Russland aktiv in Syrien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von King Kong 2006 »

Abensberg » Mi 19. Aug 2015, 05:57 hat geschrieben:
Halte ich für unglaubwürdig. Er hat keinen nutzen für mig-31
Die MiG-31 sollen durch die russischen Streitkräfte eingesetzt werden. So, wie die US F-16 in Incirlik durch die USA. Die MiGs stehen nicht den syrischen Streitkräften zur Verfügung.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von zollagent »

TomToxBox » Mi 19. Aug 2015, 07:13 hat geschrieben:
Das ist wieder die Betrachtung eines Puzzles bei dem die hälfte des Puzzles fehlen und daher ein anderes Bild gesehen wird.

1. Hätte Saudi - Arabien und die USA einschließlich der NATO nicht den Aufstand in Syrien mit Waffen, Geld sowie Söldnertruppen unterstützt wäre es grundlegend nicht zu einem Bürgerkrieg gekommen.
2. Der Bürgerkrieg weitete sich mit der Unterstützung Assads durch Putin aus, da ansonsten die syrische Armee schneller besiegt worden wäre.

Entscheidend ist die Konsequenz was nach einem Bürgerkrieg passiert.

Die Aufteilung Syriens würde stattfinden, damit würde dem Staat schonmal erhebliche Macht in dieser Region entzogen werden, was dem Interesse Israels am nächsten käme.
Die nächsten politischen Führer eines geteilten Syriens wären kein deut besser als Assad und würden ihre Bevölkerung genauso maltretieren.
Der Ausverkauf der syrischen Märkte und seiner Rohstoffe an den Westen ohne wirkliche Gegenleistung würde stattfinden, die Menschen würden in Syrien massiv verarmen.

Würde sich Assad durchsetzen wäre dies die Verhinderung des Ausverkaufs Syriens an die westlichen Großkonzerne. Der nächste militärische Konflikt in dieser Region wäre erstmal aufgeschoben.
Großer, es mag dir ja Recht sein, wenn sich Tyrannen an der Macht halten. Solche "starken Männer" üben eine große Anziehungskraft aus. Übrigens, die Demonstranten, auf die geschossen wurde, waren unbewaffnet. Und sie waren syrische Bürger. Da war nichts mit "Waffen aus Saudi-Arabien". Eine Diktatur mag dir ja als erstrebenswert erscheinen, aber sie ist ein illegaler politischer Zustand. Und jeder Versuch ihrer Beendigung ist wünschenwert. Dein pseudostragisches Gequatsche ist nichts weiter als im Klartext: "Ich will, daß die Diktatoren beibehalten werden und daß sie weiterhin unterdrücken dürfen, wie es ihnen genehm ist!" Von der deutschen bequemen Alimentierungscouch leicht gesagt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mi 19. Aug 2015, 05:54 hat geschrieben: Jaja, wie in Libyen gell ? Hat Putin auch gadafi unterstützt? Resultat sehen wie ja. Und Irak War ja auch noch was. Dort herrscht bomben stimmung
War das vorher wesentlich anders? Guggsdu, was dir so gefiel in Irak und in Libyen. Absolut erstrebenswert, mein Freund. :mad2: Darüber hast du Freude? :|
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Abensberg »

Haben die rebllen in Libyen was besser gemacht? Meinst du man kann jetzt besser schlafen? Willst du mir erzählen Ei Land in anarchie ist besser als ein Land unter gaddhafi? Ich verstehe nicht so ganz was du hier rechtfertigst. Ist die Is jetzt besser für Libyen? Meinst du den Leuten geht es jetzt besser als unter gaddhafi?
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Abensberg »

King Kong 2006 » Mi 19. Aug 2015, 09:27 hat geschrieben:
Die MiG-31 sollen durch die russischen Streitkräfte eingesetzt werden. So, wie die US F-16 in Incirlik durch die USA. Die MiGs stehen nicht den syrischen Streitkräften zur Verfügung.
Die mig-31 ist ein Abfangjäger für große Distanzen. Wären su-27 nicht besser geeignet?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mi 19. Aug 2015, 10:15 hat geschrieben:Haben die rebllen in Libyen was besser gemacht? Meinst du man kann jetzt besser schlafen? Willst du mir erzählen Ei Land in anarchie ist besser als ein Land unter gaddhafi? Ich verstehe nicht so ganz was du hier rechtfertigst. Ist die Is jetzt besser für Libyen? Meinst du den Leuten geht es jetzt besser als unter gaddhafi?
Ich, mein Freund, rechtfertige gar nichts. Ich stehe nur auf dem Standpunkt, daß es schlichtweg nicht mit zivilisiertem Denken vereinbar ist, sich auf die Seite von Diktatoren zu stellen. Und haben die Rebellen was besser gemacht? Dazu gibt es einen schönen Liedtext, der dir mal die Augen öffnen sollte: "Es ist nicht sicher, daß es besser wird, wenn es anders wird, aber es muß anders werden, wenn es einmal besser werden soll". Denn das Beharren auf den Tyrannen würde nur den Unrechtszustand bewahren.
Zuletzt geändert von zollagent am Mi 19. Aug 2015, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Abensberg »

Du unterstellst, dass wegen Putin Syrien im arsch ist. Aber da wo Russland S nicht eingemischt hat Is es mindestens genau so schlimm. Kaputtes Land, Krieg, Folter, Terror Export usw. Also ist deine Behauptung nichts wert. Wer sich mit islamisten einlässt bekommt die Quittung. Damals wurden die west machte auch vor den islamisten gewarnt. Nur wurden uns demokraten versprochen
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mi 19. Aug 2015, 10:24 hat geschrieben:Du unterstellst, dass wegen Putin Syrien im arsch ist. Aber da wo Russland S nicht eingemischt hat Is es mindestens genau so schlimm. Kaputtes Land, Krieg, Folter, Terror Export usw. Also ist deine Behauptung nichts wert. Wer sich mit islamisten einlässt bekommt die Quittung. Damals wurden die west machte auch vor den islamisten gewarnt. Nur wurden uns demokraten versprochen
Sicher hat Putins Unterstützung zum Zustand Syriens beigetragen. Ohne seine Unterstützung wäre er längst entmachtet, und zwar noch bevor die IS sich da festsetzte. Solidarität der Diktatoren untereinander ist auch kein Wert der menschlichen Zivilisation.
Zuletzt geändert von zollagent am Mi 19. Aug 2015, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Abensberg »

So wie in Libyen und Irak. Was Fu ein Märchen. Saddam war auch schnell weg und was war dannach?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Mi 19. Aug 2015, 10:29 hat geschrieben:So wie in Libyen und Irak. Was Fu ein Märchen. Saddam war auch schnell weg und was war dannach?
Wir sind nicht bei Saddam oder in Libyen sondern bei Assad und dessen Unterstützung durch Russland als letzter verbliebener Partner im arabischen Raum.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von harry52 »

zollagent » Mi 19. Aug 2015, 09:03 hat geschrieben: War das vorher wesentlich anders? ... in Irak
Danke für den Link!

Es wird leider viel zu selten darüber geredet, wer eigentlich den Irak ruiniert hat und woher der ganze Hass, die Armut, die schlechte Bildung... kommt. Es waren nicht die Amis. Es war Saddam. Eins wird auch immer unterschätzt. In so einer Diktatur gibt es keine freie Presse, die über diese Blutbäder und Greuel berichtet. Man denkt dann immer, der Saddam war gar nicht so schlimm, nur weil niemand darüber was schreibt.

Heute wird hingegen viel mehr aus dem Irak berichtet und deswegen haben die Menschen den Eindruck, dass heute alles viel schlimmer ist. Das täuscht aber.

Neben diesen ganzen Dingen, die in dem Link genannt werden, sollte man auch noch erwähnen, dass Saddam das Land wirtschaftlich ruiniert hatte. Hauptsächlich wegen seiner Misswirtschaft und der Verfolgung aller gebildeten Leute und auch wegen des Krieges gegen den Iran. Bei diesem Krieg gegen den Iran starben alleine schon mehr als eine million Menschen. etc. etc.
Zuletzt geändert von harry52 am Mi 19. Aug 2015, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Abensberg »

Lenk nicht ab. Die Gegebenheiten sind die selben. Nur das in den Beispielen sich die Nato aktiv eingemischt hat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mi 19. Aug 2015, 10:39 hat geschrieben:Lenk nicht ab. Die Gegebenheiten sind die selben. Nur das in den Beispielen sich die Nato aktiv eingemischt hat
Wovon ablenken? Von deiner Parteinahme für Tyrannen? Oder davon, daß die Zustände unter diesen Tyrannen definitiv untragbar waren? Oder auch davon, daß diese Tyrannen offensichtlich von dir als Bündnispartner gesehen werden? Erläuter mal, wovon nun abgelenkt werden soll?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
TomToxBox

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von TomToxBox »

harry, harry

hier hast du doch permanent ein Medienversagen sonst würdest du solche Aussagen nicht tätigen. Unsere Bevölkerung wird genaus indoktriniert, nur wesentlich subtiler als in anderen Diktaturen. Aber ein Mensch wie du, der noch nichtmal in der Lage ist bei diversen Meinungsdiskrepanzen zumindest zu recherchieren, weshalb und warum es zu den Meinungsdiskrepanzen kommt, der ist einfach nur ignorant. Der verwechselt die Reibungshitze mit einer liebevollen Demokratie anstatt zu merken das er genauso über den Tisch gezogen wird. Das kann man nur bedauern.

Fakt ist, das Syrien niemals mehr so sein wird wie es mal war, aber ich bezweifel das es dort besser wird. Sollte Assad fallen wird man den nächsten Diktator dort installieren, der nicht minder brutal seine Bevölkerung schlachten wird. Somit stellt sich die grundlegende Frage: Warum das Ganze?

Siehe hierzu andere afrikanische Länder und ihr werdet feststellen, das dort sich der Westen breit gemacht hat und die Märkte dort für sich geöffnet hat.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von frems »

Alexyessin » Mi 19. Aug 2015, 10:33 hat geschrieben:
Wir sind nicht bei Saddam oder in Libyen sondern bei Assad und dessen Unterstützung durch Russland als letzter verbliebener Partner im arabischen Raum.
Will die "Für jedes Problem auf Erden ist 'der Westen' verantwortlich und sonst niemand"-Dogmatikerfraktion wohl nicht hören.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Abensberg »

Nein S ist das nicht. Hier wird Putin verantwortlich gemacht, dass die Is in Syrien Terror betreibt. Ich habe geschrieben, dass Putin da gar nicht die erste Geige spielt. In Libyen hat er sich nicht eingemischt und dort herrschen die selbe Verhältnisse. Soll man da jetzt der Nato die schuld geben? Von anfang an war klar wer dort in Syrien kämpft genau so wie in Libyen. Diese Demokratie Märchen kann man S sparen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

TomToxBox » Mi 19. Aug 2015, 10:56 hat geschrieben:harry, harry

hier hast du doch permanent ein Medienversagen sonst würdest du solche Aussagen nicht tätigen. Unsere Bevölkerung wird genaus indoktriniert, nur wesentlich subtiler als in anderen Diktaturen. Aber ein Mensch wie du, der noch nichtmal in der Lage ist bei diversen Meinungsdiskrepanzen zumindest zu recherchieren, weshalb und warum es zu den Meinungsdiskrepanzen kommt, der ist einfach nur ignorant. Der verwechselt die Reibungshitze mit einer liebevollen Demokratie anstatt zu merken das er genauso über den Tisch gezogen wird. Das kann man nur bedauern.

Fakt ist, das Syrien niemals mehr so sein wird wie es mal war, aber ich bezweifel das es dort besser wird. Sollte Assad fallen wird man den nächsten Diktator dort installieren, der nicht minder brutal seine Bevölkerung schlachten wird. Somit stellt sich die grundlegende Frage: Warum das Ganze?

Siehe hierzu andere afrikanische Länder und ihr werdet feststellen, das dort sich der Westen breit gemacht hat und die Märkte dort für sich geöffnet hat.
Ja, "der Westen". Dann, sag mal an, was denn dieser "Westen" sein soll? Aber nein, falsches Forum.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Mi 19. Aug 2015, 11:39 hat geschrieben:Nein S ist das nicht. Hier wird Putin verantwortlich gemacht, dass die Is in Syrien Terror betreibt. Ich habe geschrieben, dass Putin da gar nicht die erste Geige spielt. In Libyen hat er sich nicht eingemischt und dort herrschen die selbe Verhältnisse. Soll man da jetzt der Nato die schuld geben? Von anfang an war klar wer dort in Syrien kämpft genau so wie in Libyen. Diese Demokratie Märchen kann man S sparen.
Sagen wir mal so, hätte sich Putin / bzw. die russische Regierung nicht so auf Assad versteift und ihm so lange die Stange gehalten wäre das Phänomen IS in Syrien wohl nicht in dieser Form aufgetreten. Da hilft auch kein Querverweis auf Libyen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
TomToxBox

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von TomToxBox »

Aber der Querverweis Finanzierung des IS durch Saudi - Arabien, USA und einigen westlichen NATO - Länder. Man kann schon gerne die Fakten ignorieren, der Wahrheit kommt es keinen Schritt weiter, gelle.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von frems »

Wahrscheinlich stammen die ganzen Kalaschnikows im Islamischen Staat auch aus "dem Westen".
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Abensberg »

frems » Mi 19. Aug 2015, 11:58 hat geschrieben:Wahrscheinlich stammen die ganzen Kalaschnikows im Islamischen Staat auch aus "dem Westen".
Woher stanmten die soviet Waffen in Afghanistan A man gegen die Russen kämpfte? Meine Güte es gibt da S viel Nachweise
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Abensberg »

Alexyessin » Mi 19. Aug 2015, 11:41 hat geschrieben:
Sagen wir mal so, hätte sich Putin / bzw. die russische Regierung nicht so auf Assad versteift und ihm so lange die Stange gehalten wäre das Phänomen IS in Syrien wohl nicht in dieser Form aufgetreten. Da hilft auch kein Querverweis auf Libyen.
Und der Is in Irak? Oder in Libyen ? Erkläre doch mal wie das dort entstanden ist. Früh genug wurde die FSA als islamistisch bezeichnet von Leuten die vor Ort waren. Das jetzt dem Putin zu schieben U echt arm
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

TomToxBox » Mi 19. Aug 2015, 11:53 hat geschrieben:Aber der Querverweis Finanzierung des IS durch Saudi - Arabien, USA und einigen westlichen NATO - Länder. Man kann schon gerne die Fakten ignorieren, der Wahrheit kommt es keinen Schritt weiter, gelle.
Welche Finanzierung durch die USA und einigen anderen NATO-Ländern?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Mi 19. Aug 2015, 12:35 hat geschrieben: Und der Is in Irak? Oder in Libyen ? Erkläre doch mal wie das dort entstanden ist. Früh genug wurde die FSA als islamistisch bezeichnet von Leuten die vor Ort waren. Das jetzt dem Putin zu schieben U echt arm
Welchen Teil meines Beitrages war unverständlich? Nur durch das Festhalten an Syrien, bzw. die Blockadepolitik im UN-Sicherheitsrat wurden die Extremen Kräfte in Syrien gefördert. Ich weis, das dich das stört, aber das ist ausnahmsweise ein Fakt. Du kannst nicht erwarten das die Welt lustig zuschaut, wenn ein Diktator seine Bevölkerung zusammenschießen lässt.
Die IS in Syrien ist eine Folge dieser Politik.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Abensberg »

Welche meiner fragen hast du nicht verstanden? In Libyen wurde UN nicht blockiert. Wie ist es geendet? Wer fördert dort die extremistische Kräfte
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Mi 19. Aug 2015, 15:40 hat geschrieben:Welche meiner fragen hast du nicht verstanden? In Libyen wurde UN nicht blockiert. Wie ist es geendet? Wer fördert dort die extremistische Kräfte
Es geht hier um Syrien und nicht um Libyen, ob dir das gefällt oder nicht. Und, wer fördert denn dort die extremistischen Kräfte? Quelle?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
TomToxBox

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von TomToxBox »

Lieste mal:

http://alles-schallundrauch.blogspot.de ... ft-in.html

mal nicht Mainstreamgequatsche.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

TomToxBox » Mi 19. Aug 2015, 16:09 hat geschrieben:Lieste mal:

http://alles-schallundrauch.blogspot.de ... ft-in.html

mal nicht Mainstreamgequatsche.
Wenn ich Zeit hab, dann lese ich auch van Helsing. Ist zum Lachen immer wieder gut :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von nichtkorrekt »

frems » Mi 19. Aug 2015, 10:58 hat geschrieben:Wahrscheinlich stammen die ganzen Kalaschnikows im Islamischen Staat auch aus "dem Westen".
Die meisten AK47/AKM weltweit sind aus chinesischer Produktion wenn mich nicht alles täuscht. Rußland baut m.W.n. längst keine AK47/AKM mehr.

https://en.wikipedia.org/wiki/Type_56_assault_rifle

Soweit ich mich erinnere hat "der Westen" Jugo-Waffen an die syrische Opposition geliefert und damit zumindest indirekt den IS unterstützt:

http://brown-moses.blogspot.de/2014/03/ ... ainst.html
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Mi 19. Aug 2015, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von frems »

nichtkorrekt » Mi 19. Aug 2015, 16:50 hat geschrieben:
Die meisten AK47/AKM weltweit sind aus chinesischer Produktion wenn mich nicht alles täuscht.
Wir reden aber vom Nahen Osten. Wie viele in China sind, ist unerheblich. Schon die Sowjetunion hat Unmengen an Waffen in die Region geliefert. Selbst die kleine DDR: http://www.poolalarm.de/kindersuchdiens ... afrika.jpg

Wobei das natürlich eine kleinere Dimension ist als die Rüstungsgüter vom Kreml, der noch heute hinter Assad steht (bzw. nun "stand"). Da macht man's sich zu einfach, wenn man quasi-religiös immer nur "Der Westen und sonst niemand hat Schuld" predigt. Mag in einigen Kreis natürlich gut ankommen, speziell linksaußen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Nomen Nescio »

Alexyessin » Mi 19. Aug 2015, 15:43 hat geschrieben:Wenn ich Zeit hab, dann lese ich auch van Helsing. Ist zum Lachen immer wieder gut :thumbup:
meinhst du jan van helsing?? sorry, aber das ist das niveau der türkische/arabische »uomo universale« dessen name ich - nicht leider - vergessen habe. der mann redet über politische, philosophische und moralische sachen. bon.
daß er sich dabei aber ziemlich bigott zeigt/benimmt, stärkt seine thesen nicht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Abensberg »

Alexyessin » Mi 19. Aug 2015, 13:16 hat geschrieben:
Welchen Teil meines Beitrages war unverständlich? Nur durch das Festhalten an Syrien, bzw. die Blockadepolitik im UN-Sicherheitsrat wurden die Extremen Kräfte in Syrien gefördert. Ich weis, das dich das stört, aber das ist ausnahmsweise ein Fakt. Du kannst nicht erwarten das die Welt lustig zuschaut, wenn ein Diktator seine Bevölkerung zusammenschießen lässt.
Die IS in Syrien ist eine Folge dieser Politik.
Was verstehst du an meiner frage nicht? In Libyen hat Putin nichts blockiert. Dort herrscht krieg, Chaos, IS usw. In Syrien haben wir das selbe Muster. Chaos, IS, Krieg. Wo zum teufel ist der unterschied? Ist Putin wirklich schuld daran? Nehemn wir Libyen als referenz
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von nichtkorrekt »

frems » Mi 19. Aug 2015, 16:08 hat geschrieben: Wir reden aber vom Nahen Osten. Wie viele in China sind, ist unerheblich. Schon die Sowjetunion hat Unmengen an Waffen in die Region geliefert. Selbst die kleine DDR: http://www.poolalarm.de/kindersuchdiens ... afrika.jpg

Wobei das natürlich eine kleinere Dimension ist als die Rüstungsgüter vom Kreml, der noch heute hinter Assad steht (bzw. nun "stand"). Da macht man's sich zu einfach, wenn man quasi-religiös immer nur "Der Westen und sonst niemand hat Schuld" predigt. Mag in einigen Kreis natürlich gut ankommen, speziell linksaußen.
Das meinte ich nicht. Auch viele der Waffen in Nahost dürften aus chinesischer Fertigung sein oder in den jeweiligen Ländern selbst gefertigt.

Aus Wikipedia, ich hatte es im letzten Post verlinkt:
The Type 56 was used extensively by Iranian forces during the Iran–Iraq War of the 1980s, with Iran purchasing large quantities of weapons from China for their armed forces. During the war, Iraq also purchased a small quantity, despite them being a major recipient of Soviet weapons and assistance during the war. This was done in conjunction with their purchasing of large number of AKMs from the USSR and Eastern Europe. Consequently, the Iran–Iraq War became another conflict in which both sides used the Type 56.

Since the end of the Cold War, the Type 56 has been used in many conflicts by various military forces. During the Croatian War of Independence and the Yugoslav Wars, it was used by the armed forces of Croatia. During the late 1990s, the Kosovo Liberation Army in Kosovo were also major users of the Type 56, with the vast majority of the weapons originating from People's Socialist Republic of Albania, which received Chinese support during much of the Cold War.

[...]

During the Soviet war in Afghanistan in the 1980s, many Chinese Type 56 rifles were supplied to Afghan Mujahideen guerrillas to fight Soviet forces by the China, Pakistan and the US who obtained them from third party arms dealers.

Use of the Type 56 in Afghanistan also continued well into the 1990s and the early 21st century as the standard rifle of the Taliban. When Taliban forces seized control of Kabul in 1996 (a majority of the Chinese small arms used by the Taliban were provided by Pakistan).

Since the overthrow of the Taliban by U.S.-led Coalition forces in late 2001, the Chinese Type 56 assault rifle has been utilized by the Afghan National Army, with many rifles serving alongside other AK-47 and AKM variant rifles.

The Type 56 has been seen regularly in the hands of militants from the Izz ad-Din al-Qassam Brigades, the armed wing of Hamas in the Palestinian territories.

The Type 56 has been used by the Janjaweed in the Darfur region of Sudan with pictures and news footage showing members of the Janjaweed carrying Type 56 rifles (most of them provided by the Sudanese government).
Das Type 56 ist demnach z.B. die Standardwaffe der Taliban, die optischen Unterschiede sind winzig - aber Hauptsache Rußland die Schuld geben.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von frems »

nichtkorrekt » Mi 19. Aug 2015, 17:20 hat geschrieben:
Das meinte ich nicht. Auch viele der Waffen in Nahost dürften aus chinesischer Fertigung sein oder in den jeweiligen Ländern selbst gefertigt.

Aus Wikipedia, ich hatte es im letzten Post verlinkt:



Das Type 56 ist demnach z.B. die Standardwaffe der Taliban, die optischen Unterschiede sind winzig - aber Hauptsache Rußland die Schuld geben.
Afghanistan gehört nicht zum Nahen Osten. In der Regel zählt man den Iran auch nicht dazu. Es geht um Syrien und den Irak. Und nein, nicht "Hauptsache Rußland", sondern "auch Rußland". Um das Land und seine Rolle im Konflikt geht's in diesem Strang, falls Du das übersehen haben solltestl.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von nichtkorrekt »

frems » Mi 19. Aug 2015, 16:28 hat geschrieben: Afghanistan gehört nicht zum Nahen Osten. In der Regel zählt man den Iran auch nicht dazu. Es geht um Syrien und den Irak. Und nein, nicht "Hauptsache Rußland", sondern "auch Rußland". Um das Land und seine Rolle im Konflikt geht's in diesem Strang, falls Du das übersehen haben solltestl.
Naja du hattest es so dargestellt, als ob Rußland letztlich den IS bewaffnet hätte, dazu ganz interessant, eine detailierte Auflistung der Waffen die die Kurden im Kampf um Kobane vom IS erbeutet haben, Seite 28 ist besonders interessant, der IS benutzt auch Waffen aus DDR-Produktion, könnte unsere Forumslinken interessieren.

http://www.conflictarm.com/wp-content/u ... Kobane.pdf
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Do 20. Aug 2015, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Mi 19. Aug 2015, 17:12 hat geschrieben: Was verstehst du an meiner frage nicht? In Libyen hat Putin nichts blockiert. Dort herrscht krieg, Chaos, IS usw. In Syrien haben wir das selbe Muster. Chaos, IS, Krieg. Wo zum teufel ist der unterschied? Ist Putin wirklich schuld daran? Nehemn wir Libyen als referenz
Nein, wir nehmen nicht Libyen als Referenz, weil es um Syrien geht und nicht um Libyen. Libyen ist als Staat ganz anders aufgebaut usw. Und wenn du das mal verstanden hast, dann reden wir weiter.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

nichtkorrekt » Mi 19. Aug 2015, 16:50 hat geschrieben:
Soweit ich mich erinnere hat "der Westen" Jugo-Waffen an die syrische Opposition geliefert und damit zumindest indirekt den IS unterstützt:

http://brown-moses.blogspot.de/2014/03/ ... ainst.html
Das war ja für viele Menschen der Grund - noch bevor es den Namen IS gab - keine Waffen an die Opposition zu schicken. Eben weil wir nicht ahnen können wer diese in die Hände bekommt.
Aber die meisten IS Waffen stammen aus Mossul und dem dortigen Depot der US-Army.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

Nomen Nescio » Mi 19. Aug 2015, 17:09 hat geschrieben: meinhst du jan van helsing?? sorry, aber das ist das niveau der türkische/arabische »uomo universale« dessen name ich - nicht leider - vergessen habe. der mann redet über politische, philosophische und moralische sachen. bon.
daß er sich dabei aber ziemlich bigott zeigt/benimmt, stärkt seine thesen nicht.
Das ist einfach nur ein grottenschlechter VTler.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von harry52 »

Alexyessin » Do 20. Aug 2015, 09:27 hat geschrieben:
Das war ja für viele Menschen der Grund - noch bevor es den Namen IS gab - keine Waffen an die Opposition zu schicken. Eben weil wir nicht ahnen können wer diese in die Hände bekommt.
Aber die meisten IS Waffen stammen aus Mossul und dem dortigen Depot der US-Army.
Ja und der IS hat auch chinesische und russische Waffen.

Das ist auch so ein Thema, was selten angesprochen wird. Die Kalaschnikow ist nahezu überall dabei. Wenn in Paris Journalisten erschossen werden, aber auch nahezu jeder Kindersoldat in Afrika und nahezu jede Terrortruppe verfügt über Kalschnikows.

Ein Problem der Russen ist, dass sie kaum konkurrenzfähige zivile Produkte haben.

Handys, Laptops, Spielekonsolen, Autos, Waschmaschinen, Medikamente, ... aus Russland sind nicht beliebt und weltweit nahezu unverkäuflich und die Russen waren immer schon nur gut bei Waffen, Sportler dopen, Raketen und Rohstoffen. Und versetzen wir uns mal in die Lage der Russen: Was gibt es schöneres als Krieg im Nahen Osten? Das Öl wird oft dadurch teurer und Kalaschnikows lassen sich auch gut verkaufen.

Wir Deutsche, Südkoreaner und auch die Japaner hingegen,

haben gar kein Interesse an Krieg, denn wir bauen gute zivile Autos und andere zivile Produkte und sind auf Öl Importe angewiesen. Uns kostet so ein Gemetzel im Nahen Osten milliarden. Die Russen verdienen dran. So ist das.
Zuletzt geändert von harry52 am Do 20. Aug 2015, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von nichtkorrekt »

harry52 » Do 20. Aug 2015, 09:42 hat geschrieben: Ja und der IS hat auch chinesische und russische Waffen.

Das ist auch so ein Thema, was selten angesprochen wird. Die Kalaschnikow ist nahezu überall dabei. Wenn in Paris Journalisten erschossen werden, aber auch nahezu jeder Kindersoldat in Afrika und nahezu jede Terrortruppe verfügt über Kalschnikows.

Ein Problem der Russen ist, dass sie kaum konkurrenzfähige zivile Produkte haben.

Handys, Laptops, Spielekonsolen, Autos, Waschmaschinen, Medikamente, ... aus Russland sind nicht beliebt und weltweit nahezu unverkäuflich und die Russen waren immer schon nur gut bei Waffen, Sportler dopen, Raketen und Rohstoffen. Und versetzen wir uns mal in die Lage der Russen: Was gibt es schöneres als Krieg im Nahen Osten? Das Öl wird oft dadurch teurer und Kalaschnikows lassen sich auch gut verkaufen.

Wir Deutsche, Südkoreaner und auch die Japaner hingegen,

haben gar kein Interesse an Krieg, denn wir bauen gute zivile Autos und andere zivile Produkte und sind auf Öl Importe angewiesen. Uns kostet so ein Gemetzel im Nahen Osten milliarden. Die Russen verdienen dran. So ist das.
Nochmal, die meisten oder zumindest sehr sehr viele AKs sind aus chinesischer Fertigung, Rußland baut schon seit längeren keine AK47/AKM mehr, das wollte ich schon dem Kollegen frems begreiflich machen. Zu Charlie Hebdo (wusste ich bisher auch nicht), den offenen Grenzen sei Dank:

http://www.bild.de/politik/ausland/terr ... .bild.html
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von schokoschendrezki »

Anfang August gab es in der katarischen Hauptstatdt Doha ein Treffen zwischen dem russischen, dem amerikanischen und dem saudiarabischen Außenminister über die Lage in Syrien. Lawrow schlug ein gemeinsames Vorgehen gegen IS vor. Allerdings unter Einschluss syrischer Regierungstruppen. Die wiederum auch gegen von Amerikanern ausgebildete oppositionelle Truppen vorgehen. Das Ergebnis ist - wie vorauszusehen - eine gegenseitige Blockade.

Andererseits: Dass ein solches Treffen überhaupt zustande kam, zeigt doch, wie ernst die Lage genommen wird.

Die Russen haben noch ein ganz anderes Problem: Geschätzt 2000 Einwohner Russlands wurden bereits als Dschihadisten angeworben. Es wurde eine staatliche Beratungsstelle für betroffene Eltern eingerichtet. Und es gibt selbstverständlich Befürchtungen, dass Organisationen wie der IS in den muslimischen Gebieten Russlands Fuß fassen.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Do 20. Aug 2015, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Abensberg »

Alexyessin » Do 20. Aug 2015, 10:26 hat geschrieben:
Nein, wir nehmen nicht Libyen als Referenz, weil es um Syrien geht und nicht um Libyen. Libyen ist als Staat ganz anders aufgebaut usw. Und wenn du das mal verstanden hast, dann reden wir weiter.
Ich nehme als refenrenz was ich will. Zollagent und Co behaupten Putin sei schuld an der is. Ich frage dich noch einmal. Wer ist schuld an der is in Irak und Libyen? Antworte doch auf meine Frage
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Do 20. Aug 2015, 12:32 hat geschrieben: Ich nehme als refenrenz was ich will. Zollagent und Co behaupten Putin sei schuld an der is. Ich frage dich noch einmal. Wer ist schuld an der is in Irak und Libyen? Antworte doch auf meine Frage
Hier geht es um Putin und Syrien, nicht um den Irak oder um Libyen - siehe Forum 36. Ganz einfach.
Und wenn du hier Äpfel mit Betonplatten vergleichen musst ist das dein Problem, spielt aber keine Rolle.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
TomToxBox

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von TomToxBox »

Alexyessin » Do 20. Aug 2015, 12:01 hat geschrieben:
Hier geht es um Putin und Syrien, nicht um den Irak oder um Libyen - siehe Forum 36. Ganz einfach.
Und wenn du hier Äpfel mit Betonplatten vergleichen musst ist das dein Problem, spielt aber keine Rolle.
Eine Antwort willste nicht geben, was mir durchaus klar ist. Die Wahrheit ist auch teilweise nur schwer zu ertragen, da ignoriert man doch lieber viele wesentliche Fakten die genau das Belegen was in den letzten Jahren in allen Krisen - und Kriegsländern passiert ist. Das Schema ist immer das gleiche.

Es gibt nur zwei Weltmächte auf diesem Planeten und das ist die USA einschließlich ihrer Vasallen und die Meinung der Bevölkerung. Auch der Krieg gegen die zweite Weltmacht ist schon seit Jahrzehnten am laufen, ansonsten würde durch die Medien nicht soviel Stuss verbreitet werden.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Abensberg »

Alexyessin » Do 20. Aug 2015, 13:01 hat geschrieben:
Hier geht es um Putin und Syrien, nicht um den Irak oder um Libyen - siehe Forum 36. Ganz einfach.
Und wenn du hier Äpfel mit Betonplatten vergleichen musst ist das dein Problem, spielt aber keine Rolle.
Ja eben nicht. Ist exakt das selbe! Jemand schießt in Demonstranten rein. Darauf hin bewaffnen sich Gruppen und ziehen in D krieg gegen die Regierung. Der Westen unterstützt das Theater und es kommt zum Umsturz. Land ist kaputt und man stellt fest, dass alles schlimmer ist als vorher und islamisten ihr Unwesen treiben. Nur Putin war da nicht beteiligt dennoch haben wir hier exakt das selbe, nur schiebt man Putin den schwarzen Peter zu. Also, wem schieben wir den schwarzen Peter in Libyen zu? Nato? Putin? Ghandi? Mir geht es um die Aussage, dass Putin schuld an den islamisten in Syrien was aber gar nicht stimmt. Die IS konnte in der Türkei sich bewaffnen, wurde dort arztlich versorgt. Man hat denen Propaganda Bühne geliefert. Erdogan H sich Uber die Demokratie in Syrien Sorgen gemacht usw. Aber war ja Klar das von dir nichts kommt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

TomToxBox » Do 20. Aug 2015, 13:25 hat geschrieben:
Eine Antwort willste nicht geben, was mir durchaus klar ist. Die Wahrheit ist auch teilweise nur schwer zu ertragen, da ignoriert man doch lieber viele wesentliche Fakten die genau das Belegen was in den letzten Jahren in allen Krisen - und Kriegsländern passiert ist. Das Schema ist immer das gleiche.

Es gibt nur zwei Weltmächte auf diesem Planeten und das ist die USA einschließlich ihrer Vasallen und die Meinung der Bevölkerung. Auch der Krieg gegen die zweite Weltmacht ist schon seit Jahrzehnten am laufen, ansonsten würde durch die Medien nicht soviel Stuss verbreitet werden.
Deine "Fakten" kenn ich schon. VTler Geschwurbel ät is best. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
MN7
Beiträge: 547
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 05:38
user title: Glory to Arstotzka

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von MN7 »

nichtkorrekt » Mi 19. Aug 2015, 17:20 hat geschrieben:
Das meinte ich nicht. Auch viele der Waffen in Nahost dürften aus chinesischer Fertigung sein oder in den jeweiligen Ländern selbst gefertigt.

Aus Wikipedia, ich hatte es im letzten Post verlinkt:



Das Type 56 ist demnach z.B. die Standardwaffe der Taliban, die optischen Unterschiede sind winzig - aber Hauptsache Rußland die Schuld geben.
Wäre mir neu, dass die Taliban eine Standardwaffe haben. Die verwenden so ziemlich alles, was britisch-imperiale oder sowjetische Standardmunition verschießt.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von schokoschendrezki »

Abensberg » Do 20. Aug 2015, 13:52 hat geschrieben: Mir geht es um die Aussage, dass Putin schuld an den islamisten in Syrien was aber gar nicht stimmt.
Wer das so ohne Wenn und Aber behauptet ist politisch kaum ernster zu nehmen als die Fraktion der "alles-dem-Westen-in-die-Schuhe-Schieber".

Der Gang der Dinge im Nahen Osten dürfte überhaupt weit weniger das Ergebnis von strategischen Plänen irgendeiner "Weltmacht" sein, sondern sich für alle Beteiligten mehr oder weniger "auf Sicht" entwickeln.

Dass auch die von den Amerikanern unterstützten syrischen Rebellen reihenweise zu den Islamisten überlaufen und dass Russland im eigenen Land mit dem Vordringen von Islamisten und Islamismus zu kämpfen hat stand sicher nicht auf der jeweiligen Agenda.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Do 20. Aug 2015, 13:52 hat geschrieben: Ja eben nicht. Ist exakt das selbe! Jemand schießt in Demonstranten rein. Darauf hin bewaffnen sich Gruppen und ziehen in D krieg gegen die Regierung. Der Westen unterstützt das Theater und es kommt zum Umsturz. Land ist kaputt und man stellt fest, dass alles schlimmer ist als vorher und islamisten ihr Unwesen treiben. Nur Putin war da nicht beteiligt dennoch haben wir hier exakt das selbe, nur schiebt man Putin den schwarzen Peter zu. Also, wem schieben wir den schwarzen Peter in Libyen zu? Nato? Putin? Ghandi? Mir geht es um die Aussage, dass Putin schuld an den islamisten in Syrien was aber gar nicht stimmt. Die IS konnte in der Türkei sich bewaffnen, wurde dort arztlich versorgt. Man hat denen Propaganda Bühne geliefert. Erdogan H sich Uber die Demokratie in Syrien Sorgen gemacht usw. Aber war ja Klar das von dir nichts kommt
Nochmal, du willst hier, wahrscheinlich getrieben wegen irgendwelchen "Westhass", versuchen die Aktivitäten Russlands in Syrien kleinzureden in dem du mit den Finger auf Libyen oder den Irak zeigst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Abensberg »

schokoschendrezki » Do 20. Aug 2015, 15:06 hat geschrieben: Wer das so ohne Wenn und Aber behauptet ist politisch kaum ernster zu nehmen als die Fraktion der "alles-dem-Westen-in-die-Schuhe-Schieber".

Der Gang der Dinge im Nahen Osten dürfte überhaupt weit weniger das Ergebnis von strategischen Plänen irgendeiner "Weltmacht" sein, sondern sich für alle Beteiligten mehr oder weniger "auf Sicht" entwickeln.

Dass auch die von den Amerikanern unterstützten syrischen Rebellen reihenweise zu den Islamisten überlaufen und dass Russland im eigenen Land mit dem Vordringen von Islamisten und Islamismus zu kämpfen hat stand sicher nicht auf der jeweiligen Agenda.
Endlich mal eine Antwort auf meine Frage. So sehe ich das auch. Putin dafür die schuld zu schieben ist echt beschränkt. Heute ist es die Isis morgen heißen die nusra übermorgen alquaida.
Antworten