Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Ach Gott » So 23. Mär 2014, 13:23 hat geschrieben: Sowas wagen sie nur gegen kleinere Länder.
Kannst du das von dir Behauptete belegen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ach Gott
Beiträge: 3741
Registriert: Di 4. Mär 2014, 14:17
user title: Freiheit für Porthos!

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Ach Gott »

Fuerst_48 » So 23. Mär 2014, 13:28 hat geschrieben: Gegen die KLEINEN geht es immer: im Krieg, im realen Leben und virtuell überhaupt am liebsten... :D :D :D
Das ist richtig. Gegen die Großen überlegt man sich das dreimal, gegen die kleinen ist es billig. So war es immer.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Benutzeravatar
Ach Gott
Beiträge: 3741
Registriert: Di 4. Mär 2014, 14:17
user title: Freiheit für Porthos!

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Ach Gott »

ToughDaddy » So 23. Mär 2014, 13:22 hat geschrieben: Sag mal, hast Du überhaupt eine Ahnung, was die Timoschenko für eine ist?
Die ist genauso Mafia, Oligarchin und Verbrecherin. Politische Gefangene? Ja das macht man gerne aus Verbrechern, solange es der Propaganda dient.
Die Timoschenko wird wahrscheinlich die neue Trumpfkarte für die Ukraine, wenn die Nazis nicht vor der EU kuschen.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

ToughDaddy » Sonntag 23. März 2014, 13:22 hat geschrieben: Sag mal, hast Du überhaupt eine Ahnung, was die Timoschenko für eine ist?
Die ist genauso Mafia, Oligarchin und Verbrecherin. Politische Gefangene? Ja das macht man gerne aus Verbrechern, solange es der Propaganda dient.
So mag deine Ansicht sein, Amnesty International, der Europäische Gerichtshof, die neue ukrainische Justiz und ukrainische Wähler sehen es anders.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von ToughDaddy »

DarkLightbringer » So 23. Mär 2014, 13:32 hat geschrieben: So mag deine Ansicht sein, Amnesty International, der Europäische Gerichtshof, die neue ukrainische Justiz und ukrainische Wähler sehen es anders.
Denkst, die kennen die Timoschenko genauso wenig wie Du und bezeichnen sie als Evita und Heldin usw? Lool

Die neue ukrainische Justiz?
Der war gut. Wenn es mal wieder Demokratie in der Ukraine gibt, kann man das.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

ToughDaddy » Sonntag 23. März 2014, 13:43 hat geschrieben: Denkst, die kennen die Timoschenko genauso wenig wie Du und bezeichnen sie als Evita und Heldin usw? Lool

Die neue ukrainische Justiz?
Der war gut. Wenn es mal wieder Demokratie in der Ukraine gibt, kann man das.
Die Presse schrieb mal von der "Evita von Kiew", der Europäische Gerichtshof in Straßburg drückt sich freilich weit nüchterner aus und kannte natürlich den zu behandelnden Fall aus den Akten.

Deine Ansichten über Demokratie sind bekanntlich erratischer Natur. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer » So 23. Mär 2014, 13:49 hat geschrieben: Die Presse schrieb mal von der "Evita von Kiew", der Europäische Gerichtshof in Straßburg drückt sich freilich weit nüchterner aus und kannte natürlich den zu behandelnden Fall aus den Akten.

Deine Ansichten über Demokratie sind bekanntlich erratischer Natur. ;)
Naja, du läufst hier schon wieder Gefahr, wie im Syrienthread, in Absolutismen zu denken - und das ist nichthilfreich. Jeder, der in den postsowjetischen Jahren in den GUS Staaten an unnatürlich viel Kohle gekommen ist, hat Dreck am Stecken, egal ob das der Janukovitsch ist, der Chordorowski oder die Julia.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ach Gott
Beiträge: 3741
Registriert: Di 4. Mär 2014, 14:17
user title: Freiheit für Porthos!

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Ach Gott »

Karl Marx schreibt von der "ursprünglichen Akkumulation", die ihre Verlaufsform in Raub, Unterschlagung und anderen Verbrechen findet.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Ach Gott » So 23. Mär 2014, 14:12 hat geschrieben:Karl Marx schreibt von der "ursprünglichen Akkumulation", die ihre Verlaufsform in Raub, Unterschlagung und anderen Verbrechen findet.
Kannst du deine Behauptung mal belegen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ach Gott
Beiträge: 3741
Registriert: Di 4. Mär 2014, 14:17
user title: Freiheit für Porthos!

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Ach Gott »

Alexyessin » So 23. Mär 2014, 14:14 hat geschrieben: Kannst du deine Behauptung mal belegen?
"Das Kapital".
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Ach Gott » So 23. Mär 2014, 14:15 hat geschrieben: "Das Kapital".
Darum geht's zwar mir nicht, war aber mein Fehler. Ich meinte:
Freiheit ist leider immer nur die Freiheit, im Sinne der EU richtig abzustimmen. Sonst kommen sie mit ihren Bombern. Das kennt man schon.
und im Nachsatz
Sowas wagen sie nur gegen kleinere Länder.
Kannst du diese Behauptung belegen?
Zuletzt geändert von Alexyessin am So 23. Mär 2014, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Alexyessin » Sonntag 23. März 2014, 14:10 hat geschrieben: Naja, du läufst hier schon wieder Gefahr, wie im Syrienthread, in Absolutismen zu denken - und das ist nichthilfreich. Jeder, der in den postsowjetischen Jahren in den GUS Staaten an unnatürlich viel Kohle gekommen ist, hat Dreck am Stecken, egal ob das der Janukovitsch ist, der Chordorowski oder die Julia.
Nun ja, das ist aber eine gleichfalls pauschalisierte Story. Weder Amnesty noch der Europäische Gerichtshof sprach vom "Dreck am Stecken", sondern von Willkür und Ungesetzlichkeit zuungunsten der Timoschenko. Die Schauprozesse während der Zeit der Janukowitsch-Diktatur kann man hier nicht als Basis verwenden, auch, wenn Zeitungen über die teils fingierten Vorwürfe trocken berichteten. Es bleibt immer was hängen, das mag sein - Faktum ist jedoch, die Juliya ist freigelassen worden und sie kann von ihren Rechten als ukrainische Bürgerin Gebrauch machen. Ob ihre Thesen und Einschätzungen umstritten sind oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Wie Amnesty schon seinerzeit andeutete - Wahlkampf betreibt man am besten in der politischen Arena, nicht über die Justiz.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Walter Hofer »

Ach Gott » So 23. Mär 2014, 14:15 hat geschrieben: "Das Kapital".
Band 1 oder 3 ?
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Benutzeravatar
WildSwan
Beiträge: 826
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 18:38

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von WildSwan »

Walter Hofer » So 23. Mär 2014, 14:29 hat geschrieben: Band 1 oder 3 ?
Das bezieht sich auf Band 1, Kapitel 23 und 24.
Zuletzt geändert von WildSwan am So 23. Mär 2014, 14:57, insgesamt 2-mal geändert.
FUCK THE EU AND USA !
Die Kriegsverbrechen und Massenmorde der EU/USA
http://www.thewe.cc/weplanet/news/deple ... is_is_real
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer » So 23. Mär 2014, 14:26 hat geschrieben: Nun ja, das ist aber eine gleichfalls pauschalisierte Story. Weder Amnesty noch der Europäische Gerichtshof sprach vom "Dreck am Stecken", sondern von Willkür und Ungesetzlichkeit zuungunsten der Timoschenko. Die Schauprozesse während der Zeit der Janukowitsch-Diktatur kann man hier nicht als Basis verwenden, auch, wenn Zeitungen über die teils fingierten Vorwürfe trocken berichteten. Es bleibt immer was hängen, das mag sein - Faktum ist jedoch, die Juliya ist freigelassen worden und sie kann von ihren Rechten als ukrainische Bürgerin Gebrauch machen. Ob ihre Thesen und Einschätzungen umstritten sind oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Wie Amnesty schon seinerzeit andeutete - Wahlkampf betreibt man am besten in der politischen Arena, nicht über die Justiz.
DAS ist schlichtweg ein nicht auszublendender Fakt. Du begehst schon wieder deinen Fehler aus einer Feindin Russlands eine Musterdemokratin zu machen. Es gibt aber nicht dieses entweder oder.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Alexyessin » Sonntag 23. März 2014, 14:57 hat geschrieben: DAS ist schlichtweg ein nicht auszublendender Fakt. Du begehst schon wieder deinen Fehler aus einer Feindin Russlands eine Musterdemokratin zu machen. Es gibt aber nicht dieses entweder oder.
Ich bin nicht parteigebunden, bejahe aber das natürliche Recht des ukrainischen Volkes, die politisch Verantwortlichen aus seinen Reihen zu wählen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer » So 23. Mär 2014, 15:02 hat geschrieben: Ich bin nicht parteigebunden, bejahe aber das natürliche Recht des ukrainischen Volkes, die politisch Verantwortlichen aus seinen Reihen zu wählen.
Ich habe dir überhaupt keine Parteigebundenheit vorgeworfen, sondern auf ein Fakt hingewiesen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Alexyessin » Sonntag 23. März 2014, 15:04 hat geschrieben: Ich habe dir überhaupt keine Parteigebundenheit vorgeworfen, sondern auf ein Fakt hingewiesen.
Auf welchen Fakt - das Timoschenko keine Musterdemokratin sei? Das ist maximal eine Wertung. Der Umstand, dass Janukowitsch eine korrupte Justiz dazu nutzte, um Widersacher aus dem Weg zu räumen, belegt ja nicht das Motiv der Inhaftierten, eine Diktatur anzustreben, oder ähnliches.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer » So 23. Mär 2014, 15:28 hat geschrieben: Auf welchen Fakt - das Timoschenko keine Musterdemokratin sei? Das ist maximal eine Wertung. Der Umstand, dass Janukowitsch eine korrupte Justiz dazu nutzte, um Widersacher aus dem Weg zu räumen, belegt ja nicht das Motiv der Inhaftierten, eine Diktatur anzustreben, oder ähnliches.
Auf den Fakt der postsowjetischen Zeit der neunziger Jahre im Zusammenhang mit einem nicht wenigen Vermögen. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Alexyessin » Sonntag 23. März 2014, 15:35 hat geschrieben: Auf den Fakt der postsowjetischen Zeit der neunziger Jahre im Zusammenhang mit einem nicht wenigen Vermögen. :thumbup:
Wenn ich´s recht erinnere, soll Timoschenkos Tochter, Jewgenija, ihre Mutter vor unternehmerischen Tätigkeiten (oder vor politischem Engagement?) gewarnt haben, weil dies die Oligarchen herausfordern würde.
Wie auch immer, ich bin sicher, die ukrainischen Wähler werden das für sie Wesentliche zur Kenntnis nehmen und wir werden das Ergebnis zu respektieren haben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer » So 23. Mär 2014, 15:44 hat geschrieben: Wenn ich´s recht erinnere, soll Timoschenkos Tochter, Jewgenija, ihre Mutter vor unternehmerischen Tätigkeiten (oder vor politischem Engagement?) gewarnt haben, weil dies die Oligarchen herausfordern würde.
Wie auch immer, ich bin sicher, die ukrainischen Wähler werden das für sie Wesentliche zur Kenntnis nehmen und wir werden das Ergebnis zu respektieren haben.
Das steht doch jetzt gar nicht zur Debatte. Es geht halt darum nicht in die verkehrte Richtung zu denken, das Julia jetzt die Musterdemokratin wäre usw.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
WildSwan
Beiträge: 826
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 18:38

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von WildSwan »

In Europa werden die Proteste gegen die EU-Diktatur immer stärker und werden gewaltsam niedergeschlagen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 60255.html

Was hat man der ukrainischen Regierung noch vorgeworfen ?
FUCK THE EU AND USA !
Die Kriegsverbrechen und Massenmorde der EU/USA
http://www.thewe.cc/weplanet/news/deple ... is_is_real
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Truppenaufmarsch an ukrainischer Grenze
Im Zuge der Krim-Krise beobachtet die Nato den russischen Truppenaufmarsch an der Grenze zur Ukraine mit großer Sorge. Die Streitkräfte in dem Gebiet seien so zahlreich und einsatzbereit, dass sie auch eine Bedrohung für die Republik Moldau darstellen könnten, sagte Nato-Oberkommandeur Philip Breedlove am Sonntag in Brüssel.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 60277.html

Wird es Krieg geben? Angriffe gegen die Ukraine oder die Republik Moldau würden die Lage sicher zuspitzen - und sie würden jenen Stimmen Recht geben, die vor einer Destabilisierung Europas und der Expansionspolitik des Kreml warnen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Daylight

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Daylight »

WildSwan » So 23. Mär 2014, 16:29 hat geschrieben: EU-Diktatur
Ja aber klar doch.. :rolleyes:
Daylight

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Daylight »

DarkLightbringer » So 23. Mär 2014, 16:36 hat geschrieben:Truppenaufmarsch an ukrainischer Grenze
http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 60277.html

Wird es Krieg geben? Angriffe gegen die Ukraine oder die Republik Moldau würden die Lage sicher zuspitzen - und sie würden jenen Stimmen Recht geben, die vor einer Destabilisierung Europas und der Expansionspolitik des Kreml warnen.
Da können wir alle nur hoffen, dass Russland nicht doch diesen nächsten Schritt geht. Nicht auszumalen, was dem folgen könnte.
Benutzeravatar
WildSwan
Beiträge: 826
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 18:38

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von WildSwan »

Daylight » So 23. Mär 2014, 16:36 hat geschrieben:Ja aber klar doch.. :rolleyes:
Ja, ich bin EU-Bürger* der sich die EU-Diktatur nicht mehr bieten läßt, wie immer mehr EU-Bürger.

*Bürge der ausuferndern Schulden dieses Zinssystems.
FUCK THE EU AND USA !
Die Kriegsverbrechen und Massenmorde der EU/USA
http://www.thewe.cc/weplanet/news/deple ... is_is_real
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cerberus »

WildSwan » So 23. Mär 2014, 16:29 hat geschrieben:In Europa werden die Proteste gegen die EU-Diktatur immer stärker und werden gewaltsam niedergeschlagen.
Selbstverständlich werden die niedergeschlagen. Weil sie niedergeschlagen werden können! Und sie können niedergeschlagen werden, weil hier keine Milliardäre und Staaten und Medien dahinter stehen, die für eine Revolte ausbilden und die Revolutionäre großzügig entlohnen und dann die Revolten koordinieren und entsprechend medial herrichten.
Zuletzt geändert von Cerberus am So 23. Mär 2014, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Alexyessin » Sonntag 23. März 2014, 15:54 hat geschrieben: Das steht doch jetzt gar nicht zur Debatte. Es geht halt darum nicht in die verkehrte Richtung zu denken, das Julia jetzt die Musterdemokratin wäre usw.
Das ist mir eben eine zu nebulöse Richtung. Mir wäre ja auch ein Jazenjuk oder ein Klitschko recht, als Präsident ist in der Stunde der erhöhten Kriegsgefahr jedoch jemand nötig, der den Leuten auch Zuversicht zusprechen kann. Mit einer realen Macht muss dies ja nicht verbunden sein, die Verfassung begrenzt die Macht des Präsidenten ohnehin.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cerberus »

DarkLightbringer » So 23. Mär 2014, 16:36 hat geschrieben:Truppenaufmarsch an ukrainischer Grenze
http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 60277.html

Wird es Krieg geben? Angriffe gegen die Ukraine oder die Republik Moldau würden die Lage sicher zuspitzen - und sie würden jenen Stimmen Recht geben, die vor einer Destabilisierung Europas und der Expansionspolitik des Kreml warnen.
Ich wünsche den Ost-Ukrainern, dass Putin sie nicht vergisst und nicht den EU-Verbrechern und den Nazis zum Fraß überlässt.
Zuletzt geändert von Cerberus am So 23. Mär 2014, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Benutzeravatar
WildSwan
Beiträge: 826
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 18:38

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von WildSwan »

Cerberus » So 23. Mär 2014, 16:51 hat geschrieben:Selbstverständlich werden die niedergeschlagen. Weil sie niedergeschlagen werden können! Und sie können niedergeschlagen werden, weil hier keine Milliardäre und Staaten und Medien dahinter stehen, die für eine Revolte ausbilden und die Revolutionäre großzügig entlohnen und das entsprechend medial herrichten.
Unterschätze nicht das Volk.
Der Widerstand gegen die EU-Diktatur wird immer stärker, ganz ohne Milliardäre, Staaten und Medien die dahinter stehen.
FUCK THE EU AND USA !
Die Kriegsverbrechen und Massenmorde der EU/USA
http://www.thewe.cc/weplanet/news/deple ... is_is_real
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von gallerie »

WildSwan » So 23. Mär 2014, 23:01 hat geschrieben: Unterschätze nicht das Volk.
Der Widerstand gegen die EU-Diktatur wird immer stärker, ganz ohne Milliardäre, Staaten und Medien die dahinter stehen.
…bitte?
Du meinst über Twitter wie in Ägypten? :rolleyes:
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cerberus »

WildSwan » So 23. Mär 2014, 17:01 hat geschrieben: Unterschätze nicht das Volk.
Der Widerstand gegen die EU-Diktatur wird immer stärker, ganz ohne Milliardäre, Staaten und Medien die dahinter stehen.
Na, das reicht nich und ich sehe auch nicht, dass das je reichen wird. In Griechenland war wohl ziemlich das Maximum an aufbegehren, in den letzten Jahren.... sie werden alle zermürbt. Die Masse wird sich (wahrscheinlich) nicht erheben und wenn, dann kaum so, dass das gesamte derzeitige Europa-Ausplünderungs-Konstrukt zerschlagen werden könnte. Also, theoretisch, wenn die Euro-Gier-Soldaten ein bisschen zu scharf und zu lang gegen Putin schießen, dann könnte allenfalls von dort Heilung kommen. Aber das würde - alles in allem - eine sehr harte Kur, die uns bevor stände. Aber ich schätze die Euro-Gier-Soldaten schon so clever ein, dass sie wissen, wo wirklich stopp ist. Denn jetzt plänkeln sie herum, mit ihrer kleinen erbärmlichen Russenhetze, aber die Wahrheit dahinter ist: Sie, diese kleinen gierigen Viecher da, die können gar nichts, null-komma null, gegen dieses Russland stellen - nicht solange es Putin gibt. Wenn der allerdings einmal nicht mehr am Start ist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass dann ein von der US-EU-Bagage eingenordeter Hund eingesetzt werden kann, der dann Russland an die Schweine verkauft. Und dann war es das endgültig, mit dem Traum von einer freien Welt.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Benutzeravatar
WildSwan
Beiträge: 826
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 18:38

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von WildSwan »

gallerie » So 23. Mär 2014, 17:10 hat geschrieben: …bitte?
Du meinst über Twitter wie in Ägypten? :rolleyes:
Nein, auf den Straßen.
FUCK THE EU AND USA !
Die Kriegsverbrechen und Massenmorde der EU/USA
http://www.thewe.cc/weplanet/news/deple ... is_is_real
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von gallerie »

WildSwan » So 23. Mär 2014, 23:18 hat geschrieben: Nein, auf den Straßen.
…und wie soll vor sich gehen, ohne Medien und Information? :rolleyes:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Cerberus » Sonntag 23. März 2014, 16:58 hat geschrieben: Ich wünsche den Ost-Ukrainern, dass Putin sie nicht vergisst und nicht den EU-Verbrechern und den Nazis zum Fraß überlässt.
Die Ukrainer und Moldawier würden zunächst auf sich allein gestellt gegen den Aggressor stehen - aber die Welt würde erkennen, wer die wahren Faschisten im Gewande des Antifaschisten sind.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer » So 23. Mär 2014, 17:48 hat geschrieben: Die Ukrainer und Moldawier würden zunächst auf sich allein gestellt gegen den Aggressor stehen - aber die Welt würde erkennen, wer die wahren Faschisten im Gewande des Antifaschisten sind.

Wenn es nach Herrn Junckers Vorschlag geht, würde ein vorzeitiger Abschluss des Assoziationsabkommens Moldau zumindest stabilisierend wirken.

http://www.tageblatt.lu/nachrichten/story/28950002
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cerberus »

DarkLightbringer » So 23. Mär 2014, 17:48 hat geschrieben: Die Ukrainer und Moldawier würden zunächst auf sich allein gestellt gegen den Aggressor stehen - aber die Welt würde erkennen, wer die wahren Faschisten im Gewande des Antifaschisten sind.
Jawoll! Herr Obersturmforenführer! Die wahren Nazis sind nicht die wahren Nazis, sondern die Russen, richtig? Jawoll!
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von ToughDaddy »

DarkLightbringer » So 23. Mär 2014, 13:49 hat geschrieben: Die Presse schrieb mal von der "Evita von Kiew", der Europäische Gerichtshof in Straßburg drückt sich freilich weit nüchterner aus und kannte natürlich den zu behandelnden Fall aus den Akten.

Deine Ansichten über Demokratie sind bekanntlich erratischer Natur. ;)
Tja war klar, dass der Schweiß-Weiß-Denker mit den ständig offensichtlichen Widersprüchen natürlich bei anderen Demokratiedefizite ausmachen will mit Widersprüchen.
Ist Deine Propaganda schon wieder am Ende? Naja macht Dir nichts draus, das passiert Dir regelmäßig.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p2462578
Du glaubst sogar, dass die Ukrainer auf Timoschenko stehen. :rolleyes:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold » Sonntag 23. März 2014, 17:51 hat geschrieben:
Wenn es nach Herrn Junckers Vorschlag geht, würde ein vorzeitiger Abschluss des Assoziationsabkommens Moldau zumindest stabilisierend wirken.

http://www.tageblatt.lu/nachrichten/story/28950002
Zu spät, der Einmarsch in der Ukraine kann unmittelbar bevorstehen. Was die Ukraine braucht, das sind Waffen und ein Anti-Invasionsplan.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Cerberus » Sonntag 23. März 2014, 17:57 hat geschrieben: Jawoll! Herr Obersturmforenführer! Die wahren Nazis sind nicht die wahren Nazis, sondern die Russen, richtig? Jawoll!
Die Kreml-Spitze arbeitet jedenfalls eng mit Schirinowski und Kadyrow zusammen. Außerdem mit Gruppierungen wie der Front National, der Vlaams Belang und der FPÖ.
Und, um es mal salopp zu formulieren, vor den Toren Europas steht eine gewaltige Truppe russischer Soldaten mit unklarem Auftrag - und nicht der Übergangs-Umweltminister der Ukraine.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

ToughDaddy » Sonntag 23. März 2014, 18:14 hat geschrieben: Tja war klar, dass der Schweiß-Weiß-Denker mit den ständig offensichtlichen Widersprüchen natürlich bei anderen Demokratiedefizite ausmachen will mit Widersprüchen.
Ist Deine Propaganda schon wieder am Ende? Naja macht Dir nichts draus, das passiert Dir regelmäßig.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p2462578
Du glaubst sogar, dass die Ukrainer auf Timoschenko stehen. :rolleyes:
Der Wahlkampf hat begonnen, Timoschenko trat im TV auf und stellte ihre Vorstellungen dar.
Für diese Positionen erhielt die 53-Jährige Zustimmungsraten zwischen 70 bis 90 Prozent, die Studiogäste waren aufgefordert, sich per Abstimmung zu beteiligen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/abre ... 54374.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cerberus »

DarkLightbringer » So 23. Mär 2014, 18:45 hat geschrieben: Zu spät, der Einmarsch in der Ukraine kann unmittelbar bevorstehen. Was die Ukraine braucht, das sind Waffen und ein Anti-Invasionsplan.
Gröhl. Würde es Ihnen was ausmachen, uns einmal Ihr Alter zu verraten? Kommen Sie. Hm? Wissen Sie, wenn wir alle wüssten, dass sie ohnehin nur ein kleiner Bube sind, dann kann man damit viel leichter umgehen. Dann werden Sie auch nicht mehr so hart für Ihre Dämlichkeiten angegangen. Wissen Sie, dann kann man leichter darüber lachen.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cerberus »

DarkLightbringer » So 23. Mär 2014, 18:55 hat geschrieben: Der Wahlkampf hat begonnen, Timoschenko trat im TV auf und stellte ihre Vorstellungen dar. http://www.tagesspiegel.de/politik/abre ... 54374.html
:D Wie niedlich. Gerade erst haben wir sehen können, wie nun auch die ukrainische Medienlandschaft gesäubert wurde/wird. Und nun kommen Sie mit so einer Scheiße angeflogen.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von frems »

WildSwan » So 23. Mär 2014, 17:01 hat geschrieben: Unterschätze nicht das Volk.
Der Widerstand gegen die EU-Diktatur wird immer stärker, ganz ohne Milliardäre, Staaten und Medien die dahinter stehen.
Zeig mal den Widerstand und woran Du eine Diktatur erkennst.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Polonaise
Beiträge: 237
Registriert: So 16. Feb 2014, 07:55

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Polonaise »

Tantris » So 23. Mär 2014, 09:58 hat geschrieben:Putin, der mit schirinovski paktiert
Beleg für den behaupteten Pakt, bitte!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Cerberus » Sonntag 23. März 2014, 19:02 hat geschrieben: :D Wie niedlich. Gerade erst haben wir sehen können, wie nun auch die ukrainische Medienlandschaft gesäubert wurde/wird. Und nun kommen Sie mit so einer Scheiße angeflogen.
Putins Programm ist bekannt - mehr Mafia, weniger Ukraine.

Timoschenkos Alternativprogramm sieht ungefähr so aus:
Der einzige Ausweg des Landes sei Europa, sagte die frühere Premierministerin. Die Ukraine sei derzeit nicht in der Position mit Putin zu verhandeln, deshalb brauche es die Unterstützung der westlichen Partner. Der Einfluss der Oligarchen müsse eingeschränkt werden. Wenn das Land seine Unabhängigkeit nicht verlieren wolle, müssten jetzt einschneidende, harte Reformen umgesetzt werden.
http://www.tagesspiegel.de/politik/abre ... 54374.html

Sicherheitspolitisch verneint sie einen Militärschlag gegen Russland, jedoch müssten die Sanktionen so hart wie möglich sein. Jeder wisse, dass Putin mehr wolle als nur die Krim. Ähnlich wie Nawalny schlägt sie darüber hinaus Ermittlungen gegen die Organisierte Kriminalität vor, die Investitionen russischer Bürger vornehmlich in London, Nizza und Baden-Baden betreffe.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von IndianRunner »

DarkLightbringer » So 23. Mär 2014, 19:17 hat geschrieben: Putins Programm ist bekannt - mehr Mafia, weniger Ukraine.

Timoschenkos Alternativprogramm sieht ungefähr so aus: http://www.tagesspiegel.de/politik/abre ... 54374.html

Sicherheitspolitisch verneint sie einen Militärschlag gegen Russland, jedoch müssten die Sanktionen so hart wie möglich sein. Jeder wisse, dass Putin mehr wolle als nur die Krim. Ähnlich wie Nawalny schlägt sie darüber hinaus Ermittlungen gegen die Organisierte Kriminalität vor, die Investitionen russischer Bürger vornehmlich in London, Nizza und Baden-Baden betreffe.
Harte Sanktionen gegen Russland? Mit jeder Sanktion treffen sich die Santionierer selbst, werden die Sanktionen härter treffen sie sich selbst härter. Sowas erwähnt die hohle Nuss Angela natürlich nicht. Ihre Untertanen sind devot genug sich auch zurückzuhalten, noch jedenfalls. Wird noch sehr interessant, Putin amüsiert sich jedenfalls köstlich... :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Polonaise » Sonntag 23. März 2014, 19:09 hat geschrieben: Beleg für den behaupteten Pakt, bitte!
In Russlands "gelenkter Demokratie" lässt der Kreml Parteien auf einen Wink hin neu entstehen oder zerfallen. Schirinowski und seiner LDPR, bei deren Gründung 1991 noch der Sowjetgeheimdienst KGB die Fäden zog, kommt die Rolle des Abfangjägers am rechten Rand zu. Schirinowski bindet nationalistisch gesinnte Protestwähler und sorgt ab und zu dafür, dass sich der Westen wieder vor Russland gruselt.
Ähnlich wie die Blockparteien in der ehemaligen DDR aber stützt die LDPR bei wichtigen Abstimmungen den Kurs des Kremls.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 18348.html

Möchtest du noch die Quelle dazu, wie der Kreml Schirinowski mit dem Vaterlandsverdienstorden dekoriert?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von IndianRunner »

Polonaise » So 23. Mär 2014, 19:09 hat geschrieben: Beleg für den behaupteten Pakt, bitte!
Wie denn, du siehst doch wie hilflos sie versuchen zu argumentieren, sei nachsichtig. ;)
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von IndianRunner »

DarkLightbringer » So 23. Mär 2014, 19:21 hat geschrieben: http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 18348.html

Möchtest du noch die Quelle dazu, wie der Kreml Schirinowski mit dem Vaterlandsverdienstorden dekoriert?

Nationalist Schirinowski: Putins treuester Gegner


Das ist der Beweis für einen Pakt zwischen Putin & Schirinowski?


Als das neu gewählte Parlament Anfang Februar erstmals zusammentrat, wetterte er vom Podium aus gegen Putins Partei "Einiges Russland" und drohte, deren Abgeordnete mit der Mistgabel aufzuspießen.


liest du deine Links?
Antworten