Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(23 Jan 2022, 14:53)

Fällt wohl eher unter den, von Bündnispartnern beklagten, deutschen "Fundamentalpazifismus". Wenn sich die Deutschen auf Krieg freuen passt es den Nachbarn nicht, wenn sie ihn vermeiden wollen, ist's auch nicht recht.
Na ja eher das Denken mit Geld wird Frieden funktionieren is wohl das deutsche Politik Problem
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

conscience hat geschrieben:(23 Jan 2022, 13:30)

Und wie die Russen von der Krim wegbewegen ?

Und noch das Ganze ist nur eine Rechtsfiktion, dass die Krim zur Ukraine gehört.

Das ist die bittere Realität.

Und diese zu verändern bedeutet Krieg und den willst Du doch auch nicht - oder ?
Man kann den rechtlichen Anspruch als Ukraine aufrecht erhalten. Ob man es realisieren kann die Ukraine irgendwo mal zurück zu bekommen ist unrealistisch, aber kann man abwarten.

Eventuell könnte man sogar das zur Lösung einbezogen bekommen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(23 Jan 2022, 14:53)

Fällt wohl eher unter den, von Bündnispartnern beklagten, deutschen "Fundamentalpazifismus". Wenn sich die Deutschen auf Krieg freuen passt es den Nachbarn nicht, wenn sie ihn vermeiden wollen, ist's auch nicht recht.
Der traditionelle Geist von Rapallo hat mit Pazifismus an sich wenig zu tun.

Die Nachbarn sorgen sich nicht wegen einer deutschen Vermeidung von Krieg, sondern eher wegen einer Begünstigung desselben bzw. wegen einer Entsolidarisierung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Jan 2022, 15:13)
Der traditionelle Geist von Rapallo hat mit Pazifismus an sich wenig zu tun.
Was Du meinst fand 23 Jahre später in Jalta statt. Ohne aktive deutsche Beteiligung.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Es ist halt wirklich ein extrem schwieriges Thema.

Da mit klar ist egal was ich schreibe werden einige versuchen mich sofort wieder in die Naziecke zu drücken.

Einerseits bin ich ja froh in welchem Zustand die Bundeswehr ist und das wir immer wieder versuchen uns raus zuhalten.

Aber anderseits lassen wir damit auch ein MachtVakuum zu welches andere zu gern für sich Nutzen.

Was soll man also tun, Deutschland ist lange nicht so Machtlos wie hier einige immer tun.
Rein wirtschaftlich sind wir ein Riese, der von politischen Zwergen gelenkt wird.

Hier wird Russland immer also absolut übermächtig hingestellt, aber es ist eben Wirtschaftlich ein Zwerg.

Viele der tollen Waffen eines Putins sind eben Papierriesen und auch wenn her einige immer wieder das russische Militär feiern und wie absolut Loyal die Russen zu ihrem Führer stehen, ist die Realität wahrscheinlich eine andere.

Ein kleines Beispiel, als man im Ukrainekrieg die toten Soldaten, von denen es weit mehr gab als man so dachte, in ihren Särgen heim karten gingen die Mütter dieser toten Soldaten auf die Barrikaden, dafür wurden sie dann als ausländische Agenten gebrandmarkt.

Wenn ein Putin wirklich so sicher im Sattel sitzt, warum braucht er dann diese ständige zur Schaustellung seiner Macht.

Vieles ist eben nicht so wie es scheint.

Genau so ist es auch in Deutschland, hier ist auch vieles nicht so wie es scheint.
Man braucht nicht immer Panzer für seine außenpolitische Ziele, aber man muss es wirklich wollen.

Ist die Verantwortung die man aus dem Faschismus gelernt hat, daß man sich selbst als die größte Gefahr für die Welt sieht und sich mit dieser Begründung eben aus allem zurückzieht, dabei aber gern die Moralapostel spielt ?

Oder ist die Verantwortung das wir eben nicht blind sein dürfen und aus unserer Geschichte gelernt haben.
Ich habe viel mit Menschen aus anderen Ländern zu tun und das erste was auffällt ist daß unser Selbstbild welches wir denken das die anderen haben, eben falsch ist.

Deutschland ist eben nicht das verhasste Land das sich besser in seine Schmollecke zurückziehen kann, weil eh alle denken besser die machen nichts.

Anderes Beispiel warum greift uns die Ukraine gerade über seine Botschafter so massiv an ?

Sie könnten wirklich so empört sein, oder sie könnten eine Möglichkeit sehen das man uns politisch unter Druck setzen könnte damit wir unsere Position ändern.

Tatsächlich blockiert Deutschland massiv Hilfen für die Ukraine.

Ist es denn wirklich so verwerflich das sich ein Land (ja die Ukraine hat ihre Probleme)
Gegen einen aggressiven Nachbarn verteidigen will ?

Die Ukraine war das Land mit dem niedrigsten Verteidigungshaushalt.
Ein Land das seine Atomwaffen freiwillig abgegeben hat, also mehrfach gezeigt hat das es lediglich seinen Frieden will.

Putin, (und ich weis das Putin eben nicht Russland ist) hat eine Situation ausgenützt um sein Gebiet zu Vergrößern und versucht die Ukraine immer noch zu destabilisieren.

Über die Jahre hinweg würde die Ukraine wirtschaftlich weit besser dastehen als Russland, aber das darf ein Putin nicht zulassen.

Putin ist wirtschaftlich gesehen ein Versager.
Hätte er keine Rohstoffe und auch Atomwaffen, wäre er ein Nichts.

Aber er füllt dieses Macht Vakuum das ihm die Deutschen lassen.

Putin ist nicht der Freund des Westen und dieser Spruch er will ja nur Augenhöhe ist ziemlich daneben wenn man eben bedenkt das Putin Europa nicht auf Augenhöhe sieht sondern nur die USA.

Deutschland müsste tatsächlich wesentlich mehr Willen entwickeln Politisch nicht mehr ein Zwerg zu sein und das geht durchaus auch erst mal ohne Militär.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von roli »

odiug hat geschrieben:(23 Jan 2022, 11:46)

Das mag sein ... nur leben wir halt nicht auf einem Ponyhof.
Es liegt auch nicht an den USA, der NATO oder dem Westen.
Ich mein, da gibt es einiges zu kritisieren und das auch mit recht ... nur die Verantwortung für die jetzige Situation liegt in Moskau und nicht in Washington oder Brüssel.
Wie gesagt: Putin ist die Konsequenz eines Fehlers, den die russische Politik seit dem Sturz von Gorbatschow seit 30ig Jahren immer wieder macht.
Das mag man bedauern und man mag sich wünschen, es wäre anders ... aber es ist mindestens ebenso ein Fakt, wie die Besetzung der Krim.
was meinst Du denn, wer nach Putin kommen könnte?
Wer ihn ablösen könnte?
Weisst Du, welche Leute dort Schlange stehen?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

Darkfire hat geschrieben:(23 Jan 2022, 16:48)

Tatsächlich blockiert Deutschland massiv Hilfen für die Ukraine..
Solange die Ukraine ihre Betrüger schützt...nicht gegen Kriminelle vorgeht - und den Betrug "feiert" - gibt es kein NEUES GELD.

Ist denn das so schwer.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(23 Jan 2022, 15:39)

Was Du meinst fand 23 Jahre später in Jalta statt. Ohne aktive deutsche Beteiligung.
Gemeint war Rapallo, 1922. Aber nur als Beispiel.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von roli »

Cobra9 hat geschrieben:(23 Jan 2022, 12:12)

(Fullquote gekürzt)

r
Was willst denn als mit dem Kartellland. Es war bzw. ist doch nur ein Beispiel, weil es an die USA grenzt. Die Amis würden ausrasten, wenn in einem Nachbarland Truppenbewegungen einer (sind sie verfeindet?), schreiben wir, nicht befreundeten Nation stattfinden würde.
Ich schreibe nicht, Russland darf, die Anderen nicht.
Die Anderen haben doch auch schon provoziert. Habe ich damals nicht kritisiert, auch wenn ich es nicht für gut befand.

Und Du schreibst es ja selber. Amerikanische Atomraketen in Polen. ALs Putin würe ich mich darüber sehr freuen.

Etwas Diplomatie hat noch nie geschadet. Das gilt für beide Seiten.
Zuletzt geändert von Vongole am So 23. Jan 2022, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überlanges Zitat gekürzt
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Panarin
Beiträge: 6580
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Panarin »

roli hat geschrieben:(23 Jan 2022, 17:56)

was meinst Du denn, wer nach Putin kommen könnte?
Wer ihn ablösen könnte?
Weisst Du, welche Leute dort Schlange stehen?
Noch schlimmer als Putin? Naja das wird auf seine Kappe gehen. Wenn man die politische Konkurrenz vernichtet bleiben am Ende nur die Radikalen übrig.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Teeernte hat geschrieben:(23 Jan 2022, 18:02)

Solange die Ukraine ihre Betrüger schützt...nicht gegen Kriminelle vorgeht - und den Betrug "feiert" - gibt es kein NEUES GELD.

Ist denn das so schwer.
Die Kriminellen sitzen im Kreml. Und da gibt es nicht wenige in Germany, die sich beste Geschäftsbeziehungen wünschen würden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

roli hat geschrieben:(23 Jan 2022, 17:56)

was meinst Du denn, wer nach Putin kommen könnte?
Wer ihn ablösen könnte?
Weisst Du, welche Leute dort Schlange stehen?
Da kann man nur spekulieren, aber wenn wir mal davon ausgehen wollen, dass den Russen nicht gelingt, was den Ukrainern gelungen ist, dann ließe sich etwa folgender Tipp abgeben:
Putin kommt nahe ans Robert Mugabe-Dienstalter, das Militär putscht und einigt sich auf einen schwachen, zivilen Führer.
Möglich auch, dass die Föderation zerfällt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Vongole »

Teeernte hat geschrieben:(23 Jan 2022, 18:02)

Solange die Ukraine ihre Betrüger schützt...nicht gegen Kriminelle vorgeht - und den Betrug "feiert" - gibt es kein NEUES GELD.

Ist denn das so schwer.
Stimmt nicht. Sowohl Deutschland als auch die EU unterstützen die Ukraine mit Geldern, auch Dänemark z.B. ist dabei.
https://www.schaffhausen24.ch/articles/ ... -daenemark
https://ec.europa.eu/commission/pressco ... ip_21_5460

Was Cobra meint, ist militärische Hilfe.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Jan 2022, 18:10)

Die Kriminellen sitzen im Kreml. Und da gibt es nicht wenige in Germany, die sich beste Geschäftsbeziehungen wünschen würden.
DAS ist bekannt - aber die geben wenigstens Gas und Öl. ...und gehen gegen Kleinkriminelle vor.
https://www.dw.com/de/wie-gestohlene-fa ... a-58254686

Die Ukraine ? Warme Luft - jede Wirtschaftspartnerschaft geht in die korrupte Hose. ---ohne Ergebnis.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

Vongole hat geschrieben:(23 Jan 2022, 18:16)

Stimmt nicht. Sowohl Deutschland als auch die EU unterstützen die Ukraine mit Geldern, auch Dänemark z.B. ist dabei.
https://www.schaffhausen24.ch/articles/ ... -daenemark
https://ec.europa.eu/commission/pressco ... ip_21_5460

Was Cobra meint, ist militärische Hilfe.
D blockiert auch in der Wirtschaft.

Natürlich würde es KALT und DUNKEL - wenn die EU insbesondere D nicht "helfen" würde. Wie beschrieben in einem Beitrag nun über Tschechische (bezahl) Kanäle.

Militärisches ZEUGS ? Willst Du die Handelsplattform um es 3 Tage später wieder zurückzukaufen ?

Oder wie das Amizeugs selbst bewachen und zählen//Beaufsichtigen...den Lagerort selbst festlegen ?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Vongole »

Teeernte hat geschrieben:(23 Jan 2022, 18:23)

D blockiert auch in der Wirtschaft.
(..)
Was ich will, ist, dass hier nicht dauernd gegen die Ukraine gehetzt wird, um Putins Vorgehen zu rechtfertigen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Teeernte hat geschrieben:(23 Jan 2022, 18:18)

DAS ist bekannt - aber die geben wenigstens Gas und Öl. ...und gehen gegen Kleinkriminelle vor.
https://www.dw.com/de/wie-gestohlene-fa ... a-58254686

Die Ukraine ? Warme Luft - jede Wirtschaftspartnerschaft geht in die korrupte Hose. ---ohne Ergebnis.
Es gibt noch andere Tankstellen, und nicht jede Tankstelle ist feindlich gesinnt.

Ob Fahrrad-Diebstähle in Saudi-Arabien vorkommen, weiß ich jetzt nicht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

Vongole hat geschrieben:(23 Jan 2022, 18:27)

Was ich will, ist, dass hier nicht dauernd gegen die Ukraine gehetzt wird, um Putins Vorgehen zu rechtfertigen.
Putin ist noch ein schlimmerer Sack.....der sich jedoch selbst in der EU gegen GERD Gas finanziert. - Er ist auf SPENDEN nicht angewiesen - und treibt die Schulden selbst ein...
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Jan 2022, 18:28)

Es gibt noch andere Tankstellen, und nicht jede Tankstelle ist feindlich gesinnt.

Ob Fahrrad-Diebstähle in Saudi-Arabien vorkommen, weiß ich jetzt nicht.
Wenn Du OT auf Saudi kommen willst ? Hand ab ... bei Fahrraddiebstahl - das macht "DER" nicht 2 mal. Aber das ist sicher nicht das was Du meinst.

(FAST) Jedes Unternehmen mit der Ukraine (von D, Austria und Italien finanziert) ist den BACH (Korruption, Betrug) runtergegangen.
Die Venedig-Kommission stellt fest, dass es der Entscheidung 13-r/2020 des ukrainischen Verfassungsgerichtshofs an einer klaren Begründung mangelt, sie nicht auf einer soliden Völkerrechtsgrundlage beruht und sie möglicherweise einen erheblichen Verfahrensmangel aufweist (dies betrifft die ungelöste Frage eines Interessenkonflikts einiger Richter). „Das ist bedauerlich, nicht nur aufgrund der unmittelbaren negativen Auswirkungen auf den Kampf gegen Korruption in der Ukraine, sondern auch, weil derartige Entscheidungen das Vertrauen der Öffentlichkeit in den Verfassungsgerichtshof insgesamt untergraben“, schließt das Fachorgan des Europarates.
https://www.coe.int/de/web/portal/-/fig ... grettable-
Das Fachorgan des Europarates für Verfassungsrecht, die Venedig-Kommission, hat am 9. Dezember ein Dringlichkeitsgutachten veröffentlicht, in dem es sich mit den Auswirkungen der aktuellen Entscheidung des ukrainischen Verfassungsgerichtshofs zu den Rechtsvorschriften zur Korruptionsbekämpfung befasst. Die Venedig-Kommission empfiehlt dem Parlament („Werchowna Rada“), Lösungen für die Auslegung der Entscheidung im Einklang mit den verfassungsgemäßen Grundsätzen und internationalen Normen, bei gleichzeitiger Wahrung der öffentlichen Interessen, etwa im Hinblick auf die Korruptionsbekämpfung in der Justiz.
Kampf gegen Korruption in der Ukraine: Venedig-Kommission nennt Entscheidung des Verfassungsgerichts „bedauerlich“

Deutsch Deutsch English English français français italiano italiano русский русский
VENEDIG-KOMMISSION STRASSBURG 10. DEZEMBER 2020
Benutzeravatar
Kevin Schildbürger
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 21:23
user title: Thronfolger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Kevin Schildbürger »

leider hat ein deutscher General dazu geraten, Russland mit Respekt zu begegnen, sofort wurde seine Funktion gestrichen.
Es tut mir leid, dass dieser General meinen Vorschlag aufgegriffen hat und ihm das passiert ist. Hätte er aber wissen können wie Reaktion reagiert.

However, hier sind wir ja frei und daher möchte ich mal einen Auszug der IKH Nordschwarzwald teilen damit auch dem letzten hier klar wird wie es gehen kann soll müsste.
https://www.nordschwarzwald.ihk24.de/in ... lg-3186254

Zitat:
Russische Manager sind schwer in eine Schublade zu stecken. Viele zeigen gerne durch Auftreten und Äußeres, dass sie eine hervorgehobene Stellung in der Gesellschaft bekleiden. Teure Uhren, maßgeschneiderte Anzüge und blitzblanke Schuhe - am Outfit wird nicht gespart. Westliches Unterstatement ist den meisten fremd. Der Umgang gegenüber Dienstleistern wie Kellnern oder Verkäufern ist betont herablassend. Wer kann, zeigt, dass er die schönsten Urlaubsländer bereist, die besten Restaurants besucht hat und in den angesagtesten Modehäusern shoppen geht.
Mitunter trifft man aber auch auf betont lässige und leger gekleidete Geschäftsleute, die jedoch nicht zu unterschätzen sind. In etlichen Fällen ist es Firmeninhabern am Äußeren nicht anzusehen, dass sie ein großes Vermögen, manchmal sogar ein regelrechtes Imperium ihr Eigen nennen. Einige von ihnen haben in den Wirren des Transformationsprozesses die besten Geschäfte gemacht - und das nicht immer auf legalem Weg.
Regeln für den Geschäftskontakt
Der schlimmste Fehler zuerst: Viele Deutsche neigen bei ersten Gesprächen mit ihren russischen Kollegen und Geschäftspartnern dazu, lehrerhafte Positionen einzunehmen. Doch Besserwisserei und Selbstzufriedenheit kommen bei russischen Geschäftspartnern nicht gut an. Genauso wie Sprüche: "In Deutschland ist das alles viel besser, effektiver, ordentlicher." Deutsche werden in Russland besonders hoch geschätzt, vielleicht mehr als jedes andere Volk. Umso verletzender wirken herablassende Bemerkungen über Missstände in Russland im Allgemeinen oder in den Betrieben russischer Partner im Besonderen. Das Recht, Missstände zu kritisieren, steht nach russischer Sichtweise nur den Bewohnern des Landes selbst zu, nicht aber Ausländern. Vielmehr sollte man fragen, wie man gemeinsam voran kommen könnte, wie man die russische Seite unterstützen kann.


Erstaunlich was die IHK Nordschwarzwald wusste was das Völkerrecht und das Außenministerium noch nicht weiß.
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
Panarin
Beiträge: 6580
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Panarin »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(23 Jan 2022, 20:14)

leider hat ein deutscher General dazu geraten, Russland mit Respekt zu begegnen, sofort wurde seine Funktion gestrichen.
(Fullquote gekürzt).
Kritik unerwünscht, kein Wunder, so ist auch die politische Führung unter Putin. Ein korruptes, mafiöses System.
Zuletzt geändert von Vongole am So 23. Jan 2022, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überlanges Zitat gekürzt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Jan 2022, 18:07)
Gemeint war Rapallo, 1922. Aber nur als Beispiel.
Osteuropa wurde dort nicht den Russen zum Fras vorgeworfen, sondern erst 1945 in Jalta.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(23 Jan 2022, 20:37)

Osteuropa wurde dort nicht den Russen zum Fras vorgeworfen, sondern erst 1945 in Jalta.
Die Rede war vom deutschen Sonderweg, was sollte das mit Jalta zu tun haben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von roli »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Jan 2022, 18:14)

Da kann man nur spekulieren, aber wenn wir mal davon ausgehen wollen, dass den Russen nicht gelingt, was den Ukrainern gelungen ist, dann ließe sich etwa folgender Tipp abgeben:
Putin kommt nahe ans Robert Mugabe-Dienstalter, das Militär putscht und einigt sich auf einen schwachen, zivilen Führer.
Möglich auch, dass die Föderation zerfällt.
Du schreibts es ja. Das Militär putscht.
Dort gibt's noch schlimmere als Putin. Viel schlimmere.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

roli hat geschrieben:(23 Jan 2022, 18:09)

Was willst denn als mit dem Kartellland. Es war bzw. ist doch nur ein Beispiel, weil es an die USA grenzt. Die Amis würden ausrasten, wenn in einem Nachbarland Truppenbewegungen einer (sind sie verfeindet?), schreiben wir, nicht befreundeten Nation stattfinden würde.
Wer absolut unrealistische Szenarios nennt sollte Kritik akzeptieren. Wir können auch nicht ausschließen das Außerirdische am Freitag landen. Realistisch sehr kleine Chance.

Mexiko ist mit den USA verbunden wirtschaftlich. Ergo kann man davon ausgehen dein Beispiel ist nicht im Ansatz denkbar.

Venezuela wäre es. Aber Russland ist mit Militärpräsenz dort aktiv. Reaktionen der USA wenn überhaupt darauf minimal.

Komisch wenn deine These stimmt müssten sie doch die Marines schicken.
Ich schreibe nicht, Russland darf, die Anderen nicht.
Die Anderen haben doch auch schon provoziert. Habe ich damals nicht kritisiert, auch wenn ich es nicht für gut befand
Bezogen auf die Ukraine und die Situation resultierend ist Russland der Aggressor. Wenn eine Lösung möglich ist ohne Gewalt sehr gut.

Aber die Ukraine muss frei bleiben.
Und Du schreibst es ja selber. Amerikanische Atomraketen in Polen. ALs Putin würe ich mich darüber sehr freuen.
Was schreibe ich?

Atomraketen aus den USA in Polen schreib ich mal definitiv nicht. Belege diese Behauptung.

Ich warte. Raketen zur Offensive müssen wohl nicht Atomwaffen sein. Polen hat diese gekauft bzw kauft .


https://www.defensenews.com/smr/europea ... rnization/

Das hat mit Atomraketen gar nichts zu tun.
Etwas Diplomatie hat noch nie geschadet. Das gilt für beide Seiten.

Als was bezeichnet man bitte Gespräche, Besuche der Außenminister, Treffen zwischen Putin und Biden....

Kaffe und Kuchen :?:

Ich dachte wäre Diplomatie
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(23 Jan 2022, 18:18)

DAS ist bekannt - aber die geben wenigstens Gas und Öl. ...und gehen gegen Kleinkriminelle vor.
https://www.dw.com/de/wie-gestohlene-fa ... a-58254686

Die Ukraine ? Warme Luft - jede Wirtschaftspartnerschaft geht in die korrupte Hose. ---ohne Ergebnis.

Militärhilfe ist was anderes als andere Hilfen wie finanzieller Natur.

Alle Hilfen außer Militärhilfe sind außerdem zwischen Ländern, Institutionen , Ukraine und EU vertraglich vereinbart.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Die Wirtschaft der Ukraine wandelt sich


Code: Alles auswählen

Die ukrainische Wirtschaft hat sich geografisch umorientiert. Nachdem die längste Zeit Russland der wichtigste Handelspartner war, ist es heute die EU
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2364 ... gehen.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

roli hat geschrieben:(24 Jan 2022, 07:25)

Du schreibts es ja. Das Militär putscht.
Dort gibt's noch schlimmere als Putin. Viel schlimmere.
In 20 Jahren wird Putin 90. Man muss auch mal loslassen können.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(23 Jan 2022, 20:14)

leider hat ein deutscher General dazu geraten, Russland mit Respekt zu begegnen, sofort wurde seine Funktion gestrichen.
Es tut mir leid, dass dieser General meinen Vorschlag aufgegriffen hat und ihm das passiert ist. Hätte er aber wissen können wie Reaktion reagiert
.


War kein General aktuell Januar 2022 und Vorschläge von Dir hat Er ebenfalls nicht aufgenommen. Da würde Ich mal den Text ganz nachvollziehen an Ihrer Stelle.

Natürlich ist es bei Geschäften üblich Respekt und Gegebenheiten des Landes zu respektieren wenn man Geschäfte macht. Dito Gesetze einhalten sollte und ähnliches.

Respekt hat Russland dann verdient wenn es diesen Respekt auch anderen Ländern sowie den internationalen Gesetzen & Co zeigt.

Das ist aber nicht der Fall. Diplomatie professionell sehr gerne. Aber Härte auch. Die Ukraine könnte Russland mal respektvoll in Ruhe lassen und andere Länder nicht bedrohen. Nur auf den anderen zu zeigen, hilft nicht weiter, was Russland gerade tut.

Russland ist der Aggressor, möchte sich das aka München 2.0 absegnen lassen. Das ist weder vernünftig noch hat es was mit Respekt zu tun.

Das ist lediglich Drohen. Ja das finde ich auch in Ordnung es genauso zu beantworten. Aber ich verweise darauf so wird lediglich gezeigt jeder hat Militärpräsenz die was kann und gegenseitig vernichten können wir uns eh.

Das ist doch nicht neu. Putin wird nichts erreichen außer Show of Force, gegenseitige Angriffe und noch mehr Isolation von Russland.

Insbesondere Finnland, Schweden haben Russland gar nichts getan. Wie werden sie behandelt ?

Die Antwort sollte man kennen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 24. Jan 2022, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Beispiel für effektive Militärhilfe aus dem UK.


https://soldat-und-technik.de/2022/01/b ... e-ukraine/


https://armourersbench.com/2022/01/19/nlaw-in-ukraine/


Die Freunde aus dem UK hat einige Tausend Stück des "leichten Panzerabwehrsystems" NLAW an die Ukraine geliefert, es ist zwar "leicht" aber auch eines der modernsten und effektivsten Panzerabwehrsysteme, speziell gegen die Panzertypen, welche die russische Armee verwendet.

Das dürfte dem Kreml gar nicht gefallen. Das ist eher ein Argument um Verluste dem Feind beizubringen wie ein Lazarett. Kein Game Changer. Aber ein Argument von mehreren.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Summers »

Diese Systeme sind nur dann interessant, wenn die gegnerischen Panzer kein Abwehrsystem haben. Wie man in Syrien sehen kann, sind auch Javelin-Raketen nicht mehr wirkungsvoll, wenn Panzer mit Systemen wie Schtora/Arena ausgestattet sind.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Klitschko, früherer Boxweltmeister und jetzt Bürgermeister von Kiew, fordert Sanktionen gegen Schröder.
„Deutschland sollte dafür sorgen, dass Lobbyisten wie Altkanzler Gerhard Schröder gesetzlich verboten wird, weiter für das russische Regime zu arbeiten. Das wären Sanktionen, die vielen wirklich wehtun würden.“
https://www.tagesspiegel.de/politik/kei ... 01414.html

Da hat er recht. Putins Leute sollten in Deutschland keine Schlüsselpositionen haben, um Kontrolle auszuüben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von roli »

Cobra9 hat geschrieben:(24 Jan 2022, 13:16)

...
heute konventionelll, morgen Atom.
Aber ist auch egal. Es geht ums Prinzip.

Und natürlich wird geredet.
Aber wie das halt immer so ist.
Beide Seiten müssen Zugeständnisse machen.

Mal generell.
Wie stehst Du denn zu dem Aggressor Saudi-Arabien in Bezug auf Jemen?
China Nepal Konfikt?
...
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von roli »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Jan 2022, 15:54)

In 20 Jahren wird Putin 90. Man muss auch mal loslassen können.
Mir ist es egal, wer dort regiert.
Ob Breschnew besser wäre?
Oder ein Militär?
Jelzin hatte ne lockere Hand und hat das Land fast an die Wand gefahren.
Alles nicht so einfach. ;)


Und in welche politische Richtung Nawalny tendiert, dürfte auch klar sein.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

roli hat geschrieben:(25 Jan 2022, 07:27)

Mir ist es egal, wer dort regiert.
Ob Breschnew besser wäre?
Oder ein Militär?
Jelzin hatte ne lockere Hand und hat das Land fast an die Wand gefahren.
Alles nicht so einfach. ;)
Und in welche politische Richtung Nawalny tendiert, dürfte auch klar sein.
Das wird der Zufall entscheiden.
Deshalb müssen wir auf alles vorbereitet sein und flexibel reagieren.
Ein Nemzow wäre besser, klar, aber den hat man ja beseitigt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Jan 2022, 05:09)

Klitschko, früherer Boxweltmeister und jetzt Bürgermeister von Kiew, fordert Sanktionen gegen Schröder.

https://www.tagesspiegel.de/politik/kei ... 01414.html

Da hat er recht. Putins Leute sollten in Deutschland keine Schlüsselpositionen haben, um Kontrolle auszuüben.
Ha jo ... zeigt aber, dass Klitschko es auch nicht so mit dem Rechtsstaat hat :(
Berufsfreiheit ist ein verfassungsmäßig garantiertes recht.
Also womit Putins Zäpfchen sein Geld verdient, geht Klitschko nix an ... mich und dich auch nicht.
Ob Scholz aber immer noch den Hörer abnimmt, wenn Schröder mal wieder anruft ... oder ob der auf einem SPD Parteitag eingeladen ist, dass interessiert mich und dich sehr wohl ... und wahrscheinlich auch Klitschko.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(25 Jan 2022, 07:47)

Ha jo ... zeigt aber, dass Klitschko es auch nicht so mit dem Rechtsstaat hat :(
Berufsfreiheit ist ein verfassungsmäßig garantiertes recht.
Also womit Putins Zäpfchen sein Geld verdient, geht Klitschko nix an ... mich und dich auch nicht.
Ob Scholz aber immer noch den Hörer abnimmt, wenn Schröder mal wieder anruft ... oder ob der auf einem SPD Parteitag eingeladen ist, dass interessiert mich und dich sehr wohl ... und wahrscheinlich auch Klitschko.
Der Beruf ist Aufsichtsrat. Die Tätigkeit, Sicherheit und territoriale Integrität zu untergraben, gehört nicht zum unmittelbaren Berufsbild.
Der Rechtsweg steht aber jeder juristischen oder natürlichen Person offen, die von Sanktionen betroffen ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Jan 2022, 08:10)

Der Beruf ist Aufsichtsrat. Die Tätigkeit, Sicherheit und territoriale Integrität zu untergraben, gehört nicht zum unmittelbaren Berufsbild.
Der Rechtsweg steht aber jeder juristischen oder natürlichen Person offen, die von Sanktionen betroffen ist.
Also: der einzige Grund, warum der Gerhard Geld verdient, ist, dass man im Kanzleramt immer noch den Hörer abnimmt, wenn er anruft.
Nimm den nicht mehr ab und damit verliert er auch den Wert für seinen Herr und Meister.
Das hätte die SPD eigentlich schon 2014 klären sollen :(
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Summers hat geschrieben:(25 Jan 2022, 04:06)

Diese Systeme sind nur dann interessant, wenn die gegnerischen Panzer kein Abwehrsystem haben. Wie man in Syrien sehen kann, sind auch Javelin-Raketen nicht mehr wirkungsvoll, wenn Panzer mit Systemen wie Schtora/Arena ausgestattet sind.
Diese Systeme funktionieren bei richtiger Ausbildung und Anwendung wunderbar gegen russische Panzer ect. und auch moderner Bauart.

Klar wer glaubt ein System von 1995 ist das Wundermittel glaubt auch Russland sei bei Panzern unbesiegbar.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Arena_(countermeasure)

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Shtora-1



Zuviel RT geschaut mhmm und tatsächlich keine Ahnung was die Realität im Militär ist . YPG hat die Javelin bis heute erfolgreich auch gegen russische Panzer eingesetzt. Nur als Beispiel. Syrien wie Russland hat moderne Panzer in nicht geringer Zahl verloren.

Panzerabwehr moderner Bauart werden mit Schtora ect fertig. Sogar TOW noch immer.


So did the T-90’s reactive armor and Shtora active protection system prove a sure-fire countermeasure verses long-range anti-tank guided missiles (ATGMs)?




In a word, no—but you would only know that if you followed the many less well publicized videos depicting the destruction or capture of T-90s by rebel and government forces

https://nationalinterest.org/blog/buzz/ ... ason-77961
Here’s what an advanced Russian tank looks like after getting hit with a U.S.-made missile
https://www.washingtonpost.com/news/che ... e-missile/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

roli hat geschrieben:(25 Jan 2022, 07:22)

heute konventionelll, morgen Atom.
Aber ist auch egal. Es geht ums Prinzip.
Ist nicht neu das ein Krieg konventionell zum Atomwaffen Einsatz führen kann. Aber Russland deswegen eine Erpressung und Aggressor Rolle zu ermöglichen akzeptieren wäre falsch.

Das führt zu Krieg so oder so.

Und natürlich wird geredet.
Aber wie das halt immer so ist.
Beide Seiten müssen Zugeständnisse machen
.

Dazu muss Russland auch bereit sein.
Mal generell.
Wie stehst Du denn zu dem Aggressor Saudi-Arabien in Bezug auf Jemen?
China Nepal Konfikt
?

Ich würde dem Jemen wünschen wenn alle externen Beteiligten ihre Beteiligung am Kampf bzw Bürgerkrieg unterlassen würden.

Ich kann aber nicht nur Saudi-Arabien da als Problem erkennen. Iran hat dafür gesorgt das es soweit gekommen ist. Deswegen jeder sollte da die Finger raus lassen.

Aber komplett. Tibet - China. Mhmm. Inakzeptabel wie die Menschen behandelt werden. China und Menschenrechte... Na ja.

Aber das ist ja auch nicht hier Russland und Ukraine bzw Nato Thematik
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Polen findet die Deutsche Haltung gegenüber der Ukraine was Waffen angeht nicht so gut.


Diese Kritik ist nachvollziehbar

Code: Alles auswählen



Estland

    Ukraine: Polen kritisiert deutsche Zurückhaltung bei Waffenlieferung

Ukrainekonflikt Polen empört sich über deutsches Wegducken beim Thema Waffenlieferung
Deutschland steht vor einem Treffen zwischen Russland und der Ukraine zu seinem Nein zu Waffenlieferungen – und wird nun von Polen scharf kritisiert. Auch Estland hofft auf ein Einlenken. Es geht um Haubitzen aus DDR-Altbeständen
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 3cf6bca624
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Naja, aus Ukraine kursieren Videos welche die jevelin zeigen.
Versager, stehender Panzer wird nicht getroffen. Man hat ihn extra angezündet damit es mit der Verfolgung besser klappt. Alles keine Wunderwaffen
Btw. Was bringen die Panzerabwehrwaffen wenn es einen angriff aus der Luft und Distanz gibt?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

Audi hat geschrieben:(26 Jan 2022, 11:17)

Naja, aus Ukraine kursieren Videos welche die jevelin zeigen.
Versager, stehender Panzer wird nicht getroffen. Man hat ihn extra angezündet damit es mit der Verfolgung besser klappt. Alles keine Wunderwaffen
Btw. Was bringen die Panzerabwehrwaffen wenn es einen angriff aus der Luft und Distanz gibt?
Der Zweck eines Bluffs ist - dass man an einer Stelle einen Schneemann baut (Kriegswaffe 2. WK) - und dann mit Ami-Taktik
>>ELCH-Kuh https://www.flugzeuglexikon.com/ILA%20- ... auber.html und nachfolgendem Transportgeschwader ....durchaus auch ein paar alten Mi8TB die Truppe absetzt. 200 - 300 km die STUNDE langsam... Baumwipfelhöhe.

Der GEGNER hat 16 ähnliche.

Musst Du immer alles verraten...?? Javelin ist doch erst nächstes Jahr in Masse verfügbar.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

In Videos mal wieder. Soll ich fragen von wem veröffentlicht ect.

Name ist auch Javelin. Dieses System ist keine Wunderwaffe sondern eine moderne Panzerabwehr Waffe. Technische Fehler können passieren, in Russland schießen sich ja auch Kampfjets gegenseitig ab aus dem gleichen Team. Aber das bedeutet nicht es passiert täglich oder oft.

Aber die Failure Quote ist gering bei der Javelin. Im Einsatz hat es schon gezeigt was es leisten kann.

Panzerabwehr tragbar macht natürlich Sinn Auch die russische Luftwaffe kann nicht aus 300 Kilometer einen Infanterie Trupp bekämpfen einfach und man muss oft nah ran.

Was natürlich auch bedeutet die Luftabwehr Raketen wo einige Staaten geliefert haben bzw die Ukraine selbst produzieren konnte oder hat, treten in Erscheinung.

Afghanistan hast du bestimmt gehört. Die Stinger war ein Alptraum für die Sowjetunion.

Luftangriffe funktionieren auf Distanz nur gegen statische Ziele oder größere Ansammlungen. So blöd zur Feldschlacht anzutreten dürfte die Ukraine nicht sein.

Um effektiv Cas zu leisten oder ähnlich zu agieren muss Russland auch näher ran mit Jets, Hubis. Klar können die Streitkräfte der Ukraine im offenen Konflikt nicht gewinnen.

Aber Russland richtig weh tun schon. Und dann viel Spaß gegen die Guerillakrieg Taktik der Ukraine. Tragbare Panzerabwehr, Luftabwehr in mobilen Einheiten die überall zuschlagen können. Mit Unterstützung aus dem Ausland.

Kann mir bessere Szenarios vorstellen. Russland hätte ein zweites Afghanistan teilweise und kann nicht so hart agieren wie sonst. Zweites im Bezug zu Afghanistan Sowjetunion.

Außerdem grundsätzlich. Was ist denn wirklich zu gewinnen im Krieg. Russland kann den Nato Beitritt 30 Jahre verhindern wenn gewünscht.

Auf die politische Situation Einfluss nehmen. Und mit Geduld eventuell mal seine Pferde in Stellung bringen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Das die Ukraine den Krieg nicht kommen sieht ist wohl falsch

Code: Alles auswählen


 Die ukrainische Regierung bereitet das Land auf einen Angriff Russlands vor. Auch die Jugend wird für den Widerstand ausgebildet – eine Art Guerilla gegen die Russen. Nachts machen sie Partys – um die Angst vor dem Krieg zu vergessen
https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... Krieg.html



Gibt Tage da schäme Ich mich für die neue Bundesregierung. Wenn ich das lese gehört so ein Tag dazu. Natürlich ein deutliches Signal ist das schon Frau VM.

Nur das falsche. Wir liefern Helme :dead:


Wir machen uns lächerlich ganz offen. Bin ich froh für diese Politik nur noch kämpfen zu müssen wenn es wirklich den V- Fall gibt.

Erbärmlich. Nicht mal komplette Schutz Ausrüstung liefert man. Was kommt als nächstes. Zahnbürsten?

Code: Alles auswählen

 5000 Militärhelme für die Ukraine
Stand: 26.01.2022 15:28 Uhr

Deutschland will der Ukraine 5000 Militärhelme liefern - das sei ein "ganz deutliches Signal", sagt Verteidigungsministerin Lambrecht. Der ukrainische Botschafter spricht hingegen von einer "reinen Symbolgeste
https://www.tagesschau.de/inland/milita ... e-101.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Jan 2022, 16:58)

(...)

Erbärmlich. Nicht mal komplette Schutz Ausrüstung liefert man. Was kommt als nächstes. Zahnbürsten?
Kopfkissen, vermutet Klitschko, der sich ebenfalls entsetzt zeigte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Kohlhaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Jan 2022, 19:45)

Kopfkissen, vermutet Klitschko, der sich ebenfalls entsetzt zeigte.
Was redest Du für einen Unsinn! Das ist doch alles Zeug, das von den westlichen Medien aufgebauscht wird. In der Ukraine hat doch überhaupt niemand Angst vor Russland. Klitschko ist auch nur so ein Hampelmann, der von den westlichen Medien gesteuert ist.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Jan 2022, 19:45)

Kopfkissen, vermutet Klitschko, der sich ebenfalls entsetzt zeigte.
:)

Ich lese und höre wir stehen an der Seite der Ukraine.

Wow. Wir stehen an euren (UKR) Seite…und geben euch 5000 Helme (die wir ansonsten verschrotten müssten)

Ansonsten werden wir uns gerne mit allen unterhalten und werden ganz doll böse werden, falls der Russe bei einem Einmarsch die Helme beschädigt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Sören74

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Sören74 »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Jan 2022, 11:11)

Polen findet die Deutsche Haltung gegenüber der Ukraine was Waffen angeht nicht so gut.


Diese Kritik ist nachvollziehbar
Und ich finde es nachvollziehbar, dass die deutsche Regierung sich dazu entschlossen hat, keine Waffen in Konfliktgebiete zu schicken, wenn es sich nicht um EU- oder NATO-Mitglieder handelt. So hat eben jeder seine eigene Sichtweise und Meinung zu dieser Entscheidung. :)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Jan 2022, 21:40)

Wow.
Es ist unfassbar peinlich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten