Die Suche ergab 9646 Treffer

von Misterfritz
Do 15. Apr 2021, 23:08
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Whiskey & Whisky
Antworten: 93
Zugriffe: 5016

Re: Whiskey & Whisky

(15 Apr 2021, 23:05) Oder weil er schwer zu bekommen ist und trotzdem gut ist. Aber ich bezweifele sehr, daß du mehr von Schottland gesehen hast als die Tribüne beim Glasgow Rangers Spiel im Fernsehen, sonst würdest du nämlich wissen, das es zwischen Iverness und Thurso ganz viele kleine Brennereie...
von Misterfritz
Do 15. Apr 2021, 23:04
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 789
Zugriffe: 8925

Re: Laschet oder Söder

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Apr 2021, 23:01)

Auf die Idee, Söder sei ein geeigneter Kanzler können nur Leute kommen, die ihn noch nicht als Ministerpräsident ertragen mussten.
So ähnlich drückte es meine Mutter aus.
von Misterfritz
Do 15. Apr 2021, 23:04
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 789
Zugriffe: 8925

Re: Laschet oder Söder

(15 Apr 2021, 22:54) Das liegt daran, dass viele Konservative händeringend nach einem Messias suchen. Einer, der über Nacht all ihre Probleme löst, der alles wieder gut macht. Der ihnen den status quo ante zurück bringt. Mit zünftiger Blasmusik, Wirtshausrauferei und Fingerhakeln. Da herrscht bei v...
von Misterfritz
Do 15. Apr 2021, 21:10
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 789
Zugriffe: 8925

Re: Laschet oder Söder

(15 Apr 2021, 21:03) Es ist wohl davon auszugehen, dass dem Präsidium sehr wohl bekannt war, dass Laschet nur wenig Rückhalt hat. Aber die hohen Tiere haben nicht notwendigerweise die selben Interessen wie das Fussvolk. Man kann eben vieles durchdrücken. Aber ab einem bestimmten Punkt ist es dann v...
von Misterfritz
Do 15. Apr 2021, 20:46
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 789
Zugriffe: 8925

Re: Laschet oder Söder

(15 Apr 2021, 20:39) Es ist durch die Fraktionssitzung BELEGT was die Mitglieder wollen. Die Abgeordneten haben die Stimmen aus ihren Wahlkreisen weitergegeben, und die waren eindeutig. Dieses Stimmungsbild war wahrscheinlich auch vorher schon bekannt - aber man hat es halt ignoriert, weil niemand ...
von Misterfritz
Do 15. Apr 2021, 20:31
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 789
Zugriffe: 8925

Re: Laschet oder Söder

yogi61 hat geschrieben:(15 Apr 2021, 20:27)

Dann muss das Präsidium und der Vorstand mal prüfen, ob ein Nähe zur Basis noch vorhanden ist, gerade in einem Jahr mit Bundestagswahl und fünf Landtagswahlen.
Wenn das viele Mitglieder gewollt hätten, wäre das bestimmt zu den Gremien durchgedrungen.
von Misterfritz
Do 15. Apr 2021, 20:18
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 789
Zugriffe: 8925

Re: Laschet oder Söder

(15 Apr 2021, 19:49) Genau das ist ja das undemokratische Verhalten das Söder hier zur Last gelegt wird. Dieser Fiesling setzt die Parteibonzen nicht mit der Partei gleich. So geht das nicht. Zumindest dann nicht, wenn die Häuptlinge anderer Meinung sind als die Indianer. Nur haben sich die CDU-Mit...
von Misterfritz
Do 15. Apr 2021, 18:20
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 789
Zugriffe: 8925

Re: Laschet oder Söder

Unterstützung für Laschet CDU-Ministerpräsident Günther drängt Söder zum Rückzug Ein »ängstlicher Blick« auf Umfragen reiche nicht aus: Schleswig-Holsteins CDU-Ministerpräsident Günther wirbt im Unions-Machtkampf für Armin Laschet und fordert Markus Söder zum Verzicht auf die Kanzlerkandidatur auf....
von Misterfritz
Mi 14. Apr 2021, 23:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 7094
Zugriffe: 182980

Re: Die Zukunft der CDU

(14 Apr 2021, 23:13) Wirklich ernst nehmen kann man den Lokalpatriotismus der CSU eh nicht - vor allem dann nicht, wenn auf der Basis dieses Lokalpatriotismus ernsthaft erzählt wird, dass man einen Bundeskanzler stellen will, der dann ja gerade nicht mehr ein Lokalpolitiker Bayerns sein dürfte. Der...
von Misterfritz
Mi 14. Apr 2021, 13:47
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 789
Zugriffe: 8925

Re: Laschet oder Söder

(14 Apr 2021, 13:42) Meiner Meinung nach hätte man gut daran getan von Anfang an zu sagen: wir suchen einen Parteivorsitzenden. Und der ist nicht der Kanzlerkandidat. Das war ja Irrsinn einen als Kanzlerkandidat "aufzubauen", der selbst unter CDU-Anhängern niemals mehr als 30% für einen g...
von Misterfritz
Di 13. Apr 2021, 21:58
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Das Virus und der Urlaub
Antworten: 1209
Zugriffe: 25515

Re: Das Virus und der Urlaub

(13 Apr 2021, 18:38) Wie hieß es mal so schön, Wirtschaft ist zu 50% Psychologie. Wenn man weiß, nach der Kurzarbeit geht es wieder mit Vollbeschäftigung weiter, dann werden viele nicht so sehr aufs Geld schauen. Trotzdem fehlt das Geld! Wenn Du 60% Deines bisherigen Nettos als KUG bekommst und sch...
von Misterfritz
Di 13. Apr 2021, 21:31
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 789
Zugriffe: 8925

Re: Laschet oder Söder

Dieter Winter hat geschrieben:(13 Apr 2021, 21:17)

Für uns beginnt Norddeutschland spätestens dort, wo das Bier in besseren Schnapsgläsern serviert wird.
Siehste,
genau deshalb sind die Einschätzungen von Norden und Süden so unterschiedlich.
von Misterfritz
Di 13. Apr 2021, 20:57
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 789
Zugriffe: 8925

Re: Laschet oder Söder

Dieter Winter hat geschrieben:(13 Apr 2021, 20:55)

Zählt Thüringen schon zu Norddeutschland? :)
Nein.
von Misterfritz
Di 13. Apr 2021, 20:49
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 789
Zugriffe: 8925

Re: Laschet oder Söder

aleph hat geschrieben:(13 Apr 2021, 20:43)

Die ist an der Donau. Nördlich davon legen viele Leute Wert darauf, keine Bayern, sondern Franken zu sein, obwohl die auch gerne Weißwurst essen.
Frage einfach mal in Norddeutschland, ob z.B. Nürnberger Bayern sind ;)
von Misterfritz
Di 13. Apr 2021, 20:35
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 789
Zugriffe: 8925

Re: Laschet oder Söder

Dieter Winter hat geschrieben:(13 Apr 2021, 20:33)

Söder ist Franke.
Diese Differenzierung wird nördlich der Weisswurstgrenze nicht wahrgenommen :p
von Misterfritz
Di 13. Apr 2021, 19:04
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 789
Zugriffe: 8925

Re: Laschet oder Söder

Rundmail an die Parteibasis Merz mischt sich in K-Frage ein Während die Unionsfraktion über die K-Frage debattiert, attackiert Friedrich Merz CSU-Chef Söder. In einer E-Mail an seinen Wahlkreis schreibt er: »Die CSU stellt das Votum des höchsten Führungsgremiums der CDU infrage!« Daraus: Merz sieht...
von Misterfritz
Di 13. Apr 2021, 18:12
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Das Virus und der Urlaub
Antworten: 1209
Zugriffe: 25515

Re: Das Virus und der Urlaub

Sören74 hat geschrieben:(13 Apr 2021, 18:00)

Auf der eigenen Geldbörse zu sitzen und weniger Geld ausgeben, ist der nächste Schritt in eine längere Rezession. :|
Aber Geld, das man wegen Kurzarbeit nicht hat, kann (sollte) man nicht ausgeben.
von Misterfritz
Di 13. Apr 2021, 13:58
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 789
Zugriffe: 8925

Re: Laschet oder Söder

(13 Apr 2021, 13:56) Vielleicht emanzipiert sich die CDU von einem Kanzlerwahlverein zu einer "normalen" Partei und wählen den Spitzenkandidaten, der am besten zu ihrer politischen Meinung passt. Von der politischen Richtung sind vermutlich mehr Abgeordnete der CDU bei Laschet als bei Söd...
von Misterfritz
Di 13. Apr 2021, 13:39
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 789
Zugriffe: 8925

Re: Laschet oder Söder

(13 Apr 2021, 13:36) Der von Stetten wurde eben im Mittagsmagazin noch einmal interviewt und er liess schon durchblicken, dass man in der Bundestagsfraktion sehr genau auf die Umfragewerte der einzelnen Personen schaut, die haben ganz einfach Panik ihren Job zu verlieren. Und das genau ist der Grun...
von Misterfritz
Di 13. Apr 2021, 12:12
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 789
Zugriffe: 8925

Re: Laschet oder Söder

Dieter Winter hat geschrieben:(13 Apr 2021, 12:05)

Wenn man - zeitnahe - Wahlumfragen mit den Ergebnissen vergleicht, dann spricht schon einiges für die Aussagekraft von Umfragen.
Wenn man aber Politik nur nach Umfragewerten macht, dann kannste diese Veranstaltung gleich vergessen.

Zur erweiterten Suche