Hallo zollagent.
zollagent hat geschrieben:Die Veröffentlichung beschreibt einen Fakt. Ein Drohne hat die Grenze überflogen und wurde daher abgeschossen. Was ich vorher fragte ist, weshalb wird hier krampfhaft versucht, bei der Herkunft dieser abgeschossenen Drohne Russland auszuschließen? Handelt es sich um einen Irrtum, dann ist die Geschichte doch kein Problem, Irrtümer passieren. Handelt es sich um eine durch einen technischen Defekt verirrte Drohne, ist es auch kein Problem. Ich verstehe das ganze Herumgehampel der Puteria nicht, diesen Reflex "Russland wars nicht", mir erscheint das als Ausfluß eines permanent schlechten Gewissens. Eines schlechten Gewissens, geboren aus der Einsicht, daß Russlands Rolle in der gesamten Außenpolitik der letzten Jahre eine ist, die eine Vielzahl der Vorwürfe gegen das Land gerechtfertigt erscheinen läßt. Da wird dann halt auch mal um unwichtige Details gekämpft, als ginge es ums Leben.
Ich, für meinen Teil, versuche garnie und nimmer krampfhaft Russland auszuschließen ... oder überhaupt jemanden. Ich zähle mich auch nicht gerade zur "Puteria" - obwohl mir dies der Ein oder Andere gerne anhängen möge ... aufgrund meiner Äußerung(en)?!?
Andersherum wird ein Schuh daraus!
Im Eröffnung-Titel wird behauptet, daß dies eindeutig eine Russland-Tat gewesen sei - im Text selber aber wird dies relativiert. Niemand würde so blöd sein, einen Hinweis auf dessen Herkunft zu hinterlassen ... es sei denn, dies sollte die jeweils andere Seite sehen und/oder glauben ... weil es von dritter Seite kam.
Es kann eine russische Drohne sein - JA! Wenn ich Russe wäre, würde ich (wenn niemand meine Urheberschaft erkennen soll) leichte Veränderungen an diesem oder jenem vornehmen.
Es kann aber auch eine Drohne von dritter Seite sein, die den Eindruck erwecken will: sie sei von Russland.
Rüchkschritt:
- Die Türkei möchte sich in Syrien verstärkt engagieren. Die Türkei möchte eine Sperrzone einrichten ... eventuell eine Flugverbotszone. Russland dürfte eine derartige Zone ein Dorn im Auge sein. Russland hat Ankara mit Flugzeugen im türkischen Luftraum provoziert.
- (die darauf hinausläuft, aufzuzeigen, wer das eigentliche Sagen bis zur syrisch-türkischen Grenze hat ... und eventuell auch darüberhinaus)
Warum sollte Russland also nun bei einer erneuten Provokation die Herkunft der Drohne verschleiern, wenn es doch ein derartiges Zeichen der Macht sein soll?
Nochmal:
- das Land und das Leben meiner Frau ist jahrzehntelang von rusischer Politk bestimmt gewesen - sie mußten unter dessen Folgen leiden, warum sollte nun gerade ich von Putin und seiner Großenwahn-Politik überzeugt sein, daß ich ihn von jedem Vorwurf frei sprechen würde ... sollte?
Wie soll ich beweisen, daß ich Russland alles zutrauen würde? Auch eine derartige Provokation!
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)