Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(27 Jan 2022, 08:54)
So hat eben jeder seine eigene Sichtweise und Meinung zu dieser Entscheidung. :)
Die Mehrheit der Bundesbürger ist gegen Waffenlieferungen. Lediglich 20% befürworten sie.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... erung.html
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Jan 2022, 09:15)

Die Mehrheit der Bundesbürger ist gegen Waffenlieferungen. Lediglich 20% befürworten sie.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... erung.html
Das ist eben jener deutsche Hurra-Pazifismus, den manche Beobachter als sehr gefährlich einschätzen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Jan 2022, 09:29)
Das ist eben jener deutsche Hurra-Pazifismus, den manche Beobachter als sehr gefährlich einschätzen.
Tja, die "goldenen Zeiten" von 1914 scheinen wohl vorbei zu sein....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Jan 2022, 09:35)

Tja, die "goldenen Zeiten" von 1914 scheinen wohl vorbei zu sein....
Die düstere Zeit der Invasionen in Osteuropa scheint indes einer Neuauflage entgegen zu sehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Sören74 hat geschrieben:(27 Jan 2022, 08:54)

Und ich finde es nachvollziehbar, dass die deutsche Regierung sich dazu entschlossen hat, keine Waffen in Konfliktgebiete zu schicken, wenn es sich nicht um EU- oder NATO-Mitglieder handelt. So hat eben jeder seine eigene Sichtweise und Meinung zu dieser Entscheidung. :)
Das Problem ist das durch die deutsche Haltung viel kaputt geht oder gemacht wird. Sowie Russland animiert wird zu Abenteuern.

Ich zitiere

Code: Alles auswählen

Was Putin angeht, muss Deutschland bei aller Zuversicht realistischer und wachsamer werden – und darf keinesfalls schlafwandeln. Putin versteht nur Abschreckung. Ohne die gibt es weder Dialog noch Entspannung.

https://www.dbwv.de/aktuelle-themen/ver ... hMgT3L9PUw


Deutschland geht Sonderregelungen /Wege beklagt aber wenn es zu seinen Wünschen keine Unterstützung in der EU bekommt. Das ist lediglich die Quittung für die deutsche Politik. Da braucht man nicht jammern.

Wieso sollte jemand dem Schlüssel zur Verteilung von Flüchtlingen zustimmen den Deutschland gerne will, wenn Deutschland selbst nicht Mehrheitlich im Sinne aller agiert.

Ist wie reden wir müssen was tun, ändern aber wenn es brennt die US Kavallerie rufen. Wer die Ukraine unterstützt wie Wir macht sich lächerlich dazu.

OK über Waffen kann man streiten. Aber ein Lazarett ist relativ sinnlos in der Form. Was bringt das Lazarett allein. Da wäre mehr geholfen zu sagen wenn es Krieg gibt nehmen wir 2000 Verwundete. Achso geht ja auch wahrscheinlich nicht. Stichwort Pflege und Ärzte die eh fehlen.

Und um es zu toppen. 5000 alte Helme :dead:

Pfannen wären besser gewesen. Damit kann man wenigstens noch was sinnvoll machen. Wenn das 5000 mal eine komplette Schutzausrüstung gewesen wäre ok.

Aber hey unsere Politik ist ja zu blöde um die eigenen Leute ordentlich auszurüsten und zehn Jahre reichen nicht :rolleyes:


Manchmal schämt man sich für die eigene Regierung. Na von mir aus. Ihre Entscheidung. Muss ich akzeptieren und tue ich. Gut finden definitiv nicht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Jan 2022, 09:15)

Die Mehrheit der Bundesbürger ist gegen Waffenlieferungen. Lediglich 20% befürworten sie.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... erung.html
Vollkommen in Ordnung wenn die Mehrheit das will. Dann aber wenn es Folgen hat wie das Putin sich ermutigt fühlt zu Aggression und es eventuell um das eigene Land geht wird wieder das übliche Verhalten kommen.

Führt eben dann bei Mir und einigen dann auch zu einer Meinung. Bitte ich dann auch zu akzeptieren
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Sören74

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Sören74 »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Jan 2022, 10:09)

Das Problem ist das durch die deutsche Haltung viel kaputt geht oder gemacht wird. Sowie Russland animiert wird zu Abenteuern.

Ich zitiere

Code: Alles auswählen

Was Putin angeht, muss Deutschland bei aller Zuversicht realistischer und wachsamer werden – und darf keinesfalls schlafwandeln. Putin versteht nur Abschreckung. Ohne die gibt es weder Dialog noch Entspannung.
Nur weil man eine klare Haltung zu Waffenexporten in Krisengebieten hat, heißt das nicht, dass man schlafwandelnd durch die Weltgeschichte geht.
Cobra9 hat geschrieben: Deutschland geht Sonderregelungen /Wege beklagt aber wenn es zu seinen Wünschen keine Unterstützung in der EU bekommt. Das ist lediglich die Quittung für die deutsche Politik. Da braucht man nicht jammern.
Wo wird denn geklagt und gejammert? Ich kann mich an keine solche Äußerung von Scholz oder Baerbock erinnern, dass sie sich über Waffenlieferungen der EU oder UK an die Ukraine beschwerten.
Cobra9 hat geschrieben: Wieso sollte jemand dem Schlüssel zur Verteilung von Flüchtlingen zustimmen den Deutschland gerne will, wenn Deutschland selbst nicht Mehrheitlich im Sinne aller agiert.
Momentmal, da bringst Du gerade einiges durcheinander. Es ist ein Unterschied, ob es um eine einheitliche Regelung innerhalb der EU geht oder welches Land Waffenbestellungen bedienen will. Es ist ja jetzt nicht so, dass Großbritannien oder Frankreich oder die USA der Ukraine ihre Waffen schenken, sondern diese Länder ein Geschäft daraus machen und sprichwörtlich an der Krise mitverdienen. Erkläre mir doch mal bitte, warum wir uns dann zusätzlich an diesem Geschäftsmodell beteiligen sollen? Wenn wir nun keine Waffen liefern, wird nicht alles zusammenbrechen. Im Gegenteil. Die Ukraine hat in den letzten Jahren viel nachgerüstet und ist mit über 300.000 Soldaten gut gewappnet. Zusammen mit der Ankündigung der EU, harte Sanktionen gegen Russland zu fahren, sobald diese die Ukraine angreifen würde, ist ein Krieg für Putin nicht mehr finanzierbar.
Cobra9 hat geschrieben: Wer die Ukraine unterstützt wie Wir macht sich lächerlich dazu.
Nur weil es nicht nach Deinem Kopf geht, heißt das nicht, dass wir uns lächerlich machen. :x Du denkst eben wie ein Militär und nicht wie ein Politiker, that's all. Aber in unserer Demokratie haben eben die Politiker das Sagen und eben nicht die Militärs, und darüber bin ich heilfroh. :)
Cobra9 hat geschrieben: Aber hey unsere Politik ist ja zu blöde um die eigenen Leute ordentlich auszurüsten und zehn Jahre reichen nicht :rolleyes:
Deine permanente Larmoyanz zum Thema Militär und Ausrüstung, was ich von Dir hier seit fast 3 Jahren lese, finde ich mittlerweile nur noch amüsierend. Du hast eben Deine Militärsicht, okay. Aber die (demokratische) Welt gehört eben nicht den Militärs und das scheinst Dir letztlich nicht zu gefallen. Wenn Deine wirtschaftlichen Interessen darin begründet liegen, dass der Staat mehr Geld für das Militär ausgeben soll, okay. Aber deshalb ist Deine Sichtweise nicht richtig. Du machst mehr als überdeutlich, dass Deine politische Sichtweise beruflich motiviert ist. Ich halte letztlich nicht viel von Gesprächspartnern, die sich schwer tun, mal einen Perspektivwechsel vorzunehmen und nur ihre eigene Interessenslage kennen.
Cobra9 hat geschrieben: Manchmal schämt man sich für die eigene Regierung. Na von mir aus. Ihre Entscheidung. Muss ich akzeptieren und tue ich. Gut finden definitiv nicht.
Na dann gehe Dich eben 'ne Runde schämen für die Regierung. :rolleyes:
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Jan 2022, 09:05)

Es ist unfassbar peinlich.

Nicht nur peinlich. Armselig. Aber wenn die Regierung und Mehrheit der Bevölkerung so will bitte. Diese Meinung, Haltung muss man akzeptieren.

Ich und viele andere Menschen im Umkreis finden es nicht gut. Aber wir sind eben eine Minderheit. Was wir durchaus können aber nicht mehr zur Verfügung zu stehen wenn gerufen wird.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Jan 2022, 10:46)

Vollkommen in Ordnung wenn die Mehrheit das will. Dann aber wenn es Folgen hat wie das Putin sich ermutigt fühlt zu Aggression und es eventuell um das eigene Land geht wird wieder das übliche Verhalten kommen.

Führt eben dann bei Mir und einigen dann auch zu einer Meinung. Bitte ich dann auch zu akzeptieren
Mit der Meinung habe ich kein Problem, auch wenn ich sie nicht teile.

Allerdings mit dem Verständnis: Gesetzt Putin fällt in die UA ein, dann kostet ihm das, neben div. Sanktionen, doch wohl einiges an Material und Truppen. Oder habe ich das falsch verstanden?
In diesem Fall würde die NATO - vermute ich mal - die UA zusätzlich mit Waffen und evtl. auch Know How unterstützen. Und obendrein die eigenen Kräfte an den Nato Ostgrenzen erheblich aufstocken. Wenn er nun nach langen blutigen Kämpfen die UA annektiert hat, bekommt er es dort einen Untergrund Widerstand zu tun, vielleicht ähnlich wie er sich in Afghanistan und Vietnam bewährt hat. Und dann geht er fröhlich auf die NATO los und löst einen echten Bündnisfall aus?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Kohlhaas »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Jan 2022, 21:40)

Ansonsten werden wir uns gerne mit allen unterhalten und werden ganz doll böse werden, falls der Russe bei einem Einmarsch die Helme beschädigt.
Interessanter Punkt! Ob die Bundesregierung vielleicht Schadenersatz fordern kann, wenn die Russen bei einem Einmarsch so einen Helm zerschießen? Der Punkt gehört unbedingt auf die Liste der möglichen Sanktionen!
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Kohlhaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Jan 2022, 09:05)

Es ist unfassbar peinlich.
Es ist nicht nur peinlich, sondern inzwischen richtig schädlich. Deutschland verweigert ja nicht nur Waffenlieferungen, sondern blockiert zudem auch noch Lieferungen anderer Länder, weil in den Waffen deutsche Bauteile stecken. In den Bündnissen (EU und Nato) kommt diese Fundamental-Verweigerung Deutschlands mittlerweile gar nicht mehr gut an.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Kohlhaas hat geschrieben:(27 Jan 2022, 11:54)
Es ist nicht nur peinlich, sondern inzwischen richtig schädlich. Deutschland verweigert ja nicht nur Waffenlieferungen, sondern blockiert zudem auch noch Lieferungen anderer Länder, weil in den Waffen deutsche Bauteile stecken. In den Bündnissen (EU und Nato) kommt diese Fundamental-Verweigerung Deutschlands mittlerweile gar nicht mehr gut an.
Regierungsparteien lösen damit Wahlzusagen ein. Ist schon sehr befremdlich.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Jan 2022, 11:59)

Regierungsparteien lösen damit Wahlzusagen ein. Ist schon sehr befremdlich.
Es gab kein Wahlversprechen, aus der Zeit zu fallen. Im Gegenteil, man wollte eine Zukunfts-Koalition bilden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Sören74 hat geschrieben:(27 Jan 2022, 10:50)

Nur weil man eine klare Haltung zu Waffenexporten in Krisengebieten hat, heißt das nicht, dass man schlafwandelnd durch die Weltgeschichte geht
.

Die deutsche Außen und Sicherheitspolitik ist ein Witz. Mehr als das Scheckheft funktioniert nicht.

Wer Fehler wie Afghanistan ect. fabriziert und andere nehme ich erstmal weniger Ernst. Ich lass andere Punkte.
Wo wird denn geklagt und gejammert? Ich kann mich an keine solche Äußerung von Scholz oder Baerbock erinnern, dass sie sich über Waffenlieferungen der EU oder UK an die Ukraine beschwerten
.

Ließ mal Zeitung oder schau Tv. Fast ganz Osteuropa, USA, Ukraine and many more üben heftige Kritik.
Momentmal, da bringst Du gerade einiges durcheinander. Es ist ein Unterschied, ob es um eine einheitliche Regelung innerhalb der EU geht oder welches Land Waffenbestellungen bedienen will. Es ist ja jetzt nicht so, dass Großbritannien oder Frankreich oder die USA der Ukraine ihre Waffen schenken, sondern diese Länder ein Geschäft daraus machen und sprichwörtlich an der Krise mitverdienen.
Wer was durcheinander bringt bist Du.

Militärhilfe wie die Javelin ist gratis für die Ukraine und das geht aus der Berichterstattung hervor. Zu behaupten die Ukraine muss das bezahlen ist eine falsche Darstellung.

Wenn die Ukraine 42 F15 bestellt und bezahlt stimmt das was Du schreibst. Das ist aber ein ganz normaler Deal. Kann Sie aber nicht weil zu teuer .

Moral ist was schönes. Aber klar bei der Ukraine muss man die haben weil sonst Putin verärgert wird. Aber wenn Deutschland bzw Unternehmen über Umwege Waffen an die Saudis liefert trotz Embargo :p

Ja ja moral. Moral wäre der Ukraine anständig zu helfen.

Übrigens wo ist der Beleg die Waffenlieferungen beispielsweise der USA muss die Ukraine bezahlen.

Erkläre mir doch mal bitte, warum wir uns dann zusätzlich an diesem Geschäftsmodell beteiligen sollen? Wenn wir nun keine Waffen liefern, wird nicht alles zusammenbrechen. Im Gegenteil.
Weil entweder Wir entweder unsere Rüstungsindustrie zumachen wollen oder am Markt etabliert sein wollen.

Gut machen wir zu. Dann darfst Du alles in den USA, Frankreich ect. kaufen. Sehr klug :D

Militärhilfe wie an die Ukraine ist auch was anderes wie oben schon erwähnt.
Die Ukraine hat in den letzten Jahren viel nachgerüstet und ist mit über 300.000 Soldaten gut gewappnet
In deinen Träumen eventuell 300. 000 und gut gewappnet ist wohl Zivildienst Ebene eine Meinung.

Die ukrainische Armee hat 200 ~204.000 Mann je nach Quelle zum Kampf bereit. Du kannst natürlich Geheimdienst, Grenzschutz, Zoll ect dazu rechnen was aber falsch ist .

Due to ongoing hostilities with Russia, Ukraine increased the size of its armed forces to 204,000 soldiers

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Armed_Forces_of_Ukraine


https://www.globalfirepower.com/active- ... npower.php

Gut gewappnet ist Bullshit. Brauchbar ist das Heer gegen Low Level Gegner. Aber es gibt keine moderne und nennenswerte Luftwaffe. Von Marine ganz abgesehen.

Beim Herr gibt's massiv zu wenig Luftabwehr, Aufklärung, Hardware, Panzerabwehr. Gut gewappnet in deinen Träumen eventuell.
Zusammen mit der Ankündigung der EU, harte Sanktionen gegen Russland zu fahren, sobald diese die Ukraine angreifen würde, ist ein Krieg für Putin nicht mehr finanzierbar
.


Der Krieg ist durchaus finanziell machbar wenn Putin will. Ob das langfristig sinnvoll ist kann man streiten, aber anderes Thema.

Russland muss die EU nicht fürchten und welcher Stellenwert die EU hat siehe :


Lavrov: Russia has No Time to Negotiate with the EU and the OSCE


https://m.novinite.com/articles/213472/ ... d+the+OSCE

Ohne USA ist man niemand und wenn die USA gnädig sind darf man an Verhandlungen teilnehmen.
Nur weil es nicht nach Deinem Kopf geht, heißt das nicht, dass wir uns lächerlich machen. :x Du denkst eben wie ein Militär und nicht wie ein Politiker, that's all.
Blödsinn. Aber wenn andere Länder Waffen, gute Ausrüstung schicken und wir 5000 nutzlose Helme, die VM sagt offen das ist unser großer Beitrag ist das lächerlich.

Kanada liefer keine Waffen. Aber gute Ausrüstung, hilft bei der Ausbildung, hilft bei Cyberspace ect.

Ist wohl schon mehr als Helme.

Und es gibt wesentlich mehr wo wir uns lächerlich machen. Nato, EU. Wie ein Politiker möchte ich auch nicht sein oder andere Menschen im forum.

Aber in unserer Demokratie haben eben die Politiker das Sagen und eben nicht die Militärs, und darüber bin ich heilfroh. :)
Klar leben wir in einer Demokratie. Ich muss andere Meinungen akzeptieren, gut finden nicht.

Ich bin mal gespannt wann mehr Nein seine Auswirkungen hat.


Deine permanente Larmoyanz zum Thema Militär und Ausrüstung, was ich von Dir hier seit fast 3 Jahren lese, finde ich mittlerweile nur noch amüsierend
Ach Du dafür dein Gejammere über angebliche Ungerechtigkeiten ect. kann man auch so sehen. Speziell zum Betreiber des Forum. Sehr unterhaltsam :)

Zum Hobbypsychologen reicht es ja noch bei Dir :p

Ich hänge bestimmt nichts nach aus Selbstmitleid, Rührselligkeit. Ja ich interessiere mich für Technik, Ausrüstung ect.

Das gehört auch zum heutigen Job. Ich möchte meinen Job gut machen, vertrete Werte. Beispielsweise wenn es notwendig wäre muss man auch solche Menschen wie Dich verteidigen oder helfen.


Bundeswehr, Militär und Ausrüstung war Teil meines Lebens. War, ist nicht. Wenn deine Hauptsorge ist wann Feierabend ist - >Glückwünsche. Trotzdem ich bin der Meinung ein Dienstherr hat seine Truppe ausreichend auszurüsten und zu unterstützen. Lügen, Versagen dabei ist fragwürdig. Gut für Dich eventuell nicht.

Ich bin auch nicht begeistert wenn Milliarden verbrannt werden. Oder wenn man wie Du Autokraten am liebsten noch eine Umarmung gibt.

Ich habe mich immer gefragt warum konnte jemand wie Hitler durchkommen. Antwort gibt's hier teilweise frei Haus.
Du hast eben Deine Militärsicht, okay. Aber die (demokratische) Welt gehört eben nicht den Militärs und das scheinst Dir letztlich nicht zu gefallen. Wenn Deine wirtschaftlichen Interessen darin begründet liegen, dass der Staat mehr Geld für das Militär ausgeben soll, okay
Sprach der Zivilist der kaum weiß was Militär bedeutet. Ich bin sicher nicht der übliche Militär.
.
Ich habe keine Sicht des Militär sondern meine eigene Meinung. Da spielt mehr rein und Erfahrungen. Einfache Grundregel. Mach es richtig oder bestmöglich, oder lass es. Das ist für Beruf, Privat und Hobby gültig.

Ich bin für Demokratie natürlich, aber für mich hat Politik auch Verantwortung. Diese beinhaltet beispielsweise wenn man Streitkräfte hat diese ordentlich auszurüsten, bestmögliche Ausrüstung zu beschaffen und ein fairer Umgang mit den Menschen.

Zur Verantwortung gehört es auch Soldaten, Reservisten, Veteranen ordentlich zu betreuen und eine Nachbereitung /Versorgung zu gewährleisten die ausreichend ist bei Folgen die auf Dinge in der Dienstzeit zurückgreifen. Sowie ordentliche Arbeit zu leisten.

Was nicht sein kann Einsätze zu beschließen ohne gute Ausrüstung und nacher Leistungen verweigern, verschleppen. Ich finde es auch nicht lustig mit schlechter Ausrüstung in den Einsatz zu gehen oder eine unnötige Gefahr zu akzeptieren.

In Deutschland seh ich sehr wenig positives was die Regierung leistet. Aber natürlich kann ich frohlocken über die Demokratie während immer mehr Ärzte, Pflegekräfte fehlen und das System Gesundheit auch große Probleme hat inklusive Finanzierung.

Mach Dir eben keine Sorgen ob der RTW fast 20 Minuten braucht trotz Vorschriften das es nicht so sein darf oder das viele auf der Straße leben. Erzähl bloß nicht jeder kriegt ne Wohnung der will. Fahr zur Aufbaugilde Heilbronn. Realität wird Dir gerne erklärt. Du kannst auch mal bei den Opfern der Flut fragen ob dein Demokratie Geschwätz allein ihre Sorgen verändert oder nimmt.

Frag doch mal nach da was die vor Ort von Versprechen der Politik halten. Oder wenn hunderte Unternehmer dicht machen müssen. Sport Vereine nicht überleben. Infrastruktur zerfällt. Kein schnelles Internet. Funkloch überall auf dem Land und natürlich Nahverkehr auf dem Land.

Ich kann weitermachen damit. Willst Du mir ernsthaft vermitteln unsere Bundesregierung seit Schröder hat viel Erfolge :p

Ja wir haben eine Demokratie. Aber statt anpacken, Ehrlichkeit wird geredet und zu oft Scheiße gebaut. Verantwortung übernehmen die Verantwortlichen zu selten.

Aber natürlich wenn es notwendig ist sollen Menschen einspringen die ja blöde Bundis sind bloß, von Demokratie keine Ahnung haben und nur geil bei Panzern werden :p

Demokratie ist was tolles. Das Sie ihren Preis hat und Verpflichtungen vergessen Menschen wie Du gern gefühlt.





Aber deshalb ist Deine Sichtweise nicht richtig. Du machst mehr als überdeutlich, dass Deine politische Sichtweise beruflich motiviert ist. Ich halte letztlich nicht viel von Gesprächspartnern, die sich schwer tun, mal einen Perspektivwechsel vorzunehmen und nur ihre eigene Interessenslage kennen.
Beruflich motiviert :?:

Rede besser nicht wenn Du keine Ahnung hast über andere Menschen und bitte meine Interessen sind definitiv nicht egoistisch bzw seh ich nur meine Meinung.

Aber aus Scheiße wird kein Gold weil wir in der Demokratie leben und unsere Demokratie hat verdammt viele Schattenseiten. Du kannst das anders sehen.

Das kann man ändern was falsch gemacht wird . Aber nur durch reden bestimmt nicht. Du kannst ja deine heile Welt gern für dich selbst sehen.



Na dann gehe Dich eben 'ne Runde schämen für die Regierung. :rolleyes:
Ist mir relativ egal wie du das siehst. Ich muss mit Dir kein Bier trinken oder Zeit verbringen privat.

Hüber Drüber mhmmm. Aber wenn Du glaubst mit Schrott liefern erfüllt man Versprechen.... Gute Nacht.

Unabhängig ob man Waffen liefert, man kann es gescheit machen wie Kanada. Oder man lässt es.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 27. Jan 2022, 15:52, insgesamt 3-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Jan 2022, 12:04)
Es gab kein Wahlversprechen, aus der Zeit zu fallen. Im Gegenteil, man wollte eine Zukunfts-Koalition bilden.
Guggst Du Rüstungsexporte bei SPD und Grünen. FDP äußerte sich nicht dazu.
https://www.ohne-ruestung-leben.de/nach ... n-431.html
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Jan 2022, 12:12)

Guggst Du Rüstungsexporte bei SPD und Grünen. FDP äußerte sich nicht dazu.
https://www.ohne-ruestung-leben.de/nach ... n-431.html
Ein sehr schönes Dokument. Darin spricht sich nur die AfD für eine Drehtür-Politik zwischen USA und Russland aus.

Die SPD spricht sich gar für "eine Vorreiterrolle bei internationaler Krisenprävention, Friedens- und Demokratieförderung sowie zum Schutz von Menschenrechten" aus.

Das würde m. E. über eine bloße Helmpflicht in der russ.-ukrainischen Konfliktbeziehung hinausgehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Jan 2022, 12:21)
Die SPD spricht sich gar für "eine Vorreiterrolle bei internationaler Krisenprävention, Friedens- und Demokratieförderung sowie zum Schutz von Menschenrechten" aus.
Aber halt ohne Waffenlieferungen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Jan 2022, 12:25)

Aber halt ohne Waffenlieferungen.
Zur Endverbleibskontrolle sind Ausnahmen vorgesehen, die im Einzelfall zu begründen wären.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Jan 2022, 12:31)
Zur Endverbleibskontrolle sind Ausnahmen vorgesehen, die im Einzelfall zu begründen wären.
Offenbar reicht die Begründung aktuell nicht aus, um Waffenlieferungen in die UA zu erlauben.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Jan 2022, 12:41)

Offenbar reicht die Begründung aktuell nicht aus, um Waffenlieferungen in die UA zu erlauben.
Genau das verstehen einige Partner ja nicht.
Was läge gerade jetzt näher, als zur Abschreckung und Kriegsverhütung beizutragen?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Kohlhaas »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Jan 2022, 11:59)

Regierungsparteien lösen damit Wahlzusagen ein. Ist schon sehr befremdlich.
Sehr eigenwillige Sichtweise. Welche angeblichen Wahlzusagen meinst Du konkret?
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben:(27 Jan 2022, 11:41)

Interessanter Punkt! Ob die Bundesregierung vielleicht Schadenersatz fordern kann, wenn die Russen bei einem Einmarsch so einen Helm zerschießen? Der Punkt gehört unbedingt auf die Liste der möglichen Sanktionen!

Keine Ahnung was die Bundesregierung denkt oder gewisse Menschen. Ich bin keine Kristallkugel.

Ich hätte soweit Verständnis zu sagen ok Waffen liefern wir nicht, aber stehen niemandem im Wege. Wir liefern dafür Ausrüstung, Medikamente ect.

Aber 5000 Helme ohne restliche Ausrüstung ist ein Witz und bleibt es. Wenn man 5000 komplette Sets inklusive Westen geliefert hätte usw. würde ich noch nicht mal viel sagen.

Aber die Helme plus Statement ist Slapstick
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Jan 2022, 12:44)
Genau das verstehen einige Partner ja nicht.
Was läge gerade jetzt näher, als zur Abschreckung und Kriegsverhütung beizutragen?
Die Mehrheit von 59% der Bundesbürger vielleicht?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Kohlhaas hat geschrieben:(27 Jan 2022, 12:52)
Sehr eigenwillige Sichtweise. Welche angeblichen Wahlzusagen meinst Du konkret?
Aufmerksamer lesen und den Links folgen!
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p5155035
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Jan 2022, 13:14)

Die Mehrheit von 59% der Bundesbürger vielleicht?
Umfragen sind immer so eine Sache und können Wahlen auch nicht ersetzen. Wollen Sie Krieg? Ein solche Fragestellung würden vermutlich extrem viele verneinen.
Parlament und Regierung sind eigens dazu mandatiert, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen auch dann zu treffen, wenn sie etwas komplexerer Natur sind.
Stimmungserhebungen folgen indes häufig gewissen Parteilinien.
Am stärksten ist diese Haltung bei den Anhängern der Linken (71 Prozent) und der AfD (67 Prozent) ausgeprägt.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... erung.html

Man könnte aber sagen, dass die frühere Schröder/Fischer-Regierung - ebenfalls rotgrün - anderes kommuniziert hat als die jetzige.
Die Zukunftskoalition scheint noch gewisse Schwierigkeiten damit zu haben, neue Akzente in der Außenpolitik zu setzen. Entsprechend ist die Kommunikation nicht ganz auf Vordermann.
Da heißt es abwarten. Evtl. wird es auch noch Bewegung geben, nicht zuletzt abhängig vom Lauf der Geschichte in Europa.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Jan 2022, 13:46)
Umfragen sind immer so eine Sache und können Wahlen auch nicht ersetzen. Wollen Sie Krieg? Ein solche Fragestellung würden vermutlich extrem viele verneinen.
Parlament und Regierung sind eigens dazu mandatiert, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen auch dann zu treffen, wenn sie etwas komplexerer Natur sind.
Stimmungserhebungen folgen indes häufig gewissen Parteilinien.
Es geht ja nun nicht um Wahlen, sondern um die Zustimmung zu Waffenlieferungen an die UA. Nach Krieg wurde nicht gefragt.

Und die aktiven Wähler der Linken und der AfD machen zusammen ca. 11% aus, wenn man Nichtwähler berücksichtigt. Also kommen von den 59% gerade mal so rund 7% von denen. Der Rest, also 52% der Befragten wählt demokratische Parteien, oder gar nicht.

Auf FB kommt das Argument, dass die Umfragen , z. B. in Bezug auf Corona, getürkt sind, oft von Querschwurblern.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Jan 2022, 14:15)

Es geht ja nun nicht um Wahlen, sondern um die Zustimmung zu Waffenlieferungen an die UA. Nach Krieg wurde nicht gefragt.

Und die aktiven Wähler der Linken und der AfD machen zusammen ca. 11% aus, wenn man Nichtwähler berücksichtigt. Also kommen von den 59% gerade mal so rund 7% von denen. Der Rest, also 52% der Befragten wählt demokratische Parteien, oder gar nicht.

Auf FB kommt das Argument, dass die Umfragen , z. B. in Bezug auf Corona, getürkt sind, oft von Querschwurblern.
Wie gesagt, Stimmungen bewegen sich und es hat auch viel mit der Kommunikationsstrategie der Regierung zu tun.

Im Kosovokrieg damals gab es unschöne Szenen und AM Fischer wurde relativ deutlich.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Jan 2022, 13:14)

Die Mehrheit von 59% der Bundesbürger vielleicht?
Akzeptieren muss man es. Gut finden nicht. Aber statt wie Kanada mehr zu machen das auch keine tödlichen Waffen liefert, gibt's von uns Helme.

Ich hoffe tatsächlich nur das es kein Fehler ist so zu reagieren wie Deutschland.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Kohlhaas »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Jan 2022, 12:55)

Keine Ahnung was die Bundesregierung denkt oder gewisse Menschen. Ich bin keine Kristallkugel.

Ich hätte soweit Verständnis zu sagen ok Waffen liefern wir nicht, aber stehen niemandem im Wege. Wir liefern dafür Ausrüstung, Medikamente ect.

Aber 5000 Helme ohne restliche Ausrüstung ist ein Witz und bleibt es. Wenn man 5000 komplette Sets inklusive Westen geliefert hätte usw. würde ich noch nicht mal viel sagen.

Aber die Helme plus Statement ist Slapstick
Selbstverständlich ist das Slapstick. Meinen Beitrag darfst Du auch als Sakasmus verstehen. Es ist nur noch sehr schwer erträglich, was Deutschland gerade macht. Das sagen die Bündnispartner inzwischen auch immer deutlicher.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Jan 2022, 15:02)

Akzeptieren muss man es. Gut finden nicht. Aber statt wie Kanada mehr zu machen das auch keine tödlichen Waffen liefert, gibt's von uns Helme.

Ich hoffe tatsächlich nur das es kein Fehler ist so zu reagieren wie Deutschland.
Doch, das ist es, wenn statt der erbetenen 100 000 Helme plus Schutzwesten gerade mal 5000 Helme großzügig übergeben werden.
Jetzt können alle abschätzen, auch Putin, wie mager unser Bestand ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

JJazzGold hat geschrieben:(27 Jan 2022, 17:16)

Doch, das ist es, wenn statt der erbetenen 100 000 Helme plus Schutzwesten gerade mal 5000 Helme großzügig übergeben werden.
Jetzt können alle abschätzen, auch Putin, wie mager unser Bestand ist.

Du hast Recht. Aber ich bin ja ein böser Militär wenn Ich das sage ;) :)

Wenn Deutschland hilft hätte man es richtig machen können. Auch von mir aus ohne Waffen tödlicher Natur zu liefern.

Warum auch nicht beteiligen an Luftabwehr. Von mir aus rein finanziell. Damit kann die Ukraine Russland auch nicht bedrohen offensiv
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

"Wir stehen an Eurer Seite", sagte Lambrecht und die Helme seien ein "ganz deutliches Signal" dafür.

Also sehr viel abgedrehter geht es ja nicht mehr. Das Gesagte würde nur Sinn ergeben, wenn sich Lambrecht im Andromeda-Nebel befinden würde.
Aber sie weilt ja hienieden.

Vorschlag: Entlassen und nach Brüssel abschieben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben:(27 Jan 2022, 16:17)

Selbstverständlich ist das Slapstick. Meinen Beitrag darfst Du auch als Sakasmus verstehen. Es ist nur noch sehr schwer erträglich, was Deutschland gerade macht. Das sagen die Bündnispartner inzwischen auch immer deutlicher.
Was Du bist auch ein Militarist :eek:

Wie können wir das nur falsch finden was Deutschland da treibt. Aber klar geb ich Dir Recht. Ich geb nur Kanada als Beispiel. Die liefern auch nichts wie Offensiv Waffen. Aber ihre Unterstützung ist wesentlich besser
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
49ers
Beiträge: 136
Registriert: Di 25. Jan 2022, 07:54

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von 49ers »

Die Beziehung zu Russland ist Deutschland halt wichtiger.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Jan 2022, 18:18)

"Wir stehen an Eurer Seite", sagte Lambrecht und die Helme seien ein "ganz deutliches Signal" dafür.

Also sehr viel abgedrehter geht es ja nicht mehr. Das Gesagte würde nur Sinn ergeben, wenn sich Lambrecht im Andromeda-Nebel befinden würde.
Aber sie weilt ja hienieden.

Vorschlag: Entlassen und nach Brüssel abschieben.
Warum. Ich habe mal gehört es wird alles getan um Soldaten zu schützen im Einsatz im Ausland. Aber gepanzerte Fahrzeuge beispielsweise Buse in Afghanistan waren lange nicht drin.

Folge beispielsweise sowas


https://www.merkur.de/politik/anschlag- ... 26431.html

Solche Sprüche wir stehen hinter Euch, sorgen Uns und die Realität sind schon eine Comedy Show. Ob jetzt mit der Ukraine oder über Jahre intern.

Ich verstehe auch Lambrecht nicht. Sie macht sich offen lächerlich. Oder kann man wirklich sowas glauben :?:

Gut ein User tut es hier wohl.

Das Netz spottet über Verteidigungsministerium Christine Lambrecht aber offen und was in der Truppe kursiert ist noch lustiger. Unsere Ukrainehilfe – ein Lacherfolg. Aber im Shitstorm hilft Helm auf.

Ach Gott haben wir noch welche :p

Mal im Ernst. Die Lieferung von 5000 Helmen an die Ukraine als Signal zu verkaufen und sich selbst zu feiern , ist eine Lachnummer der Dummheit . Für Deutschland tatsächlich ein echter Innen und außenpolitischer Rohrkrepierer.

Wir lachen mittlerweile offen über die Politik. Neuer Gag. Alte Helme sind aus. Neue kommen irgendwann mal. Was haben wir noch.... Im Depot gibt's viele Kisten mit weißen Flaggen :)


Aber das Beste kommt noch. Die Helme werden seit 98/99 genutzt und sollen neu beschafft werden durch bessere Modelle.

Vielen von Uns aktiven Reservisten & Soldaten geht die Beschaffung über 26 Jahre dann doch zu langsam.

Sehr beliebt ist in Bundeswehr das Angebot eines Unternehmens tatsächlich. Jetzt rate mal woher der kommt. Aus der Ukraine :D

Realsatire oder :thumbup:

Für 500 Euro. Ich hab selbst in 4 Jahren rund 3.600 Euro für Ausrüstung selbst ausgegeben. Nur als Reservist. Weste beispielsweise.


Bevor jemand meint ich übertreibe.

Code: Alles auswählen

Da die Einführung neuer Helme in die Bundeswehr vielen Soldaten zu langsam geht, beschaffen sie oft auf eigene Kosten neuere Helme. Beliebt ist dabei auch das Angebot eines Unternehmens aus der Ukraine, das solche modernen Helme für gut 500 Euro anbietet.
https://augengeradeaus.net/2022/01/deut ... e-ukraine/


Tia wir werden super ausgerüstet und unterstützt. Jetzt kriegt die Ukraine auch die gleiche Aufmerksamkeit :dead:


Wohlgemerkt, nicht die Lieferung allein oder das man keine Waffen liefert ist das große Problem für Mich. Man kann Alternativen liefern. Aber die Message ist das Problem.

Madame Lambrechts große Geste. Arm.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

49ers hat geschrieben:(27 Jan 2022, 18:36)

Die Beziehung zu Russland ist Deutschland halt wichtiger.

Das glaube ich nicht mal. Erstmal muss man eine Haltung finden :)


Vogel Strauß, parr Phrasen und das Scheckheft funktioniert nicht mehr. Russland muss aufpassen nicht sogar den Fanclub zu enttäuschen
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 27. Jan 2022, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

49ers hat geschrieben:(27 Jan 2022, 18:36)

Die Beziehung zu Russland ist Deutschland halt wichtiger.
Die Gas-Beziehung steht auf wackligen Füßen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Die Presses zur Helm Lieferung :
5000 Helme aus Deutschland für die Ukraine: "Dieses Feigenblatt ist nur peinlich



Der Botschafter in Berlin, Andrij Melnyk, sprach von einem "Tropfen auf dem heißen Stein". Noch deutlicher wurde Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko. "5000 Helme sind ein absoluter Witz", sagte er der "Bild". "Was will Deutschland als nächstes zur Unterstützung schicken? Kopfkissen



Krise in der Ukraine: "Hofft Olaf Scholz darauf, dass Putin sich totlacht?"



. Da sind 100.000 russische Soldaten auf dem Sprung und Deutschland schickt einen Container voll Helme? Entweder Militärhilfe oder nicht – dieses Feigenblatt jedenfalls ist nur peinlich."





"Frankfurter Allgemeine Zeitung": "Wie aber befreit man sich dann von dem Vorwurf, die deutsche Solidarität mit der Ukraine beschränke sich auf das Erklären derselben? Die Bundesregierung hat dafür nun eine Lösung gefunden, die sich mit ihrem Gewissen vereinbaren lässt: die Lieferung von 5000 Helmen. Sie sei ein "ganz deutliches Signal", dass Deutschland an der Seite der Ukraine stehe, sagte die Verteidigungsministerin. Eine noch stärkere Signalwirkung hätte wohl nur die Entsendung der Gorch Fock ins Schwarze Meer




Doch aus Deutschland naht Hilfe: Nach langem Ringen mit sich selbst hat sich die Ampelregierung entschlossen, ihren Waffen-Boykott zu beenden und in einer beherzten Rettungsaktion 5000 Helme nach Kiew schicken. "Ein deutliches Signal", dass Deutschland an der Seite der bedrängten Ukrainer steht, nennt das SPD-Verteidigungsministerin Lambrecht. Ist das Realsatire? Die neue hybride Kriegsführung der Bundesregierung? Hofft Olaf Scholz darauf, dass Putin sich totlacht? Könnte klappen





International ist den Beobachtern deutscher Außenpolitik das Lachen vergangen. Man kann sich mit guten Argumenten für Waffenlieferungen in die Region entscheiden, mit noch besseren dagegen. Zu versuchen, sich mit solch einer Alibi-Aktion aus der Patsche zu befreien, das ist allerdings mehr als peinlich."
https://www.stern.de/politik/pressescha ... 74492.html


Och scheinbar ist meine Kritik nicht ganz so falsch ;)


Die Gorch Fock wäre auch chic anzusehen ;)
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 27. Jan 2022, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Jan 2022, 18:16)

Du hast Recht. Aber ich bin ja ein böser Militär wenn Ich das sage ;) :)

Wenn Deutschland hilft hätte man es richtig machen können. Auch von mir aus ohne Waffen tödlicher Natur zu liefern.

Warum auch nicht beteiligen an Luftabwehr. Von mir aus rein finanziell. Damit kann die Ukraine Russland auch nicht bedrohen offensiv
Das ist doch peinlich ohne Ende. Dabei hat es die Ukraine mit ihrer Bitte Deutschland wirklich leicht gemacht.
Ich hätte 120 000 Helme mit ebenso vielen Schutzwesten geschickt. Das wäre ein Zeichen gewesen.
Ist mal wieder typisch, dass die Die Linke schon bei läppischen 5000 Helmen aufschreit und gar nichts außer warmen Worten schicken will. Putinknechte.

Es gäbe reichlich Ideen, wie die Ukraine auch ohne die Sendung von klassischen Waffen im Vorfeld defensiv unterstützt werden könnte, was den Vorteil hätte, dass bei einem Angriff nichts in russische Hände gelangt. Nicht, dass wir viel bieten könnten was Putin interessieren würde. Aber die cleveren Ideen sind uns in Deutschland offensichtlich schon lange ausgegangen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Kohlhaas »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Jan 2022, 18:18)

Was Du bist auch ein Militarist :eek:

Wie können wir das nur falsch finden was Deutschland da treibt. Aber klar geb ich Dir Recht. Ich geb nur Kanada als Beispiel. Die liefern auch nichts wie Offensiv Waffen. Aber ihre Unterstützung ist wesentlich besser
Joahh, ich bekenne mich schuldig. Wie vermisse ich die Zeit beim Barras. Hab nicht mehr entspannt durchschlafen können, seit ich mich nicht mehr an mein Gewehr schmiegen konnte. Mein geliebtes Gewehr! Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wer das wunderschöne Teil heute begriffelt. Wahrscheinlich ist das wundervolle Ding ohnehin längst verschrottet worden, weil das Kaliber nicht mehr "gewünscht" war. Was für ein Jammer! Ich leide!

Nach Kanada müssen wir gar nicht schauen. Auch Dänemark und Spanien haben Hilfe zugesagt, die Deutschland nicht zu leisten bereit ist. Man kann langsam nur noch darüber lachen. Aber vielleicht führt der jetzige Konflikt ja dazu, dass gewisse deutsche Dumpfnasen mal anfangen zu denken.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(27 Jan 2022, 19:13)

Das ist doch peinlich ohne Ende. Dabei hat es die Ukraine mit ihrer Bitte Deutschland wirklich leicht gemacht.
Ich hätte 120 000 Helme mit ebenso vielen Schutzwesten geschickt. Das wäre ein Zeichen gewesen.

Das sind „Straftaten gegen die Landesverteidigung“ ... solch "ZEICHEN"

Die "Oberen Ukrainer" haben ne Weste .....und handeln damit .... und die unteren Soldaten....bekommen einen Helm aus "Heimpressung" . :thumbup:

Da könnte man auch Putin fragen - ob er nich mal ein paar Westen liefern kann....

Beim untersten Frontsoldat kommt sowas - noch dazu NEU / ungetragen/ Originalverpackt - NIEEEE an !!

...und wird die Truppe SPALTEN.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(27 Jan 2022, 19:36)

Das sind „Straftaten gegen die Landesverteidigung“ ... solch "ZEICHEN"
Quatsch
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
odiug

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von odiug »

Dieter Winter hat geschrieben:(23 Jan 2022, 11:53)

Ich finde schon, das der Westen, speziell die USA, in den 90ern da viel verkackt haben. Hast Du das Interview mit Prof. Sarotte gelesen, das ich hier mal verlinkt hatte?
Sind wir mal ehrlich: Mitte-Ende der 90ziger, hätten die USA noch viel mehr für Russland verkacken können.
Das meiste taten sich die Russen eh selbst an ... spielte gar keine Rolle, was die USA damals sonst noch verkackten :(
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

Nebenbei...
Auswärtiges Amt verbietet Ex-Botschafter Job bei Nord Stream 2

Der Aufsichtsratsvorsitzende der neuen deutschen Betreibergesellschaft von Nord Stream 2 darf seine Tätigkeit nicht antreten. Sein Ex-Arbeitgeber hat es ihm untersagt.
https://www.zeit.de/wirtschaft/unterneh ... nternehmen?

und...
Die Bundesregierung muss sich entscheiden, welche Rolle sie spielen will: Sieht sie sich als Vermittler oder will sie Partei ergreifen?
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von TheManFromDownUnder »

JJazzGold hat geschrieben:(27 Jan 2022, 17:16)

Doch, das ist es, wenn statt der erbetenen 100 000 Helme plus Schutzwesten gerade mal 5000 Helme großzügig übergeben werden.
Jetzt können alle abschätzen, auch Putin, wie mager unser Bestand ist.
Habe erst heute das so richtig mit den 5000 Helmen mtbekommen nachdem die Kommentaroren auf der Breakfast Radio Show sich darueber lustig machten.

Das ist tatsaechlich kein Aprilscherz wie ich zuerst dachte. Frau Lambrecht und ihrer Regierung gehoeren dafuer eine Nominierung zum Darwin Award 2021 (das Jahr ist noch lang vielleicht kommt da noch was besseres). Man kann daruebersich wundern. Putin muss einen Lachanfall bekommen haben als er darueber informiert wurde. Haette er sich kaputt gelacht, haetten die 5000 Helme ihren Zecke erfuellt :D

Peinlich nur peinlich.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Jan 2022, 15:02)

Akzeptieren muss man es. Gut finden nicht. Aber statt wie Kanada mehr zu machen das auch keine tödlichen Waffen liefert, gibt's von uns Helme.

Ich hoffe tatsächlich nur das es kein Fehler ist so zu reagieren wie Deutschland.
Das mit der grosszuegigen Helm Spende der neuen deutschen Regierung ist Real Satire. Zum Lachen wenn es nicht so traurig waere. Was haben die sich dabei wohl gedacht ? Nichts! Die haben nicht gedacht!
Support the Australian Republican Movement
49ers
Beiträge: 136
Registriert: Di 25. Jan 2022, 07:54

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von 49ers »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(28 Jan 2022, 00:36)

Das mit der grosszuegigen Helm Spende der neuen deutschen Regierung ist Real Satire. Zum Lachen wenn es nicht so traurig waere. Was haben die sich dabei wohl gedacht ? Nichts! Die haben nicht gedacht!
Russland ist uns wichtiger ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(28 Jan 2022, 00:33)

Habe erst heute das so richtig mit den 5000 Helmen mtbekommen nachdem die Kommentaroren auf der Breakfast Radio Show sich darueber lustig machten.

Das ist tatsaechlich kein Aprilscherz wie ich zuerst dachte. Frau Lambrecht und ihrer Regierung gehoeren dafuer eine Nominierung zum Darwin Award 2021 (das Jahr ist noch lang vielleicht kommt da noch was besseres). Man kann daruebersich wundern. Putin muss einen Lachanfall bekommen haben als er darueber informiert wurde. Haette er sich kaputt gelacht, haetten die 5000 Helme ihren Zecke erfuellt :D

Peinlich nur peinlich.
:D

Es muss doch auch in der Bundeswehr solche wie mich geben. Offen gestanden hätte ich nach drei Frauen in Reihe im Verteidigungsministerium und dieser Krönung des Fremdschämens, Frau Lambrecht, die Nase voll von Frauen als Verteidigungsministerinnen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Jan 2022, 19:10)

Die Presses zur Helm Lieferung :



https://www.stern.de/politik/pressescha ... 74492.html


Och scheinbar ist meine Kritik nicht ganz so falsch ;)


Die Gorch Fock wäre auch chic anzusehen ;)

“Noch deutlicher wurde Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko. "5000 Helme sind ein absoluter Witz", sagte er der "Bild". "Was will Deutschland als nächstes zur Unterstützung schicken? Kopfkissen.“

Keine Kopfkissen, Heftpflaster. Ein ganzer Kleintransporter voll.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Kritikaster »

[Ironie]Das waren doch hoffentlich gebrauchte, ausgemusterte Helme. Verteidigung, schon gar die anderer, darf schließlich nichts kosten, sollte am besten gar nicht stattfinden.

Wenn ich allein schon an die Versandkosten denke ... :x [/Ironie]
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Antworten