des US-amerikanischen Pharmaunternehmen Moderna, genau der von ihm entwickelte Coronavirus-Impfstoff mRNA-1273.


Du verstehst. Nix Russland oder Firma aus Russland.


Die Impfstoff me aus Russland heißen Sputnik V und EpiVacCorona. Das hat nichts mit Moderna zu tun.

Oder wolltest du uns etwa was als PR verkaufen das nicht so Fakt ist :?:

Du doch nicht
Jetzt wisch doch den Schaum weg.
Der User schrieb Biontech hat 90 %
Aber Russland 92%

Dann schrieb ich : Und US Firma gibt noch mehr. 94,5% :thumbup: Damit ist Moderna gemeint
Wie zum Teufel kommst du auf so seltsame Aussagen ? " Wo und wann hat Moderna behauptet das der russische bzw einer der russischen Impfstoffe die Wirksamkeit hat wie von Dir behauptet?" :?: Das entspringt deiner Fantasie, hat niemand behauptet

So Anti Russland, dass du nicht mal versuchst zu verstehen was ich geschrieben habe?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(18 Nov 2020, 17:41)

Jetzt wisch doch den Schaum weg.
Der User schrieb Biontech hat 90 %
Aber Russland 92%

Dann schrieb ich : Und US Firma gibt noch mehr. 94,5% :thumbup: Damit ist Moderna gemeint
Wie zum Teufel kommst du auf so seltsame Aussagen ? " Wo und wann hat Moderna behauptet das der russische bzw einer der russischen Impfstoffe die Wirksamkeit hat wie von Dir behauptet?" :?: Das entspringt deiner Fantasie, hat niemand behauptet

So Anti Russland, dass du nicht mal versuchst zu verstehen was ich geschrieben habe?
Das hat mit Anti Russland nix zu tun. Aber tschuldige Ich habe es xmal gesagt formuliert es einfach verständlich.

Tut mir leid. Aber so kann man echt aufs falsche Pferd kommen und geht nicht nur mir so. So entstehen Missverständnisse.

In den Fall offen okay und sorry. Aber es kann massiv falsch verstanden werden. Da Du in der Regel keine Pn von mir beantwortest sorry mach ich das öffentlich.

In dem Fall okay Missverständnisse. Ich bin auch nicht Anti Russland. Wenn jemand Scheisse baut fürMich verurteil Ich das. Unabhängig davon wer es ist.

Siehe USA und Irakkrieg. Teilweise Drohnen ect.

Es gibt Dinge wo Staaten unterlassen sollten. Russland unter Putin finde ich tatsächlich nicht so prickelnd. Was nicht bedeutet ich mag Russen nicht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Will man in Russland die medizinischen Fachkräfte zum Schweigen verurteilt sehen.?



Russland: Maulkorb für kritische Krisenhelfer
Seit Beginn der Covid-19-Pandemie spitzt sich die Arbeitssituation des medizinischen Personals vielerorts zu. Kritik an den unhaltbaren Verhältnissen wird hart geahndet. Wir möchten uns mit unserer Protestaktion für die Ärzte und Pfleger einsetzen.


https://www.hoffnungszeichen.de/engagie ... isenhelfer



Kritik = Entlassung?


https://m.dw.com/de/corona-in-russland- ... 53296924-0


https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/de ... 75715.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(20 Nov 2020, 18:42)

Will man in Russland die medizinischen Fachkräfte zum Schweigen verurteilt sehen.?



Russland: Maulkorb für kritische Krisenhelfer
Seit Beginn der Covid-19-Pandemie spitzt sich die Arbeitssituation des medizinischen Personals vielerorts zu. Kritik an den unhaltbaren Verhältnissen wird hart geahndet. Wir möchten uns mit unserer Protestaktion für die Ärzte und Pfleger einsetzen.


https://www.hoffnungszeichen.de/engagie ... isenhelfer



Kritik = Entlassung?


https://m.dw.com/de/corona-in-russland- ... 53296924-0


https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/de ... 75715.html
Bezüglich aus dem Fenster stürzen
In der Ukraine haben sich Vorfälle ereignet wo Patienten aus der Intensivstation aus dem Fenster gestürzt haben. Und das in Verschieden Teilen des Landes. Alle hatten eines Gemeinsam und das war die Covid Erkrankung. Das die Covid Erkrankung auch das Gehirn befällt ist ja bekannt.
Ich kann nur betonen, dass ich hoffe die Welt wird sich an Corona ein Beispiel nehmen und das Gesundheitssystem bewahren und für Krisen genug Material zu lagern.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Tom Bombadil »

Interessanter Text zu einem möglichen Doktrinwechsel Russlands: https://www.nzz.ch/meinung/abschied-vom ... obal-de-DE
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(21 Nov 2020, 07:25)

Bezüglich aus dem Fenster stürzen
In der Ukraine haben sich Vorfälle ereignet wo Patienten aus der Intensivstation aus dem Fenster gestürzt haben. Und das in Verschieden Teilen des Landes. Alle hatten eines Gemeinsam und das war die Covid Erkrankung. Das die Covid Erkrankung auch das Gehirn befällt ist ja bekannt.
Ich kann nur betonen, dass ich hoffe die Welt wird sich an Corona ein Beispiel nehmen und das Gesundheitssystem bewahren und für Krisen genug Material zu lagern.
Ach ja Ärzte stürzen aus dem Fenster wegen Gehirn Erkrankungen. Auch ne Erklärung :D


Nawalny war auch nicht vergiftet.

Ich stimm zu das jegliche Systeme der Gesundheit in Zukunft besser global gerüstet sein müssen. Aber ich Zweifel
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Nov 2020, 18:42)

Ach ja Ärzte stürzen aus dem Fenster wegen Gehirn Erkrankungen. Auch ne Erklärung :D


Nawalny war auch nicht vergiftet.

Ich stimm zu das jegliche Systeme der Gesundheit in Zukunft besser global gerüstet sein müssen. Aber ich Zweifel
Und die Menschen welche sich in der Ukraine aus den Krankenhäusern mit covid gestürzt haben waren auch navalny blablablub.
Covid greift auch das Gehirn an was ja schon bekannt ist. Was Navalny damit zu tun hat bleibt mir ein Rätsel
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(23 Nov 2020, 12:04)

Und die Menschen welche sich in der Ukraine aus den Krankenhäusern mit covid gestürzt haben waren auch navalny blablablub.
Covid greift auch das Gehirn an was ja schon bekannt ist. Was Navalny damit zu tun hat bleibt mir ein Rätsel
Den Zusammenhang hast Du hergestellt. Ich habe lediglich gesagt Russland sagt auch das Nawalny nicht vergiftet wurde.

Was nachweisbar Bullshit ist.


Aber klar für Dich ist es völlig normal das drei Ärzte nach Kritik aus dem Fenster stürzen. Oder sonstige Ursachen sehr seltsamer Natur.

Haben bestimmt alle Corona gell. Ja das ist eben doof mit dem Kadavergehorsam irgendwie. Aber Nebel werfen hilft nicht immer



Die Pandemie hat Russland schwer getroffen. Aber Ärzte klagen nicht über fehlendes Gerät und Schutzausrüstung – sie könnten sonst aus dem Fenster stürzen. Denn: Die mysteriösen Todesfälle unter Medizinern häufen sich


https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/de ... 75715.html


https://www.derwesten.de/panorama/vermi ... 35423.html

https://www.stern.de/politik/russland-- ... 52532.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Ist in Russland irgendwie Paranoia angesagt.?


Der folgende Artikel lässt gewisse Spekulation zu.


https://m.dw.com/de/russland-ausl%C3%A4 ... a-55678846


Jetzt ist eine Religionsgemeinschaft im Fadenkreuz von Behörden erneut.


Russlands Staatschef Wladimir Putin hatte sich 2018 zwar dagegen ausgesprochen, die Zeugen Jehovas als "Terroristen" zu betrachten. Moskau geht aber weiterhin hart gegen die Anhänger vor. Ihnen wird unter anderem vorgeworfen, staatliche Symbole wie die Nationalflagge nicht anzuerkennen. Ein Vertreter der einflussreichen russisch-orthodoxen Kirche sprach von der Organisation als "zerstörerische Sekte".


https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... isch-.html

Agenten überall und jede Religion ist böse. Welch Ein Verbrechen die Staatsflage nicht anzuerkennen.

Tut mir leid. Aber gewisse Entwicklungen in Russland sind negativ zu sehen und lassen Parallelen erkennen zu dunklen Zeiten.



Mit dem Impfstoff-Projekt is es auch nicht ganz so weit her wohl


https://www.n-tv.de/panorama/Russlands- ... 90389.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Nov 2020, 14:37)

Tötet Russland seine Kritiker, Opposition ect?

Im In und Ausland?


https://www.tagesschau.de/ausland/nawal ... w-101.html

https://killing4kremlin.net/?gclid=EAIa ... gLACfD_BwE
Nawalny ist nicht Tod. Irgendwie ist der Kreml nicht so motoviert
Aber killing4the remlin ist schon wohl ne satire Seite?
Who I am is not important but what I say is…
Geile Quelle
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(30 Nov 2020, 21:49)

Nawalny ist nicht Tod. Irgendwie ist der Kreml nicht so motoviert
Aber killing4the remlin ist schon wohl ne satire Seite?
Who I am is not important but what I say is…
Geile Quelle
Lesen und Verstehen wieder Defizite.
Du weißt was ein ? /Fragezeichen bedeutet nehm Ich schwer an. Wenn nicht wie man Google benutzt weißt Du ja.


Ja ein Blog, eine Website die sich mit wahrscheinlichen Opfern des Kreml unter Putin beschäftigt als eine Möglichkeit sich selbst einzulesen. Wenn auch jeder eine eigene Meinung vertreten kann dazu.

Gegen welche Regeln verstoße Ich mit der Quelle, die Du als geil bezeichnet hast. Keine nach meinem Geschmack. Gefällt Dir deren Meinung, Bezug nicht. Dein Problem.

Es gibt aber schon eine gewisse Tendenz oder den starken Aspekt das Kritiker, Gegner von Putin irgendwie regelmäßig Opfer von Gewalt, Vergiftung ect. werden.

Was je nachdem Folgen hat bis zum Tod. Die renommierte Washington Post beispielsweise stellt sich auch gewisse Fragen wie Ich.


10 Kritiker gestorben unter seltsamen Umständen

https://www.washingtonpost.com/news/wor ... ious-ways/


Andere Quelle, ähnliche Themen


https://www.businessinsider.com/list-of ... ?r=DE&IR=T


Sind Reporter eventuell Opfer von Putin?

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of ... _in_Russia




Der Spiegel schreibt was wie es wohl passiert

https://www.spiegel.de/international/wo ... 00091.html


Steht im Raum die starke Vermutung das Putin oder Umfeld was gegen Kritiker, Gegner, Opposition tut sehr nachdrücklich.

Aber gut geile Quellen kann man Tonnen liefern.
https://www.welt.de/politik/ausland/gal ... stems.html


https://www.sueddeutsche.de/politik/rus ... -1.5005085

https://www.stern.de/politik/ausland/gi ... 85758.html

https://www.google.com/search?sxsrf=ALe ... irloom-srp..
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Aber klar das war Putin. Das wissen wir doch schon lange :dead:
Natürlich ist die quelle geil wenn dort statt einem Impressum steht : Who I am is not important but what I say is… :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(01 Dec 2020, 11:25)

Aber klar das war Putin. Das wissen wir doch schon lange :dead:
Natürlich ist die quelle geil wenn dort statt einem Impressum steht : Who I am is not important but what I say is… :D
Na ja der Blog enthält nichts was im Internet noch nicht steht im verschiedenen Medien ect.

Ist ja in Ordnung wenn Du sagst alles falsch und erfunden. Gibt zwar tonnenweise auch Berichte ect. aber deine persönliche Meinung ist deine. Gibt ja auch Menschen die glauben daran das die Erde eine Scheibe ist oder das es kein Coronavirus gibt.

Glaub was Du willst.

Das Putin es selbst war glaube Ich weniger. Aber das Aktionen ohne Einverständnis des Kreml oder Putin laufen ist tatsächlich schwer vorstellbar.

Natürlich sind es eventuell alles Unfälle.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Russland und die
Menschenrechte.....


https://www.deutschlandfunk.de/russland ... _id=488647
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Bißchen mehr Repression muss ja wohl sein


Corona, eine schwache Wirtschaft und Proteste: Wladimir Putins Machtapparat sieht sich in Russland vielen Krisen ausgesetzt. Und erhöht deswegen den Druck auf Opposition und Zivilgesellschaft.


https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... 85341.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Weitere Einschränkungen in Russland


https://www.deutschlandfunk.de/russland ... _id=489014


Lebenslang Straffreiheit für den Putin. Interesting


https://www.deutschlandfunk.de/verfassu ... _id=488934
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Dec 2020, 09:04)

Lebenslang Straffreiheit für den Putin. Interesting
Lupenreiner Demokrat halt. Interessant ist auch, wer nicht aufkreischt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Dec 2020, 10:12)

Lupenreiner Demokrat halt. Interessant ist auch, wer nicht aufkreischt.

Tja so funktioniert es eben. Nicht gerade positiv für Russland.


@all

Erinnerungen an Zwangsarbeit und Gulag irgendwie

https://www.themoscowtimes.com/2020/12/ ... ion-a72326
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von streicher »

Das neue Immunitätsgesetz in Russland schützt Putin auch nach seinen Amtszeiten.
https://www.sueddeutsche.de/politik/put ... -1.5157188
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(23 Dec 2020, 16:59)

Das neue Immunitätsgesetz in Russland schützt Putin auch nach seinen Amtszeiten.
https://www.sueddeutsche.de/politik/put ... -1.5157188

Na das ist doch nicht verwunderlich bei dem Präsident.


Russland wird immer mehr zur Diktatur.

https://m.dw.com/de/russische-staatsdum ... a-56047492

https://www.zeit.de/digital/2020-12/mos ... n-russland

Aber in Russland ist alles super.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von streicher »

Cobra9 hat geschrieben:(25 Dec 2020, 11:36)

Na das ist doch nicht verwunderlich bei dem Präsident.


Russland wird immer mehr zur Diktatur.

https://m.dw.com/de/russische-staatsdum ... a-56047492

https://www.zeit.de/digital/2020-12/mos ... n-russland

Aber in Russland ist alles super.
Es ist eine offensichtliche Entwicklung, keine Frage, weg von der Demokratie und vom Rechtsstaat.

Warum sichert sich Putin nach hinten raus so ab? Die Opposition muss derzeit Aufwind haben.
Die Zukunft ist Geschichte.
Horasho
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 16:56

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Horasho »

Russland rückt mal mit einer Wahrheit raus. Noch an Weihnachten hatte die russische Regierung die Zahl der an Covid-19 Verstorbenen mit 53.000 angegeben.
Nun beichtet der Kreml das wirkliche Ausmaß und das liegt bei 186.000.

https://www.n-tv.de/panorama/16-55-Russ ... 26512.html

Ich find es ja arg beunruhigend, wenn eine Regierung rund 133.000 Menschen untern Tisch schlagen will, nur um der Welt zu zeigen wie "stark" man doch sei.
Langsam konnte man das ganze Ausmaß wohl nicht mehr untern Tisch kehren.
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von DevilsNeverCry »

Horasho hat geschrieben:(28 Dec 2020, 17:33)

Russland rückt mal mit einer Wahrheit raus. Noch an Weihnachten hatte die russische Regierung die Zahl der an Covid-19 Verstorbenen mit 53.000 angegeben.
Nun beichtet der Kreml das wirkliche Ausmaß und das liegt bei 186.000.

https://www.n-tv.de/panorama/16-55-Russ ... 26512.html

Ich find es ja arg beunruhigend, wenn eine Regierung rund 133.000 Menschen untern Tisch schlagen will, nur um der Welt zu zeigen wie "stark" man doch sei.
Langsam konnte man das ganze Ausmaß wohl nicht mehr untern Tisch kehren.
Das geht beim Ticker glaube ich irgendwann unter, darum hier der direkte Link: https://www.n-tv.de/panorama/Russland-k ... 59596.html

Im Grunde war es bisher tatsächlich so das wenn bei der Obduktion festgestellt wurde das der verstorbene neben COVID-19 noch andere Krankheiten zu beklagen hatte das dies zu einer Verzerrung der Todesstatistik führen kann. Wenn z. B. jemand an Herzversagen gestorben ist und gleichzeitig COVID-19 hatte, dann hat man einfach Herzversagen als Ursache des Todes angegeben. Man darf aber durchaus bezweifeln ob sich damit eine Lücke von 133T Toten erklären lässt.

Immerhin kam hier die Wahrheit ans Tageslicht - siehe Statistik in China.

Bekannte aus Indien haben mir gegenüber auch geäußert das sie große Zweifel an der Statistik aus Indien haben. Indien gilt ja auch als eines der Länder wo selbst hartes Antibiotika immer weniger Wirkung gegen Infektionskrankheiten zeigt.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Orbiter1 »

Schon lustig was man in Russland alles kaufen kann.

"Der russische Staat sammelt im grossen Stil Daten – und jeder kann sie kaufen

Der Handel mit Daten, die eigentlich privat wären, blüht in Russland. Schuld daran ist die Korruption, gepaart mit einem hohen Grad an Digitalisierung. Journalisten nutzen dies, um die Geheimdienste des Landes blosszustellen." Quelle: https://www.nzz.ch/amp/international/ru ... ld.1594346
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Bedenklich die Zustände in Altersheimen in Russland


https://www.mdr.de/nachrichten/osteurop ... e-100.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von schokoschendrezki »

Orbiter1 hat geschrieben:(03 Jan 2021, 10:04)

Schon lustig was man in Russland alles kaufen kann.

"Der russische Staat sammelt im grossen Stil Daten – und jeder kann sie kaufen

Der Handel mit Daten, die eigentlich privat wären, blüht in Russland. Schuld daran ist die Korruption, gepaart mit einem hohen Grad an Digitalisierung. Journalisten nutzen dies, um die Geheimdienste des Landes blosszustellen." Quelle: https://www.nzz.ch/amp/international/ru ... ld.1594346
Sie haben gute IT-Leute ... aber ... und jetzt bitte nicht mit idiotischen Verdächtigungen auf Antisemitismus kommen, ausgerechnet bei mir - kein Land stellt so begehrte Ausspähsoftware her und exportiert diese auch in fragwürdige Staaten wie Israel. Sie haben einfach die fähigen Leute. Und sie haben so gut wie keine Vorbehalte, wenn es um ihre Interessen geht. Erst vor zwei Tagen in der Reihe hintergrund im dlf: https://www.deutschlandfunk.de/hintergr ... 2021-01-23 Wenn in Marokko, Aserbaidshan, den VAE, Ägypten usw Oppositionelle dingfest gemacht werden und in teils schreckliche Foltergefängnisse kommen,
so ist mit hoher Wahrscheinlichkeit israelische Spähsoftware daran beteiligt.

"Pegasus" der israeischen Firma NSO ist das nonplusultra der spyware-Produkte.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Tom Bombadil »

schokoschendrezki hat geschrieben:(26 Jan 2021, 00:14)

... so ist mit hoher Wahrscheinlichkeit israelische Spähsoftware daran beteiligt.
In welcher Minute des Beitrages werden Beweise dafür vorgelegt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von schokoschendrezki »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Jan 2021, 08:29)

In welcher Minute des Beitrages werden Beweise dafür vorgelegt?
Das kann ich dir nicht sagen. Schau auf die Überblicksseite der DLF-Sendung "Hintergrund" https://www.deutschlandfunk.de/hintergrund.723.de.html Für den Beitrag vom 23.01. gibts - anders als sonst - kein Manuskript. Ich kann nicht die ganze Sendung nochmal nachhören.

Schau das Zitat Wikipedia
Verschiedenen Berichten zufolge wurde von der NSO Group erstellte Software bei gezielten Angriffen gegen Menschenrechtsaktivisten und Journalisten in verschiedenen Ländern eingesetzt, wurde bei der Staatsspionage gegen Pakistan verwendet und spielte eine Rolle bei der Ermordung des saudischen Dissidenten Jamal Khashoggi.
https://de.wikipedia.org/wiki/NSO_Group_Technologies
Ist natürlich auch zu überprüfen, klar.

Aus der Erinnerung heraus: Es war eine Sprecherin zu hören, die die Entwicklung dieser Software für die Sicherheit Israels begrüßte, den Export in andere Länder aber kritisierte.

Wenn wir beim Thema bleiben wollen: Die Frage, warum Länder wie Israel oder Russland aber auch Länder, die man da nicht sofort auf dem Schirm hat wie etwa Bulgarien oder Moldawien, derartig gute und derartig viele IT-Leute, Programmierer, Robotik-Entwickler, KI-Spezialisten, Hacker hervorbringt, ist schon interessant.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Tom Bombadil »

Also keine Beweise. Warum Länder wie Israel oder Russland viele IT-Spezialisten hervorbringen? Da wird Mathematik in Schule und Universität noch als wichtig angesehen, hier werden halt lieber Namen getanzt und Bäume umarmt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten