Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2904
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Mendoza »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(27 May 2021, 13:50)

... Und das Militärflugzeuge diente lediglich der Sicherheit, damit das Passagierflugzeug nicht versehentlich in das einzige Atomkraftwerk in Belarus rauscht :D
... und Vilnius lag noch ungefähr 120 km entfernt. Der Pilot hätte also in 15 min sein Ziel erreicht. Der Flughafen in Minsk dagegen war ca. 250km entfernt.
https://www.tagesspiegel.de/images/an-a ... rmat43.jpg
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Audi »

Mendoza hat geschrieben:(27 May 2021, 14:08)

... und Vilnius lag noch ungefähr 120 km entfernt. Der Pilot hätte also in 15 min sein Ziel erreicht. Der Flughafen in Minsk dagegen war ca. 250km entfernt.
https://www.tagesspiegel.de/images/an-a ... rmat43.jpg
Dann soll der Pilot erklären wieso er so gehandelt hat.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(27 May 2021, 12:54)

Es ist überall verboten private Daten von Polizisten ins Netz zu stellen und quasi jagt auf diese zu eröffnen.
Frage: Gegen wie viele Polizisten ermittelt denn die belarussische Justiz wegen der bekannt gewordenen, durch Hunderte Fotos belegten und auf Videos aufgezeichneten Misshandlungen?
Und warum jucken dich diese Misshandlungen so gar nicht, dafür aber, dass Daten von Polizisten offengelegt werden?
Und warum sollte irgendein Belarusse sich an Gesetze eines Staates halten, der selbst jeden Tag auf diese Gesetze und die Verfassung scheißt?
Weiher weiß die nexta Organisation welche Polizisten genau dabei beteiligt waren und welche irgendwen gefoltert haben? Kollektiv Bestrafung der Sicherheitskräfte? :D
Wie kommst du darauf, dass Nexta nicht mit Belarussen in Kontakt steht, die Hinweise geben? Schon mal was von Internet gehört? Telegram?
Du bist so viel Demokrat wie Saddam Hussein :thumbup:
Ja, ja, die Prigoschin-Söldner aus der Sawuschkina-Straße sind ja bekanntlich Demokratieexperten, die am besten beurteilen können, wer Demokrat ist und wer nicht. Wenn du euern Obermacker für demokratisch gewählt hältst, dann halt mich gerne für Saddam Hussein! :thumbup:
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(27 May 2021, 14:29)

Dann soll der Pilot erklären wieso er so gehandelt hat.
Wo sitzt du? Auf dem Mond? Weil ihm vorgeschwindelt wurde, es gäbe eine Bombendrohung und dass die Bombe "über Vilnius" explodieren könnte! Und weil die Flugsicherung Minsk als Landeort empfohlen hat! Normalerweise handeln Flugsicherungen verantwortlich und verarschen Piloten nicht auf diese Weise. Deshalb hat er nichts geahnt.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Audi »

Rautenberger hat geschrieben:(27 May 2021, 14:39)

Frage: Gegen wie viele Polizisten ermittelt denn die belarussische Justiz wegen der bekannt gewordenen, durch Hunderte Fotos belegten und auf Videos aufgezeichneten Misshandlungen?
Und warum jucken dich diese Misshandlungen so gar nicht, dafür aber, dass Daten von Polizisten offengelegt werden?
Und warum sollte irgendein Belarusse sich an Gesetze eines Staates halten, der selbst jeden Tag auf diese Gesetze und die Verfassung scheißt?

Wie kommst du darauf, dass Nexta nicht mit Belarussen in Kontakt steht, die Hinweise geben? Schon mal was von Internet gehört? Telegram?

Ja, ja, die Prigoschin-Söldner aus der Sawuschkina-Straße sind ja bekanntlich Demokratieexperten, die am besten beurteilen können, wer Demokrat ist und wer nicht. Wenn du euern Obermacker für demokratisch gewählt hältst, dann halt mich gerne für Saddam Hussein! :thumbup:
Weil Nexta sich nicht mit den Leuten beschäftigt hat. Man hatt alle Daten die man bekommen konnte einfach veröffentlicht. Findest du das also gut, dass Familien dieser Polizisten in Gefahr gebracht werden? Hey, das ist nicht die Ukraine wo Menschen samt Daten auf eine Liste kommen und danach sterben.
Warum sollte man sich an Gesetze halten? lol :D
Wenn die Mehrheit der "Revolutionsanhängern" so eine Meinung hat dann reagieren die Ordnungskräfte in Belarus ordentlich.
Kollektivstrafen verboten.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Audi »

Rautenberger hat geschrieben:(27 May 2021, 14:41)

Wo sitzt du? Auf dem Mond? Weil ihm vorgeschwindelt wurde, es gäbe eine Bombendrohung und dass die Bombe "über Vilnius" explodieren könnte! Und weil die Flugsicherung Minsk als Landeort empfohlen hat! Normalerweise handeln Flugsicherungen verantwortlich und verarschen Piloten nicht auf diese Weise. Deshalb hat er nichts geahnt.
Und wenn die Bombe über vilnius explodiert was dann? Ein Terrorist will die Passagiere töten. Wieso sollte er das in Minsk nicht tun können? :D
Panarin
Beiträge: 6551
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(27 May 2021, 13:16)

Belarus ist heute friedlich und es herrscht kein Chaos.
Sag mal, findest du das in Ordnung wenn Namen und Adressen von sicherheitskärften verteilt werden ohne irgendwelche hinweise darauf ob diese gefoltert worden sind oder nicht.
Stell dir mal vor die Bundespolizei löst eine Demo auf und es kommt zu vielen verletzten. Darauf hin veröffentlicht jemand deren Namen und Adressen wo deren Familien wohnen. Was meinst du was unsere Minister machen würden? Das als Akt der Demokratie zu feiern?
Kollektivstrafen sind in einer Demokratie VERBOTEN. Treibjagt auf Personen auch. Wenn verbrecher einen anderen Verbrecher davon jagen was meinst du was daraus wird? Eine strahlende Demokratie?
Hast du gerade den Polizeistaat von Lukaschenko mit Deutschland verglichen? :D

Einfache Antwort: wenn es in Deutschland einen Diktator gäbe, der seit Jahrzehnten an der Macht wäre und friedliche Leute massenhaft foltern lässen würde, dann hätte ich kein Problem damit. Es gibt das Recht auf Widerstand gegen solche Diktatoren.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Ammianus »

Audi hat geschrieben:(27 May 2021, 12:54)

...

Du bist so viel Demokrat wie Saddam Hussein :thumbup:
Das trifft viel mehr auf Leute wie dich zu. Du versuchst hier mit allen Mitteln den Verbrecher Lukaschenkow und sein faschistoides in der Terrortradition der Bolschewisten stehendes Regime zu decken und reinzuwaschen. Da stehen dann eben der minsker Diktator, Hussein und du in einer Reihe.

Und um so etwas zu bekämpfen ist fast jedes Mittel gerechtfertigt. Die Bloßstellung eines Regimeknechtes so und so ...

(Aber ich hab ja auch schon Leute erlebt, die DDR-Mauermörder in Schutz nahmen ...)
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Panarin hat geschrieben:(27 May 2021, 15:22)


Es gibt das Recht auf Widerstand gegen solche Diktatoren.
Natürlich nur in Diktaturen wie Deutschland, aber natürlich nicht in Bilderbuchdemokratien wie Belarus :D
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Audi »

Panarin hat geschrieben:(27 May 2021, 15:22)

Hast du gerade den Polizeistaat von Lukaschenko mit Deutschland verglichen? :D

Einfache Antwort: wenn es in Deutschland einen Diktator gäbe, der seit Jahrzehnten an der Macht wäre und friedliche Leute massenhaft foltern lässen würde, dann hätte ich kein Problem damit. Es gibt das Recht auf Widerstand gegen solche Diktatoren.
Ich hätte schon ein Problem, dass unschuldige Polizisten und ihre Familien für Vogelfrei erklärt werden.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Audi »

Was sagte eigentlich sein Papa über seinen Sohn im TV?

Im Internet gibt es ein Video, in dem Protasiewiczs Vater der Zeitschrift "Present Time" wörtlich folgendes erzählt: "Der Fall begann 2014 bei seinem Sohn, als er im Donbass war und auf der Seite der ukrainischen Armee kämpfte." (Wahrscheinlich ein Fall von " ich wollte mir das mal ansehen", bei der Nazitruppe Asow)

Nach seinem Vorschlag schloss er sich dem Asowschen Bataillon an, wo er sich einer speziellen Ausbildung in Hand-zu-Hand-Kampf, Schießerei, Angriff, Sabotage und Subversion sanierte. Im Winter 2015 wurde er zum stellvertretenden Kommunikationskommandanten der zweiten Streik-Angriffskompanie befördert. Er hat geholfen, polnische und amerikanische Mittel für Asow zu erhalten", sagte Azarenok.

Ihm zufolge hatte Roman in "Azov" das Rufzeichen "Kim".

Der Journalist lieferte keine Beweise für ein solches Karrierewachstum. Die Tatsache, dass Protasiewicz in Asow involviert war, wurde jedoch kürzlich bestätigt, nachdem sein Foto auf dem Cover der offiziellen Zeitschrift "Black Sun" des Regiments gefunden wurde.

Darüber hinaus veröffentlichte der ihnen nahestehende FERNSEHSENDER "Yellow Plums" den Inhalt von Protasiewiczs Telefon. Insbesondere zwei Fotos von Roman in Militäruniform und mit einem Sturmgewehr vor dem Hintergrund der Symbolik von Asow.

Bemerkenswert ist, dass er in verschiedenen Hüten ist - in einem Helm und einer Mütze. Und an verschiedenen Orten posieren. Das heißt, es kann angenommen werden, dass die Form der Verbindung, die er regelmäßig trug.

Strana.ua

Ein Wahrlich toller Demokraten Stern :thumbup:
Natürlich muss die EU da hart eingreifen
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(27 May 2021, 13:18)

Und du bist Blind wenn es Radikale geht so lange die dem Westen folgen :D
Unsere Regierungen haben auch nichts gegen Nazis oder lassen sich mit denen ablichten. Mit welchen Hardcore nazi hat sich Putin ablichten lassen? Mit Weidel? :D
Wenn Du Defizite beim Lesen hast geh in die Volkshochschule. Ich habe in drei Beiträgen eingeräumt das der Herr rechts sein könnte. Wenn Du das Wort kann verifizieren nicht kennst benutzt man Google.

Ich hab keine unabhängige Bestätigung gefunden für die Vorwürfe und nur bei Pro Russland Medien oder nahe dem. Aber eindeutig widerlegen kann Ich Rechte Tendenzen auch nicht. Lesen und Verstehen musst du schon selbständig. Nein mit Rechts hab ich keine Berührungen. Aber ein Pro Russland Freund sollte auch mal überlegen.



Das allerdings Reporter per se Rechts sind weil Sie über Rechte berichten oder ähnliches ist Blödsinn und bleibt Blödsinn. Wenn Du den Unterschied nicht erkennen willst bitte. Putin hat diverse Rechte, Nationale ect im Kreml, auf Veranstaltungen begrüßt und darüber wurde berichtet.


Recht gute Freunde
Während in Russland die Armut grassiert, schwärmen die europäischen Rechten vom »Leader« Putin. Kein Wunder, meint Axel Hacke. Schließlich genießen sie seine Unterstützung.


https://sz-magazin.sueddeutsche.de/das- ... rban-87267



Die Neue Rechte ist für ihre ideelle und poli­ti­sche Nähe zur Führung im Kreml berüch­tigt. Putin gilt als Vorbild für auto­ri­täre Führung und ent­schei­den­der Gegen­spie­ler des ver­hass­ten Westens, dessen libe­rale Demo­kra­tie und Uni­ver­sa­lis­mus frei­heit­li­cher Werte grund­le­gend abge­lehnt werden

https://gegneranalyse.de/ute-weimann-ne ... utinismus/


Benjamin Bidder

Russische Politiker haben Kontakte zu Rechtsextremen und Populisten in Westeuropa geknüpft: zum Beispiel in Deutschland zur AfD und in Frankreich zum Front National.

https://m.bpb.de/politik/extremismus/re ... inspiriert

https://www.jstor.org/stable/43555253?seq=1

https://carnegieendowment.org/2020/02/2 ... -pub-81100

https://www.ft.com/content/48c4bfa6-7ca ... 85092ab560

In Russland treffen sich die Nazis zum Training.


Töten lernen im Camp „Partizan“
Putins Schützenhilfe: Russische Extremisten trainieren deutsche Neonazis in Geheimcamp


Experten gehen davon aus, dass Russlands Präsident Wladimir Putin das Neonazi-Trainingscamp "Partizan" bei Sankt Petersburg zumindest duldet

https://m.focus.de/politik/ausland/toet ... 67725.html


Ich kann seitenweise weitermachen. Haben wir schon mehrfach gehabt. Putin ist nicht gerade unfreundlich zu Rechts.


Also überlege was du verteidigst und warum. Außerdem formulier lieber gewisse Dinge nicht mehr so. Deutschland ist nicht Russland
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(27 May 2021, 16:00)

Wenn Du Defizite beim Lesen hast geh in die Volkshochschule. Ich habe in drei Beiträgen eingeräumt das der Herr rechts sein könnte. Wenn Du das Wort kann verifizieren nicht kennst benutzt man Google.

Ich hab keine unabhängige Bestätigung gefunden für die Vorwürfe und nur bei Pro Russland Medien oder nahe dem. Aber eindeutig widerlegen kann Ich Rechte Tendenzen auch nicht. Lesen und Verstehen musst du schon selbständig. Nein mit Rechts hab ich keine Berührungen. Aber ein Pro Russland Freund sollte auch mal überlegen.



Das allerdings Reporter per se Rechts sind weil Sie über Rechte berichten oder ähnliches ist Blödsinn und bleibt Blödsinn. Wenn Du den Unterschied nicht erkennen willst bitte. Putin hat diverse Rechte, Nationale ect im Kreml, auf Veranstaltungen begrüßt und darüber wurde berichtet.


Recht gute Freunde
Während in Russland die Armut grassiert, schwärmen die europäischen Rechten vom »Leader« Putin. Kein Wunder, meint Axel Hacke. Schließlich genießen sie seine Unterstützung.


https://sz-magazin.sueddeutsche.de/das- ... rban-87267



Die Neue Rechte ist für ihre ideelle und poli­ti­sche Nähe zur Führung im Kreml berüch­tigt. Putin gilt als Vorbild für auto­ri­täre Führung und ent­schei­den­der Gegen­spie­ler des ver­hass­ten Westens, dessen libe­rale Demo­kra­tie und Uni­ver­sa­lis­mus frei­heit­li­cher Werte grund­le­gend abge­lehnt werden

https://gegneranalyse.de/ute-weimann-ne ... utinismus/


Benjamin Bidder

Russische Politiker haben Kontakte zu Rechtsextremen und Populisten in Westeuropa geknüpft: zum Beispiel in Deutschland zur AfD und in Frankreich zum Front National.

https://m.bpb.de/politik/extremismus/re ... inspiriert

https://www.jstor.org/stable/43555253?seq=1

https://carnegieendowment.org/2020/02/2 ... -pub-81100

https://www.ft.com/content/48c4bfa6-7ca ... 85092ab560

In Russland treffen sich die Nazis zum Training.


Töten lernen im Camp „Partizan“
Putins Schützenhilfe: Russische Extremisten trainieren deutsche Neonazis in Geheimcamp


Experten gehen davon aus, dass Russlands Präsident Wladimir Putin das Neonazi-Trainingscamp "Partizan" bei Sankt Petersburg zumindest duldet

https://m.focus.de/politik/ausland/toet ... 67725.html


Ich kann seitenweise weitermachen. Haben wir schon mehrfach gehabt. Putin ist nicht gerade unfreundlich zu Rechts.


Also überlege was du verteidigst und warum. Außerdem formulier lieber gewisse Dinge nicht mehr so. Deutschland ist nicht Russland
Ich finde LePen ist nicht so radikal wie Manche die Steinmeier am Maidan die Hand geschüttelt hat. AFD und LePen sind im vergleich zu manchen Musterknaben

aber ja Putin...

Den rechten Rand im eigenen Land aber enttäuscht Putin
Doch ausgerechnet die ultrarechte Szene in Russland selbst enttäuscht Putin – ihre Hoffnung auf einen vollständigen Kurswechsel in der Innenpolitik hat sich nicht erfüllt. Putin hält weiter seine Hand über den in rechten Kreisen verhassten Ministerpräsidenten Dmitrij Medwedew und dessen wirtschaftsliberales Team. Den von rechts geforderten militärischen Durchmarsch bis nach Odessa in der Südostukraine hat es bislang ebenso wenig gegeben wie einen ersehnten vollständigen Abbruch aller Beziehungen mit dem Westen.

Das wird auch deutlich anhand des Schicksals der von russischen Nationalisten betriebenen russischen Nachrichtenseite "Sputnik & Pogrom". Das Portal wurde zur Jahreswende 2013/2014 einem breiteren Publikum in Russland bekannt, im staatlichen "Ersten Kanal" erwähnt (die Moderatorin entschuldigte sich nach Protesten später via Facebook)[43] und gewann dann im Zuge der Annexion der Krim an Popularität. Anfang Juli 2017 verhängte die russische Telekommunikationsaufsicht Roskomnadsor allerdings eine Netzsperre gegen "Sputnik und Pogrom". Das Portal kann in Russland nicht mehr aufgerufen werden, es verbreite "nationalistischen und religiösen Hass", hieß es in der Begründung.[44]

Selbst vom rechten Vordenker Alexander Dugin kommt deshalb beißende Kritik am Präsidenten. Putin wolle sich nicht recht entscheiden zwischen einem "russischen Thron" und dem "westlichen Stuhl eines korrekten europäischen Managers".[45]

Das sind bemerkenswerte Äußerungen aus dem Mund eines Mannes, der von westlichen Medien gelegentlich (und fälschlich) als "Putins Ideologe" vorgestellt wird, der aber selbst keinen direkten Zugang zum Präsidenten hat. Dugin ist gleichwohl ein wichtiges Bindeglied zwischen rechten Kreisen in Russland und im Westen. 2014 nahm er an einem Treffen mit der Nichte der Front-National-Vorsitzenden, Marion Maréchal-Le Pen, und FPÖ-Chef Strache in Wien teil.[46] Dugin steht mit dem US-Moderator und Verschwörungstheoretiker Alex Jones in Kontakt, der bei Trump-Wählern beliebt ist.[47]

Während bei unseren Partner rechte Seiten uneingeschränkten Zugang haben und Nazi Paraden in Kiew abgehalten werden.

Außenpolitisch ist Putin auch Flexibel aber nirgends habe Ich Strache, LaPen Judenschweine usw sagen hören.

Auf was soll ich diesmal aufpassen? Wenn wir nicht in Russland sind? :rolleyes:
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(27 May 2021, 14:49)

Weil Nexta sich nicht mit den Leuten beschäftigt hat. Man hatt alle Daten die man bekommen konnte einfach veröffentlicht. Findest du das also gut, dass Familien dieser Polizisten in Gefahr gebracht werden?
Findest du es gut, wie die Polizei in Belarus gegen unschuldige Demonstranten und Oppositionelle vorgeht? JEDER, der jetzt noch bei der belarussischen Polizei ist und den Dienst nicht quittiert hat, ist mitverantwortlich dafür. Ganz einfach.
Hey, das ist nicht die Ukraine wo Menschen samt Daten auf eine Liste kommen und danach sterben.
Wenn du die Menschenrechtslage in der Ukraine für schlimmer hältst als die in Belarus, dann ist dir nicht mehr zu helfen. :D :D :D
Warum sollte man sich an Gesetze halten? lol :D
Da kannst du so dumm lachen wie viel du willst: Wenn sich der Staat nicht an die Gesetze hält, warum sollten es dann die Bürger tun? Wie soll man ohne formell die Gesetze zu brechen jemanden loswerden, der selbst auf die Gesetze scheißt und sich nach einer verlorenen Wahl einfach zum Gewinner erklärt? Du würdest ohne mit der Wimper zu zucken auch Sophie Scholl enthaupten lassen, denn die hat schließlich auch gegen (Nazi-)Gesetze verstoßen!
Kollektivstrafen verboten.
Sag das mal der belarussischen Polizei, die wahllos auf Demonstranten einprügelt, verhaftet und foltert.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(27 May 2021, 16:00)

Wenn Du Defizite beim Lesen hast geh in die Volkshochschule. Ich habe in drei Beiträgen eingeräumt das der Herr rechts sein könnte. Wenn Du das Wort kann verifizieren nicht kennst benutzt man Google.

Ich hab keine unabhängige Bestätigung gefunden für die Vorwürfe und nur bei Pro Russland Medien oder nahe dem. Aber eindeutig widerlegen kann Ich Rechte Tendenzen auch nicht. Lesen und Verstehen musst du schon selbständig. Nein mit Rechts hab ich keine Berührungen. Aber ein Pro Russland Freund sollte auch mal überlegen.



Das allerdings Reporter per se Rechts sind weil Sie über Rechte berichten oder ähnliches ist Blödsinn und bleibt Blödsinn. Wenn Du den Unterschied nicht erkennen willst bitte. Putin hat diverse Rechte, Nationale ect im Kreml, auf Veranstaltungen begrüßt und darüber wurde berichtet.


Recht gute Freunde
Während in Russland die Armut grassiert, schwärmen die europäischen Rechten vom »Leader« Putin. Kein Wunder, meint Axel Hacke. Schließlich genießen sie seine Unterstützung.


https://sz-magazin.sueddeutsche.de/das- ... rban-87267



Die Neue Rechte ist für ihre ideelle und poli­ti­sche Nähe zur Führung im Kreml berüch­tigt. Putin gilt als Vorbild für auto­ri­täre Führung und ent­schei­den­der Gegen­spie­ler des ver­hass­ten Westens, dessen libe­rale Demo­kra­tie und Uni­ver­sa­lis­mus frei­heit­li­cher Werte grund­le­gend abge­lehnt werden

https://gegneranalyse.de/ute-weimann-ne ... utinismus/


Benjamin Bidder

Russische Politiker haben Kontakte zu Rechtsextremen und Populisten in Westeuropa geknüpft: zum Beispiel in Deutschland zur AfD und in Frankreich zum Front National.

https://m.bpb.de/politik/extremismus/re ... inspiriert

https://www.jstor.org/stable/43555253?seq=1

https://carnegieendowment.org/2020/02/2 ... -pub-81100

https://www.ft.com/content/48c4bfa6-7ca ... 85092ab560

In Russland treffen sich die Nazis zum Training.


Töten lernen im Camp „Partizan“
Putins Schützenhilfe: Russische Extremisten trainieren deutsche Neonazis in Geheimcamp


Experten gehen davon aus, dass Russlands Präsident Wladimir Putin das Neonazi-Trainingscamp "Partizan" bei Sankt Petersburg zumindest duldet

https://m.focus.de/politik/ausland/toet ... 67725.html


Ich kann seitenweise weitermachen. Haben wir schon mehrfach gehabt. Putin ist nicht gerade unfreundlich zu Rechts.


Also überlege was du verteidigst und warum. Außerdem formulier lieber gewisse Dinge nicht mehr so. Deutschland ist nicht Russland
Rechte Kämpferlandverschickung
Neonazis in Sachsen behaupten, Urlaub für Veteranen des Ukraine-Konflikts in Deutschland zu organisieren. Alles nur ein Propaganda-Fake?

Es sind Männer wie der 21-jährige Johannes Heincke, der 2020 über einen Kontaktmann der Partei Die Rechte aus Nordrhein-Westfalen mit einer Gruppe in ein Asow-Ausbildungslager gesandt werden sollte, um zurückzukehren und seine Fähigkeiten dann in der deutschen Szene einzusetzen. Er war weder ideologisch gefestigt noch wusste er viel über den Ukraine-Konflikt, ihn reizte allein die militärische Ausbildung, erzählt Heincke. "Für jemanden, der mal wieder unter dem Hakenkreuz kämpfen will, ist Asow das Paradies." Aus der Reise wurde nichts, mittlerweile sei er aus der rechten Szene ausgestiegen.

Die Bundesregierung sieht deswegen ein "abstraktes Gefahrenpotenzial", dass sich deutsche Rechtsextremisten "über Kontakte aus der ukrainischen rechtsextremen Szene Waffen beschaffen", beziehungsweise dass sie "Waffen- und Schießtrainings in der Ukraine absolvieren und diese Kenntnisse im Zusammenhang mit rechtsextremistischen Aktivitäten auch in Deutschland nutzen könnten". Das geht aus der Antwort der Regierung auf eine Kleine Anfrage von Martina Renner (Die Linke) hervor.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ne/seite-3



Wie unser Freund Roman :D Der sich nur alles anschaut (laut Tagesschau) hat ja Roman erzählt
Zuletzt geändert von Audi am Do 27. Mai 2021, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Audi »

Rautenberger hat geschrieben:(27 May 2021, 16:11)

Findest du es gut, wie die Polizei in Belarus gegen unschuldige Demonstranten und Oppositionelle vorgeht? JEDER, der jetzt noch bei der belarussischen Polizei ist und den Dienst nicht quittiert hat, ist mitverantwortlich dafür. Ganz einfach.

Wenn du die Menschenrechtslage in der Ukraine für schlimmer hältst als die in Belarus, dann ist dir nicht mehr zu helfen. :D :D :D

Da kannst du so dumm lachen wie viel du willst: Wenn sich der Staat nicht an die Gesetze hält, warum sollten es dann die Bürger tun? Wie soll man ohne formell die Gesetze zu brechen jemanden loswerden, der selbst auf die Gesetze scheißt und sich nach einer verlorenen Wahl einfach zum Gewinner erklärt? Du würdest ohne mit der Wimper zu zucken auch Sophie Scholl enthaupten lassen, denn die hat schließlich auch gegen (Nazi-)Gesetze verstoßen!
Sag das mal der belarussischen Polizei, die wahllos auf Demonstranten einprügelt, verhaftet und foltert.
Ach so wenn sich Polizisten strafbar machen sind die Gesetzestreuen Polizisten Vogelfrei? Wie weit willst du den Dreck verbiegen? Es wird nicht passen. Die Belarussische Polizei hat bestimmt nicht im Kollektiv Menschen gefoltert oder ermordet.
Die Menschen in Belarus leben überwiegend in Frieden und in der Ukraine bekommst du ein Problem wenn du einen Kunden auf russisch ansprichst. Ja im breiten Spektrum ist die Lage in Belarus stabiler und weniger aggressiv wie in der Ukraine. Oder werden dort auch absurde Miderheitsgesetze verabschiedet?
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(27 May 2021, 16:19)
Die Menschen in Belarus leben überwiegend in Frieden und in der Ukraine bekommst du ein Problem wenn du einen Kunden auf russisch ansprichst. Ja im breiten Spektrum ist die Lage in Belarus stabiler und weniger aggressiv wie in der Ukraine. Oder werden dort auch absurde Miderheitsgesetze verabschiedet?
Wenn dir Stabilität und Aggressionslosigkeit so am Herzen liegt, empfehle ich Spaziergänge auf dem Friedhof. Da ist alles "stabil" und "aggressionslos" wie sonst kaum irgendwo - außer vielleicht in Belarus oder Nordkorea... :rolleyes:
Zuletzt geändert von Rautenberger am Do 27. Mai 2021, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Rautenberger »

Interessant: Russland verweigert vermehrt den Einflug in den eigenen Luftraum, wenn Flüge den belarussischen Luftraum umfliegen. Mal sehen ob und wie die EU darauf reagiert.
https://www.aerotelegraph.com/russland- ... flugabsage
https://www.derstandard.de/consent/tcf/ ... ach-moskau
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(27 May 2021, 13:32)

Er hat einen Vorschlag bekommen und er wurde 3 mal gefragt wie sich der Pilot entscheidet. Er hat sich für Minsk entschieden hätte sich aber für jeden anderen Flughafen entscheiden können.
Es fehlen eben alle Angaben von Vilnius, Raynair Zentrale.

Das ist wieder Bullshit. Du glaubst wohl jede Maschine kann da fliegen wo Sie will. Mit der Art würde es jeden Tag knallen mehrfach. Jede Maschine muss einen Flugplan einhalten und laut bisherigen Angaben steht nirgends was Du so behauptest.


Eher kommt das Gegenteil zu Tage. Tja wie mit den meisten Lügen, Propaganda und Desinformation teilt auch eure Putinisten Story das übliche Schicksal.

Lügen werden enttarnt und die Story wackelt.
Das man nix lernt. Weißrussland hat ganz offensichtlich schon vor der Bombendrohung darauf bestanden das die Maschine landet. Dumm gelaufen wieder ne :p .





Belarus drängte Ryanair-Jet zur Landung – schon vor Eingang der vermeintlichen Bombendrohung



Ein internes Dokument nährt indes erhebliche Zweifel an dieser Darstellung: Die E-Mail, die die vermeintliche Bombendrohung enthielt, ging am Sonntag erst um 12.57 Uhr auf einem Account des Flughafens Minsk ein – fast eine halbe Stunde nachdem die belarussische Flugkontrolle den Ryanair-Piloten auf einen vermeintlichen Sprengsatz an Bord hingewiesen hatte. Die E-Mail wurde dem Londoner »Dossier Center« zugespielt; der SPIEGEL konnte Inhalt und Zeitangaben einsehen.

Der vermeintliche Autor, ein User mit der E-Mail-Adresse »ahmed_yurlanov1988@protonmail.com«, gibt sich darin als Vertreter der radikalislamischen Hamas aus. »Wir, die Soldaten der Hamas, fordern, dass Israel das Feuer im Gazastreifen einstelle. Wir fordern, dass die Europäische Union ihre Unterstützung für Israel in diesem Krieg einstelle.« Sollte sie dem nicht nachkommen, werde die Bombe am 23. Mai über Vilnius explodieren – »Allahu Akbar«.

Die Hamas hat inzwischen jegliche Verbindung zu einer vermeintlichen Bombendrohung in dem Fall abgestritten. Auch die meisten Beobachter halten die belarussische Darstellung für höchst unplausibel; sie gehen von einer fingierten Bombendrohung aus. So war zum Zeitpunkt der erzwungenen Zwischenlandung bereits ein Waffenstillstand zwischen Israel und der Palästinenserorganisation in Kraft. Dass die E-Mail tatsächlich von einem Hamas-Vertreter abgesendet wurde, ist mehr als zweifelhaft.

Nach Informationen aus dem Umfeld des Flughafens Vilnius ging um 12.25 Uhr, kurz bevor das Flugzeug den belarussischen Luftraum erreichte, eine inhaltsgleiche E-Mail vom selben Account beim Airport der litauischen Hauptstadt ein. Die griechische Flugbehörde wies hingegen sämtliche Behauptungen, wonach der Flughafen Athen oder griechische Behörden über eine Bedrohung für die Ryanair-Maschine unterrichtet worden seien, als »völlig falsch, unhaltbar und komplett irreführend« zurück

Einige Rätsel gibt auch Lukaschenkos Behauptung auf, er habe Informationen über eine Bombe an Bord aus der Schweiz bekommen. Womöglich fußt dies auf einem Missverständnis, das mit dem E-Mail-Dienst Protonmail zusammenhängt: Der Anbieter hat seinen Sitz im Kanton Genf.


https://www.spiegel.de/ausland/belarus- ... e5030c2797



Viele Infos aus Weißrussland zerbröseln als falsch und deine Story man habe die Wahl gehabt ist dumm gelaufen die zweite



Ryanair-Crew wurde offenbar massiv bedrängt
MINSK - Belarus stellt die erzwungene Notlandung eines Ryanair-Flugs in Minsk als Entscheidung der Piloten dar - und veröffentlicht Funkschnipsel, um die zweifelhafte These zu stützen. Eine Stellungnahme des Europäischen Rats lässt hingegen darauf schließen, dass die Ryanair-Crew in der Luft massiv bedrängt wurde.


Eine Stellungnahme des Europäischen Rats lässt ahnen, warum die Piloten kurz vor Einflug in sicheren EU-Luftraum nachgeben. "Das Flugzeug wurde von einem belarussischen Militärjet zur Landung gezwungen", halten die EU-Staatschefs in einer gemeinsamen Erklärung fest. Belarus hatte die 737-800 mit einer MiG-29 abgefangen

https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu ... /#formular

Soso man hatte die Wahl, wurde schon vorher bedrängt bevor es die angebliche Bombendrohung gab. Blödsinn wie eure Story.


Auch der Chef von Ryanair ist deutlich

https://www.aero.de/news-39746/Ryanair- ... terie.html



Alexander Lukaschenkos terroristische Flugzeugentführung darf nicht einfach ungestraft bleiben und das muss heftig bestraft werden. Wenn Russland will kann es ja einspringen mit ein paar Milliarden.

Gegen den Diktator von Weißrussland sollte ein internationaler Haftbefehl erlassen werden. Sobald der Luftraum eines Staates der zur Nato gehört oder EU bzw befreundet, dann durchflogen wird könnte man ja auch mal den Herrn zur Landung zwingen und verhaften.


Ach ja das tolle Transkript kannst Du ins Klo werfen. Mittlerweile mit Quellen belegbar ist das nur Auszüge enthält und nicht vollständig ist sowie inhaltlich was fehlt. Toller Zufall :p


Ich geh weiter.



Ryanair-Maschine in Vilnius gelandet - Flugleitzentrale in Minsk soll mit Abschuss gedroht haben

Staatsmedien in Minsk berichten, die Piloten hätten nach einer angeblichen Bombendrohung selbst in Minsk landen wollen.

https://www.rnd.de/politik/ryanair-masc ... YE2VE.html



Ich freue mich wenn die Piloten offen reden können nach den Ermittlungen und der Funkverkehr auch vorliegt.

Wollen wir wetten das es sehr unangenehm wird für deine Version
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Rautenberger »

Cobra9 hat geschrieben:(27 May 2021, 16:30)

Das ist wieder Bullshit. Du glaubst wohl jede Maschine kann da fliegen wo Sie will. Mit der Art würde es jeden Tag knallen mehrfach. Jede Maschine muss einen Flugplan einhalten und laut bisherigen Angaben steht nirgends was Du so behauptest.
Ich halte das für nebensächlich. Fakt ist: Der Pilot wurde unter Vorschwindelung falscher Tatsachen und aus niederen (um nicht zu sagen: niederträchtigen) Beweggründen zur Landung in Minsk gebracht.

Bettina Gaus hat es im Spiegel auf den Punkt gebracht:
Wenn er damit ungeschoren davonkommt, hat das unabsehbare Folgen. Sollen Crews sich bei Anweisungen [oder Empfehlungen, Zusatz von mir] der Flugsicherung am Boden künftig fragen, ob sie diesen trauen dürfen und welche politischen Verhältnisse in dem Land herrschen, das sie gerade überfliegen? Oder ob sie zufällig einen Oppositionellen an Bord haben? Das ist eine groteske Vorstellung. Die das Ende des internationalen Luftverkehrs, wie wir ihn heute kennen, zur Folge hätte.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(27 May 2021, 16:30)

Das ist wieder Bullshit. Du glaubst wohl jede Maschine kann da fliegen wo Sie will. Mit der Art würde es jeden Tag knallen mehrfach. Jede Maschine muss einen Flugplan einhalten und laut bisherigen Angaben steht nirgends was Du so behauptest.


Eher kommt das Gegenteil zu Tage. Tja wie mit den meisten Lügen, Propaganda und Desinformation teilt auch eure Putinisten Story das übliche Schicksal.

Lügen werden enttarnt und die Story wackelt.
Das man nix lernt. Weißrussland hat ganz offensichtlich schon vor der Bombendrohung darauf bestanden das die Maschine landet. Dumm gelaufen wieder ne :p .





Belarus drängte Ryanair-Jet zur Landung – schon vor Eingang der vermeintlichen Bombendrohung



Ein internes Dokument nährt indes erhebliche Zweifel an dieser Darstellung: Die E-Mail, die die vermeintliche Bombendrohung enthielt, ging am Sonntag erst um 12.57 Uhr auf einem Account des Flughafens Minsk ein – fast eine halbe Stunde nachdem die belarussische Flugkontrolle den Ryanair-Piloten auf einen vermeintlichen Sprengsatz an Bord hingewiesen hatte. Die E-Mail wurde dem Londoner »Dossier Center« zugespielt; der SPIEGEL konnte Inhalt und Zeitangaben einsehen.

Der vermeintliche Autor, ein User mit der E-Mail-Adresse »ahmed_yurlanov1988@protonmail.com«, gibt sich darin als Vertreter der radikalislamischen Hamas aus. »Wir, die Soldaten der Hamas, fordern, dass Israel das Feuer im Gazastreifen einstelle. Wir fordern, dass die Europäische Union ihre Unterstützung für Israel in diesem Krieg einstelle.« Sollte sie dem nicht nachkommen, werde die Bombe am 23. Mai über Vilnius explodieren – »Allahu Akbar«.

Die Hamas hat inzwischen jegliche Verbindung zu einer vermeintlichen Bombendrohung in dem Fall abgestritten. Auch die meisten Beobachter halten die belarussische Darstellung für höchst unplausibel; sie gehen von einer fingierten Bombendrohung aus. So war zum Zeitpunkt der erzwungenen Zwischenlandung bereits ein Waffenstillstand zwischen Israel und der Palästinenserorganisation in Kraft. Dass die E-Mail tatsächlich von einem Hamas-Vertreter abgesendet wurde, ist mehr als zweifelhaft.

Nach Informationen aus dem Umfeld des Flughafens Vilnius ging um 12.25 Uhr, kurz bevor das Flugzeug den belarussischen Luftraum erreichte, eine inhaltsgleiche E-Mail vom selben Account beim Airport der litauischen Hauptstadt ein. Die griechische Flugbehörde wies hingegen sämtliche Behauptungen, wonach der Flughafen Athen oder griechische Behörden über eine Bedrohung für die Ryanair-Maschine unterrichtet worden seien, als »völlig falsch, unhaltbar und komplett irreführend« zurück

Einige Rätsel gibt auch Lukaschenkos Behauptung auf, er habe Informationen über eine Bombe an Bord aus der Schweiz bekommen. Womöglich fußt dies auf einem Missverständnis, das mit dem E-Mail-Dienst Protonmail zusammenhängt: Der Anbieter hat seinen Sitz im Kanton Genf.


https://www.spiegel.de/ausland/belarus- ... e5030c2797



Viele Infos aus Weißrussland zerbröseln als falsch und deine Story man habe die Wahl gehabt ist dumm gelaufen die zweite



Ryanair-Crew wurde offenbar massiv bedrängt
MINSK - Belarus stellt die erzwungene Notlandung eines Ryanair-Flugs in Minsk als Entscheidung der Piloten dar - und veröffentlicht Funkschnipsel, um die zweifelhafte These zu stützen. Eine Stellungnahme des Europäischen Rats lässt hingegen darauf schließen, dass die Ryanair-Crew in der Luft massiv bedrängt wurde.


Eine Stellungnahme des Europäischen Rats lässt ahnen, warum die Piloten kurz vor Einflug in sicheren EU-Luftraum nachgeben. "Das Flugzeug wurde von einem belarussischen Militärjet zur Landung gezwungen", halten die EU-Staatschefs in einer gemeinsamen Erklärung fest. Belarus hatte die 737-800 mit einer MiG-29 abgefangen

https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu ... /#formular

Soso man hatte die Wahl, wurde schon vorher bedrängt bevor es die angebliche Bombendrohung gab. Blödsinn wie eure Story.


Auch der Chef von Ryanair ist deutlich

https://www.aero.de/news-39746/Ryanair- ... terie.html



Alexander Lukaschenkos terroristische Flugzeugentführung darf nicht einfach ungestraft bleiben und das muss heftig bestraft werden. Wenn Russland will kann es ja einspringen mit ein paar Milliarden.

Gegen den Diktator von Weißrussland sollte ein internationaler Haftbefehl erlassen werden. Sobald der Luftraum eines Staates der zur Nato gehört oder EU bzw befreundet, dann durchflogen wird könnte man ja auch mal den Herrn zur Landung zwingen und verhaften.


Ach ja das tolle Transkript kannst Du ins Klo werfen. Mittlerweile mit Quellen belegbar ist das nur Auszüge enthält und nicht vollständig ist sowie inhaltlich was fehlt. Toller Zufall :p


Ich geh weiter.



Ryanair-Maschine in Vilnius gelandet - Flugleitzentrale in Minsk soll mit Abschuss gedroht haben

Staatsmedien in Minsk berichten, die Piloten hätten nach einer angeblichen Bombendrohung selbst in Minsk landen wollen.

https://www.rnd.de/politik/ryanair-masc ... YE2VE.html



Ich freue mich wenn die Piloten offen reden können nach den Ermittlungen und der Funkverkehr auch vorliegt.

Wollen wir wetten das es sehr unangenehm wird für deine Version
Das wäre gut für alle. Sollten Fakten auf dem Tisch liegen wäre das natürlich ein anderes Bild.
Ich hasse dieses " es war so und so aber wir zeigen es euch nicht ihr müsst glauben"
Vor allem wenn es um Sanktionen usw. geht.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(27 May 2021, 15:57)

Was sagte eigentlich sein Papa über seinen Sohn im TV?

Im Internet gibt es ein Video, in dem Protasiewiczs Vater der Zeitschrift "Present Time" wörtlich folgendes erzählt: "Der Fall begann 2014 bei seinem Sohn, als er im Donbass war und auf der Seite der ukrainischen Armee kämpfte." (Wahrscheinlich ein Fall von " ich wollte mir das mal ansehen", bei der Nazitruppe Asow)

Nach seinem Vorschlag schloss er sich dem Asowschen Bataillon an, wo er sich einer speziellen Ausbildung in Hand-zu-Hand-Kampf, Schießerei, Angriff, Sabotage und Subversion sanierte. Im Winter 2015 wurde er zum stellvertretenden Kommunikationskommandanten der zweiten Streik-Angriffskompanie befördert. Er hat geholfen, polnische und amerikanische Mittel für Asow zu erhalten", sagte Azarenok.

Ihm zufolge hatte Roman in "Azov" das Rufzeichen "Kim".

Der Journalist lieferte keine Beweise für ein solches Karrierewachstum. Die Tatsache, dass Protasiewicz in Asow involviert war, wurde jedoch kürzlich bestätigt, nachdem sein Foto auf dem Cover der offiziellen Zeitschrift "Black Sun" des Regiments gefunden wurde.

Darüber hinaus veröffentlichte der ihnen nahestehende FERNSEHSENDER "Yellow Plums" den Inhalt von Protasiewiczs Telefon. Insbesondere zwei Fotos von Roman in Militäruniform und mit einem Sturmgewehr vor dem Hintergrund der Symbolik von Asow.

Bemerkenswert ist, dass er in verschiedenen Hüten ist - in einem Helm und einer Mütze. Und an verschiedenen Orten posieren. Das heißt, es kann angenommen werden, dass die Form der Verbindung, die er regelmäßig trug.

Strana.ua

Ein Wahrlich toller Demokraten Stern :thumbup:
Natürlich muss die EU da hart eingreifen

Erstmal gemeldet und Ich fang keine Diskussion an wegen der Regeln. Die gelten für Alle. Ich bezweifle stark das Du die Regeln eingehalten hast und nd auf Umwegen versuchst hier Pro Russland Propaganda zu posten.


Erst erklärt der Herr mir mal wo das auf Deutsch steht in der Website.

Oder Englisch. Tut es nicht sondern diese News Site ist nur auf Russisch und wer sagt Uns deine Übersetzung ist korrekt.


Ich verweise auf



3. Beiträge und Links in anderen Sprachen werden entfernt, Texte in anderen Sprachen, die per Copy & Paste gepostet werden wollen,
sind vorher mit der Moderation abzusprechen sowie mit einer Übersetzung zu versehen.
Beiträge aus youtube oder anderen Videoquellen werden in den Sachforen ausschließlich nur in Deutsch oder Englisch geduldet.

https://www.politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules

Wer sagt Uns das Du A korrekt übersetzt hast, B Dein link ist nicht korrekt. Er geht nur zur allgemeinen Website. Ich möchte schon gern den Originaltext lesen können und kein Problem russisch is nicht sprachlich ein Problem.


Wenn natürlich das alles nach den Regeln gelaufen wäre nehm ich das gern zurück. Wäre aber gegenüber ALLEN fair wenn Du auf Russische Quellen verzichten würdest.

Nicht jeder kann Russisch. Aber bin gespannt was die Moderatoren sagen. Aber zur Quelle.

Strana (Das Land) gilt als eine der führenden Nachrichtenseiten der Ukraine für Pro Russland. Beiträge erscheinen in dem erst 2016 gegründeten Projekt nur auf Russisch. Strana hatte immer ein gespanntes Verhältnis zur Regierung und ist mittlerweile in Österreich. Wien glaube ich.

Finanzierung erfolgt wohl aus Russland. Unparteiisch wohl nicht. Die Pro Russen Sites loben sich auch gegenseitig.


https://112.international/profiles/medi ... -1052.html

TV Sender? Ne News Site ja. Aber TV Sender nein. Hast du deine Waschmaschine beobachtet?

Soviel zur Aufklärung.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 27. Mai 2021, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Ammianus »

Audi hat geschrieben:(27 May 2021, 15:51)

Und dann gibt es Leute die Nazis pushen und als Demokraten verkaufen. Polizistenmorde angemessen finden und lauter Beschuldigungen von sich geben aber die Beweise geheim bleiben, weil ist ja geheim. Man muss nur dran glauben :thumbup:
https://www.youtube.com/watch?v=BS9fURbBTn4
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Cobra9 »

Rautenberger hat geschrieben:(27 May 2021, 16:36)

Ich halte das für nebensächlich. Fakt ist: Der Pilot wurde unter Vorschwindelung falscher Tatsachen und aus niederen (um nicht zu sagen: niederträchtigen) Beweggründen zur Landung in Minsk gebracht.

Bettina Gaus hat es im Spiegel auf den Punkt gebracht:

Zustimmung und ich wette wir erfahren noch mehr
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(27 May 2021, 15:57)

Was sagte eigentlich sein Papa über seinen Sohn im TV?

Im Internet gibt es ein Video, in dem Protasiewiczs Vater der Zeitschrift "Present Time" wörtlich folgendes erzählt: "Der Fall begann 2014 bei seinem Sohn, als er im Donbass war und auf der Seite der ukrainischen Armee kämpfte." (Wahrscheinlich ein Fall von " ich wollte mir das mal ansehen", bei der Nazitruppe Asow)

Nach seinem Vorschlag schloss er sich dem Asowschen Bataillon an, wo er sich einer speziellen Ausbildung in Hand-zu-Hand-Kampf, Schießerei, Angriff, Sabotage und Subversion sanierte. Im Winter 2015 wurde er zum stellvertretenden Kommunikationskommandanten der zweiten Streik-Angriffskompanie befördert. Er hat geholfen, polnische und amerikanische Mittel für Asow zu erhalten", sagte Azarenok.

Ihm zufolge hatte Roman in "Azov" das Rufzeichen "Kim".

Der Journalist lieferte keine Beweise für ein solches Karrierewachstum. Die Tatsache, dass Protasiewicz in Asow involviert war, wurde jedoch kürzlich bestätigt, nachdem sein Foto auf dem Cover der offiziellen Zeitschrift "Black Sun" des Regiments gefunden wurde.

Darüber hinaus veröffentlichte der ihnen nahestehende FERNSEHSENDER "Yellow Plums" den Inhalt von Protasiewiczs Telefon. Insbesondere zwei Fotos von Roman in Militäruniform und mit einem Sturmgewehr vor dem Hintergrund der Symbolik von Asow.

Bemerkenswert ist, dass er in verschiedenen Hüten ist - in einem Helm und einer Mütze. Und an verschiedenen Orten posieren. Das heißt, es kann angenommen werden, dass die Form der Verbindung, die er regelmäßig trug.

Strana.ua

Ein Wahrlich toller Demokraten Stern :thumbup:
Natürlich muss die EU da hart eingreifen
Von welchem TV-Sender "Yellow Plums" faselst du? "Scholtyje Sliwy" ist ein Telegram-Kanal der Lukaschisten. Falls du mal ein Brechmittel brauchst, empfehle ich, dort zu lesen. Wobei das bei dir wahrscheinlich nicht wirken wird. :D

Der Mann hat also möglicherweise mit den Ukrainern gegen die Okkupanten-Separatisten-Truppe gekämpft. Hat er richtig gemacht, wenn das stimmen sollte. Wenn er gegen tschetschenische Separatisten gekämpft hätte, würdest du ihn bejubeln, weil das wäre ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz was anderes. :D Ich habe mal einen klugen Artikel in einem russischen Blog gelesen. Der Autor hat überzeugend dargelegt, dass der Durchschnittsrusse ein völlig verzerrtes Verständnis vom Wort "Faschismus" hat. Faschismus hat da weniger was mit Nationalismus oder Rassismus zu tun - das gibt's unter Russen auch jede Menge - Faschismus ist im Verständnis vieler Russen, wenn man Russland angreift. In dem Sinne kann die Putinsche Soldateska in Tschetschenien oder der Ostukraine treiben, was sie will - viele Russen würden nie im Leben auf die Idee kommen, dass das was mit Kolonialismus, Nationalismus, großrussischem Chauvinismus (also einer Vorstufe des Faschismus) zu tun haben könnte. :D Du bestätigst es mal wieder...
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Cobra9 »


Erst informieren und dann tippen. Auch in der AfD sind echte Neo Nazis. Oder warum beobachtet der Verfassungsschutz wohl teilweise. Bestimmt aus Langeweile.

Viele stramme Neu Nazis gibt's in der AfD und ähnlichen Parteien. Aber Du weißt das besser als Verfassungsschutz, MAD und Co.

Glaub ich nicht. Übrigens Rechts muss nicht Neo Nazi sein.

aber ja Putin...



Ahmm nur zur Info. Medwedew ist nicht der Chef sondern Putin und beide gute Freunde seit St. Petersburg.

Von mir aus versuch abzulenken.
Ich hab die Fakten inklusive Quellen belegt. Warum Russland mit Rechten, Nationalen und Gesocks der Art auch Kontakt & Umgang pflegt ist bekannt. Er hat sogar welche in Verantwortung in Russland geholt.

Distanzierung is anders. Putin und Rechts ist real.

Da helfen aus dem Kontext gerissene Wiki Zitate oder woanders her nicht
Bei welchem Partner :?:

Die Ukraine? Ist weder in der EU noch in der NATO. Ja es gibt ein Problem mit Rechts und in Russland noch wesentlich schlimmer als in der Ukraine.

Haben wir schon durchgekaut inklusive Quellen. Das Schweigen im Walde ging dann von dir aus. Blöd wenn man was nicht widerlegen kann Mhmm.

Gut stellen wir fest.
Putin hat Kontakt zu Rechts, Extremisten und ähnliches. Dazu gibt's Rechts in Russland wie in der Ukraine inklusive Veranstaltungen.

Und warum gibt's sowas wie Asow in der Ukraine.
Weil Russland angegriffen hat. Das Regiment Asow ist eine Folge des Angriff von Russland auf die Ukraine.

Na sowas. Und Russland rüstet finanziert, unterstützt die Separatisten. Auf deren Seite auch Rechte kämpfen in Formationen wie Asow.


Ukraine Crisis: Who Are the Russian Neo-Nazi Groups Fighting with Separatists

https://www.ibtimes.co.uk/ukraine-crisi ... ts-1463489



Russian National Unity Flag.svg RNU Volunteer Units – Includes volunteers from Russian National Unity and other Neo-nazi organizations



Oder


Rusich Company (Russian: ДШРГ «Русич») – Special forces-type company commanded by Aleksey Milchakov. Made up of far-right Russian and other European volunteers



https://en.m.wikipedia.org/wiki/Russian ... _in_Donbas

https://www.rferl.org/a/ukraine-russia- ... 98825.html


https://www.google.com/url?q=https://ww ... 3HAw031Rkl


https://sciencenorway.no/conflict-forei ... ts/1853856




Ja da schau einer an. Russland lässt Neo Nazis und Rechte für sich kämpfen. Sehr wahrscheinlich finanziell noch ein bisschen Unterstützung und Waffen usw.


So erklär Mir den Unterschied warum die Ukraine der Teufel ist bei solchen Formationen in ihren Reihen und Russland darf das haben.

Du hast lediglich die Doppelmoral gefressen. Mit Rechts hat man in den beiden Staaten ein Problem.

Die Ukraine bemüht sich es in Griff zu kriegen Russland nutzt es eher aus.

Aber das ist mit Dir eh sinnlos. Ich habe Dir das erneut belegt und morgen fängst Du wieder an die Russen Propaganda nachzuholen hier.

Ukraine das Reich der Nazis :p


Ist ja auch nicht der Kern des Themas . Pratassewitsch zu entführen in der Art war jedenfalls eine Dummheit von Weißrussland.

Wenn sich verifizieren lässt die Behauptung deines Putinisten Lager stimmt muss man auch sagen Rechts ist abzulehnen als politische Einstellung.

Das ändert nichts daran das der Mensch Pratassewitsch illegal entführt worden ist. Und das ist das was Weißrussland getan hat.

Von mir aus verteidige das. Erwarte ich nicht anders. Aber ich würde es genauso verurteilen wenn Dich sowas treffen würde.

Ich teile deine politische Meinung bestimmt nicht und lehne einiges an der Art & Weise ab. Trotzdem wäre es nicht richtig wenn Dir sowas passiert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Vongole »

Audi hat geschrieben:(27 May 2021, 16:40)

Das wäre gut für alle. Sollten Fakten auf dem Tisch liegen wäre das natürlich ein anderes Bild.

(..)
Die Fakten liegen auf dem Tisch, du willst sie nur nicht zur Kenntnis nehmen!
Ich hasse dieses " es war so und so aber wir zeigen es euch nicht ihr müsst glauben"
Und das ausgerechnet von dir. Würdest du hier nicht wiederholt so einen menschenverachtenden Mist schreiben, bekäme ich glatt einen Lachanfall.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Panarin
Beiträge: 6551
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(27 May 2021, 15:49)

Ich hätte schon ein Problem, dass unschuldige Polizisten und ihre Familien für Vogelfrei erklärt werden.
Vogelfrei ist die Opposition und Menschen die auf die Strasse gehen. Den Polizisten geht es gut und sie bekommen immer mehr Vollmachten und Schutz von Lukaschenko um ihre Untaten zu vollbringen:
In Belarus hat Machthaber Alexander Lukaschenko die Befugnisse der Polizei zur Niederschlagung von Protesten erweitert. Er habe am Montag in Minsk ein entsprechendes Gesetz unterzeichnet, teilte das Präsidialbüro mit. Polizisten dürfen demnach »Kampf- und Spezialtechniken« gegen Demonstranten einsetzen.

Zudem müssten die Sicherheitskräfte nicht mit juristischen Konsequenzen beim »Anwenden physischer Gewalt« rechnen, sofern sie sich im Rahmen des Gesetzes verhielten. Außerdem dürfen Polizisten Film- und Fotoaufnahmen verbieten, was eine unabhängige Berichterstattung über Belarus weiter erschweren dürfte.
https://www.spiegel.de/ausland/alexande ... eee0bf-amp

Deine heuchlerische Sorgen um diese Bande kannst du dir sparen.
franzmannzini

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von franzmannzini »

Polizisten beim Einsatz filmen?
https://taz.de/Aufnahmen-von-der-Polize ... /!5725391/
gar nicht so ungewöhnlich in Europa, würde ich meinen.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Audi »

Vongole hat geschrieben:(27 May 2021, 18:14)

Die Fakten liegen auf dem Tisch, du willst sie nur nicht zur Kenntnis nehmen!

Und das ausgerechnet von dir. Würdest du hier nicht wiederholt so einen menschenverachtenden Mist schreiben, bekäme ich glatt einen Lachanfall.
Es liegt ein Transkript vor welcher Tower und Piloten widergibt.
Es gibt keine andere Darstellung außer irgendwelche " luftwaffe hat die Maschine bedrängt". Man sagt Belarus hat die Maschine GEZWUNGEN Mit Militär zu landen. Dieses Transkript spiegelt die Aussagen nicht wider. Deswegen wäre es doch toll wenn man die Funksprüche und die Aussage aus Vilnius, Raynair, Piloten vorlegt damit sich jeder sein Bild machen kann was genau da passiert ist
Panarin
Beiträge: 6551
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Panarin »

franzmannzini hat geschrieben:(27 May 2021, 20:07)

Polizisten beim Einsatz filmen?
https://taz.de/Aufnahmen-von-der-Polize ... /!5725391/
gar nicht so ungewöhnlich in Europa, würde ich meinen.
»Filmverbot« bei Polizeieinsätzen gekippt

Mit einem neuen Gesetz wollte die französische Regierung die Identität von Polizisten schützen, Kritiker sahen darin ein »Filmverbot« und einen Eingriff in die Pressefreiheit. Der Verfassungsrat kassierte es nun.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 762125-amp

In einer Demokratie entscheidet meist nicht nur eine Person. Ganz im Gegenteil zum Lukaschenko-Polizeistaat.
franzmannzini

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von franzmannzini »

Ich verlinke hier mal den Telegram-Kanal von eurem Helden:
https://t.me/nexta_live/
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von streicher »

franzmannzini hat geschrieben:(27 May 2021, 21:04)

Ich verlinke hier mal den Telegram-Kanal von eurem Helden:
https://t.me/nexta_live/
Das ist also der Kanal, mit dem er sich gegen den diktatorischen Goliath positioniert.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Rautenberger »

franzmannzini hat geschrieben:(27 May 2021, 21:04)

Ich verlinke hier mal den Telegram-Kanal von eurem Helden:
https://t.me/nexta_live/
Längst abonniert... :rolleyes:
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von streicher »

Diese Quelle gibt etwas Einblick in den Hergang: Flug FR4978:

Ryanair-Crew wurde offenbar massiv bedräng
.
Die Zukunft ist Geschichte.
franzmannzini

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von franzmannzini »

streicher hat geschrieben:(27 May 2021, 21:31)

Das ist also der Kanal, mit dem er sich gegen den diktatorischen Goliath positioniert.
Nicht nur dieser, es gibt noch mehr.
Aber wenn der Diktator Goliath (ein Philister) wäre,
ist dann Protasewitsch David ?
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von streicher »

franzmannzini hat geschrieben:(27 May 2021, 22:03)

Nicht nur dieser, es gibt noch mehr.
Aber wenn der Diktator Goliath (ein Philister) wäre,
ist dann Protasewitsch David ?
Diese Geschichte bildet für mich u. a. ab, dass jemand ein übermächtiger Riese ist, der Gegner ein Zwerg. In dem Fall ist Protasewitsch in einer Art Heldenrolle, wenn er wagemutig dem rigorosen Diktator entgegentritt, aber keiner, dem ein Gott für den eigenen Stein die zu Fall bringende Flugbahn sichert.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von DevilsNeverCry »

Panarin hat geschrieben:(26 May 2021, 20:38)

Er hat auch gesagt, dass Hitlers Führubgsstil Deutschland so weit gebracht hat und diese Politik mit einem starken Präsident/Führer an der Spitze auch für Weißrussland erstrebenswert ist.



Die wurde erst im März 1945 aufgestellt und existierte gerade mal einen Monat. Von der weiss-rot-weissen Fahne sehe ich da nichts.
1) Okay, ich habe mir dazu das Video nochmal angeguckt: https://www.currenttime.tv/a/lukashenko ... 47222.html
Den letzten Teil habe ich zuvor nicht geschaut.
In der Tat hat er es als positives erachtet das Hitler mit seinem harten Führungsstil die Nation vereint hat. Das kann man nun schlecht finden oder nicht - ich denke mal die meisten/alle von uns werden die Art wie Hitler es tate zurecht verurteilen - aber Hitler hat das in der Tat geschafft. Er hat ja auch eine am Boden liegende Nation aufgebaut. Gleichzeitig hat Lukaschenko Hitler aber auch einen Idioten bezeichnet und die Morde unter ihm verurteilt.

Das Lukaschenko so einem Führungsstil etwas positives abgewinnen kann überrascht mich nicht. Als das Interview gedreht wurde (1995) war er schon nicht mehr der jüngste. Er ist in der Sowjetunion sozialisiert worden und galt schon immer als Anhänger der CCCP. Die sowjetische Exekutive war auch politisch sehr einflussreich/stark und das wollte er wohl in Belarus mehr oder weniger etablieren.

2) Ach komm, ein bisschen googeln reicht schon. Such mal nach Белорусская центральная рада. Du wirst wenn du nach der revolutionären Flagge von Belarus im Internet suchst bestimmt was finden wenn du das mit dem "Großen Vaterländischen Krieg" in Verbindung bringst.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Sanktionen sollen weh tun. Offenbar besteht auch Einigkeit mit der Oppositionsführerin Tichanowskaja.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... telle.html

Gut so.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Audi hat geschrieben:(27 May 2021, 13:03)

Er hätte in Vilnius landen können, wieso hat er das nicht gemacht? Oder sonst wo, wieso hat er das nicht gemacht?
Wir werden die nächsten Tage mehr sehen.
Bis jetzt hat das Transkript niemand in Frage gestellt oder gar als Fälschung betitelt. Es fehlen noch viele Antworten. Es soll auch der Flughafen in Vilnius informiert worden seien. Dieser war näher, wieso ist die Maschine nach Minsk abgedreht? Hat man dort die Landung verweigert? Was sagt die zentrale der Maschine?
Nein Vilnius hat nicht die Landung verweigert. Der Pilot wurde von Minsk Control aufgefordert in Minsk zu landen und zur Ermunterung hat ein fighter jet etwas Nachdruck verliehen. Piloten von Passagierflugzeugen widersetzen sich nicht in einer solchen Situation insbesondere wenn man ihnen eine Mig als "Begleitschutz" schickt.
Belarus on Sunday ordered its military to scramble a fighter jet to force the Ryanair plane to change course and land in its capital city, citing a potential security threat on board. State media in Belarus said President Alexander Lukashenko had personally given the order.
Ryanair CEO Michael O’Leary asserted Monday that the decision by Belarusian authorities to divert a plane flying over its territory and to arrest a dissident journalist on board constituted “state-sponsored piracy.”
https://www.cnbc.com/2021/05/24/ryanair ... racy-.html
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(27 May 2021, 21:04)

Ich verlinke hier mal den Telegram-Kanal von eurem Helden:
https://t.me/nexta_live/

Wer nennt Ihn einen Helden. Du und sonst niemand.

Er ist ein Opfer. Das ist das Thema
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(27 May 2021, 20:10)

Es liegt ein Transkript vor welcher Tower und Piloten widergibt.
Es gibt keine andere Darstellung außer irgendwelche " luftwaffe hat die Maschine bedrängt". Man sagt Belarus hat die Maschine GEZWUNGEN Mit Militär zu landen. Dieses Transkript spiegelt die Aussagen nicht wider. Deswegen wäre es doch toll wenn man die Funksprüche und die Aussage aus Vilnius, Raynair, Piloten vorlegt damit sich jeder sein Bild machen kann was genau da passiert ist
Dein Transkript ist von Weißrussland.
Es ist schon jetzt erkennbar das es so nicht passt und nicht vollständig ist.

Wir haben mittlerweile genug Quellen gepostet um das zu belegen. Pech gehabt ;)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Rautenberger »

DevilsNeverCry hat geschrieben:(27 May 2021, 22:28)
2) Ach komm, ein bisschen googeln reicht schon. Such mal nach Белорусская центральная рада. Du wirst wenn du nach der revolutionären Flagge von Belarus im Internet suchst bestimmt was finden wenn du das mit dem "Großen Vaterländischen Krieg" in Verbindung bringst.
Natürlich gab es da Kollaborateure, die unter der weiß-rot-weißen Flagge marschiert sind. Aber es gab auch russische Kollaborateure, die unter dem Andreaskreuz, der heutigen Kriegsflagge Russlands, marschiert sind und die Farben weiß-blau-rot genutzt haben. Die rumänische 3. Armee ist mit blau-gelb-rot auf Stalingrad marschiert und die spätere VR Rumänien - Partner der SU - hatte auch wieder blau-gelb-rot. Die weiß-rot-weiße Flagge ist also mitnichten "problematisch". Diese Diffamierung der Flagge ist nichts weiter als Regime-Propaganda.

Besonders absurd erscheint der Vorwurf, wenn man sich mal die Geschichte der rot-grünen Flagge des Regimes ins Gedächtnis ruft: Sie wurde 1951 entworfen, also in der Stalin-Zeit, und wurde in modifizierter Form 1995 von Lukaschenka wieder eingeführt. Im Gegensatz zur weiß-rot-weißen Flagge entstammt sie einem totalitären System und steht von Anfang bis Ende in Verbindung mit Autoritarismus und Totalitarismus. Wenn das nicht problematisch ist, was dann?
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Rautenberger »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 May 2021, 23:44)

Die Sanktionen sollen weh tun. Offenbar besteht auch Einigkeit mit der Oppositionsführerin Tichanowskaja.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... telle.html

Gut so.
Ich hoffe, dass es auch so kommt. Es gibt ja leider immer Querschläger. Dass Ungarn z. B. das Flugverbot noch nicht umgesetzt hat, ist bezeichnend.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von streicher »

Audi hat geschrieben:(27 May 2021, 20:10)

Es liegt ein Transkript vor welcher Tower und Piloten widergibt.
Es gibt keine andere Darstellung außer irgendwelche " luftwaffe hat die Maschine bedrängt". Man sagt Belarus hat die Maschine GEZWUNGEN Mit Militär zu landen. Dieses Transkript spiegelt die Aussagen nicht wider. Deswegen wäre es doch toll wenn man die Funksprüche und die Aussage aus Vilnius, Raynair, Piloten vorlegt damit sich jeder sein Bild machen kann was genau da passiert ist
Lukaschenko bekräftigt doch selbst, warum diese Aktion EIGENTLICH stattgefunden hat.
"Dieses Dreckschwein hat im Südosten der Ukraine Menschen getötet", behauptet Lukaschenko im Beisein des KGB. Der Geheimdienst werde dazu bald Details bringen. Auch Russland sei im Bilde. Zwar hat Protassewitsch in der Ukraine als Reporter gearbeitet. Dass er als Söldner am Krieg in der Ostukraine teilgenommen haben soll, ist aber nicht erwiesen. Doch wiegen diese Vorwürfe besonders schwer, weil dem Journalisten eine lebensgefährliche Anklage drohen könnte. Auf schwere Verbrechen steht in Belarus die Todesstrafe, die das Land als letztes in Europa noch vollstreckt.
Lukaschenko räumt wahres Ziel der "Flugzeugentführung" ein – Experte: "Putin kommt die Lage zugute"
Da wird etwas verknüpft.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Rautenberger »

streicher hat geschrieben:(28 May 2021, 11:07)

Lukaschenko bekräftigt doch selbst, warum diese Aktion EIGENTLICH stattgefunden hat.


Lukaschenko räumt wahres Ziel der "Flugzeugentführung" ein – Experte: "Putin kommt die Lage zugute"
Da wird etwas verknüpft.
Paradoxerweise könnte ein hartes Vorgehen des Westens gegen Lukaschenka die Aussichten auf eine Demokratisierung verschlechtern. Denn je mehr Lukaschenka in wirtschaftliche Not gerät, desto eher wird er gezwungen sein, einer Integration mit Russland zuzustimmen. Und wenn Belarus erstmal Teil Russlands oder eines realen Unionsstaates ist, werden die bisherigen Demokratieaktivisten automatisch zu Separatisten, die Moskau mit aller Härte bekämpfen wird.

Wie immer interessant ist, was die russischen Propagandisten zum Thema Union sagen: RT-Chefin Margarita Simonjan sprach sich dafür aus, Marija Sapegas aus dem belarussischen Gefängnis zu holen, "selbst wenn Belarus möglicherweise ein zukünftiger neuer Föderationskreis ist"! Und der Leiter der russischsprachigen RT-Abteilung sprach in einem Kommentar über Belarus als "unsere 5 Gouvernements".
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von streicher »

Rautenberger hat geschrieben:(28 May 2021, 14:43)

Paradoxerweise könnte ein hartes Vorgehen des Westens gegen Lukaschenka die Aussichten auf eine Demokratisierung verschlechtern. Denn je mehr Lukaschenka in wirtschaftliche Not gerät, desto eher wird er gezwungen sein, einer Integration mit Russland zuzustimmen. Und wenn Belarus erstmal Teil Russlands oder eines realen Unionsstaates ist, werden die bisherigen Demokratieaktivisten automatisch zu Separatisten, die Moskau mit aller Härte bekämpfen wird.
Lukaschenko könnte durchaus schon kalkuliert haben, dass die EU bei seinen Aktionen (ob Niederknüppeln von Demonstrationen oder solchen Operationen, die in Richtung Staatsterrorismus gehen) mit Sanktionen reagiert. Die Nähe zu Russland war ja schon vorher ersichtlich. Mit Rückendeckung aus Moskau steht es für eine Demokratisierung im Belarus auf jeden Fall schlecht.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von DevilsNeverCry »

Rautenberger hat geschrieben:(28 May 2021, 10:47)

Natürlich gab es da Kollaborateure, die unter der weiß-rot-weißen Flagge marschiert sind. Aber es gab auch russische Kollaborateure, die unter dem Andreaskreuz, der heutigen Kriegsflagge Russlands, marschiert sind und die Farben weiß-blau-rot genutzt haben. Die rumänische 3. Armee ist mit blau-gelb-rot auf Stalingrad marschiert und die spätere VR Rumänien - Partner der SU - hatte auch wieder blau-gelb-rot. Die weiß-rot-weiße Flagge ist also mitnichten "problematisch". Diese Diffamierung der Flagge ist nichts weiter als Regime-Propaganda.

Besonders absurd erscheint der Vorwurf, wenn man sich mal die Geschichte der rot-grünen Flagge des Regimes ins Gedächtnis ruft: Sie wurde 1951 entworfen, also in der Stalin-Zeit, und wurde in modifizierter Form 1995 von Lukaschenka wieder eingeführt. Im Gegensatz zur weiß-rot-weißen Flagge entstammt sie einem totalitären System und steht von Anfang bis Ende in Verbindung mit Autoritarismus und Totalitarismus. Wenn das nicht problematisch ist, was dann?
Flaggen und Statuen tragen zur Erinnerungskultur bei. Belarus hatte im Gegensatz zur Ukraine nie eine starke Nationalbewegung Anfang des 20 Jahrhunderts - anders als die Ukraine wo viele Kritiker des Zarenregimes nach Ostgalizien geflohen sind. Belarus war Anfang des 20 Jahrhunderts eine Kolonie Deutschlands und ein Großteil jener die gegen das Sowjetregime kämpften haben dem 3. Reich gedient. Das ist Fakt. Das ist nun mal die Geschichte dieser Flagge.

Nun kommen wir mal zu Russland. Sicherlich ist es schlecht das es Kollaborateure auf Seiten des russischen Volkes gab. Hier waren aber auch die Beweggründe andere gewesen. Das waren keine Dekabristen 2.0 die da mehrheitlich gegen das Sowjetregime kämpften, sondern Anhänger des Zarenregimes und Befürworter der imperialen/adligen Elite Russlands. Kein Zufall das Russland diese Flagge hat. Das sind nicht nur panslawische Farben. Russland war schon immer ein imperialer Staat und wurde schon immer von so einer Elite geprägt. Vielleicht sollten die russischen Liberalen mal hier anknüpfen wenn man mit der imperialen Vergangenheit brechen will.

Insofern ja. Diese Flagge ist schlecht. Unabhängig davon ob die Putin Clique das für ihre Propaganda ausschlachtet.

Die rot-grüne Flagge wurde vom Volk gebilligt bei einem Referendum, wenn ich mich nicht täusche. Aber die Zeiten haben sich ohnehin geändert. Kann ja sein das man was neues will.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von streicher »

Erst wurde das Flugzeug umgelenkt, dann kam die "angebliche Bombendrohung".
Jetzt hat sich der E-Mail-Provider geäußert. Die Mail sei erst nach der Umleitung des Flugzeuges versandt worden, teilte der in Genf ansässige E-Mail-Dienst Protonmail am Freitag mit. Die Mail, auf die sich Lukaschenko berief, wurde von einem Server dieses Dienstes versandt. "Wir können sehen, wann die E-Mail geschickt wurde, und wir können bestätigen, dass die fragliche E-Mail abgeschickt wurde, nachdem das Flugzeug umgeleitet worden war", schrieb ein Sprecher von Protonmail der Deutschen Presse-Agentur. Sein Unternehmen, das die europäischen Behörden bei der Untersuchung des Vorfalls unterstützt, habe keine glaubhaften Beweise gesehen, dass die Behauptungen der belarussischen Regierung der Wahrheit entsprächen.
Die Behörden in Belarus behaupteten, die Maschine sei aus Angst vor einer Bombendrohung umgeleitet worden. Lüge.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(28 May 2021, 21:36)

Erst wurde das Flugzeug umgelenkt, dann kam die "angebliche Bombendrohung".
Die Behörden in Belarus behaupteten, die Maschine sei aus Angst vor einer Bombendrohung umgeleitet worden. Lüge.

Das war eigentlich zu erwarten dass die Story gelogen war
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten