Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Rautenberger »

peter.ismus hat geschrieben:(16 Apr 2021, 09:37)

Eine Richtigstellung - mit dem Dekret Nr. 405/2014 des damaligen ukrainischen Präsidenten Oliksandr Turtschinow wurde am 14.04.2014 der Krieg gegen den Donbass losgetreten.
Der Mann heißt Olexandr Turtschynow.

Wenn in Deutschland irgendwelche wirren Reichsbürger (mit geheimdienstlicher und militärischer Hilfe aus dem Ausland!) Verwaltungsgebäude besetzen und Phantasierepubliken ausrufen würden, käme auch die Polizei - und wenn nötig die Bundeswehr mit schwerem Geschütz. Und das völlig zu recht.
Was meinst du wohl wie dein Freund Putin reagiert hätte, wenn sich eine seiner Provinzen selbständig machen wollte? Er würde alles plattwalzen wie damals in Tschetschenien - ohne Rücksicht auf Verluste. Aber was die russischen Herrschaften dürfen, das dürfen die ukrainischen Untermenschen noch lange nicht, was? Für mich ist das faschistoid.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Rautenberger hat geschrieben:(16 Apr 2021, 09:53)

Der Mann heißt Olexandr Turtschynow.

Wenn in Deutschland irgendwelche wirren Reichsbürger Verwaltungsgebäude besetzen und Phantasierepubliken ausrufen würden, käme auch die Polizei - und wenn nötig die Bundeswehr mit schwerem Geschütz. Und das völlig zu recht.
Was meinst du wohl wie dein Freund Putin reagiert hätte, wenn sich eine seiner Provinzen selbständig machen wollte? Er würde alles plattwalzen wie damals in Tschetschenien - ohne Rücksicht auf Verluste. Aber was die russischen Herrschaften dürfen, das dürfen die ukrainischen Untermenschen noch lange nicht, was? Für mich ist das faschistoid.
Richtig.

Das Narrativ geht praktisch so - die Ukraine führt Krieg gegen sich selbst, weshalb es legitim ist oder wäre, wenn auswärtige Truppen - jedenfalls russische - als Friedensmacht einmarschieren.
An sich absurd.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
peter.ismus
Beiträge: 69
Registriert: Fr 31. Jan 2020, 10:11

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von peter.ismus »

Rautenberger, 16.4.2021
Ganz am Anfang der Proteste" ist dann ein paar Wochen vorher oder was? Unabhängigkeitsbewegungen kommen nicht innerhalb von Wochen oder Monaten auf. Sowas entwickelt sich über JAHRE - siehe Schottland oder Katalonien. Das, was in der Ukraine passiert ist, ist NUR durch russische Aktivitäten zu erklären.
Dass Unabhängigkeitsbewegungen nicht innerhalb von Wochen kommen, da gebe ich Dir recht. Zur Erinnerung, ein paar Ereignisse, die zeigen, dass nicht staatliche russische Aktivitäten eine Erklärung abgeben.

27.03.1994 Referendum
06.12.2005 Gründung der Organisation "Donezker Republik" auf Stadtebene
09.12.2005 Gründung der Organisation "Donezker Republik" auf Gebietsebene
12.11.2007 Verbot der Organisation "Donezker Republik"
peter.ismus
Beiträge: 69
Registriert: Fr 31. Jan 2020, 10:11

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von peter.ismus »

Meines Wissens wird im Deutschen das ukrainische ТУРЧИНОВ mit Turtschinow übersetzt. Ironie der Geschichte, der Mann wurde sogar in der Ostukraine geboren.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Rautenberger hat geschrieben:(16 Apr 2021, 09:46)

"Ganz am Anfang der Proteste" ist dann ein paar Wochen vorher oder was? Unabhängigkeitsbewegungen kommen nicht innerhalb von Wochen oder Monaten auf. Sowas entwickelt sich über JAHRE - siehe Schottland oder Katalonien. Das, was in der Ukraine passiert ist, ist NUR durch russische Aktivitäten zu erklären. Und wie gesagt: Ihr hättet in einem vergleichbaren Fall doch auch sofort Panzer geschickt. Dass du auf diesen Punkt nicht eingehst, spricht Bände...
Im Übrigen wurden umgehend Neuwahlen angesetzt, nachdem sich Janukowytsch aus dem Staub gemacht hatte. Deine Freunde aus dem Donbass hätten ja daran teilnehmen können und für ihre Positionen werben können.

Der Mann heißt "Selenski" bzw. "Selenskyj". Es kann ja wohl für einen Russisch-Muttersprachler nicht so schwer sein, sich diesen Namen zu merken! :rolleyes: Melde dich wieder, wenn er Bojko oder Medwedtschuk Gift auf die Unterhosen geschmiert hat. Dann kannst du mir was von "Drangsalierung der Opposition" erzählen. Bislang geht er nur gegen Kollaborateure vor.
Das ist für dich so zu erklären. Für mich gab es mehrere Gründe. Sprache, NazBattalione, Putsch. Der Militär Angriff zusammen mit "freiwilligen" hat das Fass zum überlaufen gebracht. Selensky oder Selinksy ist doch egal wenn du dich dadurch beleidigt fühlst werde ich drauf auchten :thumbup:
Was sind Kollaborateure? Ach so stimmt, es gibt die richtigen Ukrainer/ Patrioten und die falschen. Ist seit 2014 mode bist wohl auch einer von den "richtigen" :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Rautenberger hat geschrieben:(16 Apr 2021, 09:53)

Der Mann heißt Olexandr Turtschynow.

Wenn in Deutschland irgendwelche wirren Reichsbürger (mit geheimdienstlicher und militärischer Hilfe aus dem Ausland!) Verwaltungsgebäude besetzen und Phantasierepubliken ausrufen würden, käme auch die Polizei - und wenn nötig die Bundeswehr mit schwerem Geschütz. Und das völlig zu recht.
Was meinst du wohl wie dein Freund Putin reagiert hätte, wenn sich eine seiner Provinzen selbständig machen wollte? Er würde alles plattwalzen wie damals in Tschetschenien - ohne Rücksicht auf Verluste. Aber was die russischen Herrschaften dürfen, das dürfen die ukrainischen Untermenschen noch lange nicht, was? Für mich ist das faschistoid.
Polizei, SBU usw in der Westukraine stürmen ist gut. Im Donbass muss man militär schicken :dead:
Wäre alles nicht gekommen wenn janukowich militär nach Lwiw geschickt hätte laut deiner Logik
ja alles Russland, in Lwiw, Donezk überall einfach
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Apr 2021, 10:00)

Richtig.

Das Narrativ geht praktisch so - die Ukraine führt Krieg gegen sich selbst, weshalb es legitim ist oder wäre, wenn auswärtige Truppen - jedenfalls russische - als Friedensmacht einmarschieren.
An sich absurd.
Und DNR und LNR beschießen sich die ganzen Zeit selber und wer das gegenteilige sagt ist russischer propagandist
peter.ismus
Beiträge: 69
Registriert: Fr 31. Jan 2020, 10:11

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von peter.ismus »

Rautenberger, 16.04.2021
Wenn in Deutschland irgendwelche wirren Reichsbürger (mit geheimdienstlicher und militärischer Hilfe aus dem Ausland!) Verwaltungsgebäude besetzen und Phantasierepubliken ausrufen würden, käme auch die Polizei - und wenn nötig die Bundeswehr mit schwerem Geschütz. Und das völlig zu recht.
Was meinst du wohl wie dein Freund Putin reagiert hätte, wenn sich eine seiner Provinzen selbständig machen wollte? Er würde alles plattwalzen wie damals in Tschetschenien - ohne Rücksicht auf Verluste. Aber was die russischen Herrschaften dürfen, das dürfen die ukrainischen Untermenschen noch lange nicht, was? Für mich ist das faschistoid.
Hallo Rautenberger,

ich habe lediglich den Fakt einer Kriegserklärung durch den ukrainischen Präsidenten benannt. Deine Unterstellungen, die mich in eine rechtsradikale und faschistische Ecke stellen, zeigen nur Deinen Umgang mit Andersdenkenden auf!
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Rautenberger »

peter.ismus hat geschrieben:(16 Apr 2021, 10:20)

Meines Wissens wird im Deutschen das ukrainische ТУРЧИНОВ mit Turtschinow übersetzt.
Das ist falsch. Das ukrainische и wird mit y wiedergegeben, das ukrainische i mit dem lateinischen i. (Das russische ы, das im Deutschen mit y wiedergegeben wird, gibt es im Ukrainischen nicht).
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Apr 2021, 16:37)

Gute Idee, die Ukraine könnte es auch mal mit Drohungen gegenüber dem Westen versuchen, damit da endlich mal die geforderte militärische Unterstützung kommt und endlich der NATO-Beitritt durchgewunken wird.

"Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andriy Melnyk, hat heute im Deutschlandfunk vom Westen modernste Waffensysteme und eine Mitgliedschaft in der Nato gefordert, ansonsten müsse das Land über eine nukleare Abschirmung nachdenken." / Quelle: https://news.guidants.com

Gibt es dann für die Ukraine auch so Sanktionen wie gegenüber dem Iran?

Sanktionen für was?

Für die Worte allein :?: Wäre etwas viel verlangt. Die Ukraine wird Waffen und Geld bekommen solange Sie gewisse Regeln einhalten wird.

Atomwaffen Pläne offiziell wird man mit Sicherheit nicht akzeptieren. Und ohne externe Hilfe ist die Ukraine in einer sehr dummen Situation. Die Ukraine könnte natürlich still und heimlich Atomwaffen entwickeln.

Letztendlich war man dumm auf Russland zu vertrauen bzw dessen Zusagen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(15 Apr 2021, 16:46)

Der darf über alles nachdenken. ...Warum Litauen, Lettland und Estland schon viel weiter sind... die Russen mit denen keinen Stress haben.

Die Ukraine bekommt also zu viele Hilfsgelder.

Kannst Du auch begründen warum?

Die Ukraine bekommt das was zugesagt wurde. Aber klar warum sollte man Zusagen einhalten. Russland zeigt wie es geht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(16 Apr 2021, 10:24)

Polizei, SBU usw in der Westukraine stürmen ist gut. Im Donbass muss man militär schicken :dead:
Ja und in Deutschland würde man wenn nötig die Bundeswehr schicken, wenn ein fremder Staat ein Bundesland infiltrieren würde.
Wäre alles nicht gekommen wenn janukowich militär nach Lwiw geschickt hätte laut deiner Logik
ja alles Russland, in Lwiw, Donezk überall einfach
Hatte Lwiw sich mit polnischer Hilfe für unabhängig erklärt? Hab ich was verpasst?
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

peter.ismus hat geschrieben:(16 Apr 2021, 09:37)

Eine Richtigstellung - mit dem Dekret Nr. 405/2014 des damaligen ukrainischen Präsidenten Oliksandr Turtschinow wurde am 14.04.2014 der Krieg gegen den Donbass losgetreten.
Es wurde eine Anti Terror Operation beschlossen. Wie man heute weiß hat Russland es losgetreten und deswegen spricht man vom Konflikt.

Wenn in Deutschland jemand POLIZEIWACHEN überfallen hat ist das ja bestimmt akzeptabel. Nö. Polizei und notfalls Bundeswehr gehen dagegen vor. In der Ukraine haben Terroristen mit Russland Personal versucht den Bürgerkrieg auszulösen. Ohne echten Erfolg.

T72 B der Russen in Händen der Sepas ab 13 Juni 2014 und Ausrüstung ist wohl auf dem Baum gewachsen.

Ohne Einmischung von Russland wären die Separatisten längst besiegt. Du kannst gern im Thema suchen. Dutzende Quellen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(16 Apr 2021, 10:26)

Und DNR und LNR beschießen sich die ganzen Zeit selber und wer das gegenteilige sagt ist russischer propagandist
Terroristen beschiessen sich üblicherweise nicht selbst, das stimmt.
Dennoch stellen sie eine Gefahr für die Allgemeinheit dar, weshalb der Staat unter Umständen zu mannstoppenden Maßnahmen greift.
Beispiel: Geiselnahme im Dubrowka-Theater 2002.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(16 Apr 2021, 10:24)

Polizei, SBU usw in der Westukraine stürmen ist gut. Im Donbass muss man militär schicken :dead:
Wäre alles nicht gekommen wenn janukowich militär nach Lwiw geschickt hätte laut deiner Logik
ja alles Russland, in Lwiw, Donezk überall einfach
Wenn Terroristen Ausrüstung wie die Armee haben und auch noch moderne Systeme aus Russland. Wenn schickst du dann. Achso tschuldige. Ich vergesse ja was das klar anhand von Beiträgen sein muss und meiner Meinung nach passt.


Du würdest bei Pro Russland die Fahne rausholen und Dich freuen mit eifriger Unterstützung wahrscheinlich noch.

Was Du unterschlagen möchtest ist das lange klar ist wer der Agressor ist und wie die Separatisten Terroristen an Waffen gekommen sind zu 75 % plus Unterstützung russ. Streitkräfte.

Das haben wir im Strang dutzende Mal belegt. Es war also kein Aufstand einer Minderheit.



Zitat welch friedliche Aktionen


Es fanden Erstürmungen von Verwaltungsgebäuden in mehreren Städten gleichzeitig statt


Um den 12. April wurden – wiederum gleichzeitig – auch mehrere Polizeiwachen angegriffen. Ab diesem Moment waren mehr und mehr Waffen im Umlauf. Prorussische Aktivisten trugen häufig Schleifen oder Fahnen in den Farben des Sankt-Georgs-Bandes, welches vom Kreml ab 2004 als Massensymbol für die Einheit Russlands verwendet wird

Am 15. April startete die Armee nach dem Ablauf einer Amnestie eine erste Aktion gegen die Bewaffneten, die jedoch daran scheiterte, dass die Truppen für einen solchen Einsatz inmitten von Zivilisten weder ausgerüstet noch ausgebildet waren. Später wurde die Aktion wieder aufgenommen, als am 2. Mai auf beiden Seiten schon schwere Waffen im Einsatz waren und als Kampfhubschrauber der Armee in Slowjansk von Luftabwehrraketen abgeschossen wurden.


Im August 2014 begann mit einer stark verstärkten russischen Unterstützung eine neue Phase im Konflikt, in der ukrainische Kräfte zurückgedrängt wurden, nachdem sie durch Geländegewinne die Milizen bedrängen konnten. Die prorussischen Milizen werden von Russland nicht nur durch Kriegspropaganda, sondern auch durch den Einsatz von regulären russischen Soldaten unterstützt,


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Krieg_i ... _seit_2014


Soll ich dir alle Quellen zum 146 Male unter die Nase reiben, dann schweigt man wieder einige Zeit und irgendwann wie jetzt setzt man erneut an die Geschichte zu verdrehen.

Du schuldest noch Antworten im übrigen. Hast Du bestimmt vergessen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Rautenberger »

peter.ismus hat geschrieben:(16 Apr 2021, 10:14)

Dass Unabhängigkeitsbewegungen nicht innerhalb von Wochen kommen, da gebe ich Dir recht. Zur Erinnerung, ein paar Ereignisse, die zeigen, dass nicht staatliche russische Aktivitäten eine Erklärung abgeben.

27.03.1994 Referendum
06.12.2005 Gründung der Organisation "Donezker Republik" auf Stadtebene
09.12.2005 Gründung der Organisation "Donezker Republik" auf Gebietsebene
12.11.2007 Verbot der Organisation "Donezker Republik"
Du führst in die Irre: Bei dem Referendum 1994 war die Zugehörigkeit zur Ukraine gar kein Thema.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Rautenberger »

peter.ismus hat geschrieben:(16 Apr 2021, 10:32)

Hallo Rautenberger,

ich habe lediglich den Fakt einer Kriegserklärung durch den ukrainischen Präsidenten benannt. Deine Unterstellungen, die mich in eine rechtsradikale und faschistische Ecke stellen, zeigen nur Deinen Umgang mit Andersdenkenden auf!
Dann erkläre doch mal, warum die Russen dürfen (Tschetschenien plattmachen), aber die Ukrainer nicht.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(16 Apr 2021, 10:22)

Das ist für dich so zu erklären. Für mich gab es mehrere Gründe. Sprache, NazBattalione, Putsch. Der Militär Angriff zusammen mit "freiwilligen" hat das Fass zum überlaufen gebracht. Selensky oder Selinksy ist doch egal wenn du dich dadurch beleidigt fühlst werde ich drauf auchten :thumbup:
Was sind Kollaborateure? Ach so stimmt, es gibt die richtigen Ukrainer/ Patrioten und die falschen. Ist seit 2014 mode bist wohl auch einer von den "richtigen" :D

Ahaaaa. Nazi Batallione. Welche denn?
Auf seitens der Sepas gab's die nachweisbar von Anfang an. Aber klar das ist die richtige Seite da ignoriert man es oder lehnt der Herr die da ab.

Erzähl mal. Bisher keine Antwort erhalten.

Zur Rechtfertigung der Separatisten und Aktivitäten von Russland wie Terroristen kann es aber nicht dienen das Einheiten wie Azow sich gegründet haben.

Azow hat sich nachweisbar am 5 Mai gegründet im Jahre 2014 als schon gekämpft wurde. Auch die meisten anderen Milizen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow


Jetzt musst Du mir mal erklären wie Truppen die später gegründet wurden zur Rechtfertigung von Gewalt ect.
dienen.

Hellseher bestimmt :p Genau wegen der Sprache und dem angeblichen Putsch. Auch falsch. Russland hat versucht den Konflikt auszulösen und nicht ganz erfolgreich. Reicht aber um Ärger zu machen.

Das ist alles X mal im Strang mit Quellen durch gekaut worden.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Apr 2021, 11:29)

Wenn Terroristen Ausrüstung wie die Armee haben und auch noch moderne Systeme aus Russland. Wenn schickst du dann. Achso tschuldige. Ich vergesse ja was das klar anhand von Beiträgen sein muss und meiner Meinung nach passt.


Du würdest bei Pro Russland die Fahne rausholen und Dich freuen mit eifriger Unterstützung wahrscheinlich noch.

Was Du unterschlagen möchtest ist das lange klar ist wer der Agressor ist und wie die Separatisten Terroristen an Waffen gekommen sind zu 75 % plus Unterstützung russ. Streitkräfte.

Das haben wir im Strang dutzende Mal belegt. Es war also kein Aufstand einer Minderheit.



Zitat welch friedliche Aktionen


Es fanden Erstürmungen von Verwaltungsgebäuden in mehreren Städten gleichzeitig statt


Um den 12. April wurden – wiederum gleichzeitig – auch mehrere Polizeiwachen angegriffen. Ab diesem Moment waren mehr und mehr Waffen im Umlauf. Prorussische Aktivisten trugen häufig Schleifen oder Fahnen in den Farben des Sankt-Georgs-Bandes, welches vom Kreml ab 2004 als Massensymbol für die Einheit Russlands verwendet wird

Am 15. April startete die Armee nach dem Ablauf einer Amnestie eine erste Aktion gegen die Bewaffneten, die jedoch daran scheiterte, dass die Truppen für einen solchen Einsatz inmitten von Zivilisten weder ausgerüstet noch ausgebildet waren. Später wurde die Aktion wieder aufgenommen, als am 2. Mai auf beiden Seiten schon schwere Waffen im Einsatz waren und als Kampfhubschrauber der Armee in Slowjansk von Luftabwehrraketen abgeschossen wurden.


Im August 2014 begann mit einer stark verstärkten russischen Unterstützung eine neue Phase im Konflikt, in der ukrainische Kräfte zurückgedrängt wurden, nachdem sie durch Geländegewinne die Milizen bedrängen konnten. Die prorussischen Milizen werden von Russland nicht nur durch Kriegspropaganda, sondern auch durch den Einsatz von regulären russischen Soldaten unterstützt,


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Krieg_i ... _seit_2014


Soll ich dir alle Quellen zum 146 Male unter die Nase reiben, dann schweigt man wieder einige Zeit und irgendwann wie jetzt setzt man erneut an die Geschichte zu verdrehen.

Du schuldest noch Antworten im übrigen. Hast Du bestimmt vergessen
Wann wurden moderne russische Waffen Gesichtet? Irgendwie ist die Reihenfolge bei einigen durcheinander.
Laut dir war das so:
Maidan 2. Russische Waffen und Soldaten 3. Kiews Militärschlag.

Meine Reihenfolge
Maidan, anti maidan mit Forderungen, Aufruf zu Verhandlungen. Polizei Stationen wurden geplündert ( wie in lwow) statt zu verhandeln hat Kiew entgegen der Verfassung Militär samt Nazi Battalione Geschickt, Eingriff Russlands.


Btw es fanden auch ersturmungen in der Westukraine statt hat janunovich Militär geschickt? Du wärst doch der erste welcher vor lauter Krokodilstränen nicht mehr schreiben könnte.
Du postest doch selbst wann russische Unterstützung kam

Im April kämpfte Ukraine gegen bewaffnete und um AUGUST kam russische Unterstützung nach dem die Ukraine auf dem Vormarsch war.

So ist's richtig, danke für die Reihenfolge :thumbup:
peter.ismus
Beiträge: 69
Registriert: Fr 31. Jan 2020, 10:11

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von peter.ismus »

Rautenberger 16.04.2021
Dann erkläre doch mal, warum die Russen dürfen (Tschetschenien plattmachen), aber die Ukrainer nicht.
Nur 'mal so nebenbei, Du wechselst das Thema, in dem Du vom Donbass nach Tschetschenien wechselst!
Wenn Du ein eigenes Thema bzgl. Tschetschenien eröffnen würdest, dann würde ich in Ansätzen ein ernsthaftes Erklärungsinteresse Deinerseits an beiden Tschetschenenkriegen erkennen. Ich erwarte Deine Sichtweise zu diesem Krieg in einem eigenen Thema (das leider bisher nicht existiert). Ich diskutiere auch mit, solange Du Dich Deinen Unterstellungen unter der Gürtellinie enthälst.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

peter.ismus hat geschrieben:(16 Apr 2021, 10:32)

Hallo Rautenberger,

ich habe lediglich den Fakt einer Kriegserklärung durch den ukrainischen Präsidenten benannt. Deine Unterstellungen, die mich in eine rechtsradikale und faschistische Ecke stellen, zeigen nur Deinen Umgang mit Andersdenkenden auf!
Es gab keine Kriegserklärung lediglich eine Anti Terror Operation. Kriegserklärung offiziell wo bitte?

Hat man Russland den Krieg erklärt.
Nein. Aber die Rolle von Russland bitte
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Russo-Ukrainian_War

Gehört wohl zur Taktik immer irgendwo persönlich gegen andere User zu tippen. Jetzt bist du das Opfer das Rechts sein soll. Solche Spielchen lass stecken. Funktioniert nicht. Liefer Argumente.

Es ist durchaus richtig was Rautenberger sagt. Das Vorgehen von Russland und Separatisten zeigt tatsächlich Parallelen zur Nazi Taktik, Strategie.


Hatten Wir im Strang.

Was an Schäubles Putin-Hitler-Vergleich stimmt
Der Bundesfinanzminister hat vorsichtig Parallelen zwischen dem „lupenreinen Demokraten“ im Kreml und Hitler gezogen. Empörung von Putin-Verstehern ist ihm sicher – dabei liegt er gar nicht so falsch.

https://www.welt.de/geschichte/article1 ... timmt.html


Russland und Separatisten sind sich nicht zu fein auch Nazis kämpfen zu lassen für sich. Dann braucht mir keiner kommen aber in der Ukraine ist es auch so.

Fakt ist auf beiden Seiten gibt's Einheiten deren Ideologie abzulehnen ist. Dito haben auch Russland sowie Ukraine ein Problem mit Rechts & Ultra Nationalen.

Der Konflikt von Russland ausgelöst schürt das aber extrem an. Warum von Russland ausgelöst.

A siehe Quelle des ICC im Strang und B Russland ist die Beteiligung nachzuweisen. Abstreiten glaubt kein vernünftiger Mensch
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

peter.ismus hat geschrieben:(16 Apr 2021, 11:54)

Nur 'mal so nebenbei, Du wechselst das Thema, in dem Du vom Donbass nach Tschetschenien wechselst!
Wenn Du ein eigenes Thema bzgl. Tschetschenien eröffnen würdest, dann würde ich in Ansätzen ein ernsthaftes Erklärungsinteresse Deinerseits an beiden Tschetschenenkriegen erkennen. Ich erwarte Deine Sichtweise zu diesem Krieg in einem eigenen Thema (das leider bisher nicht existiert). Ich diskutiere auch mit, solange Du Dich Deinen Unterstellungen unter der Gürtellinie enthälst.

Da war ne normale Frage.
Warum darf Russland mit Militär ganze Massaker begehen und die Ukraine soll Terroristen akzeptieren.

Russland ist Teil des Konflikt mit der Ukraine . Ergo beantworte doch die Frage
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Apr 2021, 11:41)

Ahaaaa. Nazi Batallione. Welche denn?
Auf seitens der Sepas gab's die nachweisbar von Anfang an. Aber klar das ist die richtige Seite da ignoriert man es oder lehnt der Herr die da ab.

Erzähl mal. Bisher keine Antwort erhalten.

Zur Rechtfertigung der Separatisten und Aktivitäten von Russland wie Terroristen kann es aber nicht dienen das Einheiten wie Azow sich gegründet haben.

Azow hat sich nachweisbar am 5 Mai gegründet im Jahre 2014 als schon gekämpft wurde. Auch die meisten anderen Milizen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow


Jetzt musst Du mir mal erklären wie Truppen die später gegründet wurden zur Rechtfertigung von Gewalt ect.
dienen.

Hellseher bestimmt :p Genau wegen der Sprache und dem angeblichen Putsch. Auch falsch. Russland hat versucht den Konflikt auszulösen und nicht ganz erfolgreich. Reicht aber um Ärger zu machen.

Das ist alles X mal im Strang mit Quellen durch gekaut worden.
Der rechte Sektor hat seit dem maidan sein Unwesen getrieben. Angriff auf Krimmbewohner welche mit Bussen unterwegs waren. Terror gegen Andersdenkende.
Du hast es selbst gepostet ab August ging die russische Hilfe los.
Im Mai haben rechte an kämpfen teilgenommen und Menschen verschleppt, gefoltert. Zum Glück halt Russland die Hand drauf sonst kann man es erahnen was passiert. Freiwillige rechte haben von Anfang an an dem Krieg teilgenommen. Meinst du im donbass hat man keine Angst vor Leuten welche die als Untermenschen betiteln?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Apr 2021, 11:56)

Da war ne normale Frage.
Warum darf Russland mit Militär ganze Massaker begehen und die Ukraine soll Terroristen akzeptieren.

Russland ist Teil des Konflikt mit der Ukraine . Ergo beantworte doch die Frage
Warum hat janunovich Terroristen aus lwow akzeptiert? Weil er wohl wusste , dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Antwort zu

https://politik-forum.eu/viewtopic.php? ... 4#p4969674


Wenn Du wieder Probleme beim Lesen hast geh das Problem an und keine falschen Behauptungen, Verdreh Manöver. Wäre super.


Meine Reihenfolge ist nachlesbar im Strang ( mehrfach erwähnt) und Quellen wie der hier


Im Mai 2015 hat auch die OSZE bestätigt, dass reguläre russische Soldaten als Kampftruppen in den Konflikt involviert sind.


wie auch vom russischen Generalstabschef in einem Artikel erläutert – durch einen breiten Einsatz von politischen, ökonomischen, informationellen, humanitären und anderen nichtmilitärischen Mitteln ein Protestpotential einer Bevölkerung auszunutzen, ergänzt von „verdeckten militärischen Maßnahmen“, darunter informationelle Aktionen und Einsätzen von Spezialeinsatzkräften

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Krieg_i ... _seit_2014



https://rusi.org/publication/briefing-p ... es-ukraine



Unhcr, OSZE.. Russland wurde gesichtet. Komisch das Dir das entgangen ist. Also lügen alle wo sagen Russland ist beteiligt inklusive Truppen?

Wohl kaum. Russland hat es doch indirekt zugegeben und auch der ICC ist klar.



On November 14, the International Criminal Court (ICC) issued its preliminary findings that “there exists a sensible or reasonable justification for a belief that a crime [my italics] falling within the jurisdiction of the Court ‘has been or is being committed’” within the Crimean and Donbas territories of Ukraine


The ICC report demolishes Putin’s narrative of the Ukrainian conflict, which paints Russia as an innocent bystander. Following the ICC report and Russia’s angry withdrawal from the international tribunal, there should be no further reference to “civil war,” “separatists,” or “insurgents.”




ICC finding: Russia is an illegal occupier of Crimea

Donbas is an international conflict between Russian and Ukraine, not a civil war

.

https://www.forbes.com/sites/paulroderi ... c631e97ddb


Es wurde sogar vom ICC deutlich gemacht was Realität ist. Und Du willst Mir erzählen das ist alles so nicht.

Mit was an Argumenten. Deine Worte?

Du bist mittlerweile nicht gerade für Glaubwürdigkeit bekannt. Viele Behauptungen unbelegt.

Du gibst Quellen an und da ist nichts zu finden. Livemap bspw. und im anderen Strang kommt livemap ist pro Ukraine.

Heute so, morgen so ist keine Argumentation.





Schöne Behauptung aber falsch anhand verfügbaren Informationen und Quellen. Das ist ein Myth Telling Märchen.
Quellen warum siehe oben und im Strang

.

Nicht wirklich korrekt. Siehe zum Ablauf Und Timeline die Quellen. Kann man schön nachlesen.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Krieg_i ... _seit_2014

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Russo-Ukrainian_War


Es gab auch mehrfach Verhandlungen und Angebote wie Amnestie.

Aber wenn Terroristen sich so verhalten darf ein Staat reagieren mit Gegenwehr Das Russland mitmacht direkt war ja im April 14 nicht ganz klar, mittlerweile wissen wir das sehr gut belegt.

Aber wahrscheinlich ist auch das ICC,die OSZE ect alle Contra Russland. :rolleyes: :) :)





Janukowitsch war mit Sicherheit nicht Teil der Regierung der Ukraine als es gegen die Separatisten und Russland ging. Der war schon bei Herrchen in Russland im April 14.

Warum er geflohen ist trotz Vereinbarung frag ihn.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wiktor_Janukowytsch




Nö. Erste russische Waffen und Einheiten sind ab April zuzurechnen. Haben wir wirklich xmal besprochen inklusive Quellen. Nutz die Sufu. Lies was die kurz erwähnten Quellen sagen.




Das ist falsch was Du sagst. Siehe oben.

Alle Monate das gleiche Spiel.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Fr 16. Apr 2021, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Zu dem Beitrag

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4969700

ist eine Antwort nicht sinnvoll. Die Meldung war notwendig und lieber Audi das war über die Grenzen.

Klärung kannst du mit der Moderation machen nochmal, eventuell sollte man andere Schritte überdenken.

Zwischen Meinung und Hetze gibt's Unterschiede.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(16 Apr 2021, 11:59)

Warum hat janunovich Terroristen aus lwow akzeptiert? Weil er wohl wusste , dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

Janukowitsch war nicht mehr Teil der Regierung als die Ukraine ihre Anti Terror Operation gestartet hat.

Außerdem hat A mit B nichts zu tun dann. Warum darf Russland so massiv vorgehen inklusive Massakern ohne Reue, die Ukraine soll aber Terroristen akzeptieren.



https://www.welt.de/politik/article1057 ... rg-jpg.jpg


https://www.gfbv.de/de/news/video-archi ... rieg-8030/

Weswegen darf Russland das so vorgehen. Wie ist das zu rechtfertigen. Zumal dieses Land unabhängig sein wollte.

Aber natürlich wenn die Ukraine sich wehrt gegen die Aktivitäten von Russland in Verbindung mit den Sepas ist das ungerechtfertigt.

Erklärung warum
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(16 Apr 2021, 11:57)

Der rechte Sektor hat seit dem maidan sein Unwesen getrieben


Rechte, Nationalisten gibt's weder in der Ukraine noch in Russland erst seit dem Maidan.

Probleme deswegen gibt's seit Fall der Sowjetunion. Die Dokumentation in der Sowjetunion dazu weiter war mangelhaft.

Es ist kein exklusiv Problem der Ukraine.
Angriff auf Krimmbewohner welche mit Bussen unterwegs waren. Terror gegen Andersdenkende
Beschreibst Du Szenen aus Russland oder der Ukraine?

Ich bin mir nicht sicher. Weil gibt's auch in Russland.

Russische Nazis machen Jagd auf alles Fremde

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... remde.html


Beleg deine Vorwürfe mit Quellen, dann lese ich die gern und bilde mir eine Meinung. Klar ist Extremismus zu verurteilen.

Also bitte liefer.


Du hast es selbst gepostet ab August ging die russische Hilfe los
Hab ich so nicht. Es gibt Quellen die verschiedene Arten von Unterstützung zu verschiedenen Zeiträumen belegen und meine Meinung nachlesbar ist das Russland von Beginn an auch im Donbass der Drahtzieher war.

Ergo Brandstifter. Die Quellen inklusive Einstufung des ICC sind deutlich.
Im Mai haben rechte an kämpfen teilgenommen und Menschen verschleppt, gefoltert


Möglich. Im Zuge des Konflikt gab es Verbrechen von allen Parteien und die Separatisten sowie Russland haben ebenfalls Verbrechen begangen.
Zum Glück halt Russland die Hand drauf sonst kann man es erahnen was passiert
.

Russland hat on der Ukraine nichts zu suchen und sich rauszuhalten. Aber darf ich den Beitrag so verstehen Du begrüßt die Neo Nazis wo für Pro Russland und die Sepas kämpfen sowie deren Duldung durch Russland :?:

Erahnen Was passiert.
Du meinst wie das die Separatisten Buse angreifen, Flugzeuge wie Mh17 abschießen ect?

https://taz.de/Angriff-in-der-Ostukraine/!5023837/
Freiwillige rechte haben von Anfang an an dem Krieg teilgenommen. Meinst du im donbass hat man keine Angst vor Leuten welche die als Untermenschen betiteln?
Wenn die Separatisten und Russland so besorgt sind wegen Neo Nazis ok. Sollte man dann aber nicht selbst solche Einheiten verzichten. Wäre die Logik daraus

Warum kämpfen Rechte dann gegen die ukrainische Seite. .


https://www.ibtimes.co.uk/ukraine-crisi ... ts-1463489

Oder gerade Russland daheim die Hausaufgaben machen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Apr 2021, 11:27)

Terroristen beschiessen sich üblicherweise nicht selbst, das stimmt.
Dennoch stellen sie eine Gefahr für die Allgemeinheit dar, weshalb der Staat unter Umständen zu mannstoppenden Maßnahmen greift.
Beispiel: Geiselnahme im Dubrowka-Theater 2002.

Na ja man muss sehen Putin hat Probleme. Die Militarisierung der Außenpolitik resultiert daraus es gibt kaum andere Möglichkeiten für den Führer von Russland. Immer steigendeÖlpreise sind Geschichte. Die Wirtschaft stagniert seit Jahren und beim Volk kommt wenig an . Um die Macht zu sichern muss das Regime im Inneren zunehmend auf Repression sowieGGewalt setzen. Die Außenpolitik setzt auf imperiales Gehabe und Säbelrasseln eher.

Das Russland angreift glaub ich nicht. Die russ. ruppen werden einige Wochen bleibe wo Sie stehen und etwas Präsenz eventuell im Donbass

Putin zielt auf Verhandlungen, Deals ab. Vor allem mit Biden. Biden wird zwar besonnen reagieren, aber auch Putin nicht zuviel anbieten.

Für Putin ist die Ukraine ein Problem.

Eine demokratische, stabile Ukraine ist ein Stachel im Fleisch des Diktator im Kreml. Deshalb ist es ja auch so das Russland so aktiv ist. Für die Ukraine steht viel auf dem Spiel. Aber die unabhängige Nations- und Staatsbildung der Ukraine ärgert Putin richtig arg. Die Ukraine vollzieht trotz aller Rückschläge und Niederungen Step by Step den Weg zur modernen Gesellschaft. Es gibt eine mündige Zivilgesellschaft und freie Wahlen. Herrschende können abgewählt werden, sich nicht alles erlauben. Das ist für die Menschen wie Putin doch untragbar. Deshalb tut das Putin-System alles, um den Aufbau einer modernen Ukraine zu verhindern mit allen Möglichkeiten die gehen ohne zu teuer werden zu können.

Die Annexion der Krim, den Krieg in der Ostukraine als Frozen Conflictzzu erhalten belegen es. Dann die Maßnahme wie momentane Säbelrasseln an der Grenze passen auch .
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Ich habe keine Lust die Leier noch einmal raus zu suchen. Du liest in deinem Universum die sachen die du lesen willst. Daher deine Quellen. Ukraine alles gut, keine nazis, überall russland bla bla. Ich schaue Täglich ukrainische sendungen und muss einfach den Kopf schütteln was du hier als "desinfo" und co verbreitest.
Die tage wurde auf KRT (durch selensky" geschlossener Sender) Eine Konferenz mit einer EU abgeordneten veranstaltet und dort wurde so eineige Fakten über willkür, Faschismus, RNBO berichtet. Dies geht jetzt weiter nach Brüssel. Ich hoffe du wirst mir jetzt nicht wieder mit einem Strafverfahren drohen
ps: Ukraine hat sehr wohl Probleme mit rechten und zwar massiv. Diese 0,8 % terrorisieren die Mehrheit

( Ist russisch/Ukrainisch/englisch) Je nach Teilnehmer
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Die Wasser Krise auf der Krim ist nicht gelöst bisher. Sehr schade für die Menschen dort. Aber Russland muss sich drum kümmern


https://www.unian.info/m/society/occupi ... 90551.html

https://emerging-europe.com/news/inside ... er-crisis/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(16 Apr 2021, 14:34)

Ich habe keine Lust die Leier noch einmal raus zu suchen
Dann lass es. Aber dann wiederhole nicht alle paar Monate die Märchenbuch Stunde böse Ukraine, gute Russen in dem Konflikt.

Quellen und Argumente sind im Übrigen besser als viel zu behaupten ohne viel Inhalt :)
. Du liest in deinem Universum die sachen die du lesen willst. Daher deine Quellen.


Ich lebe in der gleichen Welt wie Du und verwende öffentliche zugängliche Quellen.

Im übrigen wenn der International Criminal Court (ICC) was sagt ist das wohl ein gewichtiges Argument. Dito OSZE, UN....
- ich kann nur verlinken was tatsächlich vorgefallen ist.

Dein Problem wenn die Realität in einem anderen Universum wohl liegt. Rechtlich und faktisch ist Russland der Agressor.
Ukraine alles gut, keine nazis, überall russland bla bla. Ich schaue Täglich ukrainische sendungen und muss einfach den Kopf schütteln was du hier als "desinfo" und co verbreitest.

Die Aussage ist unwahr. Ich habe sehr wohl in Beiträgen gesagt das es in Ländern der ehemaligen Sowjetunion auch mit Rechts ein Problem gibt.

Das umfasst auch Russland und die Ukraine. Bleib bitte bei der Wahrheit und dichte nix dazu.

Mensch Du kannst Fernseh schauen und noch Programme aus der Ukraine. Wahnsinn. Toll. Willst Du nen Keks?

Was für eine Leistung das Du Fernsehen kannst jeden Tag. Bin schwer beeindruckt und was willst Du uns sagen?

Das Du weil Du Dich so umfassend in wahrscheinlich Pro Russland Kanälen fortbildest mehr weißt als anderen. Stell Dir vor es gibt ein breites Spektrum an Möglichkeiten für Informationen und da hast Du kein Monopol.
Das umfasst auch Russland und die Ukraine. Bleib bitte bei der Wahrheit und dichte nix dazu.
Die tage wurde auf KRT (durch selensky" geschlossener Sender) Eine Konferenz mit einer EU abgeordneten veranstaltet und dort wurde so eineige Fakten über willkür, Faschismus, RNBO berichtet. Dies geht jetzt weiter nach Brüssel. Ich hoffe du wirst mir jetzt nicht wieder mit einem Strafverfahren drohen
Achso der Propaganda und Desinformation Kanal soll jetzt der Beleg für deine Behauptungen sein.

Oder was möchtest du mitteilen. Und Wahnsinn eine EU Abgeordnete. Bin ich jetzt beeindruckt :p

Ich saß mit einer Abgeordneten der SPD beim Mittagessen auch schon und die hat viel erzählt.
So und jetzt?

Auf der Krim rennen regelmäßig dem Kreml nahe stehende Politiker rum. Oder in Russland. Bedeutung?

Weil das für die Medien in Russland genutzt wird ok. Oder wird jetzt daraus es muss die Wahrheit sein.


Im übrigen letztmalig unterlasse gewisse Behauptungen. Die Behauptung ich hätte Dir mit einem Strafverfahren gedroht ist unwahr. Ich habe Dir via PN meine Meinung gesagt und das Du in öffentlich einsehbaren Beiträgen was lassen solltest das nach meiner Meinung gegen Strafrecht verstoßen könnte.

Und was du jetzt erneut öffentlich machst ist nicht klug.



ps: Ukraine hat sehr wohl Probleme mit rechten und zwar massiv. Diese 0,8 % terrorisieren die Mehrheit

( Ist russisch/Ukrainisch/englisch) Je nach Teilnehmer

Dann verletzt du bewusst die Regeln des Forums erneut. Fremdsprachen Regel.

Von daher kein Kommentar dazu. Das es in der Ukraine auch eine rechte Problematik gibt ist nicht neu. Gibt es ebenfalls in Russland, auf beiden Seiten kämpfen Rechte.



Das Problem ist aber doch das man sich gerne den Fakten entziehen will.Wie dass in der Vergangenheit russische Soldaten bewaffneten "Urlaub" in der Ukraine gemacht haben. Schon 2014 berichtete das russische Fernsehen, dass russische Soldaten bei Kämpfen in der Ukraine auf Urlaub in der Ukraine als Helden gestorben seien. Wenn sich russische Soldaten nahe der Grenze zur Ukraine aufhalten, dann ist das eine gute Gelegenheit, dort wieder mal bewaffneten Urlaub zu machen.


https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... sfernsehen
Zuletzt geändert von Cobra9 am Fr 16. Apr 2021, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

Damit ist klar: Es geht nicht um einen massiven Blitzkrieg, sondern um eine Botschaft an verschiedene Adressaten. Der erste ist die Ukraine, die Putin einschüchtern will. Der zweite, viel wichtigere Adressat sind die USA unter dem neuen Präsidenten Joe Biden. Putin prüft, wie stark Bidens Unterstützung für die Ukraine tatsächlich ist. Außerdem will er von den USA auf Augenhöhe behandelt werden, und das ist ein Mittel dazu. Schließlich verfolgt Putin innenpolitische Interessen: Er möchte vom Fall Nawalny ablenken, Elite und Militär einigen und die Bevölkerung durch ein Freund-Feind-Szenario hinter sich bringen.
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... n-100.html

Er wird.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

Ukraine: Haftstrafen für russischen Pass?

Die Ukraine plant die Einführung der doppelten Staatsbürgerschaft, um sich der EU anzunähern.

Ausgeschlossen davon wäre Russland.

Wer einen russischen Pass verschweigt, müsste sogar mit einer Haftstrafe rechnen.
Doppelt Pass - macht doppelt Spass...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(16 Apr 2021, 14:34)

Ich habe keine Lust die Leier noch einmal raus zu suchen. Du liest in deinem Universum die sachen die du lesen willst. Daher deine Quellen. Ukraine alles gut, keine nazis, überall russland bla bla. Ich schaue Täglich ukrainische sendungen und muss einfach den Kopf schütteln was du hier als "desinfo" und co verbreitest.
Die tage wurde auf KRT (durch selensky" geschlossener Sender) Eine Konferenz mit einer EU abgeordneten veranstaltet und dort wurde so eineige Fakten über willkür, Faschismus, RNBO berichtet. Dies geht jetzt weiter nach Brüssel. Ich hoffe du wirst mir jetzt nicht wieder mit einem Strafverfahren drohen
ps: Ukraine hat sehr wohl Probleme mit rechten und zwar massiv. Diese 0,8 % terrorisieren die Mehrheit

( Ist russisch/Ukrainisch/englisch) Je nach Teilnehmer
Es ist echt ein sehr tragikomisches Erlebnis Putin-Apologeten wie dir und diesen berühmt-berüchtigten Flitzpiepen Ždanoka, Scholz und Scharij in dem Video zuzukucken, wie sie Krokodilstränen über die ach so schlimme Lage in der Ukraine vergießen. :D Jeder weiß, dass die Ukraine auf ihrem Weg zur Demokratie noch eine weite Strecke zurücklegen muss, aber: Die Ukraine ist schon tausendmal weiter als dein Land und wäre ohne die Steine, die dein Präsi ihr in den Weg legt, noch viel weiter! Wäre die Ukraine dein Land, dann hätte Poroschenko Selenskyj Nowitschok auf die Unterhosen schmieren oder ihn im Kiewer Stadtzentrum abknallen lassen oder ihn ins Gefängnis gesteckt, sodass er nicht zur Wahl hätte antreten können. In Teilen deines Landes werden massenhaft Leute von der Staatsmacht ermordet, nur weil sie schwul sind, und du willst uns hier was erzählen, wie ach so schlimm es doch in der Ukraine ist?!? Das ist ein schlechter Scherz und sonst nichts. :D
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Rautenberger hat geschrieben:(16 Apr 2021, 21:12)

Es ist echt ein sehr tragikomisches Erlebnis Putin-Apologeten wie dir und diesen berühmt-berüchtigten Flitzpiepen Ždanoka, Scholz und Scharij in dem Video zuzukucken, wie sie Krokodilstränen über die ach so schlimme Lage in der Ukraine vergießen. :D Jeder weiß, dass die Ukraine auf ihrem Weg zur Demokratie noch eine weite Strecke zurücklegen muss, aber: Die Ukraine ist schon tausendmal weiter als dein Land und wäre ohne die Steine, die dein Präsi ihr in den Weg legt, noch viel weiter! Wäre die Ukraine dein Land, dann hätte Poroschenko Selenskyj Nowitschok auf die Unterhosen schmieren oder ihn im Kiewer Stadtzentrum abknallen lassen oder ihn ins Gefängnis gesteckt, sodass er nicht zur Wahl hätte antreten können. In Teilen deines Landes werden massenhaft Leute von der Staatsmacht ermordet, nur weil sie schwul sind, und du willst uns hier was erzählen, wie ach so schlimm es doch in der Ukraine ist?!? Das ist ein schlechter Scherz und sonst nichts. :D
Ich wüsste nicht, dass in Deutschland so etwas passiert. Aber fglaub mir kein Russe will Ukrainische Zustände haben. Bzw hab ich das von keinem gehört :D
Das wollen nicht mal die Ukrainer selber und wandern alle ab entweder Polen oder Russland :D
In der Ukraine sollten Roma und schwule auch lieber angst haben :dead: Oder zu weit gegen die Staatsmacht gehen sonst kommt das Demokratische RNBo und "sanktioniert" ohne richter natürlich
Und wo ist ukraine 1000 mal weiter? Bei was? Sag bitte nicht die können alle 4 jahre einen an der Spitze austauschen. Immerhin hat das die Ukraine noch nirgendwo hin gebracht oder was hat die Ukraine jetzt zustande gebracht? Ja auf so was wie den RNBO ist nicht mal Putin gekommen dort versucht man es immerhin mit Gerichten zu kaschieren. Hat ja Ukraine gar nicht nötig :D
Polizei? Korrupt
Gerichte? haha
Politiker? Korrupt
Wirtschaft? Immer schlimmer
Und das RNBO als Sahnestück

Noch ein guter Indikator
Die Bevölkerungszahl der Ukraine betrug 2015 mit Krim ca. 44 Millionen (42 Millionen ohne Krim). Die Bevölkerung der Ukraine sinkt seit dem Ende der Sowjetzeit aufgrund der niedrigen Lebenserwartung, Auswanderung und einer kollabierenden Geburtenziffer. 2016 kamen auf 1000 Einwohner 10,5 Geburten und 14,4 Todesfälle, womit die Ukraine eine der höchsten Sterberaten der Welt hatte. Die Fertilitätsrate pro Frau betrug 1,54 Kinder. Das Medianalter lag bei 40,4 Jahren. Aufgrund der hohen Sterberaten von Männern hat die Ukraine einen Frauenüberschuss. Das Bevölkerungswachstum betrug 2016 −0,4 Prozent, damit gehört die Ukraine zu den Ländern die weltweit am schnellsten Einwohner verlieren
Zuletzt geändert von Audi am Fr 16. Apr 2021, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Sollte die Ukraine das tatsächlich anstreben mit Atomwaffen wäre es dumm das öffentlich, offiziell zu machen.

Die Bedrohung der Ukraine ist real. Aber ob Atomwaffen ne gute Idee wären. Ich glaube nicht.

Das die Ukraine aber mehr unterstützt wird sollte man angehen.


https://www.rnd.de/politik/ukraine-droh ... G5PMY.html



Schön wenn man fordert. Ob es was bringt sehen wir dann mal. Ich glaube nicht.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... nd-ukraine



Sollte Russland tatsächlich angreifen, was ich nicht glaube, sollte man ganz sicher aussprechen das Ns2 nicht beendet wird und heftige Sanktionen wie Ausschluss aus dem internationalen Zahlungsverkehr fällig werden.



Weitere Erpressung der Ukraine und anderer Staaten. Man sollte überlegen Sanktionen auszusprechen und bewaffnete Eskorten für die Handelsschiffe zu stellen.

Russland hat kein Recht Schiffe zu behindern. Das wäre umgekehrt so als wenn man Russland in Zukunft den Transit aus dem schwarzen Meer ins Mittelmeer verbietet.


https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... b36aed01e3
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(16 Apr 2021, 21:19)

Ich wüsste nicht, dass in Deutschland so etwas passiert. Aber fglaub mir kein Russe will Ukrainische Zustände haben. Bzw hab ich das von keinem gehört :D
Das wollen nicht mal die Ukrainer selber und wandern alle ab entweder Polen oder Russland :D
In der Ukraine sollten Roma und schwule auch lieber angst haben :dead: Oder zu weit gegen die Staatsmacht gehen sonst kommt das Demokratische RNBo und "sanktioniert" ohne richter natürlich
Und wo ist ukraine 1000 mal weiter? Bei was? Sag bitte nicht die können alle 4 jahre einen an der Spitze austauschen. Immerhin hat das die Ukraine noch nirgendwo hin gebracht oder was hat die Ukraine jetzt zustande gebracht? Ja auf so was wie den RNBO ist nicht mal Putin gekommen dort versucht man es immerhin mit Gerichten zu kaschieren. Hat ja Ukraine gar nicht nötig :D
Polizei? Korrupt
Gerichte? haha
Politiker? Korrupt
Wirtschaft? Immer schlimmer
Und das RNBO als Sahnestück

Noch ein guter Indikator
Die Bevölkerungszahl der Ukraine betrug 2015 mit Krim ca. 44 Millionen (42 Millionen ohne Krim). Die Bevölkerung der Ukraine sinkt seit dem Ende der Sowjetzeit aufgrund der niedrigen Lebenserwartung, Auswanderung und einer kollabierenden Geburtenziffer. 2016 kamen auf 1000 Einwohner 10,5 Geburten und 14,4 Todesfälle, womit die Ukraine eine der höchsten Sterberaten der Welt hatte. Die Fertilitätsrate pro Frau betrug 1,54 Kinder. Das Medianalter lag bei 40,4 Jahren. Aufgrund der hohen Sterberaten von Männern hat die Ukraine einen Frauenüberschuss. Das Bevölkerungswachstum betrug 2016 −0,4 Prozent, damit gehört die Ukraine zu den Ländern die weltweit am schnellsten Einwohner verlieren


Die Ukraine kann frei wählen, entwickelt sich Stück für Stück weiter zur Demokratie. Rautenberger sagte nicht dass es nicht ein langer Weg ist und steinig auch.

Aber schon diese kleine Entwicklung zur Demokratie lässt erkennen während Russland zur Diktatur wird von einer Mafia Clique regiert können die Ukrainer frei wählen.

Russland sollte sich zurück ziehen um seine eigene Gebiete und von Mir aus kann es da Panzer stapeln. Es muss nur die Ukraine in Ruhe lassen.

Es ist ja noch immer russisches Staatsgebiet und wenn Russland seine Soldaten auf dem eigenen Land haben will bitte. Aber nicht auf dem Land der Ukraine .

Und mit welcher Berechtigung fordert Russland, dass die Ukraine nicht gegen die Separatisten vorgeht? Ist doch ukrainisches Territorium
.
Und mit welcher Berechtigung beschwert sich Russland über NATO-Manöver? Die finden doch nicht auf russischem Territorium statt.

Minsk II scheitert nach meiner Meinung , weil Putin kein Interesse hat, sich an irgendwas zu halten. Das Völkerrecht verbietet es Putin, in der Ukraine Krieg zu führen, sei es offen oder verdeckt. Minsk II gestattet Putin keine Ausnahme.

Also wann wird das nette Russland die Gesetze einhalten. :D
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

Durchschnittseinkommen

U 2.950 € D 42.532 € RU 9.858 €

Korruptionsindex

U 33 D 80 RU 30

Religion

U (Christen) 88,8 D Christen 58,5 RU Christen 79,6

Konfessionslos

U n.a. D 31% RU 7%

BIP 1000 EW

U 3,03 Mio € D 40,66 Mio € RU 10,31 Mio €

Wie hat "man" die Krim verloren ?
Die Reduzierung der russischen Schwarzmeerflotte auf der Krim von 70.000 auf 35.000 Mann weckte zuerst die Hoffnung vieler Offiziere, von der ukrainischen Marine übernommen zu werden. Der Ukraine fehlt aber das Geld, um alle Militärstützpunkte, die ihr von Rußland übergeben wurden, zu finanzieren. Die Stimmung im Offizierscorps ist denkbar schlecht. Die Offiziere haben wenig Verständnis dafür, daß Kiew die Inflation durch die Nichterfüllung staatlicher Zahlungsverpflichtungen einzudämmen sucht. Laut einer Untersuchung sind die Offiziere der neuen ukrainischen Schwarzmeerflotte mit ihrem Lebensstandard unzufrieden: 65,3% der Befragten bezeichnen ihr Einkommen als zu niedrig, 15,4% als "unterdurchschnittlich". Als Hauptprobleme nannten die Offiziere ihren niedrigen Sold (der dreimal weniger ist als im russischen Teil der Schwarzmeerflotte), den Mangel an Wohnungen, die oft ohne Warmwasser und Heizung sind, und den Preisanstieg.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(16 Apr 2021, 22:27)

Durchschnittseinkommen

U 2.950 € D 42.532 € RU 9.858 €

Korruptionsindex

U 33 D 80 RU 30

Religion

U (Christen) 88,8 D Christen 58,5 RU Christen 79,6

Konfessionslos

U n.a. D 31% RU 7%

BIP 1000 EW

U 3,03 Mio € D 40,66 Mio € RU 10,31 Mio €

Wie hat "man" die Krim verloren ?

Ach ja die Krim hat man verloren wegen Geld. Ich dachte weil Russland Sie illegal besetzt. Aber den Fakt vergessen wir mal.

Ach Korruption. Ukraine Platz 60
2, Russland 73 :D


https://www.laenderdaten.info/korruption.php
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Deutschland, Frankreich und die Ukraine haben einen Abzug der russischen Truppen von der Grenze zur Ukraine gefordert.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... nd-ukraine

Das Thema ist jedenfalls wieder präsent und die Ukraine dringt darauf, europäisch sein zu dürfen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Apr 2021, 23:47)

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... nd-ukraine

Das Thema ist jedenfalls wieder präsent und die Ukraine dringt darauf, europäisch sein zu dürfen.
Solange die Ukrainer fast nur "Abschussprämie" bekommen - wird sich die Auseinandersetzug noch Jahre hinziehen.

Achja "Kampftag" gibts 50 eu extra - wenn mal Geld da ist....für Frieden ? ...gibts keinen Cent.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Cem Dean
Beiträge: 178
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 06:30

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cem Dean »

Erdogans Drohnen und der Zorn des Kremls

Die Türkei mausert sich zur Grossmacht im Bereich der fliegenden Gefechtsroboter – nun liefert sie an die Ukraine.


Das aktuelle Säbelrasseln zwischen Russland und der Ukraine wird weltweit mit Sorge beobachtet – und besonders aufmerksam in der Türkei. Der dritte grosse Anrainer-Staat des Schwarzen Meers versucht eine komplizierte Balance zwischen den beiden zerstrittenen Nachbarn Russland und Ukraine.

https://www.srf.ch/news/international/w ... des-kremls
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Rautenberger »

Teeernte hat geschrieben:(16 Apr 2021, 22:27)

Durchschnittseinkommen

U 2.950 € D 42.532 € RU 9.858 €

Korruptionsindex

U 33 D 80 RU 30

Religion

U (Christen) 88,8 D Christen 58,5 RU Christen 79,6

Konfessionslos

U n.a. D 31% RU 7%

BIP 1000 EW

U 3,03 Mio € D 40,66 Mio € RU 10,31 Mio €

Wie hat "man" die Krim verloren ?
Was kann die Ukraine dafür, dass sie nicht auf einen Berg förderbereitem Öl und Gas sitzt wie die Russen? Nichts.
Welches Land wollen wir uns denn mal kaufen, weil die Leute dort so doof sind, nicht so reich zu sein wie wir? Deutsch-Südwest? Polen?
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(17 Apr 2021, 07:38)

Solange die Ukrainer fast nur "Abschussprämie" bekommen - wird sich die Auseinandersetzug noch Jahre hinziehen.

Achja "Kampftag" gibts 50 eu extra - wenn mal Geld da ist....für Frieden ? ...gibts keinen Cent.

Als ob die Ukraine den Krieg gewollt hätte. Was für ein erbärmlicher Schwachsinn.

Wenn die Ukraine ihr Geld nicht in von Russland ausgelöste Konflikte zum großen Teil stecken muss wäre für friedliche Zwecke mehr da.

Aber das ist ja auch schwer zu verstehen hat man den Eindruck oder begrüßt man die Aggression der Russen?

Außerdem klar die Ukraine ist blöd und unfähig weil man weniger Bodenschätze hat. Klar die Ukraine ist nicht so leistungsfähig in Zahlen wie Russland noch.

Aber dafür eine Demokratie die Schritt für Schritt sich entwickelt. Und Russland wird zur Diktatur mit Kriegen.

Was ist da toll dran
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sa 17. Apr 2021, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(16 Apr 2021, 21:19)

In der Ukraine sollten Roma und schwule auch lieber angst haben :dead:
Von Exekutionskommandos für Schwule, wie es sie in deinem Land gibt, hab ich noch nicht gehört. Homophobie gibt's leider überall und ganz besonders in Osteuropa.
Und wo ist ukraine 1000 mal weiter? Bei was? Sag bitte nicht die können alle 4 jahre einen an der Spitze austauschen.
Bingo! Da müsste nur mal der richtige kommen. Was bei euch nicht passieren kann, weil euer Opa im Bunker sitzt und seine Mordkommandos losschickt, sobald jemand erkennen lässt, wirklich an Politik interessiert zu sein. Die Ukrainer haben eine Chance, die sie bisher leider nicht besonders erfolgreich genutzt haben. Ihr habt dank Opi keine Chance.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Apr 2021, 14:34)

(...)

Das Russland angreift glaub ich nicht. Die russ. ruppen werden einige Wochen bleibe wo Sie stehen und etwas Präsenz eventuell im Donbass

Putin zielt auf Verhandlungen, Deals ab. Vor allem mit Biden. Biden wird zwar besonnen reagieren, aber auch Putin nicht zuviel anbieten.

Für Putin ist die Ukraine ein Problem.

Eine demokratische, stabile Ukraine ist ein Stachel im Fleisch des Diktator im Kreml. (...)
Der Aufmarsch spielt mit den Ängsten der Europäer.
Ja, natürlich ist eine fortschrittliches Ukraine das Schreckgespenst für das Moskauer Regime. Es muss sich davor fürchten, ebenfalls von dem sich erhebenden Volk davon gejagt zu werden.
Aber die Strategie insgesamt wird sich nicht auf die Ukraine beschränken. Es geht darum, Europa zu destabilisieren und die westlichen Demokratien zu spalten und zu schwächen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Orbiter1 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Apr 2021, 11:48)

Der Aufmarsch spielt mit den Ängsten der Europäer.
Es sind doch primär Leute wie sie, die sich durch den Aufmarsch ängstigen lassen und hysterisch reagieren. Putin möchte einfach nur ernst genommen werden und hat deswegen auch überaus positiv auf die Einladung von Biden reagiert, sich mal zu treffen. Sozusagen von Großmacht zu Großmacht, auch wenn Russland nur geografisch groß ist und über ein großes Atomwaffenarsenal verfügt. Großmacht ist was anderes, aber das muss ihm Biden ja nicht unbedingt auf die Nase binden.
Panarin
Beiträge: 6580
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Panarin »

Orbiter1 hat geschrieben:(17 Apr 2021, 12:16)

Es sind doch primär Leute wie sie, die sich durch den Aufmarsch ängstigen lassen und hysterisch reagieren. Putin möchte einfach nur ernst genommen werden und hat deswegen auch überaus positiv auf die Einladung von Biden reagiert, sich mal zu treffen. Sozusagen von Großmacht zu Großmacht, auch wenn Russland nur geografisch groß ist und über ein großes Atomwaffenarsenal verfügt. Großmacht ist was anderes, aber das muss ihm Biden ja nicht unbedingt auf die Nase binden.
Putin hat doch 2014 bewiesen, dass er es nicht nur bei Aufmärschen belassen kann. Ist doch kein Wunder, dass die Ukrainer das Ernst nehmen müssen. Das ist keine Hysterie. Russland hält immer noch die Krim besetzt und unterstützt immer noch Söldner im Donbass. Das ist die Realität und deshalb wird jeder Truppenaufmarsch so Ernst genommen. Und wenn russische Politiker drohen, dass bei einem erneuten Krieg die Ukraine als Staat Geschichte wäre, wie kann man da nicht besorgt sein?
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Orbiter1 »

Panarin hat geschrieben:(17 Apr 2021, 12:27)

Putin hat doch 2014 bewiesen, dass er es nicht nur bei Aufmärschen belassen kann. Ist doch kein Wunder, dass die Ukrainer das Ernst nehmen müssen. Das ist keine Hysterie. Russland hält immer noch die Krim besetzt und unterstützt immer noch Söldner im Donbass. Das ist die Realität und deshalb wird jeder Truppenaufmarsch so Ernst genommen. Und wenn russische Politiker drohen, dass bei einem erneuten Krieg die Ukraine als Staat Geschichte wäre, wie kann man da nicht besorgt sein?
Erklären sie doch mal was Putin und seine Oligarchenfreunde davon haben wenn sie die Ukraine besetzen würden. Der Preis dafür wäre eine Flut von Sanktionen, Einfrieren sämtlicher Vermögen im Westen inkl Einreiseverbot, internationale Ächtung, usw, usw. Für was? Was gewinnt man durch eine Besetzung der Ukraine?
Antworten