Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

robro43

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von robro43 »

Ich halte eine freie Meinungsäußerung die ohne persönliche Beleidigung auskommt für einen wichtigen Bestandteil von Demokratie.
Wenn ein vom Moderator geschätzter User meint ein anderer wäre ein A....sollte der Beitrag dieses Users lieber editiert werden, auch wenn man gleicher Meinung ist, bevor der Herr Moderator die ironische Antwort, ohne vergleichbar grobe Beleidigung des Angegriffenen abwartet um diesen mit seiner unzulässigen Grundmeinung "tillen" (sperren) zu können. Auf diese Art kann man natürlich ein Forum recht überschaubar und einspurig halten aber ob das wirklich der Weisheit letzter Schluss ist wage ich zu bezweifeln.
robro43

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Fr 6. Mär 2015, 19:06 hat geschrieben:
Ja die letzten Sperrungen belegen eindeutig wie einseitig man arbeitet. Gründe doch mit TD ein Forum wo alles besser ist.
wie uncool, früher hieß es " geh`doch nach drüben wenn Dir was nicht paßt" und heute bilde doch ein eigenes Forum oder poste woanders (Empfehlung an mich) wenn dir die hier zugelassene Meinung nicht passt.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Tantris »

robro43 » Mo 9. Mär 2015, 01:57 hat geschrieben:
wie uncool, früher hieß es " geh`doch nach drüben wenn Dir was nicht paßt" und heute bilde doch ein eigenes Forum oder poste woanders (Empfehlung an mich) wenn dir die hier zugelassene Meinung nicht passt.
In russland ist zwar alles besser, aber ich bleibe hier, weil ich nicht doof bin.
robro43

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von robro43 »

Tantris » Mo 9. Mär 2015, 01:03 hat geschrieben:
In russland ist zwar alles besser, aber ich bleibe hier, weil ich nicht doof bin.
Na, das hoffe ich doch und lade dich ausdrücklich zum "Hierbleiben" ein denn nichts wäre für mich ein größeres Greuel als mit Gleichgesinnten zu diskutieren, auch wenn ein Gespräch mit meiner 6 jährigen Enkelin vermutlich erkenntnisreicher wäre als eine "Diskussion" mit dir. In Russland erscheint mir durchaus nicht alles besser zu sein als hier, ich kenne zwar russische Seeleute und ihre Mentalität aber Russland selber und die Machtstrukturen nur sehr schemenhaft.

Provospam entfert- andere User zu beleidigen ist nicht erwünscht


Wenn Moderator und User sich zusammentun um einen anders meinenden Vogel wie mich zu sperren fällt so etwas natürlich nicht
schwer im Sinne von "provoziere ihn und ich "tille" ihn" :cool:

Angenommen wir träfen uns auf freier "Wildbahn" in einem unabhängigem Forum mit gleichem geistigem Rüstzeug wie heute, wie oft glaubst Du würdest du mich auf Deine Art provozieren können ?

Provospam und §10-4 entfernt

Ich danke Dir für die Gelegenheit einmal ein offenes Wort miteinander auszutauschen, ich hoffe Cobra toleriert es und nimmt es nicht zum Anlass mich abermals zu "tillen" obwohl

Provospam entfernt
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 9. Mär 2015, 07:13, insgesamt 2-mal geändert.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Gretel »

robro43 » Mo 9. Mär 2015, 02:35 hat geschrieben:
Jan
... ist aber kein Troll. :)
robro43

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von robro43 »

Gretel » Mo 9. Mär 2015, 02:40 hat geschrieben:
... ist aber kein Troll. :)
Unter "Troll" verstehe ich jemanden der sich unbeholfen einer Meinungsführerschaft "wie z.B. "Putin ist Schuld" anschließt

Provospam entfernt und §10-4
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 9. Mär 2015, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Tantris »



Verstoss gegen §10-4
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 9. Mär 2015, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » So 8. Mär 2015, 19:48 hat geschrieben:
Donnerwetter, jetzt sind es schon 7 Beiträge zwischendurch mit der Meldung "ich könne im Forum nicht lesen" anscheinend "schraubt"
und "wischt" da jemand etwas sehr hektisch herum. An Stelle der Bremse vermutlich das Gaspedal erwischt, kann ja mal vorkommen.
Könntest Du die Übertreibungen beenden ? Es sind keine 7 Beiträge die in Ablage ruhen sondern exkat drei Beiträge ab dem 20. Februar 2015. Bei technischen Problemen wäre eine Kopie der Meldung wo angezeigt wird eine Idee und der Beitrag in den Feedback Bereich "Technische Probleme" zu posten. Deine Beiträge wurden verschoben weil die üblichen von Dir bekannten Regelverstösse gem. §5 zu finden waren und es reichte bei der Abstimmung per Mehrheit durchaus zu einem Ergebniss wo eine Sperrung bewirkte. Bei Abstimmungen habe ich exkat eine Stimme, also würde ich mal überlegen warum auch andere Personen in dem Fall meiner Bewertung gefolgt sind.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 9. Mär 2015, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Ich fasse die Antworten an Dich mal zusammen von dem was nach deinen Verstössen noch überig bleibt. Es ist ja super andere User zu beleidigen, zu unterstellen usw.- weiter so :rolleyes:
robro43



Ein Lob und ein Danke von kompetenter Seite und aus der richtigen Fraktion ? Meine fürsorgliche Sperre (getillt) bewahrte mich vermutlich vor Schlimmerem. Danksagungen wie diese sprechen ihre eigene Sprache wie ich glaube.

Du wurdest für immer neue Regelverstösse zur Abstimmung gestellt und die wurde durchgezogen. Bei deinem Fall kam die Mehrheit zu einem Ergebniss das lautet 2 Wochen Sperrung. Genauso wurde Demolit nach Dir gesperrt aber für vier Wochen, andere User ebenfalls. Abstimmung von mir eingeleitet bei Demolit. Also wo wurde der dann geschützt :rolleyes: Er kam einige Tage nach Dir dran und sowas wie eine Abstimmung hat eben eine gewisse Laufzeit. Dauer der Abstimmung, Auswertung der Stimmen, Umsetzung sowie Prüfung durch den Vorstand dauern eben. Spam usw. von hier flossen auch ein.
robro43
Ich halte eine freie Meinungsäußerung die ohne persönliche Beleidigung auskommt für einen wichtigen Bestandteil von Demokratie.
Wenn ein vom Moderator geschätzter User meint ein anderer wäre ein A....sollte der Beitrag dieses Users lieber editiert werden, auch wenn man gleicher Meinung ist, bevor der Herr Moderator die ironische Antwort, ohne vergleichbar grobe Beleidigung des Angegriffenen abwartet um diesen mit seiner unzulässigen Grundmeinung "tillen" (sperren) zu können. Auf diese Art kann man natürlich ein Forum recht überschaubar und einspurig halten aber ob das wirklich der Weisheit letzter Schluss ist wage ich zu bezweifeln.
Es kommt massiv drauf an wie sich jemand verhält. Einmaliger Vorfall kann ich mit einer Belehrung am Ende leben, mehrfache Vorfälle glaube ich nicht mehr an eine Wirkung von Worten. Dann gibt es eine Sanktion. Das ist wie bei Demolit usw.- ich hab mehrfach darum gebeten den Spam zu unterlassen. Wer nach einer Verwarnung nichts kapiert dem ist nicht zu helfen. Keine Reaktion, also habe ich Beiträge bis zur Abstimmung gesammelt. Die sind dann alle schön eingeflossen in die Abstimmung. Ergebniss war dann vier Wochen.

robro43

wie uncool, früher hieß es " geh`doch nach drüben wenn Dir was nicht paßt" und heute bilde doch ein eigenes Forum oder poste woanders (Empfehlung an mich) wenn dir die hier zugelassene Meinung nicht passt.




Hier kann jeder schreiben innerhalb der Gesetze und der Regeln des Forums. Alles andere führt zu Sanktionen inkl. Konflikten. Sollte jemand hier dauerhaft unzufrieden sein verweise ich auf Alternativen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
robro43

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Mo 9. Mär 2015, 07:00 hat geschrieben:
Könntest Du die Übertreibungen beenden ? Es sind keine 7 Beiträge die in Ablage ruhen sondern exkat drei Beiträge ab dem 20. Februar 2015. Bei technischen Problemen wäre eine Kopie der Meldung wo angezeigt wird eine Idee und der Beitrag in den Feedback Bereich "Technische Probleme" zu posten. Deine Beiträge wurden verschoben weil die üblichen von Dir bekannten Regelverstösse gem. §5 zu finden waren und es reichte bei der Abstimmung per Mehrheit durchaus zu einem Ergebniss wo eine Sperrung bewirkte. Bei Abstimmungen habe ich exkat eine Stimme, also würde ich mal überlegen warum auch andere Personen in dem Fall meiner Bewertung gefolgt sind.
4 Beiträge sind tatsächlich wieder aufgetaucht.

Meine Antwort an DL auf:
"Genau das ist die ukrainische Forderung - Abzug der Panzer und Kontrolle der Grenze." sinngemäß :

#Putin fordert eine Verstärkung der OSZE um diesen Abzug und die Grenzen realistisch kontrollieren zu können#
wurde also als "Spam" eingeschätzt und gelöscht ?

ebenso wie: meine Antwort an DL auf:
"Und in der Ukraine geht es in Ordnung, wenn russische Soldaten gegen Kiew vorgehen? "

# Kiew ging zuerst mit der "ATO" ging das eigene Volk in der Ostukraine vor bevor Brüder und Verwandte aus Russland
den Menschen in der Ostukraine Nothilfe leisteten#


der dritte gelöschte Beitrag war ähnlich....alles "Spam" oder doch eher "Verdrängungsmoderation und Mobbing ungeliebter Meinung ?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Mo 9. Mär 2015, 11:52 hat geschrieben:
4 Beiträge sind tatsächlich wieder aufgetaucht.

Meine Antwort an DL auf:
"Genau das ist die ukrainische Forderung - Abzug der Panzer und Kontrolle der Grenze." sinngemäß :

#Putin fordert eine Verstärkung der OSZE um diesen Abzug und die Grenzen realistisch kontrollieren zu können#
wurde also als "Spam" eingeschätzt und gelöscht ?

ebenso wie: meine Antwort an DL auf:
"Und in der Ukraine geht es in Ordnung, wenn russische Soldaten gegen Kiew vorgehen? "

# Kiew ging zuerst mit der "ATO" ging das eigene Volk in der Ostukraine vor bevor Brüder und Verwandte aus Russland
den Menschen in der Ostukraine Nothilfe leisteten#


der dritte gelöschte Beitrag war ähnlich....alles "Spam" oder doch eher "Verdrängungsmoderation und Mobbing ungeliebter Meinung ?

Also da wir heute irgendwie massive Ausfälle hatten , ich weiss nicht warum, sowie es wohl durchaus einige mhmm Phantome gibt muss ich erstmal reinschauen. Das Fprum war einige Zeit off heute - bei mir zumindest.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
robro43

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Mo 9. Mär 2015, 11:55 hat geschrieben:

Also da wir heute irgendwie massive Ausfälle hatten , ich weiss nicht warum, sowie es wohl durchaus einige mhmm Phantome gibt muss ich erstmal reinschauen. Das Fprum war einige Zeit off heute - bei mir zumindest.
die drei gelöschten Beiträge sind vom 7 und 8 März
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

robro43 » Mo 9. Mär 2015, 12:17 hat geschrieben:
die drei gelöschten Beiträge sind vom 7 und 8 März
Und? Weiter? Um was geht es dir genau. Erklär mal sachlich und in Ruhe.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
robro43

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von robro43 »

Alexyessin » Mo 9. Mär 2015, 12:29 hat geschrieben:
Und? Weiter? Um was geht es dir genau. Erklär mal sachlich und in Ruhe.
aus welchem Grund wurden diese Beiträge gelöscht ? Was wurde ggf. als "Spam" gewertet ?
ich hoffe meine sachlich ruhige Nachfrage erscheint nicht allzu respektlos und ungebührlich.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Mo 9. Mär 2015, 12:17 hat geschrieben:
die drei gelöschten Beiträge sind vom 7 und 8 März
Ja trotzdem kann ich nicht schauen wenn ich General Error kriege öfters ;)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

robro43 » Mo 9. Mär 2015, 12:51 hat geschrieben:
aus welchem Grund wurden diese Beiträge gelöscht ? Was wurde ggf. als "Spam" gewertet ?
ich hoffe meine sachlich ruhige Nachfrage erscheint nicht allzu respektlos und ungebührlich.
Mach doch bitte hier keinen auf Unschuldslamm. Dafür hast du zu oft vom Leder gezogen. Und NEIN, Beiträge die editert / verschoben werden, werden nicht noch mal eingestellt. Wenn du das möchtest, dann wende dich per PN an die Moderation oder an den Vorstand.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
robro43

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von robro43 »

Alexyessin » Mo 9. Mär 2015, 15:20 hat geschrieben:
Mach doch bitte hier keinen auf Unschuldslamm. Dafür hast du zu oft vom Leder gezogen. Und NEIN, Beiträge die editert / verschoben werden, werden nicht noch mal eingestellt. Wenn du das möchtest, dann wende dich per PN an die Moderation oder an den Vorstand.
Bitte !?? wo drauf antwortest Du ??? Du hattest mich gefragt worum es mir ginge und ich antwortete sachlich mit der Frage:
# aus welchem Grund wurden diese Beiträge gelöscht ? Was wurde ggf. als "Spam" gewertet ?# gibt es an dieser Frage etwas auszusetzen ? Falls ja was ?

Du antwortest unsachlich pöbelnd mit:
1. Mach doch bitte hier keinen auf Unschuldslamm. tue ich das ? :?: und was bitte hat das mit meiner Frage zu tun ?
2. Dafür hast du zu oft vom Leder gezogen. mag sein ...und aus diesem Grund werden auch "unschuldige" Beiträge zukünftig
gelöscht ? soll ich das als Antwort auf meine Frage übernehmen ?

und als Krönung:
3. Und NEIN, Beiträge die editert / verschoben werden, werden nicht noch mal eingestellt. Wenn du das möchtest, dann wende dich per PN an die Moderation oder an den Vorstand.

ich vermute Du nimmst Dich doch etwas allzu wichtig davon war von mir zu keiner Zeit an keiner Stelle die Rede, Derartiges würde
mir im ärgsten Traum nicht einfallen denn derart wichtig bist Du und dieses Forum nun wirklich nicht aber ich vermute Du verwechselst Deine Einbildung mit Bildung und kommst daher etwas überheblich rüber.

ist das denn nun wirklich die tiefste Stelle oder geht es sogar noch tiefer runter :?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Mo 9. Mär 2015, 16:18 hat geschrieben:
Bitte !?? wo drauf antwortest Du ??? Du hattest mich gefragt worum es mir ginge und ich antwortete sachlich mit der Frage:
# aus welchem Grund wurden diese Beiträge gelöscht ? Was wurde ggf. als "Spam" gewertet ?# gibt es an dieser Frage etwas auszusetzen ? Falls ja was ?

Du antwortest unsachlich pöbelnd mit:
1. Mach doch bitte hier keinen auf Unschuldslamm. tue ich das ? :?: und was bitte hat das mit meiner Frage zu tun ?
2. Dafür hast du zu oft vom Leder gezogen. mag sein ...und aus diesem Grund werden auch "unschuldige" Beiträge zukünftig
gelöscht ? soll ich das als Antwort auf meine Frage übernehmen ?

und als Krönung:
3. Und NEIN, Beiträge die editert / verschoben werden, werden nicht noch mal eingestellt. Wenn du das möchtest, dann wende dich per PN an die Moderation oder an den Vorstand.

ich vermute Du nimmst Dich doch etwas allzu wichtig davon war von mir zu keiner Zeit an keiner Stelle die Rede, Derartiges würde
mir im ärgsten Traum nicht einfallen denn derart wichtig bist Du und dieses Forum nun wirklich nicht aber ich vermute Du verwechselst Deine Einbildung mit Bildung und kommst daher etwas überheblich rüber.

ist das denn nun wirklich die tiefste Stelle oder geht es sogar noch tiefer runter :?
Ich würde Dir raten mal die Kirche im Dorf zu lassen. Wir sind hier nicht in der Kneipe.

Zu deinen Fragen mit den Beiträgen

1- Mo 9. Mär 2015, 02:49

Der Beitrag wurde entfernt weil hier ein bischen zu allgemein reingedroschen wird- §5-2

2- So 8. Mär 2015, 19:09

Der Beitrag wurde entfernt weil hier massiv relativiert wird - §5-2


3- So 8. Mär 2015, 18:50

Der Beitrag wurde entfernt - Hetze

4- Fr 20. Feb 2015, 14:26

Wunderbarer OT Spam


Sanktion gab es nicht da ich etwas Schonfrist gewähren wollte.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Gretel »

Cobra9 » Mo 9. Mär 2015, 16:36 hat geschrieben:
Ich würde Dir raten mal die Kirche im Dorf zu lassen. Wir sind hier nicht in der Kneipe.
Ich würde Dir raten, das zunächst einmal der begabten Führungskraft "Aleyessin" zu stecken. :D

So wie der Herr so das Gescherr.
robro43

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Mo 9. Mär 2015, 16:36 hat geschrieben:
Ich würde Dir raten mal die Kirche im Dorf zu lassen. Wir sind hier nicht in der Kneipe.

Zu deinen Fragen mit den Beiträgen

1- Mo 9. Mär 2015, 02:49

Der Beitrag wurde entfernt weil hier ein bischen zu allgemein reingedroschen wird- §5-2

2- So 8. Mär 2015, 19:09

Der Beitrag wurde entfernt weil hier massiv relativiert wird - §5-2


3- So 8. Mär 2015, 18:50

Der Beitrag wurde entfernt - Hetze

4- Fr 20. Feb 2015, 14:26

Wunderbarer OT Spam


Sanktion gab es nicht da ich etwas Schonfrist gewähren wollte.

§ 5 Inhalte
1. Für dieses Forum gilt Deutsches Recht. Beiträge deren Inhalt gegen Deutsches Recht verstoßen, stellen eine Regelwidrigkeit dar und werden entfernt. 2. In diesem Forum sind unerwünscht....

Der Beitrag wurde entfernt weil hier massiv relativiert wird - §5-2

....finde ich z.B. nicht: "Relativierung ist unerwünscht" wäre auch erstaunlich wenn doch :?:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

Gretel » Mo 9. Mär 2015, 16:46 hat geschrieben:
Ich würde Dir raten, das zunächst einmal der begabten Führungskraft "Aleyessin" zu stecken. :D

So wie der Herr so das Gescherr.
So wie?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Mo 9. Mär 2015, 17:09 hat geschrieben:

§ 5 Inhalte
1. Für dieses Forum gilt Deutsches Recht. Beiträge deren Inhalt gegen Deutsches Recht verstoßen, stellen eine Regelwidrigkeit dar und werden entfernt. 2. In diesem Forum sind unerwünscht....

Der Beitrag wurde entfernt weil hier massiv relativiert wird - §5-2

....finde ich z.B. nicht: "Relativierung ist unerwünscht" wäre auch erstaunlich wenn doch :?:



Das war nett formuliert für Verunglimpfung.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
robro43

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Mo 9. Mär 2015, 16:36 hat geschrieben:
Ich würde Dir raten mal die Kirche im Dorf zu lassen. Wir sind hier nicht in der Kneipe.

Zu deinen Fragen mit den Beiträgen

1- Mo 9. Mär 2015, 02:49

Der Beitrag wurde entfernt weil hier ein bischen zu allgemein reingedroschen wird- §5-2

2- So 8. Mär 2015, 19:09

Der Beitrag wurde entfernt weil hier massiv relativiert wird - §5-2


3- So 8. Mär 2015, 18:50

Der Beitrag wurde entfernt - Hetze

4- Fr 20. Feb 2015, 14:26

Wunderbarer OT Spam


Sanktion gab es nicht da ich etwas Schonfrist gewähren wollte.
Die Forumsregeln:

2. In diesem Forum sind unerwünscht jede Form von Hetze, Beleidigung, Mobbing, Verleumdung, Üble Nachrede, Verunglimpfung, Billigung von Straftaten, Gewaltverherrlichung, Pornographie, Aufruf zu Straftaten und Drohungen.

und die "Moderation":

1- Mo 9. Mär 2015, 02:49

Der Beitrag wurde entfernt weil hier ein bischen zu allgemein reingedroschen wird- §5-2

finde ich weder als Verstoß gegen die Regel noch als passende Beitragsbewertung.

Der Beitrag wurde entfernt weil hier massiv relativiert wird - §5-2

finde ich weder als Verstoß gegen die Regel noch als passende Beitragsbewertung.

Das Gleiche gilt für die anderen gelöschten Beiträge, keiner von ihnen verstieß tatsächlich gegen die Forumsregeln.

Deine Erklärung "war nur zu freundlich formuliert" habe ich zur Kenntnis genommen und komme zu dem Schluss das Du willkürlich
"nach eigenem "Gusto", von den Forensregeln unbelastet moderierst und gegen sie verstoßen hast...

Cobra Du hast den größten und längsten Mittelfinger der mir und vermutlich schon vielen Usern und Kollegen bisher gezeigt wurde,
was kümmern Dich Banalitäten wie Regeln :rolleyes:

so weit kommt es noch das hier einige Typen eine von Deinen eigenen Regeln abweichende Meinung vertreten könnten ! Die bringst Du mit Mobbing und Deiner Verdrängungs - "Moderation" schon nach "draussen" richtig ?



Verleumdung, Verunglimpfung gem. §5-2 entfernt

Verstoss ebenfalls gegen §10-4
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 10. Mär 2015, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »


Die Forumsregeln:

2. In diesem Forum sind unerwünscht jede Form von Hetze, Beleidigung, Mobbing, Verleumdung, Üble Nachrede, Verunglimpfung, Billigung von Straftaten, Gewaltverherrlichung, Pornographie, Aufruf zu Straftaten und Drohungen.

und die "Moderation":

1- Mo 9. Mär 2015, 02:49

Der Beitrag wurde entfernt weil hier ein bischen zu allgemein reingedroschen wird- §5-2

finde ich weder als Verstoß gegen die Regel noch als passende Beitragsbewertung.

Der Beitrag wurde entfernt weil hier massiv relativiert wird - §5-2

finde ich weder als Verstoß gegen die Regel noch als passende Beitragsbewertung.

Das Gleiche gilt für die anderen gelöschten Beiträge, keiner von ihnen verstieß tatsächlich gegen die Forumsregeln.
Die Beiträge haben gegen die Regeln verstossen oder hat der Kollege Alexyessin Dir irgendwann das Gegenteil gesagt oder eventuell Watchful_Eye ? Ich hab darüber keine Info bekommen somit gilt meine Meinung es waren Regelverstösse. Verschiebung ja, Sanktion nein.

Wenn Du hier in Beiträgen Sachverhalte, Themen verunglimpfst inkl. Hetze dann wird verschoben. Findet sich im überigen in den Regeln so wieder. Relativierung des HC ist auch nicht direkt in den Regeln erwähnt- wird aber trotzdem mit einer Sanktion versehen, wenn nicht mehr. In Deutschland wird die Holocaustleugnung auch im Sinne einer Verunglimpfung als Straftat definiert (Volksverhetzung, § 130 StGB). Du kannst also Dir deine kleinen Spielchen sparen.
Deine Erklärung "war nur zu freundlich formuliert" habe ich zur Kenntnis genommen und komme zu dem Schluss das Du willkürlich
"nach eigenem "Gusto", von den Forensregeln unbelastet moderierst und gegen sie verstoßen hast...
Also dann mal direkt. Wer Beiträge einstellt die einen Strassenraub bsp. mit einem Bürgerkrieg vergleichen begeht eine massive Verunglimpfung. Was Dir Wortspielchen bringen sollen ist dein Geheimniss. Aber ich Dir ja gerne mal passende Synonyme zum Wort "Ver­un­glimp­fen" liefern

beleidigen, beschimpfen, demütigen,verletzen, verleumden, diffamieren, diskreditieren usw.


Da passen einige deine Beiträge wunderbar rein.
Cobra Du hast den größten und längsten Mittelfinger der mir und vermutlich schon vielen Usern und Kollegen bisher gezeigt wurde,
was kümmern Dich Banalitäten wie Regeln :rolleyes:
Na mehr als Dich. Ich hab was freundlich formuliert und Du probierst ein Wortspiel ohne Sinn. Meine Güte wenn Du keine anderen Probleme hast. Wie einige deiner Beiträge einzustufen sind habe ich Dir wohl deutlich jetzt gemacht. Aber kein Thema ich liefer das gerne nochmal nach.

GANZ deutlich als Service

Verfasst: Mo 9. Mär 2015, 02:49 - Hetze, Spam und Verunglimfpung.

Regelverstösse gem. § 5-2 und §-8 ohne Themenbezug


So 8. Mär 2015, 19:09 - Verunglimpfung und Gewaltverherrlichung

Regelverstösse gem. § 5-2



So 8. Mär 2015, 18:50 - Hetze


Es gab keine Sanktion dafür. Für weitere Verstösse gilt das eindeutig nicht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von ToughDaddy »

Weil es dazu noch immer keine Antwort von den betroffenen Mods oder vom Vorstand gibt, frag ich hier mal nach.
Warum darf hier mancher User mit Fullquote-Einzeiler-Spams teilweise seitenweise die Threads zu kleistern?
(Bsp http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p3010069)
Glaubt man daran, dass sowas eine Förderung der politischen Diskussion darstellt? Oder ist diese Art der Quantität notwendig, um bei Google auf Platz 1 zu bleiben?
Warum werden solche Posts nicht bei solchen Usern als Spam behandelt? Wo ist der Unterschied zu anderem Spam, zumal hier die Regeln sonst auch ganz streng angewendet werden?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » Mi 11. Mär 2015, 08:36 hat geschrieben:Weil es dazu noch immer keine Antwort von den betroffenen Mods oder vom Vorstand gibt, frag ich hier mal nach.
Warum darf hier mancher User mit Fullquote-Einzeiler-Spams teilweise seitenweise die Threads zu kleistern?
(Bsp http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p3010069)
Glaubt man daran, dass sowas eine Förderung der politischen Diskussion darstellt? Oder ist diese Art der Quantität notwendig, um bei Google auf Platz 1 zu bleiben?
Warum werden solche Posts nicht bei solchen Usern als Spam behandelt? Wo ist der Unterschied zu anderem Spam, zumal hier die Regeln sonst auch ganz streng angewendet werden?
Bei mir ging keine Anfrage von Dir ein zu einem konkreten Sachverhalte. Ich hatte eine Nachfrage per PN gestellt an deine Person was aktuell anliegen würde. War am Samstag. Da habe ich keine Antwort erhalten. Somit konnte die Anfrage nicht von Mir bearbeitet werden. Was Du an den Vorstand geschickt hast weiss ich nicht. Frag dort bitte direkt per PN an weil ich nicht glaube das ein Vorstand mitliest aktuell sowie wohl hier nicht antworten würde im Namen des Vorstandes.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von ToughDaddy »

Die vom Wochenende hat einen anderen Sachverhalt betroffen. Aber offensichtlich will oder kann der Vorstand nicht antworten.
Die Anfrage hier hat damit nichts zu tun.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von X3Q »

Dazu braucht es nicht einmal eine Anfrage - da sollte die Moderation von ganz alleine drauf kommen und da mal eingreifen (OMG - ich stimme mal mit TD überein :s ). Diese Einsatz-Antworten auf seitenlangen Full-Quotes sind einfach eine Unsitte, der viel zu wenig entgegengetreten wird.

--X
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von X3Q »

... und da ich schon einmal hier bin. Solche Dinge wie in diesem Beitrag, wo User-Beiträge ohne Verlinkung oder Namen zitiert werden, sind ebenfalls eine Unsitte. Man weiß hier als Leser zuerst überhaupt wer mit der Antwort von cobra9 gemeint ist, da weder der Name des Users erwähnt, noch der Originalbeitrag verlinkt wird. Als Späteinsteiger muß man teilweise mehrere Seiten zurück gehen, um den zitierten Beitrag zu finden und um die Diskussion richtig einordnen zu können.

--X
Zuletzt geändert von X3Q am Mi 11. Mär 2015, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » Mi 11. Mär 2015, 09:25 hat geschrieben:Die vom Wochenende hat einen anderen Sachverhalt betroffen. Aber offensichtlich will oder kann der Vorstand nicht antworten.
Die Anfrage hier hat damit nichts zu tun.
Zum Vorstand kann ich nichts sagen. Ich kann nur versuchen Dir deine Anfragen so gut wie möglich zu beantworten. Und ich versuche auch XQ3 zu antworten.

Zum Beispiel von TD

zollagent
Betreff des Beitrags: Re: Putin will Krieg!
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 07:10
Benutzeravatar
Online

Registriert: 08.08.2011
Beiträge: 30826
Verwarnungen: 1
charleston » Di 10. Mär 2015, 12:46 hat geschrieben:
Wie gesagt, ohne inszenierten Putsch, keine Übernahme der Krim!
Es wäre verantwortungslos, wenn Regierungen nicht Pläne a, b, c oder d in den Taschen hätten!
Wie auch gesagt: anscheinend Rechnung ohne den Wirt gemacht!

Ganz offensichtlich gehört der Wirt hier nur in eine andere Kneipe. In dieser hat er nichts zu suchen

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p3010069

Die Antwort war regelkonform und bezog sich auf Inhalte im vorigen Beitrag. Es steht nirgends das man 5 Sätze schreiben muss. charleston brachte die Gleichung mit dem Wirt ein, sich darauf dann zu beziehen ist okay.


Also ich suche jetzt einfach mal 6 aktuelle Beispiele raus und darüber sprechen wir.

zollagent

Betreff des Beitrags: Re: Ukraine bittet USA & Großbritannien um Militärunterstütz
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 09:02

Das sind Putins Abenteuerurlauber, die ihre Dienstausrüstung mit in den Urlaub nehmen durften. ;)

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p3010174

Hier greift keine der Spam Regeln und es liegt kein Verstoss vor. Er bezieht sich auf eine Antwort von IR, bleibt beim Thema sowie kein Bezug zur Person.



Beispiel 2
zollagent
Betreff des Beitrags: Re: Ukraine bittet USA & Großbritannien um Militärunterstütz
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 09:07


Du mußt dich nicht in Definitionshoheiten versteigen, wenn du zur Sache nichts zu sagen hast. :mad2:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p3010174
Bei kleinlicher Auslegung machbar, aber eine Antwort auf den vorigen Beitrag wo ich nach Abwägung auch stehen liess weil nicht lupenreiner Spam. Ansonsten wenig Angriffsfläche. Für Blödsinn in den Beiträgen zum Teil bin ich nicht der Ansprechpartner solange die Regeln eingehalten werden.


Beispiel 3
zollagent
Betreff des Beitrags: Re: Putin will Krieg!
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 08:16


Was "lügen" sie denn so?

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p3010124

Kurze knackige Nachfrage im Bereich der Regeln ohne Spam. Was sollte da bitte falsch sein ?
Die Nachfrage bezieht sich konkret auf einen Beitrag.


Beispiel 4
zollagent
Betreff des Beitrags: Re: Putin will Krieg!
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 08:20


Si vis pacem para bellum

Und wer die Auftragsschreiber beschäftigt, ist doch hier schon dargelegt worden. ;)

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p3010124
Antwort auf einen Beitrag und lediglich eine Meinung


Beispiel 5
zollagent
Betreff des Beitrags: Re: Putin will Krieg!
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 08:22


Unsere Puteria klammert sich an ihre schönen alten Märchen - und glaubt selbst nicht mehr daran. :)

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p3010124

Antwort auf einen Beitrag und lediglich eine Meinung. Das Wort Puteria usw. ist kein Verstoss gegen die Regeln ansosten müsste ich das Wort der Westen auch unter Sanktion stellen.

Beispiel 6
zollagent
Betreff des Beitrags: Re: Putin will Krieg!
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 08:29


Demokratie muß demokratische Regeln entsprechen und kann nicht Werkzeug von Usurpatoren sein. Vielleicht wäre es ein guter Rat, wenn du dich mal mit diesen Spielregeln auseinandersetzt. ;)

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p3010124

Auch hier kein Regelverstoss.



Sorry werte Leute aktuell kann ich keine Spam-Verstösse gem §8 feststellen bei den Beiträgen von heute bei Zollgant- Stand 9.53 Uhr. Das mag Marmelada anders sehen ist aber hier für das 3er meine Wertung bezogen auf die Beiträge von heute. Es gab Spam von Zollagent wo entfernt wurde. Es kann auch sein das Spam durchgeht, aber ich geb mir Mühe echten Spam zu entfernen.
Einzeiler mögen nervig sein aber was soll ich machen wenn die Regeln nicht verletzt werden ?

Nichts wenn ich keine anderen Grundlagen habe. Ist so wie es ist. Ich kann das gerne nochmal anderen Mods im Team vorlegen aber ob was anderes in der Bewertung rauskommt weiss ich nicht. Ich glaube nicht. Aber werde Alex darum bitten drüberzuschauen.


Sorry ich hab heute irgendwie verdammt viele Fehlermeldungen.

TD,XQ3 bitte meldet doch was von Zollagent ins Auge fällt. Durch die Themen huschen ist aktuell nicht drin auf der Suche.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 11. Mär 2015, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

X3Q » Mi 11. Mär 2015, 09:43 hat geschrieben:... und da ich schon einmal hier bin. Solche Dinge wie in diesem Beitrag, wo User-Beiträge ohne Verlinkung oder Namen zitiert werden, sind ebenfalls eine Unsitte. Man weiß hier als Leser zuerst überhaupt wer mit der Antwort von cobra9 gemeint ist, da weder der Name des Users erwähnt, noch der Originalbeitrag verlinkt wird. Als Späteinsteiger muß man teilweise mehrere Seiten zurück gehen, um den zitierten Beitrag zu finden und um die Diskussion richtig einordnen zu können.

--X
Stimmt das ist auch teilweise meiner Faulheit geschuldet. Geb Dir Recht das ist nicht gut. Gelobe Besserung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

zollagent » Mi 11. Mär 2015, 09:44 hat geschrieben: Großer, wenn Redewendungen benutzt werden (hier: Rechnung ohne den Wirt gemacht), dann muß man damit rechnen, daß darauf eingestiegen wird und diese Redewendung sich auch gegen den wenden kann, der sie benutzen will, um eine völkerrechtswidrige Intervention zu rechtfertigen. Die Deutsche Sprache auf reines Technokratengedudel zu reduzieren, würde sie ärmer machen. Und, wenn ich deinen Beitrag hier so lese, du nimmst dir das Recht heraus, hier über "Unterstellungen" zu weinen, der, der mehr von Unterstellungen lebt als jeder andere hier im Forum? Deine Sehnsucht nach Zensur von Aussageninhalten legt jedenfalls deine Sehnsucht nach dem verlorenen Paradies mehr bloß, als es jede andere Aussage könnte. Das war eine Unterstellung, und ich halte sie auch aufrecht. Ebenso die Unterstellung, daß du dich in deinem blinden Westhass und Ossienttäuschungsgefühl mit jedem noch so blutigen Diktator dieser Welt solidarisierst, wenn er nur die dir genehme Frontstellung innehat. Ich weiß, daß ich, lebten wir in einem Staatswesen nach deinen Vorstellungen, keinesfalls in einem Forum posten, sondern allenfalls in irgendwelchen Stasizellen was an die Wand kratzen könnte. Nur, dieses Wunschbild ist Vergangenheit und das ist gut so!

Das ist eine persönliche Sache. Unterlassen wir bitte
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von ToughDaddy »

X3Q » Mi 11. Mär 2015, 09:35 hat geschrieben:Dazu braucht es nicht einmal eine Anfrage - da sollte die Moderation von ganz alleine drauf kommen und da mal eingreifen (OMG - ich stimme mal mit TD überein :s ). Diese Einsatz-Antworten auf seitenlangen Full-Quotes sind einfach eine Unsitte, der viel zu wenig entgegengetreten wird.

--X
Bin mal kurz weg, muss roten Stift und Kalender suchen.
Das Problem ist auch nicht neu, ich hatte es schon mal hier angesprochen:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p2422939 (ich weiß, sehr polemisch)
Aber das Interesse, dies abzustellen, hat sich nicht geändert.
Bisher konnte oder wollte mir keiner das Warum mitteilen.

§8 d+f entfernt

@cobra9
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 5#p3010275
Dass Du keinen Spam siehst oder sehen willst, ist mir schon klar, darum habe ich auch nicht @cobra9 geschrieben bei der Anfrage. Dass diese Quantität von einigen hier unterstützt wird, ist nun auch nicht untergegangen. Aber es gibt noch mehr Mod und Vorstände hier im Unterforum bzw. sogar gesamten Forum.
Dich juckt es nicht mal, dass zollagent schon wieder mit den bereits gelöschten Unterstellungen direkt über Dich schreibt und Du antwortest sogar noch darauf. Soweit also damit. Keine Angst ich werde damit wieder einen anderen Mod belästigen müssen.

Und das Warum bzgl. der erlaubten Quantität will bisher keiner beantworten.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 11. Mär 2015, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » Mi 11. Mär 2015, 10:15 hat geschrieben:
Bin mal kurz weg, muss roten Stift und Kalender suchen.
Das Problem ist auch nicht neu, ich hatte es schon mal hier angesprochen:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p2422939 (ich weiß, sehr polemisch)
Aber das Interesse, dies abzustellen, hat sich nicht geändert.
Bisher konnte oder wollte mir keiner das Warum mitteilen.


@zollagent

Aha also wieder sind Dir nur Unterstellungen eingefallen? Oh was für ein Wunder, wenn ein Mod sich dafür sowieso nicht interessiert, wenn es gegen mich geht.


@cobra9
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 5#p3010275
Dass Du keinen Spam siehst oder sehen willst, ist mir schon klar, darum habe ich auch nicht @cobra9 geschrieben bei der Anfrage. Dass diese Quantität von einigen hier unterstützt wird, ist nun auch nicht untergegangen. Aber es gibt noch mehr Mod und Vorstände hier im Unterforum bzw. sogar gesamten Forum.
Dich juckt es nicht mal, dass zollagent schon wieder mit den bereits gelöschten Unterstellungen direkt über Dich schreibt und Du antwortest sogar noch darauf. Soweit also damit. Keine Angst ich werde damit wieder einen anderen Mod belästigen müssen.

Und das Warum bzgl. der erlaubten Quantität will bisher keiner beantworten.
Den Beitrag von Zollagent bezüglich Dir habe klargestellt das sowas zu unterlassen ist und ja auf sowas antworte ich mit der Forderung es zu unterlassen. Im Wiederholungsfall hat das Folgen. Es juckt mich schon wie Du siehst. Bitte keine unwahren Unterstellungen also. Andere Vorstände als Alex gibts im 33er nicht. Alex hab ich gebeten die Beiträge durchzugehen und stellt der das Gleiche fest wie ich war es das auch. Ansonsten gibt es nur noch einen Mod im 33er.

Zum Einzeiler müssten andere Regelungen her. Aktuell Pech.

Hallo hier ist jetzt Ende mit persönlichem Kram jeweils...
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 11. Mär 2015, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von ToughDaddy »

Cobra9 » Mi 11. Mär 2015, 11:03 hat geschrieben: Den Beitrag von Zollagent bezüglich Dir habe klargestellt das sowas zu unterlassen ist und ja auf sowas antworte ich mit der Forderung es zu unterlassen. Im Wiederholungsfall hat das Folgen. Es juckt mich schon wie Du siehst. Bitte keine unwahren Unterstellungen also. Andere Vorstände als Alex gibts im 33er nicht. Alex hab ich gebeten die Beiträge durchzugehen und stellt der das Gleiche fest wie ich war es das auch. Ansonsten gibt es nur noch einen Mod im 33er.

Zum Einzeiler müssten andere Regelungen her. Aktuell Pech.

Hallo hier ist jetzt Ende mit persönlichem Kram jeweils...
Aha Du hast das also klargestellt? Na ein Glück. Natürlich siehst mal wieder keine Handlungspflicht. Oh Wunder. Darum muss man sich eben an andere Mods wenden.


Verstoss gegen §8 d+f sowie §10-4 entfernt


Zu Fullquote-Einzeiler-Spams brauchts keine anderen Regeln. Wie gesagt, sonst wird bei Dir alles als Spam behandelt, was Dir nicht gefällt. Aber solchen Quantitätsschwachsinn soll kein Spam sein? Nagut bei den Unterstellungen wird auch regelmäßig behauptet, dass dies keine Verstöße gegen die Regeln sind.

Und die Frage nach dem Warum der Duldung dieser Quantitätsbeiträge bleibt weiterhin unbeantwortet.

Hallo. *wink
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 11. Mär 2015, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von ToughDaddy »

Aha also bei mir Spam und irgendwas unsachliches gefunden?
Die Wahrheit, dass hier Unterstellungen, wie eben gerade hier im Mod-Thread von heute, stehen gelassen werden, ist Spam oder sogar unsachlich?
Die Mitteilung, dass zollagent wieder Unterstellungen verbreitet, ist Spam?
Die Klarstellung, dass der Mod sich eben für solche Unterstellungen nicht interessiert, ist wieder Spam oder unsachlich?


Sieht so die neutrale und faire sowie an Regeln orientierte Moderation hier aus?
Sieht so die gewünschte Außendarstellung des Forums aus?

Muss man seine Meinung ändern, damit ein Teil der Moderation etwas gegen Unterstellungen macht?

Aha und nun gibts also auch noch eine Ermahnung, weil ich die Unterstellungen nicht hinnehme?

Wieviele dieser Bsp sind noch nötig, bevor das vom Betreiber nicht mehr hingenommen wird?
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Mi 11. Mär 2015, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »


Aha Du hast das also klargestellt? Na ein Glück. Natürlich siehst mal wieder keine Handlungspflicht. Oh Wunder. Darum muss man sich eben an andere Mods wenden.
Es wurde gehandelt. Freundliche Bitte es zu unterlassen. Der Bitte wurde jeweils nicht nachgekommen also kam wie angekündigt eine Reaktion. Selber schuld.


Zu Fullquote-Einzeiler-Spams brauchts keine anderen Regeln. Wie gesagt, sonst wird bei Dir alles als Spam behandelt, was Dir nicht gefällt.
Spam wird in der Regel nur noch mit Sanktionen belegt wenn ich

1- vorher warne es zu unterlasse

2- es vermischt wird mit Beleidigungen usw.

3- wirklicher Spam in Masse da ist


Ansonsten Verschiebung in die Ablage und gut. Spam wird gem. der Richtlinien sowie Vorgaben defeniert.


Aber solchen Quantitätsschwachsinn soll kein Spam sein? Nagut bei den Unterstellungen wird auch regelmäßig behauptet, dass dies keine Verstöße gegen die Regeln sind.
Klar gesagt hast nicht Du zu entscheiden was Regelverstösse sind. Geb ich Dir vollkommen Recht und Du kannst Dich gerne an Alex wenden. PN ist an den sowieso raus wegen der Bitte um Sichtung :)
Und die Frage nach dem Warum der Duldung dieser Quantitätsbeiträge bleibt weiterhin unbeantwortet.

Hallo. *wink
Antworten sind Dir eigentlich bekannt. Ich werde aber gerne intern den interessierten Kollegen die jeweilgen Hintergründe nennen.

Einen wunderbaren guten Tag,
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » Mi 11. Mär 2015, 13:07 hat geschrieben:Aha also bei mir Spam und irgendwas unsachliches gefunden?
Die Wahrheit, dass hier Unterstellungen, wie eben gerade hier im Mod-Thread von heute, stehen gelassen werden, ist Spam oder sogar unsachlich?
Die Mitteilung, dass zollagent wieder Unterstellungen verbreitet, ist Spam?
Die Klarstellung, dass der Mod sich eben für solche Unterstellungen nicht interessiert, ist wieder Spam oder unsachlich?


Sieht so die neutrale und faire sowie an Regeln orientierte Moderation hier aus?
Sieht so die gewünschte Außendarstellung des Forums aus?

Muss man seine Meinung ändern, damit ein Teil der Moderation etwas gegen Unterstellungen macht?

Aha und nun gibts also auch noch eine Ermahnung, weil ich die Unterstellungen nicht hinnehme?

Wieviele dieser Bsp sind noch nötig, bevor das vom Betreiber nicht mehr hingenommen wird?
Man lese mal die PN mein werter TD. Steht alles drin. Es geht klar darum das nach meiner freundlichen Bitte auch von Dir hier wieder "privat" zu Zollagent geschrieben wurde und auch Zollagent genauso das getan hat. Ich sagte klar das ist zu unterlassen. Wurde nicht beachtet- Reaktionen folgten für beide User. Dann hat man zum wiederholten Mal die üblichen alten Unterstellungen gelesen wo hier nicht reingehören. Hier ist das GUS Forum 33- nicht das 35er, nicht das WIFO und ich bin nicht Kibuka. Dazu kommt keiner deiner uralten Unterstellungen wurden je bestätigt durch einen Moderator im 3er und trotzdem läuft die Platte schon 6 Monate. Wäre ich alleine das in der Bewertung gewesen- okay würde ich mir das sogar überlegen. Aber man hat drüber mehrmals gesprochen mit gleichen Ergebniss. Wo nix ist ist eben nix. Das waren die letzten Worte im 33er Moderations-Strang dazu.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
robro43

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von robro43 »

Gegen welche Regel verstieß meine Antwort an MACC" mit dem Text: "der Beitrag auf den Ihr Euch bezieht ist nicht mehr vorhanden" ? auf seinen Beitrag mit dem Text:

Zitat:
Er ist nicht nur naiv - Er ist auch noch ein ganz übler Diffamierer
* PFUI BÄH
Robro 43 meint natürlich gerade, daß man hier Putin negativ sieht weil man der läppischen Mainstreampresse, die komplett in`s selbe Horn bläst glaubt.
Zitatende
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Tiefsinniger »

War meine Behauptung : "Die USA sind die einzigen Gewinner vom Krieg in der Ukraine" oder mein Hinweis, dass die Talfahrt von EURO etwas mit der Abhaengigkeit der EU-Fuehrung von den USA zu tun hat - waren dass Verstosse gegen die Regeln, gegen die "westlichen Werte", eine Hetze oder sonst was schlechtes ? Warum wurde der Beitrag so schnell geloescht, kann ich fragen ?

Ich will doch die "neuen Richtlinien" irgendwie begreifen ! :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

Tiefsinniger » Do 12. Mär 2015, 11:08 hat geschrieben:War meine Behauptung : "Die USA sind die einzigen Gewinner vom Krieg in der Ukraine" oder mein Hinweis, dass die Talfahrt von EURO etwas mit der Abhaengigkeit der EU-Fuehrung von den USA zu tun hat - waren dass Verstosse gegen die Regeln, gegen die "westlichen Werte", eine Hetze oder sonst was schlechtes ? Warum wurde der Beitrag so schnell geloescht, kann ich fragen ?

Ich will doch die "neuen Richtlinien" irgendwie begreifen ! :)
Welcher Beitrag von wann? Es gibt übrigens keine neuen Richtlinien, sondern immer noch die Regeln, die schon immer gelten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
robro43

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von robro43 »

ToughDaddy » Mi 11. Mär 2015, 13:07 hat geschrieben:Aha also bei mir Spam und irgendwas unsachliches gefunden?
Die Wahrheit, dass hier Unterstellungen, wie eben gerade hier im Mod-Thread von heute, stehen gelassen werden, ist Spam oder sogar unsachlich?
Die Mitteilung, dass zollagent wieder Unterstellungen verbreitet, ist Spam?
Die Klarstellung, dass der Mod sich eben für solche Unterstellungen nicht interessiert, ist wieder Spam oder unsachlich?


Sieht so die neutrale und faire sowie an Regeln orientierte Moderation hier aus?
Sieht so die gewünschte Außendarstellung des Forums aus?

Muss man seine Meinung ändern, damit ein Teil der Moderation etwas gegen Unterstellungen macht?

Aha und nun gibts also auch noch eine Ermahnung, weil ich die Unterstellungen nicht hinnehme?

Wieviele dieser Bsp sind noch nötig, bevor das vom Betreiber nicht mehr hingenommen wird?
Außendarstellung des Forums ...der war gut :D

merke: ....ist der Ruf erst ruiniert "moderiert", löscht und sanktioniert es sich völlig ungeniert :cool:
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Tiefsinniger »

Alexyessin » Do 12. Mär 2015, 12:24 hat geschrieben:
Welcher Beitrag von wann? Es gibt übrigens keine neuen Richtlinien, sondern immer noch die Regeln, die schon immer gelten.
Ein kurzer Beitrag von mir von gestern im Strang "Ukraine bittet USA & Großbritannien um Militärunterstützung".
Doktor Schiwago

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Doktor Schiwago »

ToughDaddy » Mi 11. Mär 2015, 09:36 hat geschrieben:Weil es dazu noch immer keine Antwort von den betroffenen Mods oder vom Vorstand gibt, frag ich hier mal nach.
Warum darf hier mancher User mit Fullquote-Einzeiler-Spams teilweise seitenweise die Threads zu kleistern?
(Bsp http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p3010069)
Glaubt man daran, dass sowas eine Förderung der politischen Diskussion darstellt? Oder ist diese Art der Quantität notwendig, um bei Google auf Platz 1 zu bleiben?
Warum werden solche Posts nicht bei solchen Usern als Spam behandelt? Wo ist der Unterschied zu anderem Spam, zumal hier die Regeln sonst auch ganz streng angewendet werden?
Ich habe schon einmal vermutet, daß das damit zu tun hat, daß der/die mitdiskutierenden Mods die Mitglieder ihrer eigenen Meinungsfraktion aus verständlichen Gründen mit Samthandschuhen anfassen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Do 12. Mär 2015, 14:11 hat geschrieben: Ich habe schon einmal vermutet, daß das damit zu tun hat, daß der/die mitdiskutierenden Mods die Mitglieder ihrer eigenen Meinungsfraktion aus verständlichen Gründen mit Samthandschuhen anfassen.
Deine Vermutung ist halt immer noch genauso verkehrt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Blickwinkel »

Doktor Schiwago » Do 12. Mär 2015, 15:11 hat geschrieben: Ich habe schon einmal vermutet, daß das damit zu tun hat, daß der/die mitdiskutierenden Mods die Mitglieder ihrer eigenen Meinungsfraktion aus verständlichen Gründen mit Samthandschuhen anfassen.
Und die anderen User werden sanktioniert? Wenn ich z.B. den User p.r. nehme, dann stimmt die Aussage definitiv nicht. P.r. pöbelt seit geraumer Zeit durchs Forum, dafür ist er wirklich gering sanktioniert.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Doktor Schiwago

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Doktor Schiwago »

Alexyessin » Do 12. Mär 2015, 20:32 hat geschrieben:
Deine Vermutung ist halt immer noch genauso verkehrt.
Das glaube ich nicht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Fr 13. Mär 2015, 21:22 hat geschrieben: Das glaube ich nicht.
Wenn du Glauben willst, dann gehe in die Kirche.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Der General »

Der Thread Wo ist Putin? ist dann doch in der Weinstube. Vielleicht ist er da? Oder Gauck? Oder Silvio?
Ganz ernst, wir haben hier genug am Hut, da braucht es nicht noch einen Spekulationsthread über Anglerunfälle
.

An dieser Stelle auch mal ein Lob für die Moderation!

Das es (viele) deutsche Medien gibt die daraus eine Schlagzeile machen wollen, sagt schon einiges aus wie tief man dort gesunken ist. :dead:

Ab in die Weinstube oder in den Gulli :thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Sa 14. Mär 2015, 02:24 hat geschrieben:.

An dieser Stelle auch mal ein Lob für die Moderation!

Das es (viele) deutsche Medien gibt die daraus eine Schlagzeile machen wollen, sagt schon einiges aus wie tief man dort gesunken ist. :dead:

Ab in die Weinstube oder in den Gulli :thumbup:
Wo ist mein roter Edding und mein Kalender.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten